Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
tinale_83

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von tinale_83 »

Rob_HBS hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:17 zu wissen, dass es sich dabei um aussscheidungsorgane handelt macht es für mich unappetitlich genug,

Und ich dachte immer, mit der Meinung stehe ich allein da :surprise: Gut zu wissen, dass das nicht so ist :good:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Hoppala »

tinale_83 hat geschrieben: 30 Mär 2018 10:57
Rob_HBS hat geschrieben: 27 Mär 2018 19:17 zu wissen, dass es sich dabei um aussscheidungsorgane handelt macht es für mich unappetitlich genug,

Und ich dachte immer, mit der Meinung stehe ich allein da :surprise: Gut zu wissen, dass das nicht so ist :good:
Die Natur hat das so eingerichtet, weil es anscheinend gut genug funktioniert.
Die "Unappetitlichkeit" ist damit in erster Linie eine hinderliche Kopfsache; und somit kein besonders schwerwiegendes Hindernis.

Der Appetit kommt beim Essen, sozusagen :-)
(Sorry, hab gerade en paar zumsel-Beiträge gelesen ...)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
tinale_83

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von tinale_83 »

Hoppala hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:41 Die "Unappetitlichkeit" ist damit in erster Linie eine hinderliche Kopfsache; und somit kein besonders schwerwiegendes Hindernis.
Das mag sein und ich will das auch gar nicht bestreiten. Aber schalte bei einem Kopfmenschen mal eben den Kopf aus. Und sag Bescheid, wenn du den Schalter gefunden hast und wo er sitzt :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Hoppala »

tinale_83 hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:46
Hoppala hat geschrieben: 30 Mär 2018 12:41 Die "Unappetitlichkeit" ist damit in erster Linie eine hinderliche Kopfsache; und somit kein besonders schwerwiegendes Hindernis.
Das mag sein und ich will das auch gar nicht bestreiten. Aber schalte bei einem Kopfmenschen mal eben den Kopf aus. Und sag Bescheid, wenn du den Schalter gefunden hast und wo er sitzt :mrgreen:
Da kann ich sogar helfen, hoffe ich:
"Mal eben" geht nicht. Sofern man nicht genau das schon eingeübt hat.
Aber zur sekundär beratenden, nicht entscheidenden Instanz machen: das geht.

Der Schalter lautet, zu lernen, sich selbst deutlicher zu spüren und das, was man dann wahrnimmt - das ist nicht unbedingt schön, vor allem anfangs, denn es hat meistens Gründe, warum die bisherige Eigenwahrnehmung so reduziert und diese Funktionen hilfsweise dem Kopf übertragen wurden - auch tatsächlich für WAHR zu nehmen.
Und der Kopf hat dabei kein Vetorecht.

Ich wage aber die Aussage: es ist immer eine spannende Reise, die man nicht missen möchte, wenn man sie einmal gestartet hat.

Zum Wie könnte ich jetzt auch viel schrieben - aber letztlich ist das für jeden individuell, da gibt es nur allgemeine Erfahrungswerte als erste Ansatzpunkte; kann im Einzelfall alles anders sein. Muss man ausprobieren.

Ich habe meine Reise zum "wahr"nehmen nämlich schon vor einiger Zeit begonnen - viel zu spät, aber besser als nie. Ich habe jetzt eine leise Ahnung, wie andere Menschen mit 14, 16, 18, 20 ihr Leben gestalten, die diese Reise mangels Kopfdominante gar nicht erst nötig haben. Ich weiß dann, was und warum ich damals verpasst habe, und welche lange zurückliegenden Weichen mein Kopf für mich in bester Absicht, aber ungünstig gestellt hat - weil er dafür gar nicht qualifiziert war und ist.
Wie gesagt: diese Wahrheit ist nicht immer schön. Aber gut.

Gute Fahrt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Hoppala hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:23
Der Schalter lautet, zu lernen, sich selbst deutlicher zu spüren und das, was man dann wahrnimmt - das ist nicht unbedingt schön, vor allem anfangs, denn es hat meistens Gründe, warum die bisherige Eigenwahrnehmung so reduziert und diese Funktionen hilfsweise dem Kopf übertragen wurden - auch tatsächlich für WAHR zu nehmen.
Und der Kopf hat dabei kein Vetorecht.

Ich wage aber die Aussage: es ist immer eine spannende Reise, die man nicht missen möchte, wenn man sie einmal gestartet hat.

Zum Wie könnte ich jetzt auch viel schrieben - aber letztlich ist das für jeden individuell, da gibt es nur allgemeine Erfahrungswerte als erste Ansatzpunkte; kann im Einzelfall alles anders sein. Muss man ausprobieren.

Ich habe meine Reise zum "wahr"nehmen nämlich schon vor einiger Zeit begonnen - viel zu spät, aber besser als nie. Ich habe jetzt eine leise Ahnung, wie andere Menschen mit 14, 16, 18, 20 ihr Leben gestalten, die diese Reise mangels Kopfdominante gar nicht erst nötig haben. Ich weiß dann, was und warum ich damals verpasst habe, und welche lange zurückliegenden Weichen mein Kopf für mich in bester Absicht, aber ungünstig gestellt hat - weil er dafür gar nicht qualifiziert war und ist.
Wie gesagt: diese Wahrheit ist nicht immer schön. Aber gut.

Gute Fahrt.
Liest sich sehr interessant. Könntest du nicht einen neuen Thread öffnen, in dem du mehr über deine Reise schreibst und darüber, welche Ahnung du hast, was und warum du es damals verpasst hast? (Gern auch per PN, falls du keinen Thread aufmachen magst.)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von cama »

Zufällig habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, der zum Thema passt. Ich hoffe, ich darf verlinken: https://www.spektrum.de/magazin/sex-smells/1166702

In Kurzfassung: wer erregt ist, tut Dinge, die er/sie normalerweise nicht über sich bringen würde.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Sonnenklar

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Sonnenklar »

Das ist jetzt aber auch nichts unbekanntes, auch wenn man sonst keine Erfahrungen diesbezüglich hat.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Strange Lady »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:42
Hoppala hat geschrieben: 30 Mär 2018 13:23
Der Schalter lautet, zu lernen, sich selbst deutlicher zu spüren und das, was man dann wahrnimmt - das ist nicht unbedingt schön, vor allem anfangs, denn es hat meistens Gründe, warum die bisherige Eigenwahrnehmung so reduziert und diese Funktionen hilfsweise dem Kopf übertragen wurden - auch tatsächlich für WAHR zu nehmen.
Und der Kopf hat dabei kein Vetorecht.

Ich wage aber die Aussage: es ist immer eine spannende Reise, die man nicht missen möchte, wenn man sie einmal gestartet hat.

Zum Wie könnte ich jetzt auch viel schrieben - aber letztlich ist das für jeden individuell, da gibt es nur allgemeine Erfahrungswerte als erste Ansatzpunkte; kann im Einzelfall alles anders sein. Muss man ausprobieren.

Ich habe meine Reise zum "wahr"nehmen nämlich schon vor einiger Zeit begonnen - viel zu spät, aber besser als nie. Ich habe jetzt eine leise Ahnung, wie andere Menschen mit 14, 16, 18, 20 ihr Leben gestalten, die diese Reise mangels Kopfdominante gar nicht erst nötig haben. Ich weiß dann, was und warum ich damals verpasst habe, und welche lange zurückliegenden Weichen mein Kopf für mich in bester Absicht, aber ungünstig gestellt hat - weil er dafür gar nicht qualifiziert war und ist.
Wie gesagt: diese Wahrheit ist nicht immer schön. Aber gut.

Gute Fahrt.
.

Liest sich sehr interessant. Könntest du nicht einen neuen Thread öffnen, in dem du mehr über deine Reise schreibst und darüber, welche Ahnung du hast, was und warum du es damals verpasst hast? (Gern auch per PN, falls du keinen Thread aufmachen magst.)
Mich würde das auch sehr interessieren. Kämpfe grad an ähnlicher Front.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

ich hab auch mal gelesen, dass menschen beim sex wohl den allgemeinen "ekelfaktor" nichto hoch ansetzen, weil sie es in extase wohl alles nicht sao empfinden, wie sonst.... tja, bei mir ändert sich da aber nix, ich finde das alles extrem befremdlich, erregung hin oder her..
Shifty

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Shifty »

Naja, was genau ist befremdlich daran? Es gibt ja mehrere Faktoren und Einflüsse, die bei Menschen Ekel auslösen.
Gerüche, der Anblick von Exrementen, bestimmte Vorstellungen usw. (Äußere Faktoren), welche innerlich zu Übelkeit, Blutdruckanstieg und Schweißbildung, Appetitlosigkeit führen (innere Merkmale).
Was genau ist also der Grund, der Ekel auslöst bei der Vorstellung an Sex? Wie äußert sich das?
Man muss dazu sagen, dass viele Menschen Ekel ganz anders erleben, als andere. Es mehr oder weniger braucht, um Ekel auszulösen.
Ich denke, beim Sex z. B. hat es nicht viel damit zu tun, dass die Menschen in Extase sind und aufgrund einer Erregung ihr Ekelgefühl zum Teil oder vollkommen ausblenden.
Natürlich muss die Hygiene stimmen, aber der Austausch von Körperflussigkeiten beginnt ja schon beim Küssen. Nur ist es so, dass man sich generell keine Gedanken darüber macht, denn der Fokus liegt ja an der Empfindung und dem eigentlichen Tun und nicht auf der Konzentration darauf, dass da gerade Speichel ausgetauscht wird. Ähnlich auch beim Sex. Die Hygiene muss stimmen, wie gesagt. Kaum ein Mann oder eine Frau wird den Partner bspw. oral befriedigen wollen, wer dieser mehrere Tage ungeduscht ist. Ich persönlich finde Analsex einfach unappetitlich. Andere stehen da wiederum darauf. Empfindungen sind eben sehr unterschiedlich, man sollte aber trotzdem hinterfragen, wie weit sie noch normal sind und wie weit nicht mehr, wenn es um Ekel geht.
tinale_83

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von tinale_83 »

Aber vielleicht ist das auch eine verschwindende Grenze, bei der Angst vor befremdlichen Dingen irrtümlich als Ekel wahrgenommen wird.
canarias

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von canarias »

Weniger denken, mehr fühlen. Du musst dir das selbst einfach auch erlauben. Die Birne ist oft ein Hindernis. Du musst dich schon komplett fallenlassen können und genau das geht nicht auf Knopfdruck. Ich war lange Jahre völlig eingeschüchtert, konnte gar nix und hatte mein ganzes Leben satt und dann fand ich doch mal sowas wie nen Schalter. Wenn es passt, lass ich es einfach passieren. Von ner Beziehung bin ich aber immer noch entfernt, weil das einfach richtig passen sollte und ich mir da noch immer im Weg stehe. Das ist eben viel mehr, als nur ne Affäre und verändert den Alltag in jeglicher Hinsicht. Aber auch hier gilt es aufhören zu denken und ausprobieren. Fällt mir noch schwer.
Glockenspiel

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:04 ich hab auch mal gelesen, dass menschen beim sex wohl den allgemeinen "ekelfaktor" nichto hoch ansetzen, weil sie es in extase wohl alles nicht sao empfinden, wie sonst.... tja, bei mir ändert sich da aber nix, ich finde das alles extrem befremdlich, erregung hin oder her..
Was genau ist daran jetzt "eklig"?
Gerade wenn du ja doch eine Erregung verspürst, findest du es ja nicht eklig, sondern möchtest es lediglich als eklig empfinden, aus welchem Grund auch immer.
Wenn man so rangeht, dann kann man ja theoretisch alles eklig "machen", sogar essen.
tinale_83

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von tinale_83 »

Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mär 2018 12:55
Wenn man so rangeht, dann kann man ja theoretisch alles eklig "machen", sogar essen.
Klappt nicht. Hab ich schon versucht :lach:
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 31 Mär 2018 12:55
Rob_HBS hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:04 ich hab auch mal gelesen, dass menschen beim sex wohl den allgemeinen "ekelfaktor" nichto hoch ansetzen, weil sie es in extase wohl alles nicht sao empfinden, wie sonst.... tja, bei mir ändert sich da aber nix, ich finde das alles extrem befremdlich, erregung hin oder her..
Was genau ist daran jetzt "eklig"?
Gerade wenn du ja doch eine Erregung verspürst, findest du es ja nicht eklig, sondern möchtest es lediglich als eklig empfinden, aus welchem Grund auch immer.
Wenn man so rangeht, dann kann man ja theoretisch alles eklig "machen", sogar essen.

stell dir einfach irgendwelche sexpraktiken vor, die DU als eklig empfinden würdest und erzähl mir nicht, dass es da nix gäbe.... und dann übertrage dieses gefühl auf alles was mit 0815-sex zu tun hat - dann hast du mein empfinden.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von mak1 »

Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln. Und wenn der Partner etwas Erfahrung hat, wird es ein schönes Erlebnis und keine Ekelgeschichte mehr.
Aber es muss halt passen.
Viel Freude und schöne Erlebnisse wünscht
mak
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln. Und wenn der Partner etwas Erfahrung hat, wird es ein schönes Erlebnis und keine Ekelgeschichte mehr.
Aber es muss halt passen.
Viel Freude und schöne Erlebnisse wünscht
mak
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von mak1 »

Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44
mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln. Und wenn der Partner etwas Erfahrung hat, wird es ein schönes Erlebnis und keine Ekelgeschichte mehr.
Aber es muss halt passen.
Viel Freude und schöne Erlebnisse wünscht
mak
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Mit aller Zurückhaltung und Vorsicht gefragt Rob, hat Dir die Frau nicht wirklich gut gefallen? Und hast Du versucht Dir helfen zu lassen? Sprich mit Psychologenhilfe zu ergründen warum das so ist? Antwort auch per PN möglich.
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44
mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln.
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Was hindert Dich daran, oberhalb der Guertellinie zu bleiben?

Mach, was Dir guttut - nicht was andere erwarten.
Wenn die Konsequenzen ungewoehnlich sind, muss das nichts Schlechtes sein.


K
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:24
Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44
mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln. Und wenn der Partner etwas Erfahrung hat, wird es ein schönes Erlebnis und keine Ekelgeschichte mehr.
Aber es muss halt passen.
Viel Freude und schöne Erlebnisse wünscht
mak
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Mit aller Zurückhaltung und Vorsicht gefragt Rob, hat Dir die Frau nicht wirklich gut gefallen? Und hast Du versucht Dir helfen zu lassen? Sprich mit Psychologenhilfe zu ergründen warum das so ist? Antwort auch per PN möglich.
"Hast du versucht dir helfen zu lassen" ist genau das, worüber sich ABs zurecht aufregen - nämlich alles durch ärzte erklären zu lassen. willkommen im finsteren mittelalter - "Oh sie sind homosexuell? gehen sie mal lieber zum arzt!" zu ergründen gibts da nix - keine traumata oder sonstwas. und ja sie hat mir gefallen, ich war immerhin mit ihr zusammen. ich mags nicht, ich muss auch nicht ergründen warum ich fäkalien nicht mag oder? andere mögen dies und das, ich mag dies und das nicht - punkt. und körperflüssigkeiten mag ich eben auch nicht.
Zuletzt geändert von Rob_HBS am 03 Apr 2018 23:21, insgesamt 1-mal geändert.