Vergessener Feiertag

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Solstice »

Weil die Läden zu sind? :gruebel:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Wuchtbrumme »

Knopfloch hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:51
Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:50 Ja, ich mag Feiertage obwohl ich kein Christ bin. Die sind so schön tot, man darf da nicht arbeiten und muss faul herumhängen. Herrlich! ❤️
Wieso sind Feiertage tot? :gruebel:
Weil man da nichts tun kann, was man üblicherweise am WE tut: Auto waschen, im Gsrten Fuhrwerken, Putzen ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Knopfloch

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Knopfloch »

Ach so hast du das gemeint :mrgreen: . OK, aber das sind alles Dinge, die mache ich unter Umständen auch an "toten Tagen" :) !
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Krausig »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:55
Knopfloch hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:51
Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Feb 2018 07:50 Ja, ich mag Feiertage obwohl ich kein Christ bin. Die sind so schön tot, man darf da nicht arbeiten und muss faul herumhängen. Herrlich! ❤️
Wieso sind Feiertage tot? :gruebel:
Weil man da nichts tun kann, was man üblicherweise am WE tut: Auto waschen, im Gsrten Fuhrwerken, Putzen ...
Kann man nicht? Du kannst alles machen was keinen störenden Lärm erzeugt, genau wie an Sonntagen.
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Wenn Du es so siehst. Er hat die Suppe selbst gekocht, also alle Zutaten vorher eingekauft und sich dann an den Herd gestellt. Er hätte es sich auch leicht machen und einfach 'nur' eine Schachtel Pralinen und einen Blumenstrauß kaufen können. Ich finde seine Version deutlich sympathischer und seine Freundin auch. :mrgreen:
sorry, es mag vielleicht etwas kreativer sein, als an der tanke blumen und pralinen zu kaufen, aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
Ja, ich mag Feiertage obwohl ich kein Christ bin. Die sind so schön tot, man darf da nicht arbeiten und muss faul herumhängen. Herrlich! ❤️
es gibt genug branchen, in denen an feiertagen gearbeitet wird.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Gucki »

@Rob_HBS: na endlich einer, der das durchschaut hat :good:
ich habe heute zB das Auto meines Mannes von Schnee & Eis befreit und rechne schon die ganze Zeit herum, was er dafür tun muss ... weil sowas zu machen, weil ich es gern mache, wäre ja blöd, oder? :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Mit müden Augen »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:06aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
Es mag sein dass das bei dir so ist, aber es soll auch Leute geben die etwas nur tun weil es sie glücklich macht wenn sich jemand anderes (in diesem Fall die Freundin) darüber freut. :roll: Lasst doch mal diese verdammten Verallgemeinerungen. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Solstice »

Gucki hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:14 ich habe heute zB das Auto meines Mannes von Schnee & Eis befreit und rechne schon die ganze Zeit herum, was er dafür tun muss ... weil sowas zu machen, weil ich es gern mache, wäre ja blöd, oder? :mrgreen:
:good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Krausig

ich verhalte mich an Feiertagen immer ruhig. Einfach, weil es sich so gehört und weil ich Andere nicht stören will. Putzen tu ich dann auch nicht. Man kann auch mal auf Trara verzichten. Ich freue mich über ruhige Tage. Das Alltagsleben ist turbulent genug.

Natürlich müssen einige Leute an solchen Tagen arbeiten. Das ist ja immer so. Deshalb ist es aber trotzdem schön, wenn im Land Ruhe herrscht und ich mir selbige einfach antuen darf.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Krausig »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:58 @Krausig

ich verhalte mich an Feiertagen immer ruhig. Einfach, weil es sich so gehört und weil ich Andere nicht stören will. Putzen tu ich dann auch nicht. Man kann auch mal auf Trara verzichten. Ich freue mich über ruhige Tage. Das Alltagsleben ist turbulent genug.

Natürlich müssen einige Leute an solchen Tagen arbeiten. Das ist ja immer so. Deshalb ist es aber trotzdem schön, wenn im Land Ruhe herrscht und ich mir selbige einfach antuen darf.
Dann willst du aber da ganz einfach nichts tun. War aus deinem Text für mich nicht klar hervorzugehen, ich dachte du meinst das in Richtung, man darf nichts tun.
Milkman

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Milkman »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:06 sorry, es mag vielleicht etwas kreativer sein, als an der tanke blumen und pralinen zu kaufen, aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
Wenn's danach geht, kannst du alles Nette und Gute, was Menschen füreinander tun, auf die Basis runterbrechen. Jeder tut irgendwas, weil er sich davon irgendwas erhofft, und sei es nur besseres Karma/einen Platz im Himmel.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Lilia »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:06 sorry, es mag vielleicht etwas kreativer sein, als an der tanke blumen und pralinen zu kaufen, aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
Puh. Hast du noch nie etwas gemacht, einfach mal so, um einem Menschen eine Freude zu bereiten und ohne eine Gegenleistung zu erwarten?
Vielleicht für deine Mutter eingekauft oder deiner Oma die ersten Frühlingsblumen mitgebracht? Oder deiner Kollegin einen Kaffee gekocht, als sie total fertig und durch den Wind war? Nur aus dem Bedürfnis heraus, der anderen Person zu zeigen, dass du sie magst/wertschätzt?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Lilia »

Dead Milkman hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:04
Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:06 sorry, es mag vielleicht etwas kreativer sein, als an der tanke blumen und pralinen zu kaufen, aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
Wenn's danach geht, kannst du alles Nette und Gute, was Menschen füreinander tun, auf die Basis runterbrechen. Jeder tut irgendwas, weil er sich davon irgendwas erhofft, und sei es nur besseres Karma/einen Platz im Himmel.
Na ja, es kann einem auch selbst Freude bereiten, einem anderen was zu schenken.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

ist schon lustig, wie ihr hier alle über jedes stöckchen springt...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Lilia »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:22 ist schon lustig, wie ihr hier alle über jedes stöckchen springt...
Darf ich dir mal sagen, dass dein Charme mich gerade so richtig von den Socken haut?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Darf ich dir mal sagen, dass dein Charme mich gerade so richtig von den Socken haut?
wir haben nicht vor zu heiraten, oder?

aber mal ernsthaft - natürlich macht man auch dinge uneigennützig, ich vermute aber eben, dass sowas mehr und mehr zurückgeht. wenn man im bus für eine ältere dame aufsteht, erwartet man weder applaus noch eine einsetzung als erbe. aber in beziehungsdingen vermute ich doch mal eher, dass da immer ein "wunsch" dahintersteckt.

wenn "er" "ihr" sexy dessous kauft, tut er das ja eigentlich für sich und nicht für sie, oder wollt ihr da auch widersprechen?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Lilia »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:41
Darf ich dir mal sagen, dass dein Charme mich gerade so richtig von den Socken haut?
wir haben nicht vor zu heiraten, oder?
Ich hoffe mal nicht! :schwarzekatze:
Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 16:41 aber mal ernsthaft - natürlich macht man auch dinge uneigennützig, ich vermute aber eben, dass sowas mehr und mehr zurückgeht. wenn man im bus für eine ältere dame aufsteht, erwartet man weder applaus noch eine einsetzung als erbe. aber in beziehungsdingen vermute ich doch mal eher, dass da immer ein "wunsch" dahintersteckt.

wenn "er" "ihr" sexy dessous kauft, tut er das ja eigentlich für sich und nicht für sie, oder wollt ihr da auch widersprechen?
Es sind eigentlich eher Kleinigkeiten, die du schenkst. Zum Beispiel kleine Zettel, die du in der Reisetasche versteckst. Ich hatte die Angewohnheit, gekochte Eier mit einem "G" zu kennzeichnen, daraus sind mittlerweile "Eierbotschaften" geworden, d.h., es gibt nur noch gekochte Eier mit irgendwelchen Minibotschaften drauf. Man kann auch die Lieblingsschokolade auf den Schreibtisch legen oder ein besonderes Wannenbad bereiten. Davon hat man direkt ja erst mal nichts außer die Freude, dem anderen ein Leuchten in die Augen zu zaubern.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

Ich hoffe mal nicht! :schwarzekatze:
da in deinem profil "vergeben" steht, dürfte die gefahr minimal sein.
Es sind eigentlich eher Kleinigkeiten, die du schenkst. Zum Beispiel kleine Zettel, die du in der Reisetasche versteckst. Ich hatte die Angewohnheit, gekochte Eier mit einem "G" zu kennzeichnen, daraus sind mittlerweile "Eierbotschaften" geworden, d.h., es gibt nur noch gekochte Eier mit irgendwelchen Minibotschaften drauf. Man kann auch die Lieblingsschokolade auf den Schreibtisch legen oder ein besonderes Wannenbad bereiten. Davon hat man direkt ja erst mal nichts außer die Freude, dem anderen ein Leuchten in die Augen zu zaubern.
das ist dann wirklich mal kreativ und sicher auch für den empfänger der botschaft schön.
Unchained

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Unchained »

Rob_HBS hat geschrieben: 21 Feb 2018 12:06
Wenn Du es so siehst. Er hat die Suppe selbst gekocht, also alle Zutaten vorher eingekauft und sich dann an den Herd gestellt. Er hätte es sich auch leicht machen und einfach 'nur' eine Schachtel Pralinen und einen Blumenstrauß kaufen können. Ich finde seine Version deutlich sympathischer und seine Freundin auch. :mrgreen:
sorry, es mag vielleicht etwas kreativer sein, als an der tanke blumen und pralinen zu kaufen, aber am ende gehts doch auch nur wieder darum mit sex "belohnt" zu werden - uneigennützig wird auch er das sicher nicht gemacht haben...
:lach: Sie hat ihm übrigens auch etwas geschenkt: einen selbstgestrickten Schal. Wenn Deine Unterstellung zutrifft hoffe ich, dass die beiden inzwischen das ganze Kamasutra durchgeturnt haben und RICHTIG Spaß hatten dabei. :mrgreen:
Rob_HBS

Re: Vergessener Feiertag

Beitrag von Rob_HBS »

:lach: Sie hat ihm übrigens auch etwas geschenkt: einen selbstgestrickten Schal. Wenn Deine Unterstellung zutrifft hoffe ich, dass die beiden inzwischen das ganze Kamasutra durchgeturnt haben und RICHTIG Spaß hatten dabei. :mrgreen:
wird schon so sein, es geht eh immer nur um sex.