AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Eine "Beichte" würde ich es vielleicht nicht nennen. Beziehungslosigkeit oder Jungfräulichkeit ist ja keine Sünde, nichts "schlimmes", das man beichten müsste.
Dennoch halte ich es für eine Information, die in meinem Alter negativ konnotiert ist, ja "schädlich" sein kann.
Talbot hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:11 Nein würde ich nicht tun, wenn es noch relevant wäre.
(...)
Erzählen würde ich es dagegen nur, wenn ich glauben würde, dass meine Unerfahrenheit ein sehr langsames Annähern/Kennenlernen nötig machen würde (besonders was die sexuelle Seite angeht).
Wenn es also meiner Erfahrung/Meinung nach sein könnte, dass ich an gewissen Punkten der Anbahnung nicht weitermachen könnte aufgrund von Unerfahrenheit.
Bringt es auch für mich gut auf den Punkt, und unterschreibe ich vollumfänglich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine "Beichte" in meinem Alter was positives bringt, ist vernachlässigbar klein. Zumal ich auch nicht unbedingt so aussehe, als dass sich "nicht viele für ihn interessiert haben" und "beruflich" auch nicht entsprechend schüchtern wirke. Stattdessen dürfte man mir eher einen "Dachschaden" oder ein mentales Problem unterstellen (was ja irgendwo auch stimmt), was erst recht kontraproduktiv ist.

Insofern: Nur erzählen, wenn die Hürden, vor denen ich stehe, grösser sind, als das Risiko, wenn ich damit rausrücke. (Ist natürlich letztlich eine Abwägung unter Unsicherheit).
Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:37 kurz bevor man im Bett landet, will ich auch echt keine Beichte mehr hören. Wie abtörnend ist das denn bitte? Da knutscht man, ist irgendwie schon dabei sich auszuziehen und dann kommt plötzlich "Halt stop! Ich muss dir noch sagen, dass ich Jungfrau bin!" :gruebel: :hammer: Ne, danke
Aber wie abtörnend ist es dagegen, wenn der andere Partner im Bett dann offensichtlich keine Ahnung hat, was er da tut / tun soll, und sich wie der erste Mensch (d.h., wie ich) verhält?
Batman hat geschrieben: 19 Feb 2018 16:17 Essen oder Laufen. Wir haben das alles mal gelernt und so ist es mit Sex auch. Das ist gewiss keine automatische Handlung. Jeder hatte ein Erstes Mal und konnte es nicht. Durch Wiederholungen wurde man besser. Bei Auto fahren festigen sich mit der Zeit auch die automatismen, geschmeidiges Abbiegen, Kupplung nicht mehr abwürgen usw...
Auch beim Autofahren-Lernen habe ich mich schon weit unterdurchschnittlich "talentiert" angestellt.
Rob_HBS hat geschrieben: 23 Feb 2018 19:32 hm ich glaube hier muss man auch wieder klären wovon wir reden - vom konstrukt "beziehung" als ganzem oder nur von sex allein?
Das eine bedingt das andere. Und das andere ist Startschuss für das eine. (quasi)
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Um nochmal konkret darauf zurückzukommen:
Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:55 Würdet ihr eurem OdB die Wahrheit über euer Abtum sagen ?
(...)
Definitiv vor dem ersten Mal sagen, man ist noch Jungfrau.
Wie es der Zufall will, hat mich mein aktuelle OdB vor anderen, als wir etwas provokant ("wie kannst du sowas sagen!?") über Beziehungen diskutierten, schon mal laut als "Du musst echt noch Jungfrau sein!" beschimpft. Scherzhaft natürlich, die hatte damals ja keine Ahnung (und vermutlich auch heute noch nicht wirklich).

Aber die Art und Weise, wie sie es sagte, war und bleibt ein lautes "Klappe halten!" für mich :mrgreen:
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

fredstiller hat geschrieben: 24 Feb 2018 00:13 Um nochmal konkret darauf zurückzukommen:
Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 17:55 Würdet ihr eurem OdB die Wahrheit über euer Abtum sagen ?
(...)
Definitiv vor dem ersten Mal sagen, man ist noch Jungfrau.
Wie es der Zufall will, hat mich mein aktuelle OdB vor anderen, als wir etwas provokant ("wie kannst du sowas sagen!?") über Beziehungen diskutierten, schon mal laut als "Du musst echt noch Jungfrau sein!" beschimpft. Scherzhaft natürlich, die hatte damals ja keine Ahnung (und vermutlich auch heute noch nicht wirklich).

Aber die Art und Weise, wie sie es sagte, war und bleibt ein lautes "Klappe halten!" für mich :mrgreen:
Was hast deu denn gesagt ?
Die Erfahrung zu machen, ist natürlich nicht schön :sadman:
Kopf hoch, die Frau hat doch keine Ahnung, wenn sie sich darüber lustig macht.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

Das eine bedingt das andere. Und das andere ist Startschuss für das eine. (quasi)
finde ich beides nicht, aber soll jeder halten wie er will.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB Beichte

Beitrag von Hoppala »

Rob_HBS hat geschrieben: 23 Feb 2018 19:32 hm ich glaube hier muss man auch wieder klären wovon wir reden - vom konstrukt "beziehung" als ganzem oder nur von sex allein?
Nein, ich glaube das muss man nicht klären, weil es in praxi auch nicht klar sein wird. Jedenfalls nicht in der Anfangsphase. In der Regel.

Bei der ganzen Diskussion lese ich sehr viele Überlegungen, was AB so denkt und befürchtet und für möglich hält, wenn oder wenn nicht ...
Mir fehlt die Perspektive, warum derdiedas potentielle oder schongeradeben Partner das wissen wollen sollte?

Kann ja sein, er äußert sich bedenklich, und ich meine, mit dieser "Beichte" die Situation günstiger zu gestalten.

In allen anderen Fällen ist es doch aber - wie ja im Wesentlichen auch die meisten meinen - ein Risiko und eine potentielle Hürde. Sowas lässt man doch tunlichst weg - gerade am Anfang -, wenn es für den anderen nicht (erkennbar) von Belang ist?

Ich meine, die Hauptmotivation, das "möglichst früh beichten" zu wollen, ist Unsicherheit. Und man erhofft sich von der Reaktion, dass das besser wird - fürchtet aber zurecht, dass es die Situation verkompliziert. Kurz: man lädt die eigene Unsicherheit beim anderen ab - die/der bisher in dieser Richtung gar ken erwähnenswertes Problem sah.

Man bringt doch nicht absichtlich vorwegnehmend eigene Probleme - die für den anderen bis dahin irrelevant sind - auf den gemeinsamen Tisch, wenn man sich noch annähern will?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Irene Adler

Re: AB Beichte

Beitrag von Irene Adler »

fredstiller hat geschrieben: 23 Feb 2018 23:42
Irene Adler hat geschrieben: 19 Feb 2018 12:37 kurz bevor man im Bett landet, will ich auch echt keine Beichte mehr hören. Wie abtörnend ist das denn bitte? Da knutscht man, ist irgendwie schon dabei sich auszuziehen und dann kommt plötzlich "Halt stop! Ich muss dir noch sagen, dass ich Jungfrau bin!" :gruebel: :hammer: Ne, danke
Aber wie abtörnend ist es dagegen, wenn der andere Partner im Bett dann offensichtlich keine Ahnung hat, was er da tut / tun soll, und sich wie der erste Mensch (d.h., wie ich) verhält?
Jo, auch nicht so geil. Hab auch nie behauptet, die Patentlösung dafür zu haben. Nur fände ich so ne Beichte kurz vorher noch viel abtörnender als wenn sich der andere n bisschen blöd anstellt. Man kann ja immerhin dazu beisteuern, dass es trotzdem gut wird. Ich meine, auch bei ONS lege ich mich nicht steif wie ein Brett hin, sag "So und jetzt befriedige mich." und warte, ob der Typ das auch richtig macht. Ist ja zum Glück was interaktives und wenn man sich dann einfach n bisschen vom erfahreneren Partner leiten lässt, passt das schon.
Ich kann zwar nur von mir reden, aber ich würde es mir wahrscheinlich bei so einer Beichte vorher dann anders überlegen. Also, es kommt natürlich auf viele weitere Faktoren an (ob ich mit demjenigen schon mehrere Dates hatte, ob ich mir ne Beziehung wünschen würde, bla bla usw...), aber grundsätzlich halte ich es schon für möglich, dass ich dann eher ne Absage erteile, als wenn man's mir hinterher sagen würde. Und das, obwohl ich selbst diese Situation aus der "Jungfrauen-Perspektive" kenne.

Ganz ehrlich, muss halt letzten Endes jeder selber wissen, wie er oder sie es handhaben möchte. Ich hab's halt nicht erzählt, war ok.
FrankieGoesTo...

Re: AB Beichte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich hab mal im Freundeskreis gefragt. Ergebnis - die meisten Männer waren für Ehrlichkeit. Die Frauen rieten mir mit grosser Mehrheit zur Verschwiegenheit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: AB Beichte

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 23 Feb 2018 00:06 Nochmal:
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Feb 2018 17:49 Ich wäre ehrlich, auch wenn es mir möglicherweise eine Chance kostet.
Es geht nicht um Wahrheit vs. Lüge.
Es geht um Wie und Wann.
Um das Soziale der Situation, die Beziehungssituation.
Eindimensionalität von Wahrheit/Lüge macht nur deutlich, dass man diese Bezeihung nicht sieht/nicht schätzt.
Ich meinte, ich würde nie eine Ex erfinden oder behaupten, ich hatte schon mal eine Affäre.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

Batman hat geschrieben: 24 Feb 2018 09:12
fredstiller hat geschrieben:schon mal laut als "Du musst echt noch Jungfrau sein!" beschimpft. Scherzhaft natürlich, die hatte damals ja keine Ahnung (und vermutlich auch heute noch nicht wirklich).
Aber die Art und Weise, wie sie es sagte, war und bleibt ein lautes "Klappe halten!" für mich :mrgreen:
Was hast deu denn gesagt ?
Die Erfahrung zu machen, ist natürlich nicht schön :sadman:
Kopf hoch, die Frau hat doch keine Ahnung, wenn sie sich darüber lustig macht.
Weiss nicht mehr genau, was ich in welchem Kontext gesagt habe. Vielleicht dass und warum sie weniger eifersüchtig bzgl. ihres Ex sein sollte, oder so. Es war nicht bösartig intendiert. Sie wollte mir halt (mangels Argumenten) irgendetwas absurdes an den Kopf werfen - und konnte ja nicht ahnen, dass die Behauptung in diesem/meinem Falle kein absurder Witz, sondern gar zutreffender Fakt war.

Im Nachhinein fand und finde ich es amüsant. :mrgreen:
Rob_HBS hat geschrieben: 24 Feb 2018 11:21 finde ich beides nicht, aber soll jeder halten wie er will.
Nicht zwingend, aber für "Durchschnittspersonen" in Deutschland halte es für ziemlich zutreffend. Spätestens ab einem gewissen Alter von Mitte 20 oder so.
Da können sich Durchschnittsmann und Durchschnittsfrau mit 25, 35 oder 45 keine Beziehung ohne Sex vorstellen. Wenn man sich kennenlernt, schaut man, wie man miteinander harmoniert. Und dazu gehört relativ bald auch Sex dazu*. Erst dann wird es zu einer richtigen Beziehung. Alles andere (also das "Zurückhalten von Sex in einer Beziehung") halte ich mittlerweile für weitgehend romantisch-verklärte Teenager-Fantasien, unter halbwegs erfahrenen Menschen (was der Durchschnitt nunmal ist).

Und im übrigen im Kontext dieses Forums auch nicht für zielführend. Wer eine Beziehung haben will, der sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, relativ bald sexuell aktiv zu werden (werden zu "müssen").


* PS: Ich meine, das Narrativ "Zwei finden sich sympathisch und sexuell anziehend, werden sexuell miteinander aktiv und stellen dann ausgesprochen oder unausgesprochen fest 'Haben wir nun eine Beziehung?'" ist realistischer als irgendein "Zwei bauen eine Beziehung auf und beschliessen irgendwann, dann auch mal Sex zu haben"
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

Irene Adler hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:15 Jo, auch nicht so geil. Hab auch nie behauptet, die Patentlösung dafür zu haben. Nur fände ich so ne Beichte kurz vorher noch viel abtörnender als wenn sich der andere n bisschen blöd anstellt. Man kann ja immerhin dazu beisteuern, dass es trotzdem gut wird. Ich meine, auch bei ONS lege ich mich nicht steif wie ein Brett hin, sag "So und jetzt befriedige mich." und warte, ob der Typ das auch richtig macht. Ist ja zum Glück was interaktives und wenn man sich dann einfach n bisschen vom erfahreneren Partner leiten lässt, passt das schon.
Du hast natürlich nicht unrecht, dennoch würde mir nur durch den Kopf gehen, wenn ich es nicht sage, erwartet sie mehr, wenn ich es sage will sie nicht mehr. Sage ich es nicht, dann merkt sie während dessen was ich kein Ahnung habe von dem was ich dann tue, es ist egal wie man es dreht und wendet, am ende kann es so oder so nicht sein.
Irene Adler hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:15 Ich kann zwar nur von mir reden, aber ich würde es mir wahrscheinlich bei so einer Beichte vorher dann anders überlegen. Also, es kommt natürlich auf viele weitere Faktoren an (ob ich mit demjenigen schon mehrere Dates hatte, ob ich mir ne Beziehung wünschen würde, bla bla usw...), aber grundsätzlich halte ich es schon für möglich, dass ich dann eher ne Absage erteile, als wenn man's mir hinterher sagen würde. Und das, obwohl ich selbst diese Situation aus der "Jungfrauen-Perspektive" kenne.

Ganz ehrlich, muss halt letzten Endes jeder selber wissen, wie er oder sie es handhaben möchte. Ich hab's halt nicht erzählt, war ok.
Ich wundere mich immernoch wie andere das einfach so verheimlichen können, klar wenn es nicht drauf ankommt ist es kein Problem, aber spätestens wenn ich eine Frau anmachen sollte, merkt man das da nicht viel wissen wie man es anstellt vorhanden ist.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

Ich wundere mich immernoch wie andere das einfach so verheimlichen können, klar wenn es nicht drauf ankommt ist es kein Problem, aber spätestens wenn ich eine Frau anmachen sollte, merkt man das da nicht viel wissen wie man es anstellt vorhanden ist.
es sei denn, die feau ist nur unfassbar plumpe anmachen gewöhnt und hält deine dann für die norm :D
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

fifaboy1981 hat geschrieben: 25 Feb 2018 12:04
Irene Adler hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:15 Ich kann zwar nur von mir reden, aber ich würde es mir wahrscheinlich bei so einer Beichte vorher dann anders überlegen. Also, es kommt natürlich auf viele weitere Faktoren an (ob ich mit demjenigen schon mehrere Dates hatte, ob ich mir ne Beziehung wünschen würde, bla bla usw...), aber grundsätzlich halte ich es schon für möglich, dass ich dann eher ne Absage erteile, als wenn man's mir hinterher sagen würde. Und das, obwohl ich selbst diese Situation aus der "Jungfrauen-Perspektive" kenne.

Ganz ehrlich, muss halt letzten Endes jeder selber wissen, wie er oder sie es handhaben möchte. Ich hab's halt nicht erzählt, war ok.
Ich wundere mich immernoch wie andere das einfach so verheimlichen können, klar wenn es nicht drauf ankommt ist es kein Problem, aber spätestens wenn ich eine Frau anmachen sollte, merkt man das da nicht viel wissen wie man es anstellt vorhanden ist.

hmm nee warum soll das denn Frau anhand der Anmache merken? Kann ich von mir absolut nicht behaupten.
Da hat noch nie eine aufgrund meiner Anmache drauf geschlossen das ich noch nie Sex hatte, oder wie meintest du das jetzt? :D

Ansonsten kann ich Irene Adler nur recht geben. Einfach auch mal nichts sagen und machen. Das klappt dann schon, da Sex schon eine Art natürlicher Automatismus ist der uns allen angeboren ist.
Bestätigt jeder Biologe!
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: AB Beichte

Beitrag von fifaboy1981 »

knopper hat geschrieben: 26 Feb 2018 12:24 hmm nee warum soll das denn Frau anhand der Anmache merken? Kann ich von mir absolut nicht behaupten.
Da hat noch nie eine aufgrund meiner Anmache drauf geschlossen das ich noch nie Sex hatte, oder wie meintest du das jetzt? :D
Ich wusste nie wie ich mich dabei genau verhalten sollte, so gesehen kam es nie zu echten anmachen.
Es gab blickkontakte und zulächeln aber dann war ich immer mit meinem Latein am Ende.
knopper hat geschrieben: 26 Feb 2018 12:24 Ansonsten kann ich Irene Adler nur recht geben. Einfach auch mal nichts sagen und machen. Das klappt dann schon, da Sex schon eine Art natürlicher Automatismus ist der uns allen angeboren ist.
Bestätigt jeder Biologe!
Jaja wenn du erstmal soweit bist weis ich schon wo er rein soll :mrgreen: aber wie du dahinn kommst und was man alles davor so macht z.b. damit war ich immer überfordert.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:29 Die Frauen rieten mir mit grosser Mehrheit zur Verschwiegenheit.
Das finde ich traurig :roll:
Irene Adler hat geschrieben: 24 Feb 2018 15:15 Also, es kommt natürlich auf viele weitere Faktoren an (ob ich mit demjenigen schon mehrere Dates hatte, ob ich mir ne Beziehung wünschen würde, bla bla usw...), aber grundsätzlich halte ich es schon für möglich, dass ich dann eher ne Absage erteile, als wenn man's mir hinterher sagen würde. Und das, obwohl ich selbst diese Situation aus der "Jungfrauen-Perspektive" kenne.
Es der Person zu beichten, zeigt von einer Stärke und man bringt der Person Vertrauen entgegen. Das sagt mE auch einiges über den Charakter aus. Ich merke selbst bei mir, das ich mich einwenig schäme, es ist einfach ein sensibles Thema. In den 20er halt auch seltsam. Dennoch stehe ich dazu und wenn ich abgewiesen werde, dann ist das eben so. Aufjedenfall stärkt es das Selbstbewusstsein 8-) ;)

Wie du sagst, muss jeder selbst entscheiden.
fredstiller hat geschrieben: 24 Feb 2018 18:28 Spätestens ab einem gewissen Alter von Mitte 20 oder so.
Da können sich Durchschnittsmann und Durchschnittsfrau mit 25, 35 oder 45 keine Beziehung ohne Sex vorstellen. Wenn man sich kennenlernt, schaut man, wie man miteinander harmoniert. Und dazu gehört relativ bald auch Sex dazu*. Erst dann wird es zu einer richtigen Beziehung. Alles andere (also das "Zurückhalten von Sex in einer Beziehung") halte ich mittlerweile für weitgehend romantisch-verklärte Teenager-Fantasien, unter halbwegs erfahrenen Menschen (was der Durchschnitt nunmal ist).

Und im übrigen im Kontext dieses Forums auch nicht für zielführend. Wer eine Beziehung haben will, der sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, relativ bald sexuell aktiv zu werden (werden zu "müssen").


* PS: Ich meine, das Narrativ "Zwei finden sich sympathisch und sexuell anziehend, werden sexuell miteinander aktiv und stellen dann ausgesprochen oder unausgesprochen fest 'Haben wir nun eine Beziehung?'" ist realistischer als irgendein "Zwei bauen eine Beziehung auf und beschliessen irgendwann, dann auch mal Sex zu haben"
Um eine Partnerschaft zu haben oder sexuell aktiv mit dem andern Geschlecht zu werden, da muss “ schon Sex gehabt zu haben“ , keine Vorraussetzung sein.
Jungfräulickeit ist nix schlimmes und sagt auch nix über Beziehungstauglichkeit oder Sexuellem aus. Gibt so viel Hornochsen, die ständig Sex haben, aber nur irgendwelche Rammler :lach: sind und gar nicht wissen, auf eine Frau einzugehen.
knopper hat geschrieben: 26 Feb 2018 12:24

Ansonsten kann ich Irene Adler nur recht geben. Einfach auch mal nichts sagen und machen. Das klappt dann schon, da Sex schon eine Art natürlicher Automatismus ist der uns allen angeboren ist.
Bestätigt jeder Biologe!
Wo hast du diesen Schwachsinn her ? :specht: Sex ist keine automatische Handlung, das kann man nicht von Anfang an. Der sexual Trieb ist angeboren! Der Sex definitiv nicht. Sex muss jeder lernen. Jeder von uns wurde aufgeklärt und gemeinsam mit den ersten Freund/inn ( bei den meisten) hat man es gelernt .Durch mehreren Wiederholungen, wird es ein automatischer Ablauf. Ganz genau, wie das Laufen, auch eine automatische Handlung, die täglich stattfindet. Aber sie wurde gelernt.
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 26 Feb 2018 12:24 Einfach auch mal nichts sagen und machen. Das klappt dann schon, da Sex schon eine Art natürlicher Automatismus ist der uns allen angeboren ist.
Bestätigt jeder Biologe!
...und widerlegt meine eigene Erfahrung. Angeboren ist sowas wie Atmen. Sex dagegen will gelernt sein, vor allem wenn er für das Gegenüber auch erfüllend sein soll.
Batman hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:43 Um eine Partnerschaft zu haben oder sexuell aktiv mit dem andern Geschlecht zu werden, da muss “ schon Sex gehabt zu haben“ , keine Vorraussetzung sein.
Ich meine das nicht grundsätzlich auf das andere Geschlecht bezogen, sondern auf das Verhältnis beider Partner.
Wer eine Beziehung mit jemandem hat (bzw. haben will), der wird auch Sex mit diesem bestimmten Partner haben (haben müssen). Zumindest ziemlich bald. Es wird kaum jemand davon sprechen, "eine Beziehung zu haben/führen", der nicht auch Sex mit diesem Partner hat(te).

Anders formuliert: "Beziehungen ohne Sex" gibt es vielleicht bei Jugendlichen noch. Oder unter einigen wenigen konservativ-religiösen. Aber ab 20 Jahren, spätestens Mitte zwanzig Jahren in Mitteleuropa halte ich das nicht für realistisch. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen.
Batman hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:43 Gibt so viel Hornochsen, die ständig Sex haben, aber nur irgendwelche Rammler :lach: sind und gar nicht wissen, auf eine Frau einzugehen
Ich habe aber weder Sex, noch weiss ich, auf eine Frau einzugehen.
Und gut "rammeln" kann ich auch nicht.

An dieser Stelle: Ich bin fest überzeugt, dass Frauen zwar nicht nur "gerammelt" werden wollen. Aber ebenso glaube ich, dass zumindest so einige wenige Frauen es - in der richtigen Stimmung und für eine Weile - durchaus gut und erregend finden, wenn einfach nur mal animalisch gerammelt wird. (OK, die Kunst ist, und hier schliesst sich der Kreis ein wenig, dies richtig zu erkennen und zu dosieren, insofern auf sie "einzugehen")
knopper

Re: AB Beichte

Beitrag von knopper »

Batman hat geschrieben: 27 Feb 2018 19:43
Wo hast du diesen Schwachsinn her ? :specht: Sex ist keine automatische Handlung, das kann man nicht von Anfang an. Der sexual Trieb ist angeboren! Der Sex definitiv nicht. Sex muss jeder lernen. Jeder von uns wurde aufgeklärt und gemeinsam mit den ersten Freund/inn ( bei den meisten) hat man es gelernt .Durch mehreren Wiederholungen, wird es ein automatischer Ablauf. Ganz genau, wie das Laufen, auch eine automatische Handlung, die täglich stattfindet. Aber sie wurde gelernt.
ok....was aber mitunter schon mit einem mal geschehen sein kann ...und nicht erst nach 15 Anläufen
Ich finde solche Aussagen ziehen einen als AB noch mehr runter da man eben genau das immer im Hinterkopf hat ("Die kann Sex und ich nicht"), und schon degradiert man sich um eine Stufe.

Ist mir halt egal ob man es lernen muss oder nicht. Ich werde garantiert nicht mehr mit der Tür ins Haus fallen und sofort sagen das ich noch nie welchen hatte, das steht fest.
Als 33 jähriger bleibt einem dafür halt nicht mehr so viel Zeit, also muss man (virtuell bzw. gedanklich) die Erfahrungsjahre überspringen und so das AB-Tum ausgleichen. In jüngeren Jahren (< 25) sieht das freilich noch anders aus.

Ich habe jedenfalls schon ein paar mal von Sex geträumt...obwohl noch nie praktiziert, und wenn es da klappt dann auch in echt, einfache Logik. :D nicht immer alles so kompliziert machen.
Rob_HBS

Re: AB Beichte

Beitrag von Rob_HBS »

ich vermute mal es gibt kerle, die auch nach jahren nach wie vor furchtbar im bett sind und es gibt sicher auch welche, die nach dem ersten mal sehr schnell den bogen raus haben...
fredstiller

Re: AB Beichte

Beitrag von fredstiller »

knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 21:25 Ich habe jedenfalls schon ein paar mal von Sex geträumt...obwohl noch nie praktiziert, und wenn es da klappt dann auch in echt, einfache Logik. :D nicht immer alles so kompliziert machen.
Na dann träumst du nächste Nacht davon, deine Traumfrau aufzureissen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: AB Beichte

Beitrag von Solstice »

knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 21:25 ok....was aber mitunter schon mit einem mal geschehen sein kann ...und nicht erst nach 15 Anläufen
Ich finde solche Aussagen ziehen einen als AB noch mehr runter da man eben genau das immer im Hinterkopf hat ("Die kann Sex und ich nicht"), und schon degradiert man sich um eine Stufe.
Ich kann dich beruhigen: Ihr wisst doch grundsätzlich, was in etwa zu tun ist. Am bloßen Akt an sich gibt es nicht viel zu "lernen", mit gesundem Menschenverstand und Einfühlungsvermögen (auf den Partner achten!) passt das schon.

Was man lernen kann ist, was für einen selbst und den Partner "guter Sex" ist. Aber das ist individuell und was dem/der einen gefällt, bringt dem/der anderen möglichweise nichts. Also muss man das eh mit einer neuen Freundin erstmal gemeinsam herausfinden, kommunizieren, sich herantasten. Beim ersten Mal mit einer Person kann das also logischerweise noch kein Performance- und Effektfeuerwerk werden, es sei denn ihr seid total ONS-erfahren. Das erwartet aber niemand! Schon gar nicht wenn diese Person verliebt in euch ist, da geht es hauptsächlich um die Nähe und Intimität.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
FrankieGoesTo...

Re: AB Beichte

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Solstice hat geschrieben: 28 Feb 2018 06:38
knopper hat geschrieben: 27 Feb 2018 21:25 ok....was aber mitunter schon mit einem mal geschehen sein kann ...und nicht erst nach 15 Anläufen
Ich finde solche Aussagen ziehen einen als AB noch mehr runter da man eben genau das immer im Hinterkopf hat ("Die kann Sex und ich nicht"), und schon degradiert man sich um eine Stufe.
Ich kann dich beruhigen: Ihr wisst doch grundsätzlich, was in etwa zu tun ist. Am bloßen Akt an sich gibt es nicht viel zu "lernen", mit gesundem Menschenverstand und Einfühlungsvermögen (auf den Partner achten!) passt das schon.

Was man lernen kann ist, was für einen selbst und den Partner "guter Sex" ist. Aber das ist individuell und was dem/der einen gefällt, bringt dem/der anderen möglichweise nichts. Also muss man das eh mit einer neuen Freundin erstmal gemeinsam herausfinden, kommunizieren, sich herantasten. Beim ersten Mal mit einer Person kann das also logischerweise noch kein Performance- und Effektfeuerwerk werden, es sei denn ihr seid total ONS-erfahren. Das erwartet aber niemand! Schon gar nicht wenn diese Person verliebt in euch ist, da geht es hauptsächlich um die Nähe und Intimität.
Das bestätigen mir auch viele Normalos beiderlei Geschlechts.