Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ogor

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von ogor »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 14:25
ogor hat geschrieben: 15 Feb 2018 13:29
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 07:08 ... und ich Abtreibung ablehne, muss ich mich vor dem Sex fragen, bin ich bereit mit dieser Frau theoretisch ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen?
Ob ein (ungewünschtes) Kind abgetrieben wird, ist letzten Endes die Entscheidung der betroffenen Frau.
Eben, darum möchte ich vorher wissen, ob sie mein Kind abtreiben würde.
Diese Äußerung kann sie nach der Befruchtung auch ändern. Da steckst du nicht drin. Das ist IHRE Entscheidung.

Ein Bekannter von mir hat das mal schmerzlich erlebt. Seine damalige Freundin wollte mit ihm ein Kind und es hat auch relativ schnell geklappt. Drei Wochen nach dem positiven Schwangerschafttest hat sie entschieden, das Kind abtreiben zu lassen, weil sie "gemerkt hat, dass sie noch nicht soweit ist". Er hat sich von ihr getrennt, aber der Schock sitzt ihm heute noch in den Gliedern. Er hatte keinerlei Mitspracherecht. Es war alleine ihre Entscheidung.

Auf was ich eigentlich rauswollte: Verantwortung beim Sex ist richtig und wichtig. Aber nicht übertreiben mit der "Angst". Dann ist kein Platz mehr für den "Spaß".
Endura

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Endura »

ogor hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:31 Ein Bekannter von mir hat das mal schmerzlich erlebt. Seine damalige Freundin wollte mit ihm ein Kind und es hat auch relativ schnell geklappt. Drei Wochen nach dem positiven Schwangerschafttest hat sie entschieden, das Kind abtreiben zu lassen, weil sie "gemerkt hat, dass sie noch nicht soweit ist". Er hat sich von ihr getrennt, aber der Schock sitzt ihm heute noch in den Gliedern. Er hatte keinerlei Mitspracherecht. Es war alleine ihre Entscheidung.
Dass gewünschte Kinder abgetrieben werden, ist sehr selten. Hoffe ich zumindest.
Glockenspiel

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:57
ogor hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:31 Ein Bekannter von mir hat das mal schmerzlich erlebt. Seine damalige Freundin wollte mit ihm ein Kind und es hat auch relativ schnell geklappt. Drei Wochen nach dem positiven Schwangerschafttest hat sie entschieden, das Kind abtreiben zu lassen, weil sie "gemerkt hat, dass sie noch nicht soweit ist". Er hat sich von ihr getrennt, aber der Schock sitzt ihm heute noch in den Gliedern. Er hatte keinerlei Mitspracherecht. Es war alleine ihre Entscheidung.
Dass gewünschte Kinder abgetrieben werden, ist sehr selten. Hoffe ich zumindest.
Wenn die Frau es nicht wollte, dann war es wohl nicht gewollt. Ist ja der Körper der Frau und sie darf machen was sie will.
Endura

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Feb 2018 16:06
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:57
ogor hat geschrieben: 15 Feb 2018 15:31 Ein Bekannter von mir hat das mal schmerzlich erlebt. Seine damalige Freundin wollte mit ihm ein Kind und es hat auch relativ schnell geklappt. Drei Wochen nach dem positiven Schwangerschafttest hat sie entschieden, das Kind abtreiben zu lassen, weil sie "gemerkt hat, dass sie noch nicht soweit ist". Er hat sich von ihr getrennt, aber der Schock sitzt ihm heute noch in den Gliedern. Er hatte keinerlei Mitspracherecht. Es war alleine ihre Entscheidung.
Dass gewünschte Kinder abgetrieben werden, ist sehr selten. Hoffe ich zumindest.
Wenn die Frau es nicht wollte, dann war es wohl nicht gewollt. Ist ja der Körper der Frau und sie darf machen was sie will.
Anscheinend wollte sie vorher ein Kind: "Seine damalige Freundin wollte mit ihm ein Kind"
Ich hoffe für sie, dass sie ihre Meinung nicht nochmal ändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 14:25 Eben, darum möchte ich vorher wissen, ob sie mein Kind abtreiben würde.
Ich stelle immer klar, dass ich erstens verhüte, zweitens nicht scharf auf noch ein vaterloses Kind bin und drittens in meinem Alter eine Schwangerschaft eh unwahrscheinlich ist. Aber dass ich eine "Verhütungspanne" nicht abtreiben würde. Und darüber gibts auch keine Diskussion. Wer damit nicht einverstanden ist, darf gern zusätzlich Kondome verwenden, sich sterilisieren lassen oder auf Sex mit mir verzichten.

BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:20 Da kann Lebenserfahrung weiterhelfen. ... Das kann die "Überprüfung dieses Kriteriums" nicht auf Stunden verkürzen, aber wesentlich schneller über die Bühne bringen.
Stimmt, es kann ausgesprochen schnell gehen. Bei manchen Menschen wissen wir schon nach einem einstündigen Date, dass wir uns mit ihnen nicht wohlfühlen. Oder glauben es zu wissen. Und da wir diesen Menschen dann meist nie wieder sehen, wird dieser Glaube auch selten in Zweifel gezogen.

Meine eigene Lebenserfahrung hat mich allerdings auch gelehrt, dass Menschen - so wie Schussel es beschrieben hat - fähig sind, sich im Laufe der Zeit aneinander anzupassen. Oder sich auseinander zu entwickeln.

Insofern bin ich geneigt, meiner Lebenserfahrung (oder meinen Vorurteilen) nicht allzu viel Entscheidungsgewalt zu geben. Wenn mich jemand treffen will, und ich Zeit habe, dann treff ich mich mit ihm. Und wenn es dann nichts gibt, worunter ich wirklich leide, mach ich das auch mehrmals. Und dann passiert es manchmal tatsächlich, dass jemand, aus dem man während der ersten Gespräche keine 20 Worte rausbekommen hat, zu einem echt guten Gesprächpartner wird. Oder dass jemand, der 5 Jahre am Rande der Friendzone rumgerannt ist, sich plötzlich zu einem Menschen entwickelt, mit dem man stundenlang im Bett verbringen kann.
Der Schussel hat geschrieben: 15 Feb 2018 10:59 Vielleicht schenkt uns die Natur deshalb die rosarote Verliebtheitsbrille, damit wir eine Zeit lang über die Stellen, wo es noch hakt, gnädig hinwegsehen können? Hmmm...
Ja, das ist echt nett von ihr, nicht?

Denn wenn wir mit der kritischen Brille - oder gänzlich unbebrillt - unterwegs sind, finden wir IMMER etwas, das nicht passt oder besser ginge.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55 Hallo, ich würde gerne eine elementare Frage bei der Partnerwahl hier erörtern. Es ist schon oft angesprochen wurden, dass man sich bei der Partnerwahl die Frage stellt, ob man sich vorstellen könnte, mit ihm oder ihr ins Bett zu gehen. Weil wenn das nicht der Fall ist, dann ist diese Person schon durchs Suchraster gefallen.

Das mag stimmen, aber ich finde es gibt eine viel entscheidendere Frage, die man sich bei der Suche eines Partners stellen sollte. Will man wirklich viel Zeit mit der Person verbringen. Und damit meine ich nicht wöchentliche Treffen für einige Stunden, sondern viele gemeinsame Stunden über Monate und Jahre. Das halte ich für sehr relevant. Denn das ist eigentlich das was eine Beziehung ausmacht. Man wird mit keiner anderen Person in dieser Phase so viel Zeit verbringen. Wenn man da leichte Zweifel hat, dass man das auf Dauer so durchhält, sollte man in sich gehen und das genauer ergründen.
In wercher Phase des Kennenlernens bewegst Du Dich mit Deiner Frage?

Ich vermute mal, dass sich am Anfang fast niemand über eine der beiden Fragen überhaupt Gedanken macht. Weil man sich über Partnerschaft nur Gedanken macht, wenn man beides möchte. Das läuft alles eher unbewusst ab.

Spannender finde ich dann eher die Frage, warum man sich über Partnerschaft Gedanken macht, wenn man sich eines von beiden nicht vorstellen könnte. Dann hat man nämlich wirklich Grund mit dem Grübeln anzufangen.
Endura

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:07
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 14:25 Eben, darum möchte ich vorher wissen, ob sie mein Kind abtreiben würde.
Ich stelle immer klar, dass ich erstens verhüte, zweitens nicht scharf auf noch ein vaterloses Kind bin und drittens in meinem Alter eine Schwangerschaft eh unwahrscheinlich ist. Aber dass ich eine "Verhütungspanne" nicht abtreiben würde. Und darüber gibts auch keine Diskussion. Wer damit nicht einverstanden ist, darf gern zusätzlich Kondome verwenden, sich sterilisieren lassen oder auf Sex mit mir verzichten.
Dass du Kondome nur als Option siehst, finde ich schon mutig. Hast du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?
Zuletzt geändert von Endura am 15 Feb 2018 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Teetrinker

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Teetrinker »

BartS hat geschrieben: 14 Feb 2018 21:55 Das mag stimmen, aber ich finde es gibt eine viel entscheidendere Frage, die man sich bei der Suche eines Partners stellen sollte. Will man wirklich viel Zeit mit der Person verbringen. Und damit meine ich nicht wöchentliche Treffen für einige Stunden, sondern viele gemeinsame Stunden über Monate und Jahre. Das halte ich für sehr relevant. Denn das ist eigentlich das was eine Beziehung ausmacht. Man wird mit keiner anderen Person in dieser Phase so viel Zeit verbringen. Wenn man da leichte Zweifel hat, dass man das auf Dauer so durchhält, sollte man in sich gehen und das genauer ergründen.
Ich finde, erstmal sollte man sich überhaupt keine Fragen stellen, sondern - wenn man denn die Option hat - die Partnerschaft mit demjenigen eingehen, mit der man es gefühlsmäßig möchte. Was eine Beziehung ausmacht ist irgendwie auch Definitionssache, da nehm ich es auch niemandem übel, wenn sie die gemeinsame Zeit beschränken oder vornehmlich körperliche verbringen.
Durch leichte Zweifel sollte man durch, denen kann man doch auch noch mit Optimismus begegnen - bei schweren eher nicht so. Langfristig trennt sich sowieso fast jedes Paar, auch wenn jeder irgendwelche Diamanthochzeiten oder so im Umfeld erlebt hat.

Es ist natürlich auch richtig, etwas Vernunft einfließen zu lassen, also gewisse weitere Überlegungen anzustellen und weniger blind vorzugehen, aber ich denke das spielt sich irgendwann ein (im Normalfall). Beim AB fehlen halt diese Erfahrungen und erlauben kann man sich da oft auch nicht viel.
FrankieGoesTo...

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ich hab in den letzten Wochen eines gelernt: ich kann denken, soviel ich will. Ich kann alles theoretisieren bis in alle Ewigkeit. Aber ich weiss rein gar nichts, solange ich es nicht probiert habe!

Weniger denken, mehr machen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10 Dass du Kondome nur als Option siehst, finde ich schon mutig. Hast du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?
Bei ABs nicht ;)

Und ansonsten gilt: wenn man sich noch nicht gut kennt, wird doppelt verhütet. Also Kondom ist dann dabei. Die Restwahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist dann so winzig, dass ich das nicht thematisiere. Abtreiben würde ich aber auch dann nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Schneeleopard »

BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:33
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 03:29 Im Alltag, und noch etwas mehr beim 'Balzritual', sind wir alle recht angespannt und tragen sozusagen
eine Maske. Das ändert sich in der Regel deutlich nach dem ersten erfüllenden Sex.
Ich habe für mich festgestellt, sehr aussagekräftig ist es einen Menschen in einer absoluten Stresssituation zu erleben.
Entspannt, relaxt und bei viel freier Zeit kann jeder easy und menschenfreundlich rüberkommen. Aber so ist der Alltag nicht.
Da stimme ich zu. Allerdings sind 'absolute Stresssituationen' auch nicht der Alltag ;-)
BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:33 man kann ja mal gemeinsam einen Tagesausflug planen und sehen, wie gut man miteinander zurechtkommt. Oder mal
gemeinsam einkaufen gehen, da lernt man eine Menge über Menschen.
Das sind übrigens Dinge, die man mit jemanden unternehmen kann, bevor man mit jemanden zusammen ist.
Auch richtig und ein guter Tip für alle ABs!
BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:33 Ich bin ehrlich gesagt auch ein bissel skeptisch, wenn Leute meinen, man könnte erst als Paar herausfinden, ob man
als Paar zusammenpasst. Erstaunlicherweise sind nahe Bekannte ziemlich gut darin, einzuschätzen, ob zwei Menschen
gut zueinander passen.
Dazu habe ich mal eine Doku über einen faszinierenden Versuch gesehen. Menschen (darunter viele Paare) wurden
nackt in einen neutralen enganliegenden Plüschanzug gesteckt (um den Faktor Kleidung zu neutralisieren) und dann
einzeln fotografiert. Danach sollten andere diese Fotos bewerten auf einer Skala von 0 bis 100 nach ihren Status.
Ein Fazit war, dass glückliche Paare max. 5 Punkte auseinander lagen. Die Paare mit mehr als 7 Punkten Unterschied
waren ein Jahr später alle getrennt.
BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:33 Und nicht selten beklagen sich betrogene Frauen über das Fremdgehen ihres Partners und fragen teilweise völlig
naiv "wie hätte ich das vorher wissen können?", während schon das gesamte Erscheinungsbild des Mannes für
einen Hallodri sprach.
Um dann recht schnell auf den nächsten ähnlichen Typen reinzufallen ... sowas kennen wir, glaube ich, alle :-(
Schneeleopard

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Schneeleopard »

Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10 Dass du Kondome nur als Option siehst, finde ich schon mutig. Hast du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?
Gegen Geschlechtskrankheiten schützt höchstens 'safer Sex' .. nicht aber das Kondom allein.
Nur sehen viele diesen kleinen, aber extrem wichtigen, Unterschied nicht oder reden sich was schön.

'Safer Sex' bedeutet:
- kein Sex mit offenen Wunden oder ähnlichem
- gegenseitige Fingernagelkontrolle vor dem Sex
- vorher duschen und alle (!) relevanten Zonen mit Seife reinigen
- kein Küssen auf den Mund
- erst recht kein Zungenkuss
- Streicheln der Genitalien nur mit Latexhandschuh
- Fellatio nur mit Kondom
- Cunnilingus nur mit Lecktuch
- ejakulieren nur im Kondom und danach sofort dieses entsorgen und den Penis waschen
- 'squirten' nur mit Handtuch drüber und dieses und ev. die Bettwäsche danach austauschen und die Körperzone waschen
- regelmäßig beim Sex Hände waschen
- GV nur mit Kondom
und selbst das alles schützt nicht vor allen Geschlechtskrankheiten!

Leider wird alles heute oft auf den Satz 'Kondome schützen vor AIDS' reduziert.
Was eine der typischen Halbwahrheiten des Medienzeitalters ist.
Automobilist

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Automobilist »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:53
Xanopos hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10 Dass du Kondome nur als Option siehst, finde ich schon mutig. Hast du keine Angst vor Geschlechtskrankheiten?
Gegen Geschlechtskrankheiten schützt höchstens 'safer Sex' .. nicht aber das Kondom allein.
Nur sehen viele diesen kleinen, aber extrem wichtigen, Unterschied nicht oder reden sich was schön.

'Safer Sex' bedeutet:
- kein Sex mit offenen Wunden oder ähnlichem
- gegenseitige Fingernagelkontrolle vor dem Sex
- vorher duschen und alle (!) relevanten Zonen mit Seife reinigen
- kein Küssen auf den Mund
- erst recht kein Zungenkuss
- Streicheln der Genitalien nur mit Latexhandschuh
- Fellatio nur mit Kondom
- Cunnilingus nur mit Lecktuch
- ejakulieren nur im Kondom und danach sofort dieses entsorgen und den Penis waschen
- 'squirten' nur mit Handtuch drüber und dieses und ev. die Bettwäsche danach austauschen und die Körperzone waschen
- regelmäßig beim Sex Hände waschen
- GV nur mit Kondom
und selbst das alles schützt nicht vor allen Geschlechtskrankheiten!

Leider wird alles heute oft auf den Satz 'Kondome schützen vor AIDS' reduziert.
Was eine der typischen Halbwahrheiten des Medienzeitalters ist.
Klingt für mich eher nach steriler Operation - danke sehr; da verzichtete ich mit Freuden. Angst vor Krankheiten : jeder nach seiner Façon....aber der Tag von Gevatter Hein kommt dennoch; gleichviel, ob die Leute das heutzutage gerne ignorieren.
Irgendwelche Ängste habe ich in meinem Alter nicht mehr; was könnte mir schon noch passieren ?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:07Meine eigene Lebenserfahrung hat mich allerdings auch gelehrt, dass Menschen - so wie Schussel es beschrieben hat - fähig sind, sich im Laufe der Zeit aneinander anzupassen. Oder sich auseinander zu entwickeln.
Ich finde, dass man mit einer gewissen Menschenkenntnis die Tendenz bei einem Menschen ermitteln kann, ob er eher anpassungsunfähig ist, oder sich auf ein völlig neues Leben einstellen kann. Auch da muss es keine großen Überraschungen geben.
Tania hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:07Insofern bin ich geneigt, meiner Lebenserfahrung (oder meinen Vorurteilen) nicht allzu viel Entscheidungsgewalt zu geben. Wenn mich jemand treffen will, und ich Zeit habe, dann treff ich mich mit ihm. Und wenn es dann nichts gibt, worunter ich wirklich leide, mach ich das auch mehrmals.
:gruebel: Das sind ja ausgesprochen niedrige Kriterien für Mehrfachtreffen. Dir genügt es wirklich, wenn ein Mann Dir nichts böses tut, um sich wieder mit ihm zu treffen?
Tania hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:07Und dann passiert es manchmal tatsächlich, dass jemand, aus dem man während der ersten Gespräche keine 20 Worte rausbekommen hat, zu einem echt guten Gesprächpartner wird. Oder dass jemand, der 5 Jahre am Rande der Friendzone rumgerannt ist, sich plötzlich zu einem Menschen entwickelt, mit dem man stundenlang im Bett verbringen kann.
Nur wer hat die Lebenszeit, zuvor das 10 oder 20 mal auszuprobieren, und dabei weiterhin die wortkargen Gespräche oder die Dauer-Friendzone zu erleben, um dann mal diese eine Ausnahme zu erleben? Manche Menschen haben nicht mal die Zeit, sich selbst was gutes zu gönnen und mal in den Urlaub zu fahren.
Tania hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:07 Denn wenn wir mit der kritischen Brille - oder gänzlich unbebrillt - unterwegs sind, finden wir IMMER etwas, das nicht passt oder besser ginge.
Oder man erkennt ganz pragmatisch, dass es Menschen im eigenen Umfeld gibt, die vielleicht nicht sofort das Verliebtheitsgefühl in uns auslösen, aber sehr gut zu unserem Wesen passen würden und ähnliche Werte teilen. Vielleicht hilft das Weglassen der rosaroten Brille ja auch, die Menschen zu erkennen, die für uns wertvoll sind. Vielleicht hat diese Brille auch oft nur die Funktion, die Verantwortung für das eigene Handeln wegzuschieben, weil ja die Brille Schuld war, dass wir uns auf den schnuckeligen Typen eingelassen haben, der so süss war......eben durch die Brille betrachtet. :brille1:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10 In wercher Phase des Kennenlernens bewegst Du Dich mit Deiner Frage?
Gute Frage, ich habe das selbst noch nicht so eingegrenzt.
Peter hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10Ich vermute mal, dass sich am Anfang fast niemand über eine der beiden Fragen überhaupt Gedanken macht. Weil man sich über Partnerschaft nur Gedanken macht, wenn man beides möchte. Das läuft alles eher unbewusst ab.
Mal mehr, mal weniger. Beispielsweise in einer Singlebörse schaut man schon genau hin und fragt sich, ob die Person evtl. für eine Beziehung in Frage kommt. Die erste Entscheidung treffen wir da nach dem Durchlesen des Profils.
Peter hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:10 Spannender finde ich dann eher die Frage, warum man sich über Partnerschaft Gedanken macht, wenn man sich eines von beiden nicht vorstellen könnte. Dann hat man nämlich wirklich Grund mit dem Grübeln anzufangen.
Ich glaube, dass es manche Leute gibt, die sich zwar die Frage stellen, ob sie sich Sex mit einer bestimmten Person vorstellen können, aber nicht die zweite Frage aufwerfen. Gerne verbunden mit einer "Schaun-wir-mal"-Attitüde. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von BartS »

Teetrinker hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:40 Ich finde, erstmal sollte man sich überhaupt keine Fragen stellen, sondern - wenn man denn die Option hat - die Partnerschaft mit demjenigen eingehen, mit der man es gefühlsmäßig möchte.
Gerade das finde ich ja das Spannende an der Sache. Wieso möchten wir gefühlsmäßig mit der einen Person eine Beziehung eingehen und mit der anderen nicht? Und auch nicht unwichtig, wieso gibt uns die Person, mit der wir die Partnerschaft eingehen wollen, so häufig einen Korb?
Teetrinker hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:40 Langfristig trennt sich sowieso fast jedes Paar, auch wenn jeder irgendwelche Diamanthochzeiten oder so im Umfeld erlebt hat.
Wenn die Statistik beispielsweise sagt, dass jede zweite Ehe geschieden wird, dann bedeutet das auch, dass jede zweite Ehe nicht(!) geschieden wird. Von daher verstehe ich nicht ganz, wieso Du die Beziehung, die erst durch das Ableben eines Partners beendet wird, als quasi Ausnahme hinstellst.
Teetrinker hat geschrieben: 15 Feb 2018 17:40 Es ist natürlich auch richtig, etwas Vernunft einfließen zu lassen, also gewisse weitere Überlegungen anzustellen und weniger blind vorzugehen, aber ich denke das spielt sich irgendwann ein (im Normalfall). Beim AB fehlen halt diese Erfahrungen und erlauben kann man sich da oft auch nicht viel.
Das hört sich mal wieder nach dem "als AB muss man eh nehmen was kommt" an. :roll: Und wieso werden ABs perse Erfahrungen abgesprochen zu wissen, was einem gut tut und was nicht und mit welchen Menschen man sich auf Dauer versteht und mit welchen nicht?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von BartS »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 15 Feb 2018 18:14 Weniger denken, mehr machen!
Warum nicht, mehr denken und dann machen? Bei einer Berufsausbildung, einem neuen Job, einer neuen Wohnung sagt man ja auch nicht, ich fange das mal an und in 2 Wochen sehe ich dann weiter. Okay, es gibt tatsächlich Menschen, die das so machen. ;) Zudem, dieses weniger denken, mehr machen, hättest Du mal all meinen OdB sagen können. :mrgreen:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von BartS »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:39 Allerdings sind 'absolute Stresssituationen' auch nicht der Alltag ;-)
Wenn man absolute Stresssituationen übersteht, weil man sich nicht gleich unterkriegen lässt und ein paar Werkzeuge hat, damit umzugehen, wird man auch häufig den banalen Alltag überstehen. :)
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:39
BartS hat geschrieben: 15 Feb 2018 12:33 man kann ja mal gemeinsam einen Tagesausflug planen und sehen, wie gut man miteinander zurechtkommt. Oder mal
gemeinsam einkaufen gehen, da lernt man eine Menge über Menschen.
Das sind übrigens Dinge, die man mit jemanden unternehmen kann, bevor man mit jemanden zusammen ist.
Auch richtig und ein guter Tip für alle ABs!
Danke :)
Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:39 Dazu habe ich mal eine Doku über einen faszinierenden Versuch gesehen. Menschen (darunter viele Paare) wurden
nackt in einen neutralen enganliegenden Plüschanzug gesteckt (um den Faktor Kleidung zu neutralisieren) und dann
einzeln fotografiert. Danach sollten andere diese Fotos bewerten auf einer Skala von 0 bis 100 nach ihren Status.
Ein Fazit war, dass glückliche Paare max. 5 Punkte auseinander lagen. Die Paare mit mehr als 7 Punkten Unterschied
waren ein Jahr später alle getrennt.
Ging es da nach dem geschätzten sozialen Status oder der Attraktivität?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 15 Feb 2018 22:53 Gegen Geschlechtskrankheiten schützt höchstens 'safer Sex' .. nicht aber das Kondom allein.
Nur sehen viele diesen kleinen, aber extrem wichtigen, Unterschied nicht oder reden sich was schön.

'Safer Sex' bedeutet:
- kein Sex mit offenen Wunden oder ähnlichem
- gegenseitige Fingernagelkontrolle vor dem Sex
- vorher duschen und alle (!) relevanten Zonen mit Seife reinigen
- kein Küssen auf den Mund
- erst recht kein Zungenkuss
- Streicheln der Genitalien nur mit Latexhandschuh
- Fellatio nur mit Kondom
- Cunnilingus nur mit Lecktuch
- ejakulieren nur im Kondom und danach sofort dieses entsorgen und den Penis waschen
- 'squirten' nur mit Handtuch drüber und dieses und ev. die Bettwäsche danach austauschen und die Körperzone waschen
- regelmäßig beim Sex Hände waschen
- GV nur mit Kondom
und selbst das alles schützt nicht vor allen Geschlechtskrankheiten!
Und vor Allem ab und zu zum Arzt und sich auf Krankheiten untersuchen lassen. Manche Tests muss man zwar selbst zahlen, aber ich bin in dieser Hinsicht paranoid.
Endura

Re: Will ich wirklich viel Zeit mit dieser Person verbringen?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 16 Feb 2018 01:21 Wenn man absolute Stresssituationen übersteht, weil man sich nicht gleich unterkriegen lässt und ein paar Werkzeuge hat, damit umzugehen, wird man auch häufig den banalen Alltag überstehen. :)
Ich komme mit absoluten Stresssituationen, z.B. ein Autounfall, wo mein Auto geschrottet wurde und ich selbst verletzt wurde, wesentlich besser klar als mit vergleichsweise banalen Alltagssituationen. :gruebel: :hammer: