Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:31
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:26Die Leute haben sogar extra darauf hingewiesen, dass man solche wichtigen Dinge natürlich nicht für ein Date sausen lassen sollte.
Naja, da habe ich hier auch andere Stimmen gehört, die meinten, dass sie alles in Bewegung setzen, um einen schnellstmöglichen Datetermin zu bekommen und dafür andere Verabredungen sausen lassen.
Das sollte man nie zu wörtlich nehmen.
Hier wird ja sehr oft alles auf die Goldwaage gelegt, aber leider nur bei den Punkten, wo man sich selbst bestätigt sieht. Andere Punkte werden da konsequent ignoriert oder man versteht es mit Absicht so falsch, dass die Kernelemente der eigentlichen Aussage nicht mal ansatzweise getroffen werden. Man sollte sich also auch bitte die Mühe machen die anderen zu verstehen und nicht nur das rauspicken, was man theoretisch gegen einen verwenden könnte, um dann irgendetwas verqueres hineinzuinterpretieren.

Mit "alles in Bewegung setzen, um einen schnellstmöglichen Termin für ein Date zu finden" würde ich mal nicht behaupten, dass man das Festival mit Freunden oder das jährliche Treffen einer guten Freundin sausen lassen sollte.
Miit "Verabredungen sausen lassen" sind wohl eher diese normalen Meetings zwischen Freunden/Bekannten gemeint, die man jeder Zeit auch an anderen Tagen halten kann gemeint.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Tania »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:47 Mit "alles in Bewegung setzen, um einen schnellstmöglichen Termin für ein Date zu finden" würde ich mal nicht behaupten, dass man das Festival mit Freunden oder das jährliche Treffen einer guten Freundin sausen lassen sollte.
Schon das Wort "schnellstmöglich" relativiert die Aussage ja. Selbst wenn man alles in Bewegung setzt - manche Dinge lassen sich nun mal nicht so leicht verschieben.

Aber wenn jemand nicht mal erkennbar bereit ist, es zu versuchen, sondern wie anfangs beschrieben über 3 Monate keinen einzigen Termin freischaufeln kann, dann wäre das für mich durchaus ein k.o.-Kriterium. Es sei denn, er ist drei Monate im Ausland, im Gefängnis ohne Besuchserlaubnie oder im Krankenhaus auf der Isolierstation.

Ich bin in dem Punkt allerdings auch echt empfindlich. Einfach weil für mich freie Tage selten und mit ausgesprochen viel Mühe und Organisationsaufwand verbunden sind. Und einem recht starren Zeitplan folgen. Und steht diesem Aufwand dann ein "also heute geht's nicht, da will ich einkaufen, und morgen ist schlechtes Wetter angesagt, da bleib ich lieber daheim" gegenüber, fühlt sich das einfach Scheisse an. Da verzichte ich dann lieber auf das Date und verbringe meine freie Zeit mit Menschen, die das zu schätzen wissen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:47Das sollte man nie zu wörtlich nehmen.
Hier wird ja sehr oft alles auf die Goldwaage gelegt, aber leider nur bei den Punkten, wo man sich selbst bestätigt sieht. Andere Punkte werden da konsequent ignoriert oder man versteht es mit Absicht so falsch, dass die Kernelemente der eigentlichen Aussage nicht mal ansatzweise getroffen werden. Man sollte sich also auch bitte die Mühe machen die anderen zu verstehen und nicht nur das rauspicken, was man theoretisch gegen einen verwenden könnte, um dann irgendetwas verqueres hineinzuinterpretieren.
Moment mal, glaubst Du wirklich, dass ich Rosinen-Pickerei betreibe, wenn beispielsweise Peter schreibt: "Würde ich als Single für eine Frau die mir gefällt ohne groß zu überlegen machen. Davon würden mich nur wirklich wichtige Verpflichtungen abhalten. Und in dem Fall würde ich versuchen so zeitnah wie möglich einen Termin zu finden. Am besten den darauf folgenden Tag." und ich das so interpretiere, dass es hier Leute gab, die einen schnellstmöglichen Termin wollen und Verabredungen dafür absagen? Bis auf den gleichen Tag geht es doch gar nicht schneller. Peter hat sich dazu auch mehrfach geäußert und seine Aussage bestätigt.
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:47 Mit "alles in Bewegung setzen, um einen schnellstmöglichen Termin für ein Date zu finden" würde ich mal nicht behaupten, dass man das Festival mit Freunden oder das jährliche Treffen einer guten Freundin sausen lassen sollte.
Tja, da wird wohl jeder sagen "kommt drauf an". ;)
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:47Miit "Verabredungen sausen lassen" sind wohl eher diese normalen Meetings zwischen Freunden/Bekannten gemeint, die man jeder Zeit auch an anderen Tagen halten kann gemeint.
Ähm, was ist denn bitte schön "normal"? Selbst ein Date ist für mich normal und nichts ungewöhnliches mehr, was man auch jeder Zeit an anderen Tagen machen kann. Und das finde ich auch wieder normal, dass entweder sie oder ich oder gar beide Seiten Dates mal um eine Woche verschoben haben. Gerade wenn man etwas weiter auseinander wohnt und voll berufstätig ist, bleiben ja oft nur die Wochenenden übrig und dann bedeutet eine Verschiebung schon mal eine komplette Woche.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 14:41 Moment mal, glaubst Du wirklich, dass ich Rosinen-Pickerei betreibe, wenn beispielsweise Peter schreibt: "Würde ich als Single für eine Frau die mir gefällt ohne groß zu überlegen machen. Davon würden mich nur wirklich wichtige Verpflichtungen abhalten. Und in dem Fall würde ich versuchen so zeitnah wie möglich einen Termin zu finden. Am besten den darauf folgenden Tag." und ich das so interpretiere, dass es hier Leute gab, die einen schnellstmöglichen Termin wollen und Verabredungen dafür absagen? Bis auf den gleichen Tag geht es doch gar nicht schneller. Peter hat sich dazu auch mehrfach geäußert und seine Aussage bestätigt.
Ich beziehe mich vornehmlich auf andere Leute, die dazu ihre Aussage getätigt haben wie z.B. Zero.
""Am besten" den darauf folgenden Tag". Wenn er jegliche Termine gewillt ist schon von vornherein zu schieben, dann müsste er ja gar nicht erst schauen, wann es passen könnte. Da sehe ich einen Widerspruch in deiner Interpretation, dass es auf jeden Fall am nächsten Tag passieren sollte, wenns nicht am selben Tag funktioniert.
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 14:41 Tja, da wird wohl jeder sagen "kommt drauf an".
Richtig. Kommt darauf an, aber wie man an den Eisführungen der Leute hier sehen kann, meint keiner solche raren Occasions.
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 14:41 Ähm, was ist denn bitte schön "normal"? Selbst ein Date ist für mich normal und nichts ungewöhnliches mehr, was man auch jeder Zeit an anderen Tagen machen kann. Und das finde ich auch wieder normal, dass entweder sie oder ich oder gar beide Seiten Dates mal um eine Woche verschoben haben. Gerade wenn man etwas weiter auseinander wohnt und voll berufstätig ist, bleiben ja oft nur die Wochenenden übrig und dann bedeutet eine Verschiebung schon mal eine komplette Woche.
Also wenn du ein "Date" mit einem normalen Kaffeetrinken mit einer guten Freundin als gleichwertig betrachtest, dann wissen wir ja beide, wo die wir für uns selbst die jeweiligen Prioritäten setzen. Ich denke mal, dass es hier genügend Menschen gibt, die durchaus das Date als besondere Situation sehen und nicht gleichwertig mit dem täglichen Serienschauen mit der Nachbarin.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Sorry Glockenspiel, aber ich verstehe langsam nicht, wo jetzt das Problem ist. Du hast gesagt: "Die Leute haben sogar extra darauf hingewiesen, dass man solche wichtigen Dinge natürlich nicht für ein Date sausen lassen sollte." Und ich habe darauf hingewiesen, dass nicht alle das so sehen. Mir ging es darum zu zeigen, dass es bei dem Thema keinen einheitlichen Standpunkt unter den Usern gibt, sondern die Ansichten da durchaus gemischt sind. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Glockenspiel hat geschrieben:Also wenn du ein "Date" mit einem normalen Kaffeetrinken mit einer guten Freundin als gleichwertig betrachtest, dann wissen wir ja beide, wo die wir für uns selbst die jeweiligen Prioritäten setzen.
Na wenn ich die Freundin ein halbes Jahr lang nicht gesehen habe, und einfach wissen möchte, wie es ihr geht und einfach um die Freundschaft zu erhalten, der Termin schon lange steht, dann werde ich ihr nicht absagen, weil ich plötzlich jemanden bei einer Dating-Plattform kennengelernt habe. Und wenn das umgekehrt meiner Date-Bekanntschaft so geht, dann habe ich vollstes Verständnis davor, wenn wir unser erstes Treffen eine Woche später machen. Das ist doch wirklich kein großes Ding. Und wenn Du schon so fragst, bevor ich das Date getroffen habe, da ist mir die gute Freundin wirklich wichtiger. Sie wird noch da sein, wenn mein Date mir eine PN schickt und schreibt "tut mir leid, will dich nicht mehr sehen".
Glockenspiel hat geschrieben:Ich denke mal, dass es hier genügend Menschen gibt, die durchaus das Date als besondere Situation sehen und nicht gleichwertig mit dem täglichen Serienschauen mit der Nachbarin.
Eben war es noch das Treffen mit der guten Freundin. Ich selbst habe 5 feste Freunde und wenn ich mit denen was unternehme, dann nehme ich die Termine wichtig. Es sei denn, ein Freund gibt mir zu erkennen, dass wir unseren Termin auch verschieben können. Aber umgekehrt finde ich muss ein Date erstmal zeigen, dass es genauso in meiner Umgebung reinpasst und kann nicht schon indirekt vor dem 1.Treffen den Anspruch haben, wichtiger als meine 5 Freunde zu sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 15:13 Sorry Glockenspiel, aber ich verstehe langsam nicht, wo jetzt das Problem ist. Du hast gesagt: "Die Leute haben sogar extra darauf hingewiesen, dass man solche wichtigen Dinge natürlich nicht für ein Date sausen lassen sollte." Und ich habe darauf hingewiesen, dass nicht alle das so sehen. Mir ging es darum zu zeigen, dass es bei dem Thema keinen einheitlichen Standpunkt unter den Usern gibt, sondern die Ansichten da durchaus gemischt sind. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Es geht mir darum, dass hier einige Leute es einfach missverstehen wollen. Man muss sich ja immer darüber Gedanken machen, was der einzelne Beitragsersteller sich dabei gedacht hat und, wie bereits erwähnt, wurden von den jeweiligen Personen auch genügend Erklärungen abgegeben, damit man den Standpuntk auch klar erkennen kann und auch bei Peter habe ich mein Statement schon abgegeben.
Von Zero wurde z.B. behauptet, man würde ihm nahelegen alle wichtigen Termine nur für ein Date abzusagen, was ganz und gar nicht der Realität und schon gar nicht im Sinne der jeweiligen Leute ist, die dazu mal ein Statement abgegeben haben. Denn es wurde hier von mehreren mehrmals gesagt, dass man ja absolut keine Zeit hätte für eine Partnerin hätte. Vor diesem Hintergrund wurden die Beiträge bzgl. Verschiebungen gemacht. Keiner hat nur ein einziges Wort darüber verloren, dass man schon ein Treffen, welches ein halbes Jahr vorher feststeht sausen lassen sollte. KEINER.
Wenn man natürlich das wöchentliche Kaffeetrinken mit der guten Freundin einem potentiellen Partner vorzieht, dann sind es wohl doch klar andere Prioritäten, die man setzt.
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 15:13 Na wenn ich die Freundin ein halbes Jahr lang nicht gesehen habe, und einfach wissen möchte, wie es ihr geht und einfach um die Freundschaft zu erhalten, der Termin schon lange steht, dann werde ich ihr nicht absagen, weil ich plötzlich jemanden bei einer Dating-Plattform kennengelernt habe. Und wenn das umgekehrt meiner Date-Bekanntschaft so geht, dann habe ich vollstes Verständnis davor, wenn wir unser erstes Treffen eine Woche später machen. Das ist doch wirklich kein großes Ding. Und wenn Du schon so fragst, bevor ich das Date getroffen habe, da ist mir die gute Freundin wirklich wichtiger. Sie wird noch da sein, wenn mein Date mir eine PN schickt und schreibt "tut mir leid, will dich nicht mehr sehen".
Du kommst halt wieder mit so einem Sonderfall von dem ich bereits gesagt habe, dass dies nie Erwähnung gefunden hat.
Liegt es vielleicht daran, dass hier die Leute nicht ein 10 Seiten Essay darüber schreiben, um alle möglichen Fehlinterpretationen auszuschließen?
Man sollte sich also daher die Mühe machen die anderen zu verstehen, wenn man selbst Verständnis von anderen erwartet.
Übrigens erinnere ich daran, dass der Hintergrund war, dass Leute behaupteten sie hätten keine Zeit. Das ist ein wichtiger Aspekt.
Um deine Frage dennoch konkret zu beantworten: Nein, ich würde keiner Freundin für ein Date absagen, sofern dies schon seit Wochen geplant ist.
Sollte aber wohl eine absolute Ausnahme darstellen, wenn man wirklich etwas seit Wochen/Monaten plant. Die Woche hat immerhin 7 Tage und der Monat mindestens 28.
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 15:13 Eben war es noch das Treffen mit der guten Freundin. Ich selbst habe 5 feste Freunde und wenn ich mit denen was unternehme, dann nehme ich die Termine wichtig. Es sei denn, ein Freund gibt mir zu erkennen, dass wir unseren Termin auch verschieben können. Aber umgekehrt finde ich muss ein Date erstmal zeigen, dass es genauso in meiner Umgebung reinpasst und kann nicht schon indirekt vor dem 1.Treffen den Anspruch haben, wichtiger als meine 5 Freunde zu sein.
Kannst du ja gerne so sehen :)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 16:00Keiner hat nur ein einziges Wort darüber verloren, dass man schon ein Treffen, welches ein halbes Jahr vorher feststeht sausen lassen sollte. KEINER.
Ja, aber wo liegt man denn nun die Grenze? Es wird zwar in der Diskussion von "wichtigen" Treffen gesprochen worden, die man nicht verschieben muss, aber das ist doch im Grunde eine sehr subjektive Einteilung. Der eine findet eben den Probeabend einer Band sehr wichtig, der andere eben nicht. Ich glaube so kommt man in der gesamten Diskussion nicht weiter. Im Grunde könnte man die gesamte Diskussion auf wenige nachvollziehbare Punkte eindampfen. Es wird kein Mann oder Frau von der Angel hüpfen, wenn wir für das Treffen erst einen Termin finden, der eine Woche später ist, so viel Geduld hat eigentlich jeder. Ich habe es auch in über 20 Jahren Dateerfahrung noch nie erlebt, dass eine Frau wegen mir einen schon vereinbarten Termin absagt oder verschoben hat. Also warum sollte man als Mann das genauso tun?

Und noch was zu...
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 15:13 Um deine Frage dennoch konkret zu beantworten: Nein, ich würde keiner Freundin für ein Date absagen, sofern dies schon seit Wochen geplant ist.
Sollte aber wohl eine absolute Ausnahme darstellen, wenn man wirklich etwas seit Wochen/Monaten plant. Die Woche hat immerhin 7 Tage und der Monat mindestens 28.
In einer Welt, wo der eigene Freundeskreis voll berufstätig ist, manche sogar samstags arbeiten müssen, teilweise in Beziehungen leben, sogar Kinder haben, Eltern und Geschwister noch besuchen und ebenfalls noch eigene Freunde besitzen, lassen sich Treffen oft gar nicht mehr anders planen, als einige Wochen im voraus die Sachen im Terminkalender festzuhalten. Die Schul- und Studienzeiten, wo man sich mal schnell treffen konnte und alle sowieso in derselben Clique sind, sind längst vorbei.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Glockenspiel »

BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 16:23 Ja, aber wo liegt man denn nun die Grenze? Es wird zwar in der Diskussion von "wichtigen" Treffen gesprochen worden, die man nicht verschieben muss, aber das ist doch im Grunde eine sehr subjektive Einteilung. Der eine findet eben den Probeabend einer Band sehr wichtig, der andere eben nicht. Ich glaube so kommt man in der gesamten Diskussion nicht weiter. Im Grunde könnte man die gesamte Diskussion auf wenige nachvollziehbare Punkte eindampfen. Es wird kein Mann oder Frau von der Angel hüpfen, wenn wir für das Treffen erst einen Termin finden, der eine Woche später ist, so viel Geduld hat eigentlich jeder. Ich habe es auch in über 20 Jahren Dateerfahrung noch nie erlebt, dass eine Frau wegen mir einen schon vereinbarten Termin absagt oder verschoben hat. Also warum sollte man als Mann das genauso tun?
Die Grenze zieht man für sich selbst, aber es gibt wohl eine allgemeine Tendenz, was als übertrieben bezeichnet wird, genau wie es eine objektive Schönheit gibt. Letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er seine Zeit für sich selbst einteilt und andere werden einen diesbzgl. natürlich auch beurteilen.
Dennoch wird hier zu oft versucht mit Absicht die Aussagen der Leute misszuverstehen, ansonsten weiß ich nicht, warum man die alljährlichen Treffen als Begründung für mangelnde Zeit nehmen sollte. Mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Darum ging es ja.
Wie man hier auch in diesem Thread auch lesen kann scheinen die allermeisten einen ähnliches Verständnis von wichtigen Terminen zu haben, denn ansonsten würden sie ja diese alljährlich einmaligen Events gar nicht erst als Beispiel anführen. Wäre das Verständnis anders, dann würden sie ja sagen, dass sie das tägliche Mittagessen mit den Freunden nicht absagen können.
BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 16:23 In einer Welt, wo der eigene Freundeskreis voll berufstätig ist, manche sogar samstags arbeiten müssen, teilweise in Beziehungen leben, sogar Kinder haben, Eltern und Geschwister noch besuchen und ebenfalls noch eigene Freunde besitzen, lassen sich Treffen oft gar nicht mehr anders planen, als einige Wochen im voraus die Sachen im Terminkalender festzuhalten. Die Schul- und Studienzeiten, wo man sich mal schnell treffen konnte und alle sowieso in derselben Clique sind, sind längst vorbei.
Kommt drauf an. Für die allermeisten der Berufstätigen, die ich kenne ist ein kurzes Treffen für ein Kaffee locker drin.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Junge, jetzt habe ich schon das Angebot gemacht, die Diskussion wesentlich abzukürzen, da willst Du wieder mit denselben Sachen kommen. Lass es doch gut sein, auf wenige Grundsätze wird man sich ja wohl einigen können und dann wird das beim Daten kein großes Ding sein. :D
Glockenspiel hat geschrieben:Für die allermeisten der Berufstätigen, die ich kenne ist ein kurzes Treffen für ein Kaffee locker drin.
Auch wenn die Person mehr als 50 km entfernt wohnt, oder Kinder hat, oder einfach ein ausgefülltes soziales Leben? In dieser Welt hab selbst ich als Single ohne Kinder nicht die Zeit, jeden meiner Freunde an jedem Tag zu treffen, zu mal einer in München wohnt und der andere in Österreich. Ohne das ein bisschen vorher zu planen und verbindlich abzumachen, geht es einfach nicht. Aber vielleicht leben wir beide auch in unterschiedlichen Welten. Was auch nicht schlimm wäre. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

BartS hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:31
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Mär 2018 13:26Die Leute haben sogar extra darauf hingewiesen, dass man solche wichtigen Dinge natürlich nicht für ein Date sausen lassen sollte.
Naja, da habe ich hier auch andere Stimmen gehört, die meinten, dass sie alles in Bewegung setzen, um einen schnellstmöglichen Datetermin zu bekommen und dafür andere Verabredungen sausen lassen.
Ebenso solche, die von einem potentiellen Datepartner genau das erwarten. Siehe Swenja:
Swenja hat geschrieben: 25 Feb 2018 21:20
BartS hat geschrieben: 25 Feb 2018 18:33...Für das 1.Date kann es völlig in Ordnung sein, wenn sich das um 3 Wochen verschiebt. ...
für dich kann das ja gerne so sein...
ich bin da eher bei Peter und Schneeleopard
… bezugnehmend auf diesen und diesen Post.

Dabei bleibt allerdings die Frage ungeklärt, was „wirklich wichtige Verpflichtungen“ sind (siehe erster Link). Das dürfte sich ausschließlich auf Termine beziehen, bei denen man von Seiten Dritter zur Anwesenheit verpflichtet ist, z. B. Projekte von der Arbeit her, Meetings, bei denen die eigene Anwesenheit über die Zukunft des ganzen Unternehmens entscheidet, Beerdigung der Großmutter.

Aber alles, wozu man sich selbst aus freiem Willen heraus „verpflichtet“ hat, dürfte nicht darunter fallen. Dazu zählen eben auch Veranstaltungen, bei denen man schon im Vorjahr beschlossen hat, sie zu besuchen, und in deren Besuch man fünf, sechs Monate vorher mehrere hundert Euro investiert hat, die man größtenteils nicht mittels Storno zurückbekommen kann (z. B. Hotel mit Sonderkonditionen) – mit denen sich dann aber drei Tage vor Stattfinden (= zwei Tage vor Abreise) eine Anfrage nach einem Erstdate überschneidet. Ich sehe da nämlich die Erwartung, diese Veranstaltung selbst dann zu streichen, wenn man schon am darauffolgenden Wochenende Zeit hätte.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Ringelnatz »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Mär 2018 07:19 Aber alles, wozu man sich selbst aus freiem Willen heraus „verpflichtet“ hat, dürfte nicht darunter fallen. Dazu zählen eben auch Veranstaltungen, bei denen man schon im Vorjahr beschlossen hat, sie zu besuchen, und in deren Besuch man fünf, sechs Monate vorher mehrere hundert Euro investiert hat, die man größtenteils nicht mittels Storno zurückbekommen kann (z. B. Hotel mit Sonderkonditionen) – mit denen sich dann aber drei Tage vor Stattfinden (= zwei Tage vor Abreise) eine Anfrage nach einem Erstdate überschneidet. Ich sehe da nämlich die Erwartung, diese Veranstaltung selbst dann zu streichen, wenn man schon am darauffolgenden Wochenende Zeit hätte.
Nein. Einen solchen Termin musst du NICHT verschieben. Du schlägst einfach das kommende Wochenende vor. Mach es dir doch nicht immer so kompliziert!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von inVinoVeritas »

Echt verrückt wie wild hier wieder ruminterpretiert wird! :lol:

Dabei ist es doch so einfach: wer wochenlang keine Zeit findet um mal für 2 Stündchen Abends was mit einem Date trinken zu gehen, hat schlichtweg keine Zeit für eine Beziehung (siehe Thread-Frage), es sei denn "Beziehung" wird definiert als :"wir sehen uns jeden zweiten Sonntag zum Abendessen und Vögeln, mehr bekomme ich nicht in meinem Terminkalender freigeschaufelt".
Warum hier dauernd von Festival-Besuchen oder ähnlichen wichtigen/lange geplanten Events geschrieben wird, die man angeblich stornieren soll, verstehe ich absolut nicht. Es geht doch einfach nur ganz praktisch darum, wieviel freien Raum man in der Woche hat, um jemanden kennenzulernen.
Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft. Außerdem schafft man es meistens nicht die Spannung bis dahin nur durch Schreiberei hochzuhalten, so dass es (wie mir schon passiert) vor dem Date versandet und das Date damit nicht (obwohl für in 4 Wochen wegen Urlaubs-Abwesenheit geplant) stattfindet.
Die Konkurrenz schläft schließlich nicht, von daher leite ich schon immer nach wenigen Nachrichtenwechseln die Frage "Sollen wir die Tage mal ein Bierchen trinken gehen?" ein. ;-)

Damit ist nicht auch nur das Erst-Date gemeint, sondern insbesondere auch die Folge-Dates.
Und da wird es dann erst spannend: Wenn die Frau (wie die 3 Lehrerinnen und die Beraterin) nach einem wundervollen Date es erst 2 Wochen später schafft mal einen Abend für das Folge-Date freizumachen, dieses wiederum sehr schön wird und es dann wieder 2 Wochen dauert, ist das für mich zum weglaufen (was ich auch getan habe).
So stelle ich mir keine Beziehungsanbahnung vor, dass ICH permanent verfügbar sein muss an speziell dem einen Tag, wo Madame nur Zeit findet (sonst sehen wir uns ja wieder ewig nicht). Und dann immer das lange Warten.
Wenn eine Frau an 90% ihrer Abende bei ihrem Pferd ist, Klausuren korrigieren muss, Joga/Pilates/Tanzkurs/Firmen-Dinner/Serien-Sekt-Freundinnen-Abend hat oder sonstwie regelmäßig fest verplant ist (oder wie die Beraterin dauernd in anderen Städten im Hotel rumhängt), dann hat diese Person schlichtweg keinen Platz in ihrem Leben für mich oder auch jeden anderen Mann. An den Wochenenden ist es ja meistens auch nicht besser: Familienbesuche, Geburtstagspartys, diverse Erledigungen, Kurztrips - ergo kaum frei verfügbare Zeit.
Milkman

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Milkman »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Dabei ist es doch so einfach: wer wochenlang keine Zeit findet um mal für 2 Stündchen Abends was mit einem Date trinken zu gehen, hat schlichtweg keine Zeit für eine Beziehung (siehe Thread-Frage)
Klipp und klar formuliert, so sieht's aus. :good:
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Warum hier dauernd von Festival-Besuchen oder ähnlichen wichtigen/lange geplanten Events geschrieben wird, die man angeblich stornieren soll, verstehe ich absolut nicht.
Das ist doch ein Fetisch von LCZ: bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit darauf hinweisen, dass er absolut nicht bereit wäre, für eine Frau seine lange gebuchten, kostspieligen, nicht zu stornierenden Events sausen zu lassen (was allerdings auch nie jemand verlangt hat).
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Gilbert »

Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 09:22 Das ist doch ein Fetisch von LCZ: bei jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit darauf hinweisen, dass er absolut nicht bereit wäre, für eine Frau seine lange gebuchten, kostspieligen, nicht zu stornierenden Events sausen zu lassen (was allerdings auch nie jemand verlangt hat).
Jep, ist vergleichsweise wie ein Beißreflex bei LCZ. In puncto Beziehung einen Kontakt einzugehen und zu pflegen, kommt bei ihm vermutlich in der Rangfolge gleich hinter Weltuntergang.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft.
Naja, jetzt auch nicht übertreiben. :lol: Mit 50 Männern treffen in 3 Wochen? Klingt nach einer japanischen Reisegruppe die durch 15 Städte in 20 Ländern in 3 Tagen fährt. In der Praxis machen sowieso zwei Menschen einen Termin aus und dann ist man es gar nicht selbst, der nicht kann, sondern das Gegenüber. Es ist schon richtig, wochenlang sollte man nicht unbedingt warten und es stimmt schon, wer über Wochen keine Zeit hat für ein Date hat, der hätte auch nicht unbedingt die Zeit für eine Beziehung. Aber solche Leute sind auch echt die Ausnahme.

Ich hatte es schon zweimal erlebt, dass ich eine Dame gedatet habe, die in ihrer heißen Phase ihrer Promotion waren. Ich war eigentlich erstaunt, wie die da die Zeit fanden, in Singlebörsen aktiv zu sein. Aber ich freute mich, dass das mit den Treffen klappte. Aber eigentlich zeigte sich doch, dass die Damen keine wirkliche Zeit für das Kennenlernen hatten und eine hatte sich nach dem Date auch komplett aus der Börse abgemeldet. Will sagen, auch wenn man für ein Treffen Zeit hat, aber einfach zeitlich und mental mit anderen Dingen beschäftigt ist, sind das keine gute Bedingungen für die Kennenlernphase.
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45Wenn eine Frau an 90% ihrer Abende bei ihrem Pferd ist, Klausuren korrigieren muss, Joga/Pilates/Tanzkurs/Firmen-Dinner/Serien-Sekt-Freundinnen-Abend hat oder sonstwie regelmäßig fest verplant ist (oder wie die Beraterin dauernd in anderen Städten im Hotel rumhängt), dann hat diese Person schlichtweg keinen Platz in ihrem Leben für mich oder auch jeden anderen Mann. An den Wochenenden ist es ja meistens auch nicht besser: Familienbesuche, Geburtstagspartys, diverse Erledigungen, Kurztrips - ergo kaum frei verfügbare Zeit.
Aber vielleicht ist so eine Frau ideal für jemanden, der ebenfalls einen übervollen Terminkalender hat und keine Partnerin will, die ihn immer quängelt, wieder was gemeinsam zu machen. Das muss man auch mal sehen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Warum hier dauernd von Festival-Besuchen oder ähnlichen wichtigen/lange geplanten Events geschrieben wird, die man angeblich stornieren soll, verstehe ich absolut nicht.
Die Frage beantwortest du selbst:
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft. Außerdem schafft man es meistens nicht die Spannung bis dahin nur durch Schreiberei hochzuhalten, so dass es (wie mir schon passiert) vor dem Date versandet und das Date damit nicht (obwohl für in 4 Wochen wegen Urlaubs-Abwesenheit geplant) stattfindet.
Die Konkurrenz schläft schließlich nicht, von daher leite ich schon immer nach wenigen Nachrichtenwechseln die Frage "Sollen wir die Tage mal ein Bierchen trinken gehen?" ein. ;-)
Zwei Wochen sind schon eine Ewigkeit und somit zu lange.

Angenommen, ich trete im Sommer in Kontakt mit einer Frau. Am Sonntag, dem 22. Juli, kommen wir überein, daß wir uns gern auf ein Date treffen wollen, ein längeres Date, das sich nicht nach Feierabend einschieben läßt, und zwar schnellstmöglich. Der nächste geeignete Tag wäre dann Samstag, dem 28. Juli.

Problem: Am Freitag, dem 27. Juli, gegen 6.30 Uhr morgens verlasse ich meine Wohnung, um zu einer jährlich (und jedes Jahr immer wieder anders) stattfindenden Veranstaltung in Süddeutschland zu fahren, in die ich zu dem Zeitpunkt schon mindestens 450 € investiert haben werde, von denen ich bei Nichtantreten fast nichts wiedersehen werde. Ich kehre zurück am Montag, dem 30. Juli, nach 22.00 Uhr.

In der Zeit kann ich auch nicht kurz nach Hause fahren fürs Date.

Nun werden einige hier sagen: „Kein Problem, dann verlegt das Date doch auf das darauffolgende Wochenende.“ Das wäre dann Samstag, der 4. August.

Aber: Vom 22. Juli (Dateanfrage) bis zum 4. August (erster darauffolgender Samstag, an dem ich Zeit hätte) sind beinahe zwei Wochen. Noch einmal:
inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit.
Wenn sie ein Metalhead sein sollte, wird es noch schwieriger: Am 4. August ist Wacken. Und sie wird sicherlich nicht das Metal-Festival aller Metal-Festivals, für das man (noch dazu horrende teure) Tickets nur in einem Zeitfenster von nur zwei Minuten bekam, für ein Date sausen lassen. Dann sind es tatsächlich drei Wochen bis zum nächstgeeigneten Termin (außer sie ließe sich zum Sonntag, den 5. August, überreden, also den Tag nach Wacken).
Ringelnatz hat geschrieben: 05 Mär 2018 07:49 Nein. Einen solchen Termin musst du NICHT verschieben. Du schlägst einfach das kommende Wochenende vor. Mach es dir doch nicht immer so kompliziert!
Siehe oben: Dann hättest du zwei Wochen Wartezeit auf das Date. Hast du dann überhaupt noch soviel Lust auf das Date, wie wenn es schon am kommenden Wochenende stattfinden würde?
BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 10:57 Naja, jetzt auch nicht übertreiben. :lol: Mit 50 Männern treffen in 3 Wochen? Klingt nach einer japanischen Reisegruppe die durch 15 Städte in 20 Ländern in 3 Tagen fährt.
Matches auf Tinder, dem WhatsApp unter den Dating-Apps (niemand nutzt mehr irgendwelche anderen Dating-Apps, geschweige denn klassische Singlebörsen), sind noch keine Dates. Es können aber vielversprechende Kontakte sein, die auch zum Date führen. Ja, auch zu einem Date zu dem Zeitpunkt führen, wo du dich – notgedrungen verschobenermaßen – mit der Dame treffen wolltest. Aber sie hat dummerweise in den anderthalb bis zwei Wochen einen Mann auf Tinder getroffen, der sie irgendwie noch mehr anspricht. Und jetzt geht sie an dem Termin, an dem eigentlich ihr euer Date hättet haben müssen, mit ihm auf eines. Er hat nämlich sofort Zeit und nicht erst in anderthalb bis zwei Wochen.

Ganz zu schweigen von Dates unter der Woche, von denen sie bei einer Woche mehr Wartezeit auch mehr haben kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Milkman

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Milkman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Mär 2018 11:55 Angenommen, ich trete im Sommer in Kontakt mit einer Frau. Am Sonntag, dem 22. Juli, kommen wir überein, daß wir uns gern auf ein Date treffen wollen, ein längeres Date, das sich nicht nach Feierabend einschieben läßt, und zwar schnellstmöglich. Der nächste geeignete Tag wäre dann Samstag, dem 28. Juli.
Wenn abzusehen ist, dass es mit einem längeren Date erst mal nichts wird, würde sicher manch' anderer ein kürzeres Date anstreben - ein kleines Bier nach Feierabend - einfach, damit man sich wenigstens mal kurz beschnuppern kann.

Aber so eine Möglichkeit ist dir wohl beim Konstruieren deiner abstrusen Szenarien gar nicht aufgefallen?

Bei Wackengirls hättest du aufgrund deines Wohnortes den Vorteil, dass sie vor oder nach dem Festival noch in HH vorbeischauen könnte. Sollte sie Bands wie Opeth o.ä. hören, hättet ihr sogar schon ein Gesprächsthema, weil die auch mit Tasteninstrumenten arbeiten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von BartS »

Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Mär 2018 11:55 Angenommen, ich trete im Sommer in Kontakt mit einer Frau. Am Sonntag, dem 22. Juli, kommen wir überein, daß wir uns gern auf ein Date treffen wollen, ein längeres Date, das sich nicht nach Feierabend einschieben läßt, und zwar schnellstmöglich. Der nächste geeignete Tag wäre dann Samstag, dem 28. Juli.
Wenn abzusehen ist, dass es mit einem längeren Date erst mal nichts wird, würde sicher manch' anderer ein kürzeres Date anstreben - ein kleines Bier nach Feierabend - einfach, damit man sich wenigstens mal kurz beschnuppern kann.
Wie ist denn ein kürzeres Date möglich, wenn man das komplette Wochenende nicht da ist, oder wenn die betreffende Person ca. 100 km entfernt wohnt (was in Singlebörsen noch ein normaler Suchradius ist)? Es gibt Konstellationen, da macht es bei langen Anfahrtswegen nur wenig Sinn, sich mal kurz zu treffen. Auch Verschiebungen um 2-3 Wochen, weil wechselseitig der eine nicht kann und dann der andere, sind zwar nicht die Mehrheit, aber kommen auch vor. Dann lass mal in so einer Jahreszeit jemanden kurz vor dem Date krank werden (ist mir auch schon passiert, dann haben wir es eben um 2 Wochen verschoben). Man braucht eigentlich nicht viel Phantasie, um sich das vorzustellen.
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10 Aber so eine Möglichkeit ist dir wohl beim Konstruieren deiner abstrusen Szenarien gar nicht aufgefallen?
Ich fand Zeros Darstellung überhaupt nicht abstrus, kann mir gut vorstellen, dass sowas in Musikerkreisen schon passieren kann bzw. ihm schon so wiederfahren ist.
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10Bei Wackengirls hättest du aufgrund deines Wohnortes den Vorteil, dass sie vor oder nach dem Festival noch in HH vorbeischauen könnte.
Ich hab mal nachgeschaut, die Entfernung beträgt 75 km und dann kommt es drauf an, wie sie ihre Fahrt nach Wacken organisiert hat. Wenn sie in einer Gruppe fährt, sind solche Extratouren nur schwer zu bewerkstelligen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Girassol »

BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:30
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10 Aber so eine Möglichkeit ist dir wohl beim Konstruieren deiner abstrusen Szenarien gar nicht aufgefallen?
Ich fand Zeros Darstellung überhaupt nicht abstrus, kann mir gut vorstellen, dass sowas in Musikerkreisen schon passieren kann bzw. ihm schon so wiederfahren ist.
Dead Milkman hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:10Bei Wackengirls hättest du aufgrund deines Wohnortes den Vorteil, dass sie vor oder nach dem Festival noch in HH vorbeischauen könnte.
Ich hab mal nachgeschaut, die Entfernung beträgt 75 km und dann kommt es drauf an, wie sie ihre Fahrt nach Wacken organisiert hat. Wenn sie in einer Gruppe fährt, sind solche Extratouren nur schwer zu bewerkstelligen.
Ich finde es hier bezeichnet, dass manche Leute sich überlegen, was möglich wäre oder sich vllt. machen/einrichten ließe und andere, was alles NICHT möglich ist und ausgeschlossen werden muss.

Mir wäre da die erste Variante deutlich lieber.
BartS hat geschrieben: 05 Mär 2018 12:30 Wie ist denn ein kürzeres Date möglich, wenn man das komplette Wochenende nicht da ist, oder wenn die betreffende Person ca. 100 km entfernt wohnt (was in Singlebörsen noch ein normaler Suchradius ist)
Ich hätte dann ein Treffen in der Mitte der beiden Orte abends unter der Woche vorgeschlagen. Das wären pro Person dann noch ca. 50 km Anfahrt und theoretisch machbar. Man könnte z.B. was Essen gehen und quatschen. Ich sage nicht, dass das dann unbedingt klappt, aber man kann ja mal darüber sprechen und Interesse zeigen, anstatt nur aufzuzählen, was alles nicht geht.
Zuletzt geändert von Girassol am 05 Mär 2018 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Zeitmanagement - Hättet ihr Zeit für eine Beziehung?

Beitrag von Antonia »

inVinoVeritas hat geschrieben: 05 Mär 2018 08:45 Echt verrückt wie wild hier wieder ruminterpretiert wird! :lol:

Man sollte auch eines nicht vergessen: beim Dating sind 2-3 Wochen Wartezeit auf das erste Date eine Ewigkeit. In der Zeit hat die Frau wieder 50 neue Matches gesammelt, wo mit Sicherheit ein paar coole Typen dabei sind mit denen sie dann auch schreibt und sich trifft.
:lol:
Meinst du das wirklich ernst?

Und wo steht geschrieben, dass man höchstens 2-3 Wochen warten darf mit einem 1. Date?
Ich bin da eher bei BartS und le Chiffre Zero. Wenn man keine Zeit hat, dann hat man eben keine Zeit.
Es gibt wirklich Wichtigeres im Leben als erste Dates (die man meistens sowieso nicht wiedersieht...also warum
höchste Priorität einräumen??? ).
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.