Lebenspartner mit Behinderung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von t385 »

Clochard hat geschrieben: 27 Feb 2018 20:02 zum Thema geistige Einschränkungen: Legasthenie und Dyskalkulie wären mir ziemlich wurscht bei ner Partnerin

P.S.: Im Pickup-Forum gibt es eine Kleinwüchsige, die ist 1,30 oder so - die hat Männergeschichten ohne Ende.
Ja, weil sie kleinwüchsig ist.
zumsel

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von zumsel »

Ich habe mich in 2 Rollstuhlfahrerinnen verguckt.

Die erste musste ich beim Zivildienst immer zu ihren Anwendungen schieben. Ihr langes, blondes, duftendes Keratin flog durch das Tempo, dass ich vorlegte oft wild durch mein Gesicht und ließ mich träumen mit ihr zusammenzukommen. Ich war echt verknallt in sie. Ihre Behinderung bremsten meine Gefühle nicht aus. Das tat sie dann aber, indem sie die Notbremse zog. Wenig später brachte sie ein Ergotherapeut ins Rollen...

Die zweite Rollstuhlfahrerin entdeckte ich bei einem lustlosem herumschlendern in einem Erotikportal, dass ich aufsuchte, um mal genau das Gegenteil vom AB-Forum zu sehen. Diese Frau wirkte trotz Handicap so lebensfroh und notgeil, dass sie mich magisch anzog. Sie wirkte ganz anders als die Frauen, die ich durch das AB-Umfeld kannte, da sie nicht diese emotionale "Schwere" und das "Leiden" an den Tag legte sondern, obwohl sie ebenfalls Probleme hatte einen Partner zu finden, neugierig das in Angriff nahm, worauf sie Lust hatte. Ich hatt mir schon ausgemalt wie es sein würde, wenn ich mit ihr etwas hätte, als sie dann aber ganz plötzlich freudig verkündete einen Partner gefunden zu haben. Ich fand es klasse und habe mir auch aufgrund dieses Beispiels vorgenommen mich auf das schöne im Leben zu besinnen anstatt mich vom Negativen zerfressen zu lassen.
FrankieGoesTo...

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

zumsel hat geschrieben: 28 Feb 2018 08:02 Ich habe mich in 2 Rollstuhlfahrerinnen verguckt.

Die erste musste ich beim Zivildienst immer zu ihren Anwendungen schieben. Ihr langes, blondes, duftendes Keratin flog durch das Tempo, dass ich vorlegte oft wild durch mein Gesicht und ließ mich träumen mit ihr zusammenzukommen. Ich war echt verknallt in sie. Ihre Behinderung bremsten meine Gefühle nicht aus. Das tat sie dann aber, indem sie die Notbremse zog. Wenig später brachte sie ein Ergotherapeut ins Rollen...

Die zweite Rollstuhlfahrerin entdeckte ich bei einem lustlosem herumschlendern in einem Erotikportal, dass ich aufsuchte, um mal genau das Gegenteil vom AB-Forum zu sehen. Diese Frau wirkte trotz Handicap so lebensfroh und notgeil, dass sie mich magisch anzog. Sie wirkte ganz anders als die Frauen, die ich durch das AB-Umfeld kannte, da sie nicht diese emotionale "Schwere" und das "Leiden" an den Tag legte sondern, obwohl sie ebenfalls Probleme hatte einen Partner zu finden, neugierig das in Angriff nahm, worauf sie Lust hatte. Ich hatt mir schon ausgemalt wie es sein würde, wenn ich mit ihr etwas hätte, als sie dann aber ganz plötzlich freudig verkündete einen Partner gefunden zu haben. Ich fand es klasse und habe mir auch aufgrund dieses Beispiels vorgenommen mich auf das schöne im Leben zu besinnen anstatt mich vom Negativen zerfressen zu lassen.
Ja. Solche Menschen können einem die Augen öffnen. War das auf Joyclub?
zumsel

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von zumsel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 28 Feb 2018 08:30
zumsel hat geschrieben: 28 Feb 2018 08:02 Ich habe mich in 2 Rollstuhlfahrerinnen verguckt.

Die erste musste ich beim Zivildienst immer zu ihren Anwendungen schieben. Ihr langes, blondes, duftendes Keratin flog durch das Tempo, dass ich vorlegte oft wild durch mein Gesicht und ließ mich träumen mit ihr zusammenzukommen. Ich war echt verknallt in sie. Ihre Behinderung bremsten meine Gefühle nicht aus. Das tat sie dann aber, indem sie die Notbremse zog. Wenig später brachte sie ein Ergotherapeut ins Rollen...

Die zweite Rollstuhlfahrerin entdeckte ich bei einem lustlosem herumschlendern in einem Erotikportal, dass ich aufsuchte, um mal genau das Gegenteil vom AB-Forum zu sehen. Diese Frau wirkte trotz Handicap so lebensfroh und notgeil, dass sie mich magisch anzog. Sie wirkte ganz anders als die Frauen, die ich durch das AB-Umfeld kannte, da sie nicht diese emotionale "Schwere" und das "Leiden" an den Tag legte sondern, obwohl sie ebenfalls Probleme hatte einen Partner zu finden, neugierig das in Angriff nahm, worauf sie Lust hatte. Ich hatt mir schon ausgemalt wie es sein würde, wenn ich mit ihr etwas hätte, als sie dann aber ganz plötzlich freudig verkündete einen Partner gefunden zu haben. Ich fand es klasse und habe mir auch aufgrund dieses Beispiels vorgenommen mich auf das schöne im Leben zu besinnen anstatt mich vom Negativen zerfressen zu lassen.
Ja. Solche Menschen können einem die Augen öffnen. War das auf Joyclub?
So ähnlich, ja ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Körperliche Behinderungen wären mir egal, solange eine flüssige Kommunikation (wenn auch schriftlich) und Sex möglich ist.
Geistig müsste Zurechnungsfähigkeit und Intelligenz gegeben sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lentezza

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von Lentezza »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Beziehung mit einem gehandicapten Partner auch nicht so sehr anders ist als ich sie mir mit jemandem ohne Behinderung vorstelle.
In unserem Fall ist das Handicap zwar deutlich sichtbar und teilweise auch "behindernd", aber das hat bisher noch nie zu Problemen geführt. Es gibt einige wenige Einschränkungen in dem, was möglich ist (Fahrrad fahren geht z.B. nicht), damit muss man (bzw. ich als Partnerin) einfach klar kommen und sich Alternativen überlegen.

Mir geht es sogar manchmal so, dass ich vergesse, dass etwas nicht geht. Auch aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Behinderung irgendwann so "normal" wird, dass man überhaupt nicht mehr darüber nachdenkt.

Wir haben uns eigentlich sogar wegen seiner Behinderung kennengelernt. Damals hatte er hier öfters beschrieben, wie er wegen seines Handicaps von Frauen abgelehnt wurde. Diese Beschreibungen waren teilweise so heftig, dass ich ihm per PN einfach nur mitteilen wollte, dass bestimmt nicht alle Frauen so sind. Nun ja, das wurde wohl bewiesen...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von Ringelnatz »

Lentezza hat geschrieben: 02 Mär 2018 18:45 Wir haben uns eigentlich sogar wegen seiner Behinderung kennengelernt. Damals hatte er hier öfters beschrieben, wie er wegen seines Handicaps von Frauen abgelehnt wurde. Diese Beschreibungen waren teilweise so heftig, dass ich ihm per PN einfach nur mitteilen wollte, dass bestimmt nicht alle Frauen so sind. Nun ja, das wurde wohl bewiesen...
Das ist ja total schön :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Clochard

Re: Lebenspartner mit Behinderung?

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Mär 2018 16:26
Geistig müsste ...Intelligenz gegeben sein.
Heinrich Heine hat mit voller Absicht eine strunzdoofe französische Bauernmagd geheiratet, die wusste bis zu ihrem Tode nicht, dass er bekannter Schriftsteller war und dass er Jude war, wusste sie auch nicht. Aber bei ihr konnte Heine "runterkommen" und wahrscheinlich "er selbst sein".