Nähe verzweifelt gesucht.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:05
Mark29 hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:07
Lonely hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:38 ZdG
???
Zentrum der Gedanken :shylove:

Schau mal hier vorbei :hierlang:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... tart=20640
Ah, ein weiterer Ausdruck der Preisklasse „Aphrodite“ oder „Super-OdB“. Ich finde das immer wieder interessant.
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:17 Sie weiß es, doch weiß sie auch das es immer noch so ist ?
Das gibt mir natürlich auch zu denken – ob sie weiß, was sie jetzt aktuell für eine Wirkung auf ihn hat. Vielleicht weiß sie es und genießt ein bißchen die Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich aber weiß sie nicht, wie sehr sie ihn verrückt macht, oder denkt zumindest nicht daran.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Einzelstück »

Optimistin hat geschrieben: 08 Mär 2018 21:59
Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:18 ....
Es nagt an meiner Seele. Es macht mich mürrisch, gereizt, wütend, traurig. Wenn ich über solche Situationen nachdenke, merke ich, wie meine Augen feucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter....
....
Unglücklich verliebt zu sein, ist sehr schmerzhaft. Das lässt sich nicht schönreden, Einzelstück.

Ich wünsche Dir, durch Deine negativen Gefühle, Deine Sehnsucht Schub zu bekommen - weg vom Unerreichbaren hin zu einer realen Freundin. Onlinedating, neues Hobby, Ehrenamt, ....- viele proaktive Wege, probiere Dich aus :vielglueck:
Danke Dir! Mache ich alles schon.
- Online-Dating: 2 Dates in 3 Monaten.
- VHS-Kurs Meditation und Achtsamkeit (suche nach Wegen der Entspannung und des Abschalten-Könnens)
- Sportstudio.
- Foto-Gruppe.
- Gezieltes streuen meiner Sehnsucht nach einer Partnerin im Freundeskreis: 1 Foto-Session mit einem Freund, der als semi-professioneller Fotograf ansehnliche Bilder für Online-Dateing gezaubert hat + 1 Kuppel-Versuch (haben uns getroffen, aber das wird nix...)

Still trying...
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
FrankieGoesTo...

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Einzelstück hat geschrieben: 09 Mär 2018 07:18
Optimistin hat geschrieben: 08 Mär 2018 21:59
Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:18 ....
Es nagt an meiner Seele. Es macht mich mürrisch, gereizt, wütend, traurig. Wenn ich über solche Situationen nachdenke, merke ich, wie meine Augen feucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter....
....
Unglücklich verliebt zu sein, ist sehr schmerzhaft. Das lässt sich nicht schönreden, Einzelstück.

Ich wünsche Dir, durch Deine negativen Gefühle, Deine Sehnsucht Schub zu bekommen - weg vom Unerreichbaren hin zu einer realen Freundin. Onlinedating, neues Hobby, Ehrenamt, ....- viele proaktive Wege, probiere Dich aus :vielglueck:
Danke Dir! Mache ich alles schon.
- Online-Dating: 2 Dates in 3 Monaten.
- VHS-Kurs Meditation und Achtsamkeit (suche nach Wegen der Entspannung und des Abschalten-Könnens)
- Sportstudio.
- Foto-Gruppe.
- Gezieltes streuen meiner Sehnsucht nach einer Partnerin im Freundeskreis: 1 Foto-Session mit einem Freund, der als semi-professioneller Fotograf ansehnliche Bilder für Online-Dateing gezaubert hat + 1 Kuppel-Versuch (haben uns getroffen, aber das wird nix...)

Still trying...
Hey - gut, dass Du das tust! Auch wenn es grad jetzt wehtut, weil Du in einer "Akutphase" steckst. Trotzdem - bleib dran. Denk mal daran, wie oft Du schon am verzweifeln warst und trotzdem irgendwann wieder ein neues OdB auftauchte.

Nach jeder nicht erfüllten Liebe denke ich immer:"Scheiße - das war's jetzt bestimmt!". Aber nein, bisher kam immer jemand neues!!!
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Gucki »

Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 18:36 .... Aber sie sagte mir bereits, dass da zwischen uns nie mehr als Freundschaft sein wird. Klar, irgendwie klammere ich mich auch an die Hoffnung, dass sie doch irgendwann erkennen muss, was für einen tollen Mann sie mit mir haben könnte. Aber Du und ich wissen: Sowas passiert nur im Märchen und bei Harry und Sally.
@Einzelstück: Es tut mir leid, dass Du so leidest.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, pass auf, dass ihr "Dein Getue" nicht zu viel wird, sie sich bedrängt fühlt und den Kontakt abbricht. Auch wenn Man(n) glaubt, er verhält sich souverän neutral ... das funktioniert oft nicht, man bemerkt es nur selbst eher selten.
Batman

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Batman »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Mär 2018 07:15
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:17 Sie weiß es, doch weiß sie auch das es immer noch so ist ?
Das gibt mir natürlich auch zu denken – ob sie weiß, was sie jetzt aktuell für eine Wirkung auf ihn hat. Vielleicht weiß sie es und genießt ein bißchen die Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich aber weiß sie nicht, wie sehr sie ihn verrückt macht, oder denkt zumindest nicht daran.
Kann natürlich sein, das es von ihrer Seite unbewusst ist. Doch, wenn es ihr bewusst ist, dann ist es einfach nur scheisse von ihr.
Sie will nicht mehr, aber dann die Nähe genießen.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Optimistin »

Einzelstück hat geschrieben: 09 Mär 2018 07:18 Danke Dir! Mache ich alles schon.
- Online-Dating: 2 Dates in 3 Monaten.
- VHS-Kurs Meditation und Achtsamkeit (suche nach Wegen der Entspannung und des Abschalten-Könnens)
- Sportstudio.
- Foto-Gruppe.
- Gezieltes streuen meiner Sehnsucht nach einer Partnerin im Freundeskreis: 1 Foto-Session mit einem Freund, der als semi-professioneller Fotograf ansehnliche Bilder für Online-Dateing gezaubert hat + 1 Kuppel-Versuch (haben uns getroffen, aber das wird nix...)

Still trying...
Mensch, bist du aktiv - großartig! :daumen:
Da wünsche ich Dir baldige Auszahlung Deines Engagements :vielglueck:

Gerade von Freunden vermittelte Kontakte finde ich gut, in anderen Ländern ist das ganz normal.
Dass es nicht beim 1. Mal geklappt hat ist überhaupt nicht schlimm :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Einzelstück »

Hallo zusammen,

danke euch allen für eure tröstenden Worte und gut gemeinten Ratschläge :good:

Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine dasteht.

Schon mal ein schönes Wochenende, soweit möglich......
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Doggo

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Doggo »

Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:18 Liebe Leute,

keine Ahnung, ob das jetzt hier in diesen Forenbereich gehört oder nicht, aber ich muss mir das von der Seele schreiben.

Worum geht's?

Ich habe mich dummerweise in eine Arbeitskollegin verliebt. Sie weiß es, weil ich ihr es durch die Blume gestanden habe und sie mir damals (vor ca. 1 Jahr) mitgeteilt hat, dass sie mich nett findet, aber eben nicht mehr. Werde mich jetzt nicht über die Zuschreibung "nett" äußern (...im Sinne von nett ist die kleine Schwester von Schei....).

Also, da geht nichts. Ich weiß es. Nützt mir aber nichts, da ich sie jeden Tag sehe und noch kein Mittel gefunden habe, sie aus meinem Herzen und meinem Kopf zu bekommen. Kündigen und einen anderen Job suchen wäre die Ultima Ratio...

Heute saßen wir zusammen und haben Messdaten ausgewertet bzw. darüber diskutiert. Dabei saßen wir dicht zusammen vor dem Monitor. So dicht, dass sich unsere auf der Tischplatte liegenden Arme (also ihr linker und mein rechter) berührt haben. So dicht, dass ich die kleinen Härchen auf ihrem Arm und in ihrem Nacken erkennen konnte. So dicht, dass ich ihre Körperwärme spüren konnte. So dicht, dass ich ihren Geruch wahrnehmen konnte.

Das war so ein wunderbares Gefühl. Ich hätte sie so gerne berührt, sie umarmt, gestreichelt..... Ich darf aber nicht!!!!!!!

Was ich wirklich vermisse, ist körperliche Nähe wie diese. Ich bekomme sie nicht und merke immer deutlicher, dass mir genau das sehr fehlt und ich immer verzweifelter werde, weil ich denke, dass ich noch Lichtjahre davon entfernt bin, eine Partnerin zu haben, die mir diese Nähe geben kann und der ich sehr gerne eine solche Nähe und Wärme geben kann.

Es nagt an meiner Seele. Es macht mich mürrisch, gereizt, wütend, traurig. Wenn ich über solche Situationen nachdenke, merke ich, wie meine Augen feucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter....

Irgendjemand in ähnlicher Verfassung da draußen? Was machst Du/ihr in so einer besch... Lage?

So long......
Naja, die Verzweiflung wird dein größter Feind sein, das sage ich dir. Sie wird dir ständig dein Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen klauen. Wenn es mit ihr nicht klappt dann klappt es halt nicht. Es ist natürlich schmerzhaft anfangs aber das ist normal. Die Frage ist dann was du daraus machst. Suchst du weiter? Lässt du es sein? Ich mit meinen fast 22 Jahren habe es auch fast sein gelassen aufgrund einiger Umstände. Aber wir sind bekanntlich auch nicht alle gleich.
Radioactivman

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Radioactivman »

Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:02 Ich bin keine Frau, aber mir hat eine mal gesagt. Wenn die Frau Nein sagt, dann wird das auch so bleiben :crybaby:
Ob das jetzt stimmt... werden wir Männer wohl schwer erfahren.
Ich bin zwar keine Frau, kann aber aus meinem Umfeld sagen, dass es nicht (immer) so ist.

Teilweise haben Männer, die hartnäckig geblieben sind und ihr „Ziel“ verfolgt haben, doch eine Chance von der Frau bekommen, weil es sie beeindruckt. Sogar haben Männer dann eine Chance bekommen, wenn die Frau sie vorher abstoßend fanden und angeblich gehasst haben.

Es kann sich wenden, muss aber nicht. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Radioactivman

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Radioactivman »

Einzelstück hat geschrieben: 08 Mär 2018 16:18 Es nagt an meiner Seele. Es macht mich mürrisch, gereizt, wütend, traurig. Wenn ich über solche Situationen nachdenke, merke ich, wie meine Augen feucht werden. Ich weiß nicht mehr weiter....
Die Gefühle beschreiben sehr gut, wie auch mich manchmal fühle und bestimmt auch einige andere hier.

Du könntest es bei ihr mit Hartnäckigkeit versuchen oder lädst sie einfach mal auf was zu trinken ein, ohne dabei den Anschein von mehr Interesse zu wecken. Es könnte ja sein, dass du ihr Interesse doch noch weckst.

Ansonsten versuche ich mich darauf zu konzentreiren, dass ich mit meinem Leben mit anderen Dingen zufrieden bin und was alles positiv ist, wenn ich mich zu sehr reinsteigere.

Aber es ist sehr schwer, wenn es eine Arbeitskollegin ist, die man täglich sieht. Ich war vor einigen Jahren in einer anderen unangenehmen Situation mit einer Kollegin und kann es deswegen ungefähr nachfühlen.
anbandoned

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von anbandoned »

Radioactivman hat geschrieben: 09 Mär 2018 17:31
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:02 Ich bin keine Frau, aber mir hat eine mal gesagt. Wenn die Frau Nein sagt, dann wird das auch so bleiben :crybaby:
Ob das jetzt stimmt... werden wir Männer wohl schwer erfahren.
Ich bin zwar keine Frau, kann aber aus meinem Umfeld sagen, dass es nicht (immer) so ist.

Teilweise haben Männer, die hartnäckig geblieben sind und ihr „Ziel“ verfolgt haben, doch eine Chance von der Frau bekommen, weil es sie beeindruckt. Sogar haben Männer dann eine Chance bekommen, wenn die Frau sie vorher abstoßend fanden und angeblich gehasst haben.

Es kann sich wenden, muss aber nicht. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Radioactivman

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Radioactivman »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40
Radioactivman hat geschrieben: 09 Mär 2018 17:31
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:02 Ich bin keine Frau, aber mir hat eine mal gesagt. Wenn die Frau Nein sagt, dann wird das auch so bleiben :crybaby:
Ob das jetzt stimmt... werden wir Männer wohl schwer erfahren.
Ich bin zwar keine Frau, kann aber aus meinem Umfeld sagen, dass es nicht (immer) so ist.

Teilweise haben Männer, die hartnäckig geblieben sind und ihr „Ziel“ verfolgt haben, doch eine Chance von der Frau bekommen, weil es sie beeindruckt. Sogar haben Männer dann eine Chance bekommen, wenn die Frau sie vorher abstoßend fanden und angeblich gehasst haben.

Es kann sich wenden, muss aber nicht. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Und wo genau ist das Problem, wenn sich die Gefühle erst später entwickeln?!
Batman

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Batman »

Radioactivman hat geschrieben: 09 Mär 2018 17:31
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:02 Ich bin keine Frau, aber mir hat eine mal gesagt. Wenn die Frau Nein sagt, dann wird das auch so bleiben :crybaby:
Ob das jetzt stimmt... werden wir Männer wohl schwer erfahren.
Ich bin zwar keine Frau, kann aber aus meinem Umfeld sagen, dass es nicht (immer) so ist.

Teilweise haben Männer, die hartnäckig geblieben sind und ihr „Ziel“ verfolgt haben, doch eine Chance von der Frau bekommen, weil es sie beeindruckt. Sogar haben Männer dann eine Chance bekommen, wenn die Frau sie vorher abstoßend fanden und angeblich gehasst haben.

Es kann sich wenden, muss aber nicht. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Ja, wenn der Wille da ist. Dann soll man auch kämpfen :boxing: aber wenn nix und sie von Anfang an eher abgeneigt ist, dann sollte man es lieber lassen. Man brauch sich ja nicht unötig fertig machen.

Aber es gibt den und den anderen Fall ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Gilbert »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40
Radioactivman hat geschrieben: 09 Mär 2018 17:31
Batman hat geschrieben: 08 Mär 2018 19:02 Ich bin keine Frau, aber mir hat eine mal gesagt. Wenn die Frau Nein sagt, dann wird das auch so bleiben :crybaby:
Ob das jetzt stimmt... werden wir Männer wohl schwer erfahren.
Ich bin zwar keine Frau, kann aber aus meinem Umfeld sagen, dass es nicht (immer) so ist.

Teilweise haben Männer, die hartnäckig geblieben sind und ihr „Ziel“ verfolgt haben, doch eine Chance von der Frau bekommen, weil es sie beeindruckt. Sogar haben Männer dann eine Chance bekommen, wenn die Frau sie vorher abstoßend fanden und angeblich gehasst haben.

Es kann sich wenden, muss aber nicht. Ausgeschlossen ist es also nicht.
Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
...eine etwas sehr einfältige Denkweise.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Lazarus Long »

anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Reborn

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Reborn »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Glockenspiel

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Glockenspiel »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Gerade dann zeigt es einem doch, dass diese Person einen so mag wie man ist.
Wenn mich eine Frau zuerst nicht so attraktiv findet, aber sie sich dann in mich verliebt, weil sie mich als Person besser kennengelernt hat, dann ist das doch viel viel aussagekräftiger als wenn mich eine Frau sofort super attraktiv fand und nur einige Knöpfe drücken musste, damit mehr draus wird.
Zumindest wäre mir dieser Umstand, dass ich eine Frau von mir überzeugt habe deutlich mehr wert als der Umstand, dass sie sowieso schon auf mich stand.
Find ich ganz witzig, weil ich ganz genau solche Situationen schon hatte, wo eine Frau am Anfang gesagt hat, dass ich absolut nicht ihr Typ sei und nicht auf mich steht und im Verlauf von Wochen, wo wir durch das soziale Umfeld mehr Zeit miteinander verbracht haben sie offensichtlich doch gefallen an mir gefunden hat, obwohl ich sie mich zwischendrin als "großer Bruder" degradiert hat und ich sie als "kleine Schwester". Wir hatten dann eine mehrmonatige Affäre, da ich keine Beziehung zu dem Zeitpunkt wollte.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Lazarus Long »

Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:11
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Ach, und du glaubst nicht, daß sich Leidenschaft nicht entwickeln kann, daß sie nur vorhanden sein kann, wenn man nicht so viel über den Partner weiß?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Doggo

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Doggo »

Reborn hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:11
Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 13:31
anbandoned hat geschrieben: 10 Mär 2018 16:40Wenn sie mich von vornherein nicht gutfindet, dann kann man sie auch in den Wind schießen, wenn sie hinterher es sich anders überlegt.
Du kannst natürlich tun, was du möchtest, aber findest du es wirklich sinnvoll?

Da entscheidet sich eine Frau, die dich besser kennengelernt hat, für dich und du findest dieses wertloser, als das einer Frau, die dich noch gar nicht richtig kennengelernt hat? Die Logik dahinter erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Ich verstehe deinen Standpunkt, aber irgendwie auch seinen... Die Frauen die einen erst ablehnen und später dann doch wollen waren zumindest am Anfang irgendwie oberflächlich. Man hätte am Anfang ja auch einfach alles offen lassen können. Wenn sie die Tür am Anfang zugeschlagen hat, dann ist halt gleich mal eine Kränkung da die man später nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriegt.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen die einen eher wenn sie einen kennen, aber nicht von Anfang an intuitiv wollen eigentlich auf erotischer Ebene nicht wirklich angezogen sind. Genauso ist es wenn man z.B. auf einer Singlebörse einen Text schreibt der den Frauen sehr gut gefällt. Man wird dann angeschrieben wegen der tollen Einstellung. Ich will aber nicht die vernünftige Wahl sein. Ich will viel lieber die unvernünftige, leidenschaftliche Wahl sein.
Warum trennst du zwangsweise Leidenschaft von Vernunft? :X
Reborn

Re: Nähe verzweifelt gesucht.

Beitrag von Reborn »

Lazarus Long hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:26 Ach, und du glaubst nicht, daß sich Leidenschaft nicht entwickeln kann, daß sie nur vorhanden sein kann, wenn man nicht so viel über den Partner weiß?
Doch...es ist natürlich eine Frage des Einzelfalls...aber wenn ich das Gefühl hätte sie ändert jetzt ihre Meinung wegen meiner Persönlichkeit, steht aber nicht auf meinen Körper dann hätte ich darauf kein Bock.
Doggo hat geschrieben: 11 Mär 2018 14:29 Warum trennst du zwangsweise Leidenschaft von Vernunft? :X
Es kann natürlich beides vorhanden sein. Wenn aber nur die Vernunft "ja" sagt, dann ist es nichts.