Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
fredstiller

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von fredstiller »

Gilbert hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:48 Ich vertrete eher die Variante: Fake it 'till you make it...und meine Lebenserfahrung bewies in vielen Dingen bislang, daß gemäß dem bekannten Sprichwort der Ehrliche eigentlich der Dumme ist.
Ehrlich kann man immer noch sein, wenn alles gut gegangen ist (der beste Zeitpunkt).
Glockenspiel

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Glockenspiel »

Batman hat geschrieben: 13 Feb 2018 20:17
Glockenspiel hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:41
Batman hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:08 Wenn die Normalos eher mit Mitleid regieren, sowie glockenspiel schrieb.
Aus Mitleid kommt man mit keinem zusammen :D
Ich müsste schon Anziehung empfinden, damit da etwas draus werden kann.
Das Stichwort ist wie so oft "Augenhöhe". Keiner wird mit dir eine Beziehung eingehen, wenn sie nicht das Gefühl hat mit dir mindestens auf Augenhöhe zu sein. Da spielen weniger die Fakten eine Rolle, sondern mehr wie sich Frau/Mann fühlt.

Könntest du dir vorstellen mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die du eigentlich überhaupt nicht attraktiv findest, aber sie gibt sich Mühe und bettelt dich an mit ihr doch eine Beziehung zu führen?
Ich habe verstanden. Das was du geschrieben hast, könnte man auf mein damaliges OdB eins zu eins irgendwie übernehmen. Ich muss irgendwie auch bissel so rüber gekommen sein :wuetend:

Wenn ich keine Anziehung empfinde, dann möchte ich das auch nicht. Immer die Frage, wie es rüberkommt. Der besagt Funke. Mir gehen gerade so einige Lichter an :D

Du bist ein weiser Mann Glockenspiel :good:
Danke für den Beitrag :umarmung2:
Immer gern. :good:
Bin froh, dass es noch Menschen gibt, die gerne an ihrem Leben aktiv ändern wollen und nicht die Schuld bei den Frauen suchen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Solstice »

Gilbert hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:48 Ich vertrete eher die Variante: Fake it 'till you make it...und meine Lebenserfahrung bewies in vielen Dingen bislang, daß gemäß dem bekannten Sprichwort der Ehrliche eigentlich der Dumme ist.
+1
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Milchkaffee »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:03 Meine Ex sagte auch, dass sie mich nicht genommen hätte, hätte sie vorher gewusst, dass sie die erste ist.
Es gibt aber auch Frauen, die hätten gerne einen Mann, für den sie die erste sind. Diese Frauen wollen dann aber die erste und einzige sein und wie man hier im Forum lernen kann, träumen die (ehemaligen) MABs schon von der zweiten, ditten, vierunfünfzigsten. Da kann Frau dann auch drauf verzichten. Für eine Beziehung ist es dann wohl doch besser, wenn der Mann sich vorher schon ausgetobt hat.
FrankieGoesTo...

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Milchkaffee hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:19
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:03 Meine Ex sagte auch, dass sie mich nicht genommen hätte, hätte sie vorher gewusst, dass sie die erste ist.
Es gibt aber auch Frauen, die hätten gerne einen Mann, für den sie die erste sind. Diese Frauen wollen dann aber die erste und einzige sein und wie man hier im Forum lernen kann, träumen die (ehemaligen) MABs schon von der zweiten, ditten, vierunfünfzigsten. Da kann Frau dann auch drauf verzichten. Für eine Beziehung ist es dann wohl doch besser, wenn der Mann sich vorher schon ausgetobt hat.
Trifft aber auch nicht auf alle zu. Und auch ein erfahrener Mann muss nicht der treueste sein. Wegen jemand anderem verlassen zu werden, kann Dir mit jedem Partner passieren. Von vornherein da unerfahrene Männer ausschliessen, deutet für mich eher darauf hin, dass die Frau selbst unsicher ist.
Milkman

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Milkman »

Milchkaffee hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:19
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:03 Meine Ex sagte auch, dass sie mich nicht genommen hätte, hätte sie vorher gewusst, dass sie die erste ist.
Es gibt aber auch Frauen, die hätten gerne einen Mann, für den sie die erste sind. Diese Frauen wollen dann aber die erste und einzige sein und wie man hier im Forum lernen kann, träumen die (ehemaligen) MABs schon von der zweiten, ditten, vierunfünfzigsten. Da kann Frau dann auch drauf verzichten. Für eine Beziehung ist es dann wohl doch besser, wenn der Mann sich vorher schon ausgetobt hat.
Wem soll denn dieser Beitrag helfen?
Anderswo wird sich aufgeregt, wenn die mABs sich pauschalisierend über die Frauenwelt äußern. Umgekehrt scheint das aber nach wie vor kein Problem zu sein...?

Das, was du schreibst, trifft auf beide Seiten zu. Wer spät ins Beziehungsleben findet, fragt sich in schwachen Momenten sicher, ob er mit dieser seiner ersten Partnerin wirklich alt werden will, oder ob er nicht doch was verpasst. Das ist nicht charmant, aber menschlich. Und das kenne ich wie gesagt von beiden Geschlechtern.

Andererseits kenne ich auch Pärchen, die mit 16 zusammengekommen sind, nie einen anderen Partner hatten, und nach 25 Jahren immer noch verliebt sind wie am ersten Tag (fast noch mehr). Da wurde sich vorher auch nicht ausgetobt und es funktioniert trotzdem.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Hoppala »

Xanopos hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:05 Ich suche ja einen Menschen, der mich akzeptiert wie ich bin, ich spiele lieber mit offenen Karten. So bin ich auch zu meiner ersten Beziehung gekommen.
Auch offene Karten muss man einer begehrten Person nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt um die Ohren hauen.
Solange es für "sie" kein Thema ist, kannst du dich entscheiden, ob du es wirklich gerad unbedingt zum Thema machen willst.
Offene Karten wäre ja auch, dem Flirtpartner so früh als möglich von Verdauungsproblemen zu berichten, oder dass man demnächst proktologische Untersuchungen über sich ergehen lassen muss, oder dass man in Kürze mit der Kündigung von Wohnung und Job rechnet ...
Ich vermute, den Zeitpunkt, sowas offen mitzuteilen, wird man auch etwas sorgsamer auswählen, als "so früh wie möglich".

Außer Offenheit gibt es auch noch situative Angemessenheit - Fingerspitzengefühl.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Endura

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Endura »

Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:32 Solange es für "sie" kein Thema ist, kannst du dich entscheiden, ob du es wirklich gerad unbedingt zum Thema machen willst.
Woher soll ich wissen, was für sie ein Thema ist?
Ich gebe bereits relativ früh auch meine schlechten Seiten und Fehler preis.
Wenn es für sie dadurch nicht passt, weiß ich es wenigstens früh genug.
Außer Offenheit gibt es auch noch situative Angemessenheit - Fingerspitzengefühl.
Kann ich mit ihr über heikle Dinge überhaupt sprechen, ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Wann dafür die richtige Situation ist, kann ich nicht sagen, aber das zu erraten oder intuitiv im Gefühl zu haben, ist auch ein Hinweis, dass man es mit einem potentiellen Partner zu tun hat.

Es ist dann auch keine Einbahnstraße, es kommt ja dann auch etwas von ihr zurück.
knopper

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von knopper »

mhm ja die Einkaufssache ...gestern erst wieder erlebt, gleich ein paar Pärchen gesehen im Supermarkt...und immer wirklich immer ist die Frau auch entsprechend attraktiv und mein Typ ....und das Gefühl was in einem dann aufkommt "Was hat der Typ an ihrer Seite nun wohl richtig gemacht?" oder auch "Ja toll er hat es gemacht, er hat sie angesprochen und ist nun mit ihr zusammen, toll!"...

Also es kreisen so Gedanken wie sich wohl kennengelernt haben...und da kommt sofort das Bild der Kaltansprache auf. Er hat es geschafft. "er HAT sie angesprochen", "er hatte den Mut, nicht so wie du" und so. :mrgreen: Dabei kann es aja uch ganz anders gewesen sein jaa ich weiß. :D
Das Schlimme, und das ist richtig ätzend, ist dann immer noch wenn man in einen anderen Bereich des Supermarkts bzw. einfach weiter geht...und das Pärchen einen dann scheinbar regelrecht verfolgt natürlich Hand in Hard, eng umarmt, "Schaaaaatz" usw... und sie IMMER genau da sind wo man auch ist. :hammer: … immer
boah nee da werd ich kirrig, da baut sich unweigerlich eine Wut auf. Kann es nicht beschreiben und möchte diese Gefühle eigentlich auch nicht zulassen aber es ist so. Als wenn sie mir demonstrieren wollen "Seh her, wie toll das ist"....zu kotzen. :hammer: :wuetend:

Ich weiß das dann nicht richtig ist....aber diese Gefühle hängen nun mal unweigerlich mit dem Single-leben bzw. AB-Tum zusammen.
Hab mir schon öfters vorgestellt wie es wäre wenn ich nun auch ne tolle Freundin hätte die zu Hause auf mir wartet....denn DANN wäre diese Wut tatsächlich komplett weg, dann wäre mir das so ziemlich egal Motto: ..."pah, hab ja auch eine" usw... is wirklich so.

Als AB aber fühlt man sich immer wie einer vom anderen Stern daneben, ganz ehrlich.

Naja ich seh schon irgendwann kommt der Amoklauf :coolgun: ... nein nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen. :mrgreen:

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:24 a
Das, was du schreibst, trifft auf beide Seiten zu. Wer spät ins Beziehungsleben findet, fragt sich in schwachen Momenten sicher, ob er mit dieser seiner ersten Partnerin wirklich alt werden will, oder ob er nicht doch was verpasst. Das ist nicht charmant, aber menschlich. Und das kenne ich wie gesagt von beiden Geschlechtern.
ja also ehrlich gesagt geistert genau das bei mir auch im Kopf rum...aber wie du schon sagst es ist vollkommen menschlich…denn es gilt der Grundsatz "man blickt nie zurück sondern immer nur seitlich". Soll heißen man ist nie so richtig zufrieden mit der jetzigen Situation, weil es immer wen neben einem gibt der es besser hat. So arbeitet nunmal unser Gehirn.

Man ist evt. endlich in einer Beziehung, ist schon länger zusammen usw... und sieht einen anderen wie er sich bei den Frauen austobt und offensichtlich Spaß dran hat....und evt. findet man dann seine Beziehung ganz schnell langweilig und möchte sich auch so austoben.

Aber man vergleicht eben die Situation nie mit vorher, also als man noch AB war...man will immer noch mehr. Ist ein leider ein menschliches Übel und wohl auch der Hauptrieb für Geldgier usw...
Logan 5

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Logan 5 »

Gilbert hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:48 Ich vertrete eher die Variante: Fake it 'till you make it...und meine Lebenserfahrung bewies in vielen Dingen bislang, daß gemäß dem bekannten Sprichwort der Ehrliche eigentlich der Dumme ist.
Vielleicht eine gesunde Mischung, die ein wenig aus beidem (Authentizität und "tue so als ob") enthält. Allerdings liegt mir die "Fake it 'till you make it" Variante überhaupt nicht. Da kann, ja da mag ich gar nicht aus meiner Haut.
Das das aber tlw. sogar außerordentlich gut funktioniert, ist selbst hier schon zu beobachten gewesen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben: 14 Feb 2018 11:21 Vielleicht eine gesunde Mischung, die ein wenig aus beidem (Authentizität und "tue so als ob") enthält.
Ja, genau. Man kann da sicherlich eine eigene Linie finden. Jedenfalls wird es meiner Ansicht nach wenig erfolgreich sein, einer Person die blanke Wahrheit zum falschen Zeitpunkt gezielt vor den Latz zu knallen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von BartS »

Milchkaffee hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:19Für eine Beziehung ist es dann wohl doch besser, wenn der Mann sich vorher schon ausgetobt hat.
Wenn Frauen nur noch Männer wollen, die sich vorher ausgetobt haben, dann werden Sie nie auf Männer treffen, die sich schon ausgetobt haben. :mrgreen: Weil die Männer gar keine Beziehung finden würden, wenn alle Frauen so denken.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von BartS »

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:24Wer spät ins Beziehungsleben findet, fragt sich in schwachen Momenten sicher, ob er mit dieser seiner ersten Partnerin wirklich alt werden will, oder ob er nicht doch was verpasst. Das ist nicht charmant, aber menschlich.
Da wir alle sterblich sind, wird sich das eigentlich jeder bei seinem aktuellen Partner fragen. Das Gefühl, etwas zu verpassen, kann jeden befallen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 14 Feb 2018 09:08Das Schlimme, und das ist richtig ätzend, ist dann immer noch wenn man in einen anderen Bereich des Supermarkts bzw. einfach weiter geht...und das Pärchen einen dann scheinbar regelrecht verfolgt natürlich Hand in Hard, eng umarmt, "Schaaaaatz" usw... und sie IMMER genau da sind wo man auch ist. :hammer: … immer
boah nee da werd ich kirrig, da baut sich unweigerlich eine Wut auf. Kann es nicht beschreiben und möchte diese Gefühle eigentlich auch nicht zulassen aber es ist so. Als wenn sie mir demonstrieren wollen "Seh her, wie toll das ist"....zu kotzen. :hammer: :wuetend:
Glaub mir, wenn Du selbst mal zu einer Beziehung kommst, wirst Du es genießen mit Deiner Freundin händchenhaltend im Einkaufszentrum zu schlendern. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

Milchkaffee hat geschrieben: 14 Feb 2018 07:19
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 13 Feb 2018 19:03 Meine Ex sagte auch, dass sie mich nicht genommen hätte, hätte sie vorher gewusst, dass sie die erste ist.
Es gibt aber auch Frauen, die hätten gerne einen Mann, für den sie die erste sind. Diese Frauen wollen dann aber die erste und einzige sein und wie man hier im Forum lernen kann, träumen die (ehemaligen) MABs schon von der zweiten, ditten, vierunfünfzigsten. Da kann Frau dann auch drauf verzichten. Für eine Beziehung ist es dann wohl doch besser, wenn der Mann sich vorher schon ausgetobt hat.
Kann ja die ehemaligen MABs schon verstehen... wenn sich erst mit 30 oder 40 wieso auch immer die Gelegenheiten bieten, will man natürlich alles nachholen was man in jungen Jahren verpasst oder versäumt hat. Würde bei mir nicht anders sein. Betonung liegt auf "würde".
Milkman

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Milkman »

knopper hat geschrieben: 14 Feb 2018 09:08 Das Schlimme, und das ist richtig ätzend, ist dann immer noch wenn man in einen anderen Bereich des Supermarkts bzw. einfach weiter geht...und das Pärchen einen dann scheinbar regelrecht verfolgt natürlich Hand in Hard, eng umarmt, "Schaaaaatz" usw... und sie IMMER genau da sind wo man auch ist. :hammer: … immer
boah nee da werd ich kirrig, da baut sich unweigerlich eine Wut auf. Kann es nicht beschreiben und möchte diese Gefühle eigentlich auch nicht zulassen aber es ist so. Als wenn sie mir demonstrieren wollen "Seh her, wie toll das ist"....zu kotzen. :hammer: :wuetend:
Dazu musst du noch nicht mal in den Supermarkt gehen. Dieses Phänomen breitet sich auch hier im Forum aus. Natürlich unter dem Deckmantel, die hier anwesenden Singles an seinem persönlichen Glück teilhaben zu lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von BartS »

anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 13:00 Kann ja die ehemaligen MABs schon verstehen... wenn sich erst mit 30 oder 40 wieso auch immer die Gelegenheiten bieten, will man natürlich alles nachholen was man in jungen Jahren verpasst oder versäumt hat. Würde bei mir nicht anders sein. Betonung liegt auf "würde".
Sorry, ich verstehe das nicht ganz. Was bitte schön will man denn nachholen, was man nicht auch in der aktuellen Beziehung erleben könnte?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 14:24
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 13:00 Kann ja die ehemaligen MABs schon verstehen... wenn sich erst mit 30 oder 40 wieso auch immer die Gelegenheiten bieten, will man natürlich alles nachholen was man in jungen Jahren verpasst oder versäumt hat. Würde bei mir nicht anders sein. Betonung liegt auf "würde".
Sorry, ich verstehe das nicht ganz. Was bitte schön will man denn nachholen, was man nicht auch in der aktuellen Beziehung erleben könnte?
Nein ich rede doch von den ex-ABs die schon mal in einer Beziehung waren und JETZT wieder Single sind.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von BartS »

anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 14:31 Nein ich rede doch von den ex-ABs die schon mal in einer Beziehung waren und JETZT wieder Single sind.
Ein wichtiger Nachsatz. Danke.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
knopper

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von knopper »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 12:44
Glaub mir, wenn Du selbst mal zu einer Beziehung kommst, wirst Du es genießen mit Deiner Freundin händchenhaltend im Einkaufszentrum zu schlendern. :D
ja weiß ich ja selber. :mrgreen:

Dead Milkman hat geschrieben: 14 Feb 2018 13:18
Dazu musst du noch nicht mal in den Supermarkt gehen. Dieses Phänomen breitet sich auch hier im Forum aus. Natürlich unter dem Deckmantel, die hier anwesenden Singles an seinem persönlichen Glück teilhaben zu lassen. :mrgreen:
he he... naja du wirst sehen bald sind hier nur noch EX-AB's unterwegs, mich eingeschlossen :mrgreen:
is ja nur wahrscheinlich oder? :hammer: :hammer: