Wurde ich angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Krausig »

Endura hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:42
desigual hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:41 Meine Güte, nur weil man mal beim Ausgehen Alkohol trinkt, wird man nicht gleich Alkoholiker!?
Man kann sogar mehrfach die Woche was trinken ohne dass es gleich gefährlich wird. ;)
Du kennst wohl keine schweren Alkoholiker. Rat mal, wie es bei denen angefangen hat. Ganz harmlos.
:roll: Du du kennst wohl keine Leute, die immer wieder mal was trinken und dennoch nicht zum Alkoholiker werden?
Unchained

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Unchained »

Unabhängig von der Alkohol-Thematik denke ich, ja, sie hat geflirtet. Und ja, Du hättest ruhig drauf eingehen dürfen. Man muss dabei ja nicht gleich in die Vollen gehen. Wenn jemand einen antanzt und man Spaß dran hat, dann tanzt man halt mit ihm/ihr. Vielleicht mag man dann als nächstes gemeinsam eine Cola trinken oder ein Bierchen und kommt nett ins Gespräch, vielleicht entwickelt sich aus dem Tanzen ein bisschen knutschen und fummeln. Vielleicht passiert auch gar nichts weiter. Solange man die Grenzen seines Gegenüber respektiert ist alles ok.
Endura

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben: 10 Apr 2018 09:11
Endura hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:42
desigual hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:41 Meine Güte, nur weil man mal beim Ausgehen Alkohol trinkt, wird man nicht gleich Alkoholiker!?
Man kann sogar mehrfach die Woche was trinken ohne dass es gleich gefährlich wird. ;)
Du kennst wohl keine schweren Alkoholiker. Rat mal, wie es bei denen angefangen hat. Ganz harmlos.
:roll: Du du kennst wohl keine Leute, die immer wieder mal was trinken und dennoch nicht zum Alkoholiker werden?
Das teuflische an Alkohol ist, dass die man die Abhängigkeit bzw. negative Folgen lange Zeit verstecken kann. Teilweise ist das den Betroffenen selbst nicht einmal bewusst. Man muss ja nicht mal süchtig werden, um richtig Mist zu bauen. Da erklärt ein Schulkollege, den Konsum eh unter Kontrolle zu haben, um dann ein paar Wochen später einen schweren Autounfall unter Alkoholeinfluss zu verursachen. Zum Glück nur mit Sachschaden.
Andere Typen kommen da nicht so glimpflich davon, denen ist der beste Freund am Beifahrersitz gestorben. Auch der hatte keine Problem mit Alkohol.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Krausig »

Endura hat geschrieben: 10 Apr 2018 09:27
Krausig hat geschrieben: 10 Apr 2018 09:11
Endura hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:42
Du kennst wohl keine schweren Alkoholiker. Rat mal, wie es bei denen angefangen hat. Ganz harmlos.
:roll: Du du kennst wohl keine Leute, die immer wieder mal was trinken und dennoch nicht zum Alkoholiker werden?
Das teuflische an Alkohol ist, dass die man die Abhängigkeit bzw. negative Folgen lange Zeit verstecken kann. Teilweise ist das den Betroffenen selbst nicht einmal bewusst. Man muss ja nicht mal süchtig werden, um richtig Mist zu bauen. Da erklärt ein Schulkollege, den Konsum eh unter Kontrolle zu haben, um dann ein paar Wochen später einen schweren Autounfall unter Alkoholeinfluss zu verursachen. Zum Glück nur mit Sachschaden.
Andere Typen kommen da nicht so glimpflich davon, denen ist der beste Freund am Beifahrersitz gestorben. Auch der hatte keine Problem mit Alkohol.
Klar, mit Alkohol kann viel passieren und man kann auch davon abhängig werden. Aber das sind nur die negativen Seiten, bei vielen überwiegt lebenslang auch die positive Seite.
Das ist aber nicht das Thema des Threads, womit ich es jetzt hiermit belasse.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antimainstream hat geschrieben: 08 Apr 2018 07:37 Hallo!

Heute Nacht ist mir was passiert - das geht mir nicht aus dem Kopf. :D
Ich war bei uns im Ort in einer Bar, in der eine Rock-Coverband aufgetreten ist. Getreu meinem Motto, mich an den Wochenenden nicht mehr zu Hause verkriechen zu wollen, denn dadurch ändert sich auch nichts an meinem sozialen Status. Und da ist eine "Fangruppe" gewesen, die richtig gut drauf war. Ich hatte mir vorgenommen, diese anzusprechen. Aber es sollte alles ganz anders kommen. :mrgreen:
Als diese Gruppe ein Foto von sich machen wollte zerrte mich eine von den Frauen mitten in die Gruppe "und der Schlumpf ganz nach vorne!" :lol:. Ja, ich halt nur 1,63 m groß. Von da weg hatte ich eigentlich den restlichen Abend immer meine Unterhaltung mit dieser Frau (sie ist bestimmt 5-10 Jahre älter als ich).
Das hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Ich habe vom Flirten ja mal überhaupt keine Ahnung! Ich habe nicht gewusst, was ich mit ihr immer noch so reden soll. Wenn, dann waren das total nüchterne Themen. Ich hatte den Eindruck, dass sie das nicht sonderlich interessiert. Kam mir schon etwas seltsam vor. Und ich bilde mir auch ein, dass sie mich immer wieder versucht hat anzutanzen. Sie ist mit ihrem Hinterteil immer wieder sehr nahe gekommen, ohne ersichtlichen Grund (also, dass sie ausweichen hätte müssen oder so ;) ). Und ich habe nicht getraut zu reagieren und tat so, als wenn ich nichts merke. Ich war mir auch nicht sicher, ob es das war, für das ich es hielt. Ich war richtig überfordert. Ich habe mich nichts getraut.

Wie hätte ich reagieren sollen? Und jetzt frage ich mich, ob ich da was saußen habe lassen, oder ob mir heute Nacht meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. Aber andererseits: wie eindeutig noch?
Kenne ich, ich würde schon schätzen das es eine anmache war, aber um ehrlich zu sein, ich weis bis heute nicht wie ich da reagieren soll?
Einfach machen sagt sich leicht, aber was bedeutet machen? was machen?
Vlt. können dir andere dazu mehr sagen :)
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Isa_01 »

fifaboy1981 hat geschrieben: 10 Apr 2018 17:23
Antimainstream hat geschrieben: 08 Apr 2018 07:37 Hallo!

Heute Nacht ist mir was passiert - das geht mir nicht aus dem Kopf. :D
Ich war bei uns im Ort in einer Bar, in der eine Rock-Coverband aufgetreten ist. Getreu meinem Motto, mich an den Wochenenden nicht mehr zu Hause verkriechen zu wollen, denn dadurch ändert sich auch nichts an meinem sozialen Status. Und da ist eine "Fangruppe" gewesen, die richtig gut drauf war. Ich hatte mir vorgenommen, diese anzusprechen. Aber es sollte alles ganz anders kommen. :mrgreen:
Als diese Gruppe ein Foto von sich machen wollte zerrte mich eine von den Frauen mitten in die Gruppe "und der Schlumpf ganz nach vorne!" :lol:. Ja, ich halt nur 1,63 m groß. Von da weg hatte ich eigentlich den restlichen Abend immer meine Unterhaltung mit dieser Frau (sie ist bestimmt 5-10 Jahre älter als ich).
Das hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Ich habe vom Flirten ja mal überhaupt keine Ahnung! Ich habe nicht gewusst, was ich mit ihr immer noch so reden soll. Wenn, dann waren das total nüchterne Themen. Ich hatte den Eindruck, dass sie das nicht sonderlich interessiert. Kam mir schon etwas seltsam vor. Und ich bilde mir auch ein, dass sie mich immer wieder versucht hat anzutanzen. Sie ist mit ihrem Hinterteil immer wieder sehr nahe gekommen, ohne ersichtlichen Grund (also, dass sie ausweichen hätte müssen oder so ;) ). Und ich habe nicht getraut zu reagieren und tat so, als wenn ich nichts merke. Ich war mir auch nicht sicher, ob es das war, für das ich es hielt. Ich war richtig überfordert. Ich habe mich nichts getraut.

Wie hätte ich reagieren sollen? Und jetzt frage ich mich, ob ich da was saußen habe lassen, oder ob mir heute Nacht meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. Aber andererseits: wie eindeutig noch?
Kenne ich, ich würde schon schätzen das es eine anmache war, aber um ehrlich zu sein, ich weis bis heute nicht wie ich da reagieren soll?
Einfach machen sagt sich leicht, aber was bedeutet machen? was machen?
Vlt. können dir andere dazu mehr sagen :)
Zurücktanzen! Man kann solche Spielchen auch immer sehr gut auf der Tanzfläche beobachten. Mann tanzt Frau an (oder umgekehrt), Frau tanzt zurück, und kommt bei Interesse vielleicht näher oder so. Wenn man sich sympathisch ist kommt man nach einiger Zeit eventuell ins Gespräch, dann kann man zb als Mann gut fragen, ob man der Dame zu einer gemeinsamen Tanzpause einen Drink spendieren darf.
Eigentlich ist das mit dem Antanzen eine super Option. Wenn man nämlich vermeintliche Zeichen falsch gedeutet hat und keine "Rücktanzaktion" kommt, kann man ganz lässig wieder in eine andere Richtung tanzen, und so einen möglichen Korb ganz dezent unter den Tisch fallen lassen.
Als Frau wird man erfahrungsgemäß sehr häufig angetanzt, ist auch mMn eine sehr gute Masche um unauffällig Kontakt aufzunehmen. Und wenn Frau (oder Mann) dann doch nicht will, tanzt man eben einfach weiter als wär nix gewesen. Dagegen ist eine Annäherung in einer Bar mit Korb viel eindeutiger/ peinlicher/ unangenehmer für den Abgewiesenen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Volta »

Wenn man tanzen könnte :crybaby:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Isa_01 »

Ach weisst du, das können im Grunde die meisten nicht. Ich find mich auch doof dabei. Andere haben dann nur das Selbstbewusstsein es einfach zu tun! Ich kann mich noch an die diversen "Tanzstile" der Jungs aus meiner Schulzeit erinnern. War aber egal, denn die Tanzfläche war voll und alle sahen gleich blöd aus. Einen John Travolta gab es eigentlich nie.
Ich weiss schon, das ist alles leichter gesagt als getan, aber ich denke schon dass das Problem von vielen hier (Inklusive mir) die Angst ist. Und das ist eigentlich schade.
canarias

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von canarias »

bei vielen überwiegt lebenslang auch die positive Seite
Hab gerade überlegt, ob ich zum Thema Stellung nehmen soll, und ja. Ich muss es tun. War rund 22 Jahre süchtig, nicht nur Alkohol. Ich werde das aber nicht thematisieren, möchte aber Enduras Beiträge hierzu einfach mal unterstützen und außerdem soll der Schreiber des o.g. Zitats mir das mal erklären. Ich kenne keine positive Seite.

Die gibt es auch nicht. Es ist lediglich wieder eine saublöde gesellschaftliche Konvention, dass man angeblich permanent was trinken muss und dann glauben manche auch noch, sie könnten besser flirten.

Selbstverständlich löst Alkohol Hemmungen. Er löst noch viel mehr. Oft sogar Beziehungen.

Menschen sind nicht ehrlich und nicht bereit, etwas lernen zu wollen. Die Hemmungen verlieren sich auch ohne Stoff, nur muss man es trainieren. Kann man aber das und ist nüchtern, wirst du deine wahren Gefühle spüren. Einfach so und ungefiltert. Die sind es, die dir den Weg zeigen können.

Vielen Dank Endura für deine Sichtweise und Klarheit.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Talbot »

Isa_01 hat geschrieben: 10 Apr 2018 17:49 Zurücktanzen! Man kann solche Spielchen auch immer sehr gut auf der Tanzfläche beobachten. Mann tanzt Frau an (oder umgekehrt), Frau tanzt zurück, und kommt bei Interesse vielleicht näher oder so. Wenn man sich sympathisch ist kommt man nach einiger Zeit eventuell ins Gespräch, dann kann man zb als Mann gut fragen, ob man der Dame zu einer gemeinsamen Tanzpause einen Drink spendieren darf.
Eigentlich ist das mit dem Antanzen eine super Option. Wenn man nämlich vermeintliche Zeichen falsch gedeutet hat und keine "Rücktanzaktion" kommt, kann man ganz lässig wieder in eine andere Richtung tanzen, und so einen möglichen Korb ganz dezent unter den Tisch fallen lassen.
Als Frau wird man erfahrungsgemäß sehr häufig angetanzt, ist auch mMn eine sehr gute Masche um unauffällig Kontakt aufzunehmen. Und wenn Frau (oder Mann) dann doch nicht will, tanzt man eben einfach weiter als wär nix gewesen. Dagegen ist eine Annäherung in einer Bar mit Korb viel eindeutiger/ peinlicher/ unangenehmer für den Abgewiesenen.
Zurücktanzen ist durchaus eine mögliche Option.
Wobei die Unverbindlichkeit dabei nicht nur Vorteile hat, solange man jetzt nicht übertrieben aggressiv vorgeht.
Es bietet halt immer noch Raum zur Spekulation und es kann durchaus vorkommen, dass die Frau es zwar bemerkt, aber eher passiv bleibt und man somit weiterhin in einer Zwickmühle steckt, da man nicht genau weiß was los ist.
Ging mir jahrelang auch so, dass ich große Probleme hatte irgendeine (für mich) passende Reaktion auf "Angetanztwerden" durch Frauen zu finden.
Wurde eigentlich jedes Mal beim Feiern gehen mindestens 2-3 mal (mehr oder weniger direkt) angetanzt.
Meistens habe ich es dann irgendwie mit (möglichst unverbindlichem) Zurücktanzen probiert, sodass ich möglichst überhaupt nichts riskiere.
Insgesamt wars aber mehr als unbefriedigend, denn dadurch ergeben hat sich fast nichts.
Man bleibt halt weiterhin eher passiv und übergibt das Risiko des Korbes an die Frau.
Und da die meisten Frauen noch unsicherer sind was das direkte Anmachen angeht als Männer (schließlich sind sie es nicht gewohnt und daher überhaupt nicht geübt darin), reagieren sie darauf auch eher passiv und man tanzt halt die ganze Zeit umeinander herum, ohne das jemals jemand etwas riskiert.
Und wenn das dann so für ne halbe Stunde läuft werden selbst Frauen, die einen ziemlich direkt antanzen irgendwann gelangweilt und verziehen sich, denn sie werten das Ausbleiben einer direkten Anmache halt als fehlendes Interesse (was übrigens ja auch Sinn ergibt, wenn man es gewohnt ist direkt von Männern angegraben zu werden).
Letztendlich habe ich dann auch gemerkt, dass die beste Art und Weise immer noch ist sich so zu positionieren, dass man der Frau ins Gesicht gucken kann und sie dann anzusprechen, wenn sie auf ein Lächeln von einem zurücklächelt.
Ist zwar mit dem Risiko eines Korbes verbunden, aber meiner Erfahrung nach deutlich besser als irgendeine Form des "Zurücktanzens".
Als ich das dann letztendlich beherzigte und mich auch dazu überwunden habe es wirklich zu tun, kam es dann auch fast immer zu irgendwelchen Erfolgen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Volta »

Auf der Tanzfläche wohl eher anbrüllen?
t385

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von t385 »

Krausig hat geschrieben: 10 Apr 2018 09:11
Endura hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:42
desigual hat geschrieben: 10 Apr 2018 08:41 Meine Güte, nur weil man mal beim Ausgehen Alkohol trinkt, wird man nicht gleich Alkoholiker!?
Man kann sogar mehrfach die Woche was trinken ohne dass es gleich gefährlich wird. ;)
Du kennst wohl keine schweren Alkoholiker. Rat mal, wie es bei denen angefangen hat. Ganz harmlos.
:roll: Du du kennst wohl keine Leute, die immer wieder mal was trinken und dennoch nicht zum Alkoholiker werden?
Das wollte ich auch gerade schreiben. Hier wird unnötige Panikmache mittels negativer Extrembeispiele betrieben.
t385

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von t385 »

canarias hat geschrieben: 10 Apr 2018 18:00 Ich kenne keine positive Seite.

Die gibt es auch nicht. Es ist lediglich wieder eine saublöde gesellschaftliche Konvention, dass man angeblich permanent was trinken muss und dann glauben manche auch noch, sie könnten besser flirten.

Selbstverständlich löst Alkohol Hemmungen. Er löst noch viel mehr. Oft sogar Beziehungen.
Bitte stelle deine undifferenzierte Sichtiweise nicht als universelle Wahrheit dar.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Isa_01 »

Talbot hat geschrieben: 10 Apr 2018 18:09
Isa_01 hat geschrieben: 10 Apr 2018 17:49 Zurücktanzen! Man kann solche Spielchen auch immer sehr gut auf der Tanzfläche beobachten. Mann tanzt Frau an (oder umgekehrt), Frau tanzt zurück, und kommt bei Interesse vielleicht näher oder so. Wenn man sich sympathisch ist kommt man nach einiger Zeit eventuell ins Gespräch, dann kann man zb als Mann gut fragen, ob man der Dame zu einer gemeinsamen Tanzpause einen Drink spendieren darf.
Eigentlich ist das mit dem Antanzen eine super Option. Wenn man nämlich vermeintliche Zeichen falsch gedeutet hat und keine "Rücktanzaktion" kommt, kann man ganz lässig wieder in eine andere Richtung tanzen, und so einen möglichen Korb ganz dezent unter den Tisch fallen lassen.
Als Frau wird man erfahrungsgemäß sehr häufig angetanzt, ist auch mMn eine sehr gute Masche um unauffällig Kontakt aufzunehmen. Und wenn Frau (oder Mann) dann doch nicht will, tanzt man eben einfach weiter als wär nix gewesen. Dagegen ist eine Annäherung in einer Bar mit Korb viel eindeutiger/ peinlicher/ unangenehmer für den Abgewiesenen.
Zurücktanzen ist durchaus eine mögliche Option.
Wobei die Unverbindlichkeit dabei nicht nur Vorteile hat, solange man jetzt nicht übertrieben aggressiv vorgeht.
Es bietet halt immer noch Raum zur Spekulation und es kann durchaus vorkommen, dass die Frau es zwar bemerkt, aber eher passiv bleibt und man somit weiterhin in einer Zwickmühle steckt, da man nicht genau weiß was los ist.
Ging mir jahrelang auch so, dass ich große Probleme hatte irgendeine (für mich) passende Reaktion auf "Angetanztwerden" durch Frauen zu finden.
Wurde eigentlich jedes Mal beim Feiern gehen mindestens 2-3 mal (mehr oder weniger direkt) angetanzt.
Meistens habe ich es dann irgendwie mit (möglichst unverbindlichem) Zurücktanzen probiert, sodass ich möglichst überhaupt nichts riskiere.
Insgesamt wars aber mehr als unbefriedigend, denn dadurch ergeben hat sich fast nichts.
Man bleibt halt weiterhin eher passiv und übergibt das Risiko des Korbes an die Frau.
Und da die meisten Frauen noch unsicherer sind was das direkte Anmachen angeht als Männer (schließlich sind sie es nicht gewohnt und daher überhaupt nicht geübt darin), reagieren sie darauf auch eher passiv und man tanzt halt die ganze Zeit umeinander herum, ohne das jemals jemand etwas riskiert.
Und wenn das dann so für ne halbe Stunde läuft werden selbst Frauen, die einen ziemlich direkt antanzen irgendwann gelangweilt und verziehen sich, denn sie werten das Ausbleiben einer direkten Anmache halt als fehlendes Interesse (was übrigens ja auch Sinn ergibt, wenn man es gewohnt ist direkt von Männern angegraben zu werden).
Letztendlich habe ich dann auch gemerkt, dass die beste Art und Weise immer noch ist sich so zu positionieren, dass man der Frau ins Gesicht gucken kann und sie dann anzusprechen, wenn sie auf ein Lächeln von einem zurücklächelt.
Ist zwar mit dem Risiko eines Korbes verbunden, aber meiner Erfahrung nach deutlich besser als irgendeine Form des "Zurücktanzens".
Als ich das dann letztendlich beherzigte und mich auch dazu überwunden habe es wirklich zu tun, kam es dann auch fast immer zu irgendwelchen Erfolgen.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer! Eigentlich ist dein Vorgehen genau was ich beschrieben hab, nur das bei mir das Antanzen als erste Reaktion vor dem Anlächeln noch dazukommt. Ne halbe Stunde nur um sich rumzutanzen ist natürlich doof. Meiner Erfahrung nach hat man immerhin schon eine gewisse Verbindung, wenn man sich auf das Antanzen einlässt. Wenn man dann miteinander tanzt ist auch viel Möglichkeit sich anzusehen und Zeichen zu senden (entspräche deinem Positionieren). Und dann kann man sich, wenn einer den anderen anspricht, ohne viel Aufsehen aus der Affäre ziehen (nach dem Motto: Ich wollte doch nur tanzen), und der andere bekommt gleichzeitig keinen direkten Korb und steht (sofern es die Frau ein wenig geschickt anstellt) auch nicht blöd da. Frauen (oder Männer), die die miesen Arten von Abfuhr erteilen gibt es natürlich immer, davor ist keiner gefeit.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Isa_01 »

Volta hat geschrieben: 10 Apr 2018 18:12 Auf der Tanzfläche wohl eher anbrüllen?
:kopfstand:
(Ist unter anderem deshalb auch schon lange nicht mehr meins.)
canarias

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von canarias »

@t385

du glaubst, es ist "undifferenziert", aber verstehen tust du nichts. Du kannst es gar nicht, hast wahrscheinlich noch nie die Notwendigkeit gesehen, dich mit dir und deiner Person auseinanderzusetzen.

Es gibt viele Menschen ohne Erkenntnis. Du hast nichts erlebt, durchlebt und siehst dich womöglich als Herdentier in unserer ach so tollen Gesellschaft.

Weisst du eigentlich, was Gefühle und Wertschätzung sind oder suchst du sie noch?

Ich arbeite ehrenamtlich mit geistig behinderten Menschen. Die zeigen ihre Gefühle. Du spürst, wie sie sich über Kleinigkeiten freuen, nehmen Gestiken wahr und sind um ein vielfaches reicher an Intensionen und Impulsen. Sie zeigen mir, was es bedeutet ein Leben geschenkt bekommen zu haben.

...und so jemand wie du will mir jetzt erzählen, was hier "undifferenziert" ist.
t385

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von t385 »

Da haust du ja zig Strohmänner auf einmal raus. Wie wäre es denn, wenn du einfach beim Thema bleibst?
canarias

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von canarias »

Ich bin beim Thema, nur auf einer anderen Ebene. Du siehst den Zusammenhang nicht.
hesperus

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von hesperus »

Bedeutungsloser Flirt... Da würde ich mir an deiner Stelle nicht so den Kopf zerbrechen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Talbot »

Isa_01 hat geschrieben: 10 Apr 2018 18:27 Ein Restrisiko bleibt natürlich immer! Eigentlich ist dein Vorgehen genau was ich beschrieben hab, nur das bei mir das Antanzen als erste Reaktion vor dem Anlächeln noch dazukommt. Ne halbe Stunde nur um sich rumzutanzen ist natürlich doof. Meiner Erfahrung nach hat man immerhin schon eine gewisse Verbindung, wenn man sich auf das Antanzen einlässt. Wenn man dann miteinander tanzt ist auch viel Möglichkeit sich anzusehen und Zeichen zu senden (entspräche deinem Positionieren). Und dann kann man sich, wenn einer den anderen anspricht, ohne viel Aufsehen aus der Affäre ziehen (nach dem Motto: Ich wollte doch nur tanzen), und der andere bekommt gleichzeitig keinen direkten Korb und steht (sofern es die Frau ein wenig geschickt anstellt) auch nicht blöd da. Frauen (oder Männer), die die miesen Arten von Abfuhr erteilen gibt es natürlich immer, davor ist keiner gefeit.
Ich glaube wir sind da auch gar nicht so weit voneinander entfernt was unsere Ansichten angeht.
Ich halte Antanzen auch durchaus für eine legitime Art und Weise der Kontaktaufnahme.
Meiner Erfahrung nach ist es nur Recht schwierig eine vernünftige Art und Weise des Antanzens zu finden, die sowohl offensichtlich genug ist um Interesse zu zeigen, aber gleichzeitig nicht zu aggressiv wirkt und das selbst als jemand, der eigentlich gerne und der eigenen Erfahrung nach auch ganz gut tanzen kann.
Die einzige meiner Erfahrung nach vernünftige Herangehensweise wäre das direkte und offene Antanzen von vorne, aber dann könnte man auch gleich erstmal mit dem Anlächeln testen, ob die Person offen für eine Kontaktaufnahme ist.
Und selbst dann kommt es meiner Erfahrung nach deutlich besser an, wenn man einfach hingeht und die Frau anspricht (was ja nicht ausschließt, dass man dann direkt/während man sich unterhält miteinander anfängt zu tanzen).
Und ja, natürlich ist es offensiver und erfordert damit mehr Mut die Frau anzuquatschen, da es auch direkt zu einem Korb kommen kann, aber das sind meiner Erfahrung nach nicht umbedingt Eigenschaften, die negativ auf Frauen wirken.