Vergessener Feiertag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Stimmt. :P Mit einer Freundin möchte ich nicht kuscheln und sie auch nicht küssen oder ähnliches. Der Austausch von Zärtlichkeit findet in einer Freundschaft nicht statt. Wie gesagt, eine Freundschaft ist losgelöst von körperlichem Verlangen.
Ansonsten habe ich in einer Freundschaft eben auch eine Art von Beziehung. Man versteht sich, mag sich. Man verbringt Zeit miteinander, schenkt sich Aufmerksamkeit, man ist eben (eventuell gut) miteinander befreundet.

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche "gewisse Aspekte" du meinst, aber sollte es um das Entstehen einer Beziehung gehen, so denke ich in der Tat, dass eben Sex (Anziehung, der Reiz der Austrahlung des anderen, etc.) den Unterschied macht. Ich bin wie gesagt etwas verwirrt gerade. Vielleicht gibst du mir ein Beispiel, was genau ich gemeint haben soll. :D
nein nein, du hast es schon erfasst. mir ging es darum klarzustellen, dass man eben auch mit jemandem befreundet sein kann, den man unattraktiv findet und wo das verlangen nach nähe und intimitäten nicht gegeben ist. das hast du ja herausgestellt, also ist alles ok.
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:34 nein nein, du hast es schon erfasst. mir ging es darum klarzustellen, dass man eben auch mit jemandem befreundet sein kann, den man unattraktiv findet und wo das verlangen nach nähe und intimitäten nicht gegeben ist. das hast du ja herausgestellt, also ist alles ok.
Oh okay. Absolut. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass man am Großteil seiner Freunde kein sexuelles Interesse hat - das ist niemals eine Herabstufung des Verhältnisses. Beziehungen sind nicht "wertiger", als Freundschaften. Sie sind as selbe, nur leicht unterschiedlich geartet.
Alex der Erste

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Alex der Erste »

bling hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:41
Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:34 nein nein, du hast es schon erfasst. mir ging es darum klarzustellen, dass man eben auch mit jemandem befreundet sein kann, den man unattraktiv findet und wo das verlangen nach nähe und intimitäten nicht gegeben ist. das hast du ja herausgestellt, also ist alles ok.
Oh okay. Absolut. Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass man am Großteil seiner Freunde kein sexuelles Interesse hat - das ist niemals eine Herabstufung des Verhältnisses. Beziehungen sind nicht "wertiger", als Freundschaften. Sie sind as selbe, nur leicht unterschiedlich geartet.
Na na, also so weit würde ich persönlich nicht gehen.
Einige von meinen Freundinnen würde ich nur sehr ungern von der Bettkante stoßen, wenn es denn soweit kommen würde. ;)
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

ich habe auch freundinnen in meinem umfeld, die ich durchaus attraktiv finde und es daher auch genieße, mit ihnen zeit zu verbringen - gleichzeitig weiß ich aber auch, dass da nie mehr draus werden würde.
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Oh okay, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde. Also gilt das wohl nur für mich. :D:D
Aber sicher hast du da auch Recht. ;)
Alex der Erste

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Alex der Erste »

bling hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:17 Oh okay, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde. Also gilt das wohl nur für mich. :D:D
Aber sicher hast du da auch Recht. ;)
Ich habe auch mehr männliche als weibliche Freunde. Aber meine Aussage oben war natürlich nur auf die weiblichen bezogen :D.
So verzweifelt, dass ich zum anderen Ufer schwimme, bin ich (noch) nicht. :mrgreen:

Gibt es echt keine Freundin, mit der du dir Freundschaft+ vorstellen könntest?
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Alex der Erste hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:26
bling hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:17 Oh okay, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde. Also gilt das wohl nur für mich. :D:D
Aber sicher hast du da auch Recht. ;)
Ich habe auch mehr männliche als weibliche Freunde. Aber meine Aussage oben war natürlich nur auf die weiblichen bezogen :D.
So verzweifelt, dass ich zum anderen Ufer schwimme, bin ich (noch) nicht. :mrgreen:

Gibt es echt keine Freundin, mit der du dir Freundschaft+ vorstellen könntest?
Haha. Okay. :D
Nein. Klar gibt es welche, die ich sehr hübsch finde - keine Frage. Aber Freundschaft+ (so wie ich das verstehe) ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Ich möchte mich aber wirklich in jemanden verlieben. Ich weiß, klingt naiv...ist es vielleicht auch. :D
Alex der Erste

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Alex der Erste »

bling hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:37
Alex der Erste hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:26
bling hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:17 Oh okay, ich habe mehr männliche als weibliche Freunde. Also gilt das wohl nur für mich. :D:D
Aber sicher hast du da auch Recht. ;)
Ich habe auch mehr männliche als weibliche Freunde. Aber meine Aussage oben war natürlich nur auf die weiblichen bezogen :D.
So verzweifelt, dass ich zum anderen Ufer schwimme, bin ich (noch) nicht. :mrgreen:

Gibt es echt keine Freundin, mit der du dir Freundschaft+ vorstellen könntest?
Haha. Okay. :D
Nein. Klar gibt es welche, die ich sehr hübsch finde - keine Frage. Aber Freundschaft+ (so wie ich das verstehe) ist einfach nichts halbes und nichts ganzes. Ich möchte mich aber wirklich in jemanden verlieben. Ich weiß, klingt naiv...ist es vielleicht auch. :D
Du, das ist keineswegs naiv.
Ich bin auch auf der Suche nach dem "Gesamtpaket", mit allem, was dazu gehört.
Jetzt in der kalten Jahreszeit zusammen auf dem Sofa vor dem Ofen liegen und endlich mal nicht alleine in meiner Sauna sitzen...bin wohl ein hoffnungsloser Romantiker. :shylove:
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Jetzt in der kalten Jahreszeit zusammen auf dem Sofa vor dem Ofen liegen und endlich mal nicht alleine in meiner Sauna sitzen...bin wohl ein hoffnungsloser Romantiker. :shylove:
klingt als wohnst du in einem schloss ;)
bling

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von bling »

Man darf danach nur nicht zu lange suchen. Wobei mir eine eigene Sauna und ein Ofen auch erstmal reichen würden. :D
Alex der Erste

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Alex der Erste »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 14:56
Jetzt in der kalten Jahreszeit zusammen auf dem Sofa vor dem Ofen liegen und endlich mal nicht alleine in meiner Sauna sitzen...bin wohl ein hoffnungsloser Romantiker. :shylove:
klingt als wohnst du in einem schloss ;)
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber es ist schon ganz gemütlich. :D
Hier im ländlichen Bereich gehört der Ofen quasi zur Grundausstattung. Auf jeden Fall haben viele Bekannte hier einen.
Eine Sauna fand ich schon immer gut und vor ein paar Jahren, mit Untersützung, dann die Schulferien mal für was sinnvolles genutzt und die Sauna stand am Ende auch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Reinhard »

t385 hat geschrieben: 22 Feb 2018 13:18 Wieviel Prozent der Männer würden denn in einer Beziehung bleiben, in der es keinen Sex mehr gibt? 0,5 %?

Kennt ihr keine alten Leute in langen Beziehungen, die auch dann zusammenbleiben, wenn einer der beiden schwer krank wird? :gruebel:

Ich glaube nicht, dass das Zusammenbleiben daran hängt, dass sie sich mit letzter Kraft und blauen Pillen zum Sex aufraffen ... und das ist nur ein Beispiel, es geht mir nicht darum, wieviel Sex in solchen Beziehungen ist. Wenn die Behauptung jetzt über Erotik in der Beziehung gegangen wäre, dann würde ich mitgehen.

Aber so ist die Aussage nur Ausdruck eurer fehlenden Phantasie. :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von BartS »

Reinhard hat geschrieben: 22 Feb 2018 17:28 Kennt ihr keine alten Leute in langen Beziehungen, die auch dann zusammenbleiben, wenn einer der beiden schwer krank wird? :gruebel:
Warum sollen nur das Alter und schwere Krankheit zu sexlosen Phasen in einer Beziehung führen? Da gibt es noch viel mehr denkbare Gründe, ohne das der Bestand der Zweisamkeit in Gefahr stehen muss.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Reinhard »

BartS hat geschrieben: 22 Feb 2018 17:34
Reinhard hat geschrieben: 22 Feb 2018 17:28 Kennt ihr keine alten Leute in langen Beziehungen, die auch dann zusammenbleiben, wenn einer der beiden schwer krank wird? :gruebel:
Warum sollen nur das Alter und schwere Krankheit zu sexlosen Phasen in einer Beziehung führen? Da gibt es noch viel mehr denkbare Gründe, ohne das der Bestand der Zweisamkeit in Gefahr stehen muss.

War ja nur ein Beispiel ...
Make love not war!
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

das ist ja der punkt - ich gehe eben auch stark davon aus, dass viele menschen ihren ach so heißgeliebten partner wie eine heiße kartoffel fallen lassen würden, wenn klar ist, dass sex nicht mehr zum programm gehört.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von BartS »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 18:01 das ist ja der punkt - ich gehe eben auch stark davon aus, dass viele menschen ihren ach so heißgeliebten partner wie eine heiße kartoffel fallen lassen würden, wenn klar ist, dass sex nicht mehr zum programm gehört.
Da wird es solche und solche geben. Vielleicht auch ein guter Test innerhalb einer Beziehung, ob der Partner dauerhaft auf Abstand geht, wenn man eine sexlose Zeit ankündigt. ;) Bei Beziehungen sage ich mir sowieso, das Gesamtpaket muss stimmen. Das muss dann jeder selber wissen, wie viel Minus- (oder auch Plus-)punkte das ausmacht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Da wird es solche und solche geben. Vielleicht auch ein guter Test innerhalb einer Beziehung, ob der Partner dauerhaft auf Abstand geht, wenn man eine sexlose Zeit ankündigt. ;) Bei Beziehungen sage ich mir sowieso, das Gesamtpaket muss stimmen. Das muss dann jeder selber wissen, wie viel Minus- (oder auch Plus-)punkte das ausmacht.
du hast es hier als einer der wenigen verstanden :daumen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Tania »

Rob_HBS hat geschrieben: 22 Feb 2018 18:01 das ist ja der punkt - ich gehe eben auch stark davon aus, dass viele menschen ihren ach so heißgeliebten partner wie eine heiße kartoffel fallen lassen würden, wenn klar ist, dass sex nicht mehr zum programm gehört.
Es kommt wohl immer darauf an. Wenn man den Partner zwar noch begehrt, aber Sex "technisch" nicht mehr möglich ist, ist das wohl für die Wenigsten ein Grund, das Ganze zu beenden. Aber wenn man den Partner nicht mehr begehrt (und ihn das auch spüren lässt), oder Sexentzug als Druckmittel nutzt ("wenn Du heute Abend mit den Jungs los ziehst, schläfst Du ne Woche auf der Couch") oder alberne Tests damit veranstaltet ("ich lass ihn jetzt mal 3 Wochen nicht ran um zu sehen ob er mich trotzdem liebt"), dann dürfte das tatsächlich für Viele ein ernstes Problem sein. Wofür der Sexmangel allerdings nur ein Symptom ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.