Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schneeleopard

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Schneeleopard »

Einzelstück hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:00
BartS hat geschrieben: 18 Mär 2018 12:39 ...zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel....
Wenn das so ist, dann bin ich ein Wok!
https://www.amazon.de/Swift-Spice-12108 ... B000P5TJKM
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von randomguy »

BartS hat geschrieben: 18 Mär 2018 12:39 ...zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel....
Ich fühl mich wie ein Römertopf aus dem Mittelalter :sadman:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von BartS »

Tyralis Fiena hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:16Mag sein, dass es eine Ausnahme ist, aber praktisch möglich ist es, so ziemlich alles zuzumachen, um den eigenen Zustand zu verbergen.
Das kann natürlich sein. Wobei vielleicht die Eltern bemüht sind, den eigenen Kindern nicht viel von den eigenen Eheproblemen mitbekommen zu lassen, um sie (zumindest eine gewisse Zeit) schützen zu wollen.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von BartS »

randomguy hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:48
BartS hat geschrieben: 18 Mär 2018 12:39 ...zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel....
Ich fühl mich wie ein Römertopf aus dem Mittelalter :sadman:
Da gibt es doch echt schöne Römertopf-Deckel. Robust und passend. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Einzelstück »

Weiß ich. Habe selber einen Wok mit Deckel.

Nur die originalen Woks (oder Wöke???) haben nunmal keinen Deckel. Daher die Analogie.
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Schneeleopard

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Schneeleopard »

Einzelstück hat geschrieben: 19 Mär 2018 21:02
Nur die originalen Woks (oder Wöke???) haben nunmal keinen Deckel.
Der originale Wok ist kein Topf sondern eine Pfanne - und die sind auch
in Deutschland meistens ewige Singles ;-)
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von randomguy »

BartS hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:52
randomguy hat geschrieben: 19 Mär 2018 20:48
BartS hat geschrieben: 18 Mär 2018 12:39 ...zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel....
Ich fühl mich wie ein Römertopf aus dem Mittelalter :sadman:
Da gibt es doch echt schöne Römertopf-Deckel. Robust und passend. :D
Mag ja sein aber so einfach nachkaufen funktioniert da nicht!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Fridakahlo

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Fridakahlo »

Ja an die Topf-Theorie habe ich auch immer geglaubt, eigentlich auch jetzt immernoch.... wobei ich mich auch zweifelnd frage, warum er bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist und ob ich etwas übersehen habe :brille1:
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Optimistin »

Schneeleopard hat geschrieben: 18 Mär 2018 13:10 zu a) .... Und manche tolle Kombination erschliesst sich einem erst beim
mutigen Probekochen.

zu b) ....Mit etwas geringeren
Ansprüchen kann man auch in einem zerbeulten Emailtopf mit Aludeckel lecker kochen.
Nasobem hat geschrieben: 19 Mär 2018 10:42 Es gibt für jeden Topf ganz viele passende Deckel. Das Problem ist, dass der AB-Topf sich das Leben so eingerichtet hat, dass er kaum Deckel kennen lernt oder wenn er Deckel kennen lernt, nicht die zielführenden Schritte unternimmt, um dann mit dem Deckel zusammen zu sein.
+1 :daumen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Gitarrenlady

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Gitarrenlady »

Wieso habe ich dann das Gefühl, dass sich a) die passenden Deckel entweder nicht als passend ansehen oder nicht auf den Topf wollen und b) Deckel auf einen Topf wollen, der gar nicht zu ihnen passt.
Vielleicht passt der Deckel nicht auf den Topf, weil der Topf eine Beule hat?
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von cama »

Ich bin ja auch ein Wok, habe mir dann aber eine Alufolienrolle organisiert.

Im Ernst, ich glaube auch, dass es Töpfe/Woks/Pfannen gibt, die mit kaum einem Deckel kompatibel sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von BartS »

cama hat geschrieben: 20 Mär 2018 11:06Im Ernst, ich glaube auch, dass es Töpfe/Woks/Pfannen gibt, die mit kaum einem Deckel kompatibel sind, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das finde ich jetzt eine spannende Sache. Gibt es tatsächlich Menschen, die so ungewöhnlich sind, dass sie praktisch zu keinem anderen Menschen passen? Welche Eigenschaften haben sie, dass sie so einzigartig macht? Und kann es vielleicht sein, dass es schon Deckel gebe, aber die glauben einen besseren Topf verdient zu haben?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Tania »

cama hat geschrieben: 20 Mär 2018 11:06 Im Ernst, ich glaube auch, dass es Töpfe/Woks/Pfannen gibt, die mit kaum einem Deckel kompatibel sind ...
Da mindestens einer davon hier im Forum aktiv ist, kannst Du diese Annahme als bewiesen ansehen. Wobei dieser Spezialtopf ja bereits seinen kompatiblen Deckel gefunden hat - nur ist dieser leider momentan anderweitig betopft :(

Vielleicht gäbe es auch andere Deckel, die halbwegs passen würden. Aber mal ehrlich - wer würde schon eine modernen praktischen 08/15-Glasdeckel kaufen, wenn ihm die ganze Zeit ein wunderschöner nostalgischer handbemalter Emailledeckel im Kopf rumspukt, der einfach perfekt passt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Automobilist »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2018 12:06
cama hat geschrieben: 20 Mär 2018 11:06 Im Ernst, ich glaube auch, dass es Töpfe/Woks/Pfannen gibt, die mit kaum einem Deckel kompatibel sind ...
Da mindestens einer davon hier im Forum aktiv ist, kannst Du diese Annahme als bewiesen ansehen. Wobei dieser Spezialtopf ja bereits seinen kompatiblen Deckel gefunden hat - nur ist dieser leider momentan anderweitig betopft :(

Vielleicht gäbe es auch andere Deckel, die halbwegs passen würden. Aber mal ehrlich - wer würde schon eine modernen praktischen 08/15-Glasdeckel kaufen, wenn ihm die ganze Zeit ein wunderschöner nostalgischer handbemalter Emailledeckel im Kopf rumspukt, der einfach perfekt passt?
Schöner hätte man es wohl kaum noch sagen können !
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Einzelstück »

Schneeleopard hat geschrieben: 19 Mär 2018 22:01 Der originale Wok ist kein Topf sondern eine Pfanne - und die sind auch
in Deutschland meistens ewige Singles ;-)
Wo habe ich denn geschrieben, dass ein Wok ein Topf ist? Wortspiele sind halt nicht jedermanns Sache....
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
knopper

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2018 12:06 Wobei dieser Spezialtopf ja bereits seinen kompatiblen Deckel gefunden hat - nur ist dieser leider momentan anderweitig betopft :(
naja.....genau das wollte ich nämlich noch ansprechen genau.

Was nützt mir die perfekt passende Frau, die die genauso denkt wie ich, die mit der ich mich prima verstehen würde, die dich ich immer wieder anziehend finde usw... wenn ein anderer nun mal schon schneller war?

Und dieses Gefühl hab ich irgendwie laufend, wenn ich manche Damen so sehe. Ok ja da geh ich primär nach dem Äußeren...ist schon klar.
Aber nahezu täglich....man sieht eine...findet sie sofort irgendwie anziehend, genau mein Typ usw... und schwupps..... "ooooorrrneee n Typ an ihrer Seite" …shit :mrgreen: :D

Ich denke die meisten werden wissen was ich meine.....IMMER gibt es einen der schneller war....nahezu immer. Von daher kann ich die Topf-Deckel Theorie auch nicht so wirklich teilen....ich denke meine Deckel sind schon alle glücklich vergeben..... :D
Automobilist

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Automobilist »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:29

Ich denke die meisten werden wissen was ich meine.....IMMER gibt es einen der schneller war....nahezu immer. Von daher kann ich die Topf-Deckel Theorie auch nicht so wirklich teilen....ich denke meine Deckel sind schon alle glücklich vergeben..... :D
Manche Deckel trennen sich auch wieder von den Töpfen....
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von BartS »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:29 Und dieses Gefühl hab ich irgendwie laufend, wenn ich manche Damen so sehe. Ok ja da geh ich primär nach dem Äußeren...ist schon klar.
Aber nahezu täglich....man sieht eine...findet sie sofort irgendwie anziehend, genau mein Typ usw... und schwupps..... "ooooorrrneee n Typ an ihrer Seite" …shit :mrgreen: :D
Hmm, ist ein passender Deckel nicht noch ein bisschen mehr als "die sieht ja toll aus, gefällt mir"?
knopper hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:29Ich denke die meisten werden wissen was ich meine.....IMMER gibt es einen der schneller war....nahezu immer.
Ja, das werden vermutlich viele kennen und vielleicht auch das persönliche Gefühl, dass sie auf dem anderen Topf verloren wirkt. :?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Unchained

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Unchained »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:29 Aber nahezu täglich....man sieht eine...findet sie sofort irgendwie anziehend, genau mein Typ usw...
Du siehst nahezu täglich Frauen, die Du anziehend findest und kennenlernen wolltest? WOW! Das ist bei mir höchstens alle paar Monate der Fall, dass mir eine ins Auge sticht. :gruebel:
Doggo

Re: Die berühmte Topf-und-Deckel-Theorie

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 20 Mär 2018 14:29
Tania hat geschrieben: 20 Mär 2018 12:06 Wobei dieser Spezialtopf ja bereits seinen kompatiblen Deckel gefunden hat - nur ist dieser leider momentan anderweitig betopft :(
naja.....genau das wollte ich nämlich noch ansprechen genau.

Was nützt mir die perfekt passende Frau, die die genauso denkt wie ich, die mit der ich mich prima verstehen würde, die dich ich immer wieder anziehend finde usw... wenn ein anderer nun mal schon schneller war?

Und dieses Gefühl hab ich irgendwie laufend, wenn ich manche Damen so sehe. Ok ja da geh ich primär nach dem Äußeren...ist schon klar.
Aber nahezu täglich....man sieht eine...findet sie sofort irgendwie anziehend, genau mein Typ usw... und schwupps..... "ooooorrrneee n Typ an ihrer Seite" …shit :mrgreen: :D

Ich denke die meisten werden wissen was ich meine.....IMMER gibt es einen der schneller war....nahezu immer. Von daher kann ich die Topf-Deckel Theorie auch nicht so wirklich teilen....ich denke meine Deckel sind schon alle glücklich vergeben..... :D
Naja. Meine Meinung:
Ich nehme an du bist in Deutschland oder? In Deutschland gibt es nämlich mehr als genug Single-Frauen. Da stellt sich dann die Frage was für Ansprüche du hast, wo du wohnst und auch und das muss man erwähnen wie du wahrnimmst.

Und ich muss es auch hart sagen aber dieses "die anderen waren wohl viel schneller" ist vielleicht nicht die wahre Ursache für das Singlesein sondern eher man selbst. Sei es mit Ausstrahlung oder eben auch Verhalten aber auch Einstellungen.