AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AB Beichte

Beitrag von desigual »

Batman hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:14 Okay :) ich frage mich, dann ist das doch keine Liebe. Sexuell kann man sich doch aus in einer Beziehung ausleben. Da brauch man doch keine wechseldene Sexparthner ? Wenn so Sachen wie Tinder oder sonst was ausprobieren möchte, dann ist eine Partner/in sicher nicht fördernd. Man nuss halt wissen, was man will. Aber man verpasst doch nix, wenn man eine erfüllende Beziehung und einem schönen Sexualleben hat. Habe gelesen, das Paare öfter Sex als Singles haben.

Naja, er hat das ja rückblickend gesagt. Sie war seine erste große Liebe, ich bin sicher, dass er sich nicht während der Beziehung mit ihr nach Sex mit anderen Frauen gesehnt hat....
Batman hat geschrieben:
Das im höheren Alter die Unerfahrenheit zu einem Problem wird, ist klar. Ist ja in meinem Alter schon seltsam. Was ich einfach nicht verstehe, warum das so ein Problem ist ? Jeder hat doch mal angefangen, >95% im Jugend Alter. Für einen ONS da verstehe ich wenn man damit nix zu tun haben will. Aber für eine Beziehung ? Ka, das wird mir nicht so klar :gruebel:
Jeder von uns war doch ein Neuling.
Menschen, die nie ein Problem damit hatten, an Beziehungen zu kommen und auch niemandem im engen Freundeskreis mit solchen Problemen haben, können das, denke ich, einfach nicht wirklich verstehen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: AB Beichte

Beitrag von desigual »

BartS hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:57
knopper hat geschrieben: 20 Feb 2018 12:50
desigual hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:57 Umgekehrt habe ich neulich in einer Singlebörse jemanden kennengelernt, der mehr oder weniger AB ist, auch wenn er das nicht so hundertprozentig gesagt hat. Ich muss zugeben, dass da in meinem Kopf schon so gewisse Denkprozesse eingesetzt haben... Obwohl ich es ja selbst war /bin.
hm interessant. Und welche Denkprozesse bzw. Gedanken wären das?
Und wie hat er sich eigentlich geoutet?
Meine Gedanken sind in erster Linie, dass er (da er auch recht attraktiv ist) sehr hohe Ansprüche hat und ich bei ihm sowieso nie ne Chance hätte und dass er ja irgendwie kompliziert sein muss. Wie könnte er sonst AB werden?

Wie hat er sich geoutet? Wir hatten uns ziemlich intensiv zu den Themen Partnersuche, Singlesein,... ausgetauscht, da hat er das so angedeutet. Ich habe ihm dann von meiner AB Vergangenheit berichtet, um ihn etwas zu ermutigen. Aber Details weiß ich auch nicht, wollte mit ihm nicht so sehr über vergangene oder auch nicht vorhandene Beziehungen reden, immerhin will ich nicht auf die Kumpelschiene.
Peter

Re: AB Beichte

Beitrag von Peter »

Montecristo hat geschrieben: 20 Feb 2018 18:01
Oreo hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:46 So sehe ich das auch. Ich mag auch Leute die wissen wann sie aufhören müssen zu fragen.
Das gilt ja eigentlich grundsätzlich. Natürlich kann man jemandem LÖcher in den Bauch fragen, warum er keine Erdnüsse isst oder was auch immer. Es ist und bleibt aber unhöflich. Beim Kennenlernen will man sich möglicherweise irgendwie absichern. Ich denke aber, dass bei penetrantem NAchfragen bereits alles zu spät ist. Dann ist der Eindruck "Freak" schon gesetzt. Der Nachfragende ist dann der Meinung nichts mehr kaputt machen zu können.
Vor allem der letzte Satz trifft ziemlich genau, was für ein Problem ich mit diesen in die Enge treibenden Nachfragen habe. Da hat sich ein Ungleichgewicht entwickelt, bei dem sich die nachbohrende Seite davon verabschiedet, sich gut und empathisch zu präsentieren. In einer so frühen Phase sollte aber beiden an einer werbenden Eigenpräsentation gelegen sein.
Endura

Re: AB Beichte

Beitrag von Endura »

Peter hat geschrieben: 21 Feb 2018 08:30
Montecristo hat geschrieben: 20 Feb 2018 18:01
Oreo hat geschrieben: 20 Feb 2018 17:46 So sehe ich das auch. Ich mag auch Leute die wissen wann sie aufhören müssen zu fragen.
Das gilt ja eigentlich grundsätzlich. Natürlich kann man jemandem LÖcher in den Bauch fragen, warum er keine Erdnüsse isst oder was auch immer. Es ist und bleibt aber unhöflich. Beim Kennenlernen will man sich möglicherweise irgendwie absichern. Ich denke aber, dass bei penetrantem NAchfragen bereits alles zu spät ist. Dann ist der Eindruck "Freak" schon gesetzt. Der Nachfragende ist dann der Meinung nichts mehr kaputt machen zu können.
Vor allem der letzte Satz trifft es ziemlich genau, was für ein Problem ich mit diesen in die Enge treibenden Nachfragen habe. Da hat sich ein Ungleichgewicht entwickelt, bei dem sich die nachbohrende Seite davon verabschiedet, sich gut und empathisch zu präsentieren. In einer so frühen Phase sollte aber beiden an einer werbenden Eigenpräsentation gelegen sein.
Ich hab persönlich kein Problem mit Nachfragen per se. Auf meine Probleme, die zum Teil AB-relevant sind, hab ich schon sehr empathische Reaktionen bekommen, zum Teil von Leuten, wo ich das nicht unbedingt erwartet hätte.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 21 Feb 2018 08:30 Vor allem der letzte Satz trifft ziemlich genau, was für ein Problem ich mit diesen in die Enge treibenden Nachfragen habe. Da hat sich ein Ungleichgewicht entwickelt, bei dem sich die nachbohrende Seite davon verabschiedet, sich gut und empathisch zu präsentieren. In einer so frühen Phase sollte aber beiden an einer werbenden Eigenpräsentation gelegen sein.
Im Grundsatz stimme ich dem schon zu. Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass einige User allein schon die Frage, wie lang die letzte Beziehung her ist, als übergriffige Frage wahrnahmen oder die Antwort "Das geht Dich gar nichts an" als legitime Antwort. Die Empfindlichkeiten sind da scheinbar unterschiedlich verteilt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

BartS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:11 Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass einige User allein schon die Frage, wie lang die letzte Beziehung her ist, als übergriffige Frage wahrnahmen oder die Antwort "Das geht Dich gar nichts an" als legitime Antwort. Die Empfindlichkeiten sind da scheinbar unterschiedlich verteilt.
Man sollte einfach antworten, darüber möchte ich mit dir nicht sprechen. Dann sollte es auch akzeptiert werden.
Nonkonformist

Re: AB Beichte

Beitrag von Nonkonformist »

Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:36
BartS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:11 Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass einige User allein schon die Frage, wie lang die letzte Beziehung her ist, als übergriffige Frage wahrnahmen oder die Antwort "Das geht Dich gar nichts an" als legitime Antwort. Die Empfindlichkeiten sind da scheinbar unterschiedlich verteilt.
Man sollte einfach antworten, darüber möchte ich mit dir nicht sprechen. Dann sollte es auch akzeptiert werden.
Wenn jemanden darüber mit mir nicht sprechen will, ist das für mich ein zeichen das diese person für eine beziehung nicht geeignet ist.
Klar müß keiner mich seine geheimnisse verraten.
Aber wer wichtige sachen von sich nicht preis geben will, müß dann auch damit rechnen, sich damit aus den rennen zu manövireren.
Seit ich vor allem geistig/empatische nähe, viel mehr als körperlliche nähe, als bedingung für eine beziehung sehe, macht so jemanden sich für mich sehr unattraktiv.

Und das soll dann auch so akzeptiert werden.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:43
Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:36
BartS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:11 Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass einige User allein schon die Frage, wie lang die letzte Beziehung her ist, als übergriffige Frage wahrnahmen oder die Antwort "Das geht Dich gar nichts an" als legitime Antwort. Die Empfindlichkeiten sind da scheinbar unterschiedlich verteilt.
Man sollte einfach antworten, darüber möchte ich mit dir nicht sprechen. Dann sollte es auch akzeptiert werden.
Wenn jemanden darüber mit mir nicht sprechen will, ist das für mich ein zeichen das diese person für eine beziehung nicht geeignet ist.
Klar müß keiner mich seine geheimnisse verraten.
Aber wer wichtige sachen von sich nicht preis geben will, müß dann auch damit rechnen, sich damit aus den rennen zu manövireren.
Seit ich vor allem geistig/empatische nähe, viel mehr als körperlliche nähe, als bedingung für eine beziehung sehe, macht so jemanden sich für mich sehr unattraktiv.

Und das soll dann auch so akzeptiert werden.
Es ging doch grad, um einen noch nicht gefestigten Kontakt ? Da finde ich es oke, wenn man nicht sofort darüber sprechen möchte.
Nonkonformist

Re: AB Beichte

Beitrag von Nonkonformist »

Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:48 Es ging doch grad, um einen noch nicht gefestigten Kontakt ? Da finde ich es oke, wenn man nicht sofort darüber sprechen möchte.
Es wäre für mich in den anbahnungsprozess eine ziemlich negative entwicklung.
Das sind für mich keine sachen die für mich bis nach den ersten sex/beziehungsanfang warten sollten.

Ich wird jetzt keine anwärterin kreuzverhören, aber lügen oder einen 'Geht dir nichts an' wirken sich bei mir sehr negativ aus.
Es tragt mit sicherheit nicht bei zu der aufbau eines vertrauenssbasis.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:08
Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:48 Es ging doch grad, um einen noch nicht gefestigten Kontakt ? Da finde ich es oke, wenn man nicht sofort darüber sprechen möchte.
Es wäre für mich in den anbahnungsprozess eine ziemlich negative entwicklung.
Das sind für mich keine sachen die für mich bis nach den ersten sex/beziehungsanfang warten sollten.

Ich wird jetzt keine anwärterin kreuzverhören, aber lügen oder einen 'Geht dir nichts an' wirken sich bei mir sehr negativ aus.
Natürlich, damit hast du schon recht. Wenn man sich das erste Mal sieht und von ihr kommt gleich die Frage: Wie lange ist deine letzte Beziehung her?
Ich antworte: Da gab es noch keine. Sie geht nun näher darauf ein, obwohl man sich kaum kennt. Da ist es doch okay, darüber möchte ich jetzt noch nicht sprechen, möchte dich erstmal besser kennen lernen... da es für denn ein oder anderen doch sehr persönlich ist. Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, ab wann er sich diesbezüglich öffnet. Aber während dem kennenlernen definitiv erzählen. Die Situation würde es zeigen. Da will ich auch einfach auf mein Gefühl hören.
Nonkonformist

Re: AB Beichte

Beitrag von Nonkonformist »

Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:20 Natürlich, damit hast du schon recht. Wenn man sich das erste Mal sieht und von ihr kommt gleich die Frage: Wie lange ist deine letzte Beziehung her?
Ich antworte: Da gab es noch keine. Sie geht nun näher darauf ein, obwohl man sich kaum kennt. Da ist es doch okay, darüber möchte ich jetzt noch nicht sprechen, möchte dich erstmal besser kennen lernen... da es für denn ein oder anderen doch sehr persönlich ist. Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden, ab wann er sich diesbezüglich öffnet. Aber während dem kennenlernen definitiv erzählen. Die Situation würde es zeigen. Da will ich auch einfach auf mein Gefühl hören.
Wann ich jemanden zum ersten mal sehe habe ich in der regel noch null interesse; auf den ersten blick passiert bei mir selten was.
In kneipen oder diskos menschen kennen lernen würde mich wenig bringen.
Ich verliebe mich meist sehr langsam in arbeitskolleginnen die ich über wochen bis monate kennen lerne (als freiberuflicher künstler hatte ich ständig neue kollegen.)
Von einge meiner OdBs wusste ich in den moment wo ich mich verliebt habe bereits met wem sie es wo und auf welche art getan hatten, da gab es sehr offene gespräche. Und mehreren meiner OdBs wußten das ich ein AB war - ich mache daraus kein großes geheimnis.
Wir haben einander dabei nicht befragt, es ergab sich halt aus den gespräche.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:36
BartS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:11 Allerdings fand ich doch erstaunlich, dass einige User allein schon die Frage, wie lang die letzte Beziehung her ist, als übergriffige Frage wahrnahmen oder die Antwort "Das geht Dich gar nichts an" als legitime Antwort. Die Empfindlichkeiten sind da scheinbar unterschiedlich verteilt.
Man sollte einfach antworten, darüber möchte ich mit dir nicht sprechen. Dann sollte es auch akzeptiert werden.
Ob das dann aber wirklich akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB Beichte

Beitrag von Hoppala »

BartS hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:41
Batman hat geschrieben: 21 Feb 2018 17:36 Man sollte einfach antworten, darüber möchte ich mit dir nicht sprechen. Dann sollte es auch akzeptiert werden.
Ob das dann aber wirklich akzeptiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
Und ob man das so wirklich sagen sollte, wenn einem daran gelegen ist, näheren Kontakt aufbauen zu wollen ... ziemlicher Stimmungskiller. Nein, das heißt nicht, dass man auf die Frage antworten müsste.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Beichte

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich wäre ehrlich, auch wenn es mir möglicherweise eine Chance kostet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: AB Beichte

Beitrag von Knallgrau »

Wäre es mit dem Mann, über den ich euch die ganze Zeit vorheule, "richtig" sexuell geworden (ein bisschen in den Genuss der Vorstufen kam ich ja bereits und zumindest Berührungen gingen ja GsD, da ich nur am fühlen und nicht am denken war völlig von selbst :shylove:) hätte ich wohl nur gesagt, dass es lange her ist und sich meine Erfahrung in Grenzen hält, was ja nicht gelogen gewesen wäre. Ich muss auch sagen das ich ihn so eingeschätzt hätte, dass er sehr liebevoll gewesen wäre, zumindest wenn ich das von den Berührungen und Küssen richtig ableite. :shylove: :sadwoman:

Sollte jemals wieder ein Mann in mein Leben treten, würde ich das wohl "wieder" so hand haben.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

rein theoretisch ist es ja auch ein charaktertest zu sehen, wie das gegenüber reagiert, wenn man seine unerfahrenheit kundtut. wer einen dann direkt ablehnt, ist es an sich auch nicht wert.

und wenn man ihm/ihr etwas vorgaukelt und notlügen erfindet - naja sofern es was ernsteres werden soll, ist eine lüge direkt zu beginn einer möglichen beziehung auch nicht der knaller.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB Beichte

Beitrag von Hoppala »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 18:48 rein theoretisch ist es ja auch ein charaktertest zu sehen, wie das gegenüber reagiert, wenn man seine unerfahrenheit kundtut. wer einen dann direkt ablehnt, ist es an sich auch nicht wert.

und wenn man ihm/ihr etwas vorgaukelt und notlügen erfindet - naja sofern es was ernsteres werden soll, ist eine lüge direkt zu beginn einer möglichen beziehung auch nicht der knaller.
So geshehen, ist es auch ein Charaktertest, wenn der AB seinen nichts ahnenden Flirtpartner unverhofft und mit brachialer "Wahrheit" und ohne echte Not mit solchen Skurrilitäten konfrontiert ...

Nochmal:
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2018 17:49 Ich wäre ehrlich, auch wenn es mir möglicherweise eine Chance kostet.
Es geht nicht um Wahrheit vs. Lüge.
Es geht um Wie und Wann.
Um das Soziale der Situation, die Beziehungssituation.
Eindimensionalität von Wahrheit/Lüge macht nur deutlich, dass man diese Bezeihung nicht sieht/nicht schätzt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

So geshehen, ist es auch ein Charaktertest, wenn der AB seinen nichts ahnenden Flirtpartner unverhofft und mit brachialer "Wahrheit" und ohne echte Not mit solchen Skurrilitäten konfrontiert ...
natürlich ist es das - wobei ich "ohne echt not" da nicht passend finde - der AB ist ja auch innerlich zerrissen, ob er es sagen soll oder nicht. wenn der potentielle partner locker drüber hinwegsieht, ist er natürlich froh - wenn er aber sofort abhaut, guckst der AB einmal mehr in die röhre.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB Beichte

Beitrag von Hoppala »

Rob_HBS hat geschrieben: 23 Feb 2018 13:32
So geshehen, ist es auch ein Charaktertest, wenn der AB seinen nichts ahnenden Flirtpartner unverhofft und mit brachialer "Wahrheit" und ohne echte Not mit solchen Skurrilitäten konfrontiert ...
natürlich ist es das - wobei ich "ohne echt not" da nicht passend finde - der AB ist ja auch innerlich zerrissen, ob er es sagen soll oder nicht. wenn der potentielle partner locker drüber hinwegsieht, ist er natürlich froh - wenn er aber sofort abhaut, guckst der AB einmal mehr in die röhre.
Hier scheinen sich Ursache und Wirkung im Kreis zu drehen. Die "Not" als Ursache, dass man "hin- und hergerissen ist", als Ursache für die "Not" ... oder halt Wirkung, wie man will.

Wenn du es nicht deutlich sagst, besser noch: dir darüber keinen Kopf machst, solange er/sie dir nicht auf den Kopf zusagt: "Sag mal: du hattest doch bisher noch nie - da hab ich keinen Bock drauf", braucht der potentielle Partner über nichts hinwegzusehen.

Ergo keine Not, sich erklären zu müssen. Das zu bennende "Problem" existiert dann nur im eigenen Kopf, und da kann es erst mal bleiben.

Es sei denn, du machst dir den Druck selbst. Und dann ist eben die Frage: warum muss das nun, in dieser Situation, dem Gegenüber auch noch als potentielles Problem serviert werden?

Ich habe es damals hinterher gesagt - und nur, weil ich selbst den Eindruck hatte, dass meine "Performance" Fragezeichen auslöste. "Noch gar nie vorher" erschien ihr aber trotz dieser Fragezeichen als heftig; bzw. anders gesagt: daran gemessen war es wohl wieder nicht ganz so schlecht; jedenfalls hielt sie es für lohnend ausbaufähig (woran sie dann auch tatkräftig mitwirkte).

Also wenn es für den Partner als Hintergrund wissenswert ist: mitteilen. Solange das nicht der Fall ist - Problem fernhalten. Ob es wissenswert ist, ist aber nie das Ergebnis der einsamen Bedenken des AB. Da muss schon eine weahrnehmbare Irritation des Partners dazukommen.

Wenn der nix merkt, ist es eine super Anekdote, die man ein paar Monate später mal bei gemütlichen Rotwein servieren darf.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

hm ich glaube hier muss man auch wieder klären wovon wir reden - vom konstrukt "beziehung" als ganzem oder nur von sex allein?