AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:37 Zu "beichten", dass ich noch nie eine Beziehung hatte, stört mich nicht im Geringsten. Würde ich machen bzw. sowas sage ich auch offen, wenn mich jemand fragt. Mit der Frage nach der Jungfräulichkeit habe ich es da allerdings anders gehalten. War mir immer total peinlich und ich hätte es auch nie vorher gesagt oder anderweitig zugegeben. Dazu ist es einfach zu schräg ab einem gewissen Alter. Die Frage halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich. Ich meine....ich habe das auch noch nie jemanden bei nem Date oder kurz bevor es zur Sache ging gefragt. Und ganz ehrlich: kurz bevor man im Bett landet, will ich auch echt keine Beichte mehr hören. Wie abtörnend ist das denn bitte? Da knutscht man, ist irgendwie schon dabei sich auszuziehen und dann kommt plötzlich "Halt stop! Ich muss dir noch sagen, dass ich Jungfrau bin!" :gruebel: :hammer: Ne, danke.. Oder andersherum sagt doch auch keiner vorher plötzlich "Warte! Ich muss noch fragen ob du Jungfrau bist!"
Und wann sollte das vorher schon zur Sprache kommen? Mir wurde bisher auch eher selten die Frage nach der Beziehung gestellt und ich frage das auch selten - interessiert mich zugegebenermaßen auch nicht besonders. Jedenfalls nicht während man sich nur datet. Vielleicht später mal, wenn ne Beziehung im Raum steht und es ernster werden könnte, aber vorher?
Na aber bald musst du vorher nen schriftlichen Vertrag aufsetzen das auch beide parteien den Sex wollen. :mrgreen:
anbandoned

Re: AB Beichte

Beitrag von anbandoned »

Gilbert hat geschrieben: 19 Feb 2018 08:45
fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Feb 2018 07:58
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:06 Ja innerlich komme ich auch immer mehr und mehr zu dem Punkt, dass ich es einer potentiellen Partnerin scho sagen würde.
Es bringt mir einfach nichts diesen Umstand zu leugnen. Ausnahmslos alle Frauen in meiner Altersklasse sind mir sexuell haushoch überlegen, dementsprechend ist es einfacher da die Karten auf den Tisch zu legen.
Ob es letztendlich zum positiven Effekt führt den sich jeder AB wünscht ist nochmal eine völlig andere Geschichte.
Bei einem ONS würde ich zB nichts sagen :D
Und du glaubst den ONS würdest du gut hinbekommen so ganz ohne Erfahrung? immerhin geht es hier um Sexuelles von dem du nunnmal keine praktische Erfahrung hast. Das ist so ähnlich als wenn du nicht sagst das du nicht auto fahren kannst, und es nun aber praktisch sollst.
Ich glaube da machen sich viele hier was vor. Ich kann die unerfahrenheit eher in gesprächen überspielen als wenn es tatsächlich drauf ankäme.
Von was für einer ominösen Erfahrung sprichst du hier? Einfach mal die eigene Geilheit auszuleben?
Wenn du vor solch einer Situation generell nicht abgeneigt bist und eine Erektion über mehrere Minuten in Gegenwart einer anderen Person halten kannst, sollte dem ONS eigentlich nichts entgegenstehen.
Eben, gerade nach na Partynacht wo vllt viel Alkohol geflossen ist kann man es nun wirklich dreist drauf ankommen lassen.
Zuletzt geändert von anbandoned am 19 Feb 2018 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:37 Zu "beichten", dass ich noch nie eine Beziehung hatte, stört mich nicht im Geringsten. Würde ich machen bzw. sowas sage ich auch offen, wenn mich jemand fragt. Mit der Frage nach der Jungfräulichkeit habe ich es da allerdings anders gehalten. War mir immer total peinlich und ich hätte es auch nie vorher gesagt oder anderweitig zugegeben. Dazu ist es einfach zu schräg ab einem gewissen Alter. Die Frage halte ich aber auch für ziemlich unwahrscheinlich. Ich meine....ich habe das auch noch nie jemanden bei nem Date oder kurz bevor es zur Sache ging gefragt. Und ganz ehrlich: kurz bevor man im Bett landet, will ich auch echt keine Beichte mehr hören. Wie abtörnend ist das denn bitte? Da knutscht man, ist irgendwie schon dabei sich auszuziehen und dann kommt plötzlich "Halt stop! Ich muss dir noch sagen, dass ich Jungfrau bin!" :gruebel: :hammer: Ne, danke.. Oder andersherum sagt doch auch keiner vorher plötzlich "Warte! Ich muss noch fragen ob du Jungfrau bist!"
Und wann sollte das vorher schon zur Sprache kommen? Mir wurde bisher auch eher selten die Frage nach der Beziehung gestellt und ich frage das auch selten - interessiert mich zugegebenermaßen auch nicht besonders. Jedenfalls nicht während man sich nur datet. Vielleicht später mal, wenn ne Beziehung im Raum steht und es ernster werden könnte, aber vorher?
Das ist natürlich ein Stimmungskiller :lach: aber man erzählt es vorher und so kann man entspannter beim ersten Mal sein. Zu Sprache, wenn man es von sich aus sagt. Beim ONS ist es wohl besser den Mund halten.
Dazu ist es einfach zu schräg ab einem gewissen Alter
Das es komisch, das ist eben so. Ist mir auch unangenehm noch Jungfrau zu sein, aber es ist nicht schlimm. Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla :upps: doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???
Was ich schlimm finde sind die Menschen die einen als bescheuert abstempeln, als ob es ein Gesetz gibt. Es hat sich noch nicht ergeben und basta.

Darf ich nach deinem Alter beim ersten Mal fragen ?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB Beichte

Beitrag von Brax »

Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla :upps: doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???
Was genau meinst du damit? Hast du Leute danach gefragt? Oder Gespräche mitbekommen? :gruebel:

Die meisten Leute reden nicht darüber. Jedenfalls nicht mit Hinz und Kunz, sondern nur mit ihrem Partner, vielleicht mit den engsten Freunden. Das heißt aber nicht, dass sie deswegen keinen Sex hätten oder so tun, als hätten sie keinen.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Brax hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:53
Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla :upps: doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???
Was genau meinst du damit? Hast du Leute danach gefragt? Oder Gespräche mitbekommen? :gruebel:

Die meisten Leute reden nicht darüber. Jedenfalls nicht mit Hinz und Kunz, sondern nur mit ihrem Partner, vielleicht mit den engsten Freunden. Das heißt aber nicht, dass sie deswegen keinen Sex hätten oder so tun, als hätten sie keinen.
Sie haben natürlich. Aber darüber wird nicht gesprochen. Habe mitbekommen, wie es ihnen unangenehm ist. Aus eigenem Umfeld, sollte so ein Thema in dem Bereich auftauchen.
Die Gesprächsbeispiele lass ich hier mal außer Acht :pfeif:
Es ist natürlich etwas initimes und es werden Grenzen gezogen.
Mal abgesehen, man merkt doch in der Gsellschaft wie es ein Tabu Thema ist.
Mein älterer Freund redet sehr offen mit mir darüber und er meint, vielen ist es unangehnehm darüber zu rden :gruebel:
Irene Adler

Re: AB Beichte

Beitrag von Irene Adler »

Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Darf ich nach deinem Alter beim ersten Mal fragen ?
Ich war 21 und habe ihm nichts von meiner Jungfräulichkeit erzählt. Das auch noch zu erzählen hätte mich viel mehr unter Druck gesetzt, als so. Aber das muss jeder individuell entscheiden. Ist wohl schwer da nen Rat zu geben. Ich fand es so halt besser.
Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47 Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???
Hm. Mag in manchen Kreisen so üblich sein, aber ich kenne es nicht. Also...was ich über meine Freunde und Bekannte so weiß und die über mich... :mrgreen: In meinem Umfeld redet man sehr offen über Sex und auch über sein eigenes Sexualleben. Ist aber nicht jedermanns Sache und muss es ja auch nicht 🙂
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

also ehrlich gesagt bin ICH froh, wenn mir nicht ständig läute ungefragt ihre ganzen sexpraktiken auf die nase binden - das problem ist doch nicht, dass niemand über sex redet, sondern, dass es ALLE ständig tun - medien, gesellschaft usw, alle kübeln einen damit zu als gäbs nix anderes...
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: AB Beichte

Beitrag von Solstice »

Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:37 Und ganz ehrlich: kurz bevor man im Bett landet, will ich auch echt keine Beichte mehr hören. Wie abtörnend ist das denn bitte? Da knutscht man, ist irgendwie schon dabei sich auszuziehen und dann kommt plötzlich "Halt stop! Ich muss dir noch sagen, dass ich Jungfrau bin!" :gruebel: :hammer: Ne, danke.. Oder andersherum sagt doch auch keiner vorher plötzlich "Warte! Ich muss noch fragen ob du Jungfrau bist!"
Und wann sollte das vorher schon zur Sprache kommen? Mir wurde bisher auch eher selten die Frage nach der Beziehung gestellt und ich frage das auch selten - interessiert mich zugegebenermaßen auch nicht besonders.
+1 ;)

Also bei mir war es so: In der Dating-Phase kamen diesbezüglich keine konkreten Nachfragen, schon gar nicht nach Jungfräulichkeit. Mit 28 wird wohl vom Gegenteil ausgegangen.
Dann entwickelt sich langsam was, und nach ein paar Wochen endete ein Date im Bett. Wie Irene Adler in den ersten 2-3 Sätzen des Zitats schrieb - da wäre eine Beichte (in meinem Fall) total deplaziert gewesen und hätte die Stimmung gekillt.

@BartS: Für ganz konkrete Fragen zu vergangenen Beziehungen habe ich ein paar... "alternative Fakten" zurechtgelegt. Die orientieren sich so nah an realen Erlebnissen, dass sie ziemlich unmöglich zu widerlegen sind. z.B. ein langjähriges OdB als ich 15-18 war, mit dem ich fast täglich etwas unternommen habe. Eigentlich war ich damals in der Friendzone, aber alle Außenstehenden dachten da liefe etwas. Wer heute unaufhörlich nachbohrt, bekommt das als "meine erste Beziehung" serviert. Die einzigen die schwören können, dass ich mit dem Mädel damals keine "richtige" Beziehung hatte, sind entweder so nett mich nicht zu verpfeifen oder ich habe seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu denen.
Mit meiner Freundin war das Ganze vielleicht mal 5 Minuten Thema. Da waren wir aber schon verknallt und so genau wollte sie auch nichts wissen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Beichte

Beitrag von inVinoVeritas »

Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla :upps: doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???


Ich denke das erlebt jeder anders in seinem eigenen Social Circle.
Meine Freunde sprechen recht locker und offen (innerhalb des Freundeskreises, nicht zu lockeren Bekannten) über ihren Sex.
Das sind aber auch alles Menschen mit einer durchschnittlichen Partner-Statistik, sprich die hatten alle schon mehrere Beziehungen / Sexpartner, somit ist auch eh jedem klar, dass all die "üblichen" Sexpraktiken(/Stellungen) gemacht wurden/werden.
Es sollte aber natürlich nicht verwundern, dass die Leute nach außen hin nicht mit Hinz und Kunz über ihr Sexleben sprechen... wozu auch, ist schließlich etwas intimes, über das man normalerweise nur mit nahestehenden Menschen spricht.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 20:53
Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Darf ich nach deinem Alter beim ersten Mal fragen ?
Ich war 21 und habe ihm nichts von meiner Jungfräulichkeit erzählt. Das auch noch zu erzählen hätte mich viel mehr unter Druck gesetzt, als so. Aber das muss jeder individuell entscheiden. Ist wohl schwer da nen Rat zu geben. Ich fand es so halt besser.
Da muss man nach Gefühl entscheiden. Ist schön, das es bei dir so gut gelaufen ist und du damit gut klar gekommen bist. Ich finde es macht das Kennenlernen sicher auch einfacher. Denn wenn Verständnis folgt und dann ist doch noch besser als zu verschweigen :good:
Sechser im Lotto :cooler:
inVinoVeritas hat geschrieben: 20 Feb 2018 09:38
Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 19:47Was ich noch schräger finde, sind die ganzen Normalos die Sex haben, aber darüber nicht reden. Ich doch nicht, ich bla :upps: doch nicht, so eine Stellung habe ich noch nie gemacht, darüber redet man doch nicht. Also bitte, was soll das den ???


Ich denke das erlebt jeder anders in seinem eigenen Social Circle.
Meine Freunde sprechen recht locker und offen (innerhalb des Freundeskreises, nicht zu lockeren Bekannten) über ihren Sex.
Das sind aber auch alles Menschen mit einer durchschnittlichen Partner-Statistik, sprich die hatten alle schon mehrere Beziehungen / Sexpartner, somit ist auch eh jedem klar, dass all die "üblichen" Sexpraktiken(/Stellungen) gemacht wurden/werden.
Es sollte aber natürlich nicht verwundern, dass die Leute nach außen hin nicht mit Hinz und Kunz über ihr Sexleben sprechen... wozu auch, ist schließlich etwas intimes, über das man normalerweise nur mit nahestehenden Menschen spricht.
Genau, erfahrene Menschen sind da auch viel locker. Da rumposauen natürlich nicht, ist etwas sehr persönliches das niemanden umbedingt etwas angeht. Doch meine Aussage bezog sich auf das “Jungfräulichkeit“ ist schräg, der hat doch eine an der Klatsche. Da finde ich, der Normale der Sex hat, aber es bloß nicht preisgibt, also es als was schmutziges oder was auch immer sieht, der ist auch schräg und net normal.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AB Beichte

Beitrag von desigual »

Ich habe mein ABtum nicht "gebeichtet" und bin stattdessen bei der Frage nach der letzten Beziehung ausgewichen bzw. einmal habe ich auch gelogen. Das Problem war immer, dass diese Frage viel zu früh oder aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt beim Kennenlernen aufkam. Um etwas so Persönliches zu erzählen, brauche ich definitiv ein gewisses Vertrauensverhältnis und ich wollte auch sicher sein, dass es den Mann nicht verschreckt.
Insofern habe ich erst verheimlicht und erst viel später zu einem passenden Zeitpunkt erzählt.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 10:35 Insofern habe ich erst verheimlicht und erst viel später zu einem passenden Zeitpunkt erzählt.
Darf ich fragen, wie reagiert hat ? Hätte er es vorher auch schon akzeptiert oder wäre es ein Problem für ihn gewesen?
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AB Beichte

Beitrag von desigual »

Batman hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:07
desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 10:35 Insofern habe ich erst verheimlicht und erst viel später zu einem passenden Zeitpunkt erzählt.
Darf ich fragen, wie reagiert hat ? Hätte er es vorher auch schon akzeptiert oder wäre es ein Problem für ihn gewesen?
Es ist etwas komplizierter: Dem Mann, der mich entjungfert hat, habe ich die Wahrheit nie gesagt. Unsere Beziehung war nie so richtig, richtig vertraut, wir waren nicht lange zusammen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein Verständnis gehabt hätte.
Meinem späteren Freund habe ich das ABtum anvertraut, aber er war ja trotzdem "schon" der zweite Freund. Insofern musste ich ihm ja keine Jungfräulichkeit gestehen. Dennoch fand er es - glaube ich - etwas erstaunlich/befremdlich,auch wenn er das nicht so direkt gesagt hat. Er meinte aber auch mal zu mir, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, dauerhaft mit seiner ersten Freundin zusammen zu sein, weil er dann das Gefühl hätte, in sexueller Hinsicht etwas verpasst zu haben. Wenn jemand so denkt, kann eine Frau, die mit über 30 kaum sexuelle Erfahrung hat, wohl auch nur seltsam wirken...

Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:57 Er meinte aber auch mal zu mir, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, dauerhaft mit seiner ersten Freundin zusammen zu sein, weil er dann das Gefühl hätte, in sexueller Hinsicht etwas verpasst zu haben. Wenn jemand so denkt, kann eine Frau, die mit über 30 kaum sexuelle Erfahrung hat, wohl auch nur seltsam wirken...

Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
Okay :) ich frage mich, dann ist das doch keine Liebe. Sexuell kann man sich doch aus in einer Beziehung ausleben. Da brauch man doch keine wechseldene Sexparthner ? Wenn so Sachen wie Tinder oder sonst was ausprobieren möchte, dann ist eine Partner/in sicher nicht fördernd. Man nuss halt wissen, was man will. Aber man verpasst doch nix, wenn man eine erfüllende Beziehung und einem schönen Sexualleben hat. Habe gelesen, das Paare öfter Sex als Singles haben. Das im höheren Alter die Unerfahrenheit zu einem Problem wird, ist klar. Ist ja in meinem Alter schon seltsam. Was ich einfach nicht verstehe, warum das so ein Problem ist ? Jeder hat doch mal angefangen, >95% im Jugend Alter. Für einen ONS da verstehe ich wenn man damit nix zu tun haben will. Aber für eine Beziehung ? Ka, das wird mir nicht so klar :gruebel:
Jeder von uns war doch ein Neuling.
FrankieGoesTo...

Re: AB Beichte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Batman hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:14
desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:57 Er meinte aber auch mal zu mir, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, dauerhaft mit seiner ersten Freundin zusammen zu sein, weil er dann das Gefühl hätte, in sexueller Hinsicht etwas verpasst zu haben. Wenn jemand so denkt, kann eine Frau, die mit über 30 kaum sexuelle Erfahrung hat, wohl auch nur seltsam wirken...

Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
Okay :) ich frage mich, dann ist das doch keine Liebe. Sexuell kann man sich doch aus in einer Beziehung ausleben. Da brauch man doch keine wechseldene Sexparthner ? Wenn so Sachen wie Tinder oder sonst was ausprobieren möchte, dann ist eine Partner/in sicher nicht fördernd. Man nuss halt wissen, was man will. Aber man verpasst doch nix, wenn man eine erfüllende Beziehung und einem schönen Sexualleben hat. Habe gelesen, das Paare öfter Sex als Singles haben. Das im höheren Alter die Unerfahrenheit zu einem Problem wird, ist klar. Ist ja in meinem Alter schon seltsam. Was ich einfach nicht verstehe, warum das so ein Problem ist ? Jeder hat doch mal angefangen, >95% im Jugend Alter. Für einen ONS da verstehe ich wenn man damit nix zu tun haben will. Aber für eine Beziehung ? Ka, das wird mir nicht so klar :gruebel:
Jeder von uns war doch ein Neuling.
Da wird halt viel hineininterpretiert:
- Man kann sozial inkompetent sein
- Man kann sexuell gehemmt sein
- Man kann psychische Probleme haben
- etc.
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:57 Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
hm interessant. Und welche Denkprozesse bzw. Gedanken wären das?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:50
desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:57 Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
hm interessant. Und welche Denkprozesse bzw. Gedanken wären das?
Und wie hat er sich eigentlich geoutet?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Oreo

Re: AB Beichte

Beitrag von Oreo »

Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:57 Und wenn ich merke, dass er auf eine bestimmte Frage nur ausweichend antwortet dann lass ich es. Das mache ich übrigens auch bei Freunden und Arbeitskollegen so. Wenn ich merke, dass sie über bestimmte Themen nicht reden möchte, akzeptiere ich das. Ein Date, dass das nicht einsieht, würde ich kein zweites Mal treffen wollen.
So sehe ich das auch. Ich mag auch Leute die wissen wann sie aufhören müssen zu fragen. Egal in welcher "Beziehung". Ich versuche das auch so zu handhaben.
Das sollte auch bei einem Date nicht anders sein. Wenn sie für mich zu viel nachbohrt, ziehe ich mich eher zurück oder reagiere ausweichend. Dann ist auch die Chance, groß, dass es allgemein nicht passt.
Insgesamt würde ich es mit dem Erzählen von Erfahrungen aus meiner Vergangenheit nicht überstürzen. Gerade am Anfang kann da schon vieles kaputt gehen fürchte ich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB Beichte

Beitrag von Montecristo »

Oreo hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:46 So sehe ich das auch. Ich mag auch Leute die wissen wann sie aufhören müssen zu fragen.
Das gilt ja eigentlich grundsätzlich. Natürlich kann man jemandem LÖcher in den Bauch fragen, warum er keine Erdnüsse isst oder was auch immer. Es ist und bleibt aber unhöflich. Beim Kennenlernen will man sich möglicherweise irgendwie absichern. Ich denke aber, dass bei penetrantem NAchfragen bereits alles zu spät ist. Dann ist der Eindruck "Freak" schon gesetzt. Der Nachfragende ist dann der Meinung nichts mehr kaputt machen zu können.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

Es ist etwas komplizierter: Dem Mann, der mich entjungfert hat, habe ich die Wahrheit nie gesagt. Unsere Beziehung war nie so richtig, richtig vertraut, wir waren nicht lange zusammen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein Verständnis gehabt hätte.
Meinem späteren Freund habe ich das ABtum anvertraut, aber er war ja trotzdem "schon" der zweite Freund. Insofern musste ich ihm ja keine Jungfräulichkeit gestehen. Dennoch fand er es - glaube ich - etwas erstaunlich/befremdlich,auch wenn er das nicht so direkt gesagt hat. Er meinte aber auch mal zu mir, dass er es sich nicht hätte vorstellen können, dauerhaft mit seiner ersten Freundin zusammen zu sein, weil er dann das Gefühl hätte, in sexueller Hinsicht etwas verpasst zu haben. Wenn jemand so denkt, kann eine Frau, die mit über 30 kaum sexuelle Erfahrung hat, wohl auch nur seltsam wirken...
wow da klingen beide typen nach grandios unsensiblen und unsympathischen figuren...