Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:17
Ja, und welche Männer sind es, die diese Frauen ansprechen?
Schon mal überlegt, dass du das sein könntest?
nicht nur überlegt, sondern auch aktiv getan. Meist mit negativem Ausgang.
Ich schiebe es darauf das mir das aktive, direkte eben einfach nicht so liegt und es somit künstlich wirkt. Habe es oft versucht zu ändern...es geht einfach nicht.
Wie gesagt der TE beschreibt es ja schon ganz gut das er sich bei manchen echt nicht vorstellen kann wie die Anbahnung da abgelaufen ist. Das wird natürlich sofort wieder relativiert damit dass derjenige ja im privaten Leben ganz anders ist usw..
nein....es wird eher das Glück sein das er hatte.

Ich finde man macht es sich zu einfach wenn man alle Schuld auf den AB selber schiebt, das er ja zu wenig Eigeninitiative an den Tag legt usw... das ist es nicht bzw. nur ein Teil.
Das wollte ich nur damit sagen. :D
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:25
Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:17
Ja, und welche Männer sind es, die diese Frauen ansprechen?
Schon mal überlegt, dass du das sein könntest?
nicht nur überlegt, sondern auch aktiv getan. Meist mit negativem Ausgang.
Ich schiebe es darauf das mir das aktive, direkte eben einfach nicht so liegt und es somit künstlich wirkt. Habe es oft versucht zu ändern...es geht einfach nicht.
Wie gesagt der TE beschreibt es ja schon ganz gut das er sich bei manchen echt nicht vorstellen kann wie die Anbahnung da abgelaufen ist. Das wird natürlich sofort wieder relativiert damit dass derjenige ja im privaten Leben ganz anders ist usw..
nein....es wird eher das Glück sein das er hatte.

Ich finde man macht es sich zu einfach wenn man alle Schuld auf den AB selber schiebt, das er ja zu wenig Eigeninitiative an den Tag legt usw... das ist es nicht bzw. nur ein Teil.
Das wollte ich nur damit sagen. :D
Es wurde ja bereits gesagt, dass Glück/Pech sicherlich eine gewisse Rolle spielt, doch eben nicht die entscheidende.
Man kann also nie komplett sagen, dass es nur an Glück/Pech lag oder an der Person selbst. Natürlich gehört zur Partnerfindung eine Portion Glück dazu, aber man kann diese Portion Glück eben deutlich vergrößern in dem man selbst sich aktiv darum kümmert sein soziales Umfeld zu vergrößern und wenn man da nicht der Typ ist, der Frauen irgendwo an einer Bar, im Club oder auf der Straße anspricht, dann gibt es eben Alternativen wie Singletreffen oder Vereine, die einem super Gelegenheiten bieten Frauen kennenzulernen.
Man kann es also niemals so eindimensional sehen und sagen, dass man ja kein Club-Mensch sei und daher keine Chance hat, da ja die meisten in Clubs/Bars gehen.

Und zu behaupten, dass andere Menschen da vom Aussehen her absolut nicht so aussähen als wenn sie eine Freundin hätten, halte ich auch für relativ oberflächlich gedacht.
Es muss ja Glück sein, wenn selbst so eine Person eine Freundin hat.
Wie kann man sowas sagen?
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:17
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30 Warten bis man gefunden wird.
Na, wenn das für dich eine erfolgsversprechende Alternative ist, dann sei es so.
Denke andere wollen da nicht warten bis ihre Partnerin vom Himmel fällt und sie von ihrem ABtum befreit.
Ich hab nicht gesagt, dass das auch nur irgendwie viel versprechend sei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:34 Und zu behaupten, dass andere Menschen da vom Aussehen her absolut nicht so aussähen als wenn sie eine Freundin hätten, halte ich auch für relativ oberflächlich gedacht.
Es muss ja Glück sein, wenn selbst so eine Person eine Freundin hat.
Wie kann man sowas sagen?
Ganz einfach: weil es so ist. Es gibt schon Leute, die dem Aussehen keine oder nur wenig Bedeutung zumessen. Nur man muss das Glück haben, so jemanden zu begegnen und dann muss diese Person auch noch Single sein.

Bei so manchen Normalos denke ich mir schon, dass wenn sie kein Glück gehabt hätten, auch mal 10 Jahre oder länger solo gewesen wären. Oder manche bleiben in schlecht laufenden Beziehungen, weil sie ich keine Chancen auf eine besser passende Person ausrechnen.

Reinhards Liste finde ich gut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dana »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:33
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 13:00 Wie würde denn eine passive Partnersuche aussehen?
Warten bis man gefunden wird.
Puh. Funktioniert vielleicht bei sehr aktiven Menschen.
Ich glaube, selbst wenn ich hübscher wäre als Angelina Jolie hätte trotzdem niemand längerfristiges Interesse an mir. Dann hätte ich vielleicht ein paar Modelverträge und das ein oder andere Date im Jahr mehr (wahrscheinlich nicht mal das, außer vielleicht ich stelle mir durch mein Geld aus dem Modeln eine Sekretärin ein, die mein Singlebörsenpofil pflegt), aber an Silvester wäre ich immer noch single.

Vielleicht könnte ich noch jemanden einstellen, die als mein Double die ersten 10 Dates übernimmt. Das könnte tatsächlich funktionieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dann liegt dein Problem im 2. oder einem späteren Schritt. Andere scheitern schon beim ersten Schritt (Kontaktaufnahme mit Tausch funktionierender Kontaktdaten und der Absicht vom Gegenüber, positiv zu antworten).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:09
Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 16:34 Und zu behaupten, dass andere Menschen da vom Aussehen her absolut nicht so aussähen als wenn sie eine Freundin hätten, halte ich auch für relativ oberflächlich gedacht.
Es muss ja Glück sein, wenn selbst so eine Person eine Freundin hat.
Wie kann man sowas sagen?
Ganz einfach: weil es so ist. Es gibt schon Leute, die dem Aussehen keine oder nur wenig Bedeutung zumessen. Nur man muss das Glück haben, so jemanden zu begegnen und dann muss diese Person auch noch Single sein.

Bei so manchen Normalos denke ich mir schon, dass wenn sie kein Glück gehabt hätten, auch mal 10 Jahre oder länger solo gewesen wären. Oder manche bleiben in schlecht laufenden Beziehungen, weil sie ich keine Chancen auf eine besser passende Person ausrechnen.

Reinhards Liste finde ich gut.
Wie sieht es damit aus, dass andere Menschen eben nicht nur aufs Aussehen schauen? ;)
Übrigens sind das die allermeisten.
Es ist immer noch die eigene individuelle Bewertung von anderen Menschen, weshalb keiner direkt hässlich ist.
Zumindest sehe ich keine entstellte Person auf den Straßen. Zumindest nur sehr sehr sehr selten.
Menschen, die meiner Ansicht nach unterdurchschnittlich aussehen und dann dazu noch sehr sehr unsicher, selbst aus der Entfernung zu erkennen, sind sehe ich dagegen schon viel viel häufiger.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dana »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:22 Dann liegt dein Problem im 2. oder einem späteren Schritt. Andere scheitern schon beim ersten Schritt (Kontaktaufnahme mit Tausch funktionierender Kontaktdaten und der Absicht vom Gegenüber, positiv zu antworten).
Ja, aber ändert nichts an der Situation. AB ist AB.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:24 Wie sieht es damit aus, dass andere Menschen eben nicht nur aufs Aussehen schauen? ;) Generell ja.
Übrigens sind das die allermeisten. Ne, zumindest nicht U50.
Es ist immer noch die eigene individuelle Bewertung von anderen Menschen, weshalb keiner direkt hässlich ist. Schönheitsideale gibts aber.
Zumindest sehe ich keine entstellte Person auf den Straßen. Zumindest nur sehr sehr sehr selten. Unattraktivität muss nicht zwingend entstellt bedeuten.
Menschen, die meiner Ansicht nach unterdurchschnittlich aussehen und dann dazu noch sehr sehr unsicher, selbst aus der Entfernung zu erkennen, sind sehe ich dagegen schon viel viel häufiger. Das hängt zusammen. Wer dauernd gesagt bekommt, wie toll er aussieht, verhält sich ganz anders als jemand, der das nie oder nur das Gegenteil gesagt bekommt. Das vergessen attraktive Leute, die einem unattraktiven zu mehr Selbstbewusstsein raten, oft.
Generell ist es so, dass manche wegen ihrer äußeren Wirkung mehr Glück brauchen als andere.
Dana hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:25 Ja, aber ändert nichts an der Situation. AB ist AB.
Für das Endresultat ist es in der Tat egal :( Nur die Ansatzpunkte sind andere. Auch nach dem ersten Kennenlernen brauchen andere mehr Glück.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 12 Mär 2018 15:05
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:33
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30

Warten bis man gefunden wird.
Puh. Funktioniert vielleicht bei sehr aktiven Menschen.
ich würde mal behaupten bei den allermeisten halbwegs attraktiven Frauen funktioniert das wenn sie nicht nur zu Hause hocken. Da kann schon ein Gang in den Supermarkt reichen. Irgendwann spricht einen doch einer an. Probiere das als Mann... kannst du warten bis zum Umfallen.
Selbst in einer Disko / Bar wo gelockerte Stimmung herrscht...

Also gilt für die meisten Männer...aktiv, aktiv, aktiv. Da gebe ich dir recht.
Naja, wenn man als Mann zu den oberen 20 oder 30 % gehört, hat man es schon sehr leicht. Da braucht man sich auch nur in eine Disko/Bar stellen und mal freundlich lächeln. Klar, ein Minimum an Aktivität muss natürlich schon sein. Aber das tut man dann doch auch gerne, wenn man weiß, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit extrem hoch ist und man den Beziehungsmarkt so dominieren kann wie der FC Bayern die Bundesliga.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:46 Generell ist es so, dass manche wegen ihrer äußeren Wirkung mehr Glück brauchen als andere.
Genauso auch wegen schlechtem/fehlenden sozialen Skills/Schüchternheit/fehlenden sozialen Hobbys/sehr wenig mainstreamtauglichen Interesse/wahrscheinlich noch tausenden anderen Gründen.
Einer Aussage in dieser Form würde wohl auch niemand widersprechen.
Natürlich gibt es X Faktoren, die bei Vorhandensein die Partnersuche erleichtern/erschweren und dadurch die benötigte Menge an Glück verringern/erhöhen.
Nur sind die allermeisten dieser Faktoren nicht naturgegeben, sondern in einem gewissen nicht zu geringen Rahmen auch veränderbar.
Und genau da wird es halt problematisch für mich, wenn man es vollkommen/größtenteils aufs Glück/Pech schiebt.
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

Talbot hat geschrieben: 12 Mär 2018 19:03
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:46 Generell ist es so, dass manche wegen ihrer äußeren Wirkung mehr Glück brauchen als andere.
Genauso auch wegen schlechtem/fehlenden sozialen Skills/Schüchternheit/fehlenden sozialen Hobbys/sehr wenig mainstreamtauglichen Interesse/wahrscheinlich noch tausenden anderen Gründen.
Einer Aussage in dieser Form würde wohl auch niemand widersprechen.
Natürlich gibt es X Faktoren, die bei Vorhandensein die Partnersuche erleichtern/erschweren und dadurch die benötigte Menge an Glück verringern/erhöhen.
Nur sind die allermeisten dieser Faktoren nicht naturgegeben, sondern in einem gewissen nicht zu geringen Rahmen auch veränderbar.
Und genau da wird es halt problematisch für mich, wenn man es vollkommen/größtenteils aufs Glück/Pech schiebt.
Würde ich halt auch sagen.
Wenn man weniger Ausstrahlung hat, braucht man mehr Glück.
Wenn man weniger Humor hat, braucht man mehr Glück.
Wenn man weniger erfolgreich im Leben ist, braucht man mehr Glück.
Wenn man weniger mentale Stärke besitzt, braucht man mehr Glück.

Die Liste kann da endlos weitergehen.
Es gibt viele Faktoren, die den Erfolg ausmachen und Aussehen ist einer dieser Faktoren.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Krausig »

Arsonist hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:15 In den letzten jahren habe ich mich immer wieder dabei ertappt darüber nachzudenken wer von meinen Ex-Komilitonen/Freunden/Arbeitskollegen AB sein könnte. Da gab es immer wieder ein paar Fälle bei denen ich mir sicher war dass die Person AB sein könnte... Habe es daran festgemacht dass die Leute sozial ziemlich unbeholfen waren und nicht besonders gut aussahen (sorry, bitte nehmes nicht persönlich ist halt das gängige Klichee). Bei ALLEN Leuten hat sich dann ziemlich schnell festgestellt dass sie in einer Beziehung waren. bei ein paar Leuten stand sogar eine ziemlich hübsche Partnerin dahinter.

Ohne jetzt gegenüber diesen Leuten abwertend sein zu wollen, aber selbst die haben es hinbekommen. Da frage ich mich schon ob wir alle nicht einfach nur extrem viel Pech hatten dass uns einfach nur nicht die passende Frau über den Weg lief. Ich meine, im Grunde genommen schafft es früher oder später jeder mal eine Frau/einen Mann zu finden. In meinem erweiterten Freundeskreis (ich sag mal ca. 20 Leute), ist definitiv niemand AB, obwohl da der eine oder andere auf den ersten Blick so wirkt. Auf meiner Arbeit und einigen Ex-Komilitonen ist es noch krasser: Okay, da sind die Kollegen schon teilweise älter als ich, aber die haben alle Familie. Und gerade da sind Leute bei die extrem nerdig (Informatiker, Mathematiker und Statistiker) sind und so wirken als ob die sich mehr für Zahlen und mathematische Modelle interessieren als für Frauen. Ich kann mir bei den Leuten beim besten Willen nicht vorstellen wie die ihre Beziehung angebahnt haben. Wenn ich schon drüber nachdenke dass ich der Großmeister in Dates verkacken bin, kann ich mir never ever vorstellen dass es gewisse Leute besser machen würden, bzw wie die überhaupt in eine bBeziehung kamen. Und viele von denen sind mit normalen deutschen Frauen zusammen.

Daher meine These dass wir bisher einfach nur extrem viel Pech hatten und uns der passende Partner irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen ist und dass die ganzen Sachen von wegen viel raus gehen, neue Leute kennen lernen eigentlich gar nicht so relvant ist wie manche meinen.
Klar, der richtige Partner muss einem auch über den Weg laufen.
Aber wenn ich von mir früher ausgehe, und wenn ich hier lese, wie viele ABs geradezu nach dem Haar in der Suppe suchen, dann liegt es ganz viel an einem selbst. An Inaktivität (wie bei mir), an Ängsten und psychischen Blockaden, and unrealistischen Vorstellungen, an zu hohen Ansprüchen, ect. pp.
Pech mag auch noch dazu kommen, aber oft hab ich hier leider den Eindruck, der AB gibt dem Glück einfach keine Chance.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dana »

ComebackCat hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:57
Naja, wenn man als Mann zu den oberen 20 oder 30 % gehört, hat man es schon sehr leicht. Da braucht man sich auch nur in eine Disko/Bar stellen und mal freundlich lächeln. Klar, ein Minimum an Aktivität muss natürlich schon sein. Aber das tut man dann doch auch gerne, wenn man weiß, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit extrem hoch ist und man den Beziehungsmarkt so dominieren kann wie der FC Bayern die Bundesliga.
Und dann? Dann hat man automatisch eine liebevolle Beziehung, die mindestens 6 Monate hält?
Traumwelt!
Talbot hat geschrieben: 12 Mär 2018 19:03
Genauso auch wegen schlechtem/fehlenden sozialen Skills/Schüchternheit/fehlenden sozialen Hobbys/sehr wenig mainstreamtauglichen Interesse/wahrscheinlich noch tausenden anderen Gründen.
Einer Aussage in dieser Form würde wohl auch niemand widersprechen.
Natürlich gibt es X Faktoren, die bei Vorhandensein die Partnersuche erleichtern/erschweren und dadurch die benötigte Menge an Glück verringern/erhöhen.
Nur sind die allermeisten dieser Faktoren nicht naturgegeben, sondern in einem gewissen nicht zu geringen Rahmen auch veränderbar.
Und genau da wird es halt problematisch für mich, wenn man es vollkommen/größtenteils aufs Glück/Pech schiebt.
Und was ist, wenn man schon tageslichttauglich, extrovertiert, kommunikativ, sozial integriert, mainstreaminteressiert etc. ist und trotzdem niemand einen will?
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Dana hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:16
ComebackCat hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:57
Naja, wenn man als Mann zu den oberen 20 oder 30 % gehört, hat man es schon sehr leicht. Da braucht man sich auch nur in eine Disko/Bar stellen und mal freundlich lächeln. Klar, ein Minimum an Aktivität muss natürlich schon sein. Aber das tut man dann doch auch gerne, wenn man weiß, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit extrem hoch ist und man den Beziehungsmarkt so dominieren kann wie der FC Bayern die Bundesliga.
Und dann? Dann hat man automatisch eine liebevolle Beziehung, die mindestens 6 Monate hält?
Traumwelt!
Aussage eines ehemaligen Arbeitskollegen zur Partnersuche: "Ich war nie länger als ein, zwei Wochen alleine." Manche haben wirklich schon fast automatisch eine Beziehung, wenn sie eine neue möchten. Und gehalten haben seine auch länger als 6 Monate.
Rosi

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Rosi »

Dana hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:16
ComebackCat hat geschrieben: 12 Mär 2018 18:57
Naja, wenn man als Mann zu den oberen 20 oder 30 % gehört, hat man es schon sehr leicht. Da braucht man sich auch nur in eine Disko/Bar stellen und mal freundlich lächeln. Klar, ein Minimum an Aktivität muss natürlich schon sein. Aber das tut man dann doch auch gerne, wenn man weiß, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit extrem hoch ist und man den Beziehungsmarkt so dominieren kann wie der FC Bayern die Bundesliga.
Und was ist, wenn man schon tageslichttauglich, extrovertiert, kommunikativ, sozial integriert, mainstreaminteressiert etc. ist und trotzdem niemand einen will?
Dann muss man sich wahrscheinlich fragen ob man selbst niemanden will.
anbandoned

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von anbandoned »

Krausig hat geschrieben: 13 Mär 2018 08:26
Arsonist hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:15 In den letzten jahren habe ich mich immer wieder dabei ertappt darüber nachzudenken wer von meinen Ex-Komilitonen/Freunden/Arbeitskollegen AB sein könnte. Da gab es immer wieder ein paar Fälle bei denen ich mir sicher war dass die Person AB sein könnte... Habe es daran festgemacht dass die Leute sozial ziemlich unbeholfen waren und nicht besonders gut aussahen (sorry, bitte nehmes nicht persönlich ist halt das gängige Klichee). Bei ALLEN Leuten hat sich dann ziemlich schnell festgestellt dass sie in einer Beziehung waren. bei ein paar Leuten stand sogar eine ziemlich hübsche Partnerin dahinter.

Ohne jetzt gegenüber diesen Leuten abwertend sein zu wollen, aber selbst die haben es hinbekommen. Da frage ich mich schon ob wir alle nicht einfach nur extrem viel Pech hatten dass uns einfach nur nicht die passende Frau über den Weg lief. Ich meine, im Grunde genommen schafft es früher oder später jeder mal eine Frau/einen Mann zu finden. In meinem erweiterten Freundeskreis (ich sag mal ca. 20 Leute), ist definitiv niemand AB, obwohl da der eine oder andere auf den ersten Blick so wirkt. Auf meiner Arbeit und einigen Ex-Komilitonen ist es noch krasser: Okay, da sind die Kollegen schon teilweise älter als ich, aber die haben alle Familie. Und gerade da sind Leute bei die extrem nerdig (Informatiker, Mathematiker und Statistiker) sind und so wirken als ob die sich mehr für Zahlen und mathematische Modelle interessieren als für Frauen. Ich kann mir bei den Leuten beim besten Willen nicht vorstellen wie die ihre Beziehung angebahnt haben. Wenn ich schon drüber nachdenke dass ich der Großmeister in Dates verkacken bin, kann ich mir never ever vorstellen dass es gewisse Leute besser machen würden, bzw wie die überhaupt in eine bBeziehung kamen. Und viele von denen sind mit normalen deutschen Frauen zusammen.

Daher meine These dass wir bisher einfach nur extrem viel Pech hatten und uns der passende Partner irgendwie noch nicht über den Weg gelaufen ist und dass die ganzen Sachen von wegen viel raus gehen, neue Leute kennen lernen eigentlich gar nicht so relvant ist wie manche meinen.
Klar, der richtige Partner muss einem auch über den Weg laufen.
Aber wenn ich von mir früher ausgehe, und wenn ich hier lese, wie viele ABs geradezu nach dem Haar in der Suppe suchen, dann liegt es ganz viel an einem selbst. An Inaktivität (wie bei mir), an Ängsten und psychischen Blockaden, and unrealistischen Vorstellungen, an zu hohen Ansprüchen, ect. pp.
Pech mag auch noch dazu kommen, aber oft hab ich hier leider den Eindruck, der AB gibt dem Glück einfach keine Chance.
Du hast da ja irgendwo recht, aber man sieht alle anderen Typen um sich herum, die unterschiedlicher nicht sein können und trotzdem in einer Beziehung sind oder mal mehr oder weniger regelmäßig Sex haben mit Frauen. Bei denen sieht das alles so einfach aus und mit wenig Aufwand verbunden, als ob es sich einfach bei denen irgendwann ergibt. Uns ABs wird immer geraten aktiver zu werden, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das einfach eine Medizin mit zu vielen Nebenwirkungen ist. Ich würde mal glatt behaupten dass die meisten Normalo-Männer es nie nötig hatten aktiv auf Frauen zugehen zu müssen, sondern dass es sich immer wieder mit der Zeit ergeben hat, weil die Ausstrahlung grundsätzlich auch eine andere ist. Ein selbstbewusster - wenn auch sehr zynischer AB dem alles scheiß egal ist, hat es immernoch schwieriger als ein schüchterner - nicht gerade vorteilhaft aussehender Normalo, so meine Beobachtungen.
Da stellt sich mir die schon die Frage:
Warum muss ich aktiv auf Frauen zugehen und diese ansprechen? Warum kann ich nicht wie ein Normalo eine Single-Zeitspanne von 2, - wenns ganz schlecht läuft - 3 Jahren haben?
Und ja bei vielen Normalos habe ich einfach das Gefühl, dass die Frau bei denen an der Tür angeschellt hat oder vom Himmel fiel
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Hoppala »

anbandoned hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:48 Da stellt sich mir die schon die Frage:
Warum muss ich aktiv auf Frauen zugehen und diese ansprechen? Warum kann ich nicht wie ein Normalo eine Single-Zeitspanne von 2, - wenns ganz schlecht läuft - 3 Jahren haben?
Und ja bei vielen Normalos habe ich einfach das Gefühl, dass die Frau bei denen an der Tür angeschellt hat oder vom Himmel fiel
Manche / die meisten Menschen lernen im Laufe der ersten 20, 25 Jahre Leben, wie sie das mit den Beziehungen mal mehr, mal weniger zufriedenstellend hinbekommen. Ganz unabhängig von ihren sonstigen Charakterausprägungen.
Andere nicht.
Erstere haben keinen/wenig/begrenzten Bedarf, in dieser Hinsicht mehr zu lernen, mehr zu können, mehr zu tun.
Andere nicht.
Über das warum und wieso der Urachen kann man sich lange, interessant und letztlich nie erschöpfend unterhalten.
Außer mit sehr viel Glück werden aber "andere" ihre 20, 25 und mehr Jahre andere "Nicht-Erfahrung" nicht los.
Es liegt darum in der Natur der Sache, dass die in dieser Hinsicht aktiver, veränderungsbereiter sein müssen (oder es lernen müssen), wenn sie etwas an ihrer Situation verändern wollen.
Der Gedanke: "aber die, die das alles schon haben und können, müssen doch auch nichts tun! Warum ich?" ist selbsterklärender Nonsens.
Man hat und kann es nicht. Man will es haben und können. Folglich: mehr Action (wie auch immer das dann individuell aussieht). Die Vergangenheit ist wie sie ist, die wird nicht mehr anders.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
anbandoned

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von anbandoned »

Hoppala hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:26
anbandoned hat geschrieben: 13 Mär 2018 11:48 Da stellt sich mir die schon die Frage:
Warum muss ich aktiv auf Frauen zugehen und diese ansprechen? Warum kann ich nicht wie ein Normalo eine Single-Zeitspanne von 2, - wenns ganz schlecht läuft - 3 Jahren haben?
Und ja bei vielen Normalos habe ich einfach das Gefühl, dass die Frau bei denen an der Tür angeschellt hat oder vom Himmel fiel
Manche / die meisten Menschen lernen im Laufe der ersten 20, 25 Jahre Leben, wie sie das mit den Beziehungen mal mehr, mal weniger zufriedenstellend hinbekommen. Ganz unabhängig von ihren sonstigen Charakterausprägungen.
Andere nicht.
Erstere haben keinen/wenig/begrenzten Bedarf, in dieser Hinsicht mehr zu lernen, mehr zu können, mehr zu tun.
Andere nicht.
Über das warum und wieso der Urachen kann man sich lange, interessant und letztlich nie erschöpfend unterhalten.
Außer mit sehr viel Glück werden aber "andere" ihre 20, 25 und mehr Jahre andere "Nicht-Erfahrung" nicht los.
Es liegt darum in der Natur der Sache, dass die in dieser Hinsicht aktiver, veränderungsbereiter sein müssen (oder es lernen müssen), wenn sie etwas an ihrer Situation verändern wollen.
Der Gedanke: "aber die, die das alles schon haben und können, müssen doch auch nichts tun! Warum ich?" ist selbsterklärender Nonsens.
Man hat und kann es nicht. Man will es haben und können. Folglich: mehr Action (wie auch immer das dann individuell aussieht). Die Vergangenheit ist wie sie ist, die wird nicht mehr anders.
Und auch da stellt sich mir die Frage:
Warum kann mich eine Frau nicht so lieben wie ich bin? Warum muss ich jahrelange, schwerwiegende und anstrengende Veränderungen vor mir nehmen, mit der Gewissheit, dass sich zudem innerhalb dieses Prozeses nichts ändern wird... nur in der Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann mal mit 30+ es über die Kumpelschiene hinausschaffe? Betonung liegt auf Hoffnung
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Hoppala »

anbandoned hat geschrieben: 13 Mär 2018 12:45 Und auch da stellt sich mir die Frage:
Warum kann mich eine Frau nicht so lieben wie ich bin? Warum muss ich jahrelange, schwerwiegende und anstrengende Veränderungen vor mir nehmen, mit der Gewissheit, dass sich zudem innerhalb dieses Prozeses nichts ändern wird... nur in der Hoffnung, dass ich vielleicht irgendwann mal mit 30+ es über die Kumpelschiene hinausschaffe? Betonung liegt auf Hoffnung
Gute Fragen. Teilweise. Welche teilweise automatisch weitere gute Fragen nach sich ziehen.
Die Antworten kannst du dir in jedem Fall nur selbst geben.
Falls du das ernsthaft vorhast und tust, bist du schon auf dem Weg in Veränderung in Bereiche, die anbandoned nie zuvor gesehen hat!

Was du allerdings weglassen solltest: "Gewissheiten" über das, was dein Leben dir bringen wird. Das ist wieder selbsterklärender Nonsens. Denn das kann nur deine gefühlte Fortschreibung der bisherigen Erfahrungen sein. So ergibt sich keine Veränderung. (Gilt übrigens auch für "anstrengend" und "schwerwiegend" - übrigens: eine Beziehung IST eine schwerwiegende Veränderung. Also entweder - oder.)

Was du vielleicht fragen kannst: warum ist dir deine Hoffnung auf Beziehung so wenig wert: "nur in der Hoffnung"? Für die meisten, die Beziehung anfangen/haben, ist die Hoffnung darauf, dass es was wird, der entscheidende Motivator, sich die Mühe zu machen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.