AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: AB Beichte

Beitrag von Talbot »

Nach meinen eigenen Erfahrungen sehe ich es folgendermaßen:
Grundsätzlich ist Sex sicherlich kein Hexenwerk und für jeden machbar.
Es ist aber trotzdem etwas, was ein wenig (richtiger) Übung benötigt und einen Anfangs durchaus etwas überfordern kann.
Besonders das allererste Mal wird sehr wahrscheinlich jeden etwas überfordern und damit nicht umbedingt der Knaller werden.
Es ist einfach etwas komplett neues und man ist daher ja logischerweise sehr aufgeregt und von den ganzen neuen Eindrücken erschlagen und dadurch wird es nicht umbedingt einfacher.
Legt sich halt nach ein paar Malen/Abenden, sodass es recht schnell nichts so besonderes mehr wird.
Und ja auch wenn Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit zu erkennen bzw. die Kenntnis darüber was die Partnerin mag sehr wichtig für guten/befriedigenden Sex sind so hat Sex nun mal immer noch eine rein "handwerkliche" Komponente, welche zwar nicht besonders schwierig ist, aber trotzdem natürlich das Potential zu enormen individuellen Unterschieden in den Fähigkeiten liefert.
D.h es kann natürlich enorme Naturtalente und gleichzeitig auch Leute geben, die es auch mit (viel) Erfahrung gerade so hinkriegen.
Und ja, jedes erste Mal mit einer neuen Partnerin ist etwas anders, aber natürlich hilft viel Erfahrung (möglichst mit unterschiedlichen Partnerinnen) durchaus schneller zu erkennen was die Frau mögen könnte.
Einfühlungsvermögen ist natürlich sehr wichtig, aber auch noch kein Garant für irgendetwas.
Die Vorstellung, dass ja AB´s automatisch sehr gute Liebhaber sein müssen, weil sie so einfühlsam sind und sich so besonders auf die Frau einstellen würden halte ich daher für etwas weltfremd.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fredstiller hat geschrieben: 27 Feb 2018 20:18
Batman hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:43 Um eine Partnerschaft zu haben oder sexuell aktiv mit dem andern Geschlecht zu werden, da muss “ schon Sex gehabt zu haben“ , keine Vorraussetzung sein.
Ich meine das nicht grundsätzlich auf das andere Geschlecht bezogen, sondern auf das Verhältnis beider Partner.
Wer eine Beziehung mit jemandem hat (bzw. haben will), der wird auch Sex mit diesem bestimmten Partner haben (haben müssen). Zumindest ziemlich bald. Es wird kaum jemand davon sprechen, "eine Beziehung zu haben/führen", der nicht auch Sex mit diesem Partner hat(te).

Anders formuliert: "Beziehungen ohne Sex" gibt es vielleicht bei Jugendlichen noch. Oder unter einigen wenigen konservativ-religiösen. Aber ab 20 Jahren, spätestens Mitte zwanzig Jahren in Mitteleuropa halte ich das nicht für realistisch. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Müssen muss hier keiner was. Wir müssen nur sterben :lach:
Ne, ich weiß was du meinst. Sex förderd ja auch die Gesundheit, habe ich gelesen.
Nur, weil man einer Jungfrau begegnet heißt nicht automatisch das man kein Sex haben kann.
Die einen wollen die Person besser kennen lernen und brauchen Zeit, um Sex zu haben. Andere wiederum sind gleich nach dem ersten Date bereit. Das hängt wohl von der Person ab. Es gibt aber kein Gesetz, welches vorschreibt, wann und wie. Das müssen beide, noch selbst entscheiden.

Es gibt so viele Menschen in einer Beziehung, die kaum Sex haben. Es gibt uns AB's und so gibt es auch die andere Seite.
knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 21:25
Batman hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:43
Wo hast du diesen Schwachsinn her ? :specht: Sex ist keine automatische Handlung, das kann man nicht von Anfang an. Der sexual Trieb ist angeboren! Der Sex definitiv nicht. Sex muss jeder lernen. Jeder von uns wurde aufgeklärt und gemeinsam mit den ersten Freund/inn ( bei den meisten) hat man es gelernt .Durch mehreren Wiederholungen, wird es ein automatischer Ablauf. Ganz genau, wie das Laufen, auch eine automatische Handlung, die täglich stattfindet. Aber sie wurde gelernt.
ok....was aber mitunter schon mit einem mal geschehen sein kann ...und nicht erst nach 15 Anläufen
Ich finde solche Aussagen ziehen einen als AB noch mehr runter da man eben genau das immer im Hinterkopf hat ("Die kann Sex und ich nicht"), und schon degradiert man sich um eine Stufe.

Ist mir halt egal ob man es lernen muss oder nicht. Ich werde garantiert nicht mehr mit der Tür ins Haus fallen und sofort sagen das ich noch nie welchen hatte, das steht fest.
Als 33 jähriger bleibt einem dafür halt nicht mehr so viel Zeit, also muss man (virtuell bzw. gedanklich) die Erfahrungsjahre überspringen und so das AB-Tum ausgleichen. In jüngeren Jahren (< 25) sieht das freilich noch anders aus.
machen.
Wie das mit 30 ist, weiß ich nicht. Ich kann es mir vorstellen, dennoch kenne ich das Gefühl nicht. Für dich kommt es nicht mehr in Frage es zu nennen und ist auch vollkommen in Ordnung. Du musst dich wohlfühlen.

Ich finde nicht, das solche eine Aussage den AB runterzieht. Ich versuche es postiv zu sehen und es nicht mein Zentrum werden zu lassen. Ich habe keine Partnerin, daher auch mehr Zeit.
Sich aufklären, Beckenbodenmuskulatur tranieren ;) :pfeif: usw... könnte doch später mal hilfreich sein. Die Praxis ist natürlich eine andere.

Ich kann mir einreden: “ Ich hatte noch keinen Sex und eine Frau wird mich nicht wollen“, dann wird sie das auch definitiv nicht wollen oder ich lach drüber :D ;)

Ich hatte mal den Thread eröffnet “ Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist?“, damals hätte ich noch zugestimmt. Aber jetzt nicht mehr. Ich bin ein gestandener Mann! Dann hatte ich noch keinen Sex, na und ? Sex ist keine Vorraussetzung für irgendwas und als Jungfrau lernt man auch einen Partner/in, das Dating ist erschwert, aber das war es auch schon.
Solstice hat geschrieben: 28 Feb 2018 06:38 Was man lernen kann ist, was für einen selbst und den Partner "guter Sex" ist. Aber das ist individuell und was dem/der einen gefällt, bringt dem/der anderen möglichweise nichts. Also muss man das eh mit einer neuen Freundin erstmal gemeinsam herausfinden, kommunizieren, sich herantasten. Beim ersten Mal mit einer Person kann das also logischerweise noch kein Performance- und Effektfeuerwerk werden, es sei denn ihr seid total ONS-erfahren. Das erwartet aber niemand! Schon gar nicht wenn diese Person verliebt in euch ist, da geht es hauptsächlich um die Nähe und Intimität.
Ganz genau :daumen: ein Liebespiel lernt man.
Ich behaupte mal, für den Großteil der Bevölkerung ist Sex einfach nur Penetration und das war es auch schon.
Auf jemand neues, muss man sich immer erst einstellen, wie auch im Alltag.
Wenn Gefühle da sind, dann ist Vorerfahrung völlig egal ;)
FrankieGoesTo...

Re: AB Beichte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

@ Batman: :daumen:
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Batman hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:48 Es gibt so viele Menschen in einer Beziehung, die kaum Sex haben. Es gibt uns AB's und so gibt es auch die andere Seite.
Gut, es gibt natürlich auch die sexuell eingeschlafenen Beziehungen.
Und die, die Sex ausserhalb von Beziehungen haben.
Vielleicht auch einige „ABs“, die Sex haben, aber nicht zu einer Beziehung kommen.

Zum Finden und Aufbau einer Beziehung sollte man sich allerdings mit sexueller Aktivität (gedanklich) „anfreunden“. Ich denke, das war und ist für mich persönlich (momentan) die grösste Hürde.
Batman hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:48 Wenn Gefühle da sind, dann ist Vorerfahrung völlig egal
Finde ich jetzt ein bisschen schwarz-weiss formuliert, aber es lässt den Faktor Erfahrung sicher etwas zurücktreten.
Man liest allerdings immer wieder, gerade von Frauen, dass sie sich eine gewisse Erfahrung beim Partner wünschen.

Im übrigen ist das ja alles nicht unabhängig voneinander. Wer über eine gewisse Erfahrung verfügt, der tritt - zumindest auch im Durchschnitt - oft auch schlicht anders auf. Selbstbewusster und mit mehr Selbstvertrauen beispielsweise - Eigenschaften, die dazu beitragen, dass sich manche(r) Gefühle entwickelt.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

ich glaub für viele ABs , gerade MABs scheitn sex das goldene kalb zu sein, um das hier getanzt wird. meiner meinung nach wird viel zu viel gewese drum gemacht und alles wie üblich bis ins tausendstel zerdacht und verkompliziert, während normalos einfach "machen" - das ist dann bei den normalso entweder gut oder nicht gut, aber die machen sich keine rassel drüber und machen einfach munter weiter und fühlen sich wie der king, selbst wenn deren maximale fantasievorstellung vom liebesspiel in 15 minuten stumpfer penetration besteht...
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: AB Beichte

Beitrag von Lonely »

Ich bin froh, dass ich es schon im Vorfeld "gebeichtet" habe (obwohl dadurch einige abrupte Kontaktabbrüche auf Parship verursacht wurden), denn zum einen konnte ich dadurch die Dates viel lockerer angehen, und zum anderen wusste sie, worauf sie sich einlässt, den mir war klar, dass zumindest für mich die Sache mit dem Sex kein Selbstläufer wird, die durch ein bisschen Übung, Einfühlungsvermögen und Phantasie schon irgendwie klappt.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Lonely hat geschrieben: 01 Mär 2018 17:05 den mir war klar, dass zumindest für mich die Sache mit dem Sex kein Selbstläufer wird, die durch ein bisschen Übung, Einfühlungsvermögen und Phantasie schon irgendwie klappt.
hm da ist aber auch ein wenig Abwägen gefragt, so dass man sich nicht zu sehr reinsteigert das es nun soooo viel Übung usw.. erfordert, denn das macht es für einen nur noch unerreichbarer.
Sex ist für alle Menschen da und nicht nur für welche die ihn (scheinbar) können bzw. schon viel Erfahrung haben.

Zuweilen scheint es mir aber das genau dieses Bild in unserer Gesellschaft vorherrscht....
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: AB Beichte

Beitrag von Lonely »

knopper hat geschrieben:
Lonely hat geschrieben:den mir war klar, dass zumindest für mich die Sache mit dem Sex kein Selbstläufer wird, die durch ein bisschen Übung, Einfühlungsvermögen und Phantasie schon irgendwie klappt.
hm da ist aber auch ein wenig Abwägen gefragt, so dass man sich nicht zu sehr reinsteigert das es nun soooo viel Übung usw.. erfordert, denn das macht es für einen nur noch unerreichbarer.
Sex ist für alle Menschen da und nicht nur für welche die ihn (scheinbar) können bzw. schon viel Erfahrung haben. Zuweilen scheint es mir aber das genau dieses Bild in unserer Gesellschaft vorherrscht....
Nun ja, bei mir sind es sehr individuelle Gründe, warum das bei mir so ist (hab da an anderer Stelle schon mal viel drüber geschrieben, das gehört aber jetzt nicht hierher). Ich denke, bei einem normalen Verhältnis zur eigenen Sexualität ist es einfacher.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Lonely hat geschrieben: 01 Mär 2018 17:50 Ich denke, bei einem normalen Verhältnis zur eigenen Sexualität ist es einfacher.
Wobei ich mich schon frage, was in dem Fall normal ist? Und vermutlich war vor 70 Jahren etwas anderes normal im Umgang mit der eigenen Sexualität als heute.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fredstiller hat geschrieben: 01 Mär 2018 00:04
Batman hat geschrieben: 28 Feb 2018 15:48 Wenn Gefühle da sind, dann ist Vorerfahrung völlig egal
Finde ich jetzt ein bisschen schwarz-weiss formuliert, aber es lässt den Faktor Erfahrung sicher etwas zurücktreten.
Man liest allerdings immer wieder, gerade von Frauen, dass sie sich eine gewisse Erfahrung beim Partner wünschen.

Im übrigen ist das ja alles nicht unabhängig voneinander. Wer über eine gewisse Erfahrung verfügt, der tritt - zumindest auch im Durchschnitt - oft auch schlicht anders auf. Selbstbewusster und mit mehr Selbstvertrauen beispielsweise - Eigenschaften, die dazu beitragen, dass sich manche(r) Gefühle entwickelt.
Wenn eine Erfahrung vorhanden ist, dann ist man beim Dating und im Umgang sicher lockerer. Dennoch ( wenn nix da) dann muss dieses Erfahrung erstmal gemacht werden. Lieber authentisch auftreten, als etwas vorspielen, den das kommt noch blöder an. Wenn die Person dich mag und es nicht um Sex geht, dann ist Erfahrung definitiv keine Vorraussetzung.

Die Erfahrung wird gemeinsam gemacht ;) 8-)
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Batman hat geschrieben: 01 Mär 2018 19:12 Lieber authentisch auftreten, als etwas vorspielen, den das kommt noch blöder an. Wenn die Person dich mag und es nicht um Sex geht, dann ist Erfahrung definitiv keine Vorraussetzung.
Jeder spielt auch ein bisschen was vor, um sich von der besten Seite zu zeigen.
Ich bin allerdings kein guter Lügner.
Und dass es "der Person" auch ein bisschen um Sex geht, dann wollen wir mal hoffen.

;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Lonely hat geschrieben: 01 Mär 2018 17:05 Ich bin froh, dass ich es schon im Vorfeld "gebeichtet" habe (obwohl dadurch einige abrupte Kontaktabbrüche auf Parship verursacht wurden), denn zum einen konnte ich dadurch die Dates viel lockerer angehen, und zum anderen wusste sie, worauf sie sich einlässt, den mir war klar, dass zumindest für mich die Sache mit dem Sex kein Selbstläufer wird, die durch ein bisschen Übung, Einfühlungsvermögen und Phantasie schon irgendwie klappt.
Den Glauben hatte ich noch vor 12 Jahren aber heute bei weitem nicht mehr, für mich käme aber auch nicht mehr in Frage das zu sagen, nicht am Anfang, da ich einfach nicht möchte das die das wissen. Sah vor 10-15 Jahren anders aus, aber damals eben auch mit anderer Hoffnung.
Batman hat geschrieben: 01 Mär 2018 19:12 Wenn eine Erfahrung vorhanden ist, dann ist man beim Dating und im Umgang sicher lockerer. Dennoch ( wenn nix da) dann muss dieses Erfahrung erstmal gemacht werden. Lieber authentisch auftreten, als etwas vorspielen, den das kommt noch blöder an. Wenn die Person dich mag und es nicht um Sex geht, dann ist Erfahrung definitiv keine Vorraussetzung.

Die Erfahrung wird gemeinsam gemacht ;) 8-)
Ich sch schätze nur das es sehr wenige Frauen gibt die dann mitmachen.
Klar kann man es sich versuchen schön zureden, aber ganz ehrlich? der Glaube bei mir ist tot.
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Mär 2018 17:15 Ich sch schätze nur das es sehr wenige Frauen gibt die dann mitmachen.
Ich denke, wenn man über 30 und ohne sexuelle bzw. Beziehungs-Erfahrungen ist, trifft man im Grunde drei Gruppen von Frauen:

1) Die, für die mangelnde Erfahrung ein No-Go ist, die dann sofort "zu machen", bzw. den Kontakt abbrechen
2) Die, die darob skeptisch bzw. mit Bedenken reagieren, für die es aber letztendlich nicht entscheidend ist
3) Die, die mangelnde Erfahrung eher positiv bzw. interessant finden:
Religiöse, "no sex until marriage", selbst unerfahren, Mitleidige und "Helferinnen", sexuelle Fantasie des Entjungferns etc.

Die ersten beiden Gruppen sind gross.
Die dritte ist klein (und aus Mitleid will ich gar nichts anfangen, religiös bin ich auch nicht)
Deshalb ist meine Zielgruppe die zweite. Und denen geb' ich am ehesten eine Chance, herauszufinden, dass ich ein ganz netter Kerl bin, in dem ich nicht ohne Not gleich ihre Bedenken bestätige.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

1) Die, für die mangelnde Erfahrung ein No-Go ist, die dann sofort "zu machen", bzw. den Kontakt abbrechen
2) Die, die darob skeptisch bzw. mit Bedenken reagieren, für die es aber letztendlich nicht entscheidend ist
3) Die, die mangelnde Erfahrung eher positiv bzw. interessant finden:
Religiöse, "no sex until marriage", selbst unerfahren, Mitleidige und "Helferinnen", sexuelle Fantasie des Entjungferns etc.
ich würde noch weiter gehen und die letzte gruppe im reich der mythen wie den yeti oder das monster von loch ness verorten...
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB Beichte

Beitrag von Sky Captain »

Ich würde auf jeden Fall damit herausrücken. Irgendwann findet sie es ja wohl sowieso heraus.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Mär 2018 17:15 Ich sch schätze nur das es sehr wenige Frauen gibt die dann mitmachen.
Klar kann man es sich versuchen schön zureden, aber ganz ehrlich? der Glaube bei mir ist tot.
Dann ist sie auch nicht die richtige. Wenn die Person an mir interessiert ist, dann ist es auch nicht wichtig, ob ich schon Sex hatte oder nicht. Wenn sie nach dem dritten Date ins Bett möchte und ich ihr erzähle. Ihre Reaktion fällt nicht verständnisvoll aus, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin kein Stück Fleisch! Sie ist bereit, aber ich noch nicht, dann wartet sie, wenn ich ihr wichtig bin.

Wenn dir/euch Vorerfahrung wichtig ist, dann müsst ihr sie auf anderen Wege machen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, solange sie vorhanden ist ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:49 Dann ist sie auch nicht die richtige. Wenn die Person an mir interessiert ist, dann ist es auch nicht wichtig, ob ich schon Sex hatte oder nicht. Wenn sie nach dem dritten Date ins Bett möchte und ich ihr erzähle. Ihre Reaktion fällt nicht verständnisvoll aus, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin kein Stück Fleisch! Sie ist bereit, aber ich noch nicht, dann wartet sie, wenn ich ihr wichtig bin.
Du hast ja damit schon recht, der Punkt ist das ich z.b. einfach nicht möchte das dann soviele das wissen, darum geht es mir z.b. oder würde es gehen besser gesagt.
Mich hätte früher auch nicht gestört wenn sie nach dem 3 Date sex hätte gewollt, der punkt ist eher das man eben eine gewisse Zeit braucht um sich das alles einzustellen. Wie schon hier oder in einem anderen Thema geschrieben wurde, da kommen ja so viele neue eindrücke auf einen, das muss man erstmal ordnen und sich daran gewöhnen und eben aus dem was nicht so gut war seine lehren ziehen. Und das dauert als unerfahrener eben länger als wenn du das alles schon mehrfach hattest. Dann mag vlt. die Frau unbekannt sein usw. aber die sache an sich ist eben nicht mehr so extrem neu und ungewohnt.
Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:49 Wenn dir/euch Vorerfahrung wichtig ist, dann müsst ihr sie auf anderen Wege machen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt, solange sie vorhanden ist ;)
Das kann mit unter ganz schön ins Geld gehen :mrgreen: und zu vergleichen ist das dann am ende ja doch nicht, klar der akt an sich dürfte ähnlich sein, aber alles andere halt nicht.
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

fredstiller hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:41 Ich denke, wenn man über 30 und ohne sexuelle bzw. Beziehungs-Erfahrungen ist, trifft man im Grunde drei Gruppen von Frauen:
Die drei Gruppen dürften 100% aller Frauen umfassen... Insofern triffst du die auch in jeder Altersklasse. :)

Den meisten Frauen ist es - so schätze ich mal - egal. Wenn man sich so ganz wacker schlägt beim Kennenlernen und in der Beziehungsanbahnung, sprich solange alles glatt läuft und die Frau das auch so sieht, dann wird sie keinen Pfifferling darauf geben, ob du schon soundsoviel Erfahrung gesammelt hast.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: AB Beichte

Beitrag von Harald »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 10:03 An all diejenigen, die für "würde es nicht sagen" plädieren - was macht ihr eigentlich, wenn ihr gefragt werdet, wie lange eure letzte Beziehung her ist oder wie lang eure bisher längste Beziehung war?
Meine Antwort: "Sei nicht so neugierig ;-)"
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Mär 2018 08:19
Batman hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:49 Dann ist sie auch nicht die richtige. Wenn die Person an mir interessiert ist, dann ist es auch nicht wichtig, ob ich schon Sex hatte oder nicht. Wenn sie nach dem dritten Date ins Bett möchte und ich ihr erzähle. Ihre Reaktion fällt nicht verständnisvoll aus, dann soll sie bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich bin kein Stück Fleisch! Sie ist bereit, aber ich noch nicht, dann wartet sie, wenn ich ihr wichtig bin.
Du hast ja damit schon recht, der Punkt ist das ich z.b. einfach nicht möchte das dann soviele das wissen, darum geht es mir z.b. oder würde es gehen besser gesagt.
Mich hätte früher auch nicht gestört wenn sie nach dem 3 Date sex hätte gewollt, der punkt ist eher das man eben eine gewisse Zeit braucht um sich das alles einzustellen. Wie schon hier oder in einem anderen Thema geschrieben wurde, da kommen ja so viele neue eindrücke auf einen, das muss man erstmal ordnen und sich daran gewöhnen und eben aus dem was nicht so gut war seine lehren ziehen. Und das dauert als unerfahrener eben länger als wenn du das alles schon mehrfach hattest. Dann mag vlt. die Frau unbekannt sein usw. aber die sache an sich ist eben nicht mehr so extrem neu und ungewohnt.
Eben, möchte auch nicht das dies jeder weiß. Hier im Forum kann ich offen damit umgehen, doch in der realen Welt fällt mir es schwer. Das werde ich lernen, damit umzugehen. Rom wurde auch net an einem Tag erbaut, einfach kleine Schritte ;)
Dieses Gefühl des unbekannten hat jeder von uns, daher könnte es ja helfen, es ihr mitzuteilen und man dann einen Gang zurückschaltet. Aber man muss es selber wissen, wie, wann und was man erzählen möchte. Jeder muss es von uns herausfinden und das Tempo selbst angeben. Selbst wenn wir scheitern oder etwas falsch machen, ist doch egal... wir sind nur Menschen. Ich finde halt, es kann nur positiv sein, es zu sagen :umarmung2: