Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:30
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10Bei Wackengirls hättest du aufgrund deines Wohnortes den Vorteil, dass sie vor oder nach dem Festival noch in HH vorbeischauen könnte.
Ich hab mal nachgeschaut, die Entfernung beträgt 75 km und dann kommt es drauf an, wie sie ihre Fahrt nach Wacken organisiert hat. Wenn sie in einer Gruppe fährt, sind solche Extratouren nur schwer zu bewerkstelligen.
In allen anderen Fällen – außer wenn sie in Schleswig-Holstein wohnt – kann sie einen längeren Zwischenstop in Hamburg einlegen, sofern sie keinen zu langen Weg vor sich hat und damit den letzten Zug oder Bus nach Hause verpassen würde. Wenn sie mit dem Zug fährt, muß sie sowieso umsteigen.

Sollte sie dann nach, äh, Wacken riechen, trifft man sich an den St. Pauli Landungsbrücken, wo sich der Wind um den Odeur kümmert.
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 13:52 Wenn die knappe Zeit ein Kriterium ist, sollten Dates, die 100km weit weg wohnen, von vornherein ausscheiden. Dann kommt es zu solchen prekären Lagen gar nicht erst.
Und dann kommen die, die sagen, wer einen maximalen Suchradius hat, ist ein Anspruchs-AB – oder am besten gleich freiwillig Single und somit kein AB.
Krausig hat geschrieben: 05 Mär 2018 16:59 Oder @LCZ, wie oft hast du im Jahr so ein Festival-Wochenende? (Welches ich natürlich auch nicht absagen würde! Aber davon redet ja auch keiner)
Festivals gar nicht – das heißt, dieses Jahr eventuell, aber das Festival kennt hier niemand. Conventions selten mehr als drei pro Jahr. Wenn wieder Lunafest in Hamburg sein sollte, kann ich – sofern sie sich nicht unbedingt ausgerechnet abends treffen möchte – ein Date auf denselben Tag legen, evtl. sogar so, daß ich zwischendurch nicht erst noch nach Hause fahren müßte.

Ich sage doch, ich habe nur punktuell keine Zeit. Ich würde auch ein Date auf einen Freitagabend legen, egal, wie spät es wird, wenn ich am Samstagvormittag zu einem AB-Treffen fahre. (Ob ich da dann vom Date erzähle, hängt davon ab, ob die Leute es hören wollen oder gar entsprechend nachgebohrt wird.)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 06 Mär 2018 12:02
Festivals gar nicht – das heißt, dieses Jahr eventuell, aber das Festival kennt hier niemand. Conventions selten mehr als drei pro Jahr. Wenn wieder Lunafest in Hamburg sein sollte, kann ich – sofern sie sich nicht unbedingt ausgerechnet abends treffen möchte – ein Date auf denselben Tag legen, evtl. sogar so, daß ich zwischendurch nicht erst noch nach Hause fahren müßte.
Damit ist geklärt: an Zeitmangel scheitert es bei Dir definitiv nicht. :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Krausig »

BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 19:21
Krausig hat geschrieben: 05 Mär 2018 16:59Wenn man eine vermeintliche Superfrau in der Dating-App trifft, ist es ratsam schnell ein Date auszumachen. Wenn man beim Hobby oder so eine ehr zurückhaltende Frau trifft, dann kann man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen.
Warum sollte das bei einer Superfrau notwendig sein und bei einer anderen liebenswerten Frau vielleicht nicht? Erklär das doch mal bitte.
Weil, wie schon von IVV gesagt, ich bei der "Superfrau" davon ausgehen kann, dass da viele an ihr rumbaggern und sie so viele Angebote bekommt, dass sie mich in 2 Wochen längst vergessen hat.
Klar ist das verallgemeinernd formuliert und es wird immer Gegenbeispiele geben. Aber wenn ich jemanden auf einer ehr "schnellen" Plattform wie einer Dating-App kennenlerne, sollte man meines Erachtens auch ehr schnell daten.
Aber das ist nur meine Vermutung, kein bisschen durch Fakten/Erfahrung beeinflusst! :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:48 Weil, wie schon von IVV gesagt, ich bei der "Superfrau" davon ausgehen kann, dass da viele an ihr rumbaggern und sie so viele Angebote bekommt, dass sie mich in 2 Wochen längst vergessen hat.
Also das ist in meinen Augen ein Denkansatz, der nicht wirklich weiter hilft. Zum einen kann man nicht wissen, wie viele Kontakte jemand noch parallel in der Kontaktbörse führt oder wie viele noch anfragen. Es können 1-2-wenige sein oder ganz viel. Zum anderen, wenn Dich jemand schon nach 2 Wochen vergisst, dann ist sie auch nichts für Dich. Vor kurzem kann ja der Fernsehbeitrag auf Planet Wissen über Partnerbörsen und -wahl. Da wurde gezeigt, dass gerade attraktive Frauen seltener angesprochen werden, weil man oft bei denen ausgeht, dass sie meist bessere Angebote haben.

Ich plädiere jetzt auch nicht dafür, die Kennenlernphase künstlich in die Länge zu ziehen. Ich finde nur, man sollte sich da nicht so einen Kopf machen (und wenn ich das schreibe, heißt das schon was :mrgreen:). Es dauert eben so lange wie es dauert. Die Chancen ändern sich kaum, nur weil sich ein Treffen mal um eine Woche verschiebt. Entweder man hätte eh keine Chance oder sie kann gut leben, sich auch eine Woche später in Dich zu verlieben. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von inVinoVeritas »

Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:48
BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 19:21
Krausig hat geschrieben: 05 Mär 2018 16:59Wenn man eine vermeintliche Superfrau in der Dating-App trifft, ist es ratsam schnell ein Date auszumachen. Wenn man beim Hobby oder so eine ehr zurückhaltende Frau trifft, dann kann man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen.
Warum sollte das bei einer Superfrau notwendig sein und bei einer anderen liebenswerten Frau vielleicht nicht? Erklär das doch mal bitte.
Weil, wie schon von IVV gesagt, ich bei der "Superfrau" davon ausgehen kann, dass da viele an ihr rumbaggern und sie so viele Angebote bekommt, dass sie mich in 2 Wochen längst vergessen hat.
Klar ist das verallgemeinernd formuliert und es wird immer Gegenbeispiele geben. Aber wenn ich jemanden auf einer ehr "schnellen" Plattform wie einer Dating-App kennenlerne, sollte man meines Erachtens auch ehr schnell daten.
Aber das ist nur meine Vermutung, kein bisschen durch Fakten/Erfahrung beeinflusst! :mrgreen:
Ich kann hier ja auch nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen... demnach erklärt sich das plötzliche Versanden eines vielversprechenden Schriftwechsels mit einer attraktiven Frau meistens damit, dass sie jemanden entweder offline kennengelernt hat, oder aber in der Zwischenzeit ein Date mit einem anderen Online-Mann hatte, wo es dann halt gefunkt hat.
Mir haben sogar mal zwei Frauen exakt sowas zurückgemeldet auf meine Frage, warum sie sich plötzlich nicht mehr meldet (so àla "sorry, aber ich habe jemanden kennengelernt und möchte nicht parallel weiterdaten").
Warum schreibe ich "attraktiv" bzw. was hat das mit vermeintlichen von Bart genannten "Superfrauen" zu tun? Weil ich Zeit meines Lebens die Beobachtung machen konnte, dass es immer mehr als genug Männer gab die um die jeweilige Frau geworben haben. Wer da lange zögert bekommt im Zweifel garnicht erst die Chance sich im Rahmen eines echten Treffens ins Spiel zu bringen...

Damit meine ich nicht, dass eine Woche früher oder später treffen den großen Unterschied macht, aber ich bevorzuge generell ein Treffen innerhalb der nächsten 2, maximal 3 Wochen nach dem Start des Nachrichtenwechsels. (Hat auch generell viele Vorteile und obiges Risiko wird dadurch umgangen.)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Mär 2018 12:42 Damit meine ich nicht, dass eine Woche früher oder später treffen den großen Unterschied macht, aber ich bevorzuge generell ein Treffen innerhalb der nächsten 2, maximal 3 Wochen nach dem Start des Nachrichtenwechsels.
Ja, das ist auch ungefähr mein Zeitfenster. Plus oder minus paar Wochen, abhängig von der Entfernung. Wenn es aus nachvollziehbaren Gründen (Festival, Urlaubsreise, wichtige Termine) länger dauert, auch okay. Aber wenn ich die Gründe für eine längere Wartezeit nicht kenne oder nicht nachvollziehen kann (z.B. "ich hab es die Woche nicht geschafft einzukaufen und brauche noch Toastbrot"), dann empfange ich nur ein Signal: "Ich bin nicht in demselben Maße an einem Treffen interessiert wie Du."

Das kann zwei Folgen haben: entweder ich werfe gleich das Handtuch, oder ich spiegele dieses Verhalten und reduziere mein Interesse auf ein Maß, bei dem es für mich erträglich ist, diesen Menschen nur zu treffen, wenn es ihm gerade mal passt. Also gehe in Richtung Freundschaft (evtl. mit Extras) oder Affäre. Das Ganze dann noch in Richtung Beziehung umzubiegen, dürfte paar sehr überzeugende Aktionen des Herren erfordern. Und wäre deutlich schwerer, als hätte er gleich von Anfang an deutliches Interesse gezeigt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Endura »

Michael Knight hat geschrieben: 24 Feb 2018 10:52 Speziell als Single ist man ja sehr häufig verplant (Zitat einer ehemals guten Freundin:"Sonst würde uns ja langweilig werden") und ich glaube, ich hätte meine Probleme, das alles zeitlich in einer Beziehung unter einen Hut zu bekommen.
Ich hab vielleicht alle paar Monate eine Familienfeier bzw. ein AB-Treffen, sonst bin ich zeitlich völlig flexibel. An Zeitmangel hapert es bei mir wirklich nicht. Und das bedeutet jetzt nicht, dass ich in meiner Freizeit nichts tue. Ich hab Beschäftigungen, nur halt relativ flexible.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Krausig »

BartS hat geschrieben: 07 Mär 2018 12:20
Krausig hat geschrieben: 07 Mär 2018 11:48 Weil, wie schon von IVV gesagt, ich bei der "Superfrau" davon ausgehen kann, dass da viele an ihr rumbaggern und sie so viele Angebote bekommt, dass sie mich in 2 Wochen längst vergessen hat.
Also das ist in meinen Augen ein Denkansatz, der nicht wirklich weiter hilft. Zum einen kann man nicht wissen, wie viele Kontakte jemand noch parallel in der Kontaktbörse führt oder wie viele noch anfragen. Es können 1-2-wenige sein oder ganz viel. Zum anderen, wenn Dich jemand schon nach 2 Wochen vergisst, dann ist sie auch nichts für Dich. Vor kurzem kann ja der Fernsehbeitrag auf Planet Wissen über Partnerbörsen und -wahl. Da wurde gezeigt, dass gerade attraktive Frauen seltener angesprochen werden, weil man oft bei denen ausgeht, dass sie meist bessere Angebote haben.

Ich plädiere jetzt auch nicht dafür, die Kennenlernphase künstlich in die Länge zu ziehen. Ich finde nur, man sollte sich da nicht so einen Kopf machen (und wenn ich das schreibe, heißt das schon was :mrgreen:). Es dauert eben so lange wie es dauert. Die Chancen ändern sich kaum, nur weil sich ein Treffen mal um eine Woche verschiebt. Entweder man hätte eh keine Chance oder sie kann gut leben, sich auch eine Woche später in Dich zu verlieben. ;)
Ich plädiere aber ja auch nicht dafür, sich so einen Kopf zu machen, sondern möglichst Zeitnah dran zu bleiben! ;)
Klar, wie lange es bei dem Anderen dauert, das kann ich nur wenig beeinflussen. Aber ich kann selbst versuchen, so schnell wie möglich in die Gänge zu kommen.
Und das Argument, "wer mich schon nach 2 Wochen vergisst, ist nichts für mich" ist einfach Quasch, das ist meist Schönreden der eigenen Unfähigkeit oder Hemmung/Angst. Es geht ja gerade um die Kennenlernphase, und da muss man sich eben erst mal in eine gute Position bringen. Wenn du da zu lange zögerst, kann es eben sein, dass du draußen bist, obwohl die Frau eben doch was für dich wäre. Und du vielleicht auch was für sie, aber wegen deines Zögerns wird sie das nie bemerken.
Was schon bestehende Termine angeht, ich denke, da muss man eben einen Mittelweg finden. Beispiel Festivalbesuch, seit langem geplant und bezahlt, das würde ich auch nicht verschieben. Wenn es aber darum geht, den wöchentlichen Bowlingabend mit Kumpels einmal ausfallen zu lassen, da wüsste ich sofort, was ich machen würde!
Guenter1951

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Guenter1951 »

Gucki hat geschrieben: 24 Feb 2018 11:03 @Michael - ist Dein Beitrag ernst gemeint? :gruebel:
Warum soll er nicht ernstgemeint sein???? Die meisten Männer definieren sich doch über ihren Job, Arbeit. Das war bei mir nach meiner gescheiterten Ehe (13J.) genauso, ich wurde ein "Workaholic". Aber die Damen haben auch daran Teil mit teilweise un oder nur schwer erfüllbaren Wünschen.
Hatte da später auch so einen Beziehungsansatz, habe aber noch rechtzeitig abgebrochen, weil das nur darauf rauslief, Ihre Flausen im Kopf zu finanzieren, weil Sie nur Teilzeitkraft war und Schulden hatte wie ein Stabsoffizier, von denen ich nur durch einen Versteigerungsbeschluss des Amtsgerichts erfuhr, welches den Gerichtsvollzieher vorbei schickte..
Von diesen Tatsache her gesehen, habe ich auch gerackert und geackert und das Zusammenleben war nur noch rudimentär.

Also sooo selten ist diese Problematik gar nicht.

Habe dann nach einigen Monaten den Beziehungsansatz abgebrochen.

Bin aber ehrlich und sage jetzt, sollte es nochmals einen Ansatz geben, dann heißt es bei mir "Eile mit Weile"!!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Volta »

Habe jobbedingt im Moment leider wenig Zeit :crybaby: Gut, nicht, dass was anstehen würde, aber ist schon nervig.

Zumindest am WE sollte man aber schon Zeit finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 07:34 Ich plädiere aber ja auch nicht dafür, sich so einen Kopf zu machen, sondern möglichst Zeitnah dran zu bleiben! ;)
Klar, wie lange es bei dem Anderen dauert, das kann ich nur wenig beeinflussen. Aber ich kann selbst versuchen, so schnell wie möglich in die Gänge zu kommen.
Allein schon, dass man sich selbst so einen Druck macht ("so schnell wie möglich"), macht man sich automatisch einen Kopf. Man muss ggf. Termine umorganisieren oder festen Freunden komplett absagen um ja nicht ein paar Tage später dieses Date zu haben. Das ist in meinen Augen schon viel zu umständlich und gibt auch keinen Grund für diese auferlegte Hektik.
Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 07:34Es geht ja gerade um die Kennenlernphase, und da muss man sich eben erst mal in eine gute Position bringen. Wenn du da zu lange zögerst, kann es eben sein, dass du draußen bist, obwohl die Frau eben doch was für dich wäre.
Wenn ich einer Frau sage, dieses Wochenende habe ich schon was vor, aber nächste Woche würde es gut passen, dann ist das kein Zögern, sondern eine klare Ansage. Zögern ist es, wenn man nicht in der Lage ist, verbindlich Termine festzumachen oder wenn man in der Art antwortet "weiß nicht, lass uns noch warten" oder "sprechen wir nächste Woche nochmal darüber". Und sowas habe ich schon bei Frauen erlebt. Wenn sie aber sagt, lass uns übernächstes WE treffen, soundsoviel Uhr, dann machen wir das fest und dann bleibt das auch so. Punkt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Krausig »

BartS hat geschrieben: 13 Mär 2018 10:33
Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 07:34 Ich plädiere aber ja auch nicht dafür, sich so einen Kopf zu machen, sondern möglichst Zeitnah dran zu bleiben! ;)
Klar, wie lange es bei dem Anderen dauert, das kann ich nur wenig beeinflussen. Aber ich kann selbst versuchen, so schnell wie möglich in die Gänge zu kommen.
Allein schon, dass man sich selbst so einen Druck macht ("so schnell wie möglich"), macht man sich automatisch einen Kopf. Man muss ggf. Termine umorganisieren oder festen Freunden komplett absagen um ja nicht ein paar Tage später dieses Date zu haben. Das ist in meinen Augen schon viel zu umständlich und gibt auch keinen Grund für diese auferlegte Hektik.
Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 07:34Es geht ja gerade um die Kennenlernphase, und da muss man sich eben erst mal in eine gute Position bringen. Wenn du da zu lange zögerst, kann es eben sein, dass du draußen bist, obwohl die Frau eben doch was für dich wäre.
Wenn ich einer Frau sage, dieses Wochenende habe ich schon was vor, aber nächste Woche würde es gut passen, dann ist das kein Zögern, sondern eine klare Ansage. Zögern ist es, wenn man nicht in der Lage ist, verbindlich Termine festzumachen oder wenn man in der Art antwortet "weiß nicht, lass uns noch warten" oder "sprechen wir nächste Woche nochmal darüber". Und sowas habe ich schon bei Frauen erlebt. Wenn sie aber sagt, lass uns übernächstes WE treffen, soundsoviel Uhr, dann machen wir das fest und dann bleibt das auch so. Punkt.
Klar, ein WE mal keine Zeit, dafür dann das nächste. Das ist ok.
Wenn die Frau aber sagt, oh Mist dieses WE geht es, dann bin ich drei Wochen verplant, dann würde ich mir schon überlegen, ob ich den Kegelabend nicht mal ausfallen lasse.
Wenn du das anders machen würdest, ok. Das ist für mich eine Frage der Prioritäten. Wenn ich seit Jahren eine Beziehung suche (bzw eine haben will), ein Date aber eine seltene Ausnahme ist (so war das bei mir), dann gebe ich einem möglichen Date einfach mal mehr Priorität als dem wöchentlichen Treffen mit meinen Kumpels.
Wobei es da natürlich auch auf die Art des Treffens ankommt. Wenn du an dem Samstag grad mit deiner Tanzpartnerin fest verabredet bist und sie ohne dich den Abend ausfallen lassen müsste, dann ist das was Anderes als wenn ich als einer von Fünfen beim Kegelabend oder Restaurantbesuch nicht dabei bin.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:02 Klar, ein WE mal keine Zeit, dafür dann das nächste. Das ist ok.
Um nichts anderes ging es mir bei dem Beispiel.
Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:02Wenn du das anders machen würdest, ok. Das ist für mich eine Frage der Prioritäten. Wenn ich seit Jahren eine Beziehung suche (bzw eine haben will), ein Date aber eine seltene Ausnahme ist (so war das bei mir), dann gebe ich einem möglichen Date einfach mal mehr Priorität als dem wöchentlichen Treffen mit meinen Kumpels.
Ja, wenn Dates seltene Ausnahmen sind. Das ist es bei mir aber nicht. Und mein Eindruck ist, einige (ABs) klammern sich an ein Date wie ein Ertrinkender an einem Strohhalm. Und ich glaube, das genau diese Einstellung die Sache zum Scheitern bringt. Solche Leute sind dann beim Date supernervös, versuchen überaufmerksam zu sein, übertreiben es mit der Sympathiebekundungen usw. Das Beste ist wirklich, die Datingssituation zu einer Normalität in seinem Leben zu machen. Und für dem das nicht gilt, üben, üben, üben. Man sollte ein Date genauso wenig auf ein Podest stellen wie die Damen selbst. Es geht erstmal um ein Kennenlernen, dass beispielsweise nicht daran scheitert, wenn man es um eine Woche verschiebt.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:16 Es geht erstmal um ein Kennenlernen, dass beispielsweise nicht daran scheitert, wenn man es um eine Woche verschiebt.
Manchmal aber doch. Was tust du, wenn die Dame nur kurz in deiner Stadt ist?
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:36
BartS hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:16 Es geht erstmal um ein Kennenlernen, dass beispielsweise nicht daran scheitert, wenn man es um eine Woche verschiebt.
Manchmal aber doch. Was tust du, wenn die Dame nur kurz in deiner Stadt ist?
Einfach situativ entscheiden. Wenn ich schon beim Kennenlernen davor merke, es läuft nicht rund und dann hat sie auch nur ein schmales Zeitfenster, wo man sich treffen könnte und dann stecke ich da auch nicht viel Energie rein. Wenn ich merke, es gibt schon viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns gut im Vorfeld, dann schaue ich einfach, was ich terminlich da machen kann. Grundsätzlich gibt es da keine Dogmen für mich und keine Absolutismen. Es hängt vieles vom Gesamteindruck ab, nicht so sehr von Einzelheiten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Endura

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Endura »

BartS hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:52
Xanopos hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:36
BartS hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:16 Es geht erstmal um ein Kennenlernen, dass beispielsweise nicht daran scheitert, wenn man es um eine Woche verschiebt.
Manchmal aber doch. Was tust du, wenn die Dame nur kurz in deiner Stadt ist?
Einfach situativ entscheiden. Wenn ich schon beim Kennenlernen davor merke, es läuft nicht rund und dann hat sie auch nur ein schmales Zeitfenster, wo man sich treffen könnte und dann stecke ich da auch nicht viel Energie rein. Wenn ich merke, es gibt schon viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns gut im Vorfeld, dann schaue ich einfach, was ich terminlich da machen kann. Grundsätzlich gibt es da keine Dogmen für mich und keine Absolutismen. Es hängt vieles vom Gesamteindruck ab, nicht so sehr von Einzelheiten.
Wenn nicht gerade eine Blinddarm-OP dazwischen kommt, werde ich innerhalb einer Woche wahrscheinlich immer Zeit finden können.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Xanopos hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:58Wenn nicht gerade eine Blinddarm-OP dazwischen kommt, werde ich innerhalb einer Woche wahrscheinlich immer Zeit finden können.
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint in Deinem Fall, aber vielleicht würde es Dich schon wesentlich weiter bringen, den generellen sozialen Umgang in realen Treffen zu trainieren, statt sich Gedanken darüber zu machen, wie viel Zeit Du für ein Date hättest.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)