Wurde ich angeflirtet?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Antimainstream »

Hallo!

Heute Nacht ist mir was passiert - das geht mir nicht aus dem Kopf. :D
Ich war bei uns im Ort in einer Bar, in der eine Rock-Coverband aufgetreten ist. Getreu meinem Motto, mich an den Wochenenden nicht mehr zu Hause verkriechen zu wollen, denn dadurch ändert sich auch nichts an meinem sozialen Status. Und da ist eine "Fangruppe" gewesen, die richtig gut drauf war. Ich hatte mir vorgenommen, diese anzusprechen. Aber es sollte alles ganz anders kommen. :mrgreen:
Als diese Gruppe ein Foto von sich machen wollte zerrte mich eine von den Frauen mitten in die Gruppe "und der Schlumpf ganz nach vorne!" :lol:. Ja, ich halt nur 1,63 m groß. Von da weg hatte ich eigentlich den restlichen Abend immer meine Unterhaltung mit dieser Frau (sie ist bestimmt 5-10 Jahre älter als ich).
Das hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Ich habe vom Flirten ja mal überhaupt keine Ahnung! Ich habe nicht gewusst, was ich mit ihr immer noch so reden soll. Wenn, dann waren das total nüchterne Themen. Ich hatte den Eindruck, dass sie das nicht sonderlich interessiert. Kam mir schon etwas seltsam vor. Und ich bilde mir auch ein, dass sie mich immer wieder versucht hat anzutanzen. Sie ist mit ihrem Hinterteil immer wieder sehr nahe gekommen, ohne ersichtlichen Grund (also, dass sie ausweichen hätte müssen oder so ;) ). Und ich habe nicht getraut zu reagieren und tat so, als wenn ich nichts merke. Ich war mir auch nicht sicher, ob es das war, für das ich es hielt. Ich war richtig überfordert. Ich habe mich nichts getraut.

Wie hätte ich reagieren sollen? Und jetzt frage ich mich, ob ich da was saußen habe lassen, oder ob mir heute Nacht meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. Aber andererseits: wie eindeutig noch?
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von kiji »

Also wenn das keine anmache war, dann fress ich einen besen! Warum sollte dich sonst eine frau einfach so in eine fremde gruppe integrieren wollen, nach mitleid hört sich das nicht an! Würde sagen, die war an dir interessiert! Scheint eine die die iniziative ergreift, wenn sie älter ist passt das. Dass du sie ansprichst ist unwahrscheinlich, darum wurde sie aktiv.
Thorson

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Thorson »

Reagieren müssen klingt so nach Zwang, ich lese auch gar nicht, ob du im Gegenzug auch überhaupt Interesse an ihr gehabt hattest :)
Falls du aber beim nächsten Mal in einer derartigen SItuation ebenfalls Interesse an mehr hast, kannst du getrost aktiver werden. Es bedarf auch keiner allzugroßen Verführungskünste und gottgleicher SmallTalk-Fähigkeiten, wenn das Gegenüber so forsch vorgeht, also keine Sorge.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Strange Lady »

War das ein Flirt????? Wenn sie dich Schlumpf nennt? Bin mir da nicht sicher.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
FrankieGoesTo...

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:10 War das ein Flirt????? Wenn sie dich Schlumpf nennt? Bin mir da nicht sicher.
Bin mir da auch nicht so sicher. Vielleicht spielte da auch viel Alkohol eine Rolle.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von kiji »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:12
Strange Lady hat geschrieben: 08 Apr 2018 11:10 War das ein Flirt????? Wenn sie dich Schlumpf nennt? Bin mir da nicht sicher.
Bin mir da auch nicht so sicher. Vielleicht spielte da auch viel Alkohol eine Rolle.
also man kann auch alkolisiert sehr gut flirten, wenn nicht besser. Und ja im ausgang weissman nie wie ernst es die person meint, aber es geht meist ein bisschen lockerer mit alk, auch als frau und ob die n rausch hatte oder nicht, sie ist ihm ja auch noch nach dem schlumpf nicht vin der pelle gerückt, also als frau mache ich das sicher nicht freiwillig wenn ich kein interesse habe. Hatte auch schon "beleidigungen" um die ohren gehauen bekommen von männer die meine aufmerksamkeit wollten und wahrsch. Iinteressiert war, hätte oder habe die nicht beachtet und so hatten sie meine aufmerksamkeit. Ist schon nicht grad charmant, aber denke trotzdem die frau wollte was von ihm, kenne solche forschen frauenzimmer, die sind ziemlich frech, aber gehen tatsächlich auf die männer zu und fordern sie auch mal mit so nem spruch heraus, gerade wenn da noch alk im spiel ist!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von kreisel »

hmm, kann auch ne sehr extrovertierte, offene (ggf. alkoholisierte) Frau gewesen sein,
die dich wirklich mit integrieren wollte.
Wäre aber ausbaufähig mit ihr, wenn man sie noch mehrmals trifft, evtl. auch nüchtern / im anderen
Umfeld trifft, um zu sehen, wie sie tickt, und ob das wirklich erotische und personenbezogene
Vibes sind. Solange man noch drüber nachdenkt, war es wahrscheinlich nicht eindeutig genug.
Lauft ihr euch denn nochmal über den Weg?
Rohdiamant

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Rohdiamant »

Ich wünsche Dir :vielglueck: das Ihr euch noch mal Trefft! :good:
Antimainstream
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 12 Jul 2014 10:54
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nürnberger Land

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Antimainstream »

Thorson hat geschrieben: 08 Apr 2018 09:50 Reagieren müssen klingt so nach Zwang, ich lese auch gar nicht, ob du im Gegenzug auch überhaupt Interesse an ihr gehabt hattest :)
Ich reagiere, wie ich reagiere. Im Grunde geht es mir darum, ob ich mir ruhig mehr trauen hätte können, ohne von ihr eine gescheuert zu bekommen. Als sie mich so angetanzt hat (wenn ich das richtig gedeutet habe), wusste ich überhaupt nichts mit der Situation anzufangen. Aber andererseits: sie hat provoziert und muss mit entsprechender Reaktion rechnen. Aber trotz Alkohol war ich einfach zu gehemmt - total überfordert mit der Situation :D . Ja, interesse wäre meinerseits schon da gewesen, aber ich sage jetzt nicht, dass das die Frau ist mit der ich durchs Leben gehen möchte. So ne einmalige Bettgeschichte? Ja :mrgreen: . Ich muss zugeben, das hat sich schon gut angefühlt, als sie mich immer wieder "ausversehen" gestreift hat :mrgreen: .
Aber nochmal im Ernst. Selbst, wenn ich mich getraut hätte zu reagieren und es hätte da geendet, wie man evtl. meinen könnte. Was danach? Das geht mir jetzt durch den Kopf. Es ist Sonntag Abend. Die Frau ist wieder weg, es war vielleicht sogar schön. Und jetzt? Friste ich wieder mein AB-dasein weiter, wie zuvor? Wie frustrierend ist das denn? Wenn ich mir das überlege, muss ich sagen, war es vielleicht gut so, dass nichts passiert ist.

Aber das passiert mir schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate. Wann anders wurde ich so ähnlich provozierdend von einer Frau angetanzt, ich habe es genossen, aber bin nicht mal auf den Gedanken gekommen zu reagieren, da ich wusste, dass ihr Macker sich irgendwo herumtreibt (entweder habe ich das falsch gedeutet oder die hat mich echt für so dämlich gehalten :) ). Ich fragte mich schon was das sollte, aber gut. Es waren zwei schöne Situationen und schenken mir zumindest temporär wieder etwas Mut, dass ich vielleicht doch mal bei einer Frau landen kann.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.
Cicely Saunders

One time I need to be honest
To find out what matters
Because being alive
Is more than just breathing
Me and Reas - More than just breathing
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von marwie »

Naja, du hättest wohl besser auf das“ Schlumpf“ schlagfertig reagiert, dann hätte ev ein flirt draus werden können. Aber so? Ich weiß nicht recht...
Kief

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Kief »

Antimainstream hat geschrieben: 08 Apr 2018 20:08 Im Grunde geht es mir darum, ob ich mir ruhig mehr trauen hätte können, ohne von ihr eine gescheuert zu bekommen.
Wenn jemand auf Dich zugeht, ja klar, dann darfst auch Du Dein Distanzverhalten reduzieren.

Die Frage ist eher, wie sehr Du auch auf sie zugehen kannst, und das passende Mass erkennst, worauf auch sie Lust hat.
Frag doch mal die anwesenden Damen, in welchen Situationen sie ihre Hintern an Maennern druecken, und worauf sie dann wohl Lust haben ... ;-)


K
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von kiji »

ich würde sagen weitershin in den ausgang gehen und bei nächster gelegenheit sich einfach mitreissen lassen! Hab das auch immer so gemacht und bin jetzt darum nicht mehr jungfrau, obs was längerfristig bringt, wer weiss, das liegt dann an dir, ob du weitermachst. Erfahrung sammelst du auf jedenfall. Vielleicht gibts erstmal ne ordentliche knutscherei, das macht auch spass, nicht zuviel denken und am besten noch schnell n bier damit die hemmungen auch bei dir fallen. Selbst agieren musst du glaubs gar nicht gross, wie ich die damen einschätze, aber ihnen näherkommen das ist wichtig.
Milkman

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Milkman »

Kief hat geschrieben: 08 Apr 2018 21:08
Antimainstream hat geschrieben: 08 Apr 2018 20:08 Im Grunde geht es mir darum, ob ich mir ruhig mehr trauen hätte können, ohne von ihr eine gescheuert zu bekommen.
Wenn jemand auf Dich zugeht, ja klar, dann darfst auch Du Dein Distanzverhalten reduzieren.
Nein, darfst du nich - zumindest nicht im selben Maß wie die Frau. Das Thema wurde hier vor kurzem doch schon durchdiskutiert.

Ansonsten lese ich, dass du einen netten Abend verbracht hast inklusive Interaktion mit einer Frau. Unter Flirterei würde ich das ganze nicht verbuchen, eher unter alkoholgeschwängertes Rumtollen. Freu dich, dass die Atmosphäre so locker war, aber interpretiere da jetzt nicht zu viel rein. Und lass' dich bei der nächsten Erfahrung dieser Art nicht verleiten, selbst "übergriffig" zu werden, das kann böse enden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Giebenrath »

Dead Milkman hat geschrieben: 09 Apr 2018 12:09Nein, darfst du nich - zumindest nicht im selben Maß wie die Frau.
Try and error. :oho:

"Alkoholgeschwängertertes Herumtollen" kann auch das gleiche wie Flirten sein, muss es aber nicht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Kief

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Kief »

Dead Milkman hat geschrieben: 09 Apr 2018 12:09
Kief hat geschrieben: 08 Apr 2018 21:08
Antimainstream hat geschrieben: 08 Apr 2018 20:08 Im Grunde geht es mir darum, ob ich mir ruhig mehr trauen hätte können, ohne von ihr eine gescheuert zu bekommen.
Wenn jemand auf Dich zugeht, ja klar, dann darfst auch Du Dein Distanzverhalten reduzieren.
Nein, darfst du nich - zumindest nicht im selben Maß wie die Frau. Das Thema wurde hier vor kurzem doch schon durchdiskutiert.
Grundsaetzlich schon - nur wie weit ist die grosse Variable.

Solange man(n) es nicht weiss, kann man den Lernprozess anleiern ... wie Giebenrath sagte: try&error.
Aber solange Du es nichtmal ausprobierst, solange wirst Du auch immer nur beim Theoretisieren bleiben - ohne Deine Wahrnehmung in der Kalibrierung voranzubringen.


K
Milkman

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Milkman »

Ist beides richtig, ich will die alte Diskussion jetzt auch gar nicht aufwärmen.
Nur kann 'error' im Extremfall sehr schmerzhaft sein. Und wenn man gar nicht weiß, wie man vorgehen soll, oder das denkbar tollpatschig tut - nun ja.

Ich plädiere da eher dafür, das Erlebnis auf der Habenseite zu verbuchen, abzuschließen und diese ersten Schritte in einem weniger "aufgeladenen" (Alkohol, Party, Musik...) Umfeld zu starten.
Kief

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Kief »

Dead Milkman hat geschrieben: 09 Apr 2018 15:41 Ist beides richtig, ich will die alte Diskussion jetzt auch gar nicht aufwärmen.
Nur kann 'error' im Extremfall sehr schmerzhaft sein. Und wenn man gar nicht weiß, wie man vorgehen soll, oder das denkbar tollpatschig tut - nun ja.
Je besser die Steilvorlage, desto tollpatschiger darf man sich auch anstellen. Ohne dass Extremfaelle zu befuerchten sind.

Ich sage mal, eine solch seltene Gelegenheit, wenn man nichtmal dabei ueber den Schatten springen kann, dann wird es echt schwer mit den Gelegenheiten.
Aus Einzelsituationen lernt man nur selten so exorbitant viel - meistens braucht man dann doch irgendwie die Routine aus mehreren Erlebnissen.
Aber bei solch einer Steilvorlage kann man auch echt mal experimentieren, und aus solch einer Einzelsituation viel mitnehmen.

Wenn man so gar keinen Ansatzpunkt hat, dann waere es vermutlich eh hilfreich, sich dafuer eine Loesung zu erarbeiten.
Und nicht auf rare Gelegenheiten zu warten.


K
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Giebenrath »

Ich halte die Risiken des Zurückflirtens in dem Kontext Alkohol, Musik und Party für sehr gering, wenn nicht vernachlässigbar.
Was soll denn da schlimmstenfalls passieren? Schlimmstenfalls wird man aus der Disko rausgeworfen, wenn Schlumpfine nicht mit der Erwiederung ihres Antanzens und Anflirtens absolut einverstanden ist. Aber wahrscheinlicher ist, dass man sich einfach nur blamiert hat.

Zum Vergleich stellt man sich ein Szenario ohne Alkohol, Musik und Party vor ... z.B. am Arbeitsplatz.
Die Risiken, die man am Arbeitsplatz mit Flirtversuchen eingeht, sind allgemein bekannt. Verglichen damit ist alles, was in Discos oder Kneipen basieren kann, nur Peanuts.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Endura

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Endura »

Giebenrath hat geschrieben: 09 Apr 2018 16:19 Ich halte die Risiken des Zurückflirtens in dem Kontext Alkohol, Musik und Party für sehr gering, wenn nicht vernachlässigbar.
Für einen Bekannten endete so ein harmloser Alkoholflirt auf der Polizei, wo er stundenlang erklären musste warum sie ein paar ausgeschlagene Zähne hat. Angeblich stolperte sie nur im Rausch. Da stand sehr schnell schwere Körperverletzung und versuchte Vergewaltigung im Raum. Und das ist keine Geschichte, die ich nur vom Hörensagen kenne. Ich hab die beiden verschwinden sehen, dann musste unsere Gruppe noch die Rettung verständigen.
Kief

Re: Wurde ich angeflirtet?

Beitrag von Kief »

Endura hat geschrieben: 09 Apr 2018 16:30
Giebenrath hat geschrieben: 09 Apr 2018 16:19 Ich halte die Risiken des Zurückflirtens in dem Kontext Alkohol, Musik und Party für sehr gering, wenn nicht vernachlässigbar.
Für einen Bekannten endete so ein harmloser Alkoholflirt auf der Polizei, wo er stundenlang erklären musste warum sie ein paar ausgeschlagene Zähne hat. Angeblich stolperte sie nur im Rausch. Da stand sehr schnell schwere Körperverletzung und versuchte Vergewaltigung im Raum.
Ist das in Deinem Umfeld ein haeufig auftretendes Risiko, bei dem er ernsthaft unter Verdacht steht?
Oder ist das ein Einzelfall?


K