Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
t385

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von t385 »

Ganser, der Held aller Aluhüte. :mrgreen:
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:16 Wozu sie erstmal einreisen mussten, ohne dass Geheimdienste auf sie aufmerksam werden und nach der Entführung darauf hoffen, dass die Flugabwehr der USA nicht rechtzeitig auf sie aufmerksam wird.
Welche Flugabwehr? :gruebel:
Thorson

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Thorson »

Eine Vecshwörungstheorie zeichnet u.a. dadurch aus, dass die Mächtigen in der jeweiligen Gesellschaftsform und die Medien diese als solche bezeichnen.
Kleine Anekdote:
In meiner Heimatstadt gab es jahrelang zwei Brüder, die Tag ein, Tag aus jedem, der es hören wollte (oder auch nicht), in der Fußgängerzone erzählten, dass die Geheimdienste jegliche Kommunikation abhören konnten und dazu Präsentationen auf ihrem Laptops zeigten (zeigen wollten). Da ihr Auftreten (sehr dick, ungepflegt, unbeholfen) und ihre Message sie in den den Augen Aller schnell unglaubwürig machte, galten sie eben als Spinner.
2013 kam dann Edward Snowden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

So etwas ist typisch für den SPIEGEL. Ein weiterer verzweifelter Versuch, all diejenigen zu diskreditieren und lächerlich zu machen, die die offiziellen Versionen gewisser Sachverhalte anzweifeln. Wenn man keine Argumente hat, schon gar keine besseren als die Andersdenkenden, muß man eben ad hominem vorgehen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
t385

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von t385 »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Mär 2018 11:44 So etwas ist typisch für den SPIEGEL. Ein weiterer verzweifelter Versuch, all diejenigen zu diskreditieren und lächerlich zu machen, die die offiziellen Versionen gewisser Sachverhalte anzweifeln. Wenn man keine Argumente hat, schon gar keine besseren als die Andersdenkenden, muß man eben ad hominem vorgehen.
Der Artikel beruft sich ja auf diverse Paper, unter anderem von der Universität Princeton, in der diese Korrelation festgestellt wurde. Warum kritisierst du nun den Artikel vom SPIEGEL? Die Korrelation existiert und viele dieser "Andersdenkenden" sind zumeist Schwachköpfe, die entsprechenden Schwachsinn verbreiten - siehe Chemtrails, NWO usw.
Logan 5

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Logan 5 »

Schade, konnte den Spiegelartikel nicht lesen, da ich aufgefordert wurde, meine "Do-not-track-Funktion" für Spiegel Online zu deaktiveren. Sicher nicht! ;)

Sagen wir mal so. Es gibt ziemlich unsinnige Verschwörungstheorien und auch welche, die sich durchaus irgendwann als Fakt herausstellen können.
Eine Verschwörung ist ja bereits (meines Wissens nach) eine Absprache zweier oder mehrerer Personen zum eigenen Vorteil und/oder Nachteil Dritter oder anderer Personen. Es müssen ja nicht gleich "wir-waren-nie-auf-dem-Mond-" oder "Chemtrails-Storys" sein. Letztere sind eh überflüssig, denn dafür gibt es Trash-TV :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Hoppala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Mär 2018 11:44 So etwas ist typisch für den SPIEGEL. Ein weiterer verzweifelter Versuch, all diejenigen zu diskreditieren und lächerlich zu machen, die die offiziellen Versionen gewisser Sachverhalte anzweifeln. Wenn man keine Argumente hat, schon gar keine besseren als die Andersdenkenden, muß man eben ad hominem vorgehen.
Ein schönes Beispiel, wie man sich Verschwörungstheorien konstruiert. :-)

Wobei ich die Behauptung, "der Spiegel" habe eine teils dubiose Agenda, gar nicht in Frage stellen will.

Aber der im Einstiegsbeitrag thematisierte Aspekt kann diese These nicht stützen. Das geht nur, wenn man noch diverse Hypothesen und meinetwegen Tatsachen hinzufügt, die nur gerad mit der dargestellten Information keinen darstellbaren kausalen Zusammenhang haben.

Ich habe dich nicht zitiert, LCZ, weil ich dich speziell ansprechen will, sondern weil dein Beitrag meines Erachtens die schrägen Diskussionsbeiträge im Thread schön auf die die Spitze treibt. Insgesamt würde ich die Beiträge bisher eher als - natürlich völlig unzureichenden - Beleg für die These des Papers der Uni Princeton sehen ...

Hier wird thematisiert, was eine Veschwörungstheorie überhaupt sei, und ob das nicht oft falsch etikettiert wird. Das ist natürlich eine relevante Frage in Bezug auf die Studie - ob da mit hinreichend reliablen, plausiblen Annahmen und Meßskalen gearbeitet wird.

Nur wird die Studie und ihre Inhalte überhaupt nicht angesprochen :-) Hat denn mal jemand auf den Link zur Studie geklickt? Sich erst mal informiert, auf welcher Grundlage die kleine Aussage des Spiegel beruht? Ob da überhaupt was Diskussionswertes dargestellt wird? Inwieweit der Spiegel das dann noch halbwegs korrekt darstellt? Rezeptionen der Fachpresse dazu gegengelesen? Mal geschaut, ob es zum Thema ähnliche Studiensettings mit anderen/ähnlichen Schlussfolgerungen gibt?
Ich nicht.

Stattdessen wird ein Klima erzeugt, das sich an einem Wort aufhängt und dieses - richtigerweise, so jenseits jeden Zusamenhangs gestellt - für grundsätzlich irreführend etikettiert (wobei sowieso noch die Frage ist, ob die Übersetzung inn Deutsche tatsächlich hinreichend genau das wiedergibt, was die mutmaßlich englisch schreibenden Wissenschaftler begrifflich umreißen wiollten); dann wird dem einen oder anderen gleich noch unterstellt, er meine dies oder jenes und wolle damit dies oder jenes erreichen - was ein Leichtes ist, wenn man das Wort erst mal in den Raum des Beliebigen gerückt hat, aber halt von jedem konkreten Bezug entfernt und damit völlig leer ist -, und am Ende ist sich in dieser Verschwurbelungsatmosphäre jeder sicher, dass der Spiegel dort Unsinn schreibt, und die Studie des Uni Princeton erst Recht.

So entstehen Verschwörungstheorien.
In meinem Sprachgebrauch - das ist nicht der mediale - zeichnen sich Verschwörungstheorien übrigens dadurch aus, dass sie nur in der Theorie existieren können(!). Dass USA und NATO mindestens soviel Dreck am Stecken haben wie der "böse Putin" (lustig, dass der diese Großmächte ganz allein in seiner maliziösen Genialität so piesackt, während "bei uns" nur demokratische Prozesse und verantwortungsbewusste Gremien voller abwägender Moralisten .... - Personalisierung des Bösen ist alte Hetzstrategie ebenso wie das Unsichtbarmachen eigener Entscheidungsprozesse und Machtinteressen - im Zweifel ist dann "Verteidigung von Heimat und Ehre" oder sowas das letztgültige Handlungsargument - ist hingegen keine Verschwörungstheorie - denn das könnte mehr als Theorie sein (der Gegenbeweis würde mich interessieren ...)

Dabei ist die Studie selbst das einzige, was hier irgendeine Art Klärung liefern kann. Also: wer hat die Beschreibung von Studiendesign, -durchführung und -bewertung gelesen und kann anhand dessen darlegen, was dort methodisch sinnvoll oder nicht sinnvoll getan wurde?

Ich weiß es nicht. Ich habe nur diesen Brocken vom Spiegel gefilterte Information ins Rennen geworfen.Vielleicht steht da Unsinn, vielleicht nicht. Was immer hier gerad im Thread dazu geschrieben wird - meinen Segen habt ihr, ich will nur auf die Irrationalität des Vorgehens hinweisen - trägt nichts zur Klärung bei.

Und damit lassen möglicherweise Einsame hier im Forum de Möglichkeit aus, eventuell(!) ein klein wenig mehr lösungsorientierte Information zu erhalten.- bzw. es wird ihnen erschwert, durch diese Nebel-"Diskussion".


Ich seh gerad, t385 hat diese begründungsfreie Perspektivverschiebung auch bemerkt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

t385 hat geschrieben: 18 Mär 2018 23:07 Ganser, der Held aller Aluhüte. :mrgreen:

Damit hast du "Spinner" schon mal abgehakt. Aber vergiss nicht, dass er auch der Held der Gutmenschen ist, der völkisch-brauen Esoteriker, der Antisemiten, der Pazifisten und Amerikahasser, der Energiewendeträumer und überhaupt aller Leute ist, die einfach nur ein Buch verkaufen wollen.

Habe ich jetzt alles aufgezählt, was man an Vorwürfen vorbringen kann??? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


-------

Vielleicht mit deutlich weniger Sarkasmus:
Erfreut es dich, das so zu schreiben, so dass du einen Grinsesmiley dazu setzst? Wenn ja warum?
Vergewisserst du dich selbst deiner Mainstreamkompaitibiltät?
Hältst du dich für überlegen, dass du etwas weißt ... ... was man aber genausogut in der Wikipedia nachlesen kann? (OK, Insiderwitz.)
Oder denkst du, dass du damit schon ein inhaltliches Argument gebracht hast, für dessen Einbringung wir dich alle hoch schätzen?


Erklärs mir bitte. :flirten:
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 05:35
Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:16 Wozu sie erstmal einreisen mussten, ohne dass Geheimdienste auf sie aufmerksam werden und nach der Entführung darauf hoffen, dass die Flugabwehr der USA nicht rechtzeitig auf sie aufmerksam wird.
Welche Flugabwehr? :gruebel:

Eben.

Die, die durch Abwesenheit geglänzt hat.

Normales Vorgehen wäre es gewesen, dass zu einem Flugzeug, mit dem man den Funkkontakt verloren hat oder das entführt wurde, ein Abfangjäger aufsteigt, damit man einen alternativen Kommunikationskanal hat und direkte Beobachtung vor Ort.
Make love not war!
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:33
Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 05:35
Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:16 Wozu sie erstmal einreisen mussten, ohne dass Geheimdienste auf sie aufmerksam werden und nach der Entführung darauf hoffen, dass die Flugabwehr der USA nicht rechtzeitig auf sie aufmerksam wird.
Welche Flugabwehr? :gruebel:

Eben.

Die, die durch Abwesenheit geglänzt hat.

Normales Vorgehen wäre es gewesen, dass zu einem Flugzeug, mit dem man den Funkkontakt verloren hat oder das entführt wurde, ein Abfangjäger aufsteigt, damit man einen alternativen Kommunikationskanal hat und direkte Beobachtung vor Ort.
Zeitpunkt der Übernahme der Flugzeuge vs. Reaktionszeiten der Abfangjäger
t385

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von t385 »

Ich werde hier sicherlich nicht mit Truthern über 9/11 oder dergleichen diskutieren. Damit habe ich in meinem Leben schon genug Zeit verschwendet. Tut mir leid, Reinhard. 8-)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 19 Mär 2018 13:20 Nur wird die Studie und ihre Inhalte überhaupt nicht angesprochen :-) Hat denn mal jemand auf den Link zur Studie geklickt? Sich erst mal informiert, auf welcher Grundlage die kleine Aussage des Spiegel beruht? Ob da überhaupt was Diskussionswertes dargestellt wird? Inwieweit der Spiegel das dann noch halbwegs korrekt darstellt? Rezeptionen der Fachpresse dazu gegengelesen? Mal geschaut, ob es zum Thema ähnliche Studiensettings mit anderen/ähnlichen Schlussfolgerungen gibt?
Ich nicht.

Ich habe auf vor dem Schreiben meiner ersten Antwort den ersten Link geklickt und das Abstract gelesen. Innerlich abgewunken habe ich, als ich "superstitions" gelesen habe, also deutsch Aberglauben ... gut kann man auch erforschen wollen, wie die Leute drauf kommen, aber schon gleich eine Wertung reinbringen zu wollen ... naja :roll: Oder ist "superstition" kein wertender Begriff?

Zu was der Spiegel diese Inhalte verwurstet, interessiert mich nicht die Bohne.


Ich habe mir mittlerweile mal das Paper geladen und mal nach den drei abgefragten "conspirational beliefs" gesucht. Stehen auch ziemlich am Anfang. :daumen:

Das sind sie:

(a) Pharmaceutical companies withhold cures for financial rea-
sons, (b) Governments use messages below the level of awareness to in-
fluence people's decisions, and (c) events in the Bermuda Triangle
constitute evidence of paranormal activity.

Ich finde sie nicht so sehr "conspirational", ehrlich gesagt. :hammer:

A) ist eigentlich konstituierendes Element des Kapitalismus oder in jedem halbwegs guten Buch über Unternehmensführung zu finden. Unternehmen sollen doch Profite erwirtschaften, das ist eigentlich auch nirgendwo bestritten. Wenn überhaupt ist es die Rolle des Wettbewerbs, der dafür sorgen soll, dass Medikamente verbessert werden und auf den Markt kommen. Manchmal mythologisch verbrämt als "unsichtbare Hand des Marktes".

Ein conspirational belief wäre dann ganz logisch folgerichtig, dass man Pharmaunternehmen unterstellt, dass sie der Gewinne wegen nicht in Wettbewerb miteinander treten wollen ... solche Verschwörungen haben sogar einen eigenen Namen, man nennt sie "Kartell".

Dass die Forscher nicht stattdessen danach gefragt haben? :hammer: :gruebel:

Andererseits bekommt man dann wahrscheinlich eher die politische Meinung über Wirtschaft oder Gesundheitswesen, wenn man da detaillierter fragt.


B) lässt das ganze weite Feld außen vor, dass Informationen über die Leute gesammelt werden, um ihre emotionalen Trigger rauszufinden.

ann braucht man die Beeinflussungsnachricht auch nicht mehr verstecken ... aber wenigstens ist dieser belief mal so halbwegs conspiratonal, irgendwer müsste ja dichthalten darüber, dass es diese Nachrichten geben würde.


C) naja gut, mit der Frage kann man ja nun doch die "looney wingnuts" identifizieren. :lol: :lol:



Was auch noch rauskommt ist, dass "Meaning search" (Sinnsuche) stärker mit den beliefs korreliert als die exclusion (Ausgeschlossenheit). Also etwa so, wer sich mit philosphischen Gedanken beschäftigt, beschäftigt sich auch mal Merkwürdigkeiten und Unerklärlichkeiten ... klingt doch irgendwie schon mal ganz anders ...
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:38
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:33
Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 05:35

Welche Flugabwehr? :gruebel:

Eben.

Die, die durch Abwesenheit geglänzt hat.

Normales Vorgehen wäre es gewesen, dass zu einem Flugzeug, mit dem man den Funkkontakt verloren hat oder das entführt wurde, ein Abfangjäger aufsteigt, damit man einen alternativen Kommunikationskanal hat und direkte Beobachtung vor Ort.
Zeitpunkt der Übernahme der Flugzeuge vs. Reaktionszeiten der Abfangjäger

10 Minuten für Befehlsübermittlung und bis sie in der Luft sind.
5 Minuten Beschleunigungsphase
Danach je Minute grob 40 Kilometer

200 km nach 20 Minuten
400 km nach 25 Minuten
600 km nach 30 Minuten
...




Die eigentliche Frage war aber die, ob der Plan die Hoffnung war, nicht aufzufallen mit dem Flugzeug, oder wie?
Make love not war!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Reinhard »

t385 hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:39 Ich werde hier sicherlich nicht mit Truthern über 9/11 oder dergleichen diskutieren. Damit habe ich in meinem Leben schon genug Zeit verschwendet. Tut mir leid, Reinhard. 8-)

Das war nicht die Frage.
Ich wiederhole die Frage nochmal:

Erfreut es dich, das so zu schreiben, so dass du einen Grinsesmiley dazu setzst? Wenn ja warum?


("Das" bezieht sich auf die Aussage "Held der Aluhüte".)
Make love not war!
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2018 21:34
Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:38
Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:33


Eben.

Die, die durch Abwesenheit geglänzt hat.

Normales Vorgehen wäre es gewesen, dass zu einem Flugzeug, mit dem man den Funkkontakt verloren hat oder das entführt wurde, ein Abfangjäger aufsteigt, damit man einen alternativen Kommunikationskanal hat und direkte Beobachtung vor Ort.
Zeitpunkt der Übernahme der Flugzeuge vs. Reaktionszeiten der Abfangjäger

10 Minuten für Befehlsübermittlung und bis sie in der Luft sind.
5 Minuten Beschleunigungsphase
Danach je Minute grob 40 Kilometer

200 km nach 20 Minuten
400 km nach 25 Minuten
600 km nach 30 Minuten
...




Die eigentliche Frage war aber die, ob der Plan die Hoffnung war, nicht aufzufallen mit dem Flugzeug, oder wie?
:hammer:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser Jet mit all den Außenlasten 2400 km/h schnell fliegt?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Tania »

Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 21:38 :hammer:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser Jet mit all den Außenlasten 2400 km/h schnell fliegt?
Höchstgeschwindigkeit F15 Eagle liegt bei 2665 km/h. Da sind 2400 km/h auch mit Last nicht ganz unplausibel ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 19 Mär 2018 22:00
Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 21:38 :hammer:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass dieser Jet mit all den Außenlasten 2400 km/h schnell fliegt?
Höchstgeschwindigkeit F15 Eagle liegt bei 2665 km/h. Da sind 2400 km/h auch mit Last nicht ganz unplausibel ...
Die Rekorde werden mit einer aerodynamisch sauberen Konfiguration mit nur teilweise vollen Tanks geflogen.
Endura

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:16 mit 2 Flugzeugen insgesamt 3 New Yorker Hochhäuser zum Einsturz zu bringen
Eine spannende These besagt ja, dass WTC7 gesprengt wurde. Wie will man ein Gebäude kontrolliert sprengen, welches vorher ein paar Stunden lang lichterloh brannte?
t385

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von t385 »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mär 2018 21:37
t385 hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:39 Ich werde hier sicherlich nicht mit Truthern über 9/11 oder dergleichen diskutieren. Damit habe ich in meinem Leben schon genug Zeit verschwendet. Tut mir leid, Reinhard. 8-)

Das war nicht die Frage.
Ich wiederhole die Frage nochmal:

Erfreut es dich, das so zu schreiben, so dass du einen Grinsesmiley dazu setzst? Wenn ja warum?


("Das" bezieht sich auf die Aussage "Held der Aluhüte".)
Natürlich dient das alles hier auch zu meinem Amusement.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Einsamkeit Korreliert mit Verschwörungstheorie?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 19 Mär 2018 22:26
Reinhard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:16 mit 2 Flugzeugen insgesamt 3 New Yorker Hochhäuser zum Einsturz zu bringen
Eine spannende These besagt ja, dass WTC7 gesprengt wurde. Wie will man ein Gebäude kontrolliert sprengen, welches vorher ein paar Stunden lang lichterloh brannte?
Indem man einige Tage oder Wochen vorher das gesamte Gebäude sperrt für angebliche Sanierungsarbeiten.

WTC 1 und WTC 2 waren tatsächlich geraume Zeit vor 9/11 jeweils vollumfänglich geschlossen wegen, wie es hieß, Sanierungsarbeiten. Für das, was während der angeblichen Sanierungsarbeiten in den Gebäuden geschah, gibt es keinerlei Zeugen. Da könnte alles Mögliche getan worden sein, beispielsweise die Installation von Sprengladungen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs