Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:48 l
Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:35 Was willst Du eigentlich mit einer Frau? Oder einfacher gefragt: wofür würdest Du Deinen Lebensrhythmus umstellen?
ähm naja ich möchte evt. wenigstens einmal in meinem Leben das Gefühl von Verliebtsein spüren, das Gefühl das mich jemand liebt so wie ich bin, und das natürlich gegenseitig.
Dann mach das. Genau das. Verlieb Dich. Gib einer Frau die Chance, sich in Dich zu verlieben. Und dann schau mal, welche Wünsche Du als nächstes entwickelst - und wie Du sie umsetzen kannst. Eins nach dem anderen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:48 Das man von auf der Couch sitzen keine Frauen kennenlernt ist klar, wie auch. Dann solte man auch nicht rumjammern und sich beklagen, sehe ich vollkommen ein.

Aber es ist eben auch durchaus möglich das man von jahrelangen Freizeitaktivitäten und weggehen keine abbekommt. Es wird aber teilweise so hingestellt, dass es irgendwann zwangsweise zu einem Kontakt kommen muss. Dem ist gewiss nicht so.

..und 10 Nummern bekomme ich sicherlich auch nicht an einem Abend… Bin ja schon froh wenn ich mal eine anspreche und sich ein nettes Gespräch ergibt.
Klar kann das passieren, aber man muss ja nicht unbedingt vom extrem ausgehen ;)
Wie gesagt. Es gibt keine 100% Garantie, aber mit jeder Chance, die man nutzt, kann man sich diesem Prozentsatz entfernt annähern. Man sollte seine Sicht eben nicht auf die kompletten Extreme legen.
Die Frage ist halt ab wie viel wirklichen "Versuchen" man wirklich davon reden kann, dass man viel getan hat. Ich sehe selbst in meinem Umfeld - auch unter Normalos - dass viele ihr Potential nicht ansatzweise ausschöpfen und natürlich sich da auch genügend Leute dabei, die einfach Glück hatten. Wenn man dieses Glück nun nicht hatte, dann sollte man nicht resignieren und sagen:"Ja, hatte halt nur pech!"
Das löst das Problem leider auch nicht.
Letztendlich sehe ich da einfach nur ein Zahlenspiel. Je mehr man versucht, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit sein Erfolg zu haben.
Nur sind Körbe für die allermeisten nicht so einfach zu verkraften, gerade wenn man schon eher geknickt wirkt. Komplett verständlich. Nur wird dieses Gefühl dann letztendlich weggehen, wenn man dann wirklich mal eine Frau kennenlernt, die sich für einen interessiert.
knopper hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:48 ähm naja ich möchte evt. wenigstens einmal in meinem Leben das Gefühl von Verliebtsein spüren, das Gefühl das mich jemand liebt so wie ich bin, und das natürlich gegenseitig.
Ganz gewiss möchte ich nicht irgendwann in der Kiste liegen und abdanken, ohne das alles erlebt zu haben.

Ich weiß das mag jetzt evt. ein egoistisch und realitätsfern klingen....ich sollte froh sein das ich gesund bin und genügend zu essen haben…. bla bla, bloß dann gleich ein Gegenargument...Ja, für viele ist es durchaus Realität, für einen sehr sehr großen Teil sogar.

Ich möchte wetten das der Anteil der derer die wirklich nie verliebt waren und auch nie einen Menschen hatten mit dem sie intimer wurden und dann wirklich so aus dem Leben treten...verschwindend gering ist, wirklich verschwindend.

Sieht man ja auch so schön am Forum hier...irgendwann ist irgendwie jeder Ex-AB...oder macht zumindest 1. Erfahrungen, ja kann ein subjektiver Eindruck sein, ich weiß.
Ne, absolut nicht egoistisch. Es ist legitim einen Wunsch nach Verliebtheit zu haben und das auch ausleben zu wollen.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

knopper hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:48
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 16:14
Ein Selbstläufer ist das nie. Nur erhöhen sich somit die Chancen im Vergleich zum alleine auf der Couch rumhängen drastisch.
Natürlich muss man da immer noch selbst aktiv werden, wenn sich nichts tut und ich meine damit auf Leute zugehen, Frauen sowie Männer. Proaktiv anstatt reaktiv ist das Motto zum Erfolg, aber auch dann gibts keine 100% Garantie - die gibt es nämlich nicht - jedoch erhöhen sich deine Chancen nochmals.
Und wenn du es ganz objektiv betrachtest, dann hat jemand, der an einem Abend öfters auf Leute zugeht und dabei viele Frauen kennenlernt wohl deutlich höhere Chancen jemanden zu finden als wenn du aus deinen letzten 2-3 Monaten 1 Kennenlernen erwirkt hast.
Man muss das eben auch mal zahlenmäßig betrachten. Wenn ich an einem Wochenende durch mein proaktives Verhalten, um einfach neue Leute kennenzulernen 10 Nummern ausgetauscht habe und das womöglich jede Woche mache, dann habe ich selbst statistisch gesehen mehr Chancen als jemand, der alle 6 Monate mal 1 oder 2 Nummern abgreifen kann.
Das man von auf der Couch sitzen keine Frauen kennenlernt ist klar, wie auch. Dann solte man auch nicht rumjammern und sich beklagen, sehe ich vollkommen ein.

Aber es ist eben auch durchaus möglich das man von jahrelangen Freizeitaktivitäten und weggehen keine abbekommt. Es wird aber teilweise so hingestellt, dass es irgendwann zwangsweise zu einem Kontakt kommen muss. Dem ist gewiss nicht so.

..und 10 Nummern bekomme ich sicherlich auch nicht an einem Abend… Bin ja schon froh wenn ich mal eine anspreche und sich ein nettes Gespräch ergibt. :D

Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 17:35
Muttern sagt auch immer "was willst du mit ner Frau?" …
Kluge Frau. Was willst Du eigentlich mit einer Frau? Oder einfacher gefragt: wofür würdest Du Deinen Lebensrhythmus umstellen?
ähm naja ich möchte evt. wenigstens einmal in meinem Leben das Gefühl von Verliebtsein spüren, das Gefühl das mich jemand liebt so wie ich bin, und das natürlich gegenseitig.
Ganz gewiss möchte ich nicht irgendwann in der Kiste liegen und abdanken, ohne das alles erlebt zu haben.

Ich weiß das mag jetzt evt. ein egoistisch und realitätsfern klingen....ich sollte froh sein das ich gesund bin und genügend zu essen haben…. bla bla, bloß dann gleich ein Gegenargument...Ja, für viele ist es durchaus Realität, für einen sehr sehr großen Teil sogar.

Ich möchte wetten das der Anteil der derer die wirklich nie verliebt waren und auch nie einen Menschen hatten mit dem sie intimer wurden und dann wirklich so aus dem Leben treten...verschwindend gering ist, wirklich verschwindend.

Sieht man ja auch so schön am Forum hier...irgendwann ist irgendwie jeder Ex-AB...oder macht zumindest 1. Erfahrungen, ja kann ein subjektiver Eindruck sein, ich weiß.
danke knopper, du sprichst mir aus der seele, besonders mit den letzten absätzen. ja auch ich hab schon ein wenig "erleben" dürfen - aber das meiste davon ist jahre her und ob ich tatsächlich mal wirklich geliebt wurde von einer frau, erscheint mir in der rückschau trotz meiner kurzen beziehung nicht mehr so sicher. damals hab ich in wenigen monaten mehr erfahrungen gesammelt als in den jahren davor, das war fast der overkill... aber mittlerweile fühlt es sich wie aus nem anderen leben an, weils schon wieder jahre her ist und seitdem kaum was neues passiert ist und WENN, dann waren es immer kurze schöne momente, die von sehr negativen weiteren erlebnissen überlagert wurde -.-

knopper hat auch recht mit der einschätzung der ü30-situation - entweder sind die frauen da schon längst verpartnert und am besten verheiratete und am kinder kriegen bzw schon längst haben, ODER sie wollen solo bleiben ODER es sind dann nur noch die klischee hartz IV-chantals mit 5 blagen von 5 kerlen, keinen job, nicht mal ne ausbildung und am besten mit irgend nem aggro-profil auf ner singlebörse wo direkt sowas steht wie "ich hab mehr eier als der vater meiner kinder" ..... brrrr, da kriegst du direkt das kalte grausen...

es kommt natürlich imemr darauf an, wo man zuhause ist und wie das umfeld ist. ich lebe in einer klassischen abwanderungsregion, wo gerade junge frauen wegziehen... die, die noch bleiben willst du nicht geschenkt haben...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Tania »

Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:13 es kommt natürlich imemr darauf an, wo man zuhause ist und wie das umfeld ist. ich lebe in einer klassischen abwanderungsregion, wo gerade junge frauen wegziehen... die, die noch bleiben willst du nicht geschenkt haben...
Es kommt auch darauf an, wie mobil man selbst ist ... In vielen Ecken gibt es echt tolle Ü30-Solofrauen. Ein paar davon kann man auf AB-Treffen bewundern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:38
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:13 es kommt natürlich imemr darauf an, wo man zuhause ist und wie das umfeld ist. ich lebe in einer klassischen abwanderungsregion, wo gerade junge frauen wegziehen... die, die noch bleiben willst du nicht geschenkt haben...
Es kommt auch darauf an, wie mobil man selbst ist ... In vielen Ecken gibt es echt tolle Ü30-Solofrauen. Ein paar davon kann man auf AB-Treffen bewundern ;)
mobilität ist nicht das problem, auch eine fernbeziehung wäre kein problem - aber eine frau zu finden, für die sex eine so nachgeordnete rolle spielt wie für mich ist an sich ein ding der unmöglichkeit.
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:59
Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:38
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:13 es kommt natürlich imemr darauf an, wo man zuhause ist und wie das umfeld ist. ich lebe in einer klassischen abwanderungsregion, wo gerade junge frauen wegziehen... die, die noch bleiben willst du nicht geschenkt haben...
Es kommt auch darauf an, wie mobil man selbst ist ... In vielen Ecken gibt es echt tolle Ü30-Solofrauen. Ein paar davon kann man auf AB-Treffen bewundern ;)
mobilität ist nicht das problem, auch eine fernbeziehung wäre kein problem - aber eine frau zu finden, für die sex eine so nachgeordnete rolle spielt wie für mich ist an sich ein ding der unmöglichkeit.
Und ich dachte es wäre immer andersrum? :surprise:
Ich denke es gibt schon genügend Single Frauen, denn ansonsten würden Partnerbörsen nicht so boomen.
Allgemein bin ich aber überrascht wie viele Menschen direkt wissen, dass die Frauen, die sie treffen alle verpartnert sind. Wenn ich Frauen treffe, dann weiß ich sowas nicht und erst nach längerer Zeit kristallisiert sich das vielleicht raus, ob sie einen Freund oder Mann an ihrer Seite haben.
Gibt aber auch viele Singles, so mein Eindruck.
Auch sagt nicht jede Frau sofort, dass sie einen Freund hat.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 20:59
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:59
Tania hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:38
Es kommt auch darauf an, wie mobil man selbst ist ... In vielen Ecken gibt es echt tolle Ü30-Solofrauen. Ein paar davon kann man auf AB-Treffen bewundern ;)
mobilität ist nicht das problem, auch eine fernbeziehung wäre kein problem - aber eine frau zu finden, für die sex eine so nachgeordnete rolle spielt wie für mich ist an sich ein ding der unmöglichkeit.
Und ich dachte es wäre immer andersrum? :surprise:
Ich denke es gibt schon genügend Single Frauen, denn ansonsten würden Partnerbörsen nicht so boomen.
Allgemein bin ich aber überrascht wie viele Menschen direkt wissen, dass die Frauen, die sie treffen alle verpartnert sind. Wenn ich Frauen treffe, dann weiß ich sowas nicht und erst nach längerer Zeit kristallisiert sich das vielleicht raus, ob sie einen Freund oder Mann an ihrer Seite haben.
Gibt aber auch viele Singles, so mein Eindruck.
Auch sagt nicht jede Frau sofort, dass sie einen Freund hat.
naja es kommt ja auf die prämisse an - wenn du dich mit einer frau zu nem date triffst, nimmst du verm utlich an, dass sie keinen freund hat. klar, womöglich bist du im begriff ihr seitensprung zu werden, aber ich denke mal der regelfall ist schon, dass sie solo ist. wenn du eine frau auf ner party oder bei der arbeit kennenlernst, weißt du natürlich nicht ob sie nen partner hat, aber das wird sie dir schon irgendwann auf die nase binden.
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 21:39
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 20:59
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 19:59

mobilität ist nicht das problem, auch eine fernbeziehung wäre kein problem - aber eine frau zu finden, für die sex eine so nachgeordnete rolle spielt wie für mich ist an sich ein ding der unmöglichkeit.
Und ich dachte es wäre immer andersrum? :surprise:
Ich denke es gibt schon genügend Single Frauen, denn ansonsten würden Partnerbörsen nicht so boomen.
Allgemein bin ich aber überrascht wie viele Menschen direkt wissen, dass die Frauen, die sie treffen alle verpartnert sind. Wenn ich Frauen treffe, dann weiß ich sowas nicht und erst nach längerer Zeit kristallisiert sich das vielleicht raus, ob sie einen Freund oder Mann an ihrer Seite haben.
Gibt aber auch viele Singles, so mein Eindruck.
Auch sagt nicht jede Frau sofort, dass sie einen Freund hat.
naja es kommt ja auf die prämisse an - wenn du dich mit einer frau zu nem date triffst, nimmst du verm utlich an, dass sie keinen freund hat. klar, womöglich bist du im begriff ihr seitensprung zu werden, aber ich denke mal der regelfall ist schon, dass sie solo ist. wenn du eine frau auf ner party oder bei der arbeit kennenlernst, weißt du natürlich nicht ob sie nen partner hat, aber das wird sie dir schon irgendwann auf die nase binden.
Ich meine ich bin sehr oft mit Frauen unterwegs und selbst die, die verpartnert sind binden das jetzt nicht jedem direkt auf die Nase. Gibt da sicherlich auch einige, die unbedingt von ihrem Freund erzählen müssen, aber es gibt auch die, die eben nichts sagen und wo man es nur erahnen kann. Aus diesem Grund wundert es mich schon, dass man weiß, dass die Frau einen Partner hat, wenn nicht gefragt wird.
Wenn ich neue Frauen kennenlerne, dann ist das für mich eher schwierig zu erfahren, ob die Frauen da einen Freund haben, wenn ich sie eben nicht gefragt habe und wenn man nicht zu aufdringlich wirkt, sondern vor allem eher sehr schüchtern ist, dann hat Frau doch noch weniger Grund einem von ihrem Freund zu erzählen.
Es sei denn natürlich die Anzahl der weiblichen Bekannten lässt sich wirklich an einer Hand abzählen, dann ist es schon wahrscheinlicher, dass darunter eben alle verpartnert sind.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

naja meiner erfahrung nach und wie knopper schon sagte, kann ich davon ausgehen, dass die frauen in meinem alter (ü30) in der regel alle nen freund haben.
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:51 naja meiner erfahrung nach und wie knopper schon sagte, kann ich davon ausgehen, dass die frauen in meinem alter (ü30) in der regel alle nen freund haben.
Also weißt du es nicht, sondern gehst lediglich davon aus. Ich finde das ist ziemlich kontraproduktiv für dich selbst, weil du nie mit Sicherheit sagen kannst, ob eine Person vergeben ist.
Man macht es sich so auch einfacher, weil man dann nicht in die Situation kommt die Frau mal darauf anzusprechen bzw. überhaupt anzusprechen. Ich selbst gehe immer erstmal davon aus, dass die Frau Single ist und in vielen Fällen bewahrheitet sich das auch.
knopper

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:57 Ich selbst gehe immer erstmal davon aus, dass die Frau Single ist und in vielen Fällen bewahrheitet sich das auch.
hm nun ja das wäre schön wenn das mal mir auch mal so wäre.... ich glaube ich muss mal in eine andere Region.

Nein bei mir ist es leider so wie Rob_HBS sagt...meist haben sie natürlich n Freund, logo. SO viele Single-Frauen gibt es nicht so mein Eindruck...und sicherlich nicht weit von der Realität entfernt.
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

knopper hat geschrieben: 30 Mär 2018 00:50
Glockenspiel hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:57 Ich selbst gehe immer erstmal davon aus, dass die Frau Single ist und in vielen Fällen bewahrheitet sich das auch.
hm nun ja das wäre schön wenn das mal mir auch mal so wäre.... ich glaube ich muss mal in eine andere Region.

Nein bei mir ist es leider so wie Rob_HBS sagt...meist haben sie natürlich n Freund, logo. SO viele Single-Frauen gibt es nicht so mein Eindruck...und sicherlich nicht weit von der Realität entfernt.
da wir in der gleichen region beheimatet sind, gleichen sich eben auch unsere erfahrungen und eindrücke ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Strange Lady »

Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:51 naja meiner erfahrung nach und wie knopper schon sagte, kann ich davon ausgehen, dass die frauen in meinem alter (ü30) in der regel alle nen freund haben.
Aven kennst du ja. Dort herrscht m.E. ein extremer Frauenüberschuss ... da kommen auf einen Mann ca. 7 oder 8 Frauen. Gerade auch viele Ü30er.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:51 naja meiner erfahrung nach und wie knopper schon sagte, kann ich davon ausgehen, dass die frauen in meinem alter (ü30) in der regel alle nen freund haben.
Aven kennst du ja. Dort herrscht m.E. ein extremer Frauenüberschuss ... da kommen auf einen Mann ca. 7 oder 8 Frauen. Gerade auch viele Ü30er.
ja AVEN ist quasi was den anteil von frauen zu männern angeht das gegenteil zu AB-community. leider tummeln sich dort eben auch viele frauen mit extremen psychologischen problemen - dort gibt es auch viele missbrauchsopfer. ich hab trotzdem über AVEN seit 2010 tatsächlich einige frauen kennengelernt und auch real getroffen, jedoch hat sich nie etwas tieferes ergeben...
dazu kommt, dass viele bei AVEN dem thema AB gegenüber sehr negativ eingestellt sind und ABs für freakig halten - so wie normalos es auch tun :(

es desillusioniert mich aber auch immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich eh nur über solch eine community jemanden kennenlernen kann, weil das in der normalen "offline-welt" für mich nicht realistisch ist...
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Strange Lady »

Rob_HBS hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:09
Strange Lady hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32
Rob_HBS hat geschrieben: 29 Mär 2018 22:51 naja meiner erfahrung nach und wie knopper schon sagte, kann ich davon ausgehen, dass die frauen in meinem alter (ü30) in der regel alle nen freund haben.
Aven kennst du ja. Dort herrscht m.E. ein extremer Frauenüberschuss ... da kommen auf einen Mann ca. 7 oder 8 Frauen. Gerade auch viele Ü30er.
ja AVEN ist quasi was den anteil von frauen zu männern angeht das gegenteil zu AB-community. leider tummeln sich dort eben auch viele frauen mit extremen psychologischen problemen - dort gibt es auch viele missbrauchsopfer. ich hab trotzdem über AVEN seit 2010 tatsächlich einige frauen kennengelernt und auch real getroffen, jedoch hat sich nie etwas tieferes ergeben...
dazu kommt, dass viele bei AVEN dem thema AB gegenüber sehr negativ eingestellt sind und ABs für freakig halten - so wie normalos es auch tun :(

es desillusioniert mich aber auch immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich eh nur über solch eine community jemanden kennenlernen kann, weil das in der normalen "offline-welt" für mich nicht realistisch ist...
Um Frauen mit psychologischen Probleme drumrumzukommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn wir nicht offiziell diagnostiziert sind, haben die meisten doch einen an der Klatsche. Und Männer übrigens auch.
Du hast im Kopf die Vision einer Beziehung mit einem unbelasteten Menschen, ne? Sorry for killing your dreams - sowas gibt es nicht. Du hast die freie Wahl, ob du Menschen so einen Stempel aufdrücken und sie als VErtreter_innen einer bestimmten "ProblemGruppe" wahrnehmen möchtest. Oder eben als Individuen. Auch ein Mensch mit psychischen Problemen kann einem viel geben.
Und weißt du was: diese Härte, mit der du andere begutachtest, wäre eigentlich nicht schlimm. Wenn es nicht auch Rückschlüsse erlauben würde auf den harten Umgang mit dir selbst. Vermutlich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Strange Lady hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:04
Rob_HBS hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:09
Strange Lady hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32

Aven kennst du ja. Dort herrscht m.E. ein extremer Frauenüberschuss ... da kommen auf einen Mann ca. 7 oder 8 Frauen. Gerade auch viele Ü30er.
ja AVEN ist quasi was den anteil von frauen zu männern angeht das gegenteil zu AB-community. leider tummeln sich dort eben auch viele frauen mit extremen psychologischen problemen - dort gibt es auch viele missbrauchsopfer. ich hab trotzdem über AVEN seit 2010 tatsächlich einige frauen kennengelernt und auch real getroffen, jedoch hat sich nie etwas tieferes ergeben...
dazu kommt, dass viele bei AVEN dem thema AB gegenüber sehr negativ eingestellt sind und ABs für freakig halten - so wie normalos es auch tun :(

es desillusioniert mich aber auch immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich eigentlich eh nur über solch eine community jemanden kennenlernen kann, weil das in der normalen "offline-welt" für mich nicht realistisch ist...
Um Frauen mit psychologischen Probleme drumrumzukommen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst wenn wir nicht offiziell diagnostiziert sind, haben die meisten doch einen an der Klatsche. Und Männer übrigens auch.
Du hast im Kopf die Vision einer Beziehung mit einem unbelasteten Menschen, ne? Sorry for killing your dreams - sowas gibt es nicht. Du hast die freie Wahl, ob du Menschen so einen Stempel aufdrücken und sie als VErtreter_innen einer bestimmten "ProblemGruppe" wahrnehmen möchtest. Oder eben als Individuen. Auch ein Mensch mit psychischen Problemen kann einem viel geben.
Und weißt du was: diese Härte, mit der du andere begutachtest, wäre eigentlich nicht schlimm. Wenn es nicht auch Rückschlüsse erlauben würde auf den harten Umgang mit dir selbst. Vermutlich.
ich gehe nicht hart mit mir um, das haben in meinem leben immer die frauen getan. wenn ich nicht der beste kumpel für die frauen war, dann wurde ich ausgelacht, beleidigt und öffentlich gedemütigt. im prinzip seit ich mich für mädchen/frauen interessiert habe. trotzdem glaube ich noch daran, dass es auch andere frauen gibt, die nicht so ticken und mich auch mögen könnten, wie ich bin...

und nein, einen kleinen psychoknacks finde ich auch nicht schlimm, aber ich habe eben über die foren öfter auch frauen kennengelernt, die MASSIVE psychologische probleme hatten und mit denen ich mir bei aller liebe auch keinerlei beziehung vorstellen konnte - sowas wie borderline, magersucht, suizidgefährdet usw. da bin ich sicher nicht der richtige für eine partnerschaft mit einer solchen frau.
canarias

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von canarias »

Mir ist letztens mal was außergewöhnliches passiert. Eine wirklich kontaktfreudige Frau hat auf ne Anzeige von mir geantwortet und wir haben gechattet, telefoniert und ein Date gemacht. Es gab richtig viele Gemeinsamkeiten, aber völlig verschiedene Herangehensweisen. So mögen wir beide ständig verreisen, sie aber will was losmachen und ich will Zweisamkeit genießen. Ich habs dann auch rausgefunden. Sie will absolut keine Beziehung, aber richtig viele Leute kennenlernen. Mit Nähe ist da nix, aber mit niemandem. Glaube auch, dass sie irgendetwas kompensiert mit einer erlernten zu aufgedonnerten Selbstsicherheit, die vielleicht keine ist. Wir haben noch Kontakt und können gut miteinander kommunizieren. Ich wollte sie auch besuchen, aber das darf überhaupt niemand. Da habe ich den Sinn und Zweck des Dates nicht wirklich verstanden.
knopper

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von knopper »

canarias hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:14 Mir ist letztens mal was außergewöhnliches passiert. Eine wirklich kontaktfreudige Frau hat auf ne Anzeige von mir geantwortet und wir haben gechattet, telefoniert und ein Date gemacht. Es gab richtig viele Gemeinsamkeiten, aber völlig verschiedene Herangehensweisen. So mögen wir beide ständig verreisen, sie aber will was losmachen und ich will Zweisamkeit genießen. Ich habs dann auch rausgefunden. Sie will absolut keine Beziehung, aber richtig viele Leute kennenlernen. Mit Nähe ist da nix, aber mit niemandem. Glaube auch, dass sie irgendetwas kompensiert mit einer erlernten zu aufgedonnerten Selbstsicherheit, die vielleicht keine ist. Wir haben noch Kontakt und können gut miteinander kommunizieren. Ich wollte sie auch besuchen, aber das darf überhaupt niemand. Da habe ich den Sinn und Zweck des Dates nicht wirklich verstanden.
ja Online-Dates halt...mein Rat...nicht mehr machen. :D

(Is schwer ich weiß, da halt die Verlockung groß ist, ist doch alles nur einen Wisch entfernt).
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Lazarus Long »

@canarias: was heißt, ihr hättet ein Date gemacht?
Habt ihr euch schon getroffen, oder wollt ihr euch noch treffen?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
canarias

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von canarias »

Wir hatten ein Date. Die macht eben gerne Dates, will aber doch nix. Ist nicht schlimm, wir sind ja doch sehr verschieden. Die aber will nur tausend Leute kennen, aber keinerlei Nähe zu niemandem.
Ist nicht so, dass sie nen anderen will. Ich hab ihr das abgenommen. Ich frag schon auch immer etwas um die Ecke rum um die Persönlichkeit besser einschätzen zu können. Da wird ne schlimme Erfahrung dahinterstehen.