Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
canarias

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von canarias »

Jo,...

finde schon, dass die Ansprüche so sein sollten, dass es kein Wunschtraum bleibt, sondern auch machbar ist. Insofern sollte man auch seine eigene Person kennen.

Ich selbst bin jemand, der sich auch schwertut, weil ich nicht unbedingt Mainstream lebe.

Ich halte nix von fettem materiellem Konsum, sondern lebe einfach und bescheiden. Geld verdienen tue ich aber trotzdem. Ich will nach Möglichkeit 5 x im Jahr in Urlaub und bin eher Genießer und Träumer und diese Einstellung muss die Partnerin mit mir teilen. Alles was mir in irgendeiner Form überkandidelt vorkommt, vertrag ich nicht und das macht mich auch nicht an.

Eine natürliche Ausstrahlung, echte Lebensfreude und wahres Interesse. Ich hab auch ohne Beziehung viel erlebt und ich brauche keine 10 Minuten um zu erkennen was passen könnte und was nicht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 27 Mär 2018 17:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mär 2018 17:18
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:31 Eine Frau in meinem Alter hätte ein 18jähriges Kind geboren, als sie selbst 24 war. Viele Frauen bekommen ihre Kinder aber erst später – die meisten Frauen mit volljährigen, selbständig lebenden Kindern sind über 50. Und an wesentlich älteren Frauen bin ich nicht interessiert. Ergo ist es schon sehr schwierig, unter den alleinerziehenden Müttern eine zu finden, a) deren Kinder mindestens im Teenageralter sind, wenn nicht schon volljährig und ausgewachsen, b) und die nicht deutlich älter ist als ich.
Dass ihm die mit 40 zu alt sind, empfinde ich als einen normalen Anspruch.
Das lese ich aus den Post von LCZ nicht heraus, er schriebt nur, dass er an wesentlich älteren Frauen als er selbst nicht interessiert ist, 40 ist ok für ihn.
(Braucht ihr wirklich Dolmetscher für jeden einzelnen meiner Posts?)

Ich muß nicht zwingend eine deutlich jüngere Frau haben. Aber mit 42 möchte ich mich doch gern auch nach Frauen umsehen können, die mehr als zwei Jahre jünger sind als ich (= jünger als 40). Und eine deutlich ältere Frau möchte ich nicht haben.

Also: 40 ist okay. 35 ist okay, kann, muß aber nicht. Anfang 30 ist okay, kann, muß aber nicht.

Noch jüngere Frauen, also Frauen in den 20ern, werden sicherlich keinen Anfangvierziger wie mich haben. Einen Anfangvierziger wie George Clooney, als der Anfang 40 war, vielleicht, aber nicht so jemanden wie mich, wenn er Anfang 40 ist. Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Ich bin einer von vielleicht drei Usern hier, die auch danach gehen, was die Frauen wollen und was nicht.
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Mär 2018 17:43 Er ist 42. Er meint, dass fast nur Frauen über 50 erwachsene Kinder haben. Die wären ihm zu alt. Eine mit 40 oder 45 würde er schon nehmen, nur keine mit 50 oder 60. Aber er wird uns bestimmt bald aufklären, wie er seinen Beitrag gemeint hat :)
45 ist auch schon zu alt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Ninja Turtle

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Ninja Turtle »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Apr 2018 10:21 Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Ich bin einer von vielleicht drei Usern hier, die auch danach gehen, was die Frauen wollen und was nicht.
Interessant! Wer sind den die anderen beiden?
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Apr 2018 10:21 Ich muß nicht zwingend eine deutlich jüngere Frau haben. Aber mit 42 möchte ich mich doch gern auch nach Frauen umsehen können, die mehr als zwei Jahre jünger sind als ich (= jünger als 40). Und eine deutlich ältere Frau möchte ich nicht haben.

Also: 40 ist okay. 35 ist okay, kann, muß aber nicht. Anfang 30 ist okay, kann, muß aber nicht.

Noch jüngere Frauen, also Frauen in den 20ern, werden sicherlich keinen Anfangvierziger wie mich haben. Einen Anfangvierziger wie George Clooney, als der Anfang 40 war, vielleicht, aber nicht so jemanden wie mich, wenn er Anfang 40 ist.
Und warum muss es unbedingt eine Jüngere sein? Du willst keine Kinder, also kann Fruchtbarkeit kein Grund sein. Oder soll sie einfach nur jung und knackig ausschauen?
Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Ich bin einer von vielleicht drei Usern hier, die auch danach gehen, was die Frauen wollen und was nicht.
:lach:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 10:33 Und warum muss es unbedingt eine Jüngere sein? Du willst keine Kinder, also kann Fruchtbarkeit kein Grund sein. Oder soll sie einfach nur jung und knackig ausschauen?
Es geht in die ungefähre letztere Richtung. Wie gesagt: Es muß keine Frau in den 20ern sein. Mit denen komme ich popkulturell ohnehin nicht auf einen Nenner. Aber ich finde Frauen, die deutlich älter sind als ich, ganz einfach nicht attraktiv.

Und falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: Ich bin nicht so needy, daß ich alles nehmen würde. Ich nehme mir ein Anrecht auf eine Partnerin heraus, die ich attraktiv finde.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Apr 2018 11:26 Ich nehme mir ein Anrecht auf eine Partnerin heraus, die ich attraktiv finde.
Und das ist bei einer etwas älteren zu 100% ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Der Prozentsatz derjenigen Frauen, die mit 45 oder 50
  • noch nicht von Falten überzogen sind
  • ohne geliftet zu sein
  • und sich dann auch noch für jemanden wie mich interessieren würden
ist so marginal, daß es sinnlos ist, es überhaupt in Betracht zu ziehen.

Aber hier gibt es ja Leute, die davon ausgehen, wenn sich in einem 200 m³ großen Heuhaufen irgendwo eine Stecknadel befindet – eine aus hochlegiertem Edelstahl oder Keramik, die nicht magnetisch ist –, daß man die auch garantiert findet.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Apr 2018 11:39 Der Prozentsatz derjenigen Frauen, die mit 45 oder 50
  • noch nicht von Falten überzogen sind
  • ohne geliftet zu sein
  • und sich dann auch noch für jemanden wie mich interessieren würden
ist so marginal, daß es sinnlos ist, es überhaupt in Betracht zu ziehen.
:pfeif:
Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Ich bin einer von vielleicht drei Usern hier, die auch danach gehen, was die Frauen wollen und was nicht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Das sage ich doch. Wie groß ist bitteschön die Wahrscheinlichkeit, daß eine Frau mit 48 aussieht wie mit 33 – und daß dann genau diese Frau so jemanden wie mich möchte?
[+] Antwort
Sie strebt gegen null.
Und genau das ist mir wichtig. Ich will so eine Frau nicht dazu zwingen, mich zu nehmen.

War das jetzt so schwierig zu verstehen?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 03 Apr 2018 11:54 Das sage ich doch. Wie groß ist bitteschön die Wahrscheinlichkeit, daß eine Frau mit 48 aussieht wie mit 33 – und daß dann genau diese Frau so jemanden wie mich möchte?
[+] Antwort
Sie strebt gegen null.
Und genau das ist mir wichtig. Ich will so eine Frau nicht dazu zwingen, mich zu nehmen.

War das jetzt so schwierig zu verstehen?
Daran ist überhaupt nichts schwierig zu verstehen.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Finde daran auch nichts verwerflich seine Präferenzen zu haben.
Ist ja jedem das seine, ob diese Präferenzen dann auch realistisch sind, aber da LCZ auch nicht erwartet, dass seine Partnerin 20 ist, sondern lediglich im Alter von 30, halte ich das noch für sehr realistisch, dass es dort Frauen gibt, die auch ihn attraktiv genug finden.
Andersrum ist es natürlich eher unrealistisch in den 40ern davon auszugehen, dass irgendeine gutaussehende 20 Jährige ihn nehmen wird. Ausnahmen gibt es sicher, aber auf diese Ausnahmen zu pochen ist schon eher unrealistisch.
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:03 Finde daran auch nichts verwerflich seine Präferenzen zu haben.
Ist ja jedem das seine, ob diese Präferenzen dann auch realistisch sind.
Mit 42 sollte er schon einschätzen können, inwieweit diese Präferenzen ihm im Weg stehen.
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:12
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:03 Finde daran auch nichts verwerflich seine Präferenzen zu haben.
Ist ja jedem das seine, ob diese Präferenzen dann auch realistisch sind.
Mit 42 sollte er schon einschätzen können, inwieweit diese Präferenzen ihm im Weg stehen.
Finde es jetzt nicht so selten, wenn ein 42 jähriger Mann gerne eine 35 jährige Frau an seiner Seite haben möchte.
Das sind gerade mal 7 Jahre Unterschied.
Und ich bin der Überzeugung, dass selbst Frauen in dem Alter nicht denken, dass ein Mann anfang 40 zu alt für sie ist.

Mein Klientel ist auch gerade mal Anfang 20 und da wäre ich mit Ende 20 wohl auch zu alt?
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:28
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:12
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:03 Finde daran auch nichts verwerflich seine Präferenzen zu haben.
Ist ja jedem das seine, ob diese Präferenzen dann auch realistisch sind.
Mit 42 sollte er schon einschätzen können, inwieweit diese Präferenzen ihm im Weg stehen.
Finde es jetzt nicht so selten, wenn ein 42 jähriger Mann gerne eine 35 jährige Frau an seiner Seite haben möchte.
Das sind gerade mal 7 Jahre Unterschied.
Und ich bin der Überzeugung, dass selbst Frauen in dem Alter nicht denken, dass ein Mann anfang 40 zu alt für sie ist.
35 Jahre ist genau meine Altersklasse, also kenne ich da auch einige Damen in dem Alter. Dass ein 42-jähriger gegen ein 35-Jährige nichts auszusetzen hätte, ist mir schon klar. Nur umgekehrt ist da nicht mehr so viel Begeisterung da. Klar gibt es vereinzelt solche Beziehungen, nur die Regel sind sie nicht. Ich glaube, da war in meiner Elterngeneration ein paar Jahre Altersunterschied zwischen Mann und Frau üblicher als heute. Und dann haben vitale 60-jährige Frauen einen alten 67-jährigen Mann zuhause sitzen.
Mein Klientel ist auch gerade mal Anfang 20 und da wäre ich mit Ende 20 wohl auch zu alt?
Ja, bist du. :frech:
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:54
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:28
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 13:12
Mit 42 sollte er schon einschätzen können, inwieweit diese Präferenzen ihm im Weg stehen.
Finde es jetzt nicht so selten, wenn ein 42 jähriger Mann gerne eine 35 jährige Frau an seiner Seite haben möchte.
Das sind gerade mal 7 Jahre Unterschied.
Und ich bin der Überzeugung, dass selbst Frauen in dem Alter nicht denken, dass ein Mann anfang 40 zu alt für sie ist.
35 Jahre ist genau meine Altersklasse, also kenne ich da auch einige Damen in dem Alter. Dass ein 42-jähriger gegen ein 35-Jährige nichts auszusetzen hätte, ist mir schon klar. Nur umgekehrt ist da nicht mehr so viel Begeisterung da. Klar gibt es vereinzelt solche Beziehungen, nur die Regel sind sie nicht. Ich glaube, da war in meiner Elterngeneration ein paar Jahre Altersunterschied zwischen Mann und Frau üblicher als heute. Und dann haben vitale 60-jährige Frauen einen alten 67-jährigen Mann zuhause sitzen.
Mein Klientel ist auch gerade mal Anfang 20 und da wäre ich mit Ende 20 wohl auch zu alt?
Ja, bist du. :frech:
Ich find ein Altersunterschied von 7 Jahren ist gerade jenseits der 30+ ziemlich normal und ich denke viele Frauen würden das wahrscheinlich ähnlich sehen. Was stört dich also daran, dass LCZ gerne Frauen bevorzugt, die um die 30 sind?
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:54 Ja, bist du.
Inwiefern, wenn diese Frauen doch trotzdem auf mich stehen? :D
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:30
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:54 Ja, bist du.
Inwiefern, wenn diese Frauen doch trotzdem auf mich stehen? :D
Also im Moment keine? :gruebel:

Ich find ein Altersunterschied von 7 Jahren ist gerade jenseits der 30+ ziemlich normal und ich denke viele Frauen würden das wahrscheinlich ähnlich sehen.
Also, da du bald 30 bist, hättest du gegen eine 37-jährige sicher nichts einzuwenden?
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:36 Also im Moment keine?
Wie du auf diese Interpretation kommst ist mir jetzt rätselhaft, aber du wirst schon deine Gründe haben ;)
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:36 Also, da du bald 30 bist, hättest du gegen eine 37-jährige sicher nichts einzuwenden?
Warum tust du jetzt auf unwissend, wenn du ganz genau weißt, dass Frauen in der Regel ältere Männer bevorzugen und Männer jüngere Frauen? ;)
Inwiefern ergibt deine Frage vor diesem Hintergrund Sinn?
Ich denke wir müssen uns nicht auf das Niveau begeben, wo man offensichtliche Tatsachen verkennt.
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:40
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:36 Also im Moment keine?
Wie du auf diese Interpretation kommst ist mir jetzt rätselhaft, aber du wirst schon deine Gründe haben ;)
Du hast die Mehrzahl verwendet, also keine bestimmte Person gemeint.
Warum tust du jetzt auf unwissend, wenn du ganz genau weißt, dass Frauen in der Regel ältere Männer bevorzugen und Männer jüngere Frauen? ;)
Inwiefern ergibt deine Frage vor diesem Hintergrund Sinn?
Ich denke wir müssen uns nicht auf das Niveau begeben, wo man offensichtliche Tatsachen verkennt.
Die Frage ist nicht was die Mehrzahl tut, sondern was du tun würdest. Schließt du eine Beziehung, oder auch nur ein sexuelles Abenteuer, mit einer deutlich älteren Frau kategorisch aus?
Glockenspiel

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:51 Du hast die Mehrzahl verwendet, also keine bestimmte Person gemeint.
???
Xanopos hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:51 Die Frage ist nicht was die Mehrzahl tut, sondern was du tun würdest. Schließt du eine Beziehung, oder auch nur ein sexuelles Abenteuer, mit einer deutlich älteren Frau kategorisch aus?
Kommt drauf an. Ich schließe sie nicht aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine 20 jährige finde, die für mich attraktiv ist, ist deutlich höher als bei einer 37 jährigen.
Demnach muss eine 37 jährige für mich schon deutlich mehr auf den Tisch legen, um mich zu überzeugen, ja.

Und warum bin ich jetzt zu alt, wenn mein Klientel mich doch genau so attraktiv findet wie ich sie? ;)
Gibt es da irgendwo eine fixe Grenze oder gönnst du es den Leuten einfach nicht, dass sie einfach viel jüngere Frauen bekommen bzw. bevorzugen?
Endura

Re: Seine eigenen Vorstellungen herunterschrauben/aufgeben.

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 17:55 Und warum bin ich jetzt zu alt, wenn mein Klientel mich doch genau so attraktiv findet wie ich sie? ;)
Gibt es da irgendwo eine fixe Grenze oder gönnst du es den Leuten einfach nicht, dass sie einfach viel jüngere Frauen bekommen bzw. bevorzugen?
Gschichtln erzählen kann jeder. Das können wir dir jetzt glauben, oder auch nicht.