Vergessener Feiertag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Unchained

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Unchained »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:06
:lach: Sie hat ihm übrigens auch etwas geschenkt: einen selbstgestrickten Schal. Wenn Deine Unterstellung zutrifft hoffe ich, dass die beiden inzwischen das ganze Kamasutra durchgeturnt haben und RICHTIG Spaß hatten dabei. :mrgreen:
wird schon so sein, es geht eh immer nur um sex.
Ja, ein Elend! :roll:

Was ist so schlimm daran? Wenn beide Spaß dran haben ist doch alles gut.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Ja, ein Elend! :roll:

Was ist so schlimm daran? Wenn beide Spaß dran haben ist doch alles gut.
werde ich dir sagen - nimm den sex aus einer beziehung und die beziehung kommt auf den müll, das finde ich eigentlich traurig...
Unchained

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Unchained »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:38
Ja, ein Elend! :roll:

Was ist so schlimm daran? Wenn beide Spaß dran haben ist doch alles gut.
werde ich dir sagen - nimm den sex aus einer beziehung und die beziehung kommt auf den müll, das finde ich eigentlich traurig...
Ich rate mal ins Blaue: Du kannst mit dem Thema Sex nicht wirklich was anfangen, richtig?

Wenn dem so ist erklärt das, dass Du es nicht gut findest, wenn diesem Thema so ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Trotzdem ist es schlichtweg ein Unterstellung zu sagen, dass Menschen nur diesen einen Grund haben, einander eine Freude zu machen und eine Beziehung zu führen. Ich denke, dass das sicherlich nicht auf alle bestehenden Beziehungen zutrifft und es gibt mit Sicherheit auch in vielen Beziehungen Phasen, in denen im Bett nichts passiert. Und trotzdem trennen die Partner sich nicht direkt, weil es eben doch noch andere Dinge gibt, die sie verbinden.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Ich rate mal ins Blaue: Du kannst mit dem Thema Sex nicht wirklich was anfangen, richtig?

Wenn dem so ist erklärt das, dass Du es nicht gut findest, wenn diesem Thema so ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Trotzdem ist es schlichtweg ein Unterstellung zu sagen, dass Menschen nur diesen einen Grund haben, einander eine Freude zu machen und eine Beziehung zu führen. Ich denke, dass das sicherlich nicht auf alle bestehenden Beziehungen zutrifft und es gibt mit Sicherheit auch in vielen Beziehungen Phasen, in denen im Bett nichts passiert. Und trotzdem trennen die Partner sich nicht direkt, weil es eben doch noch andere Dinge gibt, die sie verbinden.
wenn du letzteres glaubst, dann frag mal in runden befreundeter paare, ob sie zusammenbleiben würden, wenn er oder sie aufgrund eines unfalls oder einer krankheit keinen sex mehr haben könnte. du wirst vermutlich betretenes schweigen oder hektisches gestammel á la "selbstverständlich" ernten... aber ich gebe dir brief und siegel, dass all die schönen schwüre und das ganze gerede, was die beiden ja ach so tolles verbindet nix mehr wert sind, wenn klar ist, dass es NIE WIEDER zu sex kommen wird.

und nein, ich behaupte NICHT, dass menschen einander nur aus diesem grund eine freude bereiten, aber ich glaube, dass es oft eben mit hintergedanken passiert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Mit müden Augen »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:22ist schon lustig, wie ihr hier alle über jedes stöckchen springt...
Wie soll ich das interpretieren, dass deine Aussage oben ein Trollversuch war? Wenn ja such dir bitte ein anderes Forum dafür.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Wie soll ich das interpretieren, dass deine Aussage oben ein Trollversuch war? Wenn ja such dir bitte ein anderes Forum dafür.
du kannst es einfach ignorieren und gut is.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:38
Ja, ein Elend! :roll:

Was ist so schlimm daran? Wenn beide Spaß dran haben ist doch alles gut.
werde ich dir sagen - nimm den sex aus einer beziehung und die beziehung kommt auf den müll, das finde ich eigentlich traurig...
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
wuchtbrumme, wenn du andere erfahrungen gemacht hast in deinem umfeld, freu dich. ich kriege oft nur mit, dass sich pärchen wegen absoluten nichtigkeiten trennen, statt sich zusammenzuraufen. vielleicht liegt es an der schnelllebigkeit der gesellschaft, dem zeitdruck usw...

ich bin trotz alledem der meinung, dass sich paare trennen, wenn klar ist, dass sex nicht mehr teil der beziehung ist.
Radioactivman

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Radioactivman »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 20:58
:wuetend: :wuetend: :wuetend:
wuchtbrumme, wenn du andere erfahrungen gemacht hast in deinem umfeld, freu dich. ich kriege oft nur mit, dass sich pärchen wegen absoluten nichtigkeiten trennen, statt sich zusammenzuraufen. vielleicht liegt es an der schnelllebigkeit der gesellschaft, dem zeitdruck usw...

ich bin trotz alledem der meinung, dass sich paare trennen, wenn klar ist, dass sex nicht mehr teil der beziehung ist.
Ja, bekomme ich auch sehr oft mit.

Wie ich ja schon ein paar mal erwähnt habe, lerne ich oft vergebene Frauen kennen, die mit mir ihrem Partner fremdgehen wollen. Sie erzählen mir auch immer von den Problemen in der Beziehung. Anstatt zu versuchen sie zu lösen, wird davor weggelaufen und lieber der Partner betrogen.

Teilweise bekomme ich auch mit, dass zwar nicht fremdgegangen wird, aber die Beziehung kaputt geht, weil keiner Probleme anspricht.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

danke, immerhin mal einer, der das auch kennt
Unchained

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Unchained »

Man kann die böse Welt verfluchen und die schreckliche Menschheit, die im Übrigen schon immer Sex hatte, oder man macht es einfach für sich und seine eigene Partnerschaft 'besser', wie auch immer dieses besser dann aussieht.

Ich weiß wirklich nicht was es mich scheren sollte, was andere Leute machen. Keiner muss Sex haben, wenn er nicht will. Aber für mich gehört er zu einer Beziehung eben dazu. Und wenn meine Partnerin oder ich weshalb auch immer nicht mehr auf diesem Wege miteinander Spaß haben könnten, dann muss man sich zusammensetzen und sich was überlegen, was für beide machbar ist.

Hörst Du auch auf zu essen, weil Du diesen Trieb verabscheust?
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Hörst Du auch auf zu essen, weil Du diesen Trieb verabscheust?
nein, weil ich ohne essen sterben würde - ohne sex jedoch nicht, auch wenn viele so tun als wäre dem so.

im übrigen könnt ihr alle machen was ihr wollt, ich habe nur darauf hingewiesen, das dem ganzen im vergleich zu anderen aspekten einer beziehung meiner meinung nach zuviel stellenwert eingeräumt wird - also könnt ihr euch gern wutbürgermäßig empören, das ist mir egal.
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Ich habe zwar keine Ahnung Beziehungen, aber ohne Sex wäre es ja im Grunde nur eine Freundschaft.
Und wenn Sex nicht notwendig ist, um eine Beziehung - also ein sehr inniges (dauerhaftes) Verhältnis - mit einer Person zu führen, warum sucht dann der Großteil danach, anstatt sich mit Freundschaften zu begnügen. Die geben einem ja dann das selbe.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Ich habe zwar keine Ahnung Beziehungen, aber ohne Sex wäre es ja im Grunde nur eine Freundschaft.
allein solche aussagen tun echt weh... :wuetend:

siehst du echt keinen unterschied außer dieser einen sache? das ist ganz schön traurig...
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:01
Ich habe zwar keine Ahnung Beziehungen, aber ohne Sex wäre es ja im Grunde nur eine Freundschaft.
allein solche aussagen tun echt weh... :wuetend:

siehst du echt keinen unterschied außer dieser einen sache? das ist ganz schön traurig...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist. Das liegt doch nun mal in der Natur des Menschen. Klar, der Trieb flaut irgendwann ab - ich bin nun mal aber ein junger Mensch und liege noch nicht in den letzten Zügen. ;) Das ist nun mal meine Meinung. :P
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

aha, wenn du es nicht besteigen kannst, ist es quasi als partnerin wertlos... toll...
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Nein, das meine ich nicht. "Kann ich sie nicht besteigen", ist sie keine Partnerin.

Nur eine Beziehung/Partnerschaft/Romanze/etc. wird nun einmal das Körperliche definiert. Wenn ich mir eine Frau suche, achte ich automatisch auch auf das Äußere, bzw. darauf, ob sie mich eben anspricht (im übertragenen Sinn). Und ist das nicht gegeben, entwickelt sich nichts innigeres daraus. Dann würde ich sie als Freundin kategorisieren. Eine Freundschaft hat die gleichen/sehr ähnliche Eigenschaften, wie eine Beziehung - bis eben auf den Sex. Das ist nun mal Sinn der Sache. So läuft das Leben schon immer.
t385

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von t385 »

Unchained hat geschrieben: 21 Feb 2018 18:58 Wenn dem so ist erklärt das, dass Du es nicht gut findest, wenn diesem Thema so ein hoher Stellenwert eingeräumt wird. Trotzdem ist es schlichtweg ein Unterstellung zu sagen, dass Menschen nur diesen einen Grund haben, einander eine Freude zu machen und eine Beziehung zu führen. Ich denke, dass das sicherlich nicht auf alle bestehenden Beziehungen zutrifft und es gibt mit Sicherheit auch in vielen Beziehungen Phasen, in denen im Bett nichts passiert. Und trotzdem trennen die Partner sich nicht direkt, weil es eben doch noch andere Dinge gibt, die sie verbinden.
Wieviel Prozent der Männer würden denn in einer Beziehung bleiben, in der es keinen Sex mehr gibt? 0,5 %?
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Nein, das meine ich nicht. "Kann ich sie nicht besteigen", ist sie keine Partnerin.

Nur eine Beziehung/Partnerschaft/Romanze/etc. wird nun einmal das Körperliche definiert. Wenn ich mir eine Frau suche, achte ich automatisch auch auf das Äußere, bzw. darauf, ob sie mich eben anspricht (im übertragenen Sinn). Und ist das nicht gegeben, entwickelt sich nichts innigeres daraus. Dann würde ich sie als Freundin kategorisieren. Eine Freundschaft hat die gleichen/sehr ähnliche Eigenschaften, wie eine Beziehung - bis eben auf den Sex. Das ist nun mal Sinn der Sache. So läuft das Leben schon immer.
tut es eben nicht. du sagst doch selbst, dass es auf gewisse aspekte ankommt, also widersprichst du dir selbst. eine beziehung unterscheidet sich eben nicht NUR durch sex von einer freundschaft. es geht um die besonderheit dieser einen person, mit der du alles teilst, die einzigartig ist und wo von beiden seiten sehr tiefe gefühle vorhanden sind. du möchtest mit dieser person zusammen sein, sie berühren, kuscheln, küssen - und und meinetwegen auch sex. aber auch ohne sex kannst du mir nicht erzählen, dass die vorher genannten aspekte auf eine freundschaft ebenso zutreffen, das stimmt einfach nicht.

@ t385: ja meine rede
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:21
Nein, das meine ich nicht. "Kann ich sie nicht besteigen", ist sie keine Partnerin.

Nur eine Beziehung/Partnerschaft/Romanze/etc. wird nun einmal das Körperliche definiert. Wenn ich mir eine Frau suche, achte ich automatisch auch auf das Äußere, bzw. darauf, ob sie mich eben anspricht (im übertragenen Sinn). Und ist das nicht gegeben, entwickelt sich nichts innigeres daraus. Dann würde ich sie als Freundin kategorisieren. Eine Freundschaft hat die gleichen/sehr ähnliche Eigenschaften, wie eine Beziehung - bis eben auf den Sex. Das ist nun mal Sinn der Sache. So läuft das Leben schon immer.
[...] du sagst doch selbst, dass es auf gewisse aspekte ankommt [...]. eine beziehung unterscheidet sich eben nicht NUR durch sex von einer freundschaft. es geht um die besonderheit dieser einen person, mit der du alles teilst, die einzigartig ist und wo von beiden seiten sehr tiefe gefühle vorhanden sind. du möchtest mit dieser person zusammen sein, sie berühren, kuscheln, küssen - und und meinetwegen auch sex. aber auch ohne sex kannst du mir nicht erzählen, dass die vorher genannten aspekte auf eine freundschaft ebenso zutreffen, das stimmt einfach nicht.

[..]
Stimmt. :P Mit einer Freundin möchte ich nicht kuscheln und sie auch nicht küssen oder ähnliches. Der Austausch von Zärtlichkeit findet in einer Freundschaft nicht statt. Wie gesagt, eine Freundschaft ist losgelöst von körperlichem Verlangen.
Ansonsten habe ich in einer Freundschaft eben auch eine Art von Beziehung. Man versteht sich, mag sich. Man verbringt Zeit miteinander, schenkt sich Aufmerksamkeit, man ist eben (eventuell gut) miteinander befreundet.

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche "gewisse Aspekte" du meinst, aber sollte es um das Entstehen einer Beziehung gehen, so denke ich in der Tat, dass eben Sex (Anziehung, der Reiz der Austrahlung des anderen, etc.) den Unterschied macht. Ich bin wie gesagt etwas verwirrt gerade. Vielleicht gibst du mir ein Beispiel, was genau ich gemeint haben soll. :D