Sozialphobiker: Kritik ist kritsch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Sozialphobiker: Kritik ist kritsch?

Beitrag von Hoppala »

"Menschen mit einer sozialen Angststörung (Fachausdruck: Soziale Phobie) internalisieren Kritik eher als Menschen ohne diese Angsterkrankung"

"Die Studie stützt damit die Hypothese der Forscher, dass Menschen mit sozialer Phobie ihre selbstgelenkten Gefühle und ihre Selbstwahrnehmung im größeren Umfang aktualisieren, wenn sie auf negative statt auf positive Kritik reagieren, wohingegen gesunde Erwachsene die entgegengesetzte Tendenz zur Aktualisierung zeigen würden.

Die sozial Ängstlichen können aus dem Feedback lernen und ihr Selbstwertgefühl aufbauen, aber negative Kritik schadet ihrem Selbstbild weitaus deutlicher."
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Sozialphobiker: Kritik ist kritsch?

Beitrag von Volta »

Joa das sollten sich einige "Klartextsprecher" vielleicht mal verdeutlichen. Gerade in diesem Forum.
Endura

Re: Sozialphobiker: Kritik ist kritsch?

Beitrag von Endura »

Danke fürs Verlinken, sehr interessant. :good: