AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Stabil

Re: AB Beichte

Beitrag von Stabil »

[+]
Malaika hat geschrieben: 11 Jul 2018 16:31 @Stabil, dank dir :)

Als wir intim wurden, war für mich noch lange nicht der Punkt Sex zu wollen, ich fands einfach nur schön. Als ich ihn abwehrte als er loslegen wollte, wollte er wissen warum ich mich verschlossen habe. Vorher wurde nicht geklärt ob und wann wir sex wollten. Es ergab sich einfach. Nach langem hin und her drängte er mich ganz lieb doch den Grund zu nennen. Ich habe zu dem Zeitpunkt beschlossen es nie mehr zu sagen, weil die Männer oft abgehauen sind und ich nicht wollte daß er abhaut. Er drängte immer weiter daß ich sagen soll was da wäre...das Gefühl was er vermittelte sagte mir aber daß ich ihm vertrauen sollte. Dann sagte ich es und er lachte nur erleichtert. Dann ließen wir das Thema erstmal offen und redeten nicht mehr viel darüber, es war nur klar, es machte ihm nichts aus. Ich konnte aber immernoch nicht entscheiden ob ich ausgerechnet mit ihm sex will....ob ich es jetzt versuchen soll...meine blockaden waren doch sehr hoch. Nach einem Tag entschied ich, ich will es mut ihm versuchen. Eine Woche später trafen wir uns wieder, es war aber keine feste verabredung den ersten sex zu haben, ich ließ es immernoch offen. Als es wieder so schön war als wir intim waren, sagte ich ja und ließ ihn machen. Das erste mal war sehr schwierig aber beim zweiten mal war es schon super...
Danke für die Antwort. Deine Geschichte ist wieder gut navollziehbar und berührend geschrieben.

Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Endura hat geschrieben: 11 Jul 2018 16:50 Nicht alles, was man glaubt ein wichtiges Thema zu sein ist auch eines. Meine sexuelle Erfahung bzw. Nichterfahrung hat noch nie eine Dame interessiert. Nicht davor, dich während des Aktes, nicht danach. Gut, vielleicht ist die Anzahl der Samples auch zu klein.
Was man als sexuell unerfahrener Mann proaktiv dennoch tun kann und meiner Meinung nach tun sollte: Sich mal eine Packung Kondome kaufen und ein wenig das richtige Anlegen üben. Damit erspart man sich die Blamage beim ersten Mal und dir Sorge hinterher, falls durch Fehlbedienung es etwas schief gegangen ist (Stichwort unerwünschte Schwangerschaft bzw. Geschlechtskrankheit).
Vor 10 Jahren hätte ich das vlt. noch gemacht, heute ist es unötig geworden.
Malaika hat geschrieben: 11 Jul 2018 16:31 @Stabil, dank dir :)

Als wir intim wurden, war für mich noch lange nicht der Punkt Sex zu wollen, ich fands einfach nur schön. Als ich ihn abwehrte als er loslegen wollte, wollte er wissen warum ich mich verschlossen habe. Vorher wurde nicht geklärt ob und wann wir sex wollten. Es ergab sich einfach. Nach langem hin und her drängte er mich ganz lieb doch den Grund zu nennen. Ich habe zu dem Zeitpunkt beschlossen es nie mehr zu sagen, weil die Männer oft abgehauen sind und ich nicht wollte daß er abhaut. Er drängte immer weiter daß ich sagen soll was da wäre...das Gefühl was er vermittelte sagte mir aber daß ich ihm vertrauen sollte. Dann sagte ich es und er lachte nur erleichtert. Dann ließen wir das Thema erstmal offen und redeten nicht mehr viel darüber, es war nur klar, es machte ihm nichts aus. Ich konnte aber immernoch nicht entscheiden ob ich ausgerechnet mit ihm sex will....ob ich es jetzt versuchen soll...meine blockaden waren doch sehr hoch. Nach einem Tag entschied ich, ich will es mut ihm versuchen. Eine Woche später trafen wir uns wieder, es war aber keine feste verabredung den ersten sex zu haben, ich ließ es immernoch offen. Als es wieder so schön war als wir intim waren, sagte ich ja und ließ ihn machen. Das erste mal war sehr schwierig aber beim zweiten mal war es schon super...
Nun ich denke schon das es ein unterschied ist ob das eine Frau oder ein Mann sagt.
Malaika hat geschrieben: 11 Jul 2018 15:22 Ich glaube es ist unmöglich das auf dauer zu verschweigen, es sei denn ihr wollt mit dieser Person keine Beziehung aber das kann man nicht ganz planen, ich hatte meine Beziehung auch nicht geplant...
So sehe ich das auch, ich könnte es auch gar nicht, dazu habe ich viel zu wenig Ahnung von alle dem.
soukous hat geschrieben: 11 Jul 2018 10:39 Jeder erste Sex mit einem neuen Partner ist neu und anders als die vorhergegangenen Zusammenkünfte, weshalb beide Teilnehmer vorher aufgeregt und nervös sind. Man kann die eigene Unsicherheit als AB durchaus auf diese allgemeine Unsicherheit schieben.
Glaubst du wirklich das man das vergleichen kann? es macht doch sicher einen unterschied ob es nur das erste mal mit der Person ist, oder generell, wenn das alles für mich total unbekannt ist, ich denke aus jedem erlebnis nimmt man seine Erfahrungen mit und geht beim nächsten mal anders ran als beim aller erstenmal überhaupt.
Stabil

Re: AB Beichte

Beitrag von Stabil »

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Jul 2018 17:52 Glaubst du wirklich das man das vergleichen kann? es macht doch sicher einen unterschied ob es nur das erste mal mit der Person ist, oder generell, wenn das alles für mich total unbekannt ist, ich denke aus jedem erlebnis nimmt man seine Erfahrungen mit und geht beim nächsten mal anders ran als beim aller erstenmal überhaupt.
Jein.

Du glaubst nicht, wie unterschiedlich die Frauen sind. Du kannst dir vielleicht nicht vorstellen, wie anders es sich anfühlen kann, das erste Mal nackt neben einer Frau zu liegen. Es ist wirklich so, dass man alles neu entdecken muss. Was die eine liebt, ist für die andere unerträglich. Es gibt keinen richtigen Ablauf, den du abspulen musst. Wenn du das glaubst und versuchst, wird es sich für jede falsch anfühlen.

Der grosse Unterschied ist, dass der Unerfahrene meint, jetzt fehlt ihm die Erfahrung; der wenig Erfahrene glaubt, die Erfahrung nützt ihm; und der wirklich Erfahrene weiss, dass ihm und ihr die Erfahrung nicht nützt, und dass es nur darum geht, liebevoll miteinander umzugehen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB Beichte

Beitrag von Brax »

Der Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Keine Erfahrung" ist, dass es im ersten Fall immerhin schon mal geklappt hat.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: AB Beichte

Beitrag von Thomas90 »

Stabil hat geschrieben: 11 Jul 2018 18:25
Der grosse Unterschied ist, dass der Unerfahrene meint, jetzt fehlt ihm die Erfahrung; der wenig Erfahrene glaubt, die Erfahrung nützt ihm; und der wirklich Erfahrene weiss, dass ihm und ihr die Erfahrung nicht nützt, und dass es nur darum geht, liebevoll miteinander umzugehen.
Das stelle ich mir so auch immer vor dass es doch das Wichtigste ist, dass man Zärtlichkeiten austauscht, dem anderen seine tiefe Zuneigung ausdrückt und sich dem einfach hingibt. Die meisten die ich kenne sagten dass der Sex dann von ganz alleine kam. Daher sind meine Sorgen in dieser Richtung eigentlich verschwindend gering :o

Aber ist das wirklich so dass man dann allgemein unsicher ist und nicht nur als AB? Ich denke mir schon dass jemand der schon öfter hatte also auch Beziehungen da mit weniger Aufgeregtheit ran geht?
Stabil

Re: AB Beichte

Beitrag von Stabil »

Brax hat geschrieben: 11 Jul 2018 23:14 Der Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Keine Erfahrung" ist, dass es im ersten Fall immerhin schon mal geklappt hat.
Der Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Keine Erfahrung" ist zu wissen, dass Erfahrung keine Garantie ist.
Der zweite Unterschied zwischen "Erfahrung" und "Keine Erfahrung" ist zu wissen, dass das "nicht Klappen" keine Tragödie ist.
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

Stabil hat geschrieben: 11 Jul 2018 18:25 Du glaubst nicht, wie unterschiedlich die Frauen sind.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie vom Körper her (mehr oder weniger) identisch aufgebaut sind. Für einen AB, für den das komplettes Neuland ist, kann allein dieses Wissen schon wertvoll sein. (Und ja, meine ich todernst.) :)

Und klar sind Frauen unterschiedlich - ich meine aber trotzdem, dass der, der schon Erfahrungen hat, in der Regel doch einen gewissen Vorteil gegenüber dem hat, der eben keine besitzt. Ich will um Himmels willen nicht von "Routine" sprechen, aber zumindest zu wissen, wie "Sex" in der Praxis aussehen kann, ist nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: AB Beichte

Beitrag von Thomas90 »

Dead Milkman hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:35
Stabil hat geschrieben: 11 Jul 2018 18:25 Du glaubst nicht, wie unterschiedlich die Frauen sind.
Zumindest kann man davon ausgehen, dass sie vom Körper her (mehr oder weniger) identisch aufgebaut sind. Für einen AB, für den das komplettes Neuland ist, kann allein dieses Wissen schon wertvoll sein. (Und ja, meine ich todernst.) :)

Und klar sind Frauen unterschiedlich - ich meine aber trotzdem, dass der, der schon Erfahrungen hat, in der Regel doch einen gewissen Vorteil gegenüber dem hat, der eben keine besitzt. Ich will um Himmels willen nicht von "Routine" sprechen, aber zumindest zu wissen, wie "Sex" in der Praxis aussehen kann, ist nicht verkehrt.
Reden wir da jetzt die Unterschiede von Frauen vom rein körperlichen oder von Ihrer Einstellung und Verhalten, wenn Sie über den Erfahrungsgrad des Mannes Bescheid wissen?
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 11 Jul 2018 01:59 Es haben hier schon User berichtet, dass sie genau das gemacht haben und der Partner dann abgebrochen hat, weil er nicht mehr wollte.
echt? Das gibts? Oh man genau davor habe ich immer Bedenken bzw. stelle mir die Situation wirklich so bildlich vor...
Ich meine wie down muss man nach so einer Aktion sein, man stand quasi kurz davor und dann das. Glaube das würde mich komplett abschießen und ich würde alle Hoffnung erstmal, verlieren. Wenn nicht sogar ne Depri-phase.

Von daher ist es evt. vielleicht doch besser seine Klappe zu halten ja. :D
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Beichte

Beitrag von LonesomeCoder »

Brax hat geschrieben: 11 Jul 2018 01:59
Stabil hat geschrieben: 10 Jul 2018 18:21 Wenn wir nackt zusammen liegen, uns umarmen, wie wir das schon davor getan haben, uns ansehen, küssen, dann sage ich ihr: Ich habe das noch nie gemacht, ich bin so froh, dass es mit dir ist. Sag mir einfach, was gut für dich ist.
Es haben hier schon User berichtet, dass sie genau das gemacht haben und der Partner dann abgebrochen hat, weil er nicht mehr wollte.

Das würde ich nur machen, wenn ich Panik kriege und mein Partner dann sowieso merken würde, dass da was "nicht stimmt" . In dem Fall ist eine Erklärung besser, sonst nicht.
Ja, genau deswegen wäre ich da auch vorsichtig. Mit 30 oder 40 noch keine Erfahrung zu haben, sehen viele Normalos als "nicht normal" an.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Milkman

Re: AB Beichte

Beitrag von Milkman »

Thomas90 hat geschrieben: 12 Jul 2018 06:44 Reden wir da jetzt die Unterschiede von Frauen vom rein körperlichen oder von Ihrer Einstellung und Verhalten, wenn Sie über den Erfahrungsgrad des Mannes Bescheid wissen?
Ich von ersterem, und Stabil auch, wenn ich sein Posting ansehe.

Aber selbstverständlich gibt es auch bei zweiterem extreme Unterschiede. Siehe Posting von Brax:
knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:41
Brax hat geschrieben: 11 Jul 2018 01:59 Es haben hier schon User berichtet, dass sie genau das gemacht haben und der Partner dann abgebrochen hat, weil er nicht mehr wollte.
echt? Das gibts?
Ja klar gibt es das.
Aber das dürfte die extreme Minderheit sein.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB Beichte

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:41
Brax hat geschrieben: 11 Jul 2018 01:59 Es haben hier schon User berichtet, dass sie genau das gemacht haben und der Partner dann abgebrochen hat, weil er nicht mehr wollte.
echt? Das gibts?
Ich habe das so erlebt. Mit 23 Jahren. Die Frau stand aus dem Bett auf, zog sich an und verschwand schneller als Speedy Gonzales.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:46
Ich habe das so erlebt. Mit 23 Jahren. Die Frau stand aus dem Bett auf, zog sich an und verschwand schneller als Speedy Gonzales.....
oh man shit... :(
und nur mal hypothetisch angenommen du hättest es nicht gesagt, und auch verneint wenn sie nachgefragt hätte…kurz "den Normalo gespielt".
Wäre es dann zum Sex gekommen...oder auch dann nicht? :D

und wie hast du dich danach gefühlt? Hat es dich sehr runtergezogen?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB Beichte

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:58 Wäre es dann zum Sex gekommen...oder auch dann nicht? :D
Ich weiß es nicht genau. Ich hätte mehr Vorlaufzeit gebraucht. Mehr Berührung, mehr Kuscheln, mehr Erregung, ein längeres Handling etc.
Sie wollte Sex und mich offenbar nicht in das Spiel einweisen, denn ich spürte, wie bei ihr gefühlt die Tore runter gingen nach meinem Outing....
Man muß es einfach hinnehmen. Es gibt Frauen, die sind nicht bereit dafür.
knopper hat geschrieben: 12 Jul 2018 11:58 und wie hast du dich danach gefühlt? Hat es dich sehr runtergezogen?
Wie fühlt man sich danach? Beschissen wäre noch geprahlt. Ich grübelte jahrelang und konnte keinen wirklichen Grund ausmachen.
Bis zur nächsten Chance vergingen fast 10 Jahre.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jul 2018 12:27 Wie fühlt man sich danach? Beschissen wäre noch geprahlt. Ich grübelte jahrelang und konnte keinen wirklichen Grund ausmachen.
Bis zur nächsten Chance vergingen fast 10 Jahre.
shit... worst case also... :(
naja ich denke ich weiß wie ich in so einer Situation wohl handeln würde bzw. werde.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB Beichte

Beitrag von Brax »

Wenn es dich beruhigt, Knopper, Gilbert ist mittlerweile glücklich verheiratet. ;)
Von daher ist es evt. vielleicht doch besser seine Klappe zu halten ja. :D
Oder man sagt es vorher, so wie Malaika z. B.
Ich bin da eigentlich Thomas' Meinung: Wenn ich genügend Vertrauen habe, um mit dieser Person Sex haben zu können, dann sollte auch genügend Vertrauen da sein, um die Unerfahrenheit ansprechen zu können.

Aber ich würde es nicht unbedingt genau während dem Akt ansprechen. Das überrumpelt doch den Partner viel zu sehr.
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Brax hat geschrieben: 12 Jul 2018 12:47
Ich bin da eigentlich Thomas' Meinung: Wenn ich genügend Vertrauen habe, um mit dieser Person Sex haben zu können, dann sollte auch genügend Vertrauen da sein, um die Unerfahrenheit ansprechen zu können.

Aber ich würde es nicht unbedingt genau während dem Akt ansprechen. Das überrumpelt doch den Partner viel zu sehr.
ja klar kommt natürlich immer auf die jeweilige Situation an.
Wenn man sich schon länger kennt, verliebt ineinander ist, schon viel gemeinsam unternommen hat usw… und es dann zum Sex kommt ist das sicherlich was anderes als eine schnelle Nummer auf einer Party, sprich ein One Night Stand.

Im ersten Fall sehe ich da auch kein Problem es zu sagen. Warum soll das gegenüber aufgrund der Unerfahrenheit auf einmal nicht mehr verliebt in mich sein?... :)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: AB Beichte

Beitrag von Talbot »

Man muss auch dazu erwähnen, dass es (soweit ich mich richtig erinnere) bei Gilbert eine Art ONS-Situation war und damit schon eher eine spezielle Situation.
Natürlich macht das die Reaktion der Frau nicht weniger unsensibel, aber zumindestens kann ich da in einem gewissen Maße verstehen, wenn sie da irritiert ist und halt ggfalls das Interesse verliert.
Wenn ich in ner Bar ne Frau kennenlerne und mit ihr ne Stunde später knutschend in ihrer Wohnung lande gehe ich da auch erstmal von heißem Sex aus und wäre auch etwas irritiert, wenn da dann so eine Ansage kommt.
Da würde ich auch nicht ausschließen, dass es eventuell die Stimmung killt abhängig davon, wie die Frau das rüberbringt.
Besonders aus der Frauensicht kann ich mir da gut vorstellen, dass die Frau da beim ONS vom Mann eher das rollentypische Verhalten im Bett erwartet und das bei einem komplett unerfahrenen Mann wohl eher kaum zu erwarten ist.
Dass es auch außerhalb von ONS/Casualsex Frauen gibt, die so denken/empfinden bin ich mir sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass die Chance auf eine solche Frau zu treffen bzw. dass eine solche Frau entsprechend reagiert in einer richtigen Beziehungsanbahnung deutlich geringer ist.
Wenn man also Angst vor einer solchen Situation hat ist es daher sicher von Vorteil die Frau vorher besser kennenzulernen und somit bereits eine entspreche Verbindung aufzubauen.
Ob man es überhaupt sagt würde ich davon abhängig machen, ob man ansonsten entsprechend gehemmt ist und es deshalb ggfalls zu Problemen kommt.
Wenn man sich vor Angst nicht traut etwas zu riskieren oder deshalb sehr zurückhaltend/extrem verschüchtert wirkt halte ich es für deutlich besser es einfach zu sagen anstatt die Frau durch dieses Verhalten zu verunsichern und damit ggfalls die ganze Anbahnung zu riskieren.
Wenn man damit keine/weniger Probleme hat würde ich es einfach verschweigen, denn man hat dann auch nicht wirklich etwas davon und die Frau wird es auch kaum merken.
Ich habe damit jedenfalls ziemlich gute Erfahrungen gemacht und soweit ich weiß z.B Gilbert auch.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB Beichte

Beitrag von Gilbert »

Talbot hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:17 Man muss auch dazu erwähnen, dass es (soweit ich mich richtig erinnere) bei Gilbert eine Art ONS-Situation war und damit schon eher eine spezielle Situation.
Ja, das war so, weil das Ganze nicht geplant war. Obwohl ich die Frau schon monatelang vorher kannte, denn wir hatten den gleichen Bekanntenkreis. So gesehen gab es auch schon Gespräche im Vorfeld und ein gemeinsames Interesse. Bevor wir im Bett landeten, äußerte sie lapidar eine Beziehungsabsicht, die ich jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht vollkommen ernst nahm.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: AB Beichte

Beitrag von Brax »

Talbot hat geschrieben: 12 Jul 2018 13:17 Besonders aus der Frauensicht kann ich mir da gut vorstellen, dass die Frau da beim ONS vom Mann eher das rollentypische Verhalten im Bett erwartet und das bei einem komplett unerfahrenen Mann wohl eher kaum zu erwarten ist.
Was ist denn das rollentypische Verhalten eines Mannes um Bett?

Übrigens, in dem Beispiel, welches ich im Kopf hatte, war es die Frau, die sich als Jungfrau geoutet, und der Mann, der daraufhin den GV abgebrochen hat. Das nur so nebenbei.