Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 12:44
knopper hat geschrieben: 14 Feb 2018 09:08Das Schlimme, und das ist richtig ätzend, ist dann immer noch wenn man in einen anderen Bereich des Supermarkts bzw. einfach weiter geht...und das Pärchen einen dann scheinbar regelrecht verfolgt natürlich Hand in Hard, eng umarmt, "Schaaaaatz" usw... und sie IMMER genau da sind wo man auch ist. :hammer: … immer
boah nee da werd ich kirrig, da baut sich unweigerlich eine Wut auf. Kann es nicht beschreiben und möchte diese Gefühle eigentlich auch nicht zulassen aber es ist so. Als wenn sie mir demonstrieren wollen "Seh her, wie toll das ist"....zu kotzen. :hammer: :wuetend:
Glaub mir, wenn Du selbst mal zu einer Beziehung kommst, wirst Du es genießen mit Deiner Freundin händchenhaltend im Einkaufszentrum zu schlendern. :D
Ich muss ja sagen, dass es sich nicht besonders anfühlt. Es fühlt sich einfach komplett normal an.
Ich glaube wenn man in einer Beziehung mit einer Person ist, wird sowas schnell auch zur Normalität und man denkt nicht wirklich viel darüber nach.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Hoppala »

Xanopos hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:51
Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:32 Solange es für "sie" kein Thema ist, kannst du dich entscheiden, ob du es wirklich gerad unbedingt zum Thema machen willst.
Woher soll ich wissen, was für sie ein Thema ist?
Ihr Zuhören. Auf sie achten. Ihre Lage - auch in Bezug auf dich - versuchen nachzuvoillziehen.
Und nicht versuchen, ihr das selberdenken und -fühlen un d-leben abzunehmen. Wenn sie etwas zum Thema machen will, wird sie das tun.
Wenn du etwas zum Thema machen willst, tust du das.
Die Überlegung, es zu tun, weil es für den anderen wichtig sein könnte, obwohl bzw. WEIL derjenige selbst daran noch gar keinen Gedanken verschwendet hat, ist nur dann relevant, wenn aus der Nichtthematsiierung gravierende negative Aspekte für den anderen resultieren.

Wenn du dein ABsein "so früh als möglich" thematsierst, signalsierst du, dass das dfür die andere Person ein Problem wird.

Warum nicht dann thematisieren, wenn es - wegen anderer Beziehungssituation - nur ein kleines, auch noch eben mitzunehmendes Problemchen ist; z. B. auf der Höhe der Frage, ob man die eigene Zahbürste nu mitnimmt oder nicht?
Xanopos hat geschrieben: 14 Feb 2018 08:51 gebe bereits relativ früh auch meine schlechten Seiten und Fehler preis.
Wenn es für sie dadurch nicht passt, weiß ich es wenigstens früh genug.
Ich weiß nicht, was "relativ früh" für dich heißt. Ich vermute aber, du solltest dir überlegen, dein Timing für sowas zu verändern.
Deine Begründung ist verständlich, aber doch kein Grund, deswegen eine begehrenswete Person gleich mit allen eigenen Baustellen zu traktieren. Die meisten Menschen haben eigene Probleme genug - die wissen natürlich, dass du auch welche hast. Und bekommen nun "sehr früh" von dir mit, dass du ihnen deine Probleme als erstes auf dem Tablett servierst - sogar die, von denen sie nie im Leben ahnten, dass das ein Problem wäre ...
Ich weiß ja nicht ...

In erster Linie will man einem anderen Menschen ja doch näher kommen, weil man sich davon einen insgesamt positiven Schub fürs andere Leben erwartet.
Außer Offenheit gibt es auch noch situative Angemessenheit - Fingerspitzengefühl.
Kann ich mit ihr über heikle Dinge überhaupt sprechen, ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Wann dafür die richtige Situation ist, kann ich nicht sagen, aber das zu erraten oder intuitiv im Gefühl zu haben, ist auch ein Hinweis, dass man es mit einem potentiellen Partner zu tun hat.[/quote]
Richtig. So wie du es aber schilderst, errätst du es nicht sonderlich gut.
Dann hieße die Lösung: bessere Informationsbasis bekommen. Heißt praktisch: mehr Zeit lassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
FrankieGoesTo...

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass das AB-tum solange wie es geht kein Thema sein sollte.

Und man sollte wirklich nicht von seinen negativen Seiten erzählen. Die negativen Seiten merkt der Partner eh irgendwann und vielleicht sieht diejenige es auch gar nicht als so schlimm an wie man selbst.

Dreht es doch nur einfach mal rum. Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch Eurer potentieller Partner von Anfang gleich viel negatives über sich erzählt. Auf mich würde das auch abschreckend wirken.
Endura

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Endura »

Hoppala hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:01 Ich weiß nicht, was "relativ früh" für dich heißt. Ich vermute aber, du solltest dir überlegen, dein Timing für sowas zu verändern.
Deine Begründung ist verständlich, aber doch kein Grund, deswegen eine begehrenswete Person gleich mit allen eigenen Baustellen zu traktieren. Die meisten Menschen haben eigene Probleme genug - die wissen natürlich, dass du auch welche hast. Und bekommen nun "sehr früh" von dir mit, dass du ihnen deine Probleme als erstes auf dem Tablett servierst - sogar die, von denen sie nie im Leben ahnten, dass das ein Problem wäre ...
Ich weiß ja nicht ...
Ich kann dir nur schildern, wie es bei meiner ersten Beziehung war, über Probleme haben wir relativ früh offen gesprochen. Die Themen haben sich einfach so ergeben, ich musste sie gar nicht in den Vordergrund rücken.
Wenn du dein ABsein "so früh als möglich" thematsierst, signalsierst du, dass das dfür die andere Person ein Problem wird.
Ich hab noch ganz andere Baustellen. Die AB-Thematik war eher nur ein Randthema, und das hat sie mir auch nicht ganz geglaubt, ich konnte leider nichts über meine Ex-Beziehungen erzählen. Hätte ich was erfinden sollen? War aber kein Hindernis zum Zustandekommen der Beziehung.
Batman

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Batman »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:16
Dreht es doch nur einfach mal rum. Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch Eurer potentieller Partner von Anfang gleich viel negatives über sich erzählt. Auf mich würde das auch abschreckend wirken.
Logo, mit negativem wird man sicherlich kein Eindruck schienden. Dann lieber erstmal anders Gesprächsthema. Das AB Dasein muss doch nicht negativ sein, kann auch eine Stärke sein ;)
Hängt natürlich von der Reaktion des Gegenüber ab.

Ich mach dazu mal ne Umfrage :cooler:
Endura

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Endura »

Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:36
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:16
Dreht es doch nur einfach mal rum. Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch Eurer potentieller Partner von Anfang gleich viel negatives über sich erzählt. Auf mich würde das auch abschreckend wirken.
Logo, mit negativem wird man sicherlich kein Eindruck schienden.
Kommt darauf an, wie man damit umgeht. Manche Sachen thematisiere ich, damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich zittere zum Beispiel sichtbar, wenn ich das nicht thematisieren würde, kann sich mein Gegenüber von schlimmer Krankheit bis zur Drogensucht alles mögliche denken. Dabei habe ich nur einen verstärkten Physiologischer Tremor, was recht harmlos ist.
Keine Ahnung, ob das die beste Strategie ist, aber eine die für mich funktioniert.
knopper

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von knopper »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:16

Dreht es doch nur einfach mal rum. Wie würdet Ihr es finden, wenn Euch Eurer potentieller Partner von Anfang gleich viel negatives über sich erzählt. Auf mich würde das auch abschreckend wirken.
also zumindest in Bezug auf ein AB-Geständnis würde ich dies überhaupt nicht schlimm finden. Abschrecken würde es mich auf keinen Fall.

...womit wir wieder beim Thema Unterschied Männer / Frauen wären. MAB = "komischer Freak von dem man besser Abstand nehmen sollte". Abine = "huch, is ja irgendwie interessant und anziehend". :hammer:

Es ist einfach so...da nützt alles relativieren nichts. :D
Endura

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:55 ...womit wir wieder beim Thema Unterschied Männer / Frauen wären. MAB = "komischer Freak von dem man besser Abstand nehmen sollte". Abine = "huch, is ja irgendwie interessant und anziehend". :hammer:

Es ist einfach so...da nützt alles relativieren nichts. :D
Ja, genau. :hammer:
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:36 Logo, mit negativem wird man sicherlich kein Eindruck schienden. Dann lieber erstmal anders Gesprächsthema. Das AB Dasein muss doch nicht negativ sein, kann auch eine Stärke sein ;)
:lol: :lol: :lol:
Clochard

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Clochard »

knopper hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:55 Abine = "huch, is ja irgendwie interessant und anziehend". :hammer:
heilige Jungfrau, in allen Religionen verehrt! :shock:
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

Selbst bei OKCupid wurde ich indirekt mit dem AB-Thema konfrontiert, dabei ging es aber nicht um mich sondern um eine 3. Person. Letztendlich habe ich sowas geschrieben wie "äh also ich habe auch wenig Erfahrung, gibt halt einige die ihr Leben lang Pech haben" - "Was heißt wenig Erfahrung?" - "Ja wenig heißt gar keine". Dann hat sie erstmal gefragt woran es lag, habe ihr ein paar vordergründige Probleme geschildert, aber auch klar gemacht, dass das total den Rahmen sprengen würde um das zu beschreiben, da ich meine gesamte Lebensgeschichte ab dem Zeitpunk runterrattern müsste, an der ich mich meiner Heterosexualität bewusst wurde (so 11/12). Es ist ja schließlich von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen^^
Ab und an schreiben wir noch :D
Glockenspiel

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:59 Selbst bei OKCupid wurde ich indirekt mit dem AB-Thema konfrontiert, dabei ging es aber nicht um mich sondern um eine 3. Person. Letztendlich habe ich sowas geschrieben wie "äh also ich habe auch wenig Erfahrung, gibt halt einige die ihr Leben lang Pech haben" - "Was heißt wenig Erfahrung?" - "Ja wenig heißt gar keine". Dann hat sie erstmal gefragt woran es lag, habe ihr ein paar vordergründige Probleme geschildert, aber auch klar gemacht, dass das total den Rahmen sprengen würde um das zu beschreiben, da ich meine gesamte Lebensgeschichte ab dem Zeitpunk runterrattern müsste, an der ich mich meiner Heterosexualität bewusst wurde (so 11/12). Es ist ja schließlich von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen^^
Ab und an schreiben wir noch :D
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:59 Selbst bei OKCupid wurde ich indirekt mit dem AB-Thema konfrontiert, dabei ging es aber nicht um mich sondern um eine 3. Person. Letztendlich habe ich sowas geschrieben wie "äh also ich habe auch wenig Erfahrung, gibt halt einige die ihr Leben lang Pech haben" - "Was heißt wenig Erfahrung?" - "Ja wenig heißt gar keine". Dann hat sie erstmal gefragt woran es lag, habe ihr ein paar vordergründige Probleme geschildert, aber auch klar gemacht, dass das total den Rahmen sprengen würde um das zu beschreiben, da ich meine gesamte Lebensgeschichte ab dem Zeitpunk runterrattern müsste, an der ich mich meiner Heterosexualität bewusst wurde (so 11/12). Es ist ja schließlich von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen^^
Ab und an schreiben wir noch :D
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
Wow das macht einen ja Mut :D
Aber ja du hast recht. Prinzipiell fühle ich mich mit keiner Frau auf einer Augenhöhe, der Zug ist abgefahren
Glockenspiel

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 15 Feb 2018 00:01
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:59 Selbst bei OKCupid wurde ich indirekt mit dem AB-Thema konfrontiert, dabei ging es aber nicht um mich sondern um eine 3. Person. Letztendlich habe ich sowas geschrieben wie "äh also ich habe auch wenig Erfahrung, gibt halt einige die ihr Leben lang Pech haben" - "Was heißt wenig Erfahrung?" - "Ja wenig heißt gar keine". Dann hat sie erstmal gefragt woran es lag, habe ihr ein paar vordergründige Probleme geschildert, aber auch klar gemacht, dass das total den Rahmen sprengen würde um das zu beschreiben, da ich meine gesamte Lebensgeschichte ab dem Zeitpunk runterrattern müsste, an der ich mich meiner Heterosexualität bewusst wurde (so 11/12). Es ist ja schließlich von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen^^
Ab und an schreiben wir noch :D
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
Wow das macht einen ja Mut :D
Aber ja du hast recht. Prinzipiell fühle ich mich mit keiner Frau auf einer Augenhöhe, der Zug ist abgefahren
Deshalb würde ich sagen, dass man sowas gar nicht erst erwähnen sollte, um nicht in diese Not zu kommen sich erklären zu müssen. Das kann ja alles noch kommen, wenn man ein wenig mehr Kontakt hat.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Hoppala »

Xanopos hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:35 Ich kann dir nur schildern, wie es bei meiner ersten Beziehung war, über Probleme haben wir relativ früh offen gesprochen. Die Themen haben sich einfach so ergeben, ich musste sie gar nicht in den Vordergrund rücken.
Dann freu dich, dass es auf diese Weise mal geklappt hat.
Aber hüte dich, einmalige Erlebnissen zur Basis von "dann ist das wohl so" Schlüssen zu nehmen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
...eben! Aber warum fühlt man das als Mann nicht? Also wenn eine Frau sowas zugibt?
Ich weiß nicht ob der Gedanken aufkommt: "Die is ja nicht auf Augenhöhe...jetzt wirkt sie trotz ihren attraktiven Äußeren nicht mehr anziehend".
...wohl eher nicht.

Ich kenne das auch, schrieb auch schon einigen Frauen die meinten "aach is doch nicht schlimm"...da habe ich aber bereits nicht ganz die Wahrheit gesagt und meinte das es nur kurze Affären oder Sex war, aber eben noch nie ne Beziehung. Das scheint also für viele dann grade noch so zu gehen....aber richtig HC, Jungfrau usw... "ähh lieber nicht -> mit dem muss was nicht stimmen". :D

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und sage da nun mal nicht ganz die Wahrheit. Ansonsten kann man es doch gleich vergessen... :hammer:
Glockenspiel

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:52
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
...eben! Aber warum fühlt man das als Mann nicht? Also wenn eine Frau sowas zugibt?
Ich weiß nicht ob der Gedanken aufkommt: "Die is ja nicht auf Augenhöhe...jetzt wirkt sie trotz ihren attraktiven Äußeren nicht mehr anziehend".
...wohl eher nicht.

Ich kenne das auch, schrieb auch schon einigen Frauen die meinten "aach is doch nicht schlimm"...da habe ich aber bereits nicht ganz die Wahrheit gesagt und meinte das es nur kurze Affären oder Sex war, aber eben noch nie ne Beziehung. Das scheint also für viele dann grade noch so zu gehen....aber richtig HC, Jungfrau usw... "ähh lieber nicht -> mit dem muss was nicht stimmen". :D

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und sage da nun mal nicht ganz die Wahrheit. Ansonsten kann man es doch gleich vergessen... :hammer:
Denke das hat vor allem damit zu tun, dass von Männern ein gewisser sozialer Status erwartet wird, der ihn als "männlich" charakterisiert. Das hat wahrscheinlich weniger mit der Tatsache an sich zu tun, dass man noch Jungfrau oder beziehungslos ist, sondern damit, dass solchen Menschen Dinge nachgesagt werden. Wenn man sich noch nicht kennt, dann passiert das schnell, dass man mit dem, was man nicht sagt eben mehr aussagt als mit dem, was man selbst in Worte ausdrückt. Es fehlt die Bindung zu einer Person, um sie nachvollziehen zu können.
Hinzu kommt, dass man vielen ihre Bedrückung und Frustriertheit über den Status anmerkt. Man kommt schnell in die Situation zu rechtfertigen, warum man denn noch keine Beziehung hatte und das Leben die Schuld dafür zu geben.
Das wirkt für den Therapeuten oder den Psychologen interessant, aber nicht gerade für jemanden dessen Herz man versucht zu gewinnen.

Aber wie du schon angemerkt hast unterscheiden sich hier ganz klar Frauen und Männer, meiner Ansicht nach.
Bei Frauen ist es akzeptiert, dass sie als "schwach" gesehen werden. Es weckt den Beschützerinstinkt bei vielen Männern.
Während Frau tendenziell "Stärke" attraktiv findet, vor allem im Hinblick auf die mentale Stärke.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:52 Ich kenne das auch, schrieb auch schon einigen Frauen die meinten "aach is doch nicht schlimm"...da habe ich aber bereits nicht ganz die Wahrheit gesagt und meinte das es nur kurze Affären oder Sex war, aber eben noch nie ne Beziehung. Das scheint also für viele dann grade noch so zu gehen....aber richtig HC, Jungfrau usw... "ähh lieber nicht -> mit dem muss was nicht stimmen". :D
Eine erfahrene Frau könnte auch annehmen, daß ein HC-AB aufgrund mangelnder Erfahrung nur sinnfrei herumstochert und sie von dem sexuellen Event nicht viel hat. Viele wollen keine Lehrerin sein und erwarten sicheres Vorgehen. Solch eine Denke ist natürlich subjektiv, kann jedoch auf Assoziationen eigener Erfahrungen in der Vergangenheit beruhen. Im übrigen gibt es auch genügend sexuell erfahrene Männer, die schlichtweg Luschen im Bett sind bzw. nur ihre eigene Befriedigung im Sinn haben.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von Krausig »

anbandoned hat geschrieben: 15 Feb 2018 00:01
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:59 Selbst bei OKCupid wurde ich indirekt mit dem AB-Thema konfrontiert, dabei ging es aber nicht um mich sondern um eine 3. Person. Letztendlich habe ich sowas geschrieben wie "äh also ich habe auch wenig Erfahrung, gibt halt einige die ihr Leben lang Pech haben" - "Was heißt wenig Erfahrung?" - "Ja wenig heißt gar keine". Dann hat sie erstmal gefragt woran es lag, habe ihr ein paar vordergründige Probleme geschildert, aber auch klar gemacht, dass das total den Rahmen sprengen würde um das zu beschreiben, da ich meine gesamte Lebensgeschichte ab dem Zeitpunk runterrattern müsste, an der ich mich meiner Heterosexualität bewusst wurde (so 11/12). Es ist ja schließlich von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen^^
Ab und an schreiben wir noch :D
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
Wow das macht einen ja Mut :D
Aber ja du hast recht. Prinzipiell fühle ich mich mit keiner Frau auf einer Augenhöhe, der Zug ist abgefahren
Wie sagte Gilbert so zutreffend: "Fake it till you make it!"
anbandoned

Re: Was mir im Einkaufszentrum aufgefallen ist, bzgl. AB!

Beitrag von anbandoned »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 11:49
knopper hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:52
Glockenspiel hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55
Wenn ich an der Stelle der Frau sowas lesen würde, würde ich mich mit dem Mann nicht auf Augenhöhe fühlen.
Da hätte ich höchstens Mitleid, aber jede Anziehung wäre da erstmal weg.
...eben! Aber warum fühlt man das als Mann nicht? Also wenn eine Frau sowas zugibt?
Ich weiß nicht ob der Gedanken aufkommt: "Die is ja nicht auf Augenhöhe...jetzt wirkt sie trotz ihren attraktiven Äußeren nicht mehr anziehend".
...wohl eher nicht.

Ich kenne das auch, schrieb auch schon einigen Frauen die meinten "aach is doch nicht schlimm"...da habe ich aber bereits nicht ganz die Wahrheit gesagt und meinte das es nur kurze Affären oder Sex war, aber eben noch nie ne Beziehung. Das scheint also für viele dann grade noch so zu gehen....aber richtig HC, Jungfrau usw... "ähh lieber nicht -> mit dem muss was nicht stimmen". :D

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und sage da nun mal nicht ganz die Wahrheit. Ansonsten kann man es doch gleich vergessen... :hammer:
Denke das hat vor allem damit zu tun, dass von Männern ein gewisser sozialer Status erwartet wird, der ihn als "männlich" charakterisiert. Das hat wahrscheinlich weniger mit der Tatsache an sich zu tun, dass man noch Jungfrau oder beziehungslos ist, sondern damit, dass solchen Menschen Dinge nachgesagt werden. Wenn man sich noch nicht kennt, dann passiert das schnell, dass man mit dem, was man nicht sagt eben mehr aussagt als mit dem, was man selbst in Worte ausdrückt. Es fehlt die Bindung zu einer Person, um sie nachvollziehen zu können.
Hinzu kommt, dass man vielen ihre Bedrückung und Frustriertheit über den Status anmerkt. Man kommt schnell in die Situation zu rechtfertigen, warum man denn noch keine Beziehung hatte und das Leben die Schuld dafür zu geben.
Das wirkt für den Therapeuten oder den Psychologen interessant, aber nicht gerade für jemanden dessen Herz man versucht zu gewinnen.

Aber wie du schon angemerkt hast unterscheiden sich hier ganz klar Frauen und Männer, meiner Ansicht nach.
Bei Frauen ist es akzeptiert, dass sie als "schwach" gesehen werden. Es weckt den Beschützerinstinkt bei vielen Männern.
Während Frau tendenziell "Stärke" attraktiv findet, vor allem im Hinblick auf die mentale Stärke.
Wenns nach dem geht, dann kann ich es ja komplett sein lassen und bis zu meinem Tod mein Sexualleben im Bordell ausleben