Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:07
Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25 Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
🤦🏻

Mir fehlen die Worte. Aber egal, was Frauen sagen ist ja eh irrelevant.
Irellevant, sicher nicht jedoch sind wir Menschen doch emotionale Wesen welche eher dem Gefühl nach handeln als starr das zu befolgen was einmal gesagt wurde. Wenn eine Dame im letzten Monat von 5 ungehobelten Drunkenbolden aufs primitivste Angebaggert wurde dann wird sie natürlich sagen das Sie nicht angesprochen werden will. Was aber nun doch wiederum hinfällig wird wenn ein charmanter Gentleman daher kommt welcher es vermag ihre Gefühle zu erregen. Da liegt dann denke ich der feine Unterschied.

Daher sollte man als Mann erstmal sein Ding machen und abwarten wie die Reaktion ausfällt und sich dann entweder zurückziehen wenn diese negativ ist oder eben falls positiv nach Telefonnummer usw fragen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: 29 Apr 2018 09:28
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:07
Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25 Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
🤦🏻

Mir fehlen die Worte. Aber egal, was Frauen sagen ist ja eh irrelevant.
Irellevant, sicher nicht jedoch sind wir Menschen doch emotionale Wesen welche eher dem Gefühl nach handeln als starr das zu befolgen was einmal gesagt wurde. Wenn eine Dame im letzten Monat von 5 ungehobelten Drunkenbolden aufs primitivste Angebaggert wurde dann wird sie natürlich sagen das Sie nicht angesprochen werden will. Was aber nun doch wiederum hinfällig wird wenn ein charmanter Gentleman daher kommt welcher es vermag ihre Gefühle zu erregen. Da liegt dann denke ich der feine Unterschied.

Daher sollte man als Mann erstmal sein Ding machen und abwarten wie die Reaktion ausfällt und sich dann entweder zurückziehen wenn diese negativ ist oder eben falls positiv nach Telefonnummer usw fragen.
Das im letzten Absatz geschriebene widerspricht aber dem, was Du eingangs schriebst. Denn die erwähnte "Reaktion" besteht ja meist aus etwas, was die Frau sagt. Was ja wiederum Deiner Meinung nach nicht immer das ist, was sie dann letztlich tun wird; den Mann also nicht daran hindern sollte, "sein Ding zu machen".

Solche Aussagen wie "Frauen tun eh nicht immer was sie sagen, also sollte der Mann nicht drauf hören sondern sein Ding machen" pauschal zu treffen, legitimiert Situationen, in denen hinterher Argumente wie "ich habe klar nein gesagt" - "ach, das waren doch nur Worte, ich hab doch genau gespürt dass sie es auch wollte" fallen. Also bitte etwas vorsichtiger damit umgehen ...

Und falls Du Dein Handeln am "TUN" der Frauen ausrichtest ... wenn die Dame sich genötigt fühlt, wegzugehen, nach ihrem Pfefferspray zu greifen, in Schockstarre zu verfallen oder Dir ins Gesicht zu schlagen, warst Du bereits übergriffig. Nicht auf das zu hören, was sie sagt, sondern nur auf das, was sie tut, ist also nur für Leute zu empfehlen, die bereits leise nonverbale Signale von Angst, Ablehnung oder Ekel erkennen können. Ich würde mir das nicht zutrauen ... also lieber generell auf das Gesagte hören.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

@Tania
nun, selbstverständlich versuche ich zu helfen, aber auch zu eroieren. Es braucht schon ein wenig Erfahrung und es ist oft schwer, da wir manche Teilnehmer weniger gut kennen und andere wieder besser, da ist es leichter.
Wir haben Kontakt mit Eltern, tauschen uns im Betreuerteam aus und nur Begegnungen auf Augenhöhe sind entsprechend wertschätzend und nur dadurch kann eine Integration in den Alltag ein Stück weit auch gelingen. Wichtig ist es immer, den Hilfsbedürftigen ernst zu nehmen und ihn dadurch auch fördern zu können.

Ich hätte das hier nicht erwähnen brauchen, aber fehlende Erfahrung mit Menschen liegt bei mir bestimmt nicht vor. Da Wenona das aber kritisierte, bin ich nochmal drauf eingegangen. Alles nicht so leicht darzustellen auf so ner Plattform.

Mit einer Beziehungsebene zwischen Mann und Frau lässt sich das aber nicht vergleichen. Auch wenn mitunter gleiche Fertigkeiten eine gewisse Rolle spielen sind solche Begegnungen, insbesondere zu Beginn schwerer zu deuten, da ich ja noch nicht einmal weiß, ob das Gegenüber überhaupt von mir etwas möchte. Der Zugang ist hier aus meiner Sicht komplexer. Mögen andere aber auch wieder anders sehen.

@Swenja
was soll der Einwand? War der Text so schwer zu verstehen?
Teenage Kicks

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Teenage Kicks »

Tania hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:24
Morningstar hat geschrieben: 29 Apr 2018 09:28
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:07

🤦🏻

Mir fehlen die Worte. Aber egal, was Frauen sagen ist ja eh irrelevant.
Irellevant, sicher nicht jedoch sind wir Menschen doch emotionale Wesen welche eher dem Gefühl nach handeln als starr das zu befolgen was einmal gesagt wurde. Wenn eine Dame im letzten Monat von 5 ungehobelten Drunkenbolden aufs primitivste Angebaggert wurde dann wird sie natürlich sagen das Sie nicht angesprochen werden will. Was aber nun doch wiederum hinfällig wird wenn ein charmanter Gentleman daher kommt welcher es vermag ihre Gefühle zu erregen. Da liegt dann denke ich der feine Unterschied.

Daher sollte man als Mann erstmal sein Ding machen und abwarten wie die Reaktion ausfällt und sich dann entweder zurückziehen wenn diese negativ ist oder eben falls positiv nach Telefonnummer usw fragen.
Das im letzten Absatz geschriebene widerspricht aber dem, was Du eingangs schriebst. Denn die erwähnte "Reaktion" besteht ja meist aus etwas, was die Frau sagt. Was ja wiederum Deiner Meinung nach nicht immer das ist, was sie dann letztlich tun wird; den Mann also nicht daran hindern sollte, "sein Ding zu machen".

Solche Aussagen wie "Frauen tun eh nicht immer was sie sagen, also sollte der Mann nicht drauf hören sondern sein Ding machen" pauschal zu treffen, legitimiert Situationen, in denen hinterher Argumente wie "ich habe klar nein gesagt" - "ach, das waren doch nur Worte, ich hab doch genau gespürt dass sie es auch wollte" fallen. Also bitte etwas vorsichtiger damit umgehen ...

Und falls Du Dein Handeln am "TUN" der Frauen ausrichtest ... wenn die Dame sich genötigt fühlt, wegzugehen, nach ihrem Pfefferspray zu greifen, in Schockstarre zu verfallen oder Dir ins Gesicht zu schlagen, warst Du bereits übergriffig. Nicht auf das zu hören, was sie sagt, sondern nur auf das, was sie tut, ist also nur für Leute zu empfehlen, die bereits leise nonverbale Signale von Angst, Ablehnung oder Ekel erkennen können. Ich würde mir das nicht zutrauen ... also lieber generell auf das Gesagte hören.
Interessant :lach:
Habe mal eine Frau am Bahnhof angesprochen, mit dem äußerst schmierigen Spruch
"Wissen sie vielleicht wo hier die nächste Bushaltestelle ist?"
Ihre Reaktion war dementsprechend!
Nach einem kurzen argwöhnischem Blick ging sie einfach weg , ein klares Zeichen einer Übergriffigkeit meinerseits! :lach:

Oder weil Frauen ja immer das Gegenteil von dem sagen und tun was sie wirklich wollen, hatte die Frau bestimmt Interesse an mir und hat nur darauf gewartet das ich dran bleibe :idee: :lach:

...und dabei wollte ich doch einfach nur wissen wo die nächste Bushaltestelle ist.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Swenja »

canarias hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:51...
@Swenja
was soll der Einwand? War der Text so schwer zu verstehen?
...nööö - er hat nur nicht viel mit meiner anmerkung zu tun....

aber ich kann das gerne nochmal deutlicher schreiben : wenn jemand, also du, von einer frau erzählt und die frau dann ständig mit -DIE- betitelt, dann hat das für mich nichts, aber auch gar nichts, mit wertschätzung zu tun.
fredstiller

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:24 Das im letzten Absatz geschriebene widerspricht aber dem, was Du eingangs schriebst. Denn die erwähnte "Reaktion" besteht ja meist aus etwas, was die Frau sagt.
In entscheidenden Situationen eben nicht immer.
Um auf Morningstars ursprüngliche Aussage nochmal zurückzukommen:
Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25 Jaja, ich kenne das so vón einigen Frauen aus meiner Umgebung. Die beschweren sich dann auch darüber angebaggert zu werden Landen dann aber regelmäßig mit den frechen Baggerern im Bett bzw. Beziehung. Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
Das ist nicht auf eine konkrete Situation zwischen einem einzelnen Mann und der konkreten Reaktion einer einzelnen Frau gemünzt.

Sondern beispielsweise darauf, dass einige Frauen beispielsweise sagen, sie wollen nicht einfach in der Öffentlichkeit oder im öffentlichen Verkehr von Männern angebaggert werden. Oder auch beispielsweise am Arbeitsplatz mit Kundenkontakt, bei dem man vor dem männlichen Kunden nicht einfach "fliehen" oder diesen ignorieren kann. Ggf. erzählen sie auch noch von den letzten unerwünschten Anbaggerversuchen von Männern. Oder dass sie sich "nie" auf "solche Männer" und ihre Maschen einlassen würden.

Und das gilt auch für das "wie" und "von wem".
Ultimativ auch dann, wenn es sexuell wird.

Der Fehler als bekannter oder befreundeter Mann wäre nun allerdings, das alles für bare Münze zu nehmen, zu verallgemeinern und sein Verhalten danach zu richten.

Denn letzten Endes ist das Flirten situativ: Es beruht auf Sympathie und Anziehung. Das "objektiv" gesehen gleiche "Anbaggern", das beim einen Mann als unerwünscht und penetrant empfunden wird, wird einem anderen als charmant hartnäckig empfunden. Der Unterschied liegt ggf. nur in einem kurzen Blickkontakt oder der Attraktivität des Mannes.
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:24 Nicht auf das zu hören, was sie sagt, sondern nur auf das, was sie tut, ist also nur für Leute zu empfehlen, die bereits leise nonverbale Signale von Angst, Ablehnung oder Ekel erkennen können. Ich würde mir das nicht zutrauen ... also lieber generell auf das Gesagte hören
Ich halte es für eine ganz entscheidende Fähigkeit, die man so wie gut wie möglich lernen sollte.
Vermutlich wichtiger als zu lernen, verbal das richtige zu sagen.
Das gilt nicht nur für das Erkennen von Angst und Ablehnung - sondern auch umgekehrt dafür, Sympathie und Anziehung (und ggf. Erregung) zu erkennen.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

fredstiller hat geschrieben: 29 Apr 2018 14:49 Ich halte es für eine ganz entscheidende Fähigkeit, die man so wie gut wie möglich lernen sollte.
Vermutlich wichtiger als zu lernen, verbal das richtige zu sagen.
Das gilt nicht nur für das Erkennen von Angst und Ablehnung - sondern auch umgekehrt dafür, Sympathie und Anziehung (und ggf. Erregung) zu erkennen.
Ich stimme zu das dies super wichtig ist, dennoch kann man eben dies wohl leider nur erlernen indem man es ausprobiert. ÖPNV ist hierbei sicher nicht der geeignete Ort, aber evtl auf BAR/Disco (Wer sowas mag, ich nicht so sehr) oder eben das Ansprechen im Alltag, dort wo für die angesprochene Person dann eben auch die Möglichkeit besteht einfach auszuweichen.
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Morningstar hat geschrieben: 29 Apr 2018 17:01 Ich stimme zu das dies super wichtig ist, dennoch kann man eben dies wohl leider nur erlernen indem man es ausprobiert. ÖPNV ist hierbei sicher nicht der geeignete Ort, aber evtl auf BAR/Disco (Wer sowas mag, ich nicht so sehr) oder eben das Ansprechen im Alltag, dort wo für die angesprochene Person dann eben auch die Möglichkeit besteht einfach auszuweichen.
hm ja bloß was bleibt einem denn groß übrige wenn man kein Bar/Disko-Gänger ist als der normale Alltag, also eben ÖPNV, Supermarkt oder halt auf Arbeit?
Wenn das nun auch noch alles wegfällt bzw. bei diesen 3 Dingen (ÖPNV, Supermarkt, Arbeit) tunlichst Flirtversuche unterlassen sollte....dann ist das ein sehr sicherer Weg weiterhin AB zu bleiben.
Letztendlich ist es ja nun mal das "Wegegehen unter Menschen" was einem letztendlich irgendwann aus dieser Situation befreit, heißt also man sollte doch schon mal den Schritt in ein Lokal / Disko / Bar wagen wenn ÖPNV und Supermarkt nix ist.
Hier scheinen die meisten Frauen, dann irgendwie auf "jetzt darfst du flirten" umzustellen und plötzlich geht es. Natürlich ebenfalls keine plumpen Anmachen usw... aber überhaupt erstmal.
Es ist einfach diese gelockerte Stimmung die eben im ÖPNV bzw. in irgendeiner anderen Alltagssituation noicht so recht aufkommt. Ich begründe daher mein AB-Sein auch einfach mit dem zu wneigen Wegegehen bzw. Partymuffel, kein Diskogänger usw... das trägt ganz sicher seinen Anteil. Gibt ja nun auch einige "EX-HC-AB’s" hier die dadurch zumindest zum SC-AB wurden…

Ich will es jetzt eigentlich ändern...merke aber wie schwer es mir fällt wenn man in den gesamten "20ern" nie groß auf Ferien usw.. gegangen ist. Aber ok ich bin ja noch keine 60. :D Wird schon. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Talbot »

Sehe ich ähnlich wie Morningstar.
Tatsache ist nun mal, dass auch soziale Fähigkeiten wie z.B die Fähigkeit zu flirten oder auch die Fähigkeit jemanden charmant und locker anzusprechen letztendlich nicht anders als andere Fähigkeiten sind.
D.h es gibt sicherlich sowas wie Talent, was eine wichtige Rolle spielt, aber gleichzeitig ist auch die Frage wie geübt man ist sehr wichtig.
Man kann also durchaus solche Fähigkeiten durch Übung erlernen.
Wenn man es also niemals probiert hat man dadurch nicht nur kaum/weniger Chancen, sondern ist gleichzeitig auch einfach ungeübt, wenn es mal wirklich zu einer solchen Chance kommen sollte.
Es also aufgrund irgendwelcher angeblichen Gründe sein zu lassen und es erst gar nicht zu probieren jemanden anzusprechen halte ich daher für den völlig falschen Weg, wenn man ernsthaft daran interessiert ist etwas zu verändern (und nicht nur weiterhin auf den Jackpot im Lotto zu hoffen).
Auch wenn ich persönlich eher kein Fan vom Alltag als Übungsplatz bin und es (aufgrund der deutlich höheren Erfolgswahrscheinlichkeit) eher im Nachtleben probiere/probieren würde, so dürfte doch Morningstar ein sehr gutes Beispiel dafür sein, was für eine Veränderung möglich ist, wenn man es mal konsequent probiert.
Schließlich war er wenn ich mich richtig erinnere selbst noch bis vor ~2 Jahren hier im Forum als komplett Unerfahrener unterwegs und hat sich regelmäßig ziemlich negativ darüber ausgelassen, wie beschissen die Datingsituation (besonders Online) ja wäre usw.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

Swenja hat geschrieben: 29 Apr 2018 13:55
canarias hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:51...
@Swenja
was soll der Einwand? War der Text so schwer zu verstehen?
...nööö - er hat nur nicht viel mit meiner anmerkung zu tun....

aber ich kann das gerne nochmal deutlicher schreiben : wenn jemand, also du, von einer frau erzählt und die frau dann ständig mit -DIE- betitelt, dann hat das für mich nichts, aber auch gar nichts, mit wertschätzung zu tun.
Ist in Ordnung. Habe soweit nicht gedacht und hätte nicht geglaubt, dass es derart negativ aufgefasst wird im Rahmen eines Diskussionsforums. Werde künftig drauf achten.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 29 Apr 2018 14:49
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2018 10:24 Nicht auf das zu hören, was sie sagt, sondern nur auf das, was sie tut, ist also nur für Leute zu empfehlen, die bereits leise nonverbale Signale von Angst, Ablehnung oder Ekel erkennen können. Ich würde mir das nicht zutrauen ... also lieber generell auf das Gesagte hören
Ich halte es für eine ganz entscheidende Fähigkeit, die man so wie gut wie möglich lernen sollte.
Vermutlich wichtiger als zu lernen, verbal das richtige zu sagen.
Das gilt nicht nur für das Erkennen von Angst und Ablehnung - sondern auch umgekehrt dafür, Sympathie und Anziehung (und ggf. Erregung) zu erkennen.
Kann man das generell lernen? Bei vertrauten Personen kann ich sowas ziemlich gut, aber bei Fremden bin ich mir zu maximal 80% sicher. Das ist hinreichend unsicher, um im Zweifel dann doch lieber auf das Verbale zu vertrauen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ähm...gibt es nicht deutliche Körpersprache, die Ablehnung, Skepsis und Genervtheit ausdrückt?

Klang der Stimme
Böse Blicke/Augenrollen
Arme verschränken
Wegschauen
Zurückweichen/Abstand halten oder wieder herstellen
Gesichtsausdruck
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Zur Bushaltestelle:

Ich habe damals öfters eine Frau gesehen, die ich interessant fand. Habe sie aber nie angesprochen, denn

A) mir fehlte der Aufhänger
B) sie hat mir nie einen Blick zugeworfen, bin ihr evtl. nie aufgefallen
C) sprach ihr Gesichtsausdruck nicht für Flirtbereitschaft - war übrigens auf dem Weg zur Arbeit

In solch einer Situation würde ich das Ansprechen lassen.

Wie seht Ihr das?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:54 Das mag als oberflaechliche Reaktion zutreffen.
Gibt allerdings 2 Gruende, weshalb es sich lohnt, das zu pruefen.

1 - Das was Du schreibst ist immerhin plausibel.
Allerdings kann es dennoch sein, dass das nur bei manchen Gespraechspartnern/Kontakten zutrifft.
Der Realitaets-Check zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung kann immer noch erhebliche Ueberraschungen und neue Ansatzpunkte ergeben.

2 - Ausserdem ist dieser Effekt nicht so stark ausgepraegt bei Leuten, die Dich laenger kennenlernen.
Wie sieht es aus bei laengeren Kontakten mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung?

Beide Perspektiven koennen diverse Anhaltspunkte ergeben, wie Du bei allen Huerden auch Deine verschiedentlichen Vorteile zur Geltung bringen kannst.
(Da ich fern bin, kann ich keine sonderlich massgeschneiderten Ideen bereitstellen - hast Du schonmal darueber nachgedacht, wenn Deine Stimme sexuelle Atmosphaere so kastriert, dass Du in taubstummer Gesellschaft Dir ein Aufgabenfeld suchst? Wobei Du nebenher auch Kontakte knuepfen kannst?)
Deine Erzaehlungen sind plausibel.
Allerdings gibt es immer noch weitere Perspektiven und Anregungen.
Wenn Du selbst keine Ideen und Ansatzpunkte hast, dann hol Dir weitere Impulse.
Einen gewissen Level an qualitativer Hilfe kannst Du ausschliesslich von persoenlich beobachtenden Helfern erhalten.
Rentner haben kein Problem wenn ich mit ihnen reden will, die freuen sich.
Wenn Menschen wo automatisch mit mir zu tun haben, nimmt deren Respekt zu mit mit der Zeit immer weiter zu. Sie lernen, dass ihr Eindruck aufgrund der Äußerlichkeiten falsch war. Ich bekomme - auch von Frauen - Komplimente dafür. Nur für sexuelle Dinge komme ich trotzdem nicht in Frage. Da zählt halt das optische Alter und nicht das verhaltenstechnische oder das im Ausweis. Die äußeren Wahrnehmungen sind auch bei Leuten, die mich gut kennen, die gleichen. Mir wurde mal gesagt, dass ich "nicht der Schönste sei und mir gar keine Ansprüche erlauben darf". Während anderen Männer wie es in meinem Umfeld noch Singlefrauen gab, teilweise welche vermittelt worden sind, gabs das für mich nie. Im Gegenteil, Leute setzten sich sogar bewusst zwischen mich und eine Singlefrau, um sie damit vor mir zu schützen. Meine negative sexuelle Wirkung ist also keine Wahrnehmung von Einzelpersonen. Sie wissen aber, dass die darauf basierende Einschätzung nicht der Wahrheit entspricht.
Taube Frauen wird es - vor allem in meinem Alter und Region - nicht genug geben und zum Lernen der Gebärdensprache würde mir auch die Zeit fehlen.
Gatem hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:33 Interessant, was man so dazu lernt. Für mich war Schüchternheit und Introvertiertheit bisher immer das gleiche, oder zumindest eng verwandt.
Aber bist du sicher, dass es genetische Ursachen hat, ob ein Mensch introvertiert oder extrovertiert wird? Der Charakter scheint mir doch viel eher durch Erfahrungen geprägt. Wäre es genetisch, dann müssten doch eindeutige familiäre Zusammenhänge erkennbar sein.
Etwa 1/2 bis 2/3 des Charakters sollen genetisch bedingt sein und 90 % vom Rest in den ersten 6 - 8 Lebensjahren geprägt werden.
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 29 Apr 2018 21:52 Zur Bushaltestelle:

Ich habe damals öfters eine Frau gesehen, die ich interessant fand. Habe sie aber nie angesprochen, denn

A) mir fehlte der Aufhänger
B) sie hat mir nie einen Blick zugeworfen, bin ihr evtl. nie aufgefallen
C) sprach ihr Gesichtsausdruck nicht für Flirtbereitschaft - war übrigens auf dem Weg zur Arbeit

In solch einer Situation würde ich das Ansprechen lassen.

Wie seht Ihr das?
Kann sein, dass sie schüchtern ist. Oder wegen der fehlenden Vorfreude auf die Arbeit schlecht drauf ist. In diesem Fall könnte eine Annäherung ihre Stimmung sogar bessern. Spreche sie mal an und berichte. Ohne Versuch wirst du es nie erfahren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:39Nur für sexuelle Dinge komme ich trotzdem nicht in Frage. Da zählt halt das optische Alter und nicht das verhaltenstechnische oder das im Ausweis.
Du findest Gruende, weshalb Deine Situation verfahren ist.

Sie moegen alle zutreffen.
Aber damit findest Du nicht die anderen, Dir noch verbleibenden Moeglichkeiten ... was Du an Moeglichkeiten hast, um etwas zu veraendern.
Was sich zu machen mehr lohnt, als was Du bisher machst.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 29 Apr 2018 21:52 Zur Bushaltestelle:

Ich habe damals öfters eine Frau gesehen, die ich interessant fand. Habe sie aber nie angesprochen, denn

A) mir fehlte der Aufhänger
B) sie hat mir nie einen Blick zugeworfen, bin ihr evtl. nie aufgefallen
C) sprach ihr Gesichtsausdruck nicht für Flirtbereitschaft - war übrigens auf dem Weg zur Arbeit

In solch einer Situation würde ich das Ansprechen lassen.

Wie seht Ihr das?
B) wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Da würde ich nicht versuchen, ein Gespräch anzufangen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Apr 2018 22:39 Rentner haben kein Problem wenn ich mit ihnen reden will, die freuen sich.
Ist so. Denen merke ich auch an, das sie gerne reden möchten. Sie sind mitteilungsbedürftig und signalisieren das durch freundliches Auftreten.
Trifft auch für noch im Berufsleben stehende ältere Frauen zu. Die wenden sich wiederum gerne an mich, weil denen wohl meine Ausstrahlung gut gefällt. Ich bin eben bodenständig, bringe denen auch mal was mit ausm Laden und sehe bei denen oft das, was ich bei gleichaltrigen vermisse.
Ältere Personen sind oft ehrlich, wirken authentisch und zeigen kein abgeklärtes Auftreten. Das wiederum kann ich dann auch wertschätzen.
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2018 04:25
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 29 Apr 2018 21:52 Zur Bushaltestelle:

Ich habe damals öfters eine Frau gesehen, die ich interessant fand. Habe sie aber nie angesprochen, denn

A) mir fehlte der Aufhänger
B) sie hat mir nie einen Blick zugeworfen, bin ihr evtl. nie aufgefallen
C) sprach ihr Gesichtsausdruck nicht für Flirtbereitschaft - war übrigens auf dem Weg zur Arbeit

In solch einer Situation würde ich das Ansprechen lassen.

Wie seht Ihr das?
B) wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Da würde ich nicht versuchen, ein Gespräch anzufangen.
Genau so sah ich das auch damals. Von ihr kam einfach nie ein Signal. Daher wäre ein Ansprechen bestimmt nicht gut angekommen und für beide Seiten hätte sich eine unangenehme Situation entwickelt.

Ich habe so etwas umgekehrt erlebt. Hab mit der Band auf einer Hochzeit gespielt. Zwischen den Sets kam eine Frau auf mich zu mit den Worten:"Ich hab Dir wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt!". Das wirkte auf mich sehr befremdlich, weil sie mir vorher tatsächlich gar nicht aufgefallen war und ich ganz andere Dinge im Kopf hatte. Ich fühlte mich in die Ecke gedrängt. War für mich sehr unangenehm. Denke, so geht es vielen Frauen bei Kaltansprachen auch, oder?
Teenage Kicks

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Teenage Kicks »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 05:17
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2018 04:25
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 29 Apr 2018 21:52 Zur Bushaltestelle:

Ich habe damals öfters eine Frau gesehen, die ich interessant fand. Habe sie aber nie angesprochen, denn

A) mir fehlte der Aufhänger
B) sie hat mir nie einen Blick zugeworfen, bin ihr evtl. nie aufgefallen
C) sprach ihr Gesichtsausdruck nicht für Flirtbereitschaft - war übrigens auf dem Weg zur Arbeit

In solch einer Situation würde ich das Ansprechen lassen.

Wie seht Ihr das?
B) wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Da würde ich nicht versuchen, ein Gespräch anzufangen.
Genau so sah ich das auch damals. Von ihr kam einfach nie ein Signal. Daher wäre ein Ansprechen bestimmt nicht gut angekommen und für beide Seiten hätte sich eine unangenehme Situation entwickelt.

Ich habe so etwas umgekehrt erlebt. Hab mit der Band auf einer Hochzeit gespielt. Zwischen den Sets kam eine Frau auf mich zu mit den Worten: "Ich hab Dir wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt!". Das wirkte auf mich sehr befremdlich, weil sie mir vorher tatsächlich gar nicht aufgefallen war und ich ganz andere Dinge im Kopf hatte. Ich fühlte mich in die Ecke gedrängt. War für mich sehr unangenehm. Denke, so geht es vielen Frauen bei Kaltansprachen auch, oder?
Ich glaube da macht auch der Ton so ein bisschen die Musik (im wahrsten sinne des Wortes :lach: ).
"Ich hab Dir wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt!" ist ja schon ziemlich provokant, hätte sie stattdessen sowas gesagt wie
"Hey, ihr spielt echt gut! Spielt ihr öfters mal auf Hochzeiten?" wäre die Ansprache wohl auch noch mal ganz anders rüber gekommen :hierlang:
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Teenage Kicks hat geschrieben: 30 Apr 2018 07:09
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 05:17
Tania hat geschrieben: 30 Apr 2018 04:25
B) wäre für mich ein k.o.-Kriterium. Da würde ich nicht versuchen, ein Gespräch anzufangen.
Genau so sah ich das auch damals. Von ihr kam einfach nie ein Signal. Daher wäre ein Ansprechen bestimmt nicht gut angekommen und für beide Seiten hätte sich eine unangenehme Situation entwickelt.

Ich habe so etwas umgekehrt erlebt. Hab mit der Band auf einer Hochzeit gespielt. Zwischen den Sets kam eine Frau auf mich zu mit den Worten: "Ich hab Dir wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt!". Das wirkte auf mich sehr befremdlich, weil sie mir vorher tatsächlich gar nicht aufgefallen war und ich ganz andere Dinge im Kopf hatte. Ich fühlte mich in die Ecke gedrängt. War für mich sehr unangenehm. Denke, so geht es vielen Frauen bei Kaltansprachen auch, oder?
Ich glaube da macht auch der Ton so ein bisschen die Musik (im wahrsten sinne des Wortes :lach: ).
"Ich hab Dir wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt!" ist ja schon ziemlich provokant, hätte sie stattdessen sowas gesagt wie
"Hey, ihr spielt echt gut! Spielt ihr öfters mal auf Hochzeiten?" wäre die Ansprache wohl auch noch mal ganz anders rüber gekommen :hierlang:
Ja - das stimmt. Der Satz war nicht sehr geschickt.