Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gilbert hat geschrieben: 03 Apr 2018 09:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2018 21:48 Von den vermeintlich hohen Chancen in der Stadt bleibt aber meist nur wenig bis nichts übrig.
Das leitest du lediglich von deiner bescheidenen Position ab. Ich habe dazu persönlich ganz andere, positive Erfahrungen gemacht.
Ich schreibe aus der Perspektive eines HC-ABs.
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Apr 2018 09:59 Wenn man so an diese Sache rangeht wie du, ist es egal ob man es auf dem Land, in der
Stadt oder hinter dem Mond versucht.
Ich spreche von mir aus aktiv Frauen an. Und falls eine automatisch kennengelernte für mich in Frage kommt, zeige ich Interesse.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2018 21:48 Von den vermeintlich hohen Chancen in der Stadt bleibt aber meist nur wenig bis nichts übrig. Die meisten Singles
und ABs gibts ja in den Städten und nicht auf dem Land. Wenns in einer Stadt so einfach wäre, müsste es doch viel
mehr Leute auf dem Land mit Problemen geben und nicht andersrum. Die Leute hier aus Städten zeigen ja, dass
eine Stadt nicht das Allheilmittel ist.
Schon die Aussage, dass es in der Stadt mehr Leute mit Problemen gibt, ist kaum belegbar. Einfach ist die
Partnersuche nirgendwo und Allheilmittel sind in der Realität nur bei Finanzberatern erhältlich ;-)
Die meisten Nutzer hier sind aus der Stadt. Nun wohnen aber auch mehr Menschen in der Stadt als auf dem Land. Aber dass in der Stadt in einem Umfeld mit zusammen 60 Personen nur zwei Single-Männer sind, wird in der Stadt nicht so oft sein.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2018 21:48 Warum gibts bei mir auf dem Land kein Speeddating, keine Singlepartys, Online-Dating wird fast nur von
Alleinerziehenden genutzt, usw.?
Ich wohne im Emsland. Hier gibt es weder japanische noch griechische noch indische Restaurants und die
Türken und Italiener kochen grottenschlecht .. bedeutet das jetzt, analog zu deiner Argumentation, das
die Menschen hier nie was essen bzw. alle gern schlecht essen? *kopfschüttel*

Bestimmt Dinge, wie auch eine U-Bahn oder ein Opernhaus, funktionieren eben nur ab einer bestimmten
Einwohnerdichte.
Das stimmt generell, nur für Speeddating usw. braucht man nicht so extrem viele Leute. Wäre nur seltener, kleiner und mit Leuten auf einem weiteren Umkreis als in einer Stadt. Gibt ja auch Open-Airs, Live-Shows mit Bands usw. auf dem Land. Nur halt mit Schülerband anstatt berühmten Künstlern und vor 30 bis 300 Leuten in einer Schulturnhalle oder Sportplatz anstatt in einer Arena, die das 100x der Bevölkerung meines Ortes hat. Nur bei Singlequoten im kaum feststellbaren Bereich im Alter zwischen 25 und 60 lohnt es sich einfach nicht.
PS: Es ist einfach so, dass die meisten Frauen (und auch Männer) mit 30 nicht solo sind. In der Stadt sinds wenig, auf dem Land nahezu keine.
Wer im Gegensatz zu mir extrem viel Freizeit und sonst keine Verpflichtungen zu haben scheint, kann doch gerne mal eine seriöse Quelle suchen, die das Gegenteil behauptet :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:41 PS: Es ist einfach so, dass die meisten Frauen (und auch Männer) mit 30 nicht solo sind. In der Stadt sinds wenig, auf dem Land nahezu keine.
Wer im Gegensatz zu mir extrem viel Freizeit und sonst keine Verpflichtungen zu haben scheint, kann doch gerne mal eine seriöse Quelle suchen, die das Gegenteil behauptet
Komm du erstmal mit einer Quelle, die das überhaupt bestätigt, was du erzählst ;)
Ich find es immer wieder amüsant wie du von der allgemeinen Singlequote redest und wenn jemand das verneint, kommst du mit deinem Dorf an und sagst, dass es bei dir im Örtchen nicht so ist, aber im Kontext wird schön wieder allgemein für alle in ganz Deutschland gesprochen.

Du merkst schon, dass du dir die Wahrheit selbst zusammenzimmerst, oder?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2018 17:41
Gilbert hat geschrieben: 03 Apr 2018 09:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Apr 2018 21:48 Von den vermeintlich hohen Chancen in der Stadt bleibt aber meist nur wenig bis nichts übrig.
Das leitest du lediglich von deiner bescheidenen Position ab. Ich habe dazu persönlich ganz andere, positive Erfahrungen gemacht.
Ich schreibe aus der Perspektive eines HC-ABs.
....subjektiv wohlbemerkt. Daher gilt es auch nur für dich, was du dir zusammenreimst.

Ich war übrigens auch bis kurz vor meinem 32. Geburtstag ein AB und ich habe es nicht vergessen, wie man vor Frust empfindet und nachts ins Kissen heult....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
canarias

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von canarias »

Ich sehe das jetzt auch so, wie LonesomeCoder. Wohne in einer mittleren Stadt. Ich mache mir die Mühe auch nicht, eine anzusprechen. Zumindest nehme ich mir das nicht vor, manchmal gibts ja zufällig mal etwas Smalltalk, wenn ihr das Handy runterfällt... Es ist mir einfach zu unwahrscheinlich, das da was passt, aber ich bin auch neugierig auf andere Erfahrungen. Ich kanns mir einfach nur nicht vorstellen.

Im Urlaub bin ich allerdings völlig anders. Da kreist mein Blick nach Alleinereisenden Frauen und ich hab sogar letzten Monat noch 2 in einer Woche kennengelernt, aber ich legs dann auch drauf an. Da will ich einfach nicht alleine rumhängen und Alleinreisende suchen oft gerne Kontakt. Es ist viel leichter.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Gahaltan »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:53
Gahaltan hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:23
Glockenspiel hat geschrieben: 01 Apr 2018 02:01 Nicht dass das irgendeine Rolle spielt, aber warst du nicht die Person, die starken Wert darauf gelegt hat, wer hinter den entsprechenden Quellen steckt? Ist ja nicht das erste Mal, dass ich dich auf Inkonsistenz aufmerksam machen muss.
Welt.de wird vom Axel Springer Verlag verwaltet und somit von dem selben Herausgeber wie "Die Bild".
sehr interessante logik. demnach ist mineralwasser von evian auch eine kalorienbombe, weil es von danone kommt, die auch actimel herstellen und das ist ganz sicher eine kalorienbombe.
und wenn ich deiner argumentation folge und ich differenziert darlegen könnte, dass die welt eine seriöse zeitung ist, dann hätte ich damit auch automatisch nachgewiesen, dass die bild eine seriöse zeitung ist? :gruebel:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :)
Kannst du es denn differenziert darlegen?
will ich gar nicht. mir sind die zeitungen völlig egal, mich hat nur deine hanebüchene logik gestört.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Gahaltan hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:24
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:53
Gahaltan hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:23

sehr interessante logik. demnach ist mineralwasser von evian auch eine kalorienbombe, weil es von danone kommt, die auch actimel herstellen und das ist ganz sicher eine kalorienbombe.
und wenn ich deiner argumentation folge und ich differenziert darlegen könnte, dass die welt eine seriöse zeitung ist, dann hätte ich damit auch automatisch nachgewiesen, dass die bild eine seriöse zeitung ist? :gruebel:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :)
Kannst du es denn differenziert darlegen?
will ich gar nicht. mir sind die zeitungen völlig egal, mich hat nur deine hanebüchene logik gestört.
glockenspiel ist hier der könig der hanebüchenen logik :mrgreen:
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Gahaltan hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:24
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:53
Gahaltan hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:23

sehr interessante logik. demnach ist mineralwasser von evian auch eine kalorienbombe, weil es von danone kommt, die auch actimel herstellen und das ist ganz sicher eine kalorienbombe.
und wenn ich deiner argumentation folge und ich differenziert darlegen könnte, dass die welt eine seriöse zeitung ist, dann hätte ich damit auch automatisch nachgewiesen, dass die bild eine seriöse zeitung ist? :gruebel:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen :)
Kannst du es denn differenziert darlegen?
will ich gar nicht. mir sind die zeitungen völlig egal, mich hat nur deine hanebüchene logik gestört.
:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Sorry, aber wenn du echt nicht erkennst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:54 glockenspiel ist hier der könig der hanebüchenen logik
Da hat sich jemand aber ganz gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt mit meinem Beitrag zu deiner """""asexuellen""""" Situation ;)
Rob_HBS

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Rob_HBS »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 21:25
Gahaltan hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:24
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Apr 2018 12:53

Du vergleichst Äpfel mit Birnen :)
Kannst du es denn differenziert darlegen?
will ich gar nicht. mir sind die zeitungen völlig egal, mich hat nur deine hanebüchene logik gestört.
:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Sorry, aber wenn du echt nicht erkennst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:54 glockenspiel ist hier der könig der hanebüchenen logik
Da hat sich jemand aber ganz gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt mit meinem Beitrag zu deiner """""asexuellen""""" Situation ;)
ich widme mich nicht mehr deiner """""""""""""""""intelligenten""""""""""""""""" kommentare und andere werden das auch nicht tun.
Glockenspiel

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Glockenspiel »

Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 21:49
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 21:25
Gahaltan hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:24

will ich gar nicht. mir sind die zeitungen völlig egal, mich hat nur deine hanebüchene logik gestört.
:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
Sorry, aber wenn du echt nicht erkennst, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst, dann kann ich dir da auch nicht mehr helfen.
Rob_HBS hat geschrieben: 04 Apr 2018 19:54 glockenspiel ist hier der könig der hanebüchenen logik
Da hat sich jemand aber ganz gewaltig auf den Schlips getreten gefühlt mit meinem Beitrag zu deiner """""asexuellen""""" Situation ;)
ich widme mich nicht mehr deiner """""""""""""""""intelligenten""""""""""""""""" kommentare und andere werden das auch nicht tun.
Tut mir sehr leid, dass ich dir da auf den Schlips getreten bin.
Ich glaube einige Menschen wollen hier auch einfach nur Bestätigung für ihre eigene Sicht. Alles weitere wollen sie nicht hören.
;)
Möchte zu gerne hören, was jemand wirklich Asexuelles dazu zu sagen hat.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von LonesomeCoder »

canarias hat geschrieben: 04 Apr 2018 18:00 Ich sehe das jetzt auch so, wie LonesomeCoder. Wohne in einer mittleren Stadt. Ich mache mir die Mühe auch nicht, eine anzusprechen.
Du hast mich falsch verstanden. Genau das mache ich schon.
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Apr 2018 22:22 Ich glaube einige Menschen wollen hier auch einfach nur Bestätigung für ihre eigene Sicht. Alles weitere wollen sie nicht hören.
;)
Ja, besonders du wirst gerne wütend, wenn jemand deine oftmals unlogischen oder falschen Aussagen nicht teilt...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hachiko

Re: Erst Sex, dann Beziehung - die vorherrschende Meinung?

Beitrag von Hachiko »

powerman6 hat geschrieben: 22 Mär 2018 17:29 Vorweg, ich fragte mich ja unlängst, wie sexuell erfahrene Frauen auf sexuell unerfahrene Männer reagieren und ob sie allein aus Kenntnis dessen ein Kennenlernen ablehnen bzw eine Beziehung ausschließen.
Ich habe mich dann gefragt, ob es inzwischen die vorherrschende Meinung ist, dass es erst zum Sex (nach kurzer Kennenlernzeit) kommen muss, bevor eine gemeinsame Beziehung in Betracht gezogen wird. Als ich danach gegoogelt hab und auf Frauen-Foren von Brigitte und gofeminin gestoßen bin, war ich doch verwundert, dass viele Frauen antworteten, sie wollten die Katze nicht im Sack kaufen.

Wie ist denn eure persönliche Meinung und eure Wahrnehmung zu dem Thema - muss für euch erst der Sex passen, damit ihr eine Beziehung eingeht oder andersrum und teilt ihr meine Wahrnehmung, dass das inzwischen auch die Meinung der meisten sexuell erfahrenen Frauen ist, dass sie erst die Liebhaberqualität kennen wollen, bevor sie sich länger an den Mann binden?
Hallo powerman6,

ich denke, dass du in den angesprochenen Foren-Beiträgen eher auf Personengruppen gestoßen bist, die schon viele Beziehungen und Ähnliches hinter sich haben (wie du selbst schon schriebst: "sexuell erfahrene Frauen").

Meiner Meinung nach, haben diese dann einfach schon aufgegeben, noch großartig, "die Liebe fürs Leben" zu finden.
Sprich: Denen geht es nicht mehr darum, zu lieben und geliebt zu werden, sondern eher einen zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, mit dem man auch direkt seinen Spaß haben kann ohne die viele "drum-herum-Arbeit".

@Reinhard
Besser kann man es nicht sagen! :good:
Beim Treppensteigen geht man doch auch nicht mit dem einen Fuß ganz hoch und setzt den anderen erst in Bewegung, wenn der erste ganz oben angekommen ist