Nähe verzweifelt gesucht.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Glockenspiel »

Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:11
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Ich habe das Gefühl, dass es dir wichtiger ist als Player wahrgenommen zu werden, der Erfolg bei vielen Frauen hat und dementsprechend auch von Frauen als "leidenschaftliche Wahl" gesehen zu werden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Talbot »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 15:19 Ich habe das Gefühl, dass es dir wichtiger ist als Player wahrgenommen zu werden, der Erfolg bei vielen Frauen hat und dementsprechend auch von Frauen als "leidenschaftliche Wahl" gesehen zu werden.
Denke ich mir auch eher.
Ist doch einfach nur son Ego-Ding.
Wenn alle Männer so drauf wären gäbe es wahrscheinlich überhaupt keine Beziehungen, denn die wenigsten Beziehungen entstehen durch "Hals-Über-Kopf"-Verliebtsein oder mit "Omg-Deristsoheiß"-Gedanken.
anbandoned

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von anbandoned »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Mich würde das mehr als misstrauisch machen wenn ich zweite, dritte oder zehnte Wahl wäre.
Außerdem rede ich von Frauen die man schon vorher länger kennengelernt hat
FrankieGoesTo...

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von FrankieGoesTo... »

anbandoned hat geschrieben: 11 Mär 2018 17:06
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Mich würde das mehr als misstrauisch machen wenn ich zweite, dritte oder zehnte Wahl wäre.
Außerdem rede ich von Frauen die man schon vorher länger kennengelernt hat
Ich weiss, was Du meinst. Aber da gibt es noch einen Unterschied. Zweite Wahl wärst Du, wenn sie gleichzeitig andere Kandidaten hat, die sie abcheckt. Wenn sie sich aber langsam in Dich verguckt, hat es eine andere Qualität, finde ich.
Glockenspiel

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Glockenspiel »

anbandoned hat geschrieben: 11 Mär 2018 17:06
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Mich würde das mehr als misstrauisch machen wenn ich zweite, dritte oder zehnte Wahl wäre.
Außerdem rede ich von Frauen die man schon vorher länger kennengelernt hat
Inwiefern wärest du letzte Wahl?
Gerade wenn Frau Single ist und dich dann letztendlich als Partner auserwählt, bist du in dem Moment wohl erste Wahl, oder sehe ich das falsch?
Ich kenne viele sehr sehr attraktive Single-Frauen, die keinen Partner haben, weil sich einfach noch kein passender Mann gefunden hat. Liegt nicht daran, dass es nicht genug attraktive Interessenten gab, sondern es einfach nicht so gepasst hat, dass eine Partnerschaft daraus entstanden ist.
Wenn du nun eine von ihnen kennenlernst und sie sich dann für dich entscheidet, obwohl du vielleicht am Anfang gar nicht ihrem Beuteschema entsprichst, dann ist das doch umso wertvoller, weil du dich sogar entgegen ihrer anfänglichen Zweifel als "würdig" erwiesen hast.
Von Zweit-, Drittwahl kannst du dann sprechen, wenn die Frau wirklich kaum bzw. gar keine weiteren Interessenten hat.
IronAngel

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von IronAngel »

Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:18 Liebe Leute,

keine Ahnung, ob das jetzt hier in diesen Forenbereich gehört oder nicht, aber ich muss mir das von der Seele schreiben.

Worum geht's?

Ich habe mich dummerweise in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie weiß es, weil ich ihr es durch die Blume gestanden habe und sie mir damals (vor ca. 1 Jahr) mitgeteilt hat, dass sie mich nett findet, aber eben nicht mehr. Werde mich jetzt nicht über die Zuschreibung "nett" äußern (...im Sinne von nett ist die kleine Schwester von Schei....).

Also, da geht nichts. Ich weiß es. Nützt mir aber nichts, da ich sie jeden Tag sehe und noch kein Mittel gefunden habe, sie aus meinem Herzen und meinem Kopf zu bekommen. Kündigen und einen anderen Job suchen wäre die Ultima Ratio...

Heute saßen wir zusammen und haben Messdaten ausgewertet bzw. darüber diskutiert. Dabei saßen wir dicht zusammen vor dem Monitor. So dicht, dass sich unsere auf der Tischplatte liegenden Arme (also ihr linker und mein rechter) berührt haben. So dicht, dass ich die kleinen Härchen auf ihrem Arm und in ihrem Nacken erkennen konnte. So dicht, dass ich ihre Körperwärme spüren konnte. So dicht, dass ich ihren Geruch wahrnehmen konnte.

Das war so ein wunderbares Gefühl. Ich hätte sie so gerne berührt, sie umarmt, gestreichelt..... Ich darf aber nicht!!!!!!!

Was ich wirklich vermisse, ist körperliche Nähe wie diese. Ich bekomme sie nicht und merke immer deutlicher, dass mir genau das sehr fehlt und ich immer verzweifelter werde, weil ich denke, dass ich noch Lichtjahre davon entfernt bin, eine Partnerin zu haben, die mir diese Nähe geben kann und der ich sehr gerne eine solche Nähe und Wärme geben kann.

Es nagt an meiner Seele. Es macht mich mürrisch, gereizt, wütend, traurig. Wenn ich über solche Situationen nachdenke, merke ich, wie meine Augen feucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter....

Irgendjemand in ähnlicher Verfassung da draußen? Was machst Du/ihr in so einer besch... Lage?

So long......
Kenne ich bereits alles.
Als ich 19,20,21 Jahre alt war, habe ich genau so gedacht und gefühlt. Nachts alleine im Bett liegen dieser fiebrigen Sehnsucht, eine Frau neben sich zu haben. Habe ich bestimmt hunderte male gehabt.

Dann ist es irgendwann verschwunden und seit dem nicht mehr zurückgekehrt. Nun lebe ich entspannter und stressfreier.

Was ich in dieser beschissenen Lage getan habe? Weiter gehen bis ich es mir wieder besser ging. Hat meistens nur 2-3 tage gedauert.
Reborn

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Reborn »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 15:19
Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:11
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31 Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Ich habe das Gefühl, dass es dir wichtiger ist als Player wahrgenommen zu werden, der Erfolg bei vielen Frauen hat und dementsprechend auch von Frauen als "leidenschaftliche Wahl" gesehen zu werden.
Nein ich finde einfach dieses Verliebtsein gehört dazu. Diese Emotion einfach. Und nicht nur: "Naja ist nicht mein Typ aber ganz nett also nehm ich den halt weil sonst grad keiner da ist."
Glockenspiel

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Glockenspiel »

Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 22:01
Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 15:19
Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:11

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Ich habe das Gefühl, dass es dir wichtiger ist als Player wahrgenommen zu werden, der Erfolg bei vielen Frauen hat und dementsprechend auch von Frauen als "leidenschaftliche Wahl" gesehen zu werden.
Nein ich finde einfach dieses Verliebtsein gehört dazu. Diese Emotion einfach. Und nicht nur: "Naja ist nicht mein Typ aber ganz nett also nehm ich den halt weil sonst grad keiner da ist."
Kommt natürlich auch auf die Frau an, aber man sollte jetzt nicht davon ausgehen, dass jede Frau nur Typen nimmt, die sie nett finden, weil Familiengründung und so.
Klar gibt es solche Frauen, gerade in den 30ern und 40ern vielleicht, aber es gibt auch genügend Frauen, die nur mit dem richtigen Typen eine Familie gründen wollen.