Beziehung oder Sex ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Reinhard hat geschrieben: 17 Mär 2018 12:19
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 17 Mär 2018 02:10 Denke, er war gefrustet, weil es ihm bis zum Sex zu lange gedauert hat und dann war es für ihn enttäuschend und er ging einfach.
Es sind nicht alle Typen so.

Das kann natürlich auch sein, dass er sich eigentlich vorher schon trennen wollte, und entweder noch den Sex mitnehmen wollte, oder er hat darauf gehofft, dass der Sex so gut ist, dass er deswegen bleiben will. Was dann natürlich illusorisch ist, das nach dem ersten Mal beurteilen zu wollen. :verwirrt: Oder durch die lange Wartezeit hat er sich wunder was ausgemalt, wie es denn sein könnte, und gegen so hochgesteckte Erwartungen kann man ja nicht ankommen ...

Mögliche Motivationen gibt es viele, vielleicht mehr als man sich da als einzelner ausmalen kann. Der Herrgott hat einen großen Zoo ... :lol:
Stimmt, den wahren Grund kennt nur er.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Tania »

grenouille hat geschrieben: 17 Mär 2018 12:10
Das entsetzt mich jetzt wirklich. :umarmung2: Nicht die Tatsache, dass der Mann anscheinend nur vögeln wollte, davon gibt es leider einige. Aber in meiner (bisherigen) Vorstellung wartet jemand, der nur auf eine schnelle Nummer aus ist, nicht drei Monate auf Sex.
Da gibt es leider keinen Zusammenhang zwischen Wartezeit und Motivation. Gerade bei leidenschaftlichen Kerbensammlern kann es passieren, dass die "Beute" umso lohnender wird, je länger sie sich jagen lässt.

Deswegen gibt es wohl nur einen einzigen Schutz: Sex nur dann haben, wenn man selbst Sex will. Wenn man nicht das Gefühl hat, jemanden "ranzulassen", sondern wenn mal das Gefühl hat, den Anderen zu "benutzen" (sorry, finde gerade kein passenderes Wort), um zu bekommen, was man selbst will.

Und wenn man zu den glücklichen Menschen gehört, für die Sex etwas Positives ist, dann gibt es m.E. keinen Grund, damit groß zu warten. Nach drei Monaten sexlosen Dates sitzt man bei einem plötzlichen Ende mit ziemlicher Sicherheit mit nem gebrochenen Herzen da. Nach nem ONS ohne erhoffte Fortsetzung allerhöchstens mit nem gebrochenen Penis. Und auch das kommt sehr selten vor. ;) Von einer gebrochenen Vagina hab ich noch nie gehört :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Oreo

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Oreo »

Für mich ist der Wunsch nach einer Beziehung sicher größer als der Wunsch nach Sex. Eine Beziehung ist ja auch viel mehr als nur das Körperliche.

Ob ich mich auf ein reines Sexangebot einlassen würde, kann ich so nicht sagen. Ich glaube ich würde auf jeden Fall eine Menge Vertrauen zu der Person benötigen, um ein solches Angebot anzunehmen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Esperanza »

Ich will beides wenn es geht. Und zwar bald.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von fidelchen »

Esperanza hat geschrieben: 17 Mär 2018 16:22 Ich will beides wenn es geht. Und zwar bald.
Ohhh diese Aussage könnte man(n) falsch verstehen :mrgreen:

Musst mal die Tage erzählen wieviele PNs du von den Jungs hier erhälst ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Esperanza »

So war das nicht gemeint. Ich bin heute sehr frustriert. Irgendwie dreht sich mein Leben nur im Kreis und ich will endlich mal vorankommen.
Wer mir schreibt, dem jammere ich die Ohren voll. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Doggo

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Doggo »

Beides. Allerdings finde ich es bei weitem schmerzhafter wenn man das Gefühl hat man sei beziehungsunfähig als evtl, dass man schlecht im Bett ist und/oder kein Sex hat.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Lazarus Long »

Beides, wobei mir das erstere wichtiger ist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Gilbert »

Für mich war beides immer ein Komplettpaket. Um als AB den Beziehungsstatus zu erreichen, war meine Libido quasi der treibende Motivator. Ohne diesen Umstand hätte ich keine Beziehung angestrebt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Thomas90 »

Für mich ist eindeutig eine Beziehung wichtiger. Sex nimmt eigentlich kaum noch einen Stellenwert bei mir ein. Ich hatte es ja nur und selbst wenn man es vielleicht in dem moment in dem es passiert schön sein aber hinterher ist doch wieder alles beim alten.

Eine Beziehung ist hingegen etwas bleibendes wenn man Glück hat auch eine lange Zeit. Da gehört der Sex ja dazu und wird auch von alleine passieren wenn es passt
Kief

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von Kief »

Je nachdem, was das bedeutet ...

Wenn Beziehung vs. Sex bedeutet: entweder jetzt Sex oder Beziehung jetzt ohne Sex (aber Sex irgendwann spaeter), dann ganz klar Beziehung.
Wenn die Beziehung so gemeint ist, dass es niemals Sex gibt, dann ist das schon ne ganz andere Hausnummer ...

dann erstmal der Blick auf die andere Seite.
Wenn Sex bedeutet: "einmalig Sex", dann ist jede (normale, gesunde) Beziehung besser als einmaliger Sex, um Laengen besser (sogar Beziehung ohne Sex).
Wenn Sex bedeutet: "regelmaessig Sex", beispielsweise in einer Freundschaft plus (aber ohne Beziehung), dann ist allein die Beziehung (mit spaeterem Sex) besser.

Beziehung ohne Sex ist auch schon toll, aber gegen eine langfristige Freundschaft plus ist das ne schwere Wahl. Wuerde also dann eher schauen, ob es in der Beziehung ohne Sex noch andere Varianten zu Intimitaet gibt. Das gibt es sicherlich noch gut funktionierende und weniger taugliche Ideen - diese Ideen waeren dann ausschlaggebend, ob mir Freundschaft plus lieber ist.
Sex hat naemlich einen interessanten Nebeneffekt: ich habe danach einen klaren Kopf, bin kreativ und ideenreich, kann mehr hinbekommen als sonst, kann beispielsweise mein Leben besser ueberblicken und wichtige Loesungen finden, Entscheidungen treffen. Das fuer mein gesamtes Leben aufzugeben - never!

Beziehung mit der totalen und radikalen "Blockade" von Sex funktioniert daher fuer mich nicht. Dann lieber Freundschaft plus. Solange in der Freundschaft plus auch nur ein bissel Kuscheln dabei ist (was in meiner letzten Freundschaft einfach nicht zutraf), bin ich emotional wenigstens nicht mehr ausgehungert - und komme soweit klar. Dann ist der Sex sogar zweitrangig, solange zumindest sporadisch ... ;-)


K
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1426
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Beziehung oder Sex ?

Beitrag von selina »

Tania hat geschrieben: 17 Mär 2018 12:51
Und wenn man zu den glücklichen Menschen gehört, für die Sex etwas Positives ist, dann gibt es m.E. keinen Grund, damit groß zu warten.
Naja manche brauchen halt länger als ein paar Stunden oder Tage um aufzutauen. Und das sicher nicht weil sie Sex für etwas Negatives halten. Menschen ticken eben unterschiedlich.
Wichtig ist, finde ich, sein eigener Maßstab zu sein. Und sich nicht kirre von den Meinungen und Ratschlägen der anderen machen zu lassen.
Und verletzt werden kann man immer, nach ein paar Stunden, Tagen oder Wochen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat