Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Doggo

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Doggo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:19
Doggo hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:16
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:00

Ja, tust Du. ich bin arrogant. Eine arrogante Nicht-Abine, die sich hier dauernd über Andere erhebt.
Warum bist du denn arrogant? Hat dir das jemand unterstellt? :X Ich kenne dich sogar so gut wie gar nicht. Lese dich glaube ich zum zweiten Mal wenn überhaupt :D
Es wurde mir gerade unterstellt. Lies mal weiter oben.

Irgendwann werde ich es schaffen, dieses Forum einfach zu ignorieren und dann macht mein Freund sich auch keine Sorgen um mich mehr zu machen.
Hmm habs überlesen. Aber wieso unterstellst du uns beiden "im Kreis herumzulaufen"? Ich sehe nichts wo ich etwas falsch geschrieben habe und mich dabei auch noch im Kreis drehe?
Doggo

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Doggo »

Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:19
Doggo hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:16
Warum bist du denn arrogant? Hat dir das jemand unterstellt? :X Ich kenne dich sogar so gut wie gar nicht. Lese dich glaube ich zum zweiten Mal wenn überhaupt :D
Es wurde mir gerade unterstellt. Lies mal weiter oben.

Irgendwann werde ich es schaffen, dieses Forum einfach zu ignorieren und dann macht mein Freund sich auch keine Sorgen um mich mehr zu machen.
ich frage mich sowieso, warum vergebene sich hier so sehr tummeln?! ich meine, mir egal, aber ich verstehe es nicht so recht.
Aus Interesse wohl. Der ein oder andere wird auch versuchen den AB's zu helfen und Tipps zu geben oder einfach von eigenen Erfahrungen berichten. Finde ich eigentlich gut auch wenn man keine universellen Tipps geben kann außer, dass man normalerweise Anstand und Respekt besitzen sollte :D
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:23
Wuchtbrumme hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:19
Doggo hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:16
Warum bist du denn arrogant? Hat dir das jemand unterstellt? :X Ich kenne dich sogar so gut wie gar nicht. Lese dich glaube ich zum zweiten Mal wenn überhaupt :D
Es wurde mir gerade unterstellt. Lies mal weiter oben.

Irgendwann werde ich es schaffen, dieses Forum einfach zu ignorieren und dann macht mein Freund sich auch keine Sorgen um mich mehr zu machen.
ich frage mich sowieso, warum vergebene sich hier so sehr tummeln?! ich meine, mir egal, aber ich verstehe es nicht so recht.
Weil ich nicht einfach so weggehen wollte, nur weil ich mit einem AB aus diesem Forum zusammengetan habe.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
knopper

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von knopper »

Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:23

ich frage mich sowieso, warum vergebene sich hier so sehr tummeln?! ich meine, mir egal, aber ich verstehe es nicht so recht.
he he jo...und dann bekommt man ständig vorgehalten dass das ja alles gar nicht so schwer ist und bla bla bla.... nein nicht alle und auch nicht böse gemeint. :mrgreen:
Aber das nervt mich auch ja.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich frage mich, ob für die, die vor eine Beziehung wissen müssen, ob es mit jemanden im Bett passt, auch Sex das Wichtigste in der Beziehung ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 26 Mär 2018 15:42
Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:23

ich frage mich sowieso, warum vergebene sich hier so sehr tummeln?! ich meine, mir egal, aber ich verstehe es nicht so recht.
he he jo...und dann bekommt man ständig vorgehalten dass das ja alles gar nicht so schwer ist und bla bla bla.... nein nicht alle und auch nicht böse gemeint. :mrgreen:
Aber das nervt mich auch ja.
Was genau möchtest du denn hören?

@Topic und Asexuelle...
Ich könnte mir keine Liebesbeziehung mit einer Asexuellen vorstellen.
Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:04
Doggo hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:51 Dann bringe ich mal ein Beispiel rein wo ich mich frage ob ihr dieser Person Liebesunfähigkeit unterstellen würdet: Asexuelle.
Oder noch etwas. Man kann ja schließlich von jemanden sexuell angezogen sein aber trotzdem kein Sex haben. Heißt das man liebt die Person nicht? Nicht unbedingt. Von daher ist es eben falsch zu sagen, dass es eine Selbsttäuschung ist wenn man sagt man liebt eine Person obwohl man kein Sex hat.
ich bezweilfe, dass hier viele das prinzip der asexualität überhaupt greifen können, daher ist es wohl müßig weiter zu argumentieren.
Inwiefern?
Wenona

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wenona »

Serendipity hat geschrieben: 24 Mär 2018 14:20
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 09:20 Dann müsstest du dich auch von jedem religiösen Kopftuch angegriffen und beleidigt fühlen. Das ist auch ein sehr eindeutiges Statement.
Bloß weil ich nicht religiös bin, darf ich solche Aussagen also nicht tätigen? Na, wenn das mal nicht diskriminierend ist.
Hä? :gruebel: .... Deine Gedankenwelt ist gerade etwas verwirrend!
Wieso sollte ich mich von einem religiösen Statement beleidigt fühlen?
Was hat deine herablassende und überhebliche Art dich über andere und deren Wertesystem, welches nicht den deinen entspricht, zu äußern, damit zu tun?

Ob dein Wertesystem religiös geprägt ist oder eben nicht, ist mir völlig egal. Ich mag einfach nur nicht die Art wie du es nach außen transportierst, nämlich überheblich und herablassend.


Übrigens, ich komme aus dem Ruhrgebiet. Auch hier prahlen die verschiedesten Kulturen aufeinander.
Du meinst wohl prallen. Wieso verwirrend? Dann bist du wohl schlecht informiert.
Na und (?), dann magst du es halt nicht. Ich nehme das zur Kenntnis. :hut:
Schneeleopard hat geschrieben: 24 Mär 2018 14:21
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:12 Wenn ich ständig meiner Lust nachgegangen wäre, hätte ich in meinem Leben schon herumgevögelt
wie ein wildes Tier; aber ich bin ein zivilisierter Mensch, mit gewissen Wertevorstellungen.
Hmm .. und welchen Vorteil siehst du darin?
Ich kriege keine Krankheiten, werde nicht versehentlich schwanger, verringere die Gefahr, einem Sexualverbrechen zum Opfer zu fallen, zeige meinen Mitmenschen Respekt, indem ich sie erst mal auf persönlicher Ebene kennenlernen will, und behalte dabei die Achtung vor mir selbst, denn das erwarte ich auch von anderen.
t385 hat geschrieben: 25 Mär 2018 00:20
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:57
Serendipity hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:56
Echt jetzt? Muss ich deine Textpassage jetzt wirklich nochmal zitieren? :roll:
Ich habe nur von mir gesprochen, nicht von anderen.
Schauen wir doch mal:

Du hast einen promiskuitiven Lebensstil mit einer "Herumvögelei wie die wilden Tiere" gleichgesetzt. Damit sagst du, dass sich Menschen, die diesen Lebensstil führen, wie wilde Tiere verhalten würden. Das wiederum hättest du nicht getan; du seist zivilisiert und hättest Wertevorstellungen. Worauf bezieht sich denn diese Erwähnung, wenn nicht auf den promiskuitiven Lebenstil, was wiederum bedeuten würde, dass du eindeutig Unzivilisiertheit mit Promiskuität gleichsetzt? Kannst du das noch einmal näher erläutern, bzw. klarstellen?
Keine Ahnung, was du meinst, ist mir zu hoch. Ich kontere jetzt einfach mal damit, dass andere hier schreiben, dass zügiger Sex normal sei, und Spaß mache, in leicht höhnischer Formulierung in meine Richtung. Das lasse ich auch so stehen, und fordere keine ausführliche Erklärung oder Rechtfertigung, oder echauffiere mich darüber, dass ich ja auch normal sei.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 26 Mär 2018 17:44
knopper hat geschrieben: 26 Mär 2018 15:42
Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:23

ich frage mich sowieso, warum vergebene sich hier so sehr tummeln?! ich meine, mir egal, aber ich verstehe es nicht so recht.
he he jo...und dann bekommt man ständig vorgehalten dass das ja alles gar nicht so schwer ist und bla bla bla.... nein nicht alle und auch nicht böse gemeint. :mrgreen:
Aber das nervt mich auch ja.
Was genau möchtest du denn hören?

@Topic und Asexuelle...
Ich könnte mir keine Liebesbeziehung mit einer Asexuellen vorstellen.
Rob_HBS hat geschrieben: 26 Mär 2018 14:04
Doggo hat geschrieben: 26 Mär 2018 13:51 Dann bringe ich mal ein Beispiel rein wo ich mich frage ob ihr dieser Person Liebesunfähigkeit unterstellen würdet: Asexuelle.
Oder noch etwas. Man kann ja schließlich von jemanden sexuell angezogen sein aber trotzdem kein Sex haben. Heißt das man liebt die Person nicht? Nicht unbedingt. Von daher ist es eben falsch zu sagen, dass es eine Selbsttäuschung ist wenn man sagt man liebt eine Person obwohl man kein Sex hat.
ich bezweilfe, dass hier viele das prinzip der asexualität überhaupt greifen können, daher ist es wohl müßig weiter zu argumentieren.
Inwiefern?
inwiefern was?
Wenona

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wenona »

Pferdefreundin hat geschrieben: 25 Mär 2018 11:24
Frangipani210 hat geschrieben: 25 Mär 2018 09:11
Strange Lady hat geschrieben: 25 Mär 2018 07:22
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass hier eine extrem reduzierte Gefühls- und Beziehungsrealität a la "Hauptsache ficken, alles andere egal" zum normativen must-have erklärt wird.
Schön, dass es hier noch Personen gibt, denen das auch aufgefallen ist.
Ist mir auch aufgefallen. Find ich ehrlich gesagt abstoßend. Sex ist nicht alles im Leben. Und wenn ich mit der Einstellung für immer allein bleib, dann soll es halt so sein. Sex um jeden Preis - nee danke. Das Zwischenmenschliche ist für mich echt bedeutender und wichtiger.
Vor allen Dingen ist es doch nicht wie .. Schokolade essen. Man kann es doch nicht einfach unbegrenzt konsumieren, andauernd ne neue Sorte ausprobieren. Irgendwann ist man doch ... abgenutzt .. :shock: also auch seelisch. :verwirrt:
Glockenspiel hat geschrieben: 25 Mär 2018 17:28 Ich finde schwierig wird es aber auch wenn Frau den Sex mit ihr als "Druckmittel" benutzt und möchte, dass der Mann sich erstmal als würdig erweisen soll.
Eine Bekannte von mir hat dies so gehandhabt und letztlich ist auch kein einziger Mann bei ihr geblieben, weil sie für diese Art des Spielchen spielens kein Verständnis hatten.
Finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Die Männer haben nur verlernt, zu kämpfen.
BartS hat geschrieben: 25 Mär 2018 19:10 Eines ist doch bemerkenswert, die gefühlte Mehrheit der männlichen User berichtet, dass sie zuerst Sex und dann Beziehung normal finden. Auf der anderen Seite sagt die gefühlte Mehrheit der weiblichen User, dass sie zuerst Beziehung und dann Sex normal finden. Kann es vielleicht sein, dass Männer hier mehr ihre Wünsche berichten, oder Männer immer erst später als Frauen mitbekommen, dass sie schon in einer Beziehung sind, wie Horst Schroth in seinen Programmen immer meinte. ;)
Dazu hatte ich mal nen Thread eröffnet: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... iehung+Sex
inVinoVeritas hat geschrieben: 26 Mär 2018 08:04
Wenona hat geschrieben: 24 Mär 2018 08:12 Natürlich sollte man nicht "einfach Schluss machen", sondern erst mal gründlich an auftretenden Problemen arbeiten (was viele heutzutage gar nicht mehr in Betracht ziehen, ich aber schon), aber wenn es ein nicht änderbarer Dauerzustand ist, dann hat man keine Freude mehr an der Beziehung, und ich finde schon, dass eine dauerhafte Beziehung Freude machen sollte, und nicht nur ein "bestehender Fakt ist, zu dem man sich einmal bekannt hat".
Wenona ich stimme dir bei deinem grün markiertem zu, wenn wir von einer bereits gefestigten und bestehenden Beziehung sprechen.
Hier geht es bei der Threadfrage aber doch eher um die ganz frühe Anfangszeit, nicht wahr? Ich denke dass da ein inkompatibles bzw. unharmonisches Intimleben schon sehr starken Einfluss darauf hat, ob sich überhaupt eine richtige Beziehung bildet – und das wollen halt all jene, für die erst der Sex und dann die Beziehung kommt, ausprobiert haben.
Was ich damit meine:
Wenn es mit meiner Partnerin im zweiten Beziehungsjahr aufeinmal richtig schlecht im Bett läuft, werde ich bestimmt (weil ich sie ja liebe) versuchen mit ihr daran zu arbeiten, dass es für uns beide wieder schön und befriedigend wird.
Wenn es aber schon in der 5. Woche seit Date Nr. 1 nicht harmoniert, stelle ich mir doch die Frage ob das alles überhaupt Sinn macht…
Naja, ich denke da nicht nur in mehreren Beziehungsjahren sondern eigentlich schon von Anfang an. Gerade Sex-Anfänger sind ja nun selten gleich grandios im Bett. Also wenn man danach ginge, könnte ja kein AB seinen neuen Partner länger als ein paar Wochen oder so halten. Das wäre ja echt mies.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Frangipani210 »

Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:01
Ich kriege keine Krankheiten, werde nicht versehentlich schwanger, verringere die Gefahr, einem Sexualverbrechen zum Opfer zu fallen, zeige meinen Mitmenschen Respekt, indem ich sie erst mal auf persönlicher Ebene kennenlernen will, und behalte dabei die Achtung vor mir selbst, denn das erwarte ich auch von anderen.
Danke für diesen Beitrag.
Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr gut.
:good:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Wenona

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wenona »

Ich finde es halt auch auf ganz praktischer Ebene sinnvoll, zu warten. Man kennt die neue Bekanntschaft eben nunmal noch nicht, kann ihn/sie noch nicht gut einschätzen. Das kommt erst nach und nach, dass sich herauskristallisiert, wie derjenige/diejenige drauf ist. Und wenn sich der Mann als Mistkerl entpuppt, und das tun sie ja meist innerhalb weniger Wochen, dann möchte ich nicht vorher schon seinen Schwanz in mir gehabt haben, oder seinen Schweiß oder sein Sperma auf meiner Haut breitgewischt haben. :?
Rohdiamant

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rohdiamant »

Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt dann alle auf mich stürzen und zerfleischen! :schwitzen: Was soll ich als HC-AB denn machen ich habe ja gar nicht die Erfahrung sozusagen was einer Frau gefällt oder Sie :upps: ihr wischt schon was ich meine. Ich kann also fast erst eine Beziehung mit ihr eingehen und mich langsam heran-tasten und auf das Verständnis der Frau für mich hoffen. Und jetzt steinigt mich! :wuetend:
Ninja Turtle

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Ninja Turtle »

Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:19 Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt dann alle auf mich stürzen und zerfleischen! :schwitzen: Was soll ich als HC-AB denn machen ich habe ja gar nicht die Erfahrung sozusagen was einer Frau gefällt oder Sie :upps: ihr wischt schon was ich meine. Ich kann also fast erst eine Beziehung mit ihr eingehen und mich langsam heran-tasten und auf das Verständnis der Frau für mich hoffen. Und jetzt steinigt mich! :wuetend:
Wofür steinigen? :gruebel:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Talbot »

Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:32
Glockenspiel hat geschrieben: 25 Mär 2018 17:28 Ich finde schwierig wird es aber auch wenn Frau den Sex mit ihr als "Druckmittel" benutzt und möchte, dass der Mann sich erstmal als würdig erweisen soll.
Finde ich ehrlich gesagt nicht verkehrt. Die Männer haben nur verlernt, zu kämpfen.
Ist dein gutes Recht das so zu sehen.
In meinen Augen ist Sex kein "strategisches Gut" welches man (bzw. in diesem Fall wohl eher Frau) einsetzt, um irgendetwas zu erreichen.
Genauso wenig wie ich Sex als etwas sehen würde, was die Frau mir als Mann schenkt oder mir zu Liebe tut.
Entweder sie hat genauso gerne Sex wie ich und genießt ihn ebenfalls sehr und hat daher einfach nur deshalb mit mir Sex, weil sie es gerade möchte oder ich habe lieber keinen Sex und damit auch keine Beziehung mit ihr.
Fändest du es im Gegenzug ebenfalls okay, wenn der Mann alle Streicheleinheiten wie zum Beispiel Kuscheln usw auch als strategisches Gut ansieht und einsetzt, um an Sex zu kommen?
Und ansonsten keinerlei Interesse hätte dich zu berühren oder mit dir zu kuscheln?
Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:32 Naja, ich denke da nicht nur in mehreren Beziehungsjahren sondern eigentlich schon von Anfang an. Gerade Sex-Anfänger sind ja nun selten gleich grandios im Bett. Also wenn man danach ginge, könnte ja kein AB seinen neuen Partner länger als ein paar Wochen oder so halten. Das wäre ja echt mies.
Es wurde doch schon mehrfach erklärt, dass es nicht um grandios im Bett sein geht.
Oder um irgendeine Art Bewertung der Sexfähigkeiten.
Sondern darum, ob und wie es im Bett insgesamt harmoniert und wie es allgemein um Dinge, die mit dem Sex zusammenhängen steht.
Frangipani210 hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:01
Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:01
Ich kriege keine Krankheiten, werde nicht versehentlich schwanger, verringere die Gefahr, einem Sexualverbrechen zum Opfer zu fallen, zeige meinen Mitmenschen Respekt, indem ich sie erst mal auf persönlicher Ebene kennenlernen will, und behalte dabei die Achtung vor mir selbst, denn das erwarte ich auch von anderen.
Danke für diesen Beitrag.
Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr gut.
:good:
Das ist natürlich euer gutes Recht so zu denken.
Genauso wie es das gute Recht von jedem anderen Menschen ist dies anders zu sehen oder anders einzuschätzen.
Gerade der letzte Teil ist doch etwas, was ihr nur für euch persönlich und eure Einstellung zum Sex sagen könnt.
Sobald ihr da eure Einstellungen/Vorstellungen auf andere Menschen übertragt braucht ihr euch nicht wundern, wenn Aussagen wie diese als ziemlich anmaßend empfunden werden.
Nicht jeder Mensch empfinden Sex mit jemandem anderen zu haben als "Achtung vor sich selbst verlieren".
Von Seiten der "Warten mit dem Sex"-Fraktion wird es doch auch gerne als anmaßend empfunden und entsprechend reagiert, wenn jemand z.B schreibt: "Ich habe lieber schnell Sex, da ich ja nicht prüde bin".
Rohdiamant

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rohdiamant »

Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:21
Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:19 Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt dann alle auf mich stürzen und zerfleischen! :schwitzen: Was soll ich als HC-AB denn machen ich habe ja gar nicht die Erfahrung sozusagen was einer Frau gefällt oder Sie :upps: ihr wischt schon was ich meine. Ich kann also fast erst eine Beziehung mit ihr eingehen und mich langsam heran-tasten und auf das Verständnis der Frau für mich hoffen. Und jetzt steinigt mich! :wuetend:
Wofür steinigen? :gruebel:
Wegen meiner Unwissenheit! :schwitzen: Es ist jetzt auch ein ziemlich aufgeheiztes Gesprächsklima! :)
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Frangipani210 hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:01
Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:01
Ich kriege keine Krankheiten, werde nicht versehentlich schwanger, verringere die Gefahr, einem Sexualverbrechen zum Opfer zu fallen, zeige meinen Mitmenschen Respekt, indem ich sie erst mal auf persönlicher Ebene kennenlernen will, und behalte dabei die Achtung vor mir selbst, denn das erwarte ich auch von anderen.
Danke für diesen Beitrag.
Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr gut.
:good:
dem stimme ich zu, sehr gut geschrieben.
Ninja Turtle

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Ninja Turtle »

Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:32
Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:21
Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:19 Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt dann alle auf mich stürzen und zerfleischen! :schwitzen: Was soll ich als HC-AB denn machen ich habe ja gar nicht die Erfahrung sozusagen was einer Frau gefällt oder Sie :upps: ihr wischt schon was ich meine. Ich kann also fast erst eine Beziehung mit ihr eingehen und mich langsam heran-tasten und auf das Verständnis der Frau für mich hoffen. Und jetzt steinigt mich! :wuetend:
Wofür steinigen? :gruebel:
Wegen meiner Unwissenheit! :schwitzen: Es ist jetzt auch ein ziemlich aufgeheiztes Gesprächsklima! :)
Ach, ich finde deine Gedanken ganz vernünftig. :D
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Thomas90 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:36
Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:32
Ninja Turtle hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:21
Wofür steinigen? :gruebel:
Wegen meiner Unwissenheit! :schwitzen: Es ist jetzt auch ein ziemlich aufgeheiztes Gesprächsklima! :)
Ach, ich finde deine Gedanken ganz vernünftig. :D
Finde ich auch. Ist doch deine Einstellung und ich finde sie eine Gute. ;)
Wenona

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wenona »

Rohdiamant hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:19 Auch auf die Gefahr hin das sich jetzt dann alle auf mich stürzen und zerfleischen! :schwitzen: Was soll ich als HC-AB denn machen ich habe ja gar nicht die Erfahrung sozusagen was einer Frau gefällt oder Sie :upps: ihr wischt schon was ich meine. Ich kann also fast erst eine Beziehung mit ihr eingehen und mich langsam heran-tasten und auf das Verständnis der Frau für mich hoffen. Und jetzt steinigt mich! :wuetend:
Genau das meinte ich.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Frangipani210 hat geschrieben: 26 Mär 2018 19:01
Wenona hat geschrieben: 26 Mär 2018 18:01
Ich kriege keine Krankheiten, werde nicht versehentlich schwanger, verringere die Gefahr, einem Sexualverbrechen zum Opfer zu fallen, zeige meinen Mitmenschen Respekt, indem ich sie erst mal auf persönlicher Ebene kennenlernen will, und behalte dabei die Achtung vor mir selbst, denn das erwarte ich auch von anderen.
Danke für diesen Beitrag.
Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr gut.
:good:
Grandioser Quatsch, besonders der letzte Teil von Wenona :mrgreen:
Moderation: Absolute Beginner Treff Der User wurde für diesen Beitrag verwarnt
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme am 26 Mär 2018 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.