Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.

Bei OK Cupid hatte ich mit mehr Frauen Kontakt, aber zu Dates ist auch dort nicht gekommen.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.

Der Grund ist eher, dass Tinder sehr oberflächlich ist und man sich dementsprechend präsentieren muss, um dort viel Erfolg zu haben. Die meisten dort, egal ob Männlein oder Weiblein, suchen Spaß und nichts festes.
Ich hatte aber schon normale Dates, die per Tinder zustande gekommen sind.
Sehe ich ganz genauso.

Aber diese Argumentation mit der Optik und Datingapps liest man hier öfters -- sie ist aber unlogisch.
Zuerst einmal impliziert die Aussage, dass ABs grundsätzlich durch die Bank hässlich sind, man geht also davon aus, dass AB ein Synonym für hässlich ist. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus (wie der Fotothread auch immer wieder schön beweist). Ein nicht zu verachtender Teil der ABs sieht einfach komplett normal aus, einige sind sogar überdurchschnittlich gutaussehend.
Und hier kommt die Unlogik bzw. der Trugschluss ins Spiel: ginge es auf diesen Plattformen tatsächlich nur um die Optik, müssten eigentlich all die normal bis gutaussehenden ABs sogar Vorteile haben. Denn dafür müssten sie ja gar nichts tun, wenn nichts weiter verlangt wäre.
Dass das aber nicht der Fall ist liegt daran, dass es massgeblich an den Verhaltensmustern bzw. der fehlenden Lockerheit, die dort erwartet wird, scheitert. Nicht die Optik ist das Hauptproblem, sondern sehr wahrscheinlich, die erwartete -- für AB-Verhältnisse -- extrem hohe Geschwindigkeit der Kommunikation und Kontaktaufnahme. Dating-Apps als AB zu nutzen, ist etwa so wie auf der Autobahn Fahrradfahren zu lernen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:18
Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:04
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44 Naja wer oder was gut aussieht ist generell Geschmackssache und liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Mir wurde hier im Forum, aber auch von meinern Eltern und älteren Verwandten bescheinigt, dass ich ganz normal aussehe.
Trotzdem bekomme ich von Frauen in meinem Alter immer nur Ablehnung zu spüren. Wenn ich zu Schulzeiten mal einem Mädchen was mir gefiel Avancen gemacht habe, kam immer der Spruch "Du bist hässlich" oder "du bist nicht mein Typ".

Auf besagten Datingapps war ich mit mehreren verschiedennen Bildern mittlerweile an die 4 Jahre angemeldet und bis auf ein paar sehr kurzweilige Chats kam rein garnichts zustande.
Klar sind die Apps sehr oberflächlich, aber sie führen auch auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Sprich jemanden kennenzulernen, der Single ist und eine Beziehung und/oder Sex will.

Es ist halt für einen HC-AB noch frustriender, wenn er auch im total anonymen Internet einen Korb bekommt oder null Erfolg hat. Bei mir kommt noch erschwärend hinzu, das ich einen guten Freund hatte, der auch AB war. Wir haben nie offen drüber geredet aber er hatte auch nie eine Beziehung in all den Jahren gehabt. Dann hat er sich auf diesen Apps angemeldet und war von 0 auf 100 der Player schlecht hin und hatte in 2 Jahren an die 40 Dates. Aussehen tut er auch ganz normal, ist sogar etwas übergewichtig.
Ich denke, dass es bei dir dann eher an der Ausstrahlung liegt. Das Problem habe ich auch.
Auch ich bekomme immer wieder gesagt, wie gut und männlich ich aussehe, auch hier im Forum, habe aber kein so positives Selbstbild.

Dadurch wollen mich meistens Frauen, die ich optisch und auch vom Charakter her überhaupt nicht ansprechend finde.
Aber mir ist aufgefallen, dass mich Frauen, die nach meinem Geschmack hübsch sind, eher anschauen, anlächeln oder sich noch mal umdrehen, wenn ich gerade sehr gut drauf und mit mir zufrieden bin.

Eine negative Einstellung oder ein negatives Selbstbild kann auch auf Fotos zu sehen sein, indem man z.B. verkrampft wirkt. Die meisten, die sich selbst nich toll finden und an sich zweifeln, lassen sich nicht gerne fotografieren und das sieht man auch.
@ Glockenspiel: Wenn ich wüsste woran es liegt, wäre ich kein AB mehr. Oder zumindest hätte ich dann auch diesen Plattforem Erfolg. 8-)

Das mit der Ausstrahlung kann schon gut möglich sein, wird wahrscheinlich auch ein Punkt von vielen sein, die mich zum AB machen. Ich persönlich bin z.B. mit meinem Aussehen überhaupt nicht zufrieden. Auch bin ich eher ruhig und zurückhaltend und werde in Gruppen dadurch schnell zu dem Typen über den man Sprüche klopft und den man aufzieht.

Aber all das spielt ja auf einer Datingapps, wo ersteinmal nur das Foto vorhanden ist garkeine Rolle. Es ist ja nur das Foto zu sehen. Und selbst daran scheitert es ja schon...
Verkrampft habe ich meiner Meinung nach auf meinen Fotos nicht gewirkt. Ein paar die ich auf diesen Plattformen verwendet habe, habe ich ja auch hier gepostet.

Die Schnelligkeit und Lockerheit beim Chaten, könnte da schon eher ein Problem sein. Ich weiß tatsächlich nicht worüber ich mich mit einer fremden Frau ewig unterhalten soll, außer den üblichen Smalltalk. Aber soweit kommt es ja erst garnicht.
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:23 @ Glockenspiel: Wenn ich wüsste woran es liegt, wäre ich kein AB mehr. Oder zumindest hätte ich dann auch diesen Plattforem Erfolg. 8-)

Das mit der Ausstrahlung kann schon gut möglich sein, wird wahrscheinlich auch ein Punkt von vielen sein, die mich zum AB machen. Ich persönlich bin z.B. mit meinem Aussehen überhaupt nicht zufrieden. Auch bin ich eher ruhig und zurückhaltend und werde in Gruppen dadurch schnell zu dem Typen über den man Sprüche klopft und den man aufzieht.

Aber all das spielt ja auf einer Datingapps, wo ersteinmal nur das Foto vorhanden ist garkeine Rolle. Es ist ja nur das Foto zu sehen. Und selbst daran scheitert es ja schon...
Wie gesagt: Auch auf Fotos besitzt man eine Ausstrahlung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die bei dir nicht besonders toll ist, wenn du so eine schlechte Meinung von dir hast.
Deswegen spielt das schon eine Rolle.
Ich habe das z.B. von ehrlichen Personen in meinem Fall schon bestätigt bekommen und erlange auch immer mehr selbst zu dieser Erkenntnis.
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:23
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:18
Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:04

Ich denke, dass es bei dir dann eher an der Ausstrahlung liegt. Das Problem habe ich auch.
Auch ich bekomme immer wieder gesagt, wie gut und männlich ich aussehe, auch hier im Forum, habe aber kein so positives Selbstbild.

Dadurch wollen mich meistens Frauen, die ich optisch und auch vom Charakter her überhaupt nicht ansprechend finde.
Aber mir ist aufgefallen, dass mich Frauen, die nach meinem Geschmack hübsch sind, eher anschauen, anlächeln oder sich noch mal umdrehen, wenn ich gerade sehr gut drauf und mit mir zufrieden bin.

Eine negative Einstellung oder ein negatives Selbstbild kann auch auf Fotos zu sehen sein, indem man z.B. verkrampft wirkt. Die meisten, die sich selbst nich toll finden und an sich zweifeln, lassen sich nicht gerne fotografieren und das sieht man auch.
@ Glockenspiel: Wenn ich wüsste woran es liegt, wäre ich kein AB mehr. Oder zumindest hätte ich dann auch diesen Plattforem Erfolg. 8-)

Das mit der Ausstrahlung kann schon gut möglich sein, wird wahrscheinlich auch ein Punkt von vielen sein, die mich zum AB machen. Ich persönlich bin z.B. mit meinem Aussehen überhaupt nicht zufrieden. Auch bin ich eher ruhig und zurückhaltend und werde in Gruppen dadurch schnell zu dem Typen über den man Sprüche klopft und den man aufzieht.

Aber all das spielt ja auf einer Datingapps, wo ersteinmal nur das Foto vorhanden ist garkeine Rolle. Es ist ja nur das Foto zu sehen. Und selbst daran scheitert es ja schon...
Verkrampft habe ich meiner Meinung nach auf meinen Fotos nicht gewirkt. Ein paar die ich auf diesen Plattformen verwendet habe, habe ich ja auch hier gepostet.

Die Schnelligkeit und Lockerheit beim Chaten, könnte da schon eher ein Problem sein. Ich weiß tatsächlich nicht worüber ich mich mit einer fremden Frau ewig unterhalten soll, außer den üblichen Smalltalk. Aber soweit kommt es ja erst garnicht.
Von den Fotos die du damals gepostet hast, muss ich schon sagen, dass du da eher verkrampft ausgesehen hast und laut einigen Frauenmeinungen seien Selfies vor dem Spiegel allgemein auch nicht so beliebt auf Dating-Apps.

Ich denke gerade am Foto kann man schon einiges ändern. Wir sehen ja immer wie es möglich ist Menschen so darzustellen, wie sie in Wirklichkeit gar nicht sind, aber vielleicht ist das aber ein guter Ansatz um an mehr Dates zu kommen und die andere Person dann im persönlichen Aufeinandertreffen von sich zu überzeugen.

"Auch bin ich eher ruhig und zurückhalten und werde da in Gruppen dadurch schnell zu dem Typen über den man Sprüche klopft und den man aufzieht"
Da sehe ich keinen kausalen Zusammenhang. Ich denke es ist eher dann die Ausstrahlung, die anderen vermittelt, dass dort leichte Beute ist. Für Frauen ist das dann natürlich umso unattraktiver, wenn Mann leichte Beute von anderen ist, so denke ich.

Ich denke viele unterschätzen tatsächlich den Faktor Ausstrahlung.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Kann Glockenspiel da nur zustimmen.
Wenn man mal Extremfälle aussortiert ( sowohl in Richtung extrem attraktiv als auch in die Richtung extrem unattraktiv) dann liegt es in den seltensten Fällen an der reinen Optik, wenn jemand Erfolg/keinen Erfolg auf Datingapps hat.
Die schon angesprochene Ausstrahlung, die man durchaus auch auf Fotos erkennt spielt da noch mit rein.
Die Auswahl der Fotos ist auch noch ein enormer Faktor.
Tatsache ist, dass es bei solchen Onlineapps nur um die Selbstvermarktung geht und da sind halt entsprechend interessante Fotos auf denen man(n) eine lockere+selbstbewusste Ausstrahlung hat enorm wichtig.
Ich würde drauf wetten, dass ein Durchschnittstyp mit extrem guten Fotos deutlich mehr Matches kriegt als ein Schönling mit Badezimmerselfies und ner miesen Ausstrahlung.
Siehst du doch an deinem Freund mit den 40 Dates und damit wahrscheinlich 80-100 oder mehr Matches trotz durchschnittlichem Aussehen.
Und zusätzlich dazu kommt noch, dass es enorme Unterschiede gibt, was die Erfolge in Chats angeht.
Gibt einfach Typen, die es draufhaben zu schreiben und die aus fast jedem Match nen Date ziehen während andere fast jedes Match nach kurzem schreiben wieder verlieren.
Und was die Situation in Gruppen angeht:
Dabei geht es auch fast nur um Ausstrahlung.
Ruhig/Zurückhaltend ist an sich kein Problem, aber es gibt halt Leute, die dabei auch noch eine ziemlich schlechte Ausstrahlung haben und daher dann genau in einer solchen Position landen.
Ums Aussehen geht es da keinesfalls.
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Talbot hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:12 Kann Glockenspiel da nur zustimmen.
Wenn man mal Extremfälle aussortiert ( sowohl in Richtung extrem attraktiv als auch in die Richtung extrem unattraktiv) dann liegt es in den seltensten Fällen an der reinen Optik, wenn jemand Erfolg/keinen Erfolg auf Datingapps hat.
Die schon angesprochene Ausstrahlung, die man durchaus auch auf Fotos erkennt spielt da noch mit rein.
Die Auswahl der Fotos ist auch noch ein enormer Faktor.
Tatsache ist, dass es bei solchen Onlineapps nur um die Selbstvermarktung geht und da sind halt entsprechend interessante Fotos auf denen man(n) eine lockere+selbstbewusste Ausstrahlung hat enorm wichtig.
Ich würde drauf wetten, dass ein Durchschnittstyp mit extrem guten Fotos deutlich mehr Matches kriegt als ein Schönling mit Badezimmerselfies und ner miesen Ausstrahlung.
Siehst du doch an deinem Freund mit den 40 Dates und damit wahrscheinlich 80-100 oder mehr Matches trotz durchschnittlichem Aussehen.
Und zusätzlich dazu kommt noch, dass es enorme Unterschiede gibt, was die Erfolge in Chats angeht.
Gibt einfach Typen, die es draufhaben zu schreiben und die aus fast jedem Match nen Date ziehen während andere fast jedes Match nach kurzem schreiben wieder verlieren.
Und was die Situation in Gruppen angeht:
Dabei geht es auch fast nur um Ausstrahlung.
Ruhig/Zurückhaltend ist an sich kein Problem, aber es gibt halt Leute, die dabei auch noch eine ziemlich schlechte Ausstrahlung haben und daher dann genau in einer solchen Position landen.
Ums Aussehen geht es da keinesfalls.
Sehe ich genau so. Die Auswahl der Fotos sagt eben auch viel über den eigenen Charakter aus und vor allem die Kreativität auf den Bildern. Wenn es um die alleinige Selbstvermarktung geht, dann geht es weniger um das Produkt an sich, sondern um das Gefühl, das vermittelt wird. Man möchte sich ja immer gerne mit interessanten Menschen umgeben als um absolute Normalos bzw. Spießern.
Letztlich sind deine Profilbilder eine ganz kurze Geschichte, die du über dich selbst erzählst.

Ich war früher selbst jemand, der sehr zurückhaltend war und auch eine Aussrahlung hatte, die Mobber sich zu Nutze machen konnten, weil ich eben leichte Beute für sie war. Ich habe selten schlalgfertig gekontert, habe vieles mit mir machen lassen und wurde daher automatisch ins Abseits gedrängt. So war ich natürlich für Mädels auch der komplette Loser.
Ich habe bemerkt, dass alles mit einem selbst zu tun hat. Jeder kann seine Wirkung auf andere Menschen verändern.

Menschen versuchen andere Menschen immer in Schubladen zu pressen. Wenn man das mit sich machen lässt, dann bestätigt man das Schubladendenken der Person. Wenn man dies aber nicht mit sich machen lässt, dann erntet man gewöhnlich Respekt und die Personen müssen dich anders einschätzen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Optimist »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.
Mit dem Bild, das ich hier im Fotothread verlinkt habe, hatte ich 0 Matches. Mit den Bildern in Freizeitkleidung war es auch nicht besser.

Natürlich gibt es auch sehr attraktive MABs, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten sehen ziemlich normal aus und das reicht nicht für Dating-Apps wie Tinder. Als Dauersingle hat man natürlich auch nicht so eine positive Ausstrahlung wie jemand, bei dem alles perfekt im Leben läuft.

In Singlebörsen ist die Optik auch wichtig, aber eben auch der Profiltext und wie man das erste Anschreiben verfasst. Daher halte ich diese für ABs für besser geeignet als Dating-Apps.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Optimist hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:17
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.
Mit dem Bild, das ich hier im Fotothread verlinkt habe, hatte ich 0 Matches. Mit den Bildern in Freizeitkleidung war es auch nicht besser.

Natürlich gibt es auch sehr attraktive MABs, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten sehen ziemlich normal aus und das reicht nicht für Dating-Apps wie Tinder.
Vielleicht liegt es daran, dass dein Bild den Menschen nicht genug Informationen über dich gibt. Wenn man gewöhnlich aussieht, dann sollte man meiner Ansicht nach mehr Kreativität spielen lassen.
Gibt ja z.B. Leute, die sich auf Surfbrett präsentieren oder Leute, die sich auf Reisen mit kleinen Affen auf der Schulter zeigen. Denke es liegt daran, dass die meisten Leute zu gewöhnliche und daher uninteressante Bilder reinstellen. Das hat dann aber nichts mit dem Aussehen des Menschen zu tun.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Optimist »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:27
Optimist hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:17
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44

Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.
Mit dem Bild, das ich hier im Fotothread verlinkt habe, hatte ich 0 Matches. Mit den Bildern in Freizeitkleidung war es auch nicht besser.

Natürlich gibt es auch sehr attraktive MABs, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten sehen ziemlich normal aus und das reicht nicht für Dating-Apps wie Tinder.
Vielleicht liegt es daran, dass dein Bild den Menschen nicht genug Informationen über dich gibt. Wenn man gewöhnlich aussieht, dann sollte man meiner Ansicht nach mehr Kreativität spielen lassen.
Gibt ja z.B. Leute, die sich auf Surfbrett präsentieren oder Leute, die sich auf Reisen mit kleinen Affen auf der Schulter zeigen. Denke es liegt daran, dass die meisten Leute zu gewöhnliche und daher uninteressante Bilder reinstellen. Das hat dann aber nichts mit dem Aussehen des Menschen zu tun.
Davor hatte ich einige Monate ein Selfie, auf dem ich mit meinem Hund zu sehen war. Aber Du hast schon recht, es gibt spannendere Motive.

Viele Frauen haben in ihren Profilen Bilder, die im Urlaub aufgenommen wurden. Aber wenn man alleine verreist macht man ja eher selten Bilder von sich.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Optimist hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:36
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:27
Optimist hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:17

Mit dem Bild, das ich hier im Fotothread verlinkt habe, hatte ich 0 Matches. Mit den Bildern in Freizeitkleidung war es auch nicht besser.

Natürlich gibt es auch sehr attraktive MABs, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten sehen ziemlich normal aus und das reicht nicht für Dating-Apps wie Tinder.
Vielleicht liegt es daran, dass dein Bild den Menschen nicht genug Informationen über dich gibt. Wenn man gewöhnlich aussieht, dann sollte man meiner Ansicht nach mehr Kreativität spielen lassen.
Gibt ja z.B. Leute, die sich auf Surfbrett präsentieren oder Leute, die sich auf Reisen mit kleinen Affen auf der Schulter zeigen. Denke es liegt daran, dass die meisten Leute zu gewöhnliche und daher uninteressante Bilder reinstellen. Das hat dann aber nichts mit dem Aussehen des Menschen zu tun.
Davor hatte ich einige Monate ein Selfie, auf dem ich mit meinem Hund zu sehen war. Aber Du hast schon recht, es gibt spannendere Motive.

Viele Frauen haben in ihren Profilen Bilder, die im Urlaub aufgenommen wurden. Aber wenn man alleine verreist macht man ja eher selten Bilder von sich.
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal weibliche Bekannte fragst wie ein entsprechendes Bild auf sie wirkt und was sie sich dabei denken.
Man selbst kann das halt immer eher schlecht einschätzen.
Es kommt wirklich stark auf die Bildkomposition an, welchen Eindruck man von sich vermittelt.
Man kann sich ja mal einge Bilder von Menschen auf Instagram anschauen und sich davon inspirieren lassen, denn wenn wir uns die Bildergalerie von denen anschauen, dann denken wir meist auch:"Wow, hat der ein spannendes Leben"
Dadurch wirken Personen schon viel attraktiver als wenn man ein Selfie von sich schießen lässt oder ein Partyfoto mit 10 anderen Personen hochlädt.
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 17:41 Vielleicht hilft es ja, wenn du mal weibliche Bekannte fragst wie ein entsprechendes Bild auf sie wirkt und was sie sich dabei denken.
Man selbst kann das halt immer eher schlecht einschätzen.
Es kommt wirklich stark auf die Bildkomposition an, welchen Eindruck man von sich vermittelt.
Man kann sich ja mal einge Bilder von Menschen auf Instagram anschauen und sich davon inspirieren lassen, denn wenn wir uns die Bildergalerie von denen anschauen, dann denken wir meist auch:"Wow, hat der ein spannendes Leben"
Dadurch wirken Personen schon viel attraktiver als wenn man ein Selfie von sich schießen lässt oder ein Partyfoto mit 10 anderen Personen hochlädt.
Da kann ich dir nur beipflichten.
Weibliche Bekannte zu fragen, bringt schon etwas, da sie ein Foto eben auch mit den Augen einer Frau betrachte :)
Es gab diverse Umfragen und Studien zu Profilfotos auf Singlebörsen und in Dating-Apps.
Demnach kommen z.B. Selfies von Männern bei Frauen überhauot nicht gut an. Umgekehrt allerdings schon.
Auf vielen Seiten gibt es Tipps und Informationen, was bei welchem Geschlecht am besten ankommt.
Seitdem ich meine Fotos daran ausgerichtet habe, habe ich auf jeden Fall mehr Erfolg, als vorher, auch wenn die richtige noch nicht dabei war.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Talbot hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:12 Kann Glockenspiel da nur zustimmen.
Wenn man mal Extremfälle aussortiert ( sowohl in Richtung extrem attraktiv als auch in die Richtung extrem unattraktiv) dann liegt es in den seltensten Fällen an der reinen Optik, wenn jemand Erfolg/keinen Erfolg auf Datingapps hat.
Die schon angesprochene Ausstrahlung, die man durchaus auch auf Fotos erkennt spielt da noch mit rein.
Die Auswahl der Fotos ist auch noch ein enormer Faktor.
Tatsache ist, dass es bei solchen Onlineapps nur um die Selbstvermarktung geht und da sind halt entsprechend interessante Fotos auf denen man(n) eine lockere+selbstbewusste Ausstrahlung hat enorm wichtig.
Ich würde drauf wetten, dass ein Durchschnittstyp mit extrem guten Fotos deutlich mehr Matches kriegt als ein Schönling mit Badezimmerselfies und ner miesen Ausstrahlung.
Siehst du doch an deinem Freund mit den 40 Dates und damit wahrscheinlich 80-100 oder mehr Matches trotz durchschnittlichem Aussehen.
Und zusätzlich dazu kommt noch, dass es enorme Unterschiede gibt, was die Erfolge in Chats angeht.
Gibt einfach Typen, die es draufhaben zu schreiben und die aus fast jedem Match nen Date ziehen während andere fast jedes Match nach kurzem schreiben wieder verlieren.
Und was die Situation in Gruppen angeht:
Dabei geht es auch fast nur um Ausstrahlung.
Ruhig/Zurückhaltend ist an sich kein Problem, aber es gibt halt Leute, die dabei auch noch eine ziemlich schlechte Ausstrahlung haben und daher dann genau in einer solchen Position landen.
Ums Aussehen geht es da keinesfalls.
Nein, hier machst du es dir zuleicht...
Ich war vor drei Jahren auf diese Dating-Apps unterwegs und das mit Fotos die sicherlich eher exotisch waren. Fotos die nach meiner Meinung auch Ausstrahlung hatten. Die hatten - wie ganz normale Fotos dort auch - praktisch eine Resonanz von 0,0... Aber vielleicht überschätze ich mich auch einfach nur maßlos...

Gerade auf Tinder zählt doch nun wirklich nur das Aussehen, alles andere ist Unsinn...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:30
Talbot hat geschrieben: 14 Apr 2018 14:12 Kann Glockenspiel da nur zustimmen.
Wenn man mal Extremfälle aussortiert ( sowohl in Richtung extrem attraktiv als auch in die Richtung extrem unattraktiv) dann liegt es in den seltensten Fällen an der reinen Optik, wenn jemand Erfolg/keinen Erfolg auf Datingapps hat.
Die schon angesprochene Ausstrahlung, die man durchaus auch auf Fotos erkennt spielt da noch mit rein.
Die Auswahl der Fotos ist auch noch ein enormer Faktor.
Tatsache ist, dass es bei solchen Onlineapps nur um die Selbstvermarktung geht und da sind halt entsprechend interessante Fotos auf denen man(n) eine lockere+selbstbewusste Ausstrahlung hat enorm wichtig.
Ich würde drauf wetten, dass ein Durchschnittstyp mit extrem guten Fotos deutlich mehr Matches kriegt als ein Schönling mit Badezimmerselfies und ner miesen Ausstrahlung.
Siehst du doch an deinem Freund mit den 40 Dates und damit wahrscheinlich 80-100 oder mehr Matches trotz durchschnittlichem Aussehen.
Und zusätzlich dazu kommt noch, dass es enorme Unterschiede gibt, was die Erfolge in Chats angeht.
Gibt einfach Typen, die es draufhaben zu schreiben und die aus fast jedem Match nen Date ziehen während andere fast jedes Match nach kurzem schreiben wieder verlieren.
Und was die Situation in Gruppen angeht:
Dabei geht es auch fast nur um Ausstrahlung.
Ruhig/Zurückhaltend ist an sich kein Problem, aber es gibt halt Leute, die dabei auch noch eine ziemlich schlechte Ausstrahlung haben und daher dann genau in einer solchen Position landen.
Ums Aussehen geht es da keinesfalls.
Nein, hier machst du es dir zuleicht...
Ich war vor drei Jahren auf diese Dating-Apps unterwegs und das mit Fotos die sicherlich eher exotisch waren. Fotos die nach meiner Meinung auch Ausstrahlung hatten. Die hatten - wie ganz normale Fotos dort auch - praktisch eine Resonanz von 0,0... Aber vielleicht überschätze ich mich auch einfach nur maßlos...

Gerade auf Tinder zählt doch nun wirklich nur das Aussehen, alles andere ist Unsinn...
Ich würde eher andere Leute fragen, ob sie der selben Ansicht sind bzgl. der Fotos wie du. Also Frauen.
Man selbst sieht es ja immer nochmal anders.

Wie machst du dich denn interessant, wenn du jetzt kein Sixpack hast und auch allgemein eher durchschnittlich bist? Dann wohl doch eher durch die Kreativität der Bilder und vor allem das dadurch übermittelte Lebensgefühl/Ausstrahlung, oder nicht?

Den Marktwert eines Produktes bestimmen immer noch die Käufer und nicht die Verkäufer. Deshalb würde ich mir da immer ehrliches Feedback von Bekannten holen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:37 Ich würde eher andere Leute fragen, ob sie der selben Ansicht sind bzgl. der Fotos wie du. Also Frauen.
Man selbst sieht es ja immer nochmal anders.

Wie machst du dich denn interessant, wenn du jetzt kein Sixpack hast und auch allgemein eher durchschnittlich bist? Dann wohl doch eher durch die Kreativität der Bilder und vor allem das dadurch übermittelte Lebensgefühl/Ausstrahlung, oder nicht?

Den Marktwert eines Produktes bestimmen immer noch die Käufer und nicht die Verkäufer. Deshalb würde ich mir da immer ehrliches Feedback von Bekannten holen.
Ganz ehrlich... Ich habe mir prof. bezahltes Feedback geholt, übers Internet Feedback geholt, über Freunde Feedback geholt und natürlich auch noch meine eigene Meinung darüber gebildet... Eins der Fotos die ich genommen habe, hatte ich sogar ganz ganz früher hier reingestellt...

Die Bilder waren schon eher kreativ und sie waren auch sicherlich authentisch alleine nur weil sie nicht gestellt waren...

Einige anderer meiner Freunde haben aber auch ähnliche Erfahrung mit Tinder und co. nur die wo ich sage, sieht bei weitem überdurchschnittlich aus bzw. auf den Fotos sieht er überdurchschnittlich (extrem gut positioniert, schwarz/weiß usw.) aus, war es ganz anders.
Zuletzt geändert von fidelchen am 14 Apr 2018 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:50
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:37 Ich würde eher andere Leute fragen, ob sie der selben Ansicht sind bzgl. der Fotos wie du. Also Frauen.
Man selbst sieht es ja immer nochmal anders.

Wie machst du dich denn interessant, wenn du jetzt kein Sixpack hast und auch allgemein eher durchschnittlich bist? Dann wohl doch eher durch die Kreativität der Bilder und vor allem das dadurch übermittelte Lebensgefühl/Ausstrahlung, oder nicht?

Den Marktwert eines Produktes bestimmen immer noch die Käufer und nicht die Verkäufer. Deshalb würde ich mir da immer ehrliches Feedback von Bekannten holen.
Ganz ehrlich... Ich habe mir prof. bezahltes Feedback geholt, übers Internet Feedback geholt, über Freunde Feedback geholt und natürlich auch noch meine eigene Meinung darüber gebildet... Eins der Fotos die ich genommen habe, hatte ich sogar ganz ganz früher hier reingestellt...

Die Bilder waren schon eher kreativ und sie waren auch sicherlich authentisch alleine nur weil sie nicht gestellt waren...

Einige anderer meiner Freunde haben aber auch ähnliche Erfahrung mit Tinder und co. nur die wo ich sage, sieht bei weitem überdurchschnittlich aus bzw. auf den Fotos sieht er überdurchschnittlich (extrem gut positioniert, schwarz/weiß usw.) aus, war es ganz anders.
Ich hab das durch mein persönliches Umfeld eben ein anders wahrgenommen. Dort haben viele wirklich durchschnittliche Typen durch Fotos an sonnigen Orten mit speziellen Posen etc. relativ "viele" Matches bekommen. Deshalb bin ich vor allem der Meinung, dass es sehr stark auf die Bildkompositon und die Idee ankommt und weniger auf das Äußere, denn durchschnittlich sehen schon sehr sehr viele aus.

Ich meine bei Frauen ist das ja relativ ähnlich. Die, die sich am besten präsentieren können(mit Outfit, Lächeln, Pose, Orten) haben in der Regel auch die meisten Matches.

Aber mich würde mal interessieren, wo man professionelles bezahltes Feedback holen kann. Davon höre ich gerade zum ersten Mal :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:57 Ich hab das durch mein persönliches Umfeld eben ein wenig anders wahrgenommen. Dort haben viele wirklich durchschnittliche Typen durch Fotos an sonnigen Orten mit speziellen Posen etc. relativ "viele" Matches bekommen. Deshalb bin ich vor allem der Meinung, dass es sehr stark auf die Bildkompositon und die Idee ankommt und weniger auf das Äußere, denn durchschnittlich sehen schon sehr sehr viele aus.

Ich meine bei Frauen ist das ja relativ ähnlich. Die, die sich am besten präsentieren können(mit Outfit, Lächeln, Pose, Orten) haben in der Regel auch die meisten Matches.

Aber mich würde mal interessieren, wo man professionelles bezahltes Feedback holen kann. Davon höre ich gerade zum ersten Mal :D
Über eine Partnervermittlungsagentur, dessen ganzes Angebot ich wegen dem Preis/Leistungsangebots am Ende nicht angenommen habe. Für das Geld was die wollten hätte man auch eine Frau bezahlen können mir zu sagen das sie mich toll findet ;)...

Die Bilder zeigten mich beispielsweise mit Schülern in Tansania mit denen ich gearbeitet habe, ein anderes zeigt wie ich eine gigantische Schildkröte am Strand in der Hand halte, ein weiteres zeigt mich beim Sport, auch normalere waren dabei... Bei Tinder hatte es nicht wirklich ein anderen Effekt... egal welches...

Nein... ich glaube einfach nicht an den "Tinder" Effekt durch ein "belebtes" Foto...

Bei Partnerbörsen sehe ich das etwas anders...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:09
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 22:57 Ich hab das durch mein persönliches Umfeld eben ein wenig anders wahrgenommen. Dort haben viele wirklich durchschnittliche Typen durch Fotos an sonnigen Orten mit speziellen Posen etc. relativ "viele" Matches bekommen. Deshalb bin ich vor allem der Meinung, dass es sehr stark auf die Bildkompositon und die Idee ankommt und weniger auf das Äußere, denn durchschnittlich sehen schon sehr sehr viele aus.

Ich meine bei Frauen ist das ja relativ ähnlich. Die, die sich am besten präsentieren können(mit Outfit, Lächeln, Pose, Orten) haben in der Regel auch die meisten Matches.

Aber mich würde mal interessieren, wo man professionelles bezahltes Feedback holen kann. Davon höre ich gerade zum ersten Mal :D
Über eine Partnervermittlungsagentur, dessen ganzes Angebot ich wegen dem Preis/Leistungsangebots am Ende nicht angenommen habe. Für das Geld was die wollten hätte man auch eine Frau bezahlen können mir zu sagen das sie mich toll findet ;)...

Die Bilder zeigten mich beispielsweise mit Schülern in Tansania mit denen ich gearbeitet habe, ein anderes zeigt wie ich eine gigantische Schildkröte am Strand in der Hand halte, ein weiteres zeigt mich beim Sport, auch normalere waren dabei... Bei Tinder hatte es nicht wirklich ein anderen Effekt... egal welches...

Nein... ich glaube einfach nicht an den "Tinder" Effekt durch ein "belebtes" Foto...

Bei Partnerbörsen sehe ich das etwas anders...
Das ist natürlich ein gewaltiges Argument und dafür hast du wirklich 0,0 Matches bekommen?

Ich meine selbst ein Freund von mir, der absolut normal aussieht und auch kreativlos ein Selfie von sich gemacht hat, hatte 1-2 Matches. Deshalb würde ich es sehr erstaunlich finden, wenn du dafür echt 0,0 Matches bekommen hast. Kann ich mir dann auch nicht erklären.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Zugegeben 0.0 stimmt nicht, aber ich würde schon behaupten das da nichts bei war wo wirklich interesse auf ein kennenlernen bestand.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:16 Zugegeben 0.0 stimmt nicht, aber ich würde schon behaupten das da nichts bei war wo wirklich interesse auf ein kennenlernen bestand.
Mich würde sehr interessieren, ob die Resonanz wirklich weniger als insgesamt 10 war. Ich meine das Chatten an sich, stellt ja nochmal eine andere Hürde da, aber jetzt einfach die Matches, die du bekommen hast.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:33
fidelchen hat geschrieben: 14 Apr 2018 23:16 Zugegeben 0.0 stimmt nicht, aber ich würde schon behaupten das da nichts bei war wo wirklich interesse auf ein kennenlernen bestand.
Mich würde sehr interessieren, ob die Resonanz wirklich weniger als insgesamt 10 war. Ich meine das Chatten an sich, stellt ja nochmal eine andere Hürde da, aber jetzt einfach die Matches, die du bekommen hast.
10 was? Eigentlich muss man ja auch den Zeitraum da mit aufnehmen, welcher vielleicht so 3-4 Monate war, wo ich mal so "gewischt" habe. Ich kann dir das nicht genau sagen, ich kann mich nur daran erinnern das ich mit einer geschrieben habe die ein Kind hatte und ganz offen ein Ernährer gesucht hat. An mehr Tinder-Kontakte kann ich mich nicht erinnern. Und dann gab es noch ganz ganz viele die offensichtlich Scam waren.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?