Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Lilia »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 12:07 Möchte mal ein Thema eröffnen, wo versucht werden kann darzustellen, an was es hängt. Bin da absolut neugierig.

Ich will es bei mir aus heutiger Sicht mal so formulieren. Ich habe Schwierigkeiten die "richtige Passform" zu finden. Ich bin und wirke alles andere als ein unglücklicher Mensch, weil ich mir mein Leben so gebaut habe, wie es mir gefällt.
Ich lebe wahrscheinlich etwas unkonventioneller als manch andere, vielleicht kann ich das genau aus dem Grund, weil ich keine Partnerin habe auch so leben.
Es geht mir in erster Linie immer um Werte und zwar um die Inneren. Ich beobachte recht viel und es gibt tatsächlich viele attraktive Frauen, denen ihr Bestreben ich dann aber wieder nicht verstehe. Hier und dort ein Nagelstudio und dazu noch aufgesetzte Wimpern, übertriebene Schminke und weiß der Geier was. Ich möchte gar nicht wissen, was das alles kostet.
Ich freue mich aber auch, wenn sich die Frau hübsch anzieht, aber gewisse Dinge sind sowas von überkandidelt. Die wirken auf mich auch in keinster Weise lieb oder aufgeschlossen. Die sind einfach viel zu genial für diese Welt...
Hier interessieren mich mal die Einstellungen der Frauen im Forum zu. Ich kritisiere zwar, aber ich nehme auch Kritik, alles kein Thema.

Dazu kommen oft auch gewisse häusliche Vorstellungen. Bei manchen muss es wirklich das eigene Haus irgendwann sein, teure Möbel, ne Menge Schicki-Micki-Kram und ein Gesundheitsbewusstsein, dass so ausgeprägt ist, dass es schon wieder krank macht.

Meine Wohnung ist auch nicht häßlich, aber soviel Zeug ist da gar nicht drin. Passt auch nicht, da viel zu klein. Ich will das alles aber auch gar nicht und ich brauche das auch nicht.
Dafür sind Flugzeuge bei mir normale Verkehrsmittel und obwohl ich in Süddeutschland wohne, bin ich öfters in Hamburg oder an der Ostsee und dafür reicht ein verlängertes WE. Den Flug buche ich nach Lust und Laune in der Mittagspause. Ich kann mir das auch erlauben, weil ich eben keine zwei Scheidungen hinter mir habe und noch 5 Kinder im Schrank.

Ich mag es also einfach, locker und leicht. Das aber scheint recht schwierig zu finden, obwohl es aber scheinbar 80 % meines Umfeldes gefällt, was ich so mache.
Die mangelnde partnerschaftliche Erfahrung stelle ich mal hinten an. Sollte ich eine Frau finden, die ähnlich tickt und wir auch etwas zusammen passen, kann das bestimmt so nachhaltig wirken, dass wir den Rest dann gerne gemeinsam erlernen können.
Wenn ich das richtig interpretiere, siehst du dein Problem darin, dass es die Frau, die du suchst, einfach zu selten gibt: einfache Ansprüche, lieb und nett, keine übermäßiges Styling oder Schminke. Andererseits sollte sie akzeptieren, dass du das Flugzeug als normales Verkehrsmittel siehst, ebenso deine Vorliebe für die Kanarischen Inseln.

Ich denke mal, dass ich kein Luxusweibchen bin und bei der Lebensweise ähnlich wie du ticke. Ich brauche keine Statussymbole und bin der Meinung, dass ich keinen Mann mit Vermögen oder Status brauche, sondern jemanden, der mir meine Bedürfnisse bezüglich emotionaler Wärme, geistigem Austausch und körperlicher Nähe befriedigt. Trotzdem habe ich mit dem, was du schreibst, so meine Probleme. Neben dem Partner hat man ja trotzdem noch Wünsche und Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Du zum Beispiel möchtest die Vorteile des Flugzeugs nicht missen. Was aber spricht dagegen, dass sich eine Frau auch Wünsche erfüllt? Meinetwegen auch 1x im Monat das Nagelstudio oder ab und an was Schickes zum Anziehen? Vllt ist genau das das Gegenstück, der kleine Luxus, den sie sich ab und an gönnt, ähnlich wie du dir den Flug nach Hamburg. Es muss ja nicht sein, dass die Außenwirkung die treibende Kraft bei ihr ist.
Auch den Wunsch nach einem Eigenheim kann ich gut verstehen. Da geht es bei vielen aber auch darum, gemeinsam etwas zu schaffen, ein gemeinsames Projekt zu haben, das Gefühl der Beständigkeit zu genießen. Ich werde mir in Berlin bei den heutigen Preisen sicher kein Eigenheim bauen können, aber wenn ich genug Geld dafür hätte, wäre ich einem gemeinsamen Nestbau vllt nicht abgeneigt. Auch da kann man sich seine Wünsche erfüllen, Bedürfnisse befriedigen. Zum Beispiel eine eigene Werkstatt für den Mann oder die Frau, eine Bibliothek, der eigene Garten mit den Lieblingsblumen und einer Grillecke, etc
Geld ist eben nicht nur dazu da, eine Grundversorgung zu gewährleisten, sofern man genug davon hat. Auch wenn man selbst den Grund für die Ausgabe des Geldes nicht so richtig nachvollziehen kann, heißt das doch nicht, dass der andere das nicht genauso für sich nutzt wie man selbst auch, um die kleinen Momente der Zufriedenheit zu erleben, wenn man sich mal wieder was gönnt.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Dank dir für den schönen Beitrag. Ewiges Singledasein zerstört ein solches Gemeinschaftsgefühl, vielleicht kann man aber manches auch noch erlernen. Haltet euch bitte nicht fest an dem Nagelstudio, vielmehr gehts mir um das richtige Maß und wollte ausdrücken, dass ich keine abgehobene Performance will. Ich selbst aber kleide mich auch nicht wie ein Mülleimer, will auch schick wirken, aber ich gebe keine Unsummen dafür aus. Ganz sicher bin ich auch festgefahren und eine etwaige Beziehung braucht Zeit, bis sie gut werden kann. Ich fühle mich immer schnell erdrückt, kenne aber auch das Gefühl der richtigen Verliebtheit nicht.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Pferdedieb »

nobodywants hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:31 Ich mache mir keinen Illusionen mehr mich wollte niemand und mich wird auch in Zukunft niemand wollen. Ich kann auch so "Ratschläge" ja änder dies oder mach das nicht mehr hören. Ich bin was ich bin und ich kann nicht ob ich will oder nicht entgegen meines Charakters und meiner Erfahrungen leben die mich geprägt haben. Man kann nicht aus der Haut die einen gefangen hält.
So sehe ich das auch. Mein Charakter zeichnet sich z.B. durch "Unwohlsein" in sozialen Situationen aus. Ich wurde so erzogen, immer schön "brav" und "zurückhaltend" zu sein, das hat sich so manifestiert und bis heute gehalten.

Ich möchte aufgeschlossen sein, aber ich kann nicht. Jegliche soziale Interaktion in privaten Situationen ist für mich Mühe und oft fehlen mir die Worte, da ich nichts zu Reden weiß.
(Beruflich geht es gut, aber da habe ich dann schließlich auch ein "Thema", bedingt durch die Arbeit).
Smalltalk über "Gott und die Welt" habe ich nie gelernt bzw. als Teenager üben können. Kunststück, wenn man von allen Seiten gemobbt wird.

Durch die Erziehung und meine sozialen (negativen) Erfahrungen während meiner Schulzeit bin ich nun so geworden, dass ich größere Probleme im "lockeren" Umgang mit Leuten habe und allgemein eher als "Spaßbremse" gelte. Ich wäre auch gerne anders, aber das lässt sich nicht abschalten.
Daher habe ich die Hoffnung auch weitgehend aufgegeben, da mein Charakter noch keine einzige Frau hat dahinschmelzen lassen ...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

Lilia hat geschrieben: 07 Apr 2018 02:32 Ich denke mal, dass ich kein Luxusweibchen bin und bei der Lebensweise ähnlich wie du ticke. Ich brauche keine Statussymbole und bin der Meinung, dass ich keinen Mann mit Vermögen oder Status brauche, sondern jemanden, der mir meine Bedürfnisse bezüglich emotionaler Wärme, geistigem Austausch und körperlicher Nähe befriedigt. Trotzdem habe ich mit dem, was du schreibst, so meine Probleme.
Ja, das geht mir ähnlich. Ich bin ja auch so der Typ, der mit Make-Up und Nageldesign nix anfangen kann, meine Augenbrauen dürfen wachsen wie sie wollen, und den Punkt "Karriere" hab ich schon vor Jahren zugunsten anderer Prioritäten aufgegeben. Trotzdem, um canarias würde ich nach dem, was ich hier lese, wohl einen Bogen machen. Einerseits, weil da etwas zu viel "mein Leben ist toll und ich will es genauso weiter führen wie bisher" mitschwingt. Da frage ich mich dann einfach, wo dort noch Platz für eine Partnerin und deren Wünsche sein soll. Bzw. ob überhaupt eine solche gesucht wird und nicht eher eine zufrieden mitlaufende Kopie seiner selbst. Die natürlich nie so gut sein kann wie das Original.

Und andererseits (und das ist gefühlt das größere Problem) lese ich eine ziemliche Menge an Verachtung oder Unverständnis für andere Arten zu leben. Ich möchte einfach, dass mein eventueller Partner fähig und willens ist, mich (und andere Menschen) genauso zu akzeptieren, wie er von mir erwartet, ihn zu akzeptieren. Und das nicht nur heute, sondern auch in ein paar Jahren, wenn ich vielleicht nach einer schweren Erkrankung oder einfach aus Lust am Experimentieren meine dünner gewordenen Augenbrauen unter einer Schicht Make-Up verstecke und mir wöchentlich die Nägel machen lasse, um mich hübscher zu fühlen. Er muss das nicht toll finden, nicht dafür bezahlen, schlimmstenfalls muss er nicht mal mehr mit mir zusammen sein. Aber er sollte fähig sein, es zu akzeptieren und mich nicht aufgrund meiner Art zu leben verachten.

Ist schwierig zu erklären ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Wenona »

ICH VERSTEHE DEN THREAD NICHT!! :schrei: :regen: :-? :whiteflag:
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@Tania
Ich schreibe aus heutiger Sicht, die aber ist veränderbar durch Emotionen. Bei dir hat jetzt NUR der Kopf gesprochen. Bei mir aber auch in den vorangegangenen Beiträgen, zugegeben. Ich würde niemals einen kranken Mensch, der mir nahesteht alleine lassen können. Nur zeigen sich emotionale Zuneigungen in einer Beziehung und nicht davor.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von uhu72 »

Wenona hat geschrieben: 07 Apr 2018 10:56 ICH VERSTEHE DEN THREAD NICHT!! :schrei: :regen: :-? :whiteflag:
Ich auch nicht, aber das liegt wohl daran, dass der Titel völlig falsch gewählt ist.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Tania »

canarias hat geschrieben: 07 Apr 2018 10:58 @Tania
Ich schreibe aus heutiger Sicht, die aber ist veränderbar durch Emotionen. Bei dir hat jetzt NUR der Kopf gesprochen. Bei mir aber auch in den vorangegangenen Beiträgen, zugegeben.
Der klassische Nachteil eines Diskussionsforums ...
Ich würde niemals einen kranken Mensch, der mir nahesteht alleine lassen können.
Das spricht für Dich. Aber ich rede nicht nur von Krankheiten, sondern auch von den ganz normalen Entwicklungen, die ein Mensch im Laufe seines Lebens nun mal durchmacht. Gesetzt den Fall, Deine Partnerin, die heute noch fröhlich mit Dir in den Campingurlaub fährt, würde nach 10 Jahren mal All-inklusive-Cluburlaub im 5-Sterne-Schuppen ausprobieren. Das gefällt ihr dort so gut, dass sie eine Umschulung zur Nageldesignerin macht, in besagtem Hotel ein Studio eröffnet und das verdiente Geld größtenteils bei Friseur, Kosmetikerin und Boutique anlegt. Würdest Du sie dabei unterstützen - denn irgendwie ist sie doch noch die Frau, die Du liebst? Oder würdest Du sagen "Sorry, Liebes, ich wünsche Dir ehrlich alles Gute, aber dieses Leben ist nix für mich. Finden wir einen Kompromiss oder ist es besser für uns, wenn wir getrennte Wege gehen"? Oder käme eher ein "Sag mal, bist Du jetzt völlig durchgeknallt? Wie kann man nur so einen Scheiss machen? Du kommst augenblicklich wieder nach Hause oder das war's mit uns!"?
Nur zeigen sich emotionale Zuneigungen in einer Beziehung und nicht davor.
Womit wir mal wieder an der Definition des Wortes "Beziehung" angelangt wären. Ich für meinen Teil verliebe mich weit bevor ich eine zwischenmenschliches Konstrukt "Beziehung" nenne....

Wie und unter welchen Bedingungen entwickelst Du denn Gefühle für eine Frau? Und wie motivierst Du eine Frau, sich in Dich zu verlieben?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

Hi Tania,
ist echt schwer aus AB Sicht, dass zu beantworten. Ich habe mich lange Jahre überhaupt nicht interessiert für Partnerschaften, spüre aber inzwischen doch deutlichere Bedürfnisse.
Ich suche gerne Kontakt zu einer Frau, die emotionale Züge zeigt und sie nicht aus Gründen der Coolness überspielt. Vielleicht ist sie etwas traurig, mag sich einfach nur unterhalten, etwas loswerden und dann sehe ich die Blicke und die Gestik und spüre vielleicht sogar so etwas Schönes wie ein wenig Vertrauen. Für diese Dinge braucht es Zeit und eine bereits bestehende Bekanntschaft. Das zeigt mir dann Zuneigung und die gebe ich auch zurück. Oft bin ich dann ein sehr guter Gesprächspartner, vielleicht passt es vom Alter her auch überhaupt nicht oder die Frau möchte gar keine Beziehung. Und trotzdem ist für mich dort eine wohlige Wärme da, die auch mir etwas zurückgibt. Ist mit ein Grund, warum ich dem Rasterschema und den Dating-Apps eher kritisch gegenüberstehe. Beziehungen und auch Freundschaften wachsen nicht auf Bäumen, sondern nur durch gemeinsam erlebte Erfahrungen.

Wenn so etwas mal mit einer Partnerschaft vereinbar wäre, kann sie Zukunft haben. Da verändern sich meine Gefühle und Gedanken nämlich ganz schnell in die Richtung, dass ich gebraucht werde und etwas von mir geben möchte.
zumsel

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von zumsel »

Ich habe lieber in einer Traumwelt gelebt als meinen Traum in der Welt zu leben. Von einer Lebensweise in die andere zu kommen hat mir große Probleme bereitet.
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@uhu
Ein Thread entwickelt sich doch dadurch, wer etwas dazu etwas beiträgt. Ich wollte schon anregen, dass andere auch zu ihren eigenen Problemstellungen hier was schreiben. Dann passt auch der Titel.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

canarias hat geschrieben: 07 Apr 2018 13:36 Hi Tania,
ist echt schwer aus AB Sicht, dass zu beantworten. Ich habe mich lange Jahre überhaupt nicht interessiert für Partnerschaften, spüre aber inzwischen doch deutlichere Bedürfnisse.
Ich suche gerne Kontakt zu einer Frau, die emotionale Züge zeigt und sie nicht aus Gründen der Coolness überspielt. Vielleicht ist sie etwas traurig, mag sich einfach nur unterhalten, etwas loswerden und dann sehe ich die Blicke und die Gestik und spüre vielleicht sogar so etwas Schönes wie ein wenig Vertrauen. Für diese Dinge braucht es Zeit und eine bereits bestehende Bekanntschaft. Das zeigt mir dann Zuneigung und die gebe ich auch zurück. Oft bin ich dann ein sehr guter Gesprächspartner, vielleicht passt es vom Alter her auch überhaupt nicht oder die Frau möchte gar keine Beziehung. Und trotzdem ist für mich dort eine wohlige Wärme da, die auch mir etwas zurückgibt. Ist mit ein Grund, warum ich dem Rasterschema und den Dating-Apps eher kritisch gegenüberstehe. Beziehungen und auch Freundschaften wachsen nicht auf Bäumen, sondern nur durch gemeinsam erlebte Erfahrungen.

Wenn so etwas mal mit einer Partnerschaft vereinbar wäre, kann sie Zukunft haben. Da verändern sich meine Gefühle und Gedanken nämlich ganz schnell in die Richtung, dass ich gebraucht werde und etwas von mir geben möchte.
Du suchst Echtheit, Präsenz, Verbundenheit. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Nur deine Engführung in Bezug auf "Welcher Typus Frau kann mir das geben"? finde ich schade.
Auch Frauen, die sich hübsch machen, können dir das geben. Du verbaust dir mit dieser Pauschalisierung die eigenen Chancen nur.
Unter all den sozialen Fassaden und den Makeupschichten verstecken sich oftmals universelle menschliche Bedürfnisse und Sehnsüchte, nach dem, was auch du suchst ...Geborgenheit, Liebe, Nähe, Echtheit .... Und Menschen lassen diese Fassaden oftmals sehr schnell fallen, wenn man ihnen spiegelt, dass man dahinter zu schauen bereit ist. Du bist doch aktiver, dynamischer Teil der Begegnung ... wer Echtheit ausstrahlt bekommt es auch zurückgespiegelt.

Da steckt, glaube ich, die Stellschraube, nach der du zu suchen scheinst.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
canarias

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von canarias »

@StrangeLady

meinst du, dass es oft Fassade zum Selbstschutz ist?
Der Zugang ist für mich einfach zu schwer, wenn die Frau zunächst einmal wirkt wie vom anderen Stern. Dieser Typ Frau schaut mich im Übrigen auch nicht an, da bin ich sicherlich zu uninteressant und ich wirke für die auch direkt mal wirklich unerfahren, was ich ja auch bin.
Sie wirken einfach zu abgeklärt. Ist jetzt oft nur mein Empfinden, dass kann auch völlig falsch sein.
Gitarrenlady

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Gitarrenlady »

Ich sag´s mal ganz direkt: Ich suche einen wohlhabenden Mann.

Davon abgesehen war ich zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr schwer krank. Konnte in der Zeit kaum die Wohnung verlassen. Also war da auch nichts mit Partnersuche oder Arbeit. Jetzt bin ich halbwegs wieder gesund, habe aber mit ü30 ohne Berufserfahrung keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ergo brauche ich einen Mann der für mich als Versorger einspringt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Ringelnatz »

Gitarrenlady hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:27 Ich sag´s mal ganz direkt: Ich suche einen wohlhabenden Mann.
Wo suchst du nach wohlhabenden Männern? Ist dir dann egal, wie der Mann sonst ist?
Strange Lady hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:05 Unter all den sozialen Fassaden und den Makeupschichten verstecken sich oftmals universelle menschliche Bedürfnisse und Sehnsüchte, nach dem, was auch du suchst ...Geborgenheit, Liebe, Nähe, Echtheit .... Und Menschen lassen diese Fassaden oftmals sehr schnell fallen, wenn man ihnen spiegelt, dass man dahinter zu schauen bereit ist.
hach, Strangie... :shylove:
Du schreibst was ich denke, nur immer viel schöner.
In a world where you can be anything, be kind.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

Ringelnatz hat geschrieben: 07 Apr 2018 20:15
Gitarrenlady hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:27 Ich sag´s mal ganz direkt: Ich suche einen wohlhabenden Mann.
Wo suchst du nach wohlhabenden Männern? Ist dir dann egal, wie der Mann sonst ist?
Strange Lady hat geschrieben: 07 Apr 2018 14:05 Unter all den sozialen Fassaden und den Makeupschichten verstecken sich oftmals universelle menschliche Bedürfnisse und Sehnsüchte, nach dem, was auch du suchst ...Geborgenheit, Liebe, Nähe, Echtheit .... Und Menschen lassen diese Fassaden oftmals sehr schnell fallen, wenn man ihnen spiegelt, dass man dahinter zu schauen bereit ist.
hach, Strangie... :shylove:
Du schreibst was ich denke, nur immer viel schöner.
Danke, meine Liebe. Du weisst, ich bin auch Fan von dir. :shylove:
Ich mag es, wie sensibel, reflektiert und aufgeschlossen du als Nichtbetroffene mit den Befindlichkeiten und Sorgen der Menschen hier umgehst. Und du selbst nimmst dich aus dem gegenseitigen Lernprozess nicht heraus, bist nie belehrend und patronisierend, immer auf Augenhöhe ... diese wertschätzende Art mag ich wirklich sehr an dir. :umarmung2:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Strange Lady »

canarias hat geschrieben: 07 Apr 2018 15:19 @StrangeLady

meinst du, dass es oft Fassade zum Selbstschutz ist?
Der Zugang ist für mich einfach zu schwer, wenn die Frau zunächst einmal wirkt wie vom anderen Stern. Dieser Typ Frau schaut mich im Übrigen auch nicht an, da bin ich sicherlich zu uninteressant und ich wirke für die auch direkt mal wirklich unerfahren, was ich ja auch bin.
Sie wirken einfach zu abgeklärt. Ist jetzt oft nur mein Empfinden, dass kann auch völlig falsch sein.
Du, das kann durchaus sein. Dass aufgetakelte Frauen ihre Wünsche und Sehnsüchte auf einen anderen Typus Mann projizieren.
Auch Frauen bedienen sich durchaus reduktionistischer Vorurteile, um die komplexe gesellschaftliche und zwischenmenschliche Realität für sich handhabbar zu machen.

Ich bin selbst auch noch sehr weit entfernt von Echtheit, leider. Es ist nicht leicht, authentisch zu sein in allen Lebenslagen, wenn man die Erfahrung gemacht und verinnerlicht hat, dass man in seinem authentischen Wesen unzumutbar ist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Gitarrenlady

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Gitarrenlady »

@Ringelnatz:
Ich suche gar nicht aktiv nach einem Partner, egal ob wohlhabend oder nicht. Und natürlich ist es mir nicht egal wie ein Mann ist. Was ist denn das für eine Frage?
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Ringelnatz »

Gitarrenlady hat geschrieben: 08 Apr 2018 08:52 @Ringelnatz:
Ich suche gar nicht aktiv nach einem Partner, egal ob wohlhabend oder nicht. Und natürlich ist es mir nicht egal wie ein Mann ist. Was ist denn das für eine Frage?
Eine Frage, die mir kam, als ich deinen Text gelesen habe. Es ist das einzige Merkmal, das du spezifiziert hast. Und da du es im Thread "Probleme eingrenzen" geschrieben hast, dachte ich, dass du vielleicht die Tatsache, dass du nur an wohlhabenden Männern Interesse hast als dein Problem empfindest. Daher die Frage wo du suchst und die Frage, ob dir alles andere egal ist (würde ja einiges vereinfachen) oder ob du noch auf weitere Merkmale Wert legst.

Was müsste denn der Mann netto verdienen, damit er für dich in Frage kommt?
In a world where you can be anything, be kind.
Hachiko

Re: Könnt ihr eure Probleme eingrenzen?

Beitrag von Hachiko »

Gitarrenlady hat geschrieben: 07 Apr 2018 16:27 Ich sag´s mal ganz direkt: Ich suche einen wohlhabenden Mann.

Davon abgesehen war ich zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr schwer krank. Konnte in der Zeit kaum die Wohnung verlassen. Also war da auch nichts mit Partnersuche oder Arbeit. Jetzt bin ich halbwegs wieder gesund, habe aber mit ü30 ohne Berufserfahrung keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ergo brauche ich einen Mann der für mich als Versorger einspringt.
Hallo Gitarrenlady,

Das ist direkt offen und ehrlich..schockiert aber im ersten Augenblick und das zurecht!!
Respekt erstmal dafür.

Nur bedenke:
Alle Männer, die vielleicht gerade klug, gebildet und single sind, aber gerade nach Arbeit suchen, fühlen sich hiermit direkt ausgeschlossen.

So allgemein formuliert ist das daher nicht so einfach.
Ab wann gilt ein Mann bei dir überhaupt als "wohlhabend"?
Zuckerberg, Bieber, Schweighöfer oder reicht auch "nur" der deutsche Durchschnitt von 37.103 Euro brutto pro Jahr (Quelle: Deutsche Rentenversicherung für das Jahr 2017)?

Was, wenn plötzlich ein noch wohlhabender Mann in deinem Leben auftaucht, sattelst du sofort um?

Besonders, wenn man bedenkt, dass entsprechende Männer sicher auch nicht unbedingt nach einer Frau suchen, die irgendein Handicap mit sich trägt und 10 Jahre ihres Lebens keiner Arbeit nachging, um schließlich einfach einen Versorger fürs Leben suchen zu gehen.

Alles nur Denkanstösse, gerne lass ich mich belehren! :daumen: