Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
bling

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von bling »

Na ihr?

Ich habe in den sagen wir letzten paar Monaten einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen, über den ich mich sehr freue.

Ich habe den Kontakt zu zwei Frauen etabliert. Zwei, das schaffe ich sonst nervig einem Jahr - wenn’s gut läuft. :D
Okay, ich habe sie nicht persönlich angesprochen und die waren auch nicht völlig fremd, aber wir halten uns jetzt mal nicht an so Kleinigkeiten auf, oder?

Beide sind allerdings bereits vergeben (da hab ich irgendwie immer Glück mit) und eine davon war auch nicht an Kontakt interessiert. Da ich mich diesmal in nichts reingesteigert hatte, war es auch gar kein Problem, die Nummer der einen Dame von jetzt auf gleich zu löschen. Sonst hänge ich immer an der „vertanen Chance“.

Die andere hat mir ihre „Vergebenheit“ erst später erzählt...(nach ein paar Tagen) da war ich erlich gesagt schon ein bisschen in die eine Richtung unterwegs, die ihr bestimmt alle selber kennt. :) Hatte mich schon leicht gefreut, dass ich endlich mal Glück habe...aber das war dann leider doch nichts. Hab’s ehrlich gesagt schon ein bisschen geahnt. Jung und hübsch ist eben oft vergeben. Aber ich bin da nicht mehr ganz so pessimistisch.
Bei ihr ist mir an mir selber aber etwas aufgefallen:

Ich hatte (aus meiner Sicht natürlich) hier für einen kurzen Moment die Möglichkeit, einer Beziehung/Freundin. Und ich habe innerlich diesen Druck verspürt, Gründe zu finden, wie ich den Prozess verzögern kann; Ausreden zu finden, warum ich das nicht machen kann. Das ist mir vorher nicht so aufgefallen. Ich scheine unterbewusst einen engeren Kontakt vermeiden zu wollen

Von der Art her und vom Aussehen war/ist die schon mein Ding und wie gesagt, ich hätte mich sehr glücklich geschätzt. Habe da von Anfang an wohl fehlinterpretiert, da unerfahren und eben so eine Offenheit nicht gewohnt. Es war wohl wieder Freundlichkeit, die ich fehlgedeutet habe. Aber Kontakt haben wir noch immer und das kann auch gern so bleiben

Aber ein kleiner Fortschritt war das schon :)

Lg

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von asymetric »

"Be careful what you wish, because you just might get it..."

Scheisse, scheisse hätt ichs nur gelassen... *gg*
Ich denke mal das geht jedem so, die Angst vor dem Unbekannten.

Jede unbekannte Situation ist nur beim ersten mal unbekannt, irgendwann ist sie vertraut, und man kann von dort aus neues Unbekanntes erforschen.

Glückwunsch zum Fortschritt! :good:
Liebe wird aus Mut gemacht.
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Beitrag von Antimainstream »

Hach ja... ich kenne dieses Gefühl. Wenn so ein Mädel dir gegenüber ganz offen ist, was ja nicht allzu oft passiert. Du denkst dir alles Mögliche, bis du merkst, sie wollte nur nett sein oder ist einfach nur ein generell interessierter Mensch. Ein schöner Moment, ohne Frage. Mich lehren diese Situationen, dass, bloß weil jemand offen gegenüber mir ist, nicht gleich etwas von mir will. Ich reagiere da immer wieder überempfindlich.

Am besten, einfach den Moment genießen, dass sich jemand für dich interessiert. Was will man sonst machen. ;)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing