Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Automobilist »

Reinhard hat geschrieben: 11 Mär 2018 18:38 Um mal meinen Senf zur Titelfrage abzugeben:

So pauschal kann man das nicht beantworten, weil es mehrere Typen ABs gibt:
  • Solche, die beim anderen Geschlecht ausreichend genug ankommen würden, um in absehbarer Zeit in eine Beziehung zu kommen, die aber bisher Pech hatten
  • Solche, die beim anderen Geschlecht ohnehin nicht gut ankommen - und obendrein auf Grund ihrer Persönlichkeit oder Interessen kaum Gelegenheiten schaffen (Introvertierte; andere Interessen als das Zielgeschlecht; generell geringe Sozialkontakte)
  • Solche, die Gelegenheiten hätten, aber sich selbst im Weg stehen, wenn es ernst wird (Hemmungen, Bindungsstörungen)
  • Solche, die besondere Ansprüche stellen, die kaum jemand bisher erfüllen konnte
Und natürlich Mischformen der Genannten. Und da ist jetzt das Problem: es wird dir kaum jemand so direkt sagen können, ob du einfach Pech hattest, oder dass die Passenswahrscheinlichkeit gegen Null geht. Das ist einfach ein Kontinuum ...
Eigentlich nicht mehr nötig, daß mir das jemand sagt - ich weiß es ohnehin; ich habe mir erlaubt, Deine Liste noch etwas anzupassen...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Reinhard »

Automobilist, du fällst doch unter:
Solche, die besondere Ansprüche stellen, die kaum jemand bisher erfüllen konnte ;)


Außerdem nannte ich schon die Existenz von Mischformen. Eigentlich ist sogar davon auszugehen, dass jeder eine Mischform ist ...
Make love not war!
Automobilist

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Automobilist »

@Reinhard : Völlig richtig, wobei ich die ungute Combination noch farbig hinzufügte...
grenouille

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von grenouille »

Ich schiebe es nicht einfach nur auf Pech. In den letzten Jahren habe ich schon das ein oder andere Mal Männer "vorsätzlich" kennengelernt, also über einschlägige Apps. Meist war ich die, die das Interesse verlor. Von den Männern aus hätte es in manchen Fällen ruhig weitergehen können. Ich weiß nicht, ob mein Fehler darin bestand, diese Männer einfach zu schnell ziehen zu lassen und nicht wirklich abgewartet habe, um zu sehen, ob sich doch noch etwas entwickeln kann. Aber wenn schon nach zwei Treffen der Gesprächsstoff knapp wird...
Vielleicht bin ich durch mein Verhalten der Schmied meines Pechs? Ich weiß es nicht.
Ein bisschen an das Phänomen "zur falschen/richtigen Zeit am falschen/richtigen Ort sein" glaube ich dennoch. Konkreter Fall: ich hatte vor drei Jahren mal ein OdB, kennengelernt durch einen Nebenjob. Wir fanden uns beide sympathisch, doch leider wurde nie etwas aus uns. Er machte mir einen verdammt unsicheren Eindruck, war sicher auch HC-AB...immer seltener war er im Nebenjob anzutreffen, sodass ich ihn nie wirklich auf die Situation ansprechen konnte.
Nun ja, in dieser Zeit begann er eine neue Ausbildung, und lernte in der Berufsschule seine Freundin kennen. Diese hatte durch das ständige Zusammensein, eventuell noch Lerngruppen oder den gemeinsamen Heimweg mMn genügend Möglichkeiten, den schüchternen Kerl aufzutauen. Möglichkeiten, die er mir damals nicht gab. :?
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dana »

Ich schiebe es inzwischen bei mir nur noch auf Pech.
Talbot hat geschrieben: 11 Mär 2018 15:24 Wenn ich 20 Dates habe und nie etwas daraus wird kann ich natürlich sagen "Ich habe einfach enormes Pech gehabt", aber ist es wirklich wahrscheinlicher, dass 20 Frauen, die mich augenscheinlich attraktiv/interessant genug für ein erstes Date fanden, alle zufällig unpassend waren oder dass ich etwas an mir/meinem Verhalten auf Dates habe, dass die Frauen abschreckt und an dem ich eventuell arbeiten könnte?
Sicher, aber irgendwann wird man es auch leid, jedes Date bis ins Detail mit zig verschiedenen Leuten zu analysieren. Wer auch das 20. missglückte Date noch ausführlichst analysiert, ohne je eine plausible Antwort gefunden zu haben, mein Respekt! Ich habe inzwischen damit aufgehört. Es zieht extrem runter und bringt gar nichts. Natürlich liegt es an mir, an wem auch sonst? Aber es scheint trotzdem einfach Pech zu sein.
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

Dana hat geschrieben: 11 Mär 2018 20:47 Ich schiebe es inzwischen bei mir nur noch auf Pech.
Talbot hat geschrieben: 11 Mär 2018 15:24 Wenn ich 20 Dates habe und nie etwas daraus wird kann ich natürlich sagen "Ich habe einfach enormes Pech gehabt", aber ist es wirklich wahrscheinlicher, dass 20 Frauen, die mich augenscheinlich attraktiv/interessant genug für ein erstes Date fanden, alle zufällig unpassend waren oder dass ich etwas an mir/meinem Verhalten auf Dates habe, dass die Frauen abschreckt und an dem ich eventuell arbeiten könnte?
Sicher, aber irgendwann wird man es auch leid, jedes Date bis ins Detail mit zig verschiedenen Leuten zu analysieren. Wer auch das 20. missglückte Date noch ausführlichst analysiert, ohne je eine plausible Antwort gefunden zu haben, mein Respekt! Ich habe inzwischen damit aufgehört. Es zieht extrem runter und bringt gar nichts. Natürlich liegt es an mir, an wem auch sonst? Aber es scheint trotzdem einfach Pech zu sein.
Was bleibt einem als Alternative übrig?
Irgendwie kommen ja andere Menschen zusammen und da würde ich mich selbst fragen, was die anders machen als ich, wenn ich in so einer Situation wäre. Man macht es sich sehr einfach es nur auf Pech zu schieben und man endet so irgendwann in einer Sackgasse, die Glück als einzigen Indikator sieht, wobei die Realität ja offensichtlich doch anders aussieht.
Und ich bezweifle, dass Menschen ihre Dates wirklich bis ins Detail analysieren. Ich gehe eher davon aus, dass die Menschen es einfach so handhaben wie sie es für richtig halten und vielleicht liegt der Wurm darin begraben, dass man gewisse Verhaltensweisen hat, die einen potentiellen Kandidaten abschrecken, weil er davon überrumpelt wird.
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dana »

Ich habe mich jahrelang dagegen gewährt, es auf das Pech zu schieben, denn du hast natürlich völlig Recht, es bringt ebenfalls nichts. Na ja, was einem anderes übrig bleibt? Einfach weiter machen wie bisher: Leute kennenlernen, keine interessanten Dates ausschlagen und einfach hoffen, dass doch irgendwann der richtige dabei ist. Die einzige andere Alternative wäre wohl auch nur allen Männern konsequent aus dem Weg zu gehen. Bezweifel dass mich das glücklich macht.
Na ja, aber diese Frage, was mit mir denn bloß nicht stimmt, was die anderen anders machen, warum mich interessante Männer charakterlich nicht ausstehen können habe ich mich ja schon tausend mal gefragt. Wenn jemand die pauschale Antwort kennt, dann her damit, aber bitte keine Platitüden, dass ich zu viel oder zu wenig rede, dass ich die falschen Männer kennenlerne, dass ich zu hässlich wäre, ich zu schüchtern oder zu mutig sei oder was man sonst so für Ideen hatte. Viel wahrscheinlicher ist, dass ich dem einen zu schüchtern, dem nächsten zu gesprächig, dem anderen zu dumm, dem nächsten zu schlau und dem wieder anderen zu hässlich war. Denn Männer sind ja auch nicht alle gleich und auch ich verhalte mich nicht jeden Tag und in jeder Gesellschaft exakt gleich.
Reborn

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Reborn »

In einigen Fällen hätte man vielleicht aber auch selber durchaus was erreichen können wenn man sich einfach mal den Mut genommen hätte...
ComebackCat

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von ComebackCat »

jim-dandy hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:37 Die Exemplare, die du beschreibst, sind mir auch bekannt. Ungepflegt, ungestylt, Haare stehen in 20 verschiedene Richtungen ab, unsaubere Haut, lückenhafter, unrasierter Flaumbart, sogar Körpergeruch - und trotzdem erfolgreich bei Frauen. Ich weiß nicht, was deren Erfolgsrezept ist. Auf Nachfrage, wie sie die Frauen kennengelernt haben, kommt idR immer die selbe Antwort: "Naja, hat sich zufällig ergeben".

Aber das zeigt, dass Aussehen nicht alles ist, wobei einige ja der felsenfesten Überzeugung sind, dass es das absolute Non-Plus-Ultra-Kriterium ist (m.E. ist es nicht ganz unwichtig, aber auch nicht be-all and end-all). Was nun die endgültige Antwort ist, kann man nicht so leicht festlegen.
Eigentlich zeigt das gar nichts, das sind nur ein paar Einzelbeobachtungen von dir. Das dürfte doch allein schon wissenschaftlich widerlegt sein.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/psyc ... 19856.html

"Sobald Frauen zwischen den Porträts attraktiver und weniger attraktiver Männer wählen können, entscheiden sie sich für die besser aussehenden, auch wenn diese weniger positive Charakterzüge haben. Die „äußeren“ triumphieren über die „inneren Werte“."

"In jedem Fall arm dran waren von der Natur nicht so begünstigte Herren. Ihr Charakter konnte noch so verheißungsvoll sein, der äußere Makel verhinderte, dass sie als möglicher Partner in Frage kamen."
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Mär 2018 23:08
jim-dandy hat geschrieben: 10 Mär 2018 19:37 Die Exemplare, die du beschreibst, sind mir auch bekannt. Ungepflegt, ungestylt, Haare stehen in 20 verschiedene Richtungen ab, unsaubere Haut, lückenhafter, unrasierter Flaumbart, sogar Körpergeruch - und trotzdem erfolgreich bei Frauen. Ich weiß nicht, was deren Erfolgsrezept ist. Auf Nachfrage, wie sie die Frauen kennengelernt haben, kommt idR immer die selbe Antwort: "Naja, hat sich zufällig ergeben".

Aber das zeigt, dass Aussehen nicht alles ist, wobei einige ja der felsenfesten Überzeugung sind, dass es das absolute Non-Plus-Ultra-Kriterium ist (m.E. ist es nicht ganz unwichtig, aber auch nicht be-all and end-all). Was nun die endgültige Antwort ist, kann man nicht so leicht festlegen.
Eigentlich zeigt das gar nichts, das sind nur ein paar Einzelbeobachtungen von dir. Das dürfte doch allein schon wissenschaftlich widerlegt sein.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/psyc ... 19856.html

"Sobald Frauen zwischen den Porträts attraktiver und weniger attraktiver Männer wählen können, entscheiden sie sich für die besser aussehenden, auch wenn diese weniger positive Charakterzüge haben. Die „äußeren“ triumphieren über die „inneren Werte“."

"In jedem Fall arm dran waren von der Natur nicht so begünstigte Herren. Ihr Charakter konnte noch so verheißungsvoll sein, der äußere Makel verhinderte, dass sie als möglicher Partner in Frage kamen."
Außer der Bestätigung, dass Aussehen eine Rolle spielt, was sowieso schon eher common sense ist, zeigt die Studie leider gar nichts.
Sie macht nämlich einen entscheidenden Fehler.
Natürlich werden die attraktivsten Personen ausgewählt, wenn es nur um die Fotos an sich geht. Gibt ja keine anderen Dinge, die die Entscheidung dabei beeinflussen können. Persönlichkeitseigenschaften bringen leider absolut nichts, wenn sie dort lediglich aufgelistet sind und man auch sonst keine Möglichkeit hat die Person kennenzulernen. Das ist in etwa damit vergleichbar, wenn ein Bewerber im Bewerbungsgespräch seine Qualitäten mündlich runterbetet:"Ich bin teamfähig, zuverlässig, pünktlich, ehrgeizig, selbstbewusst, etc. etc."
Gleiches Prinzip wie bei Online Datingportalen. Dort spielt es für die allermeisten auch absolut keine Rolle, was man da an Eigenschaften stehen hat. Der Gegenüber muss sich von den Eigenschaften schon selbst überzeugen, damit diese auch so anerkannt werden. Ist also nonsense, wenn man alles schreibt, was man glaubt zu sein.
Das ist nämlich der fatale Fehler, den die Studie macht. Sie zeigt im Prinzip nur die Bilder von Menschen, die man dann nach ihrer Attraktivität bewerten soll und da ist das Ergebnis absolut nicht verwunderlich.
FrankieGoesTo...

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Den Charakter eines anderen Menschen muss man erleben. Stichworte reichen nicht, zumal jeder da auch seine eigene Definition mitbringt. Somit kommt es letztendlich zu einer optischen Beurteilung.
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 11 Mär 2018 20:59 Was bleibt einem als Alternative übrig?
Die aktive Partnersuche und Daten ganz bleiben zu lassen.
Dandy

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Dandy »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Mär 2018 23:08 Eigentlich zeigt das gar nichts, das sind nur ein paar Einzelbeobachtungen von dir. Das dürfte doch allein schon wissenschaftlich widerlegt sein.
Es sind Anekdoten, da hast du schon Recht. Allerdings habe ich nicht nur meine Beobachtungen mit dem letzten Satz gemeint, sondern auch die von Arsonist und von relativ vielen anderen, die dieses 'Phänomen' immer wieder schildern - insofern häufen sich die Beobachtungen.
Dass sie keine "wissenschaftlich fundierte" Beweise sind, will ich nicht abstreiten, aber ich habe sowas ja auch nicht behauptet. Ich habe ja gesagt, dass Aussehen trotzdem nicht ganz unwichtig ist bzw. dass das so einfach nicht beantwortet werden kann.

Naja, was die Studie angeht: Je oberflächlicher die Möglichkeit, die zum Kennenlernen geboten wird, desto oberflächlicher auch das Urteil. Logisch. Wie Glockenspiel auch schon erläuterte.
knopper

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von knopper »

hmm also das beschriebene Phänomen vom TE kenne ich ebenfalls. Halte es aber genauso für unrealistisch nun alles wieder auf die fehlende Eigeninitiative zu schieben.
Mal ganz ehrlich...wer von den EX-AB's hier hat denn komplett sein Leben umgekrempelt, sich neune Hobbys gesucht, oft auf Partys gegangen, Freundeskreis erweitert usw... und ist dadurch dann schließlich EX-AB geworden? Ja logisch es wird einige geben...aber das dies nun der Königsweg ist wage ich zu bezweifeln...denn dann gäbe es gar keine AB's mehr. Nein das ist es nicht.

...und des weiteren kann man ja auch nicht einfach mal so beschließen seinen Freundeskreis zu erweitern. Ich meine wie soll das konkret aussehen in der Praxis? "Hallo kann ich mich euch anschließen" oder wie?
Sowas entwickelt sich doch viel mehr und wächst mit der Zeit. Das wird man durch eine Hau-Ruck-Aktion wohl kaum hinbekommen…

Also ich halte schon mehr von der Pech-These da ich es halt auch am eigenen Leib erfahren habe. Es gab einige Chancen ja... aber da nun mal eins zum anderen führt bzw. ich diese einfach nicht genutzt habe bin ich halt immer noch AB.

Dana hat geschrieben: 11 Mär 2018 20:47
Sicher, aber irgendwann wird man es auch leid, jedes Date bis ins Detail mit zig verschiedenen Leuten zu analysieren. Wer auch das 20. missglückte Date noch ausführlichst analysiert, ohne je eine plausible Antwort gefunden zu haben, mein Respekt! Ich habe inzwischen damit aufgehört. Es zieht extrem runter und bringt gar nichts. Natürlich liegt es an mir, an wem auch sonst? Aber es scheint trotzdem einfach Pech zu sein.
ja eben, genau so!
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 08:03 Die aktive Partnersuche und Daten ganz bleiben zu lassen.
stimm ich prinzipiell zu...bloß was gebracht hat das bisher auch nichts. :mrgreen:
ComebackCat hat geschrieben: 11 Mär 2018 23:08 "Sobald Frauen zwischen den Porträts attraktiver und weniger attraktiver Männer wählen können, entscheiden sie sich für die besser aussehenden, auch wenn diese weniger positive Charakterzüge haben. Die „äußeren“ triumphieren über die „inneren Werte“."

"In jedem Fall arm dran waren von der Natur nicht so begünstigte Herren. Ihr Charakter konnte noch so verheißungsvoll sein, der äußere Makel verhinderte, dass sie als möglicher Partner in Frage kamen."
ja das sollte ja nun mittlerweile klar sein. Ist auch meine persönliche Erfahrung
FrankieGoesTo...

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Wie würde denn eine passive Partnersuche aussehen?
Endura

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Endura »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 13:00 Wie würde denn eine passive Partnersuche aussehen?
Warten bis man gefunden wird.
FrankieGoesTo...

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 13:00 Wie würde denn eine passive Partnersuche aussehen?
Warten bis man gefunden wird.
Puh. Funktioniert vielleicht bei sehr aktiven Menschen.
knopper

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von knopper »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:33
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 12 Mär 2018 13:00 Wie würde denn eine passive Partnersuche aussehen?
Warten bis man gefunden wird.
Puh. Funktioniert vielleicht bei sehr aktiven Menschen.
ich würde mal behaupten bei den allermeisten halbwegs attraktiven Frauen funktioniert das wenn sie nicht nur zu Hause hocken. Da kann schon ein Gang in den Supermarkt reichen. Irgendwann spricht einen doch einer an. Probiere das als Mann... kannst du warten bis zum Umfallen.
Selbst in einer Disko / Bar wo gelockerte Stimmung herrscht...

Also gilt für die meisten Männer...aktiv, aktiv, aktiv. Da gebe ich dir recht.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 12 Mär 2018 12:56 Mal ganz ehrlich...wer von den EX-AB's hier hat denn komplett sein Leben umgekrempelt, sich neune Hobbys gesucht, oft auf Partys gegangen, Freundeskreis erweitert usw... und ist dadurch dann schließlich EX-AB geworden? Ja logisch es wird einige geben...aber das dies nun der Königsweg ist wage ich zu bezweifeln...denn dann gäbe es gar keine AB's mehr. Nein das ist es nicht.
Ich zum Beispiel bin genau erst durch gezielte Verhaltensänderung und besonders das gezielte Erweitern des sozialen Kreises und die damit verbundene Verbesserung der sozialen Fähigkeiten zum Ex-Ab geworden.
Klar, eventuell hätte ich auch ohne das Glück haben können und wäre zufällig über eine Frau gestolpert, die halt genug in Bewegung setzt, um mit mir in einer Beziehung zu landen, aber das bezweifle ich eher.
ComebackCat hat geschrieben: 11 Mär 2018 23:08 Eigentlich zeigt das gar nichts, das sind nur ein paar Einzelbeobachtungen von dir. Das dürfte doch allein schon wissenschaftlich widerlegt sein.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/psyc ... 19856.html

"Sobald Frauen zwischen den Porträts attraktiver und weniger attraktiver Männer wählen können, entscheiden sie sich für die besser aussehenden, auch wenn diese weniger positive Charakterzüge haben. Die „äußeren“ triumphieren über die „inneren Werte“."

"In jedem Fall arm dran waren von der Natur nicht so begünstigte Herren. Ihr Charakter konnte noch so verheißungsvoll sein, der äußere Makel verhinderte, dass sie als möglicher Partner in Frage kamen."
Eigentlich hat Glockenspiel dazu schon alles geschrieben, aber ich schreib es trotzdem nochmal:
Natürlich spielt das Aussehen auch eine Rolle, aber wenn es wirklich so wäre, dass nur die attraktiven Männer Chancen hätten wären da draußen nicht nur ~5% ABs (die wenn man mal den Fotothread anguckt auch in der Regel nicht schlechter als durchschnittlich aussehen), sondern deutlich mehr.
Ja, es gibt einige Bereiche in denen Aussehen deutlich mehr ausmacht wie beispielsweise Onlinebörsen oder Clubs/Bars, aber erstens macht das nur einen Bruchteil der Beziehungsanbahnungen aus und zweitens gibt es selbst dort immer noch etliche Faktoren, die nicht das genetische Aussehen und trotzdem sehr relevant sind.
Klar, wenn man nur 20 jährige extrem attraktive Diskomäuse als Zielgruppe betrachtet dürfte es da ohne passendes Aussehen schwer bis unmöglich werden, aber dann ist man halt auch selbst Schuld dran.
Ein wenig Realismus bei der Wahl der Frauen, denen man hinterherschmachtet, gepaart mit allen möglichen sonstigen positiven Eigenschaften sorgen jedenfalls dafür, dass 90% der unattraktiven Männer immer noch Beziehungen finden.
Reinhard hat geschrieben: 11 Mär 2018 18:38 Um mal meinen Senf zur Titelfrage abzugeben:

So pauschal kann man das nicht beantworten, weil es mehrere Typen ABs gibt:
  • Solche, die beim anderen Geschlecht ausreichend genug ankommen würden, um in absehbarer Zeit in eine Beziehung zu kommen, die aber bisher Pech hatten
  • Solche, die beim anderen Geschlecht gut ankommen würden, aber es aufgrund ihrer Persönlichkeit oder Interessen kaum Gelegenheiten schaffen (Introvertierte; andere Interessen als das Zielgeschlecht; generell geringe Sozialkontakte)
  • Solche, die Gelegenheiten hätten, aber sich selbst im Weg stehen, wenn es ernst wird (Hemmungen, Bindungsstörungen)
  • Solche, die besondere Ansprüche stellen, die kaum jemand bisher erfüllen konnte
  • Solche, die irgendwas (evtl. Subtiles) falsch machen und keiner hat es gemerkt, so dass diejenigen es bisher korrigieren konnten
  • Solche, die tatsächlich etwas so Abschreckendes an sich haben, dass sie kaum Chancen haben
  • ... Sonstiges, das mir gerade nicht einfällt ...
Und natürlich Mischformen der Genannten. Und da ist jetzt das Problem: es wird dir kaum jemand so direkt sagen können, ob du einfach Pech hattest, oder dass die Passenswahrscheinlichkeit gegen Null geht. Das ist einfach ein Kontinuum ...
Selbst wenn man AB´s zur Unterscheidung so einteilen könnte/wollte ist immer noch folgendes relevant:
Wirklich Pech bzw. komplett vom Pech verfolgt würde ich da nur nennen, wenn es wegen einer unveränderbaren Eigenschaft so ist.
Natürlich hat jemand, der sehr aktiv unterwegs ist und einen großen Freundeskreis hat deutlich mehr Möglichkeiten und damit größere Chancen auf Erfolg als jemand der keinerlei Freunde hat und nie unterwegs ist.
Aber deswegen ist der zweite Fall doch noch lange nicht vom Pech verfolgt.
Den Anteil an AB´s, die folglich wirklich so großes Pech hatten/haben, dass sie niemals eine Beziehung finden werden/können halte ich für verschwindend gering.
Glockenspiel

Re: Einfach nur extrem viel Pech gehabt?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 12 Mär 2018 12:56 hmm also das beschriebene Phänomen vom TE kenne ich ebenfalls. Halte es aber genauso für unrealistisch nun alles wieder auf die fehlende Eigeninitiative zu schieben.
Mal ganz ehrlich...wer von den EX-AB's hier hat denn komplett sein Leben umgekrempelt, sich neune Hobbys gesucht, oft auf Partys gegangen, Freundeskreis erweitert usw... und ist dadurch dann schließlich EX-AB geworden? Ja logisch es wird einige geben...aber das dies nun der Königsweg ist wage ich zu bezweifeln...denn dann gäbe es gar keine AB's mehr. Nein das ist es nicht.
Sorry, aber du scheinst gerade echt immer nur das lesen zu wollen, was du gerne lesen möchtest, oder?
Es hat hier keiner behauptet man müsse sein komplettes Leben umkrempeln, um Erfolg zu haben. Ich denke es wurde lediglich empfohlen, dass man mehr an die Öffentlichkeit gehen soll und nach der Aktivität sucht, die einem gefallen könnte, um dort wenigstens mal Frauen kennenzulernen.
Und ja, ohne sich mal der Öffentlichkeit preiszugeben, wird man leider nur sehr schwer fündig.
Ich kenne genügend männliche Bekannte, die gewisse Kurse besucht haben oder Tätigkeiten ausgeübt haben, um nicht nur neue Leute, sondern vor allem Frauen kennenzulernen. Vom Zuhause rumhocken und nichts tun hat leider noch keiner eine Frau kennengelernt.
Naja, du sagst ja, dass du Chancen hattest und sie alle nicht genutzt hast, was ich als "fehlende Eigeninitiative" bezeichnen würde. Von Pech kann da keinesfalls die Rede sein.
Ich denke es ist ein guter Schritt, wenn man mal auf Leute zugeht und indirekt sagt:"Hey, nehmt mich auf!"
Nur machen das die allerwenigsten. Kann man natürlich nicht erwarten, dass jemand, der ehh schon sehr schüchtern ist dann so auf die Leute zugeht, aber sinnvoll wäre es theoretisch schon.
Ich denke nicht nur ich, sondern viele andere, die Nicht-ABs oder Ex-ABs sind werden gewisse Aktivitäten haben, wo sie neue Leute kennenlernen können.
knopper hat geschrieben: 12 Mär 2018 15:05 ich würde mal behaupten bei den allermeisten halbwegs attraktiven Frauen funktioniert das wenn sie nicht nur zu Hause hocken. Da kann schon ein Gang in den Supermarkt reichen. Irgendwann spricht einen doch einer an. Probiere das als Mann... kannst du warten bis zum Umfallen.
Selbst in einer Disko / Bar wo gelockerte Stimmung herrscht...
Ja, und welche Männer sind es, die diese Frauen ansprechen?
Schon mal überlegt, dass du das sein könntest?
Irgendwo muss man eben Eigeninitiative beweisen, um den Prozess zu beschleunigen eine Partnerin zu finden oder eben den Wunschpartner.
Talbot hat geschrieben: 12 Mär 2018 15:54 Ja, es gibt einige Bereiche in denen Aussehen deutlich mehr ausmacht wie beispielsweise Onlinebörsen oder Clubs/Bars, aber erstens macht das nur einen Bruchteil der Beziehungsanbahnungen aus und zweitens gibt es selbst dort immer noch etliche Faktoren, die nicht das genetische Aussehen und trotzdem sehr relevant sind.
Klar, wenn man nur 20 jährige extrem attraktive Diskomäuse als Zielgruppe betrachtet dürfte es da ohne passendes Aussehen schwer bis unmöglich werden, aber dann ist man halt auch selbst Schuld dran.
Ein wenig Realismus bei der Wahl der Frauen, denen man hinterherschmachtet, gepaart mit allen möglichen sonstigen positiven Eigenschaften sorgen jedenfalls dafür, dass 90% der unattraktiven Männer immer noch Beziehungen finden.
Sehe ich genau so. Man muss halt auch mal überlegen in welche Zielgruppe die Mädels fallen, die man in der Regel sehr attraktiv findet.
Und wenn man da vielleicht nicht in das Schema passt, dann bleibt einem nur übrig sich umzuorientieren oder sich an das Schema anzupassen.
Dennoch geht beides ohne Eigeninitiative nicht.
Xanopos hat geschrieben: 12 Mär 2018 14:30 Warten bis man gefunden wird.
Na, wenn das für dich eine erfolgsversprechende Alternative ist, dann sei es so.
Denke andere wollen da nicht warten bis ihre Partnerin vom Himmel fällt und sie von ihrem ABtum befreit.