Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

Kief hat geschrieben: 03 Apr 2018 19:34
Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44
mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln.
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Was hindert Dich daran, oberhalb der Guertellinie zu bleiben?

Mach, was Dir guttut - nicht was andere erwarten.
Wenn die Konsequenzen ungewoehnlich sind, muss das nichts Schlechtes sein.


K
was mich daran hindert ist die tatsache, dass wohl 99,9% der frauen sich nicht mit oberhalb der gürtellinie zufrieden geben und das kann einen natürlich als AB schon sehr demotivieren...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Tania »

Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 23:18 was mich daran hindert ist die tatsache, dass wohl 99,9% der frauen sich nicht mit oberhalb der gürtellinie zufrieden geben und das kann einen natürlich als AB schon sehr demotivieren...
Du magst es unterhalb der Gürtellinie nicht. Und willst daran auch aus eigenem Antrieb nix ändern. Die logische Konsequenz wäre, Deine Partnerin dann unter den 0,1% der Frauen zu suchen, die das ähnlich sehen wie Du. Bei 40 Mio Frauen in D wären daa immer noch 40.000 Kandidatinnen. Davon vielleicht 5.000 in Deinem Altersbereich. Nicht einfach, aber auch nicht aussichtslos.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von canarias »

Es gibt tatsächlich solche Beziehungen und gar nicht mal so wenige, rein platonisch nur ist der Hintergrund oft ein anderer. (Geld)
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2018 02:12
Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 23:18 was mich daran hindert ist die tatsache, dass wohl 99,9% der frauen sich nicht mit oberhalb der gürtellinie zufrieden geben und das kann einen natürlich als AB schon sehr demotivieren...
Du magst es unterhalb der Gürtellinie nicht. Und willst daran auch aus eigenem Antrieb nix ändern. Die logische Konsequenz wäre, Deine Partnerin dann unter den 0,1% der Frauen zu suchen, die das ähnlich sehen wie Du.
Auch das finde ich noch ziemlich voreilig.

Ich stelle mir zunaechst noch die Frage, ob Du (Rob) Dir auch Dein Glueck vorstellen kannst, selbst wenn Sexualitaet zwischen Euch lediglich in dem fuer Dich gewuenschten Masse stattfindet. Ob nach dieser Fragestellung bereits die Loesungssuche dran ist.
Gibt es noch weitere Huerden, die bei einer Loesungssuche involviert sind?

Wenn es keine weitere (fundamentalen) Hindernisse gibt, dann schwebt mir zunaechst die Idee durch den Kopf, dass Rob auch mit einer Partnerin gluecklich werden kann, die auch mal animalischen Sex will - sofern es fuer ihn okay ist, dass sie ihre Beduerfnisse dann ggf. mit einem oder mehreren anderen Maennern auslebt.
Dann muss er nicht nach den wenigen Frauen suchen, die seine Sexualitaet teilen, sondern kann sich nach einer Partnerin umschauen, bei der er lediglich auf die mentale/menschliche "Kompatiblitaet" achten muss.
Abzuklaeren ist dann lediglich, ob bei dem Modell Gefuehle wie Eifersucht oder so bei ihm querschiessen, oder ob sie sich zu verlieben droht und dann ggf. wechselt und so was.

Aber prinzipiell sehe ich bisher keinen Grund, warum er nicht auch mit einer sexuell aktiven Frau gluecklich werden koennte.
Lediglich die Ebene der Beziehungsanbahnung sieht dann etwas anders aus, weil er nicht den gewohnten Erwartungen entspricht.


K
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Tania »

Kief hat geschrieben: 04 Apr 2018 08:43 Wenn es keine weitere (fundamentalen) Hindernisse gibt, dann schwebt mir zunaechst die Idee durch den Kopf, dass Rob auch mit einer Partnerin gluecklich werden kann, die auch mal animalischen Sex will - sofern es fuer ihn okay ist, dass sie ihre Beduerfnisse dann ggf. mit einem oder mehreren anderen Maennern auslebt.
Das "zunächst" in diesem Satz stört mich. Primär würde ich immer nach dem suchen, was für mich ideal wäre. Und in Robs Fall scheint das eine Frau zu sein, die seine Einstellung zu Sexualität teilt. Das, was Du andeutest, wäre da eher eine Kompromisslösung. Eine Möglichkeit sich zu arrangieren, wenn er zufällig der Traumfrau begegnen sollte, mit der er zwar menschlich-emotional, aber nicht sexuell harmoniert.

Für mich wäre die Herangehensweise: Suche nach dem Optimum. Aber wenn dieses einfach nicht auftaucht, und man stattdessen jemandem begegnet, bei dem es zu 80% passt, offen sein für Kompromisse.

Aber zunächst erstmal direkt nach dem Kompromissmodell suchen, wäre nicht mein Ansatz.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 04 Apr 2018 11:24
Kief hat geschrieben: 04 Apr 2018 08:43 Wenn es keine weitere (fundamentalen) Hindernisse gibt, dann schwebt mir zunaechst die Idee durch den Kopf, dass Rob auch mit einer Partnerin gluecklich werden kann, die auch mal animalischen Sex will - sofern es fuer ihn okay ist, dass sie ihre Beduerfnisse dann ggf. mit einem oder mehreren anderen Maennern auslebt.
Das "zunächst" in diesem Satz stört mich. Primär würde ich immer nach dem suchen, was für mich ideal wäre. Und in Robs Fall scheint das eine Frau zu sein, die seine Einstellung zu Sexualität teilt. Das, was Du andeutest, wäre da eher eine Kompromisslösung.
Empfinde ich nicht als Kompromissloesung.
Wenn meine Wunschpartnerin wilde Spiele und KV(/NS) will, koennte ich das auch nicht erfuellen. Solange dennoch eine Beziehung von beiden Seiten gewuenscht ist, wuerde ich mich daher selbstverstaendlich auf derlei einlassen, dass sie diese Beduerfnisse mit wem anderes erfuellt.

Das "zunaechst" bezieht sich daher nicht auf eine "Duldungs-"Reihenfolge.
Sondern ist vorbehaltlich Robs Selbsteinschaetzung gemeint.
Wie er sich mit der Idee fuehlt, und ob da evtl. noch ganz andere Kriterien im Weg stehen.
Falls er eine exclusive Beziehung sucht oder so - darauf bezieht sich mein "zunaechst": auf den "Realitaets-Check".


K
Glockenspiel

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Glockenspiel »

Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass Rob asexuell ist.
Dafür steht er mir mit Sexualität allgemein zu sehr auf Kriegsfuß. Jemand, der wirklich nur kein Interesse daran hat, wird sich wohl kaum in nahezu jedem Beitrag dazu auslassen wie primitiv oder abstoßend solche Handlungen bzw. die Gedanken um Sex doch sind und allgemein alles um Äußerlichkeiten herum als komplett oberflächlich wertet.
Aus diesem Grund kommt in mir eher ein Gefühl auf, dass er etwas verdrängen möchte und gewisse Ängste/Blockaden hat, die ihn daran hindern.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Solstice »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 11:55 Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass Rob asexuell ist.
Bekomme langsam auch den Eindruck, ehrlich gesagt.
Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44
mak1 hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:44 Unter der Voraussetzung dass ihr entspannt und neugierig genug seid -wenn es die Gelegenheit ergibt- lasst euch mal verwöhnen. Sprich sanft streicheln lassen und selbst streicheln.
ich habs versucht - hat nicht geklappt - es blieb extrem unangenehm sobald es unterhalb der gürtellinie passiert ist.
Klingt für mich eher nach Aversion als Asexualität.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

oh ganz toll, die hobbypsychologen sind am start und die blinden reden von der farbe. ist immer wieder erstaunlich wie sich die vertreter einer gesellschaftlichen randgruppe (ABs) über eine andere gesellschaftliche randgruppe (asexuelle) erheben und urteilen - ganz toll. ich empfehle hier einigen sich mal mit dem thema asexualität auseinanderzusetzen und nicht den gleichen fehler zu machen wie normalos, die meinen sie wüssten über ABs bescheid oder würden ABs direkt absprechen, dass sie ABs sind. beide themen sind nämlich recht breit gefächert und nicht so lapidar mit stammtischwissen abzuwatschen.

die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Glockenspiel

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00 oh ganz toll, die hobbypsychologen sind am start und die blinden reden von der farbe. ist immer wieder erstaunlich wie sich die vertreter einer gesellschaftlichen randgruppe (ABs) über eine andere gesellschaftliche randgruppe (asexuelle) erheben und urteilen - ganz toll. ich empfehle hier einigen sich mal mit dem thema asexualität auseinanderzusetzen und nicht den gleichen fehler zu machen wie normalos, die meinen sie wüssten über ABs bescheid oder würden ABs direkt absprechen, dass sie ABs sind. beide themen sind nämlich recht breit gefächert und nicht so lapidar mit stammtischwissen abzuwatschen.

die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Tut mir leid, aber ich habe mir den größten Teil deiner Historie angeschaut und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass du wahrscheinlich nicht asexuell bist. Außerdem vermittelst du in deinen Beiträgen für mich sehr den Eindruck allwissend zu sein und vor allem im Bezug auf dich alle Aspekte des Lebens genau zu kennen und rational(nicht oberflächlich, was dir ja auch sehr sehr wichtig ist) bewerten zu können.
Wenn es dir wirklich darum gehen würde Gewissheit zu schaffen, ob du denn tatsächlich asexuell sein könntest, dann hättest du dich wohl auch längst mit Ärzten zusammengesetzt, um zu schauen, ob daran denn etwas dran ist.
Da du es nicht getan hast, wirst du selbst wohl innerlich Zweifel an dieser Version haben.
Immerhin stellst du dich alleine schon über andere in dem du andere Asexuelle als gar nicht asexuell betrachtest, sondern lediglich als Normalos, die sich dem Leben mit Sex verweigern.(Übrigens sehe ich das eher bei dir)

Ich habe das starke Gefühl, dass du dir etwas vormachst. Ich würde es mir aus deinen Beschreibungen her so erklären, dass du nach eigener Aussage für Frauen uninteressant scheinst und daher gerne von diesen Misserfolgen loskommen wollen würdest, in dem du einfach von vornherein behauptest du seist asexuell. Damit kommst du auch gar nicht erst in diese Situation dich vor dir selbst und anderen rechtfertigen zu müssen, warum keine Partnerin vorhanden ist.
Und du hast keine asexuelle Aura weil du asexuell bist, sondern weil du wohl einfach unsicher bist. Wenn man keinerlei sexuelle Anziehung spürt, wie es bei asexuellen Menschen so ist, dann wird man trotzdem nicht zwangsläufig als Kumpel oder seelischer Mülleimer gesehen. Ganz im Gegenteil, ich kenne einige schwule Männer, in die ein paar Frauen verknallt waren, eben weil sie keine Berührungsängste hatten und somit nicht wie die normalen Kerle wirkten, aber es sich dann später herausstellte, dass sie schwul sind, was ordentlichen Liebeskummer bei den Damen verursachte.
Man wird erst dann als Kumpel oder seelischer Mülleimer gesehen, wenn man gerne mehr will und daher alles mit sich machen lässt, was natürlich eine gewisse sexuelle Anziehung voraussetzt, gerade bei Männern, die in der Regel optikfixierter sind als Frauen.
Da dies bei dir, nach eigener Aussage, der Regelfall war, leite ich daraus ab, dass du sehr wohl sexuelle Anziehung spürst.

Deine Einstellung zu Sexualität und alles rund um Sex finde ebenfalls bemerkenswert. Es ist dir offensichtlich sehr wichtig immer dagegen Krieg zu führen, obwohl es dich ja selbst nicht betreffen sollte als asexuelle Person.
Mir gehst du dafür, dass es dich ja nicht interessiert viel zu sehr auf die Barrikaden und wetterst gegen Sex, wo es nur geht.
Das spricht für mich nicht nach einer gesunden Beziehung zu Sex.

Ich denke, dass du dir etwas vormachst, weil du selbst glaubst, dass es niemals mit einer Frau klappen wird und daher lieber den Frauen vermeintlich den Boden unter den Füßen wegziehen willst, in dem du dein ohnehin vorhandenes Desinteresse zu ihnen ausdrückst.
So nach dem Motto..."Haha, ich wollte dich ehh nicht. Bist eh hässlich." Nach dem man einen Korb kassiert hat.
Da spricht meiner Ansicht nach eine sehr sehr sehr große Unsicherheit aus dir, wo du auch keinen ranlassen wollen würdest, weil es kein Mensch verstehen werden kann. Ansonsten würdest du es nicht so sehr verabscheuen, wenn über alles was unter der Gürtellinie gesprochen wird. Dieses strikte weigern, spricht halt schon für sich.
Auch wie du immer direkt sagst, dass keine Frau daran interessiert sei, zeigt mir auch gewiss, dass du keine Lust hast, dass da weiter rumgestochert wird.
Ich selbst kenne nur eine asexuelle Person und das ist die Freundin von einem Kollegen von mir und die hat keine so toxische Beziehung mit Sex wie du und das Thema Sex interessiert sie eben auch nicht so wirklich, weil sie ja keine Personen sexuell anziehend findet.

Ist mir auch relativ gleich, was du dazu denkst, da du dich ehh selbst für den weisesten hältst.
Das ist mein Eindruck von dir und deiner bisherigen Historie.
Kannst du ignorieren, kannst du aber auch drüber nachdenken.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von mak1 »

Rob_HBS hat geschrieben: 03 Apr 2018 18:44

... ich muss auch nicht ergründen warum ich fäkalien nicht mag oder? andere mögen dies und das, ich mag dies und das nicht - punkt. und körperflüssigkeiten mag ich eben auch nicht.
Danke für Deine Offenheit Rob. Die wenigsten mögen Fäkalien. Aber wie Du schreibst: punkt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von LonesomeCoder »

Asexualität bedeutet aber meist nur wenig bis gar keinen Trieb zu Sex zu haben. Wegen Ekel keinen Sex wollen oder diesen nur innerhalb einer festen Beziehung (ggf. erst sehr lange nach dem Zusammenkommen) haben zu wollen, hat mit Asexualität nichts zu tun.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Tania »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00 übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Nicht unbedingt. Einerseits liegen die perfekten Männer, von denen man alles bekommt, auch nicht an jeder Ecke herum. Man kann also nicht einfach den Problemmann gegen den Perfektmann umtauschen. Und andererseits WILL man das vielleicht auch gar nicht. Ist durchaus vorstellbar, dass eine sexuell aktive Frau sich in einen asexuellen Mann verliebt (oder ein sexuell aktiver Mann in eine asexuelle Frau). Und wenn so etwas passiert, dann überlegt man gemeinsam, wie man damit umgeht. Da gibt es Dutzende von Optionen ... z B.
- Trennung
- Sexlosigkeit für Beide
- Einmal monatlich Zähne zusammen beißen und Pflichtsex ausüben
- Sex nur mit Kondom und Latexhandschuhen
- körperlich offene Beziehung
- Polyamorie
- ...

Ob und wie gut das funktioniert, lässt sich vorab leider nicht abschätzen. Sind ja immer zwei Leute beteiligt. Da muss man gucken, ob der Asexuelle zu Eifersucht neigt oder den Gedanken vielleicht sogar geil findet; ob der Aktive glücklich ist, eine stabile Paarbeziehung und sexuelle Freiheit zu genießen, oder ob er zu den Menschen gehört, die ihren Körper nur dem Menschen schenken wollen, dem sie auch ihr Herz geschenkt haben ...

Wie auch immer - solche Kompromisse sind machbar und können funktionieren, sind aber erstmal ein unkalkulierbares Risiko. Deswegen würde ich erstmal die Suche auf ein Modell richten, das ohne Kompromisse auskommt. Und mich dann bei Bedarf mit der gefundenen Realität arrangieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 15:14
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00 oh ganz toll, die hobbypsychologen sind am start und die blinden reden von der farbe. ist immer wieder erstaunlich wie sich die vertreter einer gesellschaftlichen randgruppe (ABs) über eine andere gesellschaftliche randgruppe (asexuelle) erheben und urteilen - ganz toll. ich empfehle hier einigen sich mal mit dem thema asexualität auseinanderzusetzen und nicht den gleichen fehler zu machen wie normalos, die meinen sie wüssten über ABs bescheid oder würden ABs direkt absprechen, dass sie ABs sind. beide themen sind nämlich recht breit gefächert und nicht so lapidar mit stammtischwissen abzuwatschen.

die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Tut mir leid, aber ich habe mir den größten Teil deiner Historie angeschaut und ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass du wahrscheinlich nicht asexuell bist. Außerdem vermittelst du in deinen Beiträgen für mich sehr den Eindruck allwissend zu sein und vor allem im Bezug auf dich alle Aspekte des Lebens genau zu kennen und rational(nicht oberflächlich, was dir ja auch sehr sehr wichtig ist) bewerten zu können.
Wenn es dir wirklich darum gehen würde Gewissheit zu schaffen, ob du denn tatsächlich asexuell sein könntest, dann hättest du dich wohl auch längst mit Ärzten zusammengesetzt, um zu schauen, ob daran denn etwas dran ist.
Da du es nicht getan hast, wirst du selbst wohl innerlich Zweifel an dieser Version haben.
Immerhin stellst du dich alleine schon über andere in dem du andere Asexuelle als gar nicht asexuell betrachtest, sondern lediglich als Normalos, die sich dem Leben mit Sex verweigern.(Übrigens sehe ich das eher bei dir)

Ich habe das starke Gefühl, dass du dir etwas vormachst. Ich würde es mir aus deinen Beschreibungen her so erklären, dass du nach eigener Aussage für Frauen uninteressant scheinst und daher gerne von diesen Misserfolgen loskommen wollen würdest, in dem du einfach von vornherein behauptest du seist asexuell. Damit kommst du auch gar nicht erst in diese Situation dich vor dir selbst und anderen rechtfertigen zu müssen, warum keine Partnerin vorhanden ist.
Und du hast keine asexuelle Aura weil du asexuell bist, sondern weil du wohl einfach unsicher bist. Wenn man keinerlei sexuelle Anziehung spürt, wie es bei asexuellen Menschen so ist, dann wird man trotzdem nicht zwangsläufig als Kumpel oder seelischer Mülleimer gesehen. Ganz im Gegenteil, ich kenne einige schwule Männer, in die ein paar Frauen verknallt waren, eben weil sie keine Berührungsängste hatten und somit nicht wie die normalen Kerle wirkten, aber es sich dann später herausstellte, dass sie schwul sind, was ordentlichen Liebeskummer bei den Damen verursachte.
Man wird erst dann als Kumpel oder seelischer Mülleimer gesehen, wenn man gerne mehr will und daher alles mit sich machen lässt, was natürlich eine gewisse sexuelle Anziehung voraussetzt, gerade bei Männern, die in der Regel optikfixierter sind als Frauen.
Da dies bei dir, nach eigener Aussage, der Regelfall war, leite ich daraus ab, dass du sehr wohl sexuelle Anziehung spürst.

Deine Einstellung zu Sexualität und alles rund um Sex finde ebenfalls bemerkenswert. Es ist dir offensichtlich sehr wichtig immer dagegen Krieg zu führen, obwohl es dich ja selbst nicht betreffen sollte als asexuelle Person.
Mir gehst du dafür, dass es dich ja nicht interessiert viel zu sehr auf die Barrikaden und wetterst gegen Sex, wo es nur geht.
Das spricht für mich nicht nach einer gesunden Beziehung zu Sex.

Ich denke, dass du dir etwas vormachst, weil du selbst glaubst, dass es niemals mit einer Frau klappen wird und daher lieber den Frauen vermeintlich den Boden unter den Füßen wegziehen willst, in dem du dein ohnehin vorhandenes Desinteresse zu ihnen ausdrückst.
So nach dem Motto..."Haha, ich wollte dich ehh nicht. Bist eh hässlich." Nach dem man einen Korb kassiert hat.
Da spricht meiner Ansicht nach eine sehr sehr sehr große Unsicherheit aus dir, wo du auch keinen ranlassen wollen würdest, weil es kein Mensch verstehen werden kann. Ansonsten würdest du es nicht so sehr verabscheuen, wenn über alles was unter der Gürtellinie gesprochen wird. Dieses strikte weigern, spricht halt schon für sich.
Auch wie du immer direkt sagst, dass keine Frau daran interessiert sei, zeigt mir auch gewiss, dass du keine Lust hast, dass da weiter rumgestochert wird.
Ich selbst kenne nur eine asexuelle Person und das ist die Freundin von einem Kollegen von mir und die hat keine so toxische Beziehung mit Sex wie du und das Thema Sex interessiert sie eben auch nicht so wirklich, weil sie ja keine Personen sexuell anziehend findet.

Ist mir auch relativ gleich, was du dazu denkst, da du dich ehh selbst für den weisesten hältst.
Das ist mein Eindruck von dir und deiner bisherigen Historie.
Kannst du ignorieren, kannst du aber auch drüber nachdenken.
dafür, dass es dir eigentlich egal ist, hast du einen ganz schön langen text geschrieben. ich werde dein geschwurbel künftig nicht mehr kommentieren - außer eines noch: du würdest vermutlich einem homosexuellen auch raten sich mal mit einem arzt zusammenzusetzen um zu erörtern, ob er denn wirklich schwul wäre. wie gesagt, es gibt hier im forum durchaus leute, mit denen ich auch dieses thema besprechen kann - du gehörst nicht dazu, schönes leben noch.
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Wenn das nicht Dein Ding ist - okay.

Aber dass Du meinen Beitrag und meine Muehe um eine saubere Beobachtung und die Suche nach augenoeffnenden Ideen so wegwischst, hier implizit herabwuerdigst weil nichts Intelligentes beigetragen zu haben ...
das brueskiert mich.

Tania hat Dich bereits darauf hingewiesen, dass es keine prinzipielle sondern eine Frage des Geschmacks ist.
Ich kenne eine Beziehung, die durchaus auf dieser Ebene funktioniert.

Die Loesung mag nicht Dein Stil sein, aber wenn DAS Deine Wertschaetzung fuer mein Engagement ist, dann wirst Du sicherlich nicht ueberrascht sein, wenn ich mir keine Muehe mehr fuer Dich mache, um Dir weitere Alternativen aufzuspueren.

Alter Falter ... :evil:


K
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

Kief hat geschrieben: 04 Apr 2018 20:16
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Wenn das nicht Dein Ding ist - okay.

Aber dass Du meinen Beitrag und meine Muehe um eine saubere Beobachtung und die Suche nach augenoeffnenden Ideen so wegwischst, hier implizit herabwuerdigst weil nichts Intelligentes beigetragen zu haben ...
das brueskiert mich.

Tania hat Dich bereits darauf hingewiesen, dass es keine prinzipielle sondern eine Frage des Geschmacks ist.
Ich kenne eine Beziehung, die durchaus auf dieser Ebene funktioniert.

Die Loesung mag nicht Dein Stil sein, aber wenn DAS Deine Wertschaetzung fuer mein Engagement ist, dann wirst Du sicherlich nicht ueberrascht sein, wenn ich mir keine Muehe mehr fuer Dich mache, um Dir weitere Alternativen aufzuspueren.

Alter Falter ... :evil:


K
hä? niemand hat dich gezwungen dich für mich zu engagieren - also stell dich nicht so an.
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 20:44
Kief hat geschrieben: 04 Apr 2018 20:16 Die Loesung mag nicht Dein Stil sein, aber wenn DAS Deine Wertschaetzung fuer mein Engagement ist, dann wirst Du sicherlich nicht ueberrascht sein, wenn ich mir keine Muehe mehr fuer Dich mache, um Dir weitere Alternativen aufzuspueren.

Alter Falter ... :evil:
hä? niemand hat dich gezwungen dich für mich zu engagieren - also stell dich nicht so an.
Du machst es damit nicht gerade besser ...


K
Glockenspiel

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 20:44
Kief hat geschrieben: 04 Apr 2018 20:16
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 14:00die einzige, die hier wirklich was intelligentes beizutragen hat ist tania, vielen dank dafür.

übrigens halte ich eine offene beziehung nicht für sinnvoll, weil es auf dauer vermutlich nicht möglich sein wird eine partnerin zu halten, wenn man ihr alles außer sex geben kann - da wäre es für sie einfacher sich einen mann zu suchen, bei dem sie alles komplett bekommt.
Wenn das nicht Dein Ding ist - okay.

Aber dass Du meinen Beitrag und meine Muehe um eine saubere Beobachtung und die Suche nach augenoeffnenden Ideen so wegwischst, hier implizit herabwuerdigst weil nichts Intelligentes beigetragen zu haben ...
das brueskiert mich.

Tania hat Dich bereits darauf hingewiesen, dass es keine prinzipielle sondern eine Frage des Geschmacks ist.
Ich kenne eine Beziehung, die durchaus auf dieser Ebene funktioniert.

Die Loesung mag nicht Dein Stil sein, aber wenn DAS Deine Wertschaetzung fuer mein Engagement ist, dann wirst Du sicherlich nicht ueberrascht sein, wenn ich mir keine Muehe mehr fuer Dich mache, um Dir weitere Alternativen aufzuspueren.

Alter Falter ... :evil:


K
hä? niemand hat dich gezwungen dich für mich zu engagieren - also stell dich nicht so an.
Draußen super nett und bester Freund Typ, aber hier selbst die Menschen angreifen, die dir nur mal konstruktive Hinweise für Dinge geben über die du vielleicht selbst noch nicht nachgedacht haben könntest?

Hattest du nicht darüber geklagt, dass Frauen nur auf "A-loch"-Typen stehen? ;)
Rob_HBS

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Rob_HBS »

auf ignore und schon ist das leben wieder lebenswert :)
Kief

Re: Angst und Ekel vor sexuellem Kontakt

Beitrag von Kief »

soviel zum Thema Umgangsformen und Umgang mit Kritik ...

Du merkst offenbar nicht, wie unterirdisch die Reaktion gerade ist.
Machen wir die Konsequenzen doch mal etwas deutlicher:

wie viele Personen (glaubst Du) sind jetzt noch motivierter, Dir zu helfen?
Und wie viele sind jetzt wohl weniger bis gar nicht mehr motiviert, Dir zu helfen?

Fragen wir doch einmal herum, wer jetzt noch so motiviert ist, Dir weitere Anregungen zu geben - wer ist da ueberhaupt noch scharf drauf?
Welchen Effekt hatte Robs Verhalten darauf?


K