Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Serendipity »

Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 09:20 Dann müsstest du dich auch von jedem religiösen Kopftuch angegriffen und beleidigt fühlen. Das ist auch ein sehr eindeutiges Statement.
Bloß weil ich nicht religiös bin, darf ich solche Aussagen also nicht tätigen? Na, wenn das mal nicht diskriminierend ist.
Hä? :gruebel: .... Deine Gedankenwelt ist gerade etwas verwirrend!
Wieso sollte ich mich von einem religiösen Statement beleidigt fühlen?
Was hat deine herablassende und überhebliche Art dich über andere und deren Wertesystem, welches nicht den deinen entspricht, zu äußern, damit zu tun?

Ob dein Wertesystem religiös geprägt ist oder eben nicht, ist mir völlig egal. Ich mag einfach nur nicht die Art wie du es nach außen transportierst, nämlich überheblich und herablassend.


Übrigens, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Auch hier prahlen die verschiedesten Kulturen aufeinander.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Schneeleopard

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Schneeleopard »

Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:12 Wenn ich ständig meiner Lust nachgegangen wäre, hätte ich in meinem Leben schon herumgevögelt
wie ein wildes Tier; aber ich bin ein zivilisierter Mensch, mit gewissen Wertevorstellungen.
Hmm .. und welchen Vorteil siehst du darin?
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:48
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:12
Serendipity hat geschrieben: 23 Mär 2018 21:42 Also zu Zeiten einer HC-Abine habe ich genauso gedacht. Das für mich erst Sex möglich ist, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis und vielleicht sogar schon eine gewisse emotionale Verbundenheit gegeben ist. Heute weiß ich es besser. Sex ist für mich nicht mehr nur eine Frage des Vertrauens und von Gefühlen, sondern eben auch einfach nur die Lust aufeinander. Und wenn ich mit einem potentiellen Partner frühzeitig Sex habe, dann nicht weil ich ihn beurteilen möchte und ihm eine Note für seine Performace geben möchte, sondern weil die Situation und Umstände einfach dazu eingeladen hatten und wir beide es in dem Augenblick wollten, ohne zu wissen was daraus
Da ist die Wertigkeit wohl eine andere. Für mich ist Sex etwas sehr wertvolles, was ich dem anderen schenke, und er mir, etwas intimes, das intimste überhaupt, das kriegt nicht jeder Dahergelaufene. Wenn ich ständig meiner Lust nachgegangen wäre, hätte ich in meinem Leben schon herumgevögelt wie ein wildes Tier; aber ich bin ein zivilisierter Mensch, mit gewissen Wertevorstellungen. Und nein, ich bin nicht religiös.
Das ist ja sehr schön, das für dich Sex so etwas wertvolles und einzigartiges darstellt. Kann ich verstehen und auch respektieren.
Was ich aber absolut nicht Ordnung finde ist deine herablassende Art gegenüber dem Wertesytem und dem daraus resultierenden Umgang mit z.B. Sex anderer. Es ist in meinen Augen total überflüssig und zugleich ziemlich selbstherrlich, Menschen, die einen anderen Lebensstil pflegen als dem deinen, zu unterstellen sie wären unzivilisiert.

Wenn in deinem Wertesystem neben deiner schon darlegten Einstellung zu Sex, auch so Werte wie Schubladendenken, Vorurteile und Intoleranz vorhanden sind, dann weiß ich wirklich nicht ob dieses Wertesystem so toll ist, wie du es hier darstellst.


Edit::
Da ist mir gerade noch was eingefallen. Jemand schlaueres als ich hat mal gesagt::
Am Ende seines Lebens bereut man nicht die Dinge, die man getan hat, sondern die Dinge, die man nicht getan hat! :mrgreen:
Sie hat ihre Meinung dargelegt und wird nun von dir angegriffen, obwohl sie betonte, dass es lediglich ihrer eigenen Weltanschauung entspricht.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mit welchem Recht du dich siehst über Meinungen anderer von oben herab bewerten zu können. Impliziert drückst du nämlich aus, dass jeder, der eine andere Meinung vertritt als die deine mal ganz klar nachdenken sollte, denn die Wahrheit sei ja offensichtlich. Also was gibt dir das Recht überhaupt zu sagen, dass es "herablassend" sei, wenn sie der Meinung ist, dass sie das nicht machen würde, weil man das in ihrem Verständnis von zivilisiert sein nicht macht? Du musst dem ja nicht zustimmen, aber es gehört Respekt dazu andere Meinungen auch zu akzeptieren. Genau so könnte jemand anderes sagen, dass er Homosexuelle nicht leiden kann und Nazis toll findet. Dann ist das eine Position, die man gerne vertreten kann, aber für mich wäre diese Person dann einfach dumm. Überheblich oder gar herablassend wäre sie aber trotzdem nicht, auch wenn man "im Umkehrschluss" vieles "ableiten" kann ;)
Ist halt auch einfach den Menschen hier ihre Perzeption aufzudrücken, in dem man davon redet, dass dies ja nur die logische Ableitung wäre und damit begehst du den Fehler anderen Menschen ihre mögliche Akzeptanz gegenüber anderen Weltansichten abzusprechen, was meiner Meinung nach ordentlich respektlos ist.
Oder bin ich im Umkehrschluss ein Sexist und Verfechter des Patriarchats, wenn ich rumgrölende Frauen, die saufen wie Männer und auch so aussehen als weniger weiblich ansehe?
Oder wenn jemand sagt, dass für ihn Sex vor der Ehe schmutzig ist. Sind jetzt alle anderen Menschen schmutzig?
Ich kenne einige Muslime, die nicht nach den "westlichen Werten" leben. Sind das nun alles Feinde des Westens, die die westliche Kultur nicht respektieren können?
Von einem hohen Ross über Meinungen anderer Menschen zu urteilen und sie dann auch noch auf so eine suggestive Art runterzumachen halte ich eher für herablassend und in jedem Fall überheblich als nicht mit der eigenen Meinung d'accord zu sein.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Serendipity »

@ Glockenspiel

Auch noch mal für dich!
Ich betrachte nicht ihre Meinung als herablassend weil sie nicht der meinen entspricht. Kannst du übrigens auch in meinen Beitrag lesen.
Sondern ich betrachte ihre Art und und Weise, wie sie ihre Meinung darbietet und transportiert, als herablassend. Das ist ein himmelweiter Unterscheid!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Doggo

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Doggo »

Ist meiner Ansicht nach sowas von wurscht ob es erst in der Beziehung zum Sex kommt oder Sex schon vor der Beziehung. ^^
Jeder wie er mag. Was ich aber sehr wohl verwerflich finde sind Menschen die fremdgehen oder die Beziehungen anderer Menschen kaputtmachen wollen. Da erlaube ich es mir sehr wohl abfällig über sie zu denken, auf Disrespekt reagiere ich nun mal anders als auf Leute die was von Anstand und Respekt gehört haben.
Thorson

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Thorson »

Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:12 Da ist die Wertigkeit wohl eine andere. Für mich ist Sex etwas sehr wertvolles, was ich dem anderen schenke, und er mir, etwas intimes, das intimste überhaupt, das kriegt nicht jeder Dahergelaufene. Wenn ich ständig meiner Lust nachgegangen wäre, hätte ich in meinem Leben schon herumgevögelt wie ein wildes Tier; aber ich bin ein zivilisierter Mensch, mit gewissen Wertevorstellungen. Und nein, ich bin nicht religiös.
Du interpretierst und wertest ziemlich viel. Auf der einen Seite du mit dem "wertvollen Geschenk", "zivilisiert" und mit "gewissen Wertevorstellungen", auf der anderen Seite "herumvögeln wie wilde Tiere", "Der Lust nachgehen".
So erhaben. Ich gehe dann mal ficken.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wenona hat geschrieben: 23 Mär 2018 21:03
powerman6 hat geschrieben: 22 Mär 2018 17:29 Wie ist denn eure persönliche Meinung und eure Wahrnehmung zu dem Thema - muss für euch erst der Sex passen, damit ihr eine Beziehung eingeht oder andersrum und teilt ihr meine Wahrnehmung, dass das inzwischen auch die Meinung der meisten sexuell erfahrenen Frauen ist, dass sie erst die Liebhaberqualität kennen wollen, bevor sie sich länger an den Mann binden?
Andersrum. Wenn man Sex miteinander hat, sollte bereits eine Beziehung entstanden sein. Also so sehe ich das, für mich brauchts Vertrauen. Wenn es dann doch im Bett so gar nicht klappt, und man den anderen nicht antörnend findet, kann man ja immer noch Schluss machen.
Ich finde es ehrlich gesagt total abstoßend und pervers, jemanden erst (also schon in den ersten Tagen) "sexuell zu testen" und ihm/ihr dann das Label "gut" oder "nicht gut" zu verpassen. Mir würde von mir aus nie solch ein Gedanke kommen, wenn ich sowas nicht im Internet lesen würde.
Ich finde es im Gegenteil sehr normal jemanden begehrenswert zu finden bevor ich ihn mehr als gut kenne, heiß darauf zu sein jemanden zu berühren, ihm nahe zu kommen und Sex zu haben aus der Laune heraus zu handeln, einfach weil ich solo bin und lebendig und weil das Leben schön ist. Sex ist toll!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 20:55Sex zu haben aus der Laune heraus zu handeln, einfach weil ich solo bin und lebendig und weil das Leben schön ist. Sex ist toll!
Sex hat wie Beruehrungen heilsame, gar therapeutische Wirkung ... wenn er gefaellt ... ;-)


K
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kief hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:15
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 20:55Sex zu haben aus der Laune heraus zu handeln, einfach weil ich solo bin und lebendig und weil das Leben schön ist. Sex ist toll!
Sex hat wie Beruehrungen heilsame, gar therapeutische Wirkung ... wenn er gefaellt ... ;-)


K
Um zu wissen ob er gefällt muss man ihn ausprobieren.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Serendipity »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:20
Kief hat geschrieben: 24 Mär 2018 21:15
Wuchtbrumme hat geschrieben: 24 Mär 2018 20:55Sex zu haben aus der Laune heraus zu handeln, einfach weil ich solo bin und lebendig und weil das Leben schön ist. Sex ist toll!
Sex hat wie Beruehrungen heilsame, gar therapeutische Wirkung ... wenn er gefaellt ... ;-)


K
Um zu wissen ob er gefällt muss man ihn ausprobieren.
+1 :daumen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Thomas90 »

Bei mir ist dies garantiert nicht die Meinung erst Sex zu haben und dann eine Beziehung.

Da ich meine Zeit brauche um Vertrauen zu einem anderen Menschen aufzubauen, wäre dies für mich gar nicht möglich intim zu werden bevor nicht zumindest von beiden Seiten Interesse für eine Beziehung da ist, sondern würde mich vermutlich nur verletzen sollte keine Beziehung entstehen.

Auch wenn ich als Hardcore-AB nicht aus Erfahrung sprechen kann denke ich im kurzen Moment ist es ein gutes Gefühl, aber danach ist doch wieder alles beim Alten. Freundschaften und die Beziehung zu einem Menschen sind doch Dinge die lange oder auch wenn man Glück hat ein Leben lang bleiben :D
t385

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:57
Serendipity hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:56
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:54
Habe ich nie gemacht.
Echt jetzt? Muss ich deine Textpassage jetzt wirklich nochmal zitieren? :roll:
Ich habe nur von mir gesprochen, nicht von anderen.
Schauen wir doch mal:

Du hast einen promiskuitiven Lebensstil mit einer "Herumvögelei wie die wilden Tiere" gleichgesetzt. Damit sagst du, dass sich Menschen, die diesen Lebensstil führen, wie wilde Tiere verhalten würden. Das wiederum hättest du nicht getan; du seist zivilisiert und hättest Wertevorstellungen. Worauf bezieht sich denn diese Erwähnung, wenn nicht auf den promiskuitiven Lebenstil, was wiederum bedeuten würde, dass du eindeutig Unzivilisiertheit mit Promiskuität gleichsetzt? Kannst du das noch einmal näher erläutern, bzw. klarstellen?
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

ich bin alles anderes als kirchlich oder der meinung, sex erst nach der heirat, aber diese "probefahrt-menatlität" finde ich einfach unter aller sau...

stell dir vor, zwei lernen sich kennen und ALLES ist großartig und beide passen super zusammen, aber sex ist nicht sooo der wahnsinn - dann werfen die echt alles andere weg und geben sich mit anderen mittelprächtigen beziehungen zufrieden, wo es dauerns nur ärger, streit und ungereimtheiten gibt, aber der sex große klasse ist?!

:wuetend:
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Wenn die Person Jungfrau ist, dann könnte ich es noch akzeptieren, dass wir erst eine Beziehung eingehen und dann Sex haben. Je nach Person würde ich aber dennoch nur maximal 2 Monate warten wollen.
Ansonsten würde ich sagen, dass es für mich keine Beziehung ist, wenn ich mit der Frau davor nicht schon geschlafen habe, sondern höchstens auf dem Weg dahin.
Daher klar Sex--->Beziehung.
fredstiller

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von fredstiller »

Stell dir vor, zwei lernen sich kennen, und ALLES ist großartig und beide passen super zusammen, aber sie sind gleichgeschlchtliche Heteros - dann werden die echt alles andere weg?
Rob_HBS hat geschrieben: 25 Mär 2018 01:14 stell dir vor, zwei lernen sich kennen und ALLES ist großartig und beide passen super zusammen, aber sex ist nicht sooo der wahnsinn - dann werfen die echt alles andere weg
Dann können sie immer noch eine gute Freundschaft pflegen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rob_HBS hat geschrieben: 25 Mär 2018 01:14 ich bin alles anderes als kirchlich oder der meinung, sex erst nach der heirat, aber diese "probefahrt-menatlität" finde ich einfach unter aller sau...

stell dir vor, zwei lernen sich kennen und ALLES ist großartig und beide passen super zusammen, aber sex ist nicht sooo der wahnsinn - dann werfen die echt alles andere weg und geben sich mit anderen mittelprächtigen beziehungen zufrieden, wo es dauerns nur ärger, streit und ungereimtheiten gibt, aber der sex große klasse ist?!

:wuetend:
Wenn zwischen zwei Leuten der Sex nicht stimmt dann läuft es nicht optimal, denn dann fehlt ein entscheidender Teil. Die passen dann nicht als Liebespaar zueinander, vielleicht noch als Freunde.

Theoretische Gedankenkonstrukte passen nicht zu der Dynamik zwischenmenschlicher Beziehungen. Vergiss das. Wenn es wirklich passt ist es manchmal sehr schnell zu merken. Voraussetzung fürs Merken ist etwas Beziehungserfahrung. Die schadet also nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Nonkonformist »

Wann der sex der wahnsinn ist und der rest nur so so la la würde ich noch viel mehr schluß machen.
Reiner sex und trieb sind für mich keinen beziehungsgrund.
Leider ist es so das die ganze endorfinen dann auch noch mitspielen, es eine rosarote brille gibt die bis jahrenlang blendet, und das man so jahre seines leben verschwenden kann, wann man ausschließlich ein partner fürs leben sucht. Und in diese konstellation bleibt am ende nicht mal die freundschaft.

Wann alles weiter super wäre würde ich wahrscheinlich den so so la la sex im kauf nehmen.
Ich verlange da keine dauerachterbahn, habe da kaum ansprüche, und wanns nicht abstoßend ist, gäbe ich mich wahrscheinlich schnell zufrieden. Jemanden der ich emotianal nähe bin auch körperlich nah sein würde da eingentlich schon ausreichen; der jagd nach den super-orgasmus interessiert mich nicht.
Sogar ein PU typ aus meinem bekanntschaft meinte mal, nachdem er sich fest liiert hate, das das kuscheln ihm viel lieber ist, als der sex.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Swenja »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Mär 2018 04:04...
Wenn zwischen zwei Leuten der Sex nicht stimmt dann läuft es nicht optimal, denn dann fehlt ein entscheidender Teil. Die passen dann nicht als Liebespaar zueinander, vielleicht noch als Freunde. ...
so in der allgemeingültigkeit würde ich es nicht stehen lassen wollen. ich denke, eine beziehung ist mehr als sex...und die wertigkeit von sex wird jeder anders sehen. ich lebe auch, wenn ich keinen habe (oder nur alleine), ich kann trotzdem mein leben toll finden.
für manche ist sex das sahnehäubchen, für andere halt der tortenboden...
und letztendlich ist mann/frau ja lernfähig.
ausnahme, wenn es besondere vorlieben gibt - aber das wird recht frühzeitig kommuniziert, ist jedenfalls meine erfahrung aus friendscout und co.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Strange Lady »

Swenja hat geschrieben: 25 Mär 2018 05:41
Wuchtbrumme hat geschrieben: 25 Mär 2018 04:04...
Wenn zwischen zwei Leuten der Sex nicht stimmt dann läuft es nicht optimal, denn dann fehlt ein entscheidender Teil. Die passen dann nicht als Liebespaar zueinander, vielleicht noch als Freunde. ...
so in der allgemeingültigkeit würde ich es nicht stehen lassen wollen. ich denke, eine beziehung ist mehr als sex...und die wertigkeit von sex wird jeder anders sehen. ich lebe auch, wenn ich keinen habe (oder nur alleine), ich kann trotzdem mein leben toll finden.
für manche ist sex das sahnehäubchen, für andere halt der tortenboden...
und letztendlich ist mann/frau ja lernfähig.
ausnahme, wenn es besondere vorlieben gibt - aber das wird recht frühzeitig kommuniziert, ist jedenfalls meine erfahrung aus friendscout und co.
Danke, dass du als Normala das schreibst, Swenja.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass hier eine extrem reduzierte Gefühls- und Beziehungsrealität a la "Hauptsache ficken, alles andere egal" zum normativen must-have erklärt wird.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe 25 Jahre erfolgreich ohne Sex und Beziehung gelebt. Ich weiß also, was ich tue wenn die vorhandene Auswahl mir nicht gefällt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.