Fastnachtzeit zieht mich runter!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Hey Leute :winken:

muss irgendwo hin damit. Diese 5 Jahreszeit zieht mich eben echt extrem runter :sadman:
Überall bereiten sie sich auf die Umzüge vor und alles. Ich kann mich dafür irgendwie gar nicht begeistern und es ist auch einfach nix für mich.
Wenn man die passende Gesellschaft hat, dann kann es bestimmt schön sein, leider fehlt die bei mir :sadman:
Letztes Jahr habe ich die alemanische Fasnet kennen gelernt und hat mir auch gefallen ( da gab esauch das passende Umfeld), aber alles ist irgendwann vorbei.

Dann taucht immer wieder das Thema Alkohol auf. Ich verstehe es einfach nicht, muss man sich den so zu kippen, bis der Notarzt kommt?
Als ob Menschen nicht ohne dieses Zeug fröhlich sein können.
Freunde von meiner Mama kommen zu Fuß und wohnen auch mehr als 3 km weg, sind noch nie zu Fuß gekommen. Der Glühwein darf natürlich nicht fehlen. Das "zu Fuß" sagt doch schon alles, man wird mehr trinken. Ich kann es einfach nicht verstehen :sadman:
Zu späterer Stunde und erhötem Alkoholpegel, da ist die Persoon nicht mehr die wie man sie sonst kennt.

Früher bin ich auf den Umzug gegangen, doch mit der Zeit habe ich mich davon entfremdet. Vor allem ist das Niveau mit den Jahren echt gesunken. Menschen die man im Alltag trifft, schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles. RTW's im Stundentakt, das kann es doch wirklich nicht sein?

Ich verstehe auch nicht die Menschen, die sich frei nehmen, nur um ihren Kater auszukurien ? Dafür Urlaubstage zu opfern?

Die Zeit wäre ja eigentlich auch gut, um Leute kennen zu lernen.

Naja...ich sage, ich verbringe anders die Zeit. Doch am Ende bleibe ich wohl alleine :crybaby: gehe immerhin morgen mit Omi essen :shylove: und sind ja zum Glück keine Feiertage, da kann ich dann mehr Zeit im Fitness verbringen :gewinner: wird ja recht leer sein :lach:

Kann mich jemand nachvollziehen? Fühlt ähnlich?
Steigere ich mich villeicht zu sehr hinein?

Gruß Batman :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Giebenrath »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53Vor allem ist das Niveau mit den Jahren echt gesunken. Menschen die man im Alltag trifft, schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles.
Eine wirklich gefährliche Umgebung für einen niveauvollen AB. :kuss:

Meiner Erfahrung mit derartigen Volksfesten ist, dass die betrunkene Masse unaustehlich wirkt, so lange ich selber nüchtern bleibe.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 10 Feb 2018 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 Ich verstehe auch nicht die Menschen, die sich frei nehmen, nur um ihren Kater auszukurien ? Dafür Urlaubstage zu opfern?
Was es nicht alles gibt. :mrgreen:

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 Kann mich jemand nachvollziehen? Fühlt jemand ähnlich?
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich war eben grad aufm Umzug und bin gleich wieder gegangen, weil ich mir alleine echt doof vorkam. Andererseits, ich hätte ja auch eine Freundin anklingeln können. Man muss nicht unbedingt mit Partner unterwegs sein. Außerdem, du sagst es ja schon selbst: Dafür ist anderswo dann schön leer, das kann man doch ausnutzen.

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles
Das kann man auch als Chance sehen. Vielleicht machen sie dann ja den "ersten Schritt", auch wenn sie sich sonst nicht trauen.


Was ist übrigens ein RTW?
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:06 Was ist übrigens ein RTW?
Rettungswagen!
Automobilist

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Automobilist »

Meine Lösung : ignoriere doch einfach den ganzen Carnevalsquatsch. Ich mache das schon immer so - und kenne auch niemanden, der das anders hält. Selbst die Vorräte an M 6 - Muttern zu zählen ist noch wesentlich sinnvoller.
Alfred

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Alfred »

Ich geh auf's Land, mit ein Paar Freunden die ähnlich denken.
Fahrradtour nennt sich das. Ich bekomme wenig mit von dem Trubel.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Alfred hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:41 Ich geh auf's Land, mit ein Paar Freunden die ähnlich denken.
Fahrradtour nennt sich das. Ich bekomme wenig mit von dem Trubel.
Das klingt super :good: viel Spaß :)
Irene Adler

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Irene Adler »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53Steigere ich mich villeicht zu sehr hinein?
Ganz ehrlich? Ja. Wenn es dir nicht gefällt, machst du eben nicht mit. Das ist ja kein Problem. Andere haben daran aber Spaß und dann lass sie doch. Klar, Komasaufen ist ne eher fragwürdige Geschichte, aber 90% der anwesenden trinken vielleicht einen übern Durst aber mehr auch nicht, also locker bleiben. Wer selbst nicht trinken will, lässt eben auch das ;)
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 Menschen die man im Alltag trifft, schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles.
Wo genau ist da jetzt das Problem? :gruebel: Dass sie Spaß haben? Ich bin auch eher introvertiert und im Alltag nicht so auffällig. Aber ich gehe auch mal feiern und da sieht die Sache dann auch etwas anders aus. Was is'n daran schlimm?

Klar, einen kann so einiges mal herunterziehen, aber mach dir doch nicht so einen Kopf darum, wie blöd du das alles findest. Wenn dir das nicht gefällt, nimmst du an derartigem Spektakel nicht teil. Sich jetzt die ganze Zeit Gedanken machen, was dir daran nicht passt, ist doch eigentlich total unnötig.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1397
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo Batman,

ja ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich komme zwar aus der Karnevalshochburg schlechthin (Kölle), aber mit Karneval kann ich auch nicht viel anfangen. Ich war zwar beim Divertissementchen, was wie jedes Jahr eine ganz tolle Veranstaltung war und viel Spass gemacht hat und ich höre auch gerne die kölschen Liedcher :kopfhoerer: , aber es gibt etwas, dass mich am Karneval stört. Und das ist der Alkohol! :sadman: Ich kann es genau wie du nicht verstehen, warum man sich so zuschütten muss, dass man nichts mehr mitbekommt. So schlimm ist der Karneval dich auch wieder nicht :hammer: Ist ja ok, wenn man was trinkt, aber eben in maßen. :dont:

Aber eins stimmt schon, eigentlich wäre der Fastelovend das richtige um en lecker Mädcher kennenzulernen. :oho: Haben sich doch schon viele Paare an den jecken Tagen kennengelernt. Wenn man aber wie ich eher introvertiert ist, dann ist das ganze eben nicht so einfach. :wuetend:

Naja, in diesem Sinne

Alaaf us Kölle
Markus
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Irene Adler hat geschrieben: 10 Feb 2018 14:45 aber 90% der anwesenden trinken vielleicht einen übern Durst aber mehr auch nicht, also locker bleiben.
Soll jeder machen wie er möchte. Muss man halt akzeptieren, Alkohl wird eh nur akzeptiert, weil es eine gesllschafts Droge ist.
Sonst hätte die Politik schon längst härter durchgegriffen.
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 Menschen die man im Alltag trifft, schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles.
Wo genau ist da jetzt das Problem? :gruebel: Dass sie Spaß haben? Ich bin auch eher introvertiert und im Alltag nicht so auffällig. Aber ich gehe auch mal feiern und da sieht die Sache dann auch etwas anders aus. Was is'n daran schlimm?
[/quote]
Sie sind einfach andere Menschen, sobald man nüchtern ist, ist man wieder wie vorher. Wenn man diese Droge umbedingt braucht, um locker zu werden, dann bitte :sadman: ich finde es einfach nur traurig. Du hast recht, muss daran nicht teil haben und sollen sie feieren. Dennoch fühle ich mich in Gesellschaft angetrunkener bisher noch etwas Unwohl, wird sich villeicht auch noch legen.

Jetzt schweife ich etwas ab... muss es aber sagen. Der Alkohol verändert Menschen und das führt zu schrecklichen Sachen, Straßenverkehr ( da ist in der Schweiz mit 0,00 Grenze deutlich besser), Männer werden abartig und erlauben sich vieles ( später liest man Schlagzeile, Frau fasst vergewaltigt) an vielem ist der Alkohol Schuld :fluchen2: feieren und Spaß haben geht auch ohne Alk.

Kann es wohl nur schwer nachvollziehen!
Automobilist

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Automobilist »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 15:01
Sonst hätte die Politik schon längst härter durchgegriffen.


Jetzt schweife ich etwas ab... muss es aber sagen. Der Alkohol verändert Menschen und das führt zu schrecklichen Sachen, Straßenverkehr ( da ist in der Schweiz mit 0,00 Grenze deutlich besser),
Warum sollte die sogenannte " Politik " das tun - solange daran üppig verdient wird ?

Richtig; 0,0 ist das einzig Vernünftige. Das war in allen RGW - Ländern auch so, somit auch in der DDR. Aber im " Westen " verkauft man Alkohol an Tankstellen....ohne Kommentar.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 15:06
Warum sollte die sogenannte " Politik " das tun - solange daran üppig verdient wird ?
Eben, ist ja auch ein Punkt, profitieren sehr. Auf Zigaretten Packungen sind ja Bilder und Sätze drauf die abschrecken. Denoch schreckt es die Menschen nicht ab. Daran wird sich auch nix ändern. Sind halt meine Gedanken. Aber wie Irene Adler sagt, ich steigere mich zu sehr rein :roll:
Sonnenklar

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Sonnenklar »

Ist genauso ein Schwachsinn wie Halloween, Silvester und Valentinstag.

Brauch kein Mensch.

:twisted:
schmog

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von schmog »

Sonnenklar hat geschrieben: 10 Feb 2018 16:52 Ist genauso ein Schwachsinn wie Halloween, Silvester und Valentinstag.

Brauch kein Mensch.

:twisted:
:daumen:

Hier in der Schweiz noch der überflüssige 1. August Nationalfeiertag.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Versingled »

Automobilist hat geschrieben: 10 Feb 2018 15:06
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 15:01
Sonst hätte die Politik schon längst härter durchgegriffen.


Jetzt schweife ich etwas ab... muss es aber sagen. Der Alkohol verändert Menschen und das führt zu schrecklichen Sachen, Straßenverkehr ( da ist in der Schweiz mit 0,00 Grenze deutlich besser),
Warum sollte die sogenannte " Politik " das tun - solange daran üppig verdient wird ?

Richtig; 0,0 ist das einzig Vernünftige. Das war in allen RGW - Ländern auch so, somit auch in der DDR. Aber im " Westen " verkauft man Alkohol an Tankstellen....ohne Kommentar.
Nicht zu vergessen ... Frostschutz beim Getränkehändler ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Versingled »

Mich interessiert es nicht und ich geh deswegen auch nicht "auf die Gass'" ... ebvensowenig während unsinniger Fußballturniere, Helmut-Kohl-Tag oder Silvester ... ich brauch den Sierra-charlie-hotel-echo-india-sierra-sierra nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von asymetric »

@Batman

Dieser Post ist nur meine persönliche subjekitve Meinung, nichts weiter.

Ich kann mit Karneval nichts anfangen.

Mit Alkohol deutlich mehr. Tendenziell wirkt er bei mir wie eine Lupe, mit der ich Dinge die in meinem teils noch verklemmten Wachbewusstsein vergraben liegen viel klarer sehen als nüchtern. Ich habe mir vlt vor knapp 10 Jahren zum ersten Mal als ich zu Silvester doch einiges getrunken hatte Zettel geschrieben. Für mich selbst. Als ich die den nächsten Tag las, standen darauf paar Einsichten die mir in der Nüchternheit nie gekommen wären.
In Vino veritas.

In meiner Familie wurde nie viel Alkohol getrunken. Ich wuchs mit einer ähnlichen Meinung auf wie du sie jetzt schreibst.
Ja, das ein Alkoholisierter Mensch sieht durch einen Nüchternen betrachtet ziemlich erbärmlich aus. Und ja, es ist eine Droge mit all deren Vor und Nachteilen.

Es sind oftmals die Dinge, welche uns am meisten "kratzen" am meisten aufregen, die wir von uns meisten versuchen zu trennen, welche uns am meisten bereichern würden.

Warst du schonmal wirklich betrunken?
Liebe wird aus Mut gemacht.
Automobilist

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Automobilist »

Versingled hat geschrieben: 10 Feb 2018 17:09 Mich interessiert es nicht und ich geh deswegen auch nicht "auf die Gass'" ... ebvensowenig während unsinniger Fußballturniere, Helmut-Kohl-Tag oder Silvester ... ich brauch den Sierra-charlie-hotel-echo-india-sierra-sierra nicht.
Liste beliebig fortsetzbar.
grenouille

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von grenouille »

Ich ignoriere den ganzen Quatsch auch und gehe heute mit zwei Freundinnen in eine stinknormale Bar. Das letzte Mal, dass ich mir etwas aus Fasching gemacht habe, war zu Grundschulzeiten. Damals war man einfach stolz auf sein Kostüm, wenn es auf dem Kinderfasching gut ankam. :D Aber gut, hier (München oder allgemein Bayern) ist der Karneval auch nicht so präsent, da fällt das Ignorieren deutlich leichter. Das kann von Region zu Region ja stark variieren.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Pferdedieb »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53 Dann taucht immer wieder das Thema Alkohol auf. Ich verstehe es einfach nicht, muss man sich den so zu kippen, bis der Notarzt kommt?
[...]
Früher bin ich auf den Umzug gegangen, doch mit der Zeit habe ich mich davon entfremdet. Vor allem ist das Niveau mit den Jahren echt gesunken. Menschen die man im Alltag trifft, schüchterne Frauen und plötzlich extrem heiter und alles. RTW's im Stundentakt, das kann es doch wirklich nicht sein?

Ich verstehe auch nicht die Menschen, die sich frei nehmen, nur um ihren Kater auszukurien ? Dafür Urlaubstage zu opfern?
Aus diesen Gründen gehe ich schon seit Jahren zu keiner Faschingsveranstaltung. Wer nicht ordentlich bechert, gehört nicht dazu.
Es ist heutzutage "normal", dass man viel Alkohol trinkt, gestern sind hier im Dorf auch einige junge Männer (kenne sie alle) besoffen herumgewandert und haben gegröhlt. Sowas ist absolut nicht meine Welt!

Klar wird man garantiert niemanden kennenlernen, wenn man zuhause bleibt. Aber was bringt es mir, zwischen lauter angetrunkenen Männern und Frauen herumzuturnen? Selber trinken, um nicht aufzufallen? No way!

Der eigentliche Sinn von Fasching / Karneval / sonstiger Name geht ja mehr und mehr verloren. Alles nur noch ein großes Besäufnis.
Wer da nicht mitmacht, gehört nicht dazu. Also gehöre ich nicht dazu. Schicksal.