Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

Deine Punkte, die du genannt hast sind alle komplett aus den Kontexten gerissen und machen natürlich wenig Sinn, wenn man sie ohne Hintergrund sieht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von fidelchen »

Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 17:03
fidelchen hat geschrieben: 15 Mär 2018 15:26 @TS
Ich habe nicht das Gefühl das deine Ausgangslage der Realität hier im Forum entspricht.
Inwiefern?
Zusammengefasst und plastisch dargestellt halte ich dieses Foren-Bild für nicht zutreffend:
User1 sagt: "Ich glaube die Bibliothekarin ist total mein Typ, was soll ich tun?"
User2 sagt: "User1: Nichts, tu auf cool und lass sie kalt liegen 8-)"
User3 sagt: "User1: Schreib ihr erst in 3 Tagen GENAU: 'Hey Baby...' und dann in weiteren 30 Tagen 'Wie gehts?' "

Ja ich weiß, ich musste es etwas überspitzt darstellen :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Ninja Turtle »

Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 09:17 Allerdings ist mir beim Lesen verschiedenster Thread immer wieder aufgefallen, dass wenn jemand eine Frage stellt wie er in einer bestimmten Situation vorgehen soll, oftmals zum Nichtstun geraten wird. Vor allem wenn es darum geht einen OdB bzw. Nicht-OdB Gefühle zu gestehen oder das Verhältnis zueinander zu klären.
Ist mir so noch nicht aufgefallen. Da wäre es doch spannend das im Thread selbst anzusprechen.
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von fidelchen »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Na Glockenspiel... Jetzt übertreibst du aber auch... Eine "krasse Unterstellung" oder "Vorwurf" ist das doch auch nicht... Selbst wenn die User so Antworten ist es einfach nur deren Meinung ob die nun passt oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Es ist eben ihre Wahrnehmung die ich selbst nicht teile... Heißt natürlich auch nicht automatisch das sie unrecht hat, nur ich zumindestens glaube dies nicht ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

fidelchen hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:27
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Na Glockenspiel... Jetzt übertreibst du aber auch... Eine "krasse Unterstellung" oder "Vorwurf" ist das doch auch nicht... Selbst wenn die User so Antworten ist es einfach nur deren Meinung ob die nun passt oder nicht sei mal dahingestellt ;)

Es ist eben ihre Wahrnehmung die ich selbst nicht teile... Heißt natürlich auch nicht automatisch das sie unrecht hat, nur ich zumindestens glaube dies nicht ;)
Deshalb würde ich mir da eben Beispiele mit Kontext wünschen, um das eventuell nachvollziehen zu können ;)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Serendipity »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Der Thread und dessen Fragestellung waren weder als Vorwurf gedacht noch gemeint. Sondern ich habe lediglich meine subjektive Wahrnehmung, die sich in 10 Jahren - davon knapp 4 Jahre als Moderatorin- Forum lesen gebildet hat, dargelegt. Insofern habe ich hier hunderte von Threads und tausende von Beiträgen gelesen und von daher handelt es sich ganz bestimmt nicht nur um eine aktuelle Momentaufnahme aus ein paar Beiträgen.

Weiß du, wenn jemand mit so heftigem Widerstand und Ausdrücken wie "Vorwürfen" und "krassen Unterstellungen" daher kommt, dann habe ich unwillkürlich das Gefühl, dass sich da jemand ertappt fühlt!

Außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass meine Wahrnehmung der Wahrheit entspricht. Mir geht es mit diesem Thread ja gerade darum herauszufinden, wie andere das wahrnehmen. Oder was glaubst du habe ich Eröffnungsbeitrag nach der Sichtweise der User gefragt?

Insofern fidelchen, alles im grünen Bereich. Du nimmst es anders wahr als ich.

Achso, ich gebe zu, dass mich der aktuelle Thread von desigual "Dating - Schlechtes Gewissen" bei Erster Beziehung schlussendlich zu diesem Thread veranlasst hat. Aber eben nicht nur. Und ich habe es bewusst in diesem Thread thematisiert, da ich es dort für off-topic gehalten habe.

Ach ja Glockenspiel, du solltest dringend an deinem Ungangston und deiner Ausdrucksweise hier arbeiten! Ständige Provokation womöglich noch gepaart mit Beleidigungen sind verdammt unsexy. Auch dies ist übrigens meine persönliche Meinung, welche du in diesem Fall aber auch durchaus als Vorwurf werten darfst.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ach ja Glockenspiel, du solltest dringend an deinem Ungangston und deiner Ausdrucksweise hier arbeiten!
:)
Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ständige Provokation womöglich noch gepaart mit Beleidigungen sind verdammt unsexy. Auch dies ist übrigens meine persönliche Meinung, welche du in diesem Fall aber auch durchaus als Vorwurf werten darfst.
Was das mit dem Thread zu tun hat ist mir schleierhaft.
Bevor du hier schon so einen unterschwelligen negativen Text schreibst, solltest du deine Ratschlage zur Abwechslung doch mal selbst befolgen. Es sei denn du findest Sarkasmus gehört zum normalen Umgangston dazu ;)
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Serendipity »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 22:11
Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ach ja Glockenspiel, du solltest dringend an deinem Ungangston und deiner Ausdrucksweise hier arbeiten!
:)
Fein, die Moderatoren wird es sicherlich freuen das zu lesen.
Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ständige Provokation womöglich noch gepaart mit Beleidigungen sind verdammt unsexy. Auch dies ist übrigens meine persönliche Meinung, welche du in diesem Fall aber auch durchaus als Vorwurf werten darfst.
Was das mit dem Thread zu tun hat ist mir schleierhaft.
Bevor du hier schon so einen unterschwelligen negativen Text schreibst, solltest du deine Ratschlage zur Abwechslung doch mal selbst befolgen. Es sei denn du findest Sarkasmus gehört zum normalen Umgangston dazu ;)
Meine Ausführungen haben genauso wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, wie deiner jetzt!
Allerdings finde ich ein bisschen off-topic kann ab und an nicht schaden. Vor allen wenn es darum geht einem User mit Klartext mitzuteilen, dass ich das Gefühl habe er habe sich im Wortlaut vergriffen.

Und ja! Sarkasmus ist ein legitimes Stilmittel in der Kommunikation und alle mal besser als Beleidigungen.

Noch etwas, wo steht geschrieben, dass im Forum keine negativen/kritische Beiträge verfasst werden dürfen?
Dürfen ABs und ihr Verhalten nicht kritisiert werden?
Darf man / ich kein Klartext mit ABs sprechen?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 23:07
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 22:11
Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ach ja Glockenspiel, du solltest dringend an deinem Ungangston und deiner Ausdrucksweise hier arbeiten!
:)
Fein, die Moderatoren wird es sicherlich freuen das zu lesen.
Serendipity hat geschrieben: 15 Mär 2018 21:32 Ständige Provokation womöglich noch gepaart mit Beleidigungen sind verdammt unsexy. Auch dies ist übrigens meine persönliche Meinung, welche du in diesem Fall aber auch durchaus als Vorwurf werten darfst.
Was das mit dem Thread zu tun hat ist mir schleierhaft.
Bevor du hier schon so einen unterschwelligen negativen Text schreibst, solltest du deine Ratschlage zur Abwechslung doch mal selbst befolgen. Es sei denn du findest Sarkasmus gehört zum normalen Umgangston dazu ;)
Meine Ausführungen haben genauso wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun, wie deiner jetzt!
Allerdings finde ich ein bisschen off-topic kann ab und an nicht schaden. Vor allen wenn es darum geht einem User mit Klartext mitzuteilen, dass ich das Gefühl habe er habe sich im Wortlaut vergriffen.

Und ja! Sarkasmus ist ein legitimes Stilmittel in der Kommunikation und alle mal besser als Beleidigungen.

Noch etwas, wo steht geschrieben, dass im Forum keine negativen/kritische Beiträge verfasst werden dürfen?
Dürfen ABs und ihr Verhalten nicht kritisiert werden?
Darf man / ich kein Klartext mit ABs sprechen?
Bevor du mir hier irgendetwas von Umgangston schreibst, halte dich doch wenigstens an das, was du von anderen forderst.
Ah, ok. Passiv-aggressives Verhalten ist sicher besser als Beleidigungen und fördert die Kommunikation, wie du es ja forderst. Wie war das mit Provokation? :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ich rate dir dazu mal besser nachzudenken, was du schreibst bevor du es abschickst, dann läufst du wenigstens nicht Gefahr dir ständig selbst zu widersprechen ;)

Ich denke die Moderation braucht dich nicht als Moralapostel, um ihre Message zu übermitteln.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Serendipity »

Glockenspiel hat geschrieben: 16 Mär 2018 00:06 Bevor du mir hier irgendetwas von Umgangston schreibst, halte dich doch wenigstens an das, was du von anderen forderst.
Ah, ok. Passiv-aggressives Verhalten ist sicher besser als Beleidigungen und fördert die Kommunikation, wie du es ja forderst. Wie war das mit Provokation? :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ich rate dir dazu mal besser nachzudenken, was du schreibst bevor du es abschickst, dann läufst du wenigstens nicht Gefahr dir ständig selbst zu widersprechen ;)

Ich denke die Moderation braucht dich nicht als Moralapostel, um ihre Message zu übermitteln.
Oh, oh da fühlt sich jemand aber gehörig auf den Schlips getreten! :lol:

Interessant finde ich übrigens auch zu beobachten, das Ehrlichkeit als passiv-aggressives Verhalten ausgelegt und als Provokation betrachtet wird.
Hat da jemand womöglich ein Problem mit Ehrlichkeit?!? :gruebel:

Vor allen Dingen weiß ich gerade nicht wo dein konkretes Problem ist. Da dir doch vollkommen schnuppe ist wie du im Forum rüberkommst, kann dir meine Kritik an deinem Verhalten doch eigentlich am Arsch vorbeigehen. Wer verhält sich hier also widersprüchlich?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Batman

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Batman »

Wir spielen einfach zu viel Ping Pong im Kopf und deshalb fällt es uns schwerer. :gruebel:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von BartS »

Eines verstehe ich bei der ganzen Sache nicht. Wieso glauben ausgerechnet die User durch Kritik andere User zu etwas bewegen zu können, die selbst nicht offen für sachliche Kritik sind?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Glockenspiel

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Glockenspiel »

Serendipity hat geschrieben: 16 Mär 2018 07:48
Glockenspiel hat geschrieben: 16 Mär 2018 00:06 Bevor du mir hier irgendetwas von Umgangston schreibst, halte dich doch wenigstens an das, was du von anderen forderst.
Ah, ok. Passiv-aggressives Verhalten ist sicher besser als Beleidigungen und fördert die Kommunikation, wie du es ja forderst. Wie war das mit Provokation? :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Ich rate dir dazu mal besser nachzudenken, was du schreibst bevor du es abschickst, dann läufst du wenigstens nicht Gefahr dir ständig selbst zu widersprechen ;)

Ich denke die Moderation braucht dich nicht als Moralapostel, um ihre Message zu übermitteln.
Oh, oh da fühlt sich jemand aber gehörig auf den Schlips getreten! :lol:

Interessant finde ich übrigens auch zu beobachten, das Ehrlichkeit als passiv-aggressives Verhalten ausgelegt und als Provokation betrachtet wird.
Hat da jemand womöglich ein Problem mit Ehrlichkeit?!? :gruebel:

Vor allen Dingen weiß ich gerade nicht wo dein konkretes Problem ist. Da dir doch vollkommen schnuppe ist wie du im Forum rüberkommst, kann dir meine Kritik an deinem Verhalten doch eigentlich am Arsch vorbeigehen. Wer verhält sich hier also widersprüchlich?
:hammer:
Netter Versuch ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Bitte:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=996531#p996531
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=986965#p986965
Als einer derjenigen, der sehr gegen Klartext ist, Beispiele dafür zu fordern, ist schon inkonsistent.

Ich selber bin schon für Klartext reden, insbesondere als nächsten Schritt, wenn nonverbale oder indirekte Versuche zur Annäherung oder Ablehnung nicht oder falsch verstanden werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von One One Seven »

Was hat das mit "AB" zu tun?
Egal ob zwischenmenschlich oder im beruflichen Umfeld, z.B. bei Vorgesetzten, wird doch auch herumgeeiert.
Bloß keine klaren Aussagen treffen, alles butterweich und weitläufig interpretierbar formulieren und keine direkten und unmissverständlichen Aussagen / Anweisungen machen. Es könnte einen ja jemand darauf festnageln wollen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:16
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Bitte:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=996531#p996531
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=986965#p986965
Als einer derjenigen, der sehr gegen Klartext ist, Beispiele dafür zu fordern, ist schon inkonsistent.

Ich selber bin schon für Klartext reden, insbesondere als nächsten Schritt, wenn nonverbale oder indirekte Versuche zur Annäherung oder Ablehnung nicht oder falsch verstanden werden.
och meno, war das nötig? :roll:

Lasst uns mal hier im Thread zu dieser Geschichte ein Spiel spielen... Das wird auch ganz lustig...

Das Spiel heißt "Der Klügere gibt nach!"... Ich denke die Regeln sind klar, also wollt ihr nicht alle Gewinnen? ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ida-Margarethe

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Ida-Margarethe »

fidelchen hat geschrieben: 17 Mär 2018 19:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:16
Glockenspiel hat geschrieben: 15 Mär 2018 18:12 Praktische Beispiele zu den Vorwürfen mit dem jeweiligen Kontext würde ich mir schon wünschen, wenn man schon eine so krasse Unterstellung macht.
Bitte:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=996531#p996531
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=986965#p986965
Als einer derjenigen, der sehr gegen Klartext ist, Beispiele dafür zu fordern, ist schon inkonsistent.

Ich selber bin schon für Klartext reden, insbesondere als nächsten Schritt, wenn nonverbale oder indirekte Versuche zur Annäherung oder Ablehnung nicht oder falsch verstanden werden.
och meno, war das nötig? :roll:

Lasst uns mal hier im Thread zu dieser Geschichte ein Spiel spielen... Das wird auch ganz lustig...

Das Spiel heißt "Der Klügere gibt nach!"... Ich denke die Regeln sind klar, also wollt ihr nicht alle Gewinnen? ;)
Glockenspiel ist doch sowieso gesperrt - das Thema ist damit erledigt :mrgreen:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von Talbot »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:16 Bitte:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=996531#p996531
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=986965#p986965
Als einer derjenigen, der sehr gegen Klartext ist, Beispiele dafür zu fordern, ist schon inkonsistent.

Ich selber bin schon für Klartext reden, insbesondere als nächsten Schritt, wenn nonverbale oder indirekte Versuche zur Annäherung oder Ablehnung nicht oder falsch verstanden werden.
Nur das es sich dabei eher nicht um Beweise handelt, die die Ursprungsthese dieses Threads unterstützen.
Denn es sind Aussagen von Nicht/Ex-AB´s und sind daher wohl kaum dafür geeignet in irgrendeiner Art und Weise zu zeigen, dass ABs Probleme mit Klartext haben.
Wenn man sich den Thread mal anguckt aus dem diese Beispiele stammen so sind doch fast alle AB´s der Meinung, dass Klartext besser wäre während fast aussschließlich Ex/Nicht-AB´s sich gegen Klartext aussprechen.
ComebackCat

Re: Warum fällt es so vielen ABs schwer Klartext zu reden?

Beitrag von ComebackCat »

Talbot hat geschrieben: 17 Mär 2018 21:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Mär 2018 17:16 Bitte:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=996531#p996531
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=986965#p986965
Als einer derjenigen, der sehr gegen Klartext ist, Beispiele dafür zu fordern, ist schon inkonsistent.

Ich selber bin schon für Klartext reden, insbesondere als nächsten Schritt, wenn nonverbale oder indirekte Versuche zur Annäherung oder Ablehnung nicht oder falsch verstanden werden.
Nur das es sich dabei eher nicht um Beweise handelt, die die Ursprungsthese dieses Threads unterstützen.
Denn es sind Aussagen von Nicht/Ex-AB´s und sind daher wohl kaum dafür geeignet in irgrendeiner Art und Weise zu zeigen, dass ABs Probleme mit Klartext haben.
Wenn man sich den Thread mal anguckt aus dem diese Beispiele stammen so sind doch fast alle AB´s der Meinung, dass Klartext besser wäre während fast aussschließlich Ex/Nicht-AB´s sich gegen Klartext aussprechen.
Es gibt doch gar keine Ex-ABs, solange sie sich noch nicht wie Ex-ABs fühlen. Das wurde doch in einem anderen Thread vehement von einigen ABs, die eigentlich Ex-ABs wären, wenn sie sich denn so fühlen würden, so postuliert. :-)