Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(

Beitrag von Esperanza »

Darth Bane hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:20Karfreitag hat im katholischen Glauben nun mal eine besondere Bedeutung.
Kleine Korrektur. Der Karfreitag ist der höchste evangelische Feiertag. Für die Katholiken ist das der Ostersonntag. Viele verwechseln das immer. Ich komme aus einer erzkatholischen Gegend. Nicht umsonst haben früher die Katholiken die dreckigste Arbeit am Karfreitag erledigt, um den "zugezogenen" Protestenten zu zeigen, für wie unbedeutend sie diesen Tag selbst halten.
Naja, es ging ja um Karfreitag und das Tanzverbot. Weil es ein besonderer Feiertag ist, ein trauriger, darf nicht getanzt werden.

Ich finde es gut, dass an Feiertagen die meisten Geschäfte und Supermärkte geschlossen haben. Wir haben genug Zeit zum einkaufen, und ich gönne den Angestellten die gemeinsame Ruhepause mit Familie und Freunden.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Alle Jahre wieder, Tanzverbot an Ostern :-(

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben: 03 Apr 2018 16:18
Darth Bane hat geschrieben:
Esperanza hat geschrieben: 01 Apr 2018 19:20Karfreitag hat im katholischen Glauben nun mal eine besondere Bedeutung.
Kleine Korrektur. Der Karfreitag ist der höchste evangelische Feiertag. Für die Katholiken ist das der Ostersonntag. Viele verwechseln das immer. Ich komme aus einer erzkatholischen Gegend. Nicht umsonst haben früher die Katholiken die dreckigste Arbeit am Karfreitag erledigt, um den "zugezogenen" Protestenten zu zeigen, für wie unbedeutend sie diesen Tag selbst halten.
Naja, es ging ja um Karfreitag und das Tanzverbot. Weil es ein besonderer Feiertag ist, ein trauriger, darf nicht getanzt werden.

Ich finde es gut, dass an Feiertagen die meisten Geschäfte und Supermärkte geschlossen haben. Wir haben genug Zeit zum einkaufen, und ich gönne den Angestellten die gemeinsame Ruhepause mit Familie und Freunden.
Also wenn es darum geht, dass an den Feiertagen (jetzt mal egal welche) geschlossen sein soll ... dann aber bitte alles. Ohne die 32 Gazillionen Ausnahmen, die es da gibt. Wer an den Feiertagen reisen will, dann eben so weit wie die Tankfüllung reicht. Orte an denen ein "besonderer Bedarf besteht" (zum Beispiel Flughäfen [hier in Stuttgart gibt es da einen Edeka, der wirklich jeden Tag im Jahr geöffnet hat], an Bahnhöfen ... das alles gehört dann zugemacht. Aber da spielt dann schnell die Gewinnmaximierung rein ... und wer das zuläßt weiß ja jeder. So viel zum C im Namen einiger Parteien ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.