Normal werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
caissa

Normal werden

Beitrag von caissa »

Für mich ist es nicht leicht Dates zu bekommen, aber wenn ich mich sehr anstrenge kriege ich schon 1-2 im Jahr.
Meistens lerne ich die über das Internet oder über Sportkurse kennen.
Über die Jahre habe ich auch dabei ein paar tolle Frauen kenngelernt, leider komme ich nie über das erste Treffen hinaus.
Ich weiß ich bin ein schwieriger Mensch und habe Schwierigkeiten in der Interaktion im zwischenmenschlichen Bereich.
Ich habe oft Konflikte mit anderen, breche Freundschaften ab und habe Probleme an Arbeitsstellen.
Ich habe eine Persönlichkeitsstörung und andere psychische Erkrankungen, bin auch schon länger in Therapie und nehme Medikamente.
Aber die Frauen treffen sich ja mit mir und geben mir eine Chance.
Nun übe ich dieses Gepräche führen und Smalltalk ja auch in der Therapie.
Wenn ich jetzt ein Date habe und ich denke ich habe das führ meine Verhältnisse ganz gut gemacht, scheint das für die Frauen allerdings nicht sehr angenehm gewesen zu sein.
Ich glaube sie sind einfach ein anderes Level gewöhnt weil das den meisten Menschen ja nicht so schwer fällt.
Kann ich das überhaupt schaffen das ich sag ich mal als "normal" durchgehen kann oder muss ich warten bis ich ein Menschen finde der darüber hinwegsieht, was wahrscheinlich lange dauern wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Normal werden

Beitrag von Wild West Zorro »

caissa hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:55 Für mich ist es nicht leicht Dates zu bekommen, aber wenn ich mich sehr anstrenge kriege ich schon 1-2 im Jahr.
Meistens lerne ich die über das Internet oder über Sportkurse kennen.
Über die Jahre habe ich auch dabei ein paar tolle Frauen kenngelernt, leider komme ich nie über das erste Treffen hinaus.
Ich weiß ich bin ein schwieriger Mensch und habe Schwierigkeiten in der Interaktion im zwischenmenschlichen Bereich.
Ich habe oft Konflikte mit anderen, breche Freundschaften ab und habe Probleme an Arbeitsstellen.
Ich habe eine Persönlichkeitsstörung und andere psychische Erkrankungen, bin auch schon länger in Therapie und nehme Medikamente.
Aber die Frauen treffen sich ja mit mir und geben mir eine Chance.
Nun übe ich dieses Gepräche führen und Smalltalk ja auch in der Therapie.
Wenn ich jetzt ein Date habe und ich denke ich habe das führ meine Verhältnisse ganz gut gemacht, scheint das für die Frauen allerdings nicht sehr angenehm gewesen zu sein.
Ich glaube sie sind einfach ein anderes Level gewöhnt weil das den meisten Menschen ja nicht so schwer fällt.
Kann ich das überhaupt schaffen das ich sag ich mal als "normal" durchgehen kann oder muss ich warten bis ich ein Menschen finde der darüber hinwegsieht, was wahrscheinlich lange dauern wird.
Ich schätze man merkt dir deine psychischen Probleme an, dennoch kannst du Frauen für dich begeistern, wobei ich aber nicht glaube, dass du als normal durchgehen würdest.
Alfred

Re: Normal werden

Beitrag von Alfred »

caissa hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:55 Aber die Frauen treffen sich ja mit mir und geben mir eine Chance.
Nun übe ich dieses Gepräche führen und Smalltalk ja auch in der Therapie.
Wenn ich jetzt ein Date habe und ich denke ich habe das führ meine Verhältnisse ganz gut gemacht, scheint das für die Frauen allerdings nicht sehr angenehm gewesen zu sein.
Was versprichst du dir von einer Frau? Soll sie dich heilen?
Hast du keine Freunde? Klassenkameraden etc?
Kief

Re: Normal werden

Beitrag von Kief »

caissa hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:55Ich weiß ich bin ein schwieriger Mensch und habe Schwierigkeiten in der Interaktion im zwischenmenschlichen Bereich.
Ich habe oft Konflikte mit anderen, breche Freundschaften ab und habe Probleme an Arbeitsstellen.
Ich habe eine Persönlichkeitsstörung und andere psychische Erkrankungen, bin auch schon länger in Therapie und nehme Medikamente.
Aber die Frauen treffen sich ja mit mir und geben mir eine Chance.
Nun übe ich dieses Gepräche führen und Smalltalk ja auch in der Therapie.
Wenn ich jetzt ein Date habe und ich denke ich habe das führ meine Verhältnisse ganz gut gemacht, scheint das für die Frauen allerdings nicht sehr angenehm gewesen zu sein.
Die Spannweite von "es fehlt nur Uebung" bis "da fehlen Grundsaetzliches, was nicht erlernt werden kann" ist sehr ausgepraegt.
Anhand Deiner Beschreibung kann man nicht beurteilen, ob eines davon zutrifft, oder wo Du dazwischen bist.
Das zeigt sich erst, wenn man Dich gut anleitet, und dann ueber die Zeit begleitet, was Du davon aufnehmen und hinbekommen kannst.

Allerdings faellt es grob etwas leichter, Deinen aktuellen Stand einzuschaetzen.
Anhand dessen, was Du derzeit erkennen und verstehen kannst.
Und zwar in Gespraechen und Smalltalk:
was kannst Du an Reaktionen und Gefuehlsregungen bei anderen bemerken und verstehen, oder gar an Gruppendynamiken?
Einerseits, wenn Du im spontanen Gespraech mit anderen bist, sowie andererseits, wenn Du lediglich als Beobachter ausserhalb bleibst?


K