Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ht90
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 37
Registriert: 26 Feb 2017 14:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von ht90 »

Hallo zusammen,

mich würden einfach mal eure Erfahrungen mit eurem AB Status beim Kontakt und evtl den weiteren Verlauf gegenüber NichtAbs interesieren. Insbesondere interessiert mich die Reaktion der NichtABs zum AB Status (also Vorraussetzung für das Thema ist das der Nicht AB den AB Status kennt oder erwähnt wurde). Waren die Reaktionen überwiegend tolereant oder wurde der Kontakt ohne oder auch mit Begründung relativ zügig abgebrochen wie man manchmal liest, wurde das ABtum überhaupt thematisiert oder spielte eine eher untergeordnete Rolle. Wichtig bitte auch angeben wie alt ihr zum Zeitpunkt des Treffens wart um Situationen und Verhaltensweisen evtl besser einordnen zu können.

Ich persönlich denke (manchmal) das man sich selbst mit dem AB-Status selbst blockiert und ein großteil der außenstehenden damit umgehen könnte, vorraussetung man vesteht und mag sich. Kann aber auch sein das ich da etwas naiv bin und sich die Sache anders darstellt :).

Vlt gibt es hierzu einige Erfahrungsberichte? Waren diese positive oder negativ werft einfach mal in den Raum was ihr so erlebt habt evlt mit Situationsbeschreibung und wie das ganze ausgegangen ist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Bei meinen Freunden war das kein Problem. Die kannten mich ja schon und viele waren jahrelang noch selbst AB. Wenn einen die Leute kennen, dann sorgt das meist eher für Betroffenheit oder überrascht sein. Ist aber schnell kein Thema mehr.

Ich hab das wirklich nur Leuten offenbart, die mich schon etwas kannten. Da gab es auch nie negative Reaktionen.

Bei neuen Bekanntschaften würde es bestimmt andere Reaktionen hervorrufen.
t385

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von t385 »

Mich hat nie jemand darauf angesprochen. Auch die Frauen, mit denen ich etwas hatte, war es egal, dass ich keine, bzw. fast keine Erfahrungen hatte.
Gitarrenlady

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von Gitarrenlady »

Ich bin beziehungstechnisch ehrlich gesagt noch nie so weit gekommen, dass ich solch private Dinge wie meinen AB-Status erwähnt habe.
canarias

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von canarias »

Gutes Thema. Hier interessieren mich auch mehr Erfahrungen.
Ich bin eher so drauf, dass ich das alles nicht so hoch hänge. Ich sage schon was dazu, denn es kommt durchaus vor, dass nach früheren Beziehungen gefragt wird.
Ich bin auch ehrlich und sage, dass ich in mir deutliche Veränderungen spüre, als Single immer unglücklicher werde und genau das in früheren Jahren einfach anders empfunden habe. Begründen kann ich das nicht, ist alles rein emotional.
Ich bin auch überzeugt davon, dass sich Menschen in jedem Alter verknallen können, sofern sie es sich selbst erlauben.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von Girassol »

Ich habe meinem Ex erzählt, dass ich noch nie eine Beziehung usw. hatte. Das auch schon recht früh. Er hat es quasi zur Kenntnis genommen, aber das war es auch. Wirklich darüber geredet haben wir nie, aber ich war froh als es raus war.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von Lazarus Long »

Da Swenja hier auf mich zugegangen ist und dann auch noch sehr geduldig war, da sie halt Bescheid wußte, war es für mich einfach nur positiv, daß sie es wußte.

In meinem Vorstellungsthread kann man noch weitere Erlebnisse von mir lesen, die allerdings nicht zu einer Partnerschafft führten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Unchained

Re: Beziehung mit NichtABS - eure Erfahrungen

Beitrag von Unchained »

Meine Freundin wusste relativ frühzeitig von meinem geringen Erfahrungsschatz und wir haben darüber gesprochen, wie es dazu kam. Inzwischen schätzt sie meine Experimentierfreude. :mrgreen: Also nein, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht.