AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Beichte

Beitrag von Elli »

Naja, ich denke schon auch: Sehr vieles ist genau so lange ein Problem, wie man sich dafür schämt. Wenn man offensiv mit einem (vermeintlichen oder tatsächlichen) "Defizit" umgeht, eckt man zwar bei manchen an - andere aber werden gerade diese Offenheit gut, entwaffnend und eisbrechend finden. Das erlebe ich eigentlich in jedem Kontext so. Also ich glaube, Ehrlichkeit polarisiert einfach stärker, und so ist meiner persönlichen Erfahrung nach dann auch die Chance höher, jemandem wirklich emotional nahe zu kommen. Sich ein bisschen nackig zu machen, stellt auch Nähe her. Rechenschaft ist man aber natürlich niemandem schuldig.
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Elli hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:45 Naja, ich denke schon auch: Sehr vieles ist genau so lange ein Problem, wie man sich dafür schämt. Wenn man offensiv mit einem (vermeintlichen oder tatsächlichen) "Defizit" umgeht, eckt man zwar bei manchen an - andere aber werden gerade diese Offenheit gut, entwaffnend und eisbrechend finden. Das erlebe ich eigentlich in jedem Kontext so.
naja mag sein....aber bei Jungfräulichkeit und keine Beziehung gehabt usw.. hört meiner Meinung nach "der Spaß" bei vielen auf, so meine Erfahrung.
Du kannst es noch so locker und witzig rüber bringen...im 1. Moment wird es vermutlich wohl auch für n Witz gehalten werden, aber wenn es dann klar wird das man das todernst meint...dann wird beim gegenüber doch innerlich zusammengezuckt bzw. sone Abwehrhaltung eingestellt. Bzw. das berühmte "versteh ich nicht" kommt ganz schnell als Reaktion. :D

Des Weiteren gebe ich dir recht, ist es vermutlich grade das was gesellschaftlich noch weniger akzeptiert ist als keine Beziehung gehabt zu haben. Das geht geraaaade noch so, aber so rein gar nichts.... -> Freak, nicht normal, "wie kann man nur" usw...
Zuletzt geändert von knopper am 19 Feb 2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
FrankieGoesTo...

Re: AB Beichte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Mich würde das Thema Ex-Partner auch nerven. Was vergangen ist, ist vergangen. Drum würde ich das Thema auch gar nicht ansprechen.

Outing nur dann, wenn ich direkt gefragt werde. Wobei das Thema Sex auch breit gefächert ist. Geschlechtsverkehr ist ja nur ein Teil des grossen Ganzen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB Beichte

Beitrag von Esperanza »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:40 BartS, Deine Fragebeispiele kommen halt bei mir unsympathisch und deplatziert rüber. Erst recht in der von Dir skizzierten Situation.
Betrachte es mal anders herum. Nicht nur der AB möchte gut rüber kommen. Viele Menschen fühlen sich in der Dating-Phase schnell genervt, wenn sie über Ex-Freunde/innen zugetextet werden. Da kann weniger durchaus mehr sein. Und Fingerspitzengefühl ist bei beiden gefragt.
+1
Wenn mir jemand so Fragen stellen würde wie in deinem Beispiel Bart, würde ich die Flucht ergreifen. Wenn ich jemanden date, möchte ich einen schönen Tag verbringen und bemühe mich, dass er sich wohl fühlt. Da stecke ich meinen Finger nicht in die erste wunde Stelle die ich erahne und bohre. Und wenn ich merke, dass er auf eine bestimmte Frage nur ausweichend antwortet dann lass ich es. Das mache ich übrigens auch bei Freunden und Arbeitskollegen so. Wenn ich merke, dass sie über bestimmte Themen nicht reden möchte, akzeptiere ich das. Ein Date, dass das nicht einsieht, würde ich kein zweites Mal treffen wollen.

@ Gilbert
Zustimmung.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:34 Du übertreibst. Ausserdem hast du doch einige Ex-Freundinnen. Von daher hast du das Problem doch auch nicht.
Meinst Du jetzt mich? Ich habe es eigentlich lieber, wenn man mich mit Nick anspricht oder durch Zitate kenntlich macht, wen man konkret meint. Ich habe nur eine Ex-Freundin und ich habe sie hier im AB-Forum kennengelernt. Irgendwo klar, dass ich mich ihr gegenüber nicht extra als AB outen musste. :D

Ich möchte hier einfach auf ein paar Punkte hinweisen. Wenn Du den Eindruck hast, dass ich damit übertreibe, okay. Anderen scheint eher bewusst zu sein, wie sehr die Frage nach der bisherigen Beziehungserfahrung stressen kann und durch Flunkern, ablenken oder Lügen sich auch in größere Probleme reinmanövriert. Ein guter Freund von mir hatte 3 Beziehungen, die nicht sehr lange gingen. Egal ob es auf der Arbeit ist oder auf einer Singlebörse, viele Frauen reagieren komisch, wenn er ihnen davon erzählt oder darauf zu sprechen kommt. Insbesondere weil man bei einem Mann, der auf die 50 zugeht, etwas anderes erwartet. Er versucht da trotzdem offen zu sein und bezeichnet sich selbst als Langzeitsingle. Er hat auch ähnlich wie ich die Erfahrung gemacht, auf Dauer kommt man um das Thema nicht herum. Zudem, das muss man auch sagen, von Männern erwartet die Gesellschaft noch ein bissel mehr, dass sie Erfolge und Erfahrungen mitbringen.
Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:34 Glaubst du ernsthaft alle Normals rücken bei den ersten Dates mit ihren Beziehungsproblemen oder anderen Ängsten und Sorgen raus.
Denen sind vielleicht andere Themen peinlich. Job, Eltern, Geld. Whatever.
Ich verstehe nicht ganz, warum Du das alles auf die ersten Dates beschränkst, während ich immer wieder geschrieben habe, dass ich das zeitlich unabhängig meine. Lass die ersten Dates mal vorbei gehen, aus der Nummer wird man trotzdem nicht rauskommen, wenn daraus mal einer Beziehung werden will. Also sollte man sich vorher überlegen, was man auf konkreten Fragen sagen will, ohne wirklich Stirnrunzeln und Kopfschütteln beim Gegenüber auszulösen oder mit Lügen zu leben. Es kann ja durchaus sein, dass das bei Dir nie ein ernsthaftes Problem darstellte, weil Du vielleicht auch das Glück hattest, verständnisvollen Männern zu begegnen. Aber dieses Glück lässt sich leider nicht auf alle ABs übertragen. :?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:40 BartS, Deine Fragebeispiele kommen halt bei mir unsympathisch und deplatziert rüber.
Ich hätte es auch freundlicher und argloser formulieren können. Frauen sind in solchen Dingen auch eher geschickter. ;)
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:40 Betrachte es mal anders herum. Nicht nur der AB möchte gut rüber kommen. Viele Menschen fühlen sich in der Dating-Phase schnell genervt, wenn sie über Ex-Freunde/innen zugetextet werden. Da kann weniger durchaus mehr sein. Und Fingerspitzengefühl ist bei beiden gefragt.
Absolut. Jeder möchte in der Kennenlernphase gut rüberkommen. Aber auch niemand möchte sich einen "faulen Apfel" angeln (sorry, für die Ausdrucksweise). Ich rede oft mit Frauen, die Datingsituationen durchgemacht haben. Was überhaupt nicht gut rüberkommt ist, wenn man im Profil oder beim ersten Kennenlernen Dinge vorgibt, die nicht sind (oder nicht mehr sind ;)). Letztens auch bei einer Freundin, er gab vor 60 zu sein und eine Tanzpartnerin zu suchen. Beim Treffen stellte sich raus, dass er wohl schon über 65 ist, leicht gehbehindert ist und sehr opahaft rüberkommt. Ich sags mal so, sie war not amused.

Allein schon deshalb wäre ich einfach vorsichtig, sich selbst Beziehungserfahrungen anzudichten, die da nicht sind. Soll nicht heißen, dass man alles haarklein beichten soll. Was es braucht ist ein gesundes Maß an Selbstvertrauen, Präsentation, Gerissenheit und Ehrlichkeit. Darauf möchte ich hinweisen. Und selbst wenn Du meine Fragenbeispiele als aggressiv empfandst, es geht auch sicherlich subtiler und freundlicher, aber inhaltlich auf dasselbe zielt, nämlich von Dir zu erfahren, was Du bisher im Leben gemacht hast. Willst Du dann im Gespräch ständig blockieren und sinngemäß sagen "hab keine Lust Dir davon zu erzählen"?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: AB Beichte

Beitrag von BartS »

Esperanza, lass es nicht das 1.Date sein, sondern ihr kennt euch einfach etliche Wochen und einige Treffen lang und man spricht über alles mögliche aus seinem Leben. Findest Du es soooo ungewöhnlich, dass Dein Gegenüber auch mal wissen möchte, warum Du bisher nicht viel über Dein Beziehungsvorleben berichtet hast oder Du immer ohne Freund verreist bist oder wissen möchte, ob du schon mal eine gemeinsame Wohnung hattest? Würdest Du an der Stelle dann auch die Treffen abbrechen, wenn er Dich sowas fragt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Schneeleopard

Re: AB Beichte

Beitrag von Schneeleopard »

Das ganze ist in meinen Augen mehr eine Diskussion darum, was man über die Jahre an Ängsten
wegen der eigenen Unerfahrenheit aufgebaut hat als eine Analyse wie man sich in so einer Lage
real verhält. Meiner Erfahrung nach sprechen Frauen zu fast 90 % bei einem date dieses Thema
an und die, die es weglassen, haben dafür so deftige Gründe, dass man selber nachfragen sollte.

Denkt doch mal drüber nach, wie ihr euch verhalten würdet wenn euch eine Partner beim ersten
date mitteilt er sei sexuell oder beziehungstechnisch unerfahren anstatt immer wieder breitzutreten
was ihr für Reaktionen beim OdB vorherzusehen glaubt.

Ich (in meiner heutigen Situation!) würde es als Ehre ansehen und als verantwortungsvolle Aufgabe
jemanden bei seinen ersten Schritten zu begleiten. Allerdings nur wenn die emotionale Basis mit
Gefühlen wie Vertrauen, Sympathie und Neugier da wäre (kritisch) und meine Partnerin einverstanden
ist (weniger kritisch).
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:16 Muss man sich jetzt tatsächlich darauf einlassen, die Atmosphäre durch Gequatsche über Exen
kaputt zu machen? Wer da meint, er müsste in so einer Phase versuchen seinem Gegenüber
Themen aufzudiktieren, muss eben auch mit den Konsequenzen leben.
Wenn eine Frau beim ersten date eine Notwendigkeit fühlt mir da irgendwas zu erklären oder
bei mir den Sachstand abzurufen, so gehe ich darauf ein. Alles andere ist letztlich sinnlos und
äußerst riskant und ich gehe dann immer davon aus, dass diese Frau gute Gründe für ihre
Verhaltensweise hat und möchte diese kennenlernen und diesen Menschen zu verstehen.

Das mit den 'muss mit Konsequenzen leben' halte ich für ein reichlich hohes Ross. Wenn ich
eine Frau date, bin ich jedenfalls zu einem gewissen Entgegenkommen bereit und erwarte
dies auch. Dein Haltung ist eher ein 'AB-Grund'.

Ich wurde bei ca 1/2 aller meiner dates nach Verbeziehungen gefragt. Meistens wollte die
Frau auf dem Weg nur prüfen ob ich wirklich Single bin. Teilweise aber auch an Hand des
Stil mit dem ich meine Ex beschreibe meinen Charakter kennenlernen. Und mehrmals war
es nur ein Versuch das Gespräch zu beleben oder das Thema zu wechseln.

Lustigerweise habe ich von zwei Frauen, als ich später im Gespräch fragte warum sie mich
nach der Ex fragten, gesagt sie wollten nur hören ob und wie ich die Brüste der Ex erwähne
um daraus zu schliessen auf was ich da Wert lege und wie ich mit diesem Thema umgehe.

Mein Rat daher an alle MABs: legt euch vorher ein plausibles und nachvollziehbares Script
von so ein bis zwei Minuten an, in dem ihr ohne Selbstmitleid und Schuldzuweisung erklärt
warum ihr bisher keine Beziehung hattet. Wenn ihrs nicht braucht .. auch gut!
BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:29 Letztlich ist es dann ein Pokerspiel mit hohen Einsätzen und man hält einen Bluff in der Hand.
Man kann versuchen durch Aggressivität den Preis nach oben zu treiben, damit der andere
nicht sehen will (sprich, nicht weiter nachfragt). Ich weiß jetzt nicht, ob das die Ultima-Ratio in
so einer Situation sein soll.
Dein Beispiel trifft es gut. Nur ist das ein Pokerspiel, bei dem beide nur gewinnen, wenn beide
irgendwann 'All-in' gehen. Daher ist diese Aggressivität sinnlos, da deren Ziel das Rausbluffen ist.
Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:34 Du übertreibst. Ausserdem hast du doch einige Ex-Freundinnen. Von daher hast du das Problem
doch auch nicht.
Das tut vom Stil und vom Inhalt her BartS unrecht ...
Esperanza hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:34 Glaubst du ernsthaft alle Normals rücken bei den ersten Dates mit ihren Beziehungsproblemen oder
anderen Ängsten und Sorgen raus. Denen sind vielleicht andere Themen peinlich. Job, Eltern, Geld. Whatever.
Irgendwas ist jedem Menschen peinlich. Daher ist das kein Kriterium.

Wenn es um dates (als um Treffen mit dem Zweck eine Beziehung einzugehen) und nicht nur um
zusammen weggehen geht, kommen Themen wie vorherige Beziehungen, Beziehungswünsche,
Moralvorstellungen, aktueller Beziehungsstatus usw mit großer Sicherheit vor.
Vorallem wenn man sich mit Frauen trifft *tiefseufz* Und diese reagieren (vielleicht für den MAB
unmerklich!) negativ wenn sie fühlen dass mann ihren indirekten (!) Fragen aus dem Weg geht.
Da ist das Ausweichen in der Regel eher ein KO-Kriterium als die 'AB-Beichte'.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Beichte

Beitrag von Elli »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:52
Elli hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:45 Naja, ich denke schon auch: Sehr vieles ist genau so lange ein Problem, wie man sich dafür schämt. Wenn man offensiv mit einem (vermeintlichen oder tatsächlichen) "Defizit" umgeht, eckt man zwar bei manchen an - andere aber werden gerade diese Offenheit gut, entwaffnend und eisbrechend finden. Das erlebe ich eigentlich in jedem Kontext so.
naja mag sein....aber bei Jungfräulichkeit und keine Beziehung gehabt usw.. hört meiner Meinung nach "der Spaß" bei vielen auf, so meine Erfahrung.
Du kannst es noch so locker und witzig rüber bringen...im 1. Moment wird es vermutlich wohl auch für n Witz gehalten werden, aber wenn es dann klar wird das man das todernst meint...dann wird beim gegenüber doch innerlich zusammengezuckt bzw. sone Abwehrhaltung eingestellt. Bzw. das berühmte "versteh ich nicht" kommt ganz schnell als Reaktion. :D

Des Weiteren gebe ich dir recht, ist es vermutlich grade das was gesellschaftlich noch weniger akzeptiert ist als keine Beziehung gehabt zu haben. Das geht geraaaade noch so, aber so rein gar nichts.... -> Freak, nicht normal, "wie kann man nur" usw...
Hm, kommt aber mE auch stark drauf an, woher man sich kennt und so. Bei einem Parship-Date ist die "Abcheck-Haltung" natürlich verbreiteter, als wenn man jemanden zB über den Freundeskreis kennt (wo dann eher "der knopper ist ein Freund vom XY, also kann er ja nicht sooo ein Soziopath sein" greift) oder über ein nerdiges Hobby. Ich weiß jetzt nicht, in welchem Rahmen Du die befremdeten Reaktionen bekommen hast? Bestimmte Singlebörsen, die eher auf "glatte Oberfläche" getrimmt sind, würde ich auch eher meiden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Beichte

Beitrag von inVinoVeritas »

Elli hat geschrieben: 19 Feb 2018 14:34 Hm, kommt aber mE auch stark drauf an, woher man sich kennt und so. Bei einem Parship-Date ist die "Abcheck-Haltung" natürlich verbreiteter, als wenn man jemanden zB über den Freundeskreis kennt [...]
Ich hatte in den letzten 2 Jahren nunmehr ca. 60-70 Dates über Singlebörsen (ich zähle Tinder jetzt mal dazu), sprich meine Stichprobe ist im akademischen Sinne zwar nicht besonders groß, aber bei so vielen Frauen auch nicht absolut vernachlässigbar:
- Bei nur schätzungsweise 5-8 von diesen Dates wurde ich überhaupt gefragt, wie lange ich denn schon Single sei
- Ich wurde kein einziges Mal gefragt, wieviele Beziehungen ich bereits hatte

Das finde ich jetzt auch alles nicht außergewöhnlich, wir sprechen hier ja immerhin vom Erst-Date, da trifft man sich überhaupt zum ersten Mal in Persona und lernt sich etwas kennen. So eine direkte Frage finde ich - wenn man sich gerade mal ne Stunde kennt - auch echt etwas distanzlos.
Bei jenen Frauen wo es zu einem zweiten oder dritten Date kam, wurde das dann nahezu immer irgendwann thematisiert - da war dann aber auch eine ganz andere Atmosphäre vorhanden (sonst hätten wir uns ja nicht wiedergesehen), sprich es "lief" bereits was oder es kündigte sich bereits an, dass da was laufen wird.

Insofern sollte man als AB vielleicht eine unverfängliche Antwort parat haben falls die Frage beim ersten Date kommt, sich aber nicht deswegen verrückt machen - eben weil so eine Frage zumindest bei meiner Stichprobe nur sehr selten kam.
Wenn dann schon fast was mit der Frau läuft dürfte es auch kein Weltuntergang mehr sein, wenn man es dann später erst sagt. Dann ist die Frau vielleicht schon längst verknallt und es ist ihr egal.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

vorsicht mit der definition - nicht jeder AB ist noch jungfrau - also muss ja schon irgendwie entschieden werden worum es hier geht.

keine erfahrung mit beziehungen und/oder keine erfahrung mit sex?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: AB Beichte

Beitrag von Esperanza »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 14:25 Esperanza, lass es nicht das 1.Date sein, sondern ihr kennt euch einfach etliche Wochen und einige Treffen lang und man spricht über alles mögliche aus seinem Leben. Findest Du es soooo ungewöhnlich, dass Dein Gegenüber auch mal wissen möchte, warum Du bisher nicht viel über Dein Beziehungsvorleben berichtet hast oder Du immer ohne Freund verreist bist oder wissen möchte, ob du schon mal eine gemeinsame Wohnung hattest? Würdest Du an der Stelle dann auch die Treffen abbrechen, wenn er Dich sowas fragt?
Wenn ich Vertrauen in diesen Menschen habe, erzähle ich es ihm. Wenn nicht, dann nicht. Falls ich mich aber mal mehrere Wochen mit einem Mann treffe, kann man wohl davon ausgehen, dass ich Vertrauen haben werde.
Meinem Ex hatte ich es später sogar erzählt, aber anscheinend nicht deutlich genug. Er ging trotzdem davon aus, dass ich schon Sex hatte. Anscheinend lag es ausserhalb seiner Vorstellungskraft, dass man in meinem Alter noch keinen gehabt haben könnte. Und da wir leider andere Probleme hatten, habe ich das auch nie klargestellt.
Sorry, dass ich dir mehrere Exfreundinnen unterstellt habe. Da habe ich wohl was verwechselt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Chase29 hat geschrieben: 18 Feb 2018 22:47
Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:55 Würdet ihr eurem OdB die Wahrheit über euer Abtum sagen ?
Ja.

Selbstbewusst mit dem Satz: "Bei mir im Leben hat sich das einfach so ergeben."
Ganz genau :good: einfach dazu stehen und dann strahlt man es auch positiv aus :gewinner:
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

knopper hat geschrieben: 19 Feb 2018 09:41 Mit Autofahren lässt es sich schwer vergleichen...das ist eine Handlung die wir nicht natürlich in uns haben sondern halt erst Erlernen müssen.
Doch lässt es sich vergleichen, genau wie Essen oder Laufen. Wir haben das alles mal gelernt und so ist es mit Sex auch. Das ist gewiss keine automatische Handlung. Jeder hatte ein Erstes Mal und konnte es nicht. Durch Wiederholungen wurde man besser. Bei Auto fahren festigen sich mit der Zeit auch die automatismen, geschmeidiges Abbiegen, Kupplung nicht mehr abwürgen usw... Wenn einer zu mir sagt, was kein Sex??? als wäre es etwas schlimmes, jeder konnte es doch bis Dato auch nicht.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 10:03 An all diejenigen, die für "würde es nicht sagen" plädieren - was macht ihr eigentlich, wenn ihr gefragt werdet, wie lange eure letzte Beziehung her ist oder wie lang eure bisher längste Beziehung war?
Main älterer Freund ( 51 ) hat mir geraten, einfach zu sagen, da gibt es nix. Ganz ehrlich raus hauen. Es kostest natürlich eine Überwindung.
Ist wohl wirklich am besten. Ich habe mir auf die Frage bisher immer ne Lüge überlegt :roll: bin net grad stolz drauf.
Elli hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:45 Naja, ich denke schon auch: Sehr vieles ist genau so lange ein Problem, wie man sich dafür schämt. Wenn man offensiv mit einem (vermeintlichen oder tatsächlichen) "Defizit" umgeht, eckt man zwar bei manchen an - andere aber werden gerade diese Offenheit gut, entwaffnend und eisbrechend finden. Das erlebe ich eigentlich in jedem Kontext so. Also ich glaube, Ehrlichkeit polarisiert einfach stärker, und so ist meiner persönlichen Erfahrung nach dann auch die Chance höher, jemandem wirklich emotional nahe zu kommen. Sich ein bisschen nackig zu machen, stellt auch Nähe her. Rechenschaft ist man aber natürlich niemandem schuldig.
Das ist ein wirklich toller Beitrag :daumen: danke :umarmung2:
Ich frage mich manchmal, wen ich es verschweige. Dann hat es doch auch etwas mit schämen zu tun, sonst wäre es ja kein Problem!
Allgemein ist es ja ein Tabu Thema.
knopper hat geschrieben: 19 Feb 2018 13:52
aber so rein gar nichts.... -> Freak, nicht normal, "wie kann man nur" usw...
Wie bitte :coolgun: du Normal , der Freak zeigt gleich wie man das macht :boxing:
Schneeleopard hat geschrieben: 19 Feb 2018 14:34

Ich (in meiner heutigen Situation!) würde es als Ehre ansehen und als verantwortungsvolle Aufgabe
jemanden bei seinen ersten Schritten zu begleiten. Allerdings nur wenn die emotionale Basis mit
Gefühlen wie Vertrauen, Sympathie und Neugier da wäre (kritisch) und meine Partnerin einverstanden
ist (weniger kritisch).
:daumen: :umarmung2:
Rob_HBS hat geschrieben: 19 Feb 2018 15:10 vorsicht mit der definition - nicht jeder AB ist noch jungfrau - also muss ja schon irgendwie entschieden werden worum es hier geht.

keine erfahrung mit beziehungen und/oder keine erfahrung mit sex?
In erster Linie ging es mir darum, während dem Kennenlernen von mir aus ( bei gefestigtem, schon Vertrauen) ihr die Wahrheit zu sagen, das schließt natürlich die Jungfräulichkeit mit ein. Mein damiliges OdB hat das mit dem Sex sofort gecheckt gehabt :lach:
Sollte die Frage vorher aufkommen, auch sagen.
Wenn man schon Sex hatte, dann tretet man doch auch anders auf?
Meine FRage bezog sich auf beides!
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: AB Beichte

Beitrag von Eliza Jane »

BartS hat geschrieben: 18 Feb 2018 21:54
Eliza Jane hat geschrieben: 18 Feb 2018 19:42
Batman hat geschrieben: 18 Feb 2018 18:29
Sie haben garkeine Frage gestellt? Sind deine Dates daraufin positiv und einfacher verlaufen? Du warst ja dann auch anders drauf oder ?
Natürlich haben wir uns unterhalten. Aber die Männer merkten einfach, dass etwas nicht stimmt. Ich erinnere mich insbesondere an ein Date. Ich fühlte mich selbstbewusst und dachte, wie souverän ich doch mit der Situation umgehe. Der Mann jedoch sagte zu mir: "Du wirkst sehr ängstlich und gehemmt."
Da ist das AB-Dasein eher eine Folge davon und nicht die Ursache, oder?
Ja, auf jeden Fall. Die Ursache für das AB-Sein ist eine Mischung aus Angst vor Männern seit meiner Kindheit, extrem unselbständiger Erziehung und einer verpfuschten Behandlunng am Kiefer, sprich, das Aussehen. Und aufgrund der vielen Ablehnung und der fehlenden Erfahrung benehme ich mich anders als Frauen in meinem Alter mit Erziehungserfahrung. Und das merken Männer natürlich.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

also ich bin jetzt 31 und in dem alter wird man doch nicht mehr nach seinem ersten mal gefragt, weil alle davon ausgehen, dass sowas natürlich schon hinter einem liegt. da wird man eher nach der letzten beziehung gefragt.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

Rob_HBS hat geschrieben: 19 Feb 2018 18:52 also ich bin jetzt 31 und in dem alter wird man doch nicht mehr nach seinem ersten mal gefragt, weil alle davon ausgehen, dass sowas natürlich schon hinter einem liegt. da wird man eher nach der letzten beziehung gefragt.
Okay und würdest du es ihr von dir selbst aussagen, vor deinem ersten mal oder würdest du es eher verschweigen?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben: 19 Feb 2018 08:45
fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Feb 2018 07:58
anbandoned hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:06 Ja innerlich komme ich auch immer mehr und mehr zu dem Punkt, dass ich es einer potentiellen Partnerin scho sagen würde.
Es bringt mir einfach nichts diesen Umstand zu leugnen. Ausnahmslos alle Frauen in meiner Altersklasse sind mir sexuell haushoch überlegen, dementsprechend ist es einfacher da die Karten auf den Tisch zu legen.
Ob es letztendlich zum positiven Effekt führt den sich jeder AB wünscht ist nochmal eine völlig andere Geschichte.
Bei einem ONS würde ich zB nichts sagen :D
Und du glaubst den ONS würdest du gut hinbekommen so ganz ohne Erfahrung? immerhin geht es hier um Sexuelles von dem du nunnmal keine praktische Erfahrung hast. Das ist so ähnlich als wenn du nicht sagst das du nicht auto fahren kannst, und es nun aber praktisch sollst.
Ich glaube da machen sich viele hier was vor. Ich kann die unerfahrenheit eher in gesprächen überspielen als wenn es tatsächlich drauf ankäme.
Von was für einer ominösen Erfahrung sprichst du hier? Einfach mal die eigene Geilheit auszuleben?
Wenn du vor solch einer Situation generell nicht abgeneigt bist und eine Erektion über mehrere Minuten in Gegenwart einer anderen Person halten kannst, sollte dem ONS eigentlich nichts entgegenstehen.
Von der Erfahrung im sexuellen umgang, klar theoretisch weist du wo er rein muss, das ist mir klar :mrgreen: aber das alleine wird nicht reichen. Ich kann es dir nicht genauer sagen, weil ich davon selbst zu wenig Ahnung habe, ich habe aber gemerkt das Fantasie und realität dann dich 2 paar Schuhe sind.


BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:20
fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Feb 2018 07:58Und du glaubst den ONS würdest du gut hinbekommen so ganz ohne Erfahrung? immerhin geht es hier um Sexuelles von dem du nunnmal keine praktische Erfahrung hast.
Also wenn es einem nur um die praktische Erfahrung geht, die bekommt man schnell. Ich glaube viel eher, dass man sich durch andere Sachen verraten wird. Beispielsweise wenn man sich in einer Gruppe trifft, die dich kennen und auch von Deinem AB-Dasein wissen. Oder man bei seinen Eltern ist. :mrgreen: Oder nie von gemeinsamen Urlaubsreisen berichtet. Oder oder oder.
Weist du als ich das erste ma bei einer Prostituierten war war mir auch klar, das es anders wäre als mit normalen Frauen. Ich dachte das wird schon, wenn die nackt ist und geil aus sieht keine Frage, naja ich wurde eines besseren belehrt.
Ebenso bei der einzigen kurzen knutscherei, ich habe das gemacht was ich sonst immer so gehört hatte, wusste aber nie was die immer damit meinen wenn die von "Gefühl" sprechen. Danach kam ich drauf. Ich würde das zumindest heute besser hinbekommen als damals. Viele hier denken beim SEX nur an das rein raus spiel, aber was ist mit dem was davor kommt? was würdet ihr vorher machen, wie würdet ihr es machen, was würdet ihr machen?
darüber machen sich hier viele keine Gedanken, ich dachte auch immer irgendwie geht das schon, aber kannst du dann wirklich den kopf ausschalten? oder bist du doch so nervös und aufgeregt das eben gar nichts geht?
BartS hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:28
Peter hat geschrieben: 19 Feb 2018 11:20 Je schneller man die Anbahnung vorantreibt, desto unwahrscheinlicher wird es, mit Fragen nach der (Vor)Erfahrung konfrontiert zu werden.
Jo, darin sind ja ABs Spezialisten. :lach:
Da kann ich dir nichteinmal wiedersprechen :mrgreen:
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

Okay und würdest du es ihr von dir selbst aussagen, vor deinem ersten mal oder würdest du es eher verschweigen?
da ich mich selbst als asexuell sehe, ist dieses thema für mich leider noch etwas schwieriger als für andere ABs. ich hab an sich kein bedürfnis nach sex und eine frau zu finden, der es damit auch so geht wie mir, ist leider ziemlich unwahrscheinlich. aber sicher würde ich diese wahrheit rleativ früh zur sprache bringen.