Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gitarrenlady

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Gitarrenlady »

Ein Mann müsste so viel Geld haben, dass er davon problemlos eine Ehefrau finanzieren kann.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

Bist du denn offiziell erwerbsunfähig? Da bekommt man doch EU-Rente.
Und wenn nicht: irgendwas kann man doch immer tun, im ungelernten Bereich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
otto-mit-o

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von otto-mit-o »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:06 Bist du denn offiziell erwerbsunfähig? Da bekommt man doch EU-Rente.
Und wenn nicht: irgendwas kann man doch immer tun, im ungelernten Bereich.
Gitarrenladys Beitrag ist doch eine gezielete Provokation, zumal sie auch auf die letzten Beitrag gar nicht eingeht. Don't feed the Troll......
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

otto-mit-o hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:11
Strange Lady hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:06 Bist du denn offiziell erwerbsunfähig? Da bekommt man doch EU-Rente.
Und wenn nicht: irgendwas kann man doch immer tun, im ungelernten Bereich.
Gitarrenladys Beitrag ist doch eine gezielete Provokation, zumal sie auch auf die letzten Beitrag gar nicht eingeht. Don't feed the Troll......
Meinst du? Das wäre schade.

Ich vermute ja, dass ihr in ihrer langen Krankenzeit das Konzept von Selbstwirksamkeit abhanden gekommen ist. Meine Mutter ist Analphabetin, hat nie eine Schule von innen gesehen ... dennoch hat sie immer gearbeitet. Fehlende berufliche Qualifikation kann hier also kein Hinderungsgrund sein. Es ist was psychisches, denke ich.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von NeC »

otto-mit-o hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:11 Gitarrenladys Beitrag ist doch eine gezielete Provokation
Woran machst Du das fest?

Ehrlich gesagt scheint mir Deine Einschätzung zu voreilig-abwertend zu sein. Durch ihre Ein-Satz-Beiträge entsteht (vielleicht ungewollt) das Bild eine harten, toughen Frau mit knallharten, bezifferbaren Ansprüchen.

Dabei kann man sich die Situation doch auch ganz gut wohlwollender vorstellen: Sie erlebt vermutlich gerade, wie das ist, wenn man ohne Arbeit über die Runden kommen muss. Fürs Leben reicht es vielleicht noch gerade so, aber für später? Ständig diese Unsicherheit... Ein Mann könnte es richten. So wie vielleicht auch den Wunsch nach Geborgenheit und Zweisamkeit.
Ninja Turtle

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Ninja Turtle »

NeC hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:33
otto-mit-o hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:11 Gitarrenladys Beitrag ist doch eine gezielete Provokation
Ehrlich gesagt scheint mir Deine Einschätzung zu voreilig-abwertend zu sein.
Denke ich auch. Auch wenn ich mich ehrlich gesagt provoziert fühle.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

Gitarrenlady hat geschrieben: 08 Apr 2018 10:38 Ein Mann müsste so viel Geld haben, dass er davon problemlos eine Ehefrau finanzieren kann.
Was die Frage aufwirft: was kostet denn so eine Ehefrau? Vielleicht 5 EUR pro Tag für Essen, 20 EUR/Monat für Wasser und Strommehrverbrauch, 5 EUR für Tampons, alle paar Monate ne neue Kittelschürze ... da bringt Hartz4 mehr. Und der Staat verlangt wenigstens nicht, dass man für ihn kocht, putzt, wäscht, mit ihm Sex hat ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Giebenrath »

Der ganze Thread dreht sich doch ums Geld.
Canarias hat das Thema selbst so eingeleitet. Frauen wollen teure Möbel und Nagelstudiobesuche. Canarias will aber ständig mit dem Flugzeug verreisen. :kopfstand:
Canarias, du hast wenigstens eine gute Ausrede, warum du unmöglich mit einer Frau zusammenleben kannst.
Wenn's dir gefällt ...
Du hast doch gar kein Problem oder etwa doch?
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Olegsson

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Olegsson »

Gitarrenlady hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:27 Ich sag´s mal ganz direkt: Ich suche einen wohlhabenden Mann.

Davon abgesehen war ich zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr schwer krank. Konnte in der Zeit kaum die Wohnung verlassen. Also war da auch nichts mit Partnersuche oder Arbeit. Jetzt bin ich halbwegs wieder gesund, habe aber mit ü30 ohne Berufserfahrung keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ergo brauche ich einen Mann der für mich als Versorger einspringt.
Die Story hab ich doch schon mal gelesen.
Ich glaube du bist hier eigentlich schon mehrfach gesperrt worden oder?
Ansonsten, wer parasitieren will... und wer sich ausnutzen lässt...
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@Giebenrath
Den Begriff Problem benutze ich in dem Zusammenhang nicht so gerne. Ich sage aber, dass ich glaube, dass mir etwas fehlt, was ich gerne ändern möchte.
Und selbstverständlich gibts ganz viele reizende Paare, die gerne verreisen. Ist doch nichts unmögliches, was ich mir vorstelle.
Ganz sicher aber muss ich Toleranz und Rücksichtnahme walten lassen und glaub mir, ich kann das. Ich muss jedoch die richtigen Signale dazu empfangen und dann bin ich für meine Partnerin da und möchte mich sogar um deren Bedürfnisse kümmern.
Nur ist das schwer, diesen emotionalen Aspekt zu transportieren, wenn man gerade nicht verknallt ist.