Warum AB-Treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Endura »

Ich muss mich vor jedem Treffen immer wieder neu überwinden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von NeC »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 18 Apr 2018 06:59 Finde, dass ein 1:1-Treffen mehr Mut erfordert.
Ich auch, und das haben wir wohl mindestens noch mit Saraj und Ninja Turtle gemein.

Aber Wenona hat da möglicherweise andere Empfindungen:
Wenona hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:38 Mir ging es in dem Thread (...) darum, zu erfahren, warum ein Gruppentreff für euch so attraktiv ist.
Man könnte sich ja auch einfach mit einzelnen Personen treffen, von mir aus jede Woche jemand Neues, dann lernt man auch viele neue Leute kennen. Auf mich wirkt die Gruppe als solche abschreckend.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von uhu72 »

NeC hat geschrieben: 18 Apr 2018 22:38 Aber Wenona hat da möglicherweise andere Empfindungen:
Wenona hat geschrieben: 02 Apr 2018 13:38 Mir ging es in dem Thread (...) darum, zu erfahren, warum ein Gruppentreff für euch so attraktiv ist.
Man könnte sich ja auch einfach mit einzelnen Personen treffen, von mir aus jede Woche jemand Neues, dann lernt man auch viele neue Leute kennen. Auf mich wirkt die Gruppe als solche abschreckend.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mal unabhängig davon, dass ein Treffen einer ganzen Gruppe wesentlich effizienter ist, man lernt mit einem Streich gleich mehrere Leute kennen und hat die Wahl, wer einem sympathischer ist.
Wie die anderen das schon sagten, bei einem Treffen mit einer einzelnen Person kann man dieser nicht entfliehen. Man ist der Situation völlig ausgeliefert. In einer Gruppe sieht das anders aus, man kann sich innerhalb der Gruppe besser "verstecken". Von der Gruppe selber geht auch keine Gefahr aus. Tiere wenden dieses Prinzip auch an, in dem sie Schwärme bilden. (So ist das einzelne Individuum für das potenzielle Raubtier sehr viel schwerer zu fixieren und ein gezielter Angriff kaum möglich.) So ist der einzelne AB innerhalb eines Rudels von ABs wesentlich mutiger. :mrgreen:
Der Hauptgrund dafür, dass wir zu Gruppen-Treffen gehen, ist schlicht, es gibt keine Alternative dazu. Denn es wollen sich ja immer mehrere kennen lernen, persönlich Treffen. Würde man dies in Rahmen von Einzeltreffen versuchen abzuhandeln, endet das in einem organisatorischen Supergau.

Eigentlich ist nach neun Seiten Thread zu dem Thema alles schon mehrmals gesagt. Neue Erkenntnisse kommen da nicht hinzu. Man kann wirklich jedem AB, der sich mit sozialen Kontakten schwer tut, nur raten, AB-Treffen zu besuchen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Wenona

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Wenona »

uhu2163 hat geschrieben: 19 Apr 2018 06:18 Mal unabhängig davon, dass ein Treffen einer ganzen Gruppe wesentlich effizienter ist, man lernt mit einem Streich gleich mehrere Leute kennen und hat die Wahl, wer einem sympathischer ist.
Tut man das tatsächlich? Wie? Wenn man sich z.B. in einem Lokal trifft. Man sitzt neben höchstens zwei Personen, und gegenüber höchstens einer. Man kann sich mit den dreien abwechselnd unterhalten. Erst ist der eine dran, dann der andere, dann der andere. Das sind auch Einzelgespräche. Wie lernt man die anderen 20 kennen? Macht man dann Stühlchen wechsle dich?
Wie macht man das bei nem Museumsbesuch? Rennt man dann in der Laufgruppe vor und zurück, schüttelt allen mal die Hand, und sagt "ich bin der und der, und wer bist du?".
uhu2163 hat geschrieben: 19 Apr 2018 06:18 Wie die anderen das schon sagten, bei einem Treffen mit einer einzelnen Person kann man dieser nicht entfliehen. Man ist der Situation völlig ausgeliefert.
Ist man der Gruppe auch. Also, es sei denn, man geht.
Bloß, wem sagt man das? Wenn sich alle angeregt miteinander unterhalten?
Den Blickkontakt einer einzelnen Person hat man gewiss.
In einer Gruppe sieht das anders aus, man kann sich innerhalb der Gruppe besser "verstecken".
Kann man nicht, man wird von zich Augenpaaren beobachtet.
Von der Gruppe selber geht auch keine Gefahr aus. Tiere wenden dieses Prinzip auch an, in dem sie Schwärme bilden. (So ist das einzelne Individuum für das potenzielle Raubtier sehr viel schwerer zu fixieren und ein gezielter Angriff kaum möglich.) So ist der einzelne AB innerhalb eines Rudels von ABs wesentlich mutiger. :mrgreen:
Wir sind aber keine Schwarmtiere, sondern Primaten. Diese leben in Gruppen.
Und auch Schwarmtiere sind meistens alle miteinander (zumindest entfernt) verwandt. Man wird in den Schwarm hineingeboren, oder jung von den Eltern mit hineingebracht.
Eine Gruppe oder ein Rudel oder eine Rotte besteht nur aus der Kernfamilie. Eltern und Kinder, maximal noch Onkel und Tanten. Wenn da ein Fremder kommt, und auf die Idee kommt, das Revier oder das Rudel zu übernehmen, oder sich dort einzuisten, wird er bis auf den Tod bekämpft. Es ist also für Menschen völlig natürlich, vor einer fremden Gruppe Angst zu haben.
Und es ist unnatürlich, sich dazuzugesellen, als wäre überhaupt nichts dabei.
Der Hauptgrund dafür, dass wir zu Gruppen-Treffen gehen, ist schlicht, es gibt keine Alternative dazu. Denn es wollen sich ja immer mehrere kennen lernen, persönlich Treffen. Würde man dies in Rahmen von Einzeltreffen versuchen abzuhandeln, endet das in einem organisatorischen Supergau.
Was wäre an der Organisation schwerer als mit einer Gruppe? Es wäre sogar einfacher, weil nur zwei ihre Terminplaner aufeinander abstimmen müssten. Und wenn man jede Woche jemanden (anderen) trifft, lernt man auch viele kennen.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von uhu72 »

Wenona hat geschrieben: 20 Apr 2018 21:16
uhu2163 hat geschrieben: 19 Apr 2018 06:18 Mal unabhängig davon, dass ein Treffen einer ganzen Gruppe wesentlich effizienter ist, man lernt mit einem Streich gleich mehrere Leute kennen und hat die Wahl, wer einem sympathischer ist.
Tut man das tatsächlich? Wie? Wenn man sich z.B. in einem Lokal trifft. Man sitzt neben höchstens zwei Personen, und gegenüber höchstens einer. Man kann sich mit den dreien abwechselnd unterhalten. Erst ist der eine dran, dann der andere, dann der andere. Das sind auch Einzelgespräche. Wie lernt man die anderen 20 kennen? Macht man dann Stühlchen wechsle dich?
Wie macht man das bei nem Museumsbesuch? Rennt man dann in der Laufgruppe vor und zurück, schüttelt allen mal die Hand, und sagt "ich bin der und der, und wer bist du?".
Vor dem obligatorischen gemeinsamen Essen findet in der Regel die gemeinsame Unternehmung statt. Das kann auch Museumsbesuch sein. Bevor man den eigentlich aktiven Teil startet, trifft man sich erst mal am Treffpunkt. Es treffen natürlich nicht alle gleichzeitig ein, nacheinander kommen immer mehr Teilnehmer hinzu. Stellen sich ggf. kurz vor. Meist bildet sich automatisch eine kreisförmige Anordnung, gerne mit einem Schmunzeln als AB-Kreis bezeichnet. (Umgekehrt auch später bei der Verabschiedung.) Bei größeren Gruppen kann sich das schon mal in mehrere Teilgruppen aufteilen. Man sucht natürlich erst mal die organisierende Person, fragt sich ggf. zu dieser durch, meldet sich bei dieser als Anwesend. Das ist wichtig, denn diese muss den Überblick bekommen, ob alle da sind. Während man wartet und laufend weitere Teilnehmer eintreffen, kommt man schon mehr oder weniger ins Gespräch. Hat also bevor das eigentliche Treffen begonnen hat, schon die Möglichkeit, einen flüchtigen Eindruck von den anderen zu bekommen. Wenn dann alle vollzählig sind, startet man z.B. den erwähnten Museumsbesuch. Während man so durch das Museum schlendert, hat man immer einen Teil der Teilnehmer um sich herum. Das kann durchaus wechseln. Es müssen auch nicht so viele sein. Statt 20 können es auch mal zehn oder weniger Teilnehmer bei einem Treffen sein.
Später, im Restaurant kann es durchaus sein, je nach dem wie viele es sind und wie man zum sitzen kommt, dass man nicht mit allen in Kontakt ist. Aber immer noch mehr, als mit einer einzelnen Person. Dass sich Teilnehmer bei großen Gruppen bewusst umsetzen, um mal mit den "anderen" zu reden, hat es auch schon gegeben, ist aber eher selten.
Wenona hat geschrieben: 20 Apr 2018 21:16
In einer Gruppe sieht das anders aus, man kann sich innerhalb der Gruppe besser "verstecken".
Kann man nicht, man wird von zich Augenpaaren beobachtet.
Wenona steht in der Mitte und die anderen 20 stehen drumherum und starren sie während des gesamten Treffens nur an?
Ein Wenona-starr-an-Treffen?
Nein, so läuft das nicht ab!!!
Wenona hat geschrieben: 20 Apr 2018 21:16
Der Hauptgrund dafür, dass wir zu Gruppen-Treffen gehen, ist schlicht, es gibt keine Alternative dazu. Denn es wollen sich ja immer mehrere kennen lernen, persönlich Treffen. Würde man dies in Rahmen von Einzeltreffen versuchen abzuhandeln, endet das in einem organisatorischen Supergau.
Was wäre an der Organisation schwerer als mit einer Gruppe? Es wäre sogar einfacher, weil nur zwei ihre Terminplaner aufeinander abstimmen müssten. Und wenn man jede Woche jemanden (anderen) trifft, lernt man auch viele kennen.
Nein, du brauchst so Wochen für etwas, was du an einem Nachmittag erledigen kannst.
Es geht auch nicht darum, alle bis ins kleinste Detail kennen zu lernen.
Das kommt im Einzelfall bei Bedarf später.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 20 Apr 2018 21:16
uhu2163 hat geschrieben: 19 Apr 2018 06:18 Mal unabhängig davon, dass ein Treffen einer ganzen Gruppe wesentlich effizienter ist, man lernt mit einem Streich gleich mehrere Leute kennen und hat die Wahl, wer einem sympathischer ist.
Tut man das tatsächlich? Wie? Wenn man sich z.B. in einem Lokal trifft. Man sitzt neben höchstens zwei Personen, und gegenüber höchstens einer. Man kann sich mit den dreien abwechselnd unterhalten. Erst ist der eine dran, dann der andere, dann der andere. Das sind auch Einzelgespräche. Wie lernt man die anderen 20 kennen? Macht man dann Stühlchen wechsle dich?
Wie macht man das bei nem Museumsbesuch? Rennt man dann in der Laufgruppe vor und zurück, schüttelt allen mal die Hand, und sagt "ich bin der und der, und wer bist du?".
uhu2163 hat geschrieben: 19 Apr 2018 06:18 Wie die anderen das schon sagten, bei einem Treffen mit einer einzelnen Person kann man dieser nicht entfliehen. Man ist der Situation völlig ausgeliefert.
Ist man der Gruppe auch. Also, es sei denn, man geht.
Bloß, wem sagt man das? Wenn sich alle angeregt miteinander unterhalten?
Den Blickkontakt einer einzelnen Person hat man gewiss.
In einer Gruppe sieht das anders aus, man kann sich innerhalb der Gruppe besser "verstecken".
Kann man nicht, man wird von zich Augenpaaren beobachtet.
Von der Gruppe selber geht auch keine Gefahr aus. Tiere wenden dieses Prinzip auch an, in dem sie Schwärme bilden. (So ist das einzelne Individuum für das potenzielle Raubtier sehr viel schwerer zu fixieren und ein gezielter Angriff kaum möglich.) So ist der einzelne AB innerhalb eines Rudels von ABs wesentlich mutiger. :mrgreen:
Wir sind aber keine Schwarmtiere, sondern Primaten. Diese leben in Gruppen.
Und auch Schwarmtiere sind meistens alle miteinander (zumindest entfernt) verwandt. Man wird in den Schwarm hineingeboren, oder jung von den Eltern mit hineingebracht.
Eine Gruppe oder ein Rudel oder eine Rotte besteht nur aus der Kernfamilie. Eltern und Kinder, maximal noch Onkel und Tanten. Wenn da ein Fremder kommt, und auf die Idee kommt, das Revier oder das Rudel zu übernehmen, oder sich dort einzuisten, wird er bis auf den Tod bekämpft. Es ist also für Menschen völlig natürlich, vor einer fremden Gruppe Angst zu haben.
Und es ist unnatürlich, sich dazuzugesellen, als wäre überhaupt nichts dabei.
Der Hauptgrund dafür, dass wir zu Gruppen-Treffen gehen, ist schlicht, es gibt keine Alternative dazu. Denn es wollen sich ja immer mehrere kennen lernen, persönlich Treffen. Würde man dies in Rahmen von Einzeltreffen versuchen abzuhandeln, endet das in einem organisatorischen Supergau.
Was wäre an der Organisation schwerer als mit einer Gruppe? Es wäre sogar einfacher, weil nur zwei ihre Terminplaner aufeinander abstimmen müssten. Und wenn man jede Woche jemanden (anderen) trifft, lernt man auch viele kennen.
Es ist auch möglich Treffen komplett zerreden und krampfhaft nach Argumenten zu suchen um bloß niemals hinzugehen.
Entweder man ist grundsätzlich bereit mit anderen Menschen direkt in Kontakt zu treten oder nicht.

Wir waren damals unterwegs, während der Unternehmung zuvor haben sich lose Grüppchen gebildet, man hat sich hier und da mal unterhalten, anschließend ging es dann noch in ein Lokal.
Dort hat sich an einem großen Tisch eher zufällig eine Sitzordnung ergeben, welche sich gelegentlich änderte.
Am nächsten Tag gab's erst Brunch, da saß man dann wieder in anderer Konstellation zusammen und hat sich über alles mögliche unterhalten und beim anschließenden Spaziergang durch einen nahe gelegenen Park hat sich die Gruppe wieder gemisch und allen haben irgendwie Gesprächspartner gefunden.

Fange doch mit einem Treffen in deiner nähe / Heimatstadt an.
Du hättest jederzeit die Möglichkeit dich zu verabschieden, sollte es Dir nicht gefallen und musst, sofern am nächsten Morgen z.B. Brunch ansteht auch keine Unterkunft buchen.
Hinter ist man immer schlauer.

Es war insgesamt schön. Neue Freundschaften für's Leben habe ich nicht gefunden, aber auch keinen Grund nicht noch einmal mitzumachen, wenn's in meiner Nähe stattfindet.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Wenona

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Wenona »

One One Seven hat geschrieben: 21 Apr 2018 13:53 Wir waren damals unterwegs, während der Unternehmung zuvor haben sich lose Grüppchen gebildet, man hat sich hier und da mal unterhalten, anschließend ging es dann noch in ein Lokal.
Dort hat sich an einem großen Tisch eher zufällig eine Sitzordnung ergeben, welche sich gelegentlich änderte.
Wie? :gruebel:
Ich wäre irritiert, wenn sich jemand von mir wegsetzen würde.

Worüber unterhaltet ihr euch dort?
t385

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von t385 »

Wenona hat geschrieben: 20 Apr 2018 21:16 Wir sind aber keine Schwarmtiere, sondern Primaten. Diese leben in Gruppen.
Und auch Schwarmtiere sind meistens alle miteinander (zumindest entfernt) verwandt. Man wird in den Schwarm hineingeboren, oder jung von den Eltern mit hineingebracht.
Eine Gruppe oder ein Rudel oder eine Rotte besteht nur aus der Kernfamilie. Eltern und Kinder, maximal noch Onkel und Tanten. Wenn da ein Fremder kommt, und auf die Idee kommt, das Revier oder das Rudel zu übernehmen, oder sich dort einzuisten, wird er bis auf den Tod bekämpft. Es ist also für Menschen völlig natürlich, vor einer fremden Gruppe Angst zu haben.
Und es ist unnatürlich, sich dazuzugesellen, als wäre überhaupt nichts dabei.
Was hat dieser Exkurs mit AB-Treffen zu tun? Ja, als Mensch mit sozialen Defiziten oder Ängsten usw. kommt einem das natürlich seltsam oder unverständlich vor, dass sich da völlig fremde Menschen treffen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Polarfuchs »

Wenona hat geschrieben: 21 Apr 2018 21:10
One One Seven hat geschrieben: 21 Apr 2018 13:53 Wir waren damals unterwegs, während der Unternehmung zuvor haben sich lose Grüppchen gebildet, man hat sich hier und da mal unterhalten, anschließend ging es dann noch in ein Lokal.
Dort hat sich an einem großen Tisch eher zufällig eine Sitzordnung ergeben, welche sich gelegentlich änderte.
Wie? :gruebel:
Ich wäre irritiert, wenn sich jemand von mir wegsetzen würde.

Worüber unterhaltet ihr euch dort?
Wir unterhalten uns über Berufliches und Privates. :)
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 21 Apr 2018 21:10
One One Seven hat geschrieben: 21 Apr 2018 13:53 Wir waren damals unterwegs, während der Unternehmung zuvor haben sich lose Grüppchen gebildet, man hat sich hier und da mal unterhalten, anschließend ging es dann noch in ein Lokal.
Dort hat sich an einem großen Tisch eher zufällig eine Sitzordnung ergeben, welche sich gelegentlich änderte.
Wie? :gruebel:
Ich wäre irritiert, wenn sich jemand von mir wegsetzen würde.

Worüber unterhaltet ihr euch dort?
Man kann sich doch locker unterhalten und mal ans andere Ende des Tisches begeben.
Auf größeren Feiern, ohne feste Sitzordnung, kommen auch irgendwie alle mal miteinander ins Gespräch und es finden sich Menschen mit einem gemeinsamen Gesprächsthema. Am Ende hat man dann alle irgendwie ein wenig und einige Personen etwas näher kennen gelernt, weil man sich länger mit denen Unterhalten hat.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Endura

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Endura »

One One Seven hat geschrieben: 22 Apr 2018 16:22 Man kann sich doch locker unterhalten und mal ans andere Ende des Tisches begeben.
Auf größeren Feiern, ohne feste Sitzordnung, kommen auch irgendwie alle mal miteinander ins Gespräch und es finden sich Menschen mit einem gemeinsamen Gesprächsthema. Am Ende hat man dann alle irgendwie ein wenig und einige Personen etwas näher kennen gelernt, weil man sich länger mit denen Unterhalten hat.
Bis auf die, die sehr still sind. Die sitzen dann irgendwann alleine am Platz.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von One One Seven »

Endura hat geschrieben: 22 Apr 2018 16:33
One One Seven hat geschrieben: 22 Apr 2018 16:22 Man kann sich doch locker unterhalten und mal ans andere Ende des Tisches begeben.
Auf größeren Feiern, ohne feste Sitzordnung, kommen auch irgendwie alle mal miteinander ins Gespräch und es finden sich Menschen mit einem gemeinsamen Gesprächsthema. Am Ende hat man dann alle irgendwie ein wenig und einige Personen etwas näher kennen gelernt, weil man sich länger mit denen Unterhalten hat.
Bis auf die, die sehr still sind. Die sitzen dann irgendwann alleine am Platz.
Die Frage ist, wie sich dieses "sehr still" äußert. Wenn man sich bewusst isoliert und den Eindruck vermittelt, man möchte eigentlich mit niemandem was zu tun haben, dann bleibt man alleine zurück.
Ansonsten gibt's immer auch Menschen, die Versuchen jemanden in ein Gespräch oder eine Diskussion zu involvieren.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Wenona

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Wenona »

One One Seven hat geschrieben: 22 Apr 2018 17:44 Ansonsten gibt's immer auch Menschen, die Versuchen jemanden in ein Gespräch oder eine Diskussion zu involvieren.
:gruebel: Nicht in meiner Welt ..
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von One One Seven »

Wenona hat geschrieben: 22 Apr 2018 20:58
One One Seven hat geschrieben: 22 Apr 2018 17:44 Ansonsten gibt's immer auch Menschen, die Versuchen jemanden in ein Gespräch oder eine Diskussion zu involvieren.
:gruebel: Nicht in meiner Welt ..
Dies hängt von den anderen Personen und einem selbst ab.
Ich kann nur von meiner letzten Erfahrung berichten, Garantien geben oder Voraussagen treffen kann ich keine.
Wenn diese Art von Treffen nicht Dein Fall ist, gut.
Sollen alle in der Welt leben, welche Sie sich selbst schaffen.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Frangipani210 »

One One Seven hat geschrieben: 22 Apr 2018 21:06 Sollen alle in der Welt leben, welche Sie sich selbst schaffen.
Das ist keine faire Aussage.

Schaffen sich die Leute ihre Welten denn immer selbst?
Viele werden auch in eine Welt reingeschubst und müssen dann versuchen darin zu leben, wenn sie es aus eigener Kraft nicht raus schaffen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Seb-X

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Seb-X »

Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von fidelchen »

Seb-X hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:16 Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
Ja klar.... was sollte man sonst noch im Anschluss machen :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Kalypso »

fidelchen hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:51
Seb-X hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:16 Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
Ja klar.... was sollte man sonst noch im Anschluss machen :)
Sich auf die Suche nach einem McDonald's machen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Endura

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Endura »

fidelchen hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:51
Seb-X hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:16 Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
Ja klar.... was sollte man sonst noch im Anschluss machen :)
Ein Wettbüro überfallen. :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum AB-Treffen?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 23 Apr 2018 15:16 Manchmal geht man anschließend noch gemeinsam swingern.
*seufz* Irgendwie lande ich immer nur auf den seriösen Treffen. Oder es ist meine Gegenwart, die dafür sorgt, dass alles hochseriös abläuft :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.