AB Beichte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Dem OdB die Wahrheit sagen, über den AB Status ?

m 20-30 ja
22
19%
m 31-40 ja
18
16%
m 41-50 ja
2
2%
m ab 50 ja
4
4%
m 20-30 nein
9
8%
m 31-40 nein
15
13%
m 41-50 nein
7
6%
m ab 51 nein
4
4%
w 20-30 ja
8
7%
w 31-40 ja
6
5%
w 41-50 ja
7
6%
w ab 51 ja
2
2%
w 20-30 nein
1
1%
w 31-40 nein
5
4%
w 41-50 nein
3
3%
w ab 51 nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Batman

AB Beichte

Beitrag von Batman »

Würdet ihr eurem OdB die Wahrheit über euer Abtum sagen ?

Damit meine ich, nicht beim ersten Date, sondern wenn man sich schon besser kennt.
Demjenigen davon erzählen.
Definitiv vor dem ersten Mal sagen, man ist noch Jungfrau.

Ich möchte es ihr sagen, da ich finde es macht die Sache entspannter und mir selbst würde ein Stein vom Herzen fallen.

Ich hab mal in Alter und Geschlecht unterschieden.

Ihr dürft gerne einen Beitrag hinterlassen ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB Beichte

Beitrag von nobodywants »

Warum sollte man es nicht sagen? Mir fällt kein Grund ein.
anbandoned

Re: AB Beichte

Beitrag von anbandoned »

Ja innerlich komme ich auch immer mehr und mehr zu dem Punkt, dass ich es einer potentiellen Partnerin scho sagen würde.
Es bringt mir einfach nichts diesen Umstand zu leugnen. Ausnahmslos alle Frauen in meiner Altersklasse sind mir sexuell haushoch überlegen, dementsprechend ist es einfacher da die Karten auf den Tisch zu legen.
Ob es letztendlich zum positiven Effekt führt den sich jeder AB wünscht ist nochmal eine völlig andere Geschichte.
Bei einem ONS würde ich zB nichts sagen :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB Beichte

Beitrag von Versingled »

Schlicht und einfach - nein! Weil schon Nicht-OdBs damit nicht umgehen können und danach entsprechend "abgekühlt" reagieren und einem das Gefühl geben ein Freak zu sein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: AB Beichte

Beitrag von Endura »

Ich habe es meinen beiden letzten OdBs erzählt, meiner ersten Freundin auch relativ schnell, aber da waren wir wahrscheinlich schon zusammen.
Hat es such negativ ausgewirkt? Ich glaube nicht. Und das Thema Beziehungserfahung interessiert wahrscheinlich weniger als der typische AB denkt.
Aber man muss nicht unbedingt mit der Türe ins Haus fallen, statt keiner Erfahrung, kann man auch wenig Erfahrung sagen.
nurso

Re: AB Beichte

Beitrag von nurso »

Kann man da eine generelle Empfehlung aussprechen? Ich denke nicht.

Aber wenn du dir deinem Gegenüber nicht absolut sicher bist, riskierst du eine Reaktion, die du dir nicht gewünscht hast.

Ich hatte mal eine Frau kennengelernt. Nachdem wir für mein empfinden eine stabile Zusammenkunft gefunden hatten, habe ich ihr meine Unerfahrenheit gestanden: sie hat mich ausgelacht und war verloren.

So muß es nicht laufen, kann aber...

Ich würde wohl auch weiterhin ehrlich bleiben, weil ich keine Beziehung auf einer Lüge aufbauen will. Aber deshalb bleibe ich wohl alleine...

nurso
Schneeleopard

Re: AB Beichte

Beitrag von Schneeleopard »

Man sollte es dem OdB auf jeden Fall bei der ersten passenden Gelegenheit sagen.

Einmal weil sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt und vorallem weil sie dann
bestimmte, der mangelnden Erfahrung geschuldete, Fehler besser einordnen kann
und dies die Chancen gewaltig erhöht
Dandy

Re: AB Beichte

Beitrag von Dandy »

Wenn mein OdB damit Probleme hat, dann ist sie nicht die Richtige.
Insofern: Klar sag ich es, sofern es um eine Beziehung geht und nicht um eine Affäre.
Hellblau

Re: AB Beichte

Beitrag von Hellblau »

Wenn sie mich direkt fragen würde, würde ich es vielleicht sagen. Kommt drauf an wie viel Vertrauen ich schon zu ihr hätte.
Einfach so von mir aus würde ich es jedoch nicht erzählen.
grenouille

Re: AB Beichte

Beitrag von grenouille »

Wahrscheinlich nur auf Nachfrage... :oops:
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: AB Beichte

Beitrag von Tyralis Fiena »

Nein, auch bei Nachfrage nicht. Ich weiß, dass es ist nicht ehrlich, aber auf Verständnis brauche ich nicht zu hoffen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass mir die Wahrheit da wirklich helfen würde. Die Unerfahrenheit kann ich leider natürlich nicht völlig verbergen, aber mit den Folgen muss ich dann halt alleine klarkommen. Ich kann auch nicht verlangen, dass sie mich so völlig annimmt wie ich bin - außer ich möchte sicherstellen, dass ich stets alleine bleibe. Ich habe auch nur sehr selten gute Erfahrungen damit gemacht, sich zu zeigen wie man ist und bzw. offen mit Wahrheiten umzugehen.
Nonkonformist

Re: AB Beichte

Beitrag von Nonkonformist »

Ich will hauptsächlich jemanden der mich so lieben kann, so wie ich bin, und habe auf ein dauerhaftes theater/ewige lüge/alternative persönlichkeit kein lust. Wann sie auf der grund nicht mit mir leben kann, ist sie mit sicherheit nicht die richtige.

Klar müß man nicht immer die kleinste details sagen, aber über solche fundamentale sachen soll man nicht lügen.
Batman

Re: AB Beichte

Beitrag von Batman »

nobodywants hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:02 Warum sollte man es nicht sagen? Mir fällt kein Grund ein.
So wie ich, bei manchen gelesen habe. Würde es einen ins ausschießen. Hab auch gelesen, hättest du es mir vorher gesagt, dann hätte sie wohl nicht mit ihm geschlafen. Aber, dann ist sie auch nicht die richtige. Ich denke, es ist die Reaktion der Person, wo ich mir auch Gedanken mache. Aber definitiv sagen und dann passt auch alles ;)
Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:13 Schlicht und einfach - nein! Weil schon Nicht-OdBs damit nicht umgehen können und danach entsprechend "abgekühlt" reagieren und einem das Gefühl geben ein Freak zu sein.
So, in meinem Umfeld traue ich mich auch nicht, das breit zu schlagen. Aber bei der Partnerin... finde es traurig :sadman: das du diese Erfahrung gemacht hast. :umarmung2:
Xanopos hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:19 Aber man muss nicht unbedingt mit der Türe ins Haus fallen, statt keiner Erfahrung, kann man auch wenig Erfahrung sagen.
Jap :D
nurso hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:32
Ich hatte mal eine Frau kennengelernt. Nachdem wir für mein empfinden eine stabile Zusammenkunft gefunden hatten, habe ich ihr meine Unerfahrenheit gestanden: sie hat mich ausgelacht und war verloren.
Das tut mir leid :umarmung2: an diese Frau keinen Gedanken verschwenden.
So eine Reaktion muss nicht sein, man kann es komisch oder sonst was finden. Aber das wäre es dann auch schon.
nurso hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:32
Ich würde wohl auch weiterhin ehrlich bleiben, weil ich keine Beziehung auf einer Lüge aufbauen will.
:daumen:
Schneeleopard hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:37
Einmal weil sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt und vorallem weil sie dann
bestimmte, der mangelnden Erfahrung geschuldete, Fehler besser einordnen kann
und dies die Chancen gewaltig erhöht
Das ist mal ein positiver Schub :good:
jim-dandy hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:40 Wenn mein OdB damit Probleme hat, dann ist sie nicht die Richtige.
Insofern: Klar sag ich es, sofern es um eine Beziehung geht und nicht um eine Affäre.
Ganz genau :daumen:
Tyralis Fiena hat geschrieben: 14 Feb 2018 19:20 Ich kann auch nicht verlangen, dass sie mich so völlig annimmt wie ich bin - außer ich möchte sicherstellen, dass ich stets alleine bleibe.
Wenn du eine Frau triffst, die eher den aktiven Part übernehmen möchte ? Auch nicht ?Es könnte doch auch ein Vorteil sein.
Nonkonformist hat geschrieben: 14 Feb 2018 19:30 Wann sie auf der grund nicht mit mir leben kann, ist sie mit sicherheit nicht die richtige.
Jap :kopfstand:

Danke für die Beiträge :umarmung2:
Villeicht ergibt sich ja die Möglickeit, witzig zu antworten, da gibt es nix :mrgreen: und dann entwickelt sich eine entspannte Kommunikation und Thema.
Wer weiß :hierlang:
Dandy

Re: AB Beichte

Beitrag von Dandy »

Kurze Ergänzung:
nurso hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:32 Ich hatte mal eine Frau kennengelernt. Nachdem wir für mein empfinden eine stabile Zusammenkunft gefunden hatten, habe ich ihr meine Unerfahrenheit gestanden: sie hat mich ausgelacht und war verloren.
Du hast deinen Mut zusammengenommen und als Belohnung hat sie dich ausgelacht?
Na, der hätte ich ganz schön was gehustet. :fluchen: :wuetend:
Absolutes Armutszeugnis für diese Frau. Tut mir leid für dich, dass das so passieren musste.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: AB Beichte

Beitrag von Versingled »

Batman hat geschrieben: 14 Feb 2018 20:21
Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2018 18:13 Schlicht und einfach - nein! Weil schon Nicht-OdBs damit nicht umgehen können und danach entsprechend "abgekühlt" reagieren und einem das Gefühl geben ein Freak zu sein.
So, in meinem Umfeld traue ich mich auch nicht, das breit zu schlagen. Aber bei der Partnerin... finde es traurig :sadman: das du diese Erfahrung gemacht hast. :umarmung2:
Naja ... bis zur Partnerin habe ich es auch nie geschafft. Es war anscheinend in meiner Umgebung völlig normal, dass ich nie eine Beziehung hatte ... der Versingled ist eben alleine.
Aber bei Menschen, von denen ich geglaubt habe daß ich darüber reden kann ... naja, Schnee von gestern. Es ist wie es ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: AB Beichte

Beitrag von Talbot »

Nein würde ich nicht tun, wenn es noch relevant wäre.
Hab es auch bei meiner bisher einzigen Beziehung nicht gemacht.
War auch kein großes Thema. Die Frage nach ehemaligen Beziehungen kam so nebenbei mal auf und ich habe einfach eine sehr kurze Jugendbeziehung etwas aufgebauscht und gesagt, dass ich seitdem lieber Single bin.
Habe aber auch bisher eher die Erfahrung gemacht, dass ich in den entsprechenden Situationen von den Frauen eher als Frauenheld denn als AB gesehen/empfunden wurde und daher war es wohl eher nötig klar zumachen, dass ich momentan keine Freundin hätte als anders herum.

Erzählen würde ich es dagegen nur, wenn ich glauben würde, dass meine Unerfahrenheit ein sehr langsames Annähern/Kennenlernen nötig machen würde (besonders was die sexuelle Seite angeht).
Wenn es also meiner Erfahrung/Meinung nach sein könnte, dass ich an gewissen Punkten der Anbahnung nicht weitermachen könnte aufgrund von Unerfahrenheit.
Ansonsten würde ich die Gefahr sehen, dass die Frau meine Unsicherheit/mein Zögern als Desinteresse werten würde (meiner Erfahrung nach sind Frauen recht schnell damit zu denken, dass es an ihnen liegt, wenn es nicht vorangeht oder es in gewissen Momenten nicht funktioniert).
Die meisten Frauen sind von Männern halt eher das Gegenteil gewohnt und es könnte daher zu irgendwelchen Fehlinterpretationen kommen.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: AB Beichte

Beitrag von Lonely »

Ich habe es meinem Ex-OdB gesagt, nachdem wir uns schon einige Jahre kannten - als Erklärung für mein manchmal seltsames Verhalten und auch nur, weil ich mir sicher war, dass ich bei ihr sowieso keine Chance hatte. Die Reaktion war überwiegend positiv.

Meiner Freundin habe ich es schon während unseres SB-Nachrichtenwechsels "gebeichtet". Kurz vor unserem ersten Date.
"Wenn du jetzt immer noch Interesse hast, würde ich mich freuen....."
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Glockenspiel

Re: AB Beichte

Beitrag von Glockenspiel »

Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt.
Es kommt meiner Ansicht nach nicht darauf an, wie lange ihr euch schon kennt und wie oft ihr euch schon getroffen habt, sondern wie ihr persönlich bereits zueinander steht.
Ist erkennbar, dass es von beiden Seiten eine gewisse Bemühung um den anderen gibt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen und man könnte es vielleicht bei passender Gelegenheit machen. Dennoch würde ich das jetzt nicht als relevanten Faktor sehen, dass man da jetzt unbedingt erzählen muss, dass man noch keine Erfahrung hat. Ich frage mich halt nach dem "Warum?". Warum sollte man das denn unbedingt machen wollen?
Sollte keine erkennbare Chemie zwischen euch herrschen und ihr seid nur freundschaftlich unterwegs und sie bemüht sich auch nicht so viel um dich wie du um sie, dann würde ich es komplett lassen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: AB Beichte

Beitrag von Hoppala »

Würdet ihr eurem OdB die Wahrheit über euer Abtum sagen ?
Diese Fragestellung geht, denke ich am Kern vorbei.
Es geht doch nicht um "Wahrheit" vs. "Lügen".

Es geht doch eigentlich darum: ob überhaupt und wenn ja, zu welchem Zeitpunkt.
Das macht deutlich: es gibt keine "richtige" Antwort. Nicht mal für den Einzelnen. Es gibt nur eine situative, richtige Antwort. Und an dieser Situation ist mindestens eine weitere Person beteiligt, die gerad noch niemand kennt.

Folglich: sinnlose, da nicht beantwortbare Frage. Bzw. jede Antwort ist notwendigerweise beliebig.

Lügen kann auch eine Option sein, wird aber generell im Forum sind oft als Option genannt. Zumal Lügen halt das Risiko beinhaltet, dass man dabei erwischt wird.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: AB Beichte

Beitrag von Gilbert »

In meinem Leben hat es keine akute Relevanz mehr. Dennoch machte ich bereits die Erfahrung, daß eine interessierte Frau schneller als Speedy Gonzales davonlief, als ich es ihr im Alter von 23 Jahren erzählte.
Wäre es akut, würde ich selbstverständlich nichts sagen, bevor die Beziehung eine gewisse Dauer Bestand hätte und man sich noch näher kennt. Es ist eine intime Information aus meinem Leben und mit der ginge ich auch aus der Erfahrung heraus gewiß nicht in der Balzphase hausieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse