Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Volta hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:40 Ja ich finde diese Datingkultur mit strikter Trennung in männlich-aktive und weiblich-passive Rolle auch doof. Aber die Mehrheit der Gesellschaft ist offenbar glücklich damit, auch die Frauen.

Tja dann kann man sagen, selbst schuld.
Das ist doch einfache Biologie, der Mann ist eben nunmal das Geschlecht von dem die meisten Frauen erwarten das es die aktive selbstbewusste Rolle einnimmt und sogar ein wenig dominant auftritt. Beobachtet man doch auch so im Tierreich, und das ist es doch was wir sind nämlich Tiere.

Da kann uns die zivilisatorische Moralphilosophie und feministische Wunschvorstellungen noch so viel einreden, wenns um SEX geht dann sind die Geschlechter in ihren Vorlieben eben höchst unterschiedlich ausgeprägt. Ich bin für absolute Gleichberechtigung, dennoch gestehe ich ein das Mann und Frau eben nicht in jeder Hinsicht gleich sind auch wenn die Gender Studies tussies das so gerne herbei reden wollten.

Und ja die Mehrheit ist glücklich damit, die meisten Männer nehmen diese Rolle sehr gerne ein bzw. Frauen lassen sich gerne verführen von einem Mann der aktiv und maskulin sich verhält. Ist halt so, das kann man nur aktzeptieren und dann lernen das beste für sich daraus zu machen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Volta »

Naja du hast da offensichtlich eine sehr unversöhnliche Haltung, die eine Diskussion verleidet. Insofern sage ich dazu nichts.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

Zwar kein ÖPNV, aber Kaufland mit ner Bushaltestelle davor...
Habe vorhin eine Frau, vielleicht etwas jünger wie ich dort gesehen. Irgendwas scheint da auch nicht so in der Reihe sein. Ganz bestimmt Probleme mit Essen, da übergewichtig und sie war mit ihren Eltern in dem Laden.
Zufällig erblickte ich die an der Brotschneidemaschine und da die direkt mal 3 Brote hatte und noch was anderes suchte, nutzte ich den Zwischenstopp und hab genau das gesagt, dass ich jetzt einfach mal den kurzen Zwischenstopp nutze, um mein Brot zu schneiden. Das fand die richtig klasse und signalisierte mir das durch ihren Blick.
An der Käsetheke haben wir dann über Appenzeller gequatscht. Ich finde den gut und die hat den auch gekauft.

Eine einfache Kontaktaufnahme kann so leicht sein. Es ging aber nur deshalb, weil ich gespürt habe, dass ihr das gefällt. Hätte die jetzt erst einmal strategisch überlegen müssen, hätte ich die erst gar nicht angesprochen, weil ich das auch sofort erkenne.

Die Menschen müssten vielleicht nur mal aufhören, sich hinter irgendwelchen Fassaden zu verstecken. Einfach nur natürlicher und somit auch ehrlicher erscheinen und es wäre leichter.

Alle die, die aufgrund von Statussymbolen glauben, in einer anderen Liga zu spielen, obwohl auch sie zum kacken auf den Topf gehen, wirken unnahbar und sind oft zu stark auf sich selbst oder ihre Karriere fixiert. Bei denen bin ich einfach nur falsch. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil keine Emotionalität durchscheint. Sind halt Selbstdarsteller.
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 10:04
Richtig. Dennoch sind das Einzelfälle. Genauso wie ABs, die leiden, wenn sie knapp bekleidete Frauen auf der Straße sehen.
naja leicht bekleidete Frauen nicht...sondern mich was dann n wenig runterzieht ist der Umstand das ich sie nicht angesprochen habe und die Chance somit vorbei ist. und dann natürlich Pärchen, aber auch nur solche wie sie attraktiv ist...ganz seltsam.

Wenn die Frau an dem Typ seiner Seite jetzt nicht gerade Model ist bzw. überhaupt nicht dem Schönheitsideal entspricht dann lässt mich das völlig kalt bzw. bin ich sogar irgendwie erleichtert....weiß auch nicht woher dies Denken kommt, aber ist wohl einfach Biologie. :D ...oder ich habe wirklich zu hohe Ansprüche und damit n schlechten Charakter....wer weiß. :D

Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25
Jaja, ich kenne das so vón einigen Frauen aus meiner Umgebung. Die beschweren sich dann auch darüber angebaggert zu werden Landen dann aber regelmäßig mit den frechen Baggerern im Bett bzw. Beziehung. Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
ja wie gesagt, und meist fühlen sich dann so welche von unattraktiven Männern belästigt bzw. spielen sich als Feministin, wollen nicht nur als Fi..objekt bla bla aber landen dann mit dem durchtrainierten Typ der Dominanz ausstrahlt in der Kiste.
... und wenn du Ihnen diesen Umstand unter die Nase reibst...he he "fuchsteufelswild" sage ich nur...weil sie sich ertappt fühlen :D :mrgreen:

Ja, man muss diesen feinen Unterschied zwischen sagen und Denken einer Frau erkennen.... ich hoffe ich lerne noch.

canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:41 Alle die, die aufgrund von Statussymbolen glauben, in einer anderen Liga zu spielen, obwohl auch sie zum kacken auf den Topf gehen, wirken unnahbar und sind oft zu stark auf sich selbst oder ihre Karriere fixiert. Bei denen bin ich einfach nur falsch. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil keine Emotionalität durchscheint. Sind halt Selbstdarsteller.
eben! Das ko... mich auch immer dermaßen an. und ganz besonders schlimm ist es beim Lieblingsstatusobjekt Auto. Hör mir auf.

Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt aber wenn ich da neben einem mit meinem Fahrrad radle, als ob es demjenigen in dem Moment aufgeilt das er in seiner fetten Karre an mir vorbeizieht...charakterlich ganz ganz schwach!

Aber kann auch nur subjektives Empfinden sein.... wer weiß vielleicht st ja der 200 PS Audio A6 so essentiell das es nun wirklich nicht kleiner geht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wenona

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Wenona »

Könnten die beiden Herren, die zuletzt geschrieben haben, bitte mal an ihrer Ausdrucksweise (und vielleicht auch an ihrer Haltung anderen Menschen gegenüber) arbeiten?! Danke. :evil:
hesperus

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von hesperus »

knopper hat geschrieben: 28 Apr 2018 13:27
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 10:04
Richtig. Dennoch sind das Einzelfälle. Genauso wie ABs, die leiden, wenn sie knapp bekleidete Frauen auf der Straße sehen.
naja leicht bekleidete Frauen nicht...sondern mich was dann n wenig runterzieht ist der Umstand das ich sie nicht angesprochen habe und die Chance somit vorbei ist. und dann natürlich Pärchen, aber auch nur solche wie sie attraktiv ist...ganz seltsam.

Wenn die Frau an dem Typ seiner Seite jetzt nicht gerade Model ist bzw. überhaupt nicht dem Schönheitsideal entspricht dann lässt mich das völlig kalt bzw. bin ich sogar irgendwie erleichtert....weiß auch nicht woher dies Denken kommt, aber ist wohl einfach Biologie. :D ...oder ich habe wirklich zu hohe Ansprüche und damit n schlechten Charakter....wer weiß. :D

Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25
Jaja, ich kenne das so vón einigen Frauen aus meiner Umgebung. Die beschweren sich dann auch darüber angebaggert zu werden Landen dann aber regelmäßig mit den frechen Baggerern im Bett bzw. Beziehung. Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
ja wie gesagt, und meist fühlen sich dann so welche von unattraktiven Männern belästigt bzw. spielen sich als Feministin, wollen nicht nur als Fi..objekt bla bla aber landen dann mit dem durchtrainierten Typ der Dominanz ausstrahlt in der Kiste.
... und wenn du Ihnen diesen Umstand unter die Nase reibst...he he "fuchsteufelswild" sage ich nur...weil sie sich ertappt fühlen :D :mrgreen:

Ja, man muss diesen feinen Unterschied zwischen sagen und Denken einer Frau erkennen.... ich hoffe ich lerne noch.

canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:41 Alle die, die aufgrund von Statussymbolen glauben, in einer anderen Liga zu spielen, obwohl auch sie zum kacken auf den Topf gehen, wirken unnahbar und sind oft zu stark auf sich selbst oder ihre Karriere fixiert. Bei denen bin ich einfach nur falsch. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil keine Emotionalität durchscheint. Sind halt Selbstdarsteller.
eben! Das ko... mich auch immer dermaßen an. und ganz besonders schlimm ist es beim Lieblingsstatusobjekt Auto. Hör mir auf.

Ich weiß nicht ob es mir nur so vor kommt aber wenn ich da neben einem mit meinem Fahrrad radle, als ob es demjenigen in dem Moment aufgeilt das er in seiner fetten Karre an mir vorbeizieht...charakterlich ganz ganz schwach!

Aber kann auch nur subjektives Empfinden sein.... wer weiß vielleicht st ja der 200 PS Audio A6 so essentiell das es nun wirklich nicht kleiner geht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ganz, ganz schwach und typische Haltung eines Mannes, der überall einen Grund für sein Versagen beim anderen Geschlecht sucht, außer bei sich selbst.
Es gibt Gründe, weshalb Männer AB bleiben. Gründe, die viel mehr charakterlicher Natur sind als der äußeren Erscheinung (oft beeinflussen die sich gegenseitig - nur mal ganz am Rande).
Sehr geil finde ich auch dieses Anspruchsdenken und zitiere mal an dieser Stelle mal aus "Ice Age": "An deiner Stelle wäre ich nicht wählerisch, sondern dankbar".

Und komm, dieses wählerische, dieses "wenn sie dem Schönheitsideal nicht entspricht, schaue ich die gar nicht erst an", das ist doch bullshit. Das ist doch nur Posse und sich nicht eingestehen wollen, dass egal wie du dich bemühst, es mit den Mädels einfach nicht klappen wird.

Denn am Ende ist es nicht das dicke Auto und der durchtrainierte Körper. Nein. Es sind Eigenschaften wie Charisma, Humor, Ausstrahlung und vor allem ein guter Charakter, die dich attraktiv und begehrenswert machen.
So wie du dich hier gibst (auch in anderen threads) , wirkst du auf mich bedürftig und realitätsfremd. Keine so gute Ausgangsposition. Würd ich mal an deiner Stelle mal überdenken.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:25 Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.
🤦🏻

Mir fehlen die Worte. Aber egal, was Frauen sagen ist ja eh irrelevant.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

Ich bin mit Sicherheit in mancher Hinsicht realitätsfremd und das sogar bewusst, denn es ist eine Charaktereigenschaft.

Ich möchte aber nur etwas ganz einfaches. Ich mag keine Rollenspiele, die zum Selbstschutz dienen. Ich möchte Echtheit sehen und erleben. Das heute war garantiert kein odB für mich, aber es war eine liebe Person, die aufm Teppich geblieben ist. Mein kognitives Empfinden funktioniert nämlich doch ganz gut. Rätsel lösen möchte ich dabei eben nicht.
Sicherlich gibt's hinreichend Frauen, die es auch als attraktivitätssteigernd empfinden, zunächst einmal ein wenig unterkühlte Präsentation zu zeigen und einige Männer haben dann was zu knabbern. Ist auch alles legitim, mir gefällt sowas eben nicht.
Wenona

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Wenona »

canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:30 .., aber es war eine liebe Person, ..
.. und schreibst über sie, als wäre sie der letzte Volldepp. :roll:
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

hesperus hat geschrieben: 28 Apr 2018 14:38
Ganz, ganz schwach und typische Haltung eines Mannes, der überall einen Grund für sein Versagen beim anderen Geschlecht sucht, außer bei sich selbst.
Es gibt Gründe, weshalb Männer AB bleiben. Gründe, die viel mehr charakterlicher Natur sind als der äußeren Erscheinung (oft beeinflussen die sich gegenseitig - nur mal ganz am Rande).
Sehr geil finde ich auch dieses Anspruchsdenken und zitiere mal an dieser Stelle mal aus "Ice Age": "An deiner Stelle wäre ich nicht wählerisch, sondern dankbar".
hm das war ja jetzt keine Rechtfertigung dafür warum ich immer noch AB bin sondern einfach eine Schilderung einer Beobachtung, wie sie mir tagtäglich widerfährt.
Es ist halt einfach so, bzw. mein Denken wenn ich eine äußerlich unattraktive / att4rakltive Frau sehe. Wahlweise mit / ohne Partner
Ändern kann man daran jetzt auch nicht so viel, wie auch? Es heißt stets und ständig dass man mal die eigene Haltung überdenken soll usw.. aber das sind spontane Gefühle, und die haben erstmal nix mit der eigenen Haltung zu tun.

Meine Überzeugung ist es ja auch das es letztendlich auf die berühmten inneren Werte ankommt...nur die sehe ich ja eben nicht auf den 1. Blick, und die Frau bei mir übrigens auch nicht.
Trotzdem muss man erstmal irgendwie reinkommen in ein Gespräch und da spielt natürlich das Charisma, aber auch allgemein das äußere Erscheinungsbild eine Rolle.

Sooo wählerisch bin ich nicht da gibts andere Männer, welche ich kennengelernt habe, die es da weitaus mehr sind...die sind aber auch meist kein AB (was aber keine Rechtfertigung darstellt.) :D
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:06
Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:31 Na ich hab auch mal eine angebaggert die die Strasse entlang lief und auf ihr Handy geschaut hat. Hab mich ihr in den Weg gestellt so das sie Stoppen musste und hab ihr dann gesagt sie sei Süß.... Sie hat hoch geschaut, mich angelächelt. Danach sind wir was trinken gegangen und 2 Wochen später ist sie zu mir nach Hause gekommen.

Nuja, die Moral von der Geschichte ist das man sich durchaus auch mal frech verhalten darf.
So ein Verhalten ist übergriffig, nur weil du damit zufällig Erfolg hattest, entschuldigt das Verhalten nicht.
Nur weil man mit sowas Erfolg hatte, heisst das nicht, dass das ein totaler Zufall ist.
Manchmal steckt da sogar Charme und Einfuehlungsvermoegen dahinter.

Nur - solange Du das verteufelst, wirst Du Dich nicht genug damit befassen koennen, um zu verstehen, wie man so etwas charmant umsetzt.
Und letztendlich ist es keine mathematische Definition, wann etwas belaestigend rueberkommt, sondern Charme und Einfuehlungsvermoegen, wann Vorsicht und Ruecksicht noetig werden.
Bzw. wie es bei der anderen Person ankommt.

Das lernt man nicht, indem man(n) ueber den perfekten Weg philosophiert, und saemtliche Fehler und Erfahrungswerte vermeidet.


K
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

Wenona hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:17
canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:30 .., aber es war eine liebe Person, ..
.. und schreibst über sie, als wäre sie der letzte Volldepp. :roll:
wo hast du das gelesen?
Aus dem Kontext war lediglich zu entnehmen, dass Menschen, die äußerlich nicht die perfekte Erscheinung sind oft ehrlicher rüberkommen und sich hinter keiner Fassade verstecken. Bin bestimmt nicht der einzige mit dieser Erfahrung.
Wenona

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Wenona »

canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 21:51 Aus dem Kontext war lediglich zu entnehmen, dass Menschen, die äußerlich nicht die perfekte Erscheinung sind oft ehrlicher rüberkommen und sich hinter keiner Fassade verstecken.
Huh, jetzt muss ich mich zusammenreißen, um nichts zu schreiben, was die Mods auf den Plan ruft. :?
1. dies war nicht aus dem Kontext deines Textes zu entnehmen, 2. dies würde meinen Eindruck von dir auch nicht besser machen, 3. es ist definitiv nicht so, du scheinst noch nicht viel Menschenkenntnis zu haben.
canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 21:51
Wenona hat geschrieben: 28 Apr 2018 16:17 .. und schreibst über sie, als wäre sie der letzte Volldepp. :roll:
wo hast du das gelesen?
-->
canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 11:41 Zwar kein ÖPNV, aber Kaufland mit ner Bushaltestelle davor...
Habe vorhin eine Frau, vielleicht etwas jünger wie ich dort gesehen. Irgendwas scheint da auch nicht so in der Reihe sein. Ganz bestimmt Probleme mit Essen, da übergewichtig und sie war mit ihren Eltern in dem Laden.
Zufällig erblickte ich die an der Brotschneidemaschine und da die direkt mal 3 Brote hatte und noch was anderes suchte, nutzte ich den Zwischenstopp und hab genau das gesagt, dass ich jetzt einfach mal den kurzen Zwischenstopp nutze, um mein Brot zu schneiden. Das fand die richtig klasse und signalisierte mir das durch ihren Blick.
An der Käsetheke haben wir dann über Appenzeller gequatscht. Ich finde den gut und die hat den auch gekauft.
Eine einfache Kontaktaufnahme kann so leicht sein. Es ging aber nur deshalb, weil ich gespürt habe, dass ihr das gefällt. Hätte die jetzt erst einmal strategisch überlegen müssen, hätte ich die erst gar nicht angesprochen, weil ich das auch sofort erkenne (???).
Die Menschen müssten vielleicht nur mal aufhören, sich hinter irgendwelchen Fassaden zu verstecken. Einfach nur natürlicher und somit auch ehrlicher erscheinen und es wäre leichter.
Alle die, die aufgrund von Statussymbolen glauben, in einer anderen Liga zu spielen, obwohl auch sie zum kacken auf den Topf gehen, wirken unnahbar und sind oft zu stark auf sich selbst oder ihre Karriere fixiert. Bei denen bin ich einfach nur falsch. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil keine Emotionalität durchscheint. Sind halt Selbstdarsteller.
canarias hat geschrieben: 28 Apr 2018 15:30 Ich bin mit Sicherheit in mancher Hinsicht realitätsfremd und das sogar bewusst, denn es ist eine Charaktereigenschaft.
Ich möchte aber nur etwas ganz einfaches. Ich mag keine Rollenspiele, die zum Selbstschutz dienen. Ich möchte Echtheit sehen und erleben. Das heute war garantiert kein odB für mich, aber es war eine liebe Person, die aufm Teppich geblieben ist. Mein kognitives Empfinden funktioniert nämlich doch ganz gut. Rätsel lösen möchte ich dabei eben nicht.
Sicherlich gibt's hinreichend Frauen, die es auch als attraktivitätssteigernd empfinden, zunächst einmal ein wenig unterkühlte Präsentation zu zeigen und einige Männer haben dann was zu knabbern. Ist auch alles legitim, mir gefällt sowas eben nicht.
Du drückst deutlich aus, was du von ihr, und von Frauen / Menschen generell hältst. Das was du schreibst, und wie du es schreibst, wirkt arrogant und überheblich und absolut abwertend. Du kennst diese Frau nicht, und urteilst einfach über sie. Vielleicht hat sie dich ja auch verarscht? Weißt du das? -- Aber nein, ne Fette darf sich sowas ja nicht erlauben, schon gar nicht wenn sie mit ihren Eltern unterwegs ist! :shock:
Schüchterne Leute sind aus deiner Sicht kühl, überlegen strategisch, verstecken sich hinter Fassaden und machen Rollenspiele.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von fidelchen »

Wenona ich glaube du überinterpretierst etwas das gesagte ;)...

Richtig Menschenverachtend war das doch nun auch nicht, auch wenn nicht sehr charmant...

So betrachtet kann man in fast jeden Beitrag was negatives sehen ;)...

Vermutlich auch in diesen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zumsel

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von zumsel »

Ich achte bei anderen Leuten sehr viel auf Mimik und Gestik. Dadurch erfahre ich, ob jemand Kommunikationsbereit ist oder nicht.
Manchmal geht zwar meine Fantasie mit mir durch, wenn ich bemerke, dass eine Frau an ihrem Schmuck spielt. Laut einer Doku hat eine Frau dann Interesse an erotischen Spielereien. Aber im Grunde genommen klappt die Einschätzung halbwegs gut.

Da fehlte mir gelegentlich eher der Mut die Frau anzusprechen. Moralische Bedenken hatte ich nie. Warum auch? Ich empfand es eher als moralische Aufgabe mir selber Gegenüber meinen inneren Schweinehund zu überwinden und es zu probieren, anstatt zu Grübeln und mir seltsame Vermeidungsründe zu überlegen, von denen ich hier im Thread auch einige gelesen habe.

Den Gesprächseinstieg habe ich oft gewählt, indem ich eine kurze Info über mich preisgegeben habe und dann erst Fragen gestellt habe. Zum Beispiel: Frau guckt immer wieder auf die Uhr. Ich: "oh man, ich darf nicht schon wieder zu spät zur Uni kommen. Studierst du da auch?"- Dann hat das nicht so einen Charakter von ausfragen und schaft mit ein wenig Glück eine persönliche Ebene.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

@Wenona

Glaub jetzt bitte nicht, dass du hier das Maß aller Dinge bist.
Ich habe ganz bestimmt reichlich Menschenerfahrung, da ich mich in sozialen Projekten engagiere.
Mit Frauen nicht, da hast du recht. Ich bin schließlich AB.
Dennoch leitest du zu viel vom geschriebenen Wort ab. Bilde dir besser dann einen Eindruck über Menschen, wenn du sie erlebt hast.

Ich könnte jetzt auch schreiben, dass du hier eher deinen Problemfall rauskehrst und mit dir selbst nicht wirklich klarkommst. Jetzt steht es da, denn ich habe diesen Eindruck.

Mir ist aber völlig klar, dass ich meilenweit danebenliegen kann, denn wir haben uns noch nicht getroffen.

Trotzdem lese ich dich, denke auch drüber nach und vielleicht stimmt sogar einiges was du schreibst. Ist ja durchaus möglich, dass ne Beziehung für mich tatsächlich nix ist. Sonst hätte ich ja wahrscheinlich eine, oder auch mehrere...
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Swenja »

aber hallo...

ich lese dich auch, canaris...
... und ganz sicher kann ich auch meilenweit danebenliegen...aber...

wenn du eine alltägliche begegnung mit einer frau beschreibst und sie im laufe des textes nur noch mit " die " bezeichnest, dann ist das für mich z.b. mehr als nur schlechter stil.

Swenja
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

@Svenja
ist in Ordnung. Sicherlich geht es mir hier um Austausch und somit um die Darstellung eines Sachverhalts. Im RL mit anderen Menschen, die ich kenne nutze ich natürlich auch passende Worte sowie Gestiken. Das war ja gestern eine angenehme Begegnung.
Hier im Forum hab ich es aber mit Personen zu tun, die ich nicht kenne und nicht weiß, wie die ticken. Zudem liegt es mir auch weniger, schriftlich die Gefühle zu transportieren. Das kann ich nur, wenn ich das Gegenüber sehe und auch erlebe.
Schönen Sonntag.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 29 Apr 2018 07:17 Ich habe ganz bestimmt reichlich Menschenerfahrung, da ich mich in sozialen Projekten engagiere.
Begegnest Du diesen Menschen auf Augenhöhe, oder ist das eher die Konstellation "Hilfsbedürftiger und Helfer"?

Nebenbei bemerkt: zu häufige Erwähnung des sozialen Engagements kann negativ wirken. So nach dem Motto "Nun erkennt doch endlich an, dass ich ein überaus guter Mensch bin ..."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Swenja »

bezugnehmend auf meine anmerkung soll mir dein post jetzt was sagen ?


...übrigens - Swenja