Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
canarias

Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Möchte mal ein Thema eröffnen, wo versucht werden kann darzustellen, an was es hängt. Bin da absolut neugierig.

Ich will es bei mir aus heutiger Sicht mal so formulieren. Ich habe Schwierigkeiten die "richtige Passform" zu finden. Ich bin und wirke alles andere als ein unglücklicher Mensch, weil ich mir mein Leben so gebaut habe, wie es mir gefällt.
Ich lebe wahrscheinlich etwas unkonventioneller als manch andere, vielleicht kann ich das genau aus dem Grund, weil ich keine Partnerin habe auch so leben.
Es geht mir in erster Linie immer um Werte und zwar um die Inneren. Ich beobachte recht viel und es gibt tatsächlich viele attraktive Frauen, denen ihr Bestreben ich dann aber wieder nicht verstehe. Hier und dort ein Nagelstudio und dazu noch aufgesetzte Wimpern, übertriebene Schminke und weiß der Geier was. Ich möchte gar nicht wissen, was das alles kostet.
Ich freue mich aber auch, wenn sich die Frau hübsch anzieht, aber gewisse Dinge sind sowas von überkandidelt. Die wirken auf mich auch in keinster Weise lieb oder aufgeschlossen. Die sind einfach viel zu genial für diese Welt...
Hier interessieren mich mal die Einstellungen der Frauen im Forum zu. Ich kritisiere zwar, aber ich nehme auch Kritik, alles kein Thema.

Dazu kommen oft auch gewisse häusliche Vorstellungen. Bei manchen muss es wirklich das eigene Haus irgendwann sein, teure Möbel, ne Menge Schicki-Micki-Kram und ein Gesundheitsbewusstsein, dass so ausgeprägt ist, dass es schon wieder krank macht.

Meine Wohnung ist auch nicht häßlich, aber soviel Zeug ist da gar nicht drin. Passt auch nicht, da viel zu klein. Ich will das alles aber auch gar nicht und ich brauche das auch nicht.
Dafür sind Flugzeuge bei mir normale Verkehrsmittel und obwohl ich in Süddeutschland wohne, bin ich öfters in Hamburg oder an der Ostsee und dafür reicht ein verlängertes WE. Den Flug buche ich nach Lust und Laune in der Mittagspause. Ich kann mir das auch erlauben, weil ich eben keine zwei Scheidungen hinter mir habe und noch 5 Kinder im Schrank.

Ich mag es also einfach, locker und leicht. Das aber scheint recht schwierig zu finden, obwohl es aber scheinbar 80 % meines Umfeldes gefällt, was ich so mache.
Die mangelnde partnerschaftliche Erfahrung stelle ich mal hinten an. Sollte ich eine Frau finden, die ähnlich tickt und wir auch etwas zusammen passen, kann das bestimmt so nachhaltig wirken, dass wir den Rest dann gerne gemeinsam erlernen können.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Optimistin »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 12:07 Hier interessieren mich mal die Einstellungen der Frauen im Forum zu.
Zu welchem Sachverhalt interessiert Dich unsere Meinung Canarias? Ich finde die Frage in Deinem Post nicht.. :brille1:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Ich beobachte recht viel und es gibt tatsächlich viele attraktive Frauen, denen ihr Bestreben ich dann aber wieder nicht verstehe. Hier und dort ein Nagelstudio und dazu noch aufgesetzte Wimpern, übertriebene Schminke und weiß der Geier was. Ich möchte gar nicht wissen, was das alles kostet.
Ich freue mich aber auch, wenn sich die Frau hübsch anzieht, aber gewisse Dinge sind sowas von überkandidelt. Die wirken auf mich auch in keinster Weise lieb oder aufgeschlossen. Die sind einfach viel zu genial für diese Welt...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 12:28
Ich beobachte recht viel und es gibt tatsächlich viele attraktive Frauen, denen ihr Bestreben ich dann aber wieder nicht verstehe. Hier und dort ein Nagelstudio und dazu noch aufgesetzte Wimpern, übertriebene Schminke und weiß der Geier was. Ich möchte gar nicht wissen, was das alles kostet.
Ich freue mich aber auch, wenn sich die Frau hübsch anzieht, aber gewisse Dinge sind sowas von überkandidelt. Die wirken auf mich auch in keinster Weise lieb oder aufgeschlossen. Die sind einfach viel zu genial für diese Welt...
Ich interpretiere das mal so, dass du genau JENE Frauen, die du da beschreibst, "aber nicht verstehst", als attraktiv wahrnimmst.

Nimmst du auch Frauen, die nicht ins Nagelstudio gehen, keine künstlichen Wimpern tragen, nicht übertrieben geschminkt sind "und weiß der Geier was..." als attraktiv wahr? Oder sind genau diese Frauen (die sich so stylen und ihr Geld in massiv in ihre Optik stecken) dein optisches Beuteschema, was du irgendwie nicht mit deinem anderen Beuteschema, nämlich den "inneren Werten" in Passung zu bekommen scheinst...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Swenja »

kannst du deine probleme eingrenzen ?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

Ich finde die Frage auch nicht ... :gruebel: Was Nagelstudio und Kosmetik kosten, willst Du schon mal nicht wissen ... Gehen wir weiter nach dem Ausschlussprinzip vor? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Habe mich wohl tatsächlich undeutlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal.

Diese Frauen, die unendlich Geld für optische Kosmetik ausgeben sind schon attraktiv und wissen, dass sie gut aussehen. Ich will die aber nicht, dachte das wäre rausgekommen aus dem Text. Die sind für mich, wie vom anderen Stern. Die erscheinen mir "perfekt", haben aber nichts Liebes und Vertrautes an sich. Ich erkenne hier keine inneren Werte.

Ich möchte Bodenständigkeit, Natürlichkeit und komme mit etwas weniger Attraktivität deutlich besser zurecht.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Optimistin »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:08 Habe mich wohl tatsächlich undeutlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal.

Diese Frauen, die unendlich Geld für optische Kosmetik ausgeben sind schon attraktiv und wissen, dass sie gut aussehen. Ich will die aber nicht, dachte das wäre rausgekommen aus dem Text. Die sind für mich, wie vom anderen Stern. Die erscheinen mir "perfekt", haben aber nichts Liebes und Vertrautes an sich. Ich erkenne hier keine inneren Werte.

Ich möchte Bodenständigkeit, Natürlichkeit und komme mit etwas weniger Attraktivität deutlich besser zurecht.
Und was ist nun Deine Frage dazu?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:08 Habe mich wohl tatsächlich undeutlich ausgedrückt. Ich versuchs nochmal.

Diese Frauen, die unendlich Geld für optische Kosmetik ausgeben sind schon attraktiv und wissen, dass sie gut aussehen. Ich will die aber nicht, dachte das wäre rausgekommen aus dem Text. Die sind für mich, wie vom anderen Stern. Die erscheinen mir "perfekt", haben aber nichts Liebes und Vertrautes an sich. Ich erkenne hier keine inneren Werte.

Ich möchte Bodenständigkeit, Natürlichkeit und komme mit etwas weniger Attraktivität deutlich besser zurecht.
Ich kann das nachvollziehen. Hochgezüchtete metrosexuelle Typen, mit gezupften Augenbrauen etc., sind auch nichts für mich.

Andererseits merke ich aber auch: die meisten Männer reagieren eher auf mich, wenn ich ein wenig gestylt bin. So ganz lassen sollte es frau m.E. deshalb nicht, sich modisch zu kleiden und urechtzumachen. Viele Männer erkennen auch den Unterschied nicht zwischen geschminkt - ungeschminkt.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von nobodywants »

Ich verstehe nicht so ganz was es bringen soll ständig iwelche Fehler an sich zu suchen. Wenn man (wie ich) kein Gold ist muss man ob man will oder nicht der Scheisse ins Gesicht blicken und aktzeptieren das man der Abfall ist den niemand will und den nie jemand haben wird wollen. Ich mache mir keinen Illusionen mehr mich wollte niemand und mich wird auch in Zukunft niemand wollen. Ich kann auch so "Ratschläge" ja änder dies oder mach das nicht mehr hören. Ich bin was ich bin und ich kann nicht ob ich will oder nicht entgegen meines Charakters und meiner Erfahrungen leben die mich geprägt haben. Man kann nicht aus der Haut die einen gefangen hält. Insofern finde ich den Thread sinnlos.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

nobodywants hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:31 Ich verstehe nicht so ganz was es bringen soll ständig iwelche Fehler an sich zu suchen. Wenn man (wie ich) kein Gold ist muss man ob man will oder nicht der Scheisse ins Gesicht blicken und aktzeptieren das man der Abfall ist den niemand will und den nie jemand haben wird wollen. Ich mache mir keinen Illusionen mehr mich wollte niemand und mich wird auch in Zukunft niemand wollen. Ich kann auch so "Ratschläge" ja änder dies oder mach das nicht mehr hören. Ich bin was ich bin und ich kann nicht ob ich will oder nicht entgegen meines Charakters und meiner Erfahrungen leben die mich geprägt haben. Man kann nicht aus der Haut die einen gefangen hält. Insofern finde ich den Thread sinnlos.
= du hast anscheinend den Glauben an deinen Selbstwert und deine (Selbst-)Wirksamkeit verloren.

So würde ich dein Problem eingrenzen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@Optimistin
du hast doch sicherlich eine Meinung dazu. Kannst mir auch schreiben, dass es für dich total wichtig ist gezupfte Augenbrauen zu tragen. Ich vertrag das. Wenn du mir dann noch schreibst, warum es für dich wichtig ist, finde ich es noch besser. Ich will hier auch versuchen etwas zu verstehen, was ich jetzt noch nicht verstehe.

Für Menschen, die Bereitschaft zur Veränderung in sich tragen und wissen, was sie wollen, ist auch der Thread nicht sinnlos. Er kann sogar sehr wertvoll sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 16:44 @Optimistin
du hast doch sicherlich eine Meinung dazu. Kannst mir auch schreiben, dass es für dich total wichtig ist gezupfte Augenbrauen zu tragen. Ich vertrag das. Wenn du mir dann noch schreibst, warum es für dich wichtig ist, finde ich es noch besser. Ich will hier auch versuchen etwas zu verstehen, was ich jetzt noch nicht verstehe.
Du willst verstehen, warum manchen Menschen gezupfte Augenbrauen wichtig sind? Oder willst Du verstehen, warum Du nicht auf solche Menschen stehst?

Zur ersten Frage: manche finden sich selbst so schöner, andere haben erlebt, dass sie so besser bei Männern/Arbeitgebern/Kunden/anderen Frauen ankommen und beugen sich diesem Druck.

Zur zweiten: keine Ahnung. Vielleicht bist Du Haarfetischist, vielleicht schließt Du aus dem Äußeren auf etwaige innere Werte. Frei nach dem Motto "eine Frau mit gezupften Augenbrauen wird nie nachts mit mir Steinchen in die Ostsee werfen".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Optimistin »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:08 Ich möchte Bodenständigkeit, Natürlichkeit und komme mit etwas weniger Attraktivität deutlich besser zurecht.
Damit sprichst du mir aus der Seele.

Warum Frauen sehr viel Zeit und Geld in ihr Äußeres investieren, kann ich dir nicht schlüssig erklären. Ich vermute, sie fühlen sich einfach weiblicher und damit sicherer gegenüber den Männern.

Meiner Meinung nach kommt Sicherheit aus einer standfesten Persönlichkeit, die durch gemeisterte Herausforderungen, neue Horizonte und im Umgang mit anderen Menschen wächst.
Äußere Attraktivität ist für jede Frau zwar auch ein wichtiges Thema, aber die Umsetzung ist sehr unterschiedlich. Einige optimieren gerne, die anderen mögen sich besser leiden je natürlicher sie sind.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Jo. Ich dank euch mal. Sicherlich ist es nicht richtig, vom Äußeren auf innere Werte zu schließen und trotzdem machst du es in deiner Vorstellung, weil du ja ein gewisses Bild vom potentiellen Partner mit dir rumträgst.
Ich mache nix, um dem anderen Geschlecht besser zu gefallen, wenns mir selbst nicht gefällt. Ist aus meiner Sicht keine gute Basis.

@Tania
hast echt Phantasie mit deinen Interpretationen, nach denen ich jedoch nicht gefragt hatte.
asymetric
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 04 Sep 2017 01:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von asymetric »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 04:57 ...
Wir ABs haben aber dem seinerzeit nicht Rechnung getragen. Haben ihn übergangen und unsere Interessen vielleicht auch mit etwas anderem überlagert, damit wir den Schmerz nicht so arg spüren.

Letztendlich sind es unsere eigenen Defizite, die wir nicht bearbeitet haben. Wir sind oft vor uns selbst geflüchtet.

Vielleicht habe ich jetzt zu viel verallgemeinert, aber gewisse Ängste im sozialen Bereich tragen viele ABs in sich. Ich selbst bin in früheren Jahren lieber unter dem Teppich gelaufen, als darüber.
Geht deine ursprüngliche Frage in diese Richtung?
Liebe wird aus Mut gemacht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:35 @Tania
hast echt Phantasie mit deinen Interpretationen, nach denen ich jedoch nicht gefragt hatte.
Na, dann hoffe ich mal, dass Du uns irgendwann verrätst, wonach Du gefragt hattest ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@Tania
Wollte nur aus Frauensicht hören, was es für sie bedeutet und warum für sie (übertriebene) optische Kosmetik so wichtig ist.
Ich wollte nicht wissen, warum ich selbst da nicht drauf stehe. Das ist halt einfach so. Ein lieber Mensch, den ich vielleicht auch lieben lerne kann nämlich durch Blicke und Gestik überzeugen und braucht sowas nicht.

@asymetric
Die Beschreibung von mir war eine Rückschau in meine Vergangenheit und erklärt sicher einiges. Heute bin ich schon anders unterwegs, bin aber nicht mehr richtig frei in den Gedanken, da ich mein Leben, wie ich es mag mir schon gebaut habe und ich will ja gar nicht viel. Ich will eher zu wenig.
Ich suche Bodenständigkeit und keinen materiellen Wahn in der Beziehung. Mir ist das sowas von egal, ob der Nachbar wieder ein neues Auto hat, was sowieso der Bank gehört. Mein Auto ist alt, aber es gehört mir. Mein Lebensentwurf ist unmodern, ich weiß es.
Dieses Wohlstandsdenken ist nicht meins und wenn ich für mein Geld hier nicht arbeiten müsste, käme durchaus so ne Kanareninsel als Wohnort für mich in Frage. Mein Nick heißt ja nicht nur zum Spaß so...
Zuletzt geändert von canarias am 06 Apr 2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kief

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben: 06 Apr 2018 22:07
canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:35 @Tania
hast echt Phantasie mit deinen Interpretationen, nach denen ich jedoch nicht gefragt hatte.
Na, dann hoffe ich mal, dass Du uns irgendwann verrätst, wonach Du gefragt hattest ;)
Anhand des Titels habe ich eine Fragestellung erwartet, die ich tatsaechlich hochinteressant finde - also mMn zu den top3 der letzten Jahre.

Allerdings weiss auch ich immer noch nicht, ob das auch die Frage des TE ist ... ;-)



Ich schaetze naemlich bei einem Haufen von Leuten, dass diese Frage tatsaechlich voranfuehrt.
Sowohl jene, welche gruebeln, woran es hapert ...
als auch jenen, die sich sicher sind, dass sie ihre Probleme eingegrenzt haben ... und sich damit etwas einreden.


K
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Genau Kief. Das ist nämlich gar nicht so leicht. Ich bin vielleicht zu sehr auf mich selbst fixiert, aber auch das will ich hier im Forum versuchen rauszufinden. Ewiger Single halt, der Alternativen zur Partnerschaft anwendet, könnte bei mir auch richtig sein.
Vielleicht würde ich ganz anders schreiben, wenn ich so richtig fett verknallt wäre. Da ändert sich bestimmt einiges in der persönlichen Haltung, komplett anders denken kann ich mir jedoch auch nicht vorstellen. Ich weiß als AB eben nicht, wie sich das anfühlt.