Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Umfrage endete am 13 Mai 2018 09:01

Ja, recht viele.
21
32%
Ja, geht so.
11
17%
Kaum.
9
14%
Eigentlich keine.
16
24%
Weiß nicht.
1
2%
Verstehe die Frage nicht, will aber trotzdem was anklicken.
8
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von GoldenHeart »

Aktuell ja, da ich gerade viel Zeit zum Nachdenken habe.

- körperliche & emotionale Nähe erfahren
- das Leben gemeinsam teilen und erleben können (v.a. sprechen können über Themen, die einem wichtig sind, also Kommunikation, ganz ganz wichtig)
- Beziehungserfahrung sammeln, um sich selbst reflektieren zu können (eine Referenz zum Single-Sein)
- Händchen halten, Umarmen, Berühren, Kuss, Kuscheln, Sex - Wie fühlt sich das an? Kann ich das überhaupt (zulassen)? Wie agiere ich dabei?

Und allgemein halt mal das Leben in Zweisamkeit erleben können und wenn möglich eine gute Zeit haben.
Vidar

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Vidar »

Ja. Und ich muss zugeben, dass ich im Laufe dieses Jahres festgestellt habe, dass ich eigentlich auch ohne Beziehung ganz zufrieden bin bzw. für mich nur eine entspannte Form von Beziehung in Frage käme. Ich bin sehr froh, wenn ich an manchen Tagen niemanden abends sehen muss oder einfach Dinge unternehme, auf die ich gerade Lust habe. Jeden Abend zusammen zu verbringen wäre mir ein Graus. Insofern käme auch eine gemainsame Wohnung nur in Frage, wenn es da ausreichend Zimmer und Wohnfläche gäbe.
Thespian

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Thespian »

Ich denke darüber nach. Die Antwort fällt nicht immer gleich aus.
Manchmal spüre ich, dass mir etwas fehlt. Nicht immer ist das was mir fehlt eine sexuelle/romantische Beziehung. Manches kann man wohl auch andes finden, manches nicht.
Nähe, Vertrautheit, Berührungen, Kommunikation, das Gefühl für jemanden wichtig zu sein, ...
Ja, ich mache mir Gedanken. Die Antwort ist komplex.
NickP

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von NickP »

Warum ich eine Beziehung will, darüber denke ich nicht nach, das weiß ich schon lange. Das ich eine will, daran denke ich jeden Tag...
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nein, ich möchte einfach eine. Nicht immer alles alleine entscheiden, nicht jeden Abend alleine einschlafen, ... da gibt es noch mehr Gründe, aber ich bin müde.
Bonbon

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Bonbon »

Ich mache mir keine Gedanken mehr, warum ich eine Beziehung will. Ich will keine mehr, das ist mir alles zu kompliziert und bis ich in die Gänge komme und mich was traue bin ich 110. :shock:
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Saraj »

Ich mache mir auch keine Gedanken, warum ich eine will. Das ist mir vollkommen klar.
Manchmal mache ich mir Gedanken, ob ich unbedingt eine brauche.
Melli

Re: Macht ihr euch Gedanken, warum ihr eine Beziehung wollt?

Beitrag von Melli »

Beziehungen (aller Art) scheinen zur menschlichen Grundausstattung zu gehören und daher keiner Rechtfertigung zu bedürfen. Man fragt ja auch nicht unbedingt, ob man müde ist und Schlaf braucht, hungrig ist und essen muß, usw. usf.

Kritisch hinterfragen mag man das entweder, wenn Probleme auftreten (wozu ich auch einige der möglichen Motivationen einer asketischen Weltentsagung zu zählen geneigt könnte :shock:), oder wenn man ganz gerne mal grundsätzlich wird :oops:

Eine Antwort, die mich überzeugen könnte, habe ich übrigens nie gefunden :schwarzekatze: