Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Tyrion hat geschrieben: 11 Feb 2018 14:13 Aktuell bin ich auf Finya unterwegs. Seit einer Woche bin ich dort (wieder) angemeldet. Bis jetzt haben sich 7 Frauen mein Profil angeschaut. Irrer Erfolg also. Müßig zu erwähnen, dass ich noch gar keine Antworten erhalten habe.
Mach dir wegen Finya keinen Kopf, es ist egal wie toll da dein Profil ist. Meine Erfahrung: es gibt fast nirgendwo so wenig Resonanz von Frauen wie dort. (das gleiche gilt für OkCupid!)
Mein Profil wird dort zwar relativ regelmäßig besucht und ich bekomme teilweise auch alle 2-3 Wochen mal einfach so eine Nachricht von Frauen (die leider zu 100% nicht mein Typ sind), aber unterm Strich erreiche ich (bezogen auf Nachrichtenwechsel, Nummerntausch, Dates) mit einer einzigen Woche Tindern mehr als mit einem ganzen Jahr Finya-Aktivität.

Glockenspiel hat geschrieben: Flirten tun sie
Viele Männer flirten nicht, sondern spielen Interviewer, wie ich festgestellt habe.
Das ist die Quintessenz, die neben interessanten Fotos den absolut größten Einfluss auf den Erfolg hat.
Dies gilt nicht nur für den Nachrichtenwechsel, sondern insbesondere auch fürs erste Date und dürfte neben nicht stimmiger Chemie der häufigste Grund sein, warum es i.d.R. kein zweites Folgedate gibt.
Ich habe auch schon an mir selbst bemerkt, dass ich bei Dates in den neutralen Smalltalk/Interviewmodus wechsele, wenn die Frau einfach nicht mein Typ ist – mit der Konsequenz, dass (auch wenn es mir eh egal war) die Frau sich nach dem Date nie mehr gemeldet hat. Ich plaudere dann nett, frage nach Filmen, Hobbies, Reisen, etc. und nach einer Stunde geht wieder jeder seines Weges. Wurde hingegen geflirtet, ging es nach dem Date auch weiter.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Monozyt »

inVinoVeritas hat geschrieben: 16 Feb 2018 09:02
Tyrion hat geschrieben: 11 Feb 2018 14:13 Aktuell bin ich auf Finya unterwegs. Seit einer Woche bin ich dort (wieder) angemeldet. Bis jetzt haben sich 7 Frauen mein Profil angeschaut. Irrer Erfolg also. Müßig zu erwähnen, dass ich noch gar keine Antworten erhalten habe.
Mach dir wegen Finya keinen Kopf, es ist egal wie toll da dein Profil ist. Meine Erfahrung: es gibt fast nirgendwo so wenig Resonanz von Frauen wie dort. (das gleiche gilt für OkCupid!)
Mein Profil wird dort zwar relativ regelmäßig besucht und ich bekomme teilweise auch alle 2-3 Wochen mal einfach so eine Nachricht von Frauen (die leider zu 100% nicht mein Typ sind), aber unterm Strich erreiche ich (bezogen auf Nachrichtenwechsel, Nummerntausch, Dates) mit einer einzigen Woche Tindern mehr als mit einem ganzen Jahr Finya-Aktivität.

Glockenspiel hat geschrieben: Flirten tun sie
Viele Männer flirten nicht, sondern spielen Interviewer, wie ich festgestellt habe.
Das ist die Quintessenz, die neben interessanten Fotos den absolut größten Einfluss auf den Erfolg hat.
Dies gilt nicht nur für den Nachrichtenwechsel, sondern insbesondere auch fürs erste Date und dürfte neben nicht stimmiger Chemie der häufigste Grund sein, warum es i.d.R. kein zweites Folgedate gibt.
Ich habe auch schon an mir selbst bemerkt, dass ich bei Dates in den neutralen Smalltalk/Interviewmodus wechsele, wenn die Frau einfach nicht mein Typ ist – mit der Konsequenz, dass (auch wenn es mir eh egal war) die Frau sich nach dem Date nie mehr gemeldet hat. Ich plaudere dann nett, frage nach Filmen, Hobbies, Reisen, etc. und nach einer Stunde geht wieder jeder seines Weges. Wurde hingegen geflirtet, ging es nach dem Date auch weiter.
Mal eine konkrete Frage (an dich, oder andere...): was versteht ihr eigentlich unter flirten?
Ich frage, weil ich mir ziemlich sicher bin dass ich in den 31 Jahren meines Lebens noch nie eine "flirtige" Unterhaltung hatte. Nicht online, und erst Recht nicht im realen Leben.Ein paar Smalltalk-Dialoge auf Online-Plattformen, ja - aber das verlief immer recht schnell im Sande... wohl auch weil ich im langweiligen Interview&Smalltalk-Modus war. Und weil ich vielleicht zu zurückhaltend bin, wenn auf eine vielleicht etwas lahme Frage erstmal keine Antwort kommt einfach eine irgend eine andere, vielleicht bessere/interessantere Nachricht hinterherzuschieben. Dann warte ich halt auf die Antwort, die eben nie kommt.
(Mal abgesehen davon, dass praktisch jede Unterhaltung im Anschluss sowieso gekillt würde sobald ich meine "berufliche" Situation erwähne oder meine bisherige Beziehungslosigkeit durchschimmert.)
Aber was ist denn flirten? Einer Frau, die ich gerade erst angeschrieben habe und von der ich sonst noch nichts weiß gleich Komplimente zum Aussehen etc. zu machen erscheint mir doch arg cheesy... aber vielleicht hilfts ja?
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man gerade bei Tinder & Co die Unterhaltung quasi zu 100% führen muss - und sofort raus ist, wenn man nicht mehr nachhakt. Von den Frauen kommt oft kaum eine Reaktion...
Das größte Problem für die Erfolglosen von uns auf den Dating-Apps ist m.E. der krasse Unterschied im Anfangsinteresse. Ob man nun 1 Match hat oder 50 und an jeder Ecke neue bekommen kann ist ein Riesenunterschied. Es ist einfach fast unmöglich für mich, ein Chat-Gespräch zu führen, wenn mein Gegenüber noch mit zwanzig anderen redet und nach und nach die Hälfte davon einfach ignoriert.

Ich hab aus Langeweile vor ein paar Tagen mal wieder Tinder installiert... Bilanz: hab mich durch über tausend Profile gefräst, 6 Matches, davon einen den ich während des Chats als Fake-Account enttarnen konnte, drei die ich dann doch nicht angeschrieben habe weil ich sie entweder im Nachhinein doch eher unattraktiv fand oder weil es sich bloß um ausländische Touristinnen handelte die zufällig gerade hier in der Gegend waren, und zwei mit denen ich zwei, drei Nachrichten ausgetauscht habe bevor nichts mehr kam...
Ist für Leute wie mich einfach Mist.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Arsonist »

Das mit den Dating Apps ist so eine Sache... Da läuft einfach mal 80% übers Aussehen. Wenn man nicht so toll aussieht (Hello World :)) läuft da einfach nicht so viel. Habe auch männliche Bekannte die meinen sich mal auf Tinder ausleben zu müssen, die können nicht nachvollziehen wie man da nicht zum Schuss kommen kann. Ein Bekannter und sogar mein Onkel meinte ich sei so lange Single und dass ich wahrscheinlich nur Frauen aufreiße. Na klar :mrgreen:
Muss persönlich sagen dass es mir egal ist was andere machen, aber wir ABs scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Dann habe ich noch bei mindestens der Hälfte der Frauen auf diesen Dating Apps den Eindruck dass sie es als Ego-Push nutzen und gar nicht erst zurückschreiben. Ein weiterer Teil will irgendwie nur schreiben und wenn man ein Treffen vorschlägt sind sie die nächsten zehn Wochen schon verplant.

Finya/OKcupid kannste komplett vergessen, da werden selbst Frauen ohne Bild zugespamt (Quelle: Eigenrecherche). Da hätte ich als Frau auch keine Lust jedem Hirni zu antworten, bzw. würde sehr selektiv vorgehen. Wenn man nicht gut aussieht - keine Chance, da nutzt dir auch ein gutes Profil nichts. Hab da aber volles Verständnis für die Damen.

Wie das bei den Bezahl-SBs ist weiß ich nicht. Habe auch einen Kumpel der ist bei Parship Premium angemeldet (Zitat: "Ist billiger als in den Puff zu gehen"). Fürchte auch dass es dort nicht einfacher ist als woanders, nur mit dem Unterschied dass man erstmal an einen Knebelvertrag gebunden ist und dafür ein paar Hunderter bezahlt.

Also @Neuling92: Du bist nicht alleine.
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09 Das mit den Dating Apps ist so eine Sache... Da läuft einfach mal 80% übers Aussehen. Wenn man nicht so toll aussieht (Hello World :)) läuft da einfach nicht so viel. Habe auch männliche Bekannte die meinen sich mal auf Tinder ausleben zu müssen, die können nicht nachvollziehen wie man da nicht zum Schuss kommen kann. Ein Bekannter und sogar mein Onkel meinte ich sei so lange Single und dass ich wahrscheinlich nur Frauen aufreiße. Na klar :mrgreen:
Muss persönlich sagen dass es mir egal ist was andere machen, aber wir ABs scheinen in einer Parallelwelt zu leben. Dann habe ich noch bei mindestens der Hälfte der Frauen auf diesen Dating Apps den Eindruck dass sie es als Ego-Push nutzen und gar nicht erst zurückschreiben. Ein weiterer Teil will irgendwie nur schreiben und wenn man ein Treffen vorschlägt sind sie die nächsten zehn Wochen schon verplant.

Finya/OKcupid kannste komplett vergessen, da werden selbst Frauen ohne Bild zugespamt (Quelle: Eigenrecherche). Da hätte ich als Frau auch keine Lust jedem Hirni zu antworten, bzw. würde sehr selektiv vorgehen. Wenn man nicht gut aussieht - keine Chance, da nutzt dir auch ein gutes Profil nichts. Hab da aber volles Verständnis für die Damen.

Wie das bei den Bezahl-SBs ist weiß ich nicht. Habe auch einen Kumpel der ist bei Parship Premium angemeldet (Zitat: "Ist billiger als in den Puff zu gehen"). Fürchte auch dass es dort nicht einfacher ist als woanders, nur mit dem Unterschied dass man erstmal an einen Knebelvertrag gebunden ist und dafür ein paar Hunderter bezahlt.

Also @Neuling92: Du bist nicht alleine.
Was mich halt runterzieht in der Beziehung sind halt mehrere Punkte.
1. Die Apps sind in der Theorie eine einfache und unkomplizierte Art neue Leute/ den potentiellen Partner kennenzulernen. Für Leute die dort keinen Erfolg haben bricht also schonmal eine unkomplizierte und zeiteffiziente Methodik weg.

2. (eher Subjektiv) Frauen haben es durch diese Apps enorm einfacher. Einfach anmelden, ein Bild mit bisschen Ausschnitt und schon prasseln die Nachrichten/ Dates rein. Für jemanden der evtl. nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, sondern nur Nähe/ Bekanntschaften oder Spaß sucht, hat als Frau mit diesen Apps den 6er im Lotto gezogen.

3. (auch Subjektiv) ein Großteil hat auf diesen Apps Erfolg und findet über kurz oder lang einen Partner. Ich habe schon von vielen Leuten mitbekommen, die im Alltag aufgrund von Arbeit, Verein und anderen Verpflichtungen nichts gerissen haben, sich dort ausgelebt haben und nach einiger Zeit auch ihren Partner dort kennengelernt haben. Das zieht einen wie mich der offline wie online keinen Erfolg hat, natürlich noch mehr runter.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Arsonist »

Neuling92 hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:48 Was mich halt runterzieht in der Beziehung sind halt mehrere Punkte.
1. Die Apps sind in der Theorie eine einfache und unkomplizierte Art neue Leute/ den potentiellen Partner kennenzulernen. Für Leute die dort keinen Erfolg haben bricht also schonmal eine unkomplizierte und zeiteffiziente Methodik weg.

2. (eher Subjektiv) Frauen haben es durch diese Apps enorm einfacher. Einfach anmelden, ein Bild mit bisschen Ausschnitt und schon prasseln die Nachrichten/ Dates rein. Für jemanden der evtl. nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, sondern nur Nähe/ Bekanntschaften oder Spaß sucht, hat als Frau mit diesen Apps den 6er im Lotto gezogen.

3. (auch Subjektiv) ein Großteil hat auf diesen Apps Erfolg und findet über kurz oder lang einen Partner. Ich habe schon von vielen Leuten mitbekommen, die im Alltag aufgrund von Arbeit, Verein und anderen Verpflichtungen nichts gerissen haben, sich dort ausgelebt haben und nach einiger Zeit auch ihren Partner dort kennengelernt haben. Das zieht einen wie mich der offline wie online keinen Erfolg hat, natürlich noch mehr runter.
Zu Punkt 1: Hab ich schon geschrieben. Wenn man gut aussieht und Selbstbewusstsein ausstrahlt, das kombiniert mit einer gewissen Erfahrung um Umgang mit Frauen, dann ist es super einfach. Auch als Mann muss man da nicht der superschöne Typ sein. Ist bei mir genauso wie bei dir: Alle Leute die ich kenne finden da extrem schnell jemanden.

Zu Punkt 2: Kann mich nicht in eine Frau reinversetzen, aber als ich mir mal auf Finya den weiblichen Fakeaccount ohne Foto gemacht habe, da haben mich zwar viele Männer angeschrieben, aber von denen waren viele wirklich ekelhafte Kerle dabei. Da meine ich nur das Anschreiben. Vom Aussehen her wären die meisten hier denen auch überlegen :) Da verstehe ich die ABinen schon wenn die sagen, lieber keinen als so einen.

Zu Punkt 3: Geht mir genauso. Hab auch das Gefühl dass Leute die im RL nichts reißen ziemlich schnell online jemanden finden. Aber was sag ich da... Das klingt wieder abgedroschen, aber du bist gerade erst Mitte 20. Da wirst du noch mehr als genug Gelegenheiten bekommen. Komm erstmal in die 30er rein...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

@Arsonist
Ich frage mich ja wirklich, wie du trotz der Tatsache, dass du hier auf deine Bilder jeweils ziemlich positives Feedback bekommen hast und ausserdem bereits von einigen Dates über Tinder berichtet hast immernoch so sehr aufs Aussehen eingeschossen sein kannst.
Merkst du selbst nicht, dass das irgendwie nicht so wirklich zusammenpasst?
Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass es nicht an deinem Aussehen liegt, sondern an irgendwelchen anderen Faktoren (sehr wahrscheinlich irgendetwas beim Auftreten/Verhalten bei den Dates).

@Neuling92
Auch bei dir liegt die komplette Erfolglosigkeit online sicherlich nicht am Aussehen, wenn ich mal die von dir hier geposteten Bilder als Referenz nehme.
Da kenne ich durchaus Männer, die unattraktiver sind und trotzdem bereits Erfolge über Tinder/Lovoo hatten.
Eventuell wäre es in so einem Fall sinnvoll mal deine Bilder von jemandem unabhängigem durchgehen zu lassen und zu gucken ob da nicht irgendwo etwas hakt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Kalypso »

Neuling92 hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:48 2. (eher Subjektiv) Frauen haben es durch diese Apps enorm einfacher. Einfach anmelden, ein Bild mit bisschen Ausschnitt und schon prasseln die Nachrichten/ Dates rein. Für jemanden der evtl. nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, sondern nur Nähe/ Bekanntschaften oder Spaß sucht, hat als Frau mit diesen Apps den 6er im Lotto gezogen.
Das stimmt so leider nicht. :dont:
Und das ist ausnahmsweise nicht nur meine subjektive Wahrnehmung.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Kalypso hat geschrieben: 18 Feb 2018 17:24
Neuling92 hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:48 2. (eher Subjektiv) Frauen haben es durch diese Apps enorm einfacher. Einfach anmelden, ein Bild mit bisschen Ausschnitt und schon prasseln die Nachrichten/ Dates rein. Für jemanden der evtl. nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, sondern nur Nähe/ Bekanntschaften oder Spaß sucht, hat als Frau mit diesen Apps den 6er im Lotto gezogen.
Das stimmt so leider nicht. :dont:
Und das ist ausnahmsweise nicht nur meine subjektive Wahrnehmung.
Ich habe es zumindest bei mir im erweiterten Bekanntenkreis erlebt, das dort Frauen die aus einer Beziehung kamen, sich mal kurz auf solchen Plattformen angemeldet hatten und schon nach ein/zwei Wochen eine Affäre am laufen hatten...
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09 Wie das bei den Bezahl-SBs ist weiß ich nicht. Habe auch einen Kumpel der ist bei Parship Premium angemeldet (Zitat: "Ist billiger als in den Puff zu gehen").
das ist echt krass. boah ey neee manchmal könnte ich sone typen..... arrghh irgendwie ein auswringen und...ich weiß nicht :wuetend: :wuetend:
einfache Rechnung ...Parship-Abo vs. Puff-besuch... "höh hö hö ...is ja billger....ugga uggga" :hammer: :hammer: ey nee...
..naja kein weiterer Kommentar mehr bevor mir der Kragen platzt. :mrgreen:

...aber genau wegen so welche sind ja die meisten Frauen eher so vorsichtig und haben den berechtigten Eindruck das es nur um Sex ginge. Verstehe ich voll und ganz, ja.

Es läuft einfach immer wieder darauf hinaus, und ein Eindruck ist das es nicht besser wird. Das quasi die Jugend von heute schon voll da mit aufwächst und es irgendwann normal wird Sex über diese Apps zu suchen.... Aber ok das ist halt der Lauf der Zeit.
Wird man kaum was gegen unternehmen können, als seine Konsequenzen zu ziehen und es sein zu lassen...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Naja, es lässt sich durchaus immer leicht aus der Position des Außenstehenden vermeintlich moralisch überlegen urteilen.
Ich will nicht wissen wieviele der ABs hier, wenn sie denn die Möglichkeiten dazu hätten ähnlich offensiv und locker an die Sache rangehen würden wie die vermeintlichen "Arschlochtypen".
Ich würde drauf wetten, dass nicht wenige ABs nicht viel anders drauf wären, wenn sie so einfach an Sex mit vielen Frauen kommen würden.
Ist doch ähnlich wie mit dem Geld haben und protzen.
Habe durchaus schon einige getroffen, die gut und gerne auf diejenigen geschimpft haben, die ja so mit dem Geld um sich werfen usw solange sie selbst keine Kohle hatten, aber dann als erstes Mal ne ordentlich schicke Uhr und nen teuren Wagen gekauft haben, wenn das erste Mal genügend Kohle da war.

Und ja, natürlich ist es so, dass es für Frauen in der Regel kein Problem ist an Kontakte zu kommen über die entsprechenden Apps, aber dabei geht es dann halt wirklich primär um Sex.
An ernsthafte Kontakte zu kommen ist für Frauen durchaus ähnlich schwierig bzw. wenn nicht sogar schwieriger (da sie deutlich mehr Kontakte erstmal aussieben müssen) als für Männer.
lieschenmueller

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von lieschenmueller »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2018 15:17
Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09 Wie das bei den Bezahl-SBs ist weiß ich nicht. Habe auch einen Kumpel der ist bei Parship Premium angemeldet (Zitat: "Ist billiger als in den Puff zu gehen").
das ist echt krass. boah ey neee manchmal könnte ich sone typen..... arrghh irgendwie ein auswringen und...ich weiß nicht :wuetend: :wuetend:
einfache Rechnung ...Parship-Abo vs. Puff-besuch... "höh hö hö ...is ja billger....ugga uggga" :hammer: :hammer: ey nee...
..naja kein weiterer Kommentar mehr bevor mir der Kragen platzt. :mrgreen:

...aber genau wegen so welche sind ja die meisten Frauen eher so vorsichtig und haben den berechtigten Eindruck das es nur um Sex ginge. Verstehe ich voll und ganz, ja.

Es läuft einfach immer wieder darauf hinaus, und ein Eindruck ist das es nicht besser wird. Das quasi die Jugend von heute schon voll da mit aufwächst und es irgendwann normal wird Sex über diese Apps zu suchen.... Aber ok das ist halt der Lauf der Zeit.
Wird man kaum was gegen unternehmen können, als seine Konsequenzen zu ziehen und es sein zu lassen...
Ich wünsche mir, dass für Männer dieser Art mal ein adäquates Pendant zu Schlampe eingeführt wird.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Volta »

Was soll denn an Aussieben schwieriger sein?
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Schwierig war eventuell das falsche Wort.
Zeitaufwendig und lästig triffts wohl eher.
Wenn nun mal ein nicht unerheblicher Teil der Männer online nur nach Spaß sucht, weil entweder bereits vergeben oder keine Lust auf ne Beziehung, dann ist es nun mal so, dass eine Frau mit nicht wenigen Männern schreiben und sich dann auch mit vielen Männern treffen muss (ggfalls mehrmals) bis sie eventuell was festes findet.
Es ist ja nun mal längst nicht so, dass viele Männer damit offen umgehen würden, sondern eher versuchen es bis zuletzt zu verbergen und teilweise auch vorm Lügen nicht zurückschrecken.
Als Mann hat man in der Regel solche Probleme weniger .
D.h es ist zwar schwieriger an Kontakte zu kommen, aber das Aussieben von bereits entstandenen Kontakten ist deutlich weniger nötig.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Neuling92 hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:48 Was mich halt runterzieht in der Beziehung sind halt mehrere Punkte.
1. Die Apps sind in der Theorie eine einfache und unkomplizierte Art neue Leute/ den potentiellen Partner kennenzulernen. Für Leute die dort keinen Erfolg haben bricht also schonmal eine unkomplizierte und zeiteffiziente Methodik weg.

2. (eher Subjektiv) Frauen haben es durch diese Apps enorm einfacher. Einfach anmelden, ein Bild mit bisschen Ausschnitt und schon prasseln die Nachrichten/ Dates rein. Für jemanden der evtl. nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist, sondern nur Nähe/ Bekanntschaften oder Spaß sucht, hat als Frau mit diesen Apps den 6er im Lotto gezogen.

3. (auch Subjektiv) ein Großteil hat auf diesen Apps Erfolg und findet über kurz oder lang einen Partner. Ich habe schon von vielen Leuten mitbekommen, die im Alltag aufgrund von Arbeit, Verein und anderen Verpflichtungen nichts gerissen haben, sich dort ausgelebt haben und nach einiger Zeit auch ihren Partner dort kennengelernt haben. Das zieht einen wie mich der offline wie online keinen Erfolg hat, natürlich noch mehr runter.
Eine hübsche Aufzählung. Und alles stellt sich auch ganz anders dar, wenn man ein paar andere Gesichtspunkte hinzuzieht.

zu 1. Es ist dann einfach und unkomplziert, wenn es auf diese Weise klappt. Also für dich zum Beispiel ist es nicht einfach und unkompliziert. Dann wären vielleicht doch andere Wege einfacher und unkomplizierter?

zu 2. Dass Frau mit diesen prasselnden Nachrichten oft recht wenig anfangen kann, wurde ebenfalls schon oft festgestellt. Ich zum Beispiel habe zwar einen Postkasten und freue mich über Liebesbriefe - aber irgendwie prasselt da nur die Werbung und Rechnungen. Sofern ich allerdings einen Kick davon bekommen würde, täglich 30 Briefsendungen zu bekommen, würde ich mich bei allen Läden und Gewinspielen der Welt anmelden. Qualitativ nützlichere Briefe kann ich dadurch aber nicht erwarten

zu 3. Wenn die Leute mehr "online suchen" als realiter, ist klar dass es dort auch gewisse Erfolgsquoten gibt. Ob die nun besser oder schlechter sind, als wen alle/die meisten sich wieder auf ihre real existierenden Möglichkeiten konzentrierten, ist reine Spekulation. Dazu bräuchte es entsprechende Erhebungen von Vor-Online-Zeiten m Verglecih mit heute. Damals hat sicher kaum jemand daran gedacht, über sowas Statistiken zu führen.

Meine Hypothese wäre: wenn man Aufwand/Ertrag irgendwie gegeneinander in Rechnung stellen würde, käme Offline zu Offline-Zeitenbesser, aber mindestens gleich weg. Man ist vielleicht nicht soviel in die Masse gegangen, sondern hat dafür konzentrierter enzelne Gelegenheiten ausgebaut. Weniger Leerlauf, weniger Frust.

Da ich mich aus diesem ganzen Online-Zeugs weitestgehend raushalte (nach früheren Experimenten und der Feststellung: das macht auf diese Weise ganz einfach keinen Spaß! Und ist ein verhältnismäßig hoher Aufwand für verhältnismäßig wenig Ergebnis - wobei ich an ONS nie aktiv interessiert war) und in entsprechend wenig online-affinen Kreisen verkehre, kann ich nicht beurteilen, ob es inzwischen wirklich nahezu geschlossen wirkende sozaiele Gruppen gibt, die ihre sozialen Beziehungen überwiegend bis ausschließlich in Abhängigkeit von Big-Data-Firmen organisieren. Falls ja: wenn es Spaß macht - also hinreichend einfach und unkompliziert wirkt: naja, wenn es sein muss, macht mal. Wenn es eher frustiriert: vielleicht bist du auch einfach nur auf für dich ungünstige Wege/soziale Gruppen fixiert.
Ansonsten: es ist wie es ist. Es hilft ja nichts, zu konstatieren, dass man mit dem, was man macht, nicht voran kommt, und keine Ansatzpunkte sieht, daran was zu ändern. Das einzige, was dann nahe liegt: was anderes machen.

Die Menschheit hat jedenfalls deutlich länger ohne online überlebt als bisher mit. Ergo: man kann - muss aber nicht.
lieschenmueller hat geschrieben: 19 Feb 2018 17:36 Ich wünsche mir, dass für Männer dieser Art mal ein adäquates Pendant zu Schlampe eingeführt wird.
Schlamper? :-)
"Hirn in der Hose? "Schwanzgesteuert"? Gibt's ja schon. Ist nur nicht ganz so beleidigungstauglich, weil zu viele Silben. Tja die Damen, da darf der Feminismus dann auch mal linguistisch kreativ werden!

Solange es beiden Spaß macht, sollen sie doch. Die Welt kann etwas mehr Freude immer gut gebrauchen. Ich weiß immer gar nicht, was die Aufregung soll.
Vielleicht ist da unterschiedlich der Wunsch, das selbst wenigstens auch mal erlebt zu haben: 1 Monat, 30 Abenteuer. So wie man mal im Porsche gefahren sein will (aber möglichst, ohne den vorher kaufen zu müssen, denn so sehr braucht man das Teil auch wieder nicht).
Ansonsten kann es einem egal sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Volta »

Talbot hat geschrieben: 19 Feb 2018 17:49 Schwierig war eventuell das falsche Wort.
Zeitaufwendig und lästig triffts wohl eher.
Wenn nun mal ein nicht unerheblicher Teil der Männer online nur nach Spaß sucht, weil entweder bereits vergeben oder keine Lust auf ne Beziehung, dann ist es nun mal so, dass eine Frau mit nicht wenigen Männern schreiben und sich dann auch mit vielen Männern treffen muss (ggfalls mehrmals) bis sie eventuell was festes findet..
Klar wenn sie nur den "Playern" hinterherennt :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Reinhard »

Talbot hat geschrieben: 19 Feb 2018 16:51 Naja, es lässt sich durchaus immer leicht aus der Position des Außenstehenden vermeintlich moralisch überlegen urteilen.
Ich will nicht wissen wieviele der ABs hier, wenn sie denn die Möglichkeiten dazu hätten ähnlich offensiv und locker an die Sache rangehen würden wie die vermeintlichen "Arschlochtypen".

Wobei ich mich schon frage, warum die das überhaupt tun? Irgendwie muss es doch vergleichsweise erfolgreich sein, gibt anscheinend genug Frauen, bei denen das so zieht. :gruebel: Sonst käme doch ein Mann auch nicht auf die Idee, dass das was bringen könnte. Vielleicht sollten sich die anderen Frauen mal bei denen bedanken ...

Talbot hat geschrieben: 19 Feb 2018 16:51 Ich würde drauf wetten, dass nicht wenige ABs nicht viel anders drauf wären, wenn sie so einfach an Sex mit vielen Frauen kommen würden.
Ist doch ähnlich wie mit dem Geld haben und protzen.

Das kommt aber sehr auf den AB-Typ an. :dont:

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Stell dir Automobilist mit Adoniskörper vor. :frech2:

Talbot hat geschrieben: 19 Feb 2018 16:51 Habe durchaus schon einige getroffen, die gut und gerne auf diejenigen geschimpft haben, die ja so mit dem Geld um sich werfen usw solange sie selbst keine Kohle hatten, aber dann als erstes Mal ne ordentlich schicke Uhr und nen teuren Wagen gekauft haben, wenn das erste Mal genügend Kohle da war.

Und ja, natürlich ist es so, dass es für Frauen in der Regel kein Problem ist an Kontakte zu kommen über die entsprechenden Apps, aber dabei geht es dann halt wirklich primär um Sex.
An ernsthafte Kontakte zu kommen ist für Frauen durchaus ähnlich schwierig bzw. wenn nicht sogar schwieriger (da sie deutlich mehr Kontakte erstmal aussieben müssen) als für Männer.

Hat sich das bei den Frauen noch nicht rumgesprochen, dass es für bloßen Sex andere Portale gibt, so dass man nicht die ernsthafteren Angebote dazu missbrauchen muss? :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nordlicht84 »

lieschenmueller hat geschrieben: 19 Feb 2018 17:36
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2018 15:17
Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09 Wie das bei den Bezahl-SBs ist weiß ich nicht. Habe auch einen Kumpel der ist bei Parship Premium angemeldet (Zitat: "Ist billiger als in den Puff zu gehen").
das ist echt krass. boah ey neee manchmal könnte ich sone typen..... arrghh irgendwie ein auswringen und...ich weiß nicht :wuetend: :wuetend:
einfache Rechnung ...Parship-Abo vs. Puff-besuch... "höh hö hö ...is ja billger....ugga uggga" :hammer: :hammer: ey nee...
..naja kein weiterer Kommentar mehr bevor mir der Kragen platzt. :mrgreen:

...aber genau wegen so welche sind ja die meisten Frauen eher so vorsichtig und haben den berechtigten Eindruck das es nur um Sex ginge. Verstehe ich voll und ganz, ja.

Es läuft einfach immer wieder darauf hinaus, und ein Eindruck ist das es nicht besser wird. Das quasi die Jugend von heute schon voll da mit aufwächst und es irgendwann normal wird Sex über diese Apps zu suchen.... Aber ok das ist halt der Lauf der Zeit.
Wird man kaum was gegen unternehmen können, als seine Konsequenzen zu ziehen und es sein zu lassen...
Ich wünsche mir, dass für Männer dieser Art mal ein adäquates Pendant zu Schlampe eingeführt wird.
Gibt es schon, nennt sich Fuckboi


Talbot hat geschrieben: 19 Feb 2018 17:49 Schwierig war eventuell das falsche Wort.
Zeitaufwendig und lästig triffts wohl eher.
Wenn nun mal ein nicht unerheblicher Teil der Männer online nur nach Spaß sucht, weil entweder bereits vergeben oder keine Lust auf ne Beziehung, dann ist es nun mal so, dass eine Frau mit nicht wenigen Männern schreiben und sich dann auch mit vielen Männern treffen muss (ggfalls mehrmals) bis sie eventuell was festes findet.
Es ist ja nun mal längst nicht so, dass viele Männer damit offen umgehen würden, sondern eher versuchen es bis zuletzt zu verbergen und teilweise auch vorm Lügen nicht zurückschrecken.
Als Mann hat man in der Regel solche Probleme weniger .
D.h es ist zwar schwieriger an Kontakte zu kommen, aber das Aussieben von bereits entstandenen Kontakten ist deutlich weniger nötig.

Is doch bei uns Kerlen nicht anders. Meine Ex-Arbeitskollegin hat mir von Tinder abgerate. Alle ihre Freundinnen sind vergeben, aber lungern trotzdem auf Tinder rum. Die pushen da halt ihr Ego oder chatten, weil ihnen grade mal langweilig is. Oder, sie machen sich nen netten Mädelsabend und gucken sich ihre Matches an und vergleichen. Was ich auch vermehrt sehe, speziell bei Lovoo und Tinder, dass viele Frauen dort ihre beknackten Insta-Accounts pushen. "Ich bin hier kaum on, schreibt mich doch bei Insta an!" Dann geht man auf ihr Profil und sieht 1000+ Follower. Alles Kerle. Die finanzieren der Dame dann ihren Traum vom Social Media Star-Dasein. Es gibt also genug Damen, die nicht wirklich suchen, aber dort angemeldet sind.
Dazu kommt auch noch, dass wir Kerle den ersten Schritt machen müssen! Und Standart-Nachrichten sind ja out, personalisiert sollte sie sein, kreativ, nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz....Haust du sowas im Sekundentakt raus? Bei OkCupid z.B. hast du dazu mitunter entweder gar nichts im Profil und msust dir was aus den Fingern saugen. Manchmal hast du auch ne Wall-of-Text und darfst dich gefühlt durch den Herrn der Ringe wälzen. Da dauerts halt, bis man nen geeigneten Text geschrieben hat und bekommt dann doch keine Antwort.

Also sorry, aber da bin ich echt lieber der, der sich die geeigneten Kandidatinnen aussucht. Ich bin lieber der Knochen, um den sich die Hunde streiten, als einer der Hunde.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Automobilist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Automobilist »

Reinhard hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:02 Das kommt aber sehr auf den AB-Typ an. :dont:

Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. Stell dir Automobilist mit Adoniskörper vor. :frech2:
@ Reinhard : In der Tat; ich gebe Dir Recht. Wäre ich Milliardär, so protzte ich dennoch nicht, sondern würde mein " normales Leben " mit ganz wenigen Änderungen weiterführen. Ich hätte nichts davon - und fände es sogar lästig - wenn mich irgendwelche jungen Gören des Geldes wegen verfolgten, wobei deren Aussehen mehr oder weniger secundär wäre.

Und auch, wenn ich aussähe wie Rodolfo Valentino und meine Chancen nicht zählen könnte, so änderte es nicht viel, wenn überhaupt etwas. Müßig ist die Frage, ob das vor 30 Jahren anders gewesen wäre, denn jetzt ist es dafür zu spät. Geht es um eine Beziehung, so gibt es platterdings kein Pendant, geht es nur um " das Eine ", so ist mein Interesse ebenfalls überschaubar - und ich zöge eine verschmuste Soirée mit Aphrodite allem Anderen jederzeit vor. Wohl aber bin ich, wie Gilbert bemerken würde, die absolute Ausnahme. Mag zutreffen - ändert aber nichts mehr; es bringt nicht mehr viel, einem Scheich zum 80. Geburtstage einen Harem zu schenken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Automobilist hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:42 Mag zutreffen - ändert aber nichts mehr; es bringt nicht mehr viel, einem Scheich zum 80. Geburtstage einen Harem zu schenken.
Och doch, wenns eine Packung der "kleinen blauen" vom Pfizer dazugibt :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isia98

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Isia98 »

Arsonist hat geschrieben: 18 Feb 2018 11:09

Finya/OKcupid kannste komplett vergessen, da werden selbst Frauen ohne Bild zugespamt (Quelle: Eigenrecherche). Da hätte ich als Frau auch keine Lust jedem Hirni zu antworten, bzw. würde sehr selektiv vorgehen. Wenn man nicht gut aussieht - keine Chance, da nutzt dir auch ein gutes Profil nichts. Hab da aber volles Verständnis für die Damen.
Also um mal meine neuen Erfahrungen mitzuteilen. Ich habe mich vor einigen Tagen auf okcupid angemeldet. Resultat: ein paar Likes, ein paar Matches, kaum Nachrichten. Die Männer haben sich auch überhaupt keine Mühe gemacht das Gespräch aufrecht zu erhalten.

Und ja ich habe einige Likes verteilt, ich habe auch ein paar Männer angeschrieben. Ich habe auch ein Bild drinnen. Meine Anforderungen sind auch nicht zu hoch: er sollte halt Single sein und ähnliche Interessen haben (Es werden einem ja auch die besten Matches angezeigt) ich hab natürlich trotzdem eine altersbegrenzung angegeben. Er sollte auch keine 100km entfernt wohnen.

Ich hab dann mal kurz einen männlichen Account erstellt, nur um die Konkurrenz abzuchecken. Und habe dabei recht viele und recht attraktive Frauen gesehen.

Also so wie ich das sah, haben Männer dort eher mehr und davon auch "qualitativ" hochwertigere Auswahl. (Ja klingt blöd ^^)