Asperger?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
metroid

Asperger?

Beitrag von metroid »

Liebe LEute aus dem Forum!

Hier ist mein Eingangspost: ich bin 29, wohne in Niedersachsen, und bin blutiger Anfänger wegen meines Aspergers!

Ist hier noch jemand mit dieser Störung??Wenn ja bitte melden...auch ohne Asperger,klar!!

wann findet das nächste forentreffen in niedersachsen oderNRW statt??

Greetz!! :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Endura

Re: Asperger?

Beitrag von Endura »

Ich hatte den Verdacht schon mehrfach bei mir, aber ich tue mir sehr schwer deswegen einen Arzt aufzusuchen.

Wann und wie hast du deine Diagnose bekommen?
metroid

Re: Asperger?

Beitrag von metroid »

Hallo Xanopos :)

Nun, zunächst kommt es darauf an, ob du unter 25 Jahren alt bist oder darüber.Denn:
im 1. Fall kann Asperger von Kinder-und Jugendtherapeuten (die eine zusatzausbildung in Autismus-spektrum-störungen haben) die Diagnose gestellt werden.

ab 25 geht das nicht mehr! trotz intensivster recherche habe ich keinen psychiater gefunden der eine Diagnostik bei erwachsenen macht! ich war bei der diagnose 26 jahre alt. ich habe mich bei mehreren universitäten gemeldelt: Köln,Dortmund,Schwerin..keine ahnungwo noch. die sind aber so _voll_ , dass die keine warteliste mehr führen. in köln beträgt die offiziele wartezeit 1,5 Jahre!!

dann habe ich , durch zufall, erfahren dass es in HAnnover eine "ADHS- und Asperger Spezialsprechstunde gibt"( Odeonstraße, inder nähe vom HAuptbahnhof),,,ohne Große hoffnung habe ich denen auf den AB ge2quatscht. lange ohne antwort! dann miteinmal erhielt ich einen termin. zwisachen anruf und temin lag über ein 3/4 JAhr! aber es hat sich gelohnt. das interview dauerte 4-5 stunden.