Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Seb-X hat geschrieben: 22 Apr 2018 17:15 Wie bitte schafft man es, zu derart vielen Matches zu kommen? Ich lebe auch in einer Großstadt und 3 Matches pro Jahr sind bei mir normal. Ist es auch von der Region abhängig? Gibt es Städte und Regionen, in denen die Frauen dermaßen anspruchsvoll sind, dass nur eine kleine Minderheit unter den Männern überhaupt eine Chance auf Matches hat?
Halte 80 Matches jetzt nicht für total übertrieben und unrealistisch.
Besonders wenn man seine Matches jetzt nicht regelmäßig leert und sich daher eine solche Anzahl über Monate bis Jahre ansammelt.
Natürlich eine entsprechend günstige Region vorausgesetzt.
Also mindestens mal mittelgroße bis besser große Stadt und dazu keine externen sich negativ auswirkende Faktoren.
Dazu passende Fotos bzw. ein allgemein interessantes/gutes Profil.
Jenachdem wie realistisch man beim liken ist halte ich damit 20+ Matches durchaus für realistisch.
Mit entsprechendem Aussehen ist dann nach oben hält sehr viel Spielraum.
Komme zwar selbst auch nicht auf 80 Matches, aber kann durchaus einschätzen woran es liegt und mit ein paar Änderungen halte ich das jetzt nicht für unmöglich.
Bei 3 Matches im Jahr würde ich mir mein Profil nochmal genauer angucken und daran was ändern bzw. mir auch mal angucken wie realistisch meine Likeverteilung ist.
Da kenne ich durchaus völlige Durchschnittstypen, die da selbst in einer für Männer ungünstigen Stadt schon deutlich mehr hätten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 22 Apr 2018 17:15 Wie bitte schafft man es, zu derart vielen Matches zu kommen?
Schau dir hier im Bilderthread die Fotos von inVinoVeritas und Talbot an. Dann kennst du die Antwort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Apr 2018 23:05 Schau dir hier im Bilderthread die Fotos von inVinoVeritas und Talbot an. Dann kennst du die Antwort.
Klar, ist natürlich einfacher es auf externe ( am besten noch unveränderbare) Faktoren zu schieben.
Natürlich kommt es auch aufs allgemeine Aussehen usw. an, aber es rein darauf zu schieben halte ich für zu kurz gedacht.
Es stimmt zwar durchaus,dass enorm große Matchmengen ohne ein entsprechendes Aussehen wohl eher nicht drin sind, aber soweit, dass jegliches Ausbleiben von Matches nur daran liegt geht es meiner Erfahrung nach definitiv nicht.
Wenn ich mir so die AB's angucke, die hier Bilder von sich gezeigt haben, dann sehen die alle vom allgemeinen Aussehen her gut genug aus, um einige Matches zu kriegen.
ComebackCat

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:19
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Apr 2018 23:05 Schau dir hier im Bilderthread die Fotos von inVinoVeritas und Talbot an. Dann kennst du die Antwort.
Klar, ist natürlich einfacher es auf externe ( am besten noch unveränderbare) Faktoren zu schieben.
Natürlich kommt es auch aufs allgemeine Aussehen usw. an, aber es rein darauf zu schieben halte ich für zu kurz gedacht.
Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wenn du zugeben würdest, dass der Schlüssel deines "Erfolgs" vor allem dein gutes Aussehen ist, würdest du ja indirekt bestätigen, dass du mit schlechterer Optik womöglich auch nicht viel auf die Reihe kriegen würdest.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

ComebackCat hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:26 Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wenn du zugeben würdest, dass der Schlüssel deines "Erfolgs" vor allem dein gutes Aussehen ist, würdest du ja indirekt bestätigen, dass du mit schlechterer Optik womöglich auch nicht viel auf die Reihe kriegen würdest.
Ich habe durchaus kein Problem damit zuzugeben, dass meine "Erfolge" größtenteils nicht auf meinem Mist gewachsen sind bzw. ich da oftmals nicht viel für konnte ausser halt hier und da was zu riskieren.
Aber ich sehe ja auch wie es bei anderen Männern und auch bei Freundinnen von mir aussieht.
Und da sehe ich halt, dass da andere Faktoren eine ähnlich große Rolle.
ComebackCat

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:41
ComebackCat hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:26 Aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Wenn du zugeben würdest, dass der Schlüssel deines "Erfolgs" vor allem dein gutes Aussehen ist, würdest du ja indirekt bestätigen, dass du mit schlechterer Optik womöglich auch nicht viel auf die Reihe kriegen würdest.
Ich habe durchaus kein Problem damit zuzugeben, dass meine "Erfolge" größtenteils nicht auf meinem Mist gewachsen sind bzw. ich da oftmals nicht viel für konnte ausser halt hier und da was zu riskieren.
Aber ich sehe ja auch wie es bei anderen Männern und auch bei Freundinnen von mir aussieht.
Und da sehe ich halt, dass da andere Faktoren eine ähnlich große Rolle.
Achso, sorry. Dann hatte ich das etwas missinterpretiert.
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Apr 2018 23:05
Seb-X hat geschrieben: 22 Apr 2018 17:15 Wie bitte schafft man es, zu derart vielen Matches zu kommen?
Schau dir hier im Bilderthread die Fotos von inVinoVeritas und Talbot an. Dann kennst du die Antwort.
Ein Freund von mir hat bei Singlebörsen und Datingapps auch sehr großen Erfolg :good:
Trotz starkem Übergewicht, Doppelkinn, Kugelbauch, sowie eher ungepflegtem Erscheinungsbild schafft er es immer wieder Frauen für sich zu begeistern.
Seine Beziehungen halten zwar nie besonders lang, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte :verwirrt:
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

@Teenage Kicks
der hat vielleicht ein gewisses Karma, was für einige Frauentypen zunächst mal interessant erscheint.

Kenne auch so jemanden privat. So ein halber Cowboy, handwerklich total begabt und ihm reicht zum pennen auch ne Garage. Ist erstmal alles hochinteressant. Er schleppt heute noch gerne Frauen ab.
Trotzdem ist seine Bilanz bescheiden. 2 x geschieden, 3 Kinder, null Kohle und alles im Grunde genommen hinüber. Lebt jetzt in ner kleinen 1-Zimmer-Wohnung, zu mehr reichts nicht.
Das Karma aber hat er immer noch. Er ist trotz all der Misere immer noch lebensfroh. Das ist einfach dieses "Gesamtpaket". Er ist aber eben doch dieser Freiheits-Typ und nicht der Langzeitbeziehungsmensch.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

canarias hat geschrieben: 24 Apr 2018 07:34 @Teenage Kicks
der hat vielleicht ein gewisses Karma, was für einige Frauentypen zunächst mal interessant erscheint.

Kenne auch so jemanden privat. So ein halber Cowboy, handwerklich total begabt und ihm reicht zum pennen auch ne Garage. Ist erstmal alles hochinteressant. Er schleppt heute noch gerne Frauen ab.
Trotzdem ist seine Bilanz bescheiden. 2 x geschieden, 3 Kinder, null Kohle und alles im Grunde genommen hinüber. Lebt jetzt in ner kleinen 1-Zimmer-Wohnung, zu mehr reichts nicht.
Das Karma aber hat er immer noch. Er ist trotz all der Misere immer noch lebensfroh. Das ist einfach dieses "Gesamtpaket". Er ist aber eben doch dieser Freiheits-Typ und nicht der Langzeitbeziehungsmensch.
klar das gibt es, kenn ich!
...der typische "arm aber sexy"-Typ halt. Das muss viele Frauen dann doch wieder magisch anziehen, obwohl es ja immer heißt das sich die meisten eher nach was Sicherem sehnen, also finanziell.

Kommt natürlich auch auf das Alter an. Ich lese aber heraus das er äußerlich doch recht attraktiv erscheint und das dann eben der ausschlaggebende Punkt ist. :D
unattraktiv und dann noch wenig Kohle... naja geht auch aber dann nur mit starkem Selbstbewusstsein.
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

@Knopper

der ist jetzt 55, aber der hat was, was andere nicht haben. So mit Cowboyhut, nem verführerischen Gesichtsausdruck und labern kann der ohne Ende. Der machts halt einfach. Scheiß egal, er lebt nur einmal und genau das kann der transportieren.
Der hat das nicht lernen müssen. Das scheint angeborenes Verhalten zu sein und ebenso in den Genen liegen. Niemand kann das so nachstellen.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

canarias hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:35 @Knopper

der ist jetzt 55, aber der hat was, was andere nicht haben. So mit Cowboyhut, nem verführerischen Gesichtsausdruck und labern kann der ohne Ende. Der machts halt einfach. Scheiß egal, er lebt nur einmal und genau das kann der transportieren.
Der hat das nicht lernen müssen. Das scheint angeborenes Verhalten zu sein und ebenso in den Genen liegen. Niemand kann das so nachstellen.
ok verstehe!
und genau das was ich immer sage, das man Lockerheit und "Charakter" nicht einfach so von heute auf morgen ändern bzw. erlernen kann...so wie es die ganzen Flirtratgeber ja stets behaupten.

Es ist immer eine genetische Komponente dabei...so viel steht fest!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:41 und genau das was ich immer sage, das man Lockerheit und "Charakter" nicht einfach so von heute auf morgen ändern bzw. erlernen kann...so wie es die ganzen Flirtratgeber ja stets behaupten.
Ich glaube auch nicht, daß man da viel willentlich ändern bzw. erlernen kann. Es ist so, wie es eben ist. Unter diesen Umständen bleibt einem nur, das Beste daraus zu machen. Was die Flirtratgeber betrifft, meinen die wohl eher das Erlernen und Perfektionieren des Schauspiels....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:19 Klar, ist natürlich einfacher es auf externe ( am besten noch unveränderbare) Faktoren zu schieben.
Natürlich kommt es auch aufs allgemeine Aussehen usw. an, aber es rein darauf zu schieben halte ich für zu kurz gedacht.
Es stimmt zwar durchaus,dass enorm große Matchmengen ohne ein entsprechendes Aussehen wohl eher nicht drin sind, aber soweit, dass jegliches Ausbleiben von Matches nur daran liegt geht es meiner Erfahrung nach definitiv nicht.
Wenn ich mir so die AB's angucke, die hier Bilder von sich gezeigt haben, dann sehen die alle vom allgemeinen Aussehen her gut genug aus, um einige Matches zu kriegen.
Ohne Match gibts bei Tinder keinen Chat. Und was sieht man vor dem Match von einer Person? Foto, Alter, Vorname und wie weit ungefähr jemand weg ist. Von daher fällt es mir schwer zu verstehen, dass die schlechten oder nicht vorhanden Matchzahlen auf was anderes als das Foto zurückzuführen sind, sofern jemand nicht grade fernab seines Alters sucht (z.B. mit 25 eine 50 Jahre Person oder andersrum) oder örtlich 500 km entfernt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Teenage Kicks

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teenage Kicks »

Gilbert hat geschrieben: 24 Apr 2018 11:17
knopper hat geschrieben: 24 Apr 2018 09:41 und genau das was ich immer sage, das man Lockerheit und "Charakter" nicht einfach so von heute auf morgen ändern bzw. erlernen kann...so wie es die ganzen Flirtratgeber ja stets behaupten.
Ich glaube auch nicht, daß man da viel willentlich ändern bzw. erlernen kann. Es ist so, wie es eben ist. Unter diesen Umständen bleibt einem nur, das Beste daraus zu machen. Was die Flirtratgeber betrifft, meinen die wohl eher das Erlernen und Perfektionieren des Schauspiels....
Änderungen sind leicht gemacht, doch die Änderungen beizubehalten und sich dabei wohl zu fühlen nicht.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2018 16:51 Ohne Match gibts bei Tinder keinen Chat. Und was sieht man vor dem Match von einer Person? Foto, Alter, Vorname und wie weit ungefähr jemand weg ist. Von daher fällt es mir schwer zu verstehen, dass die schlechten oder nicht vorhanden Matchzahlen auf was anderes als das Foto zurückzuführen sind, sofern jemand nicht grade fernab seines Alters sucht (z.B. mit 25 eine 50 Jahre Person oder andersrum) oder örtlich 500 km entfernt.
Natürlich sind die Fotos bei Tinder der Hauptfaktor für Matches und damit auch für Chats.
Gibt ja eh nicht viel anderes außer den Fotos und ein paar Zeilen Profiltext (welcher sich zwar auch ein wenig auswirkt, wenn er entsprechend interessant/lustig gestaltet ist, aber selbst dann eher nebensächlich ist).
Eine Aussage, die dies anspricht würde ich auch nie kritisieren.
Es geht mir eher um die Schlussfolgerung, dass die (reine) optische Attraktivität die einzige Einflussgröße wäre, die irgendeine Rolle spielen würde, wenn es um die Frage geht, ob ein Profil positiv bewertet bzw. geliked wird.
Und dem kann ich nun mal nicht zustimmen.
Ja, wenn man nur Extremfälle betrachtet, dann wird jemand, der sehr attraktiv ist, auch mit beschissenen Bildern immer noch einige Matches bekommen während jemand, der sehr unattraktiv ist, auch mit perfekten Bildern deutlich weniger bis gar keine Matches kriegt.
Guckt man sich dagegen die deutlich größere Menge der Durchschnittsmänner an, dann hat für diese die Auswahl der eigenen Bilder und das eigene Likeverhalten einen enormen Einfluss auf die Anzahl der Matches.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 24 Apr 2018 17:11 Es geht mir eher um die Schlussfolgerung, dass die (reine) optische Attraktivität die einzige Einflussgröße wäre, die irgendeine Rolle spielen würde, wenn es um die Frage geht, ob ein Profil positiv bewertet bzw. geliked wird.
Und was einem auf Basis dessen unterstellt wird: https://www.spektrum.de/lexikon/psychol ... ffekt/6232 Auch der letzte Satz aus der Quelle trifft auf Tinder voll zu. Geht ja auch nicht anders, da ohne Match kein Chat.
Ja, auch durch das Foto gemachte Rückschlüsse etwa auf den Beruf und Geld spielen eine Rolle.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Apr 2018 16:51
Talbot hat geschrieben: 23 Apr 2018 20:19 Klar, ist natürlich einfacher es auf externe ( am besten noch unveränderbare) Faktoren zu schieben.
Natürlich kommt es auch aufs allgemeine Aussehen usw. an, aber es rein darauf zu schieben halte ich für zu kurz gedacht.
Es stimmt zwar durchaus,dass enorm große Matchmengen ohne ein entsprechendes Aussehen wohl eher nicht drin sind, aber soweit, dass jegliches Ausbleiben von Matches nur daran liegt geht es meiner Erfahrung nach definitiv nicht.
Wenn ich mir so die AB's angucke, die hier Bilder von sich gezeigt haben, dann sehen die alle vom allgemeinen Aussehen her gut genug aus, um einige Matches zu kriegen.
Ohne Match gibts bei Tinder keinen Chat. Und was sieht man vor dem Match von einer Person? Foto, Alter, Vorname und wie weit ungefähr jemand weg ist. Von daher fällt es mir schwer zu verstehen, dass die schlechten oder nicht vorhanden Matchzahlen auf was anderes als das Foto zurückzuführen sind, sofern jemand nicht grade fernab seines Alters sucht (z.B. mit 25 eine 50 Jahre Person oder andersrum) oder örtlich 500 km entfernt.
Ich tue mich in dieser Richtung auch schwer, wenn es um die Frage nach dem Verständnis geht, bezüglich der Matchzahlen. Auch bei mir ist es so, dass ein guter Freund der auch eher durchschnittlich aussieht und auch eher dicklich, sehr sehr großen Erfolg auf diesen Dating Apps und Plattformen hatte. Meine Schwierigkeit war schon immer, dass ich kaum Fotos von mir selbst habe. Ich feiere nicht oft und wenn ich mal weggehe entstehen im Regelfall auch keine Fotos von mir. Das heißt ich habe mehr oder weniger nur ca. vier Bilder von mir selbst, wovon ich zwei hier hochgeladen hatte und welche auf größtenteils positives Feedback gestoßen sind.

Ich selbst finde mich jetzt zwar nicht wunderhübsch und habe auch einige Kritikpunkte an mir, aber es gibt durchaus Leute die ich vom sehen kenne, die weitaus schlechter aussehen und eine Partnerin haben! Ich würde mich selbst als durchschnittlich betrachten, im Extremfall wenn man ganz kritisch ist vielleicht als leicht unterdurchschnittlich. Dazu muss aber auch sagen, dass ich hier im Forum und bei Bekannten immer nur gegenteiliges zu hören bekomme. Trotzdem ist es so, dass in den letzten drei Jahren ich auf diesen Apps überhaupt keinen Erfolg hatte. Ich habe diese Plattformen natürlich aufgrund des ausbleibenden Erfolges nur phasenweise genutzt, deswegen würde ich sagen das ich von den drei Jahren vielleicht ein Jahr oder anderthalb am Stück aktiv war. In dieser Zeit hatte ich aber wenn es hochkommt 10 Chats und das war's. Während ein guter Kumpel von mir in dieser Zeit 30 Frauen hatte und seine Jungfräulichkeit verloren hat.

Da es auf diesen Plattformen nur auf das Aussehen ankommt, liegt natürlich der ausbleibende Erfolg an meinen Fotos. Ob es nun an der Ausstrahlung auf diesen Bildern liegt oder einfach nur am Aussehen, darüber lässt sich streiten. Allerdings sehe ich mich selbst auch nicht als so hässlich an, dass ich nun wirklich bei allen Frauen abblitzen soll und üerhaupt keine abbekommen soll...

Bei Frauen ist es egal was sie für Bilder hochladen. Männer hingegen müssen sich da schon einen Kopf machen. Aber ich wüsste auch selbst nicht, wie ich von mir Fotos erstellen soll, die auf diesen Plattformen zum gewünschten Erfolg führen. Fotos von einem professionellen Fotograf sehe ich auch eher negativ, da diese zu gestellt wirken und auch Selfies sind nicht so das Wahre.
Also wie nun an gute Fotos kommen? Bekannte fragen und mit einer Kamera durch die Gegend ziehen, ist auch nicht so das Wahre und kommt auch bisschen hilfsbedürftig rüber.

Diese Platformen haben halt einen großen Nachteil und einen großen Vorteil zugleich. Man hat Zugang zu einer großen Masse an potentiellen Partnern und es gibt keine leichtere Möglichkeit Frauen, die auf der Suche sind kennenzulernen. Allerdings sind diese Plattformen auch an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten. Ob Frau oder Mann mehr als 3 Sekunden beim durchwischen auf einem Bild verschwendet man nicht. Das heißt, das ganze läuft so schnell instinktiv ab, das es im Grunde schwer ist mit einem Foto zu punkten. Man braucht im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von seiner Schokoladenseite. Aber da man selbst natürlich eine andere Wahrnehmung von sich hat als andere wird es für jemanden der auch keinen Erfolg auf solchen Plattform hat schwer dort Erfolg zu generieren. Man bräuchte eventuell schon eine gute Freundin die nicht ablehnend gegenüber diesen Plattformen ist und ein bezüglich der Fotos berät und was man natürlich als Grundvoraussetzung braucht ist eine große Palette von Bildern. Mindestens an die 20, woraus man ca. vier auswählen kann.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Neuling92 hat geschrieben: 24 Apr 2018 19:40 Auch bei mir ist es so, dass ein guter Freund der auch eher durchschnittlich aussieht und auch eher dicklich, sehr sehr großen Erfolg auf diesen Dating Apps und Plattformen hatte.
Welche Art von Fotos hat dein Freund denn genutzt?
Fotos wo man(n) einfach nur vor neutralem Hintergrund in die Kamera guckt kommen meistens nicht gut an, da sie sehr langweilig wirken und keinerlei Message transportieren.
Fotos die einen hingegen bei einem Hobby, beim Sport, vor einer interessanten Kulisse oder in einer witzigen Situation zeigen, erzielen weitaus höhere Match-Quoten.
Und bist du dir sicher dass er auch vom Gesicht her „nur“ durchschnittlich aussieht? Das Gesicht und die Ausstrahlung sind die größten Einflussfaktoren wenn es darum geht, ob eine Frau einen Mann optisch ansprechend findet. (da kann er dann auch gerne „dicklich“ sein wenn das Gesicht passt bzw. männlich und nicht Bubi-mäßig aussieht)

Neuling92 hat geschrieben: 24 Apr 2018 19:40 Meine Schwierigkeit war schon immer, dass ich kaum Fotos von mir selbst habe. Ich feiere nicht oft und wenn ich mal weggehe entstehen im Regelfall auch keine Fotos von mir. Das heißt ich habe mehr oder weniger nur ca. vier Bilder von mir selbst, wovon ich zwei hier hochgeladen hatte und welche auf größtenteils positives Feedback gestoßen sind.
Tipp1: Bei der nächsten Gelegenheit wenn du mit anderen Leuten weggehst: „Hey Leute lasst mal ein Foto von uns machen“, dann drückst du jemandem (Freund oder Fremden) dein Smartphone in die Hand und zack hast du welche. Wenn du das bei den nächsten paar Gelegenheiten machst hast du mit Sicherheit am Ende auch ein Foto dabei, wo du dir gefällst.
Tipp2: Besorg dir einen Selfiestick, den man richtig weit ausziehen kann (90cm mindestens). Wenn du damit Fotos machst, sieht es nicht wie ein Selfie aus (ich habe auch einige auf diese Art gewonnen, z.B. ist jenes mit dem Äffchen auf meiner Schulter, welches ich im Fotothread gepostet hatte, ebenfalls ein Selfie via Selfiestick).
Extremvariante: besorg dir eine Selfie-Drohne. :mrgreen:
Ohne Witz, die Dinger sind total genial. Ein Freund hat eine, die zusammengeklappt in jede Jackentasche passt (Zerotech Dobby), einen z.B. autonom umkreisen kann und dabei wie wild sehr gute Fotos schießt bzw. ein Video dreht. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

@Neuling92
Ich kann InVinoVeritas da nur zustimmen.
Die sinnvollste und effektivste Methode dürfte wirklich sein sich genau zu überlegen welche Art von Fotos bei Tinder gut ankommen und wie du dir diese besorgen könntest.
Erfordert sicherlich auch ein wenig bis einiges an Aufwand, aber ist allemal besser als es stumpf weiter mit maximal mittelmäßigen Fotos zu versuchen und damit deine Zeit zu verschwenden.
Von deinen hier gezeigten Fotos her würde ich dich rein optisch gesehen irgendwo im Durchschnittsbereich ansiedeln.
Deine Fotos dagegen waren aber alles andere als singlebörsen-tauglich.
Sie waren weder besonders gut getroffen für einen simplen Schnappschuss noch besonders Interesse weckend was das Motiv angeht.
Tatsache ist einfach, dass besonders bei Tinder das Produkt aus deinem reinen optischen Aussehen und deiner Darstellung auf den Fotos darüber entscheidet, ob du Matches kriegst.
Das macht es zwar nicht weniger oberflächlich als wenn es nur ums reine Aussehen gehen würde, aber bietet immerhin die Chance fehlendes Herausstechen auf der Attraktivitätsseite durch entsprechend interessante Fotos auszugleichen.
Auf irgendeine Art und Weise muss man aber aus der grauen Masse herausstechen, denn die meisten Frauen auf Tinder wissen durchaus, dass sie Matchquoten deutlich über 50 % (bis hin zu 100% bei sehr attraktiven Frauen ) haben und selektieren daher bereits beim Liken während (viele) Männer eher das "Erst Liken und dann ggfalls Aussortieren"-Verfahren verwenden.
Natürlich kann auch schon eine entsprechende Attraktivität dafür ausreichen um herauszustechen und selbst bei schlechten bis mittelmäßigen Bildern noch einige Matches zu bekommen.
Und ggfalls können das auch mehr Matches sein als jemand anderes selbst mit extrem guten Fotos bekommt, was natürlich nicht fair ist.
Aber letztendlich bringen einem Vergleiche mit anderen eh nichts und es macht mehr Sinn sich auf sich selbst und sein eigenes Vorgehen zu fokussieren.
Dieerrax

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Dieerrax »

Neuling92 hat geschrieben: 24 Apr 2018 19:40 Bei Frauen ist es egal was sie für Bilder hochladen.
Auf welchem Planeten lebst du ... und kann man dich da besuchen? :good: :D :tanzen2: